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Elektrotechnik: 82 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Systemarchitekt*in (d/m/w) für integrierte optoelektronische Komponenten

Do. 23.09.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Erarbeitung von Produktkonzepten in Abstimmung mit Produktmanagement, Applikationsingenieuren, Produktentwicklung, Kunden und anderen Fachabteilungen Dekomposition von Systemanforderungen in Komponentenanforderung, Analyse der Interaktionen sowie Definition der Systemarchitektur Abstimmung der Anforderungen für Emitter, Detektoren, ASICs und Packaging mit Experten Abstimmung von Integrationskonzepten und Spezifikation von Verifikationskriterien High-level-Modellierung des Systemverhaltens und Optimierung von Systemparametern sowie Unterstützung des Requirements Engineerings in Entwicklungsprojekten Leitung und Unterstützung von Machbarkeitsstudien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen/naturwissenschaftlichen Studiengangs Erfahrung in relevanten Bereichen, z.B. der Entwicklung von opto-elektronischen Komponenten, Sensorentwicklung, Mixed Signal Circuit Design, ASIC Design oder Embedded Systems Erfahrung mit Methoden des System Engineerings, der Systemmodellierung und relevanter Software von Vorteil Hervorragender Team Player mit sehr guter interner und externer Kommunikation Begeisterung für die Entwicklung komplexer optoelektronischer Produkte Fähigkeit zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen und zum Treffen von Entscheidungen in Situationen mit unvollständiger Informationslage Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Elektroingenieur / Elektrotechniker - Vertrieb von Automatisierungslösungen für Mobile Maschinen (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Würzburg, Schweinfurt, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, München, Augsburg, Passau, Regensburg, Fürth, Bayern, Erlangen
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für das Vertriebsgebiet Bayern suchen wir Sie als Elektroingenieur / Elektrotechniker - Vertrieb von Automatisierungslösungen für Mobile Maschinen (m/w/d) Kennziffer: 2021-1377Die Ein­satz­felder von mo­bi­len Ma­schi­nen in den un­ter­schied­lichs­ten Be­rei­chen wie Bau, Hä­fen, Kom­mu­nen, Flug­hä­fen, Berg­bau, Trans­port, Land­wirt­schaft usw. sind viel­sei­tig und neh­men ste­tig so­wohl an Um­fang als auch an Kom­plexi­tät zu. Ziel der ifm ist es, un­se­re Kun­den mit mo­derns­ter Tech­no­lo­gie er­folg­rei­cher zu ma­chen. Als Ver­triebs­in­ge­nieur (m/w/d) hel­fen Sie un­se­ren Kun­den als Part­ner auf Au­gen­hö­he, kom­plexe tech­ni­sche An­for­de­run­gen zu lö­sen und bau­en so lang­fris­ti­ge Be­zie­hun­gen auf. In der Re­gi­on Bayern be­treu­en Sie ei­nen fes­ten Kun­den­stamm hin­sicht­lich des Ein­sat­zes der hoch­wer­ti­gen und in­no­va­ti­ven Sys­te­me für den Be­reich der mo­bi­len Ar­beits­ma­schi­nen Hier­bei nut­zen Sie mo­derns­te Ver­triebs- und Kom­mu­ni­ka­tions­mit­tel für ei­ne ganz­heit­li­che ak­ti­ve An­spra­che Ih­rer Kun­den und be­su­chen die­se auch vor Ort Sie er­wei­tern ak­tiv Ih­ren Kun­den­stamm, in­dem Sie ge­mein­sam mit den Kun­den in­di­vi­du­el­le tech­ni­sche Lö­sun­gen er­ar­bei­ten Bei Ih­ren Pro­jek­ten ar­bei­ten Sie im Team mit Pro­jekt­in­ge­nieur­en und wer­den vom In­nen­dienst ak­tiv un­ter­stützt Sie ver­fü­gen über ein Stu­di­um im Be­reich Au­to­ma­ti­sie­rung­tech­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik oder al­ter­na­tiv ei­ne ab­ge­schlos­se­ne Tech­ni­ker­aus­bil­dung Sie be­geis­tern sich für den Ver­trieb, die Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik und ha­ben In­ter­es­se an neu­en Tech­no­lo­gi­en und am Um­gang mit Men­schen Sie konn­ten be­reits ers­te Er­fah­run­gen in der Au­to­ma­ti­sie­rung sam­meln und ken­nen die Prob­le­me und Her­aus­for­de­run­gen Idea­ler­wei­se ha­ben Sie be­reits Er­fah­run­gen im Be­reich der mo­bi­len Ar­beits­ma­schi­nen und kön­nen so pas­sen­de Lö­sun­gen mit un­se­ren Kun­den er­ar­bei­ten Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prä­mie und at­trak­ti­ves Pro­vi­si­ons­mo­dell Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen auch zur pri­va­ten Nut­zung 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zi­al­leis­tun­gen wie z. B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tungs­pha­se be­glei­tet durch ei­nen er­fah­re­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Regensburg
INSYS MICROELECTRONICS wurde 1992 von Eduard B. Wagner in Regensburg gegründet. Unter seiner Führung hat sich das Start-Up seither zu einer Unternehmensgruppe mit drei Geschäftseinheiten entwickelt: INSYS icom bietet intelligente und leistungsfähige Hardware- und Software-Lösungen für eine sichere Kommunikation und die Vernetzung von Daten in industriellen Anwendungen. INSYS test bietet Lösungen bei Herstellung, Betrieb und Service von Prüftechnik und Anlagen zur Lebensdauer-Simulation, z.B. für Steuergeräte im Automotive-Bereich. INSYS locks entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Sicherheits- und Schlosssysteme sowie intelligente Lösungen für Banken und Handel zur Sicherung von Wertbehältnissen. Im Jahr 2019 hat Eduard B. Wagner zudem OHA! OSTBAYERN HANDELT, eine Unternehmerinitiative zur Redu­zierung des CO2-Ausstoßes ins Leben gerufen, welche sich für ein nachhaltiges Wirtschaften in der Region sowie für den Klimaschutz stark macht. Für unseren Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h/Woche): Content Manager (m/w/d) Referenzcode: 000-03-21 Aufbereiten und Erstellen von Inhalten für die crossmediale Kommunikation mit thematischem Schwerpunkt auf der Initiative OHA! (u.a. Fachartikel, Reportagen, Website-Content, Newsletter) PR und Öffentlichkeitsarbeit für die Initiative OHA! (u.a. Pressemitteilungen, Austausch mit Pressevertretern, Netzwerkarbeit) Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für verschiedene Kanäle (Print, Online) Koordination und Beschaffung relevanter Informationen in Zusammenarbeit mit  internen und externen Ansprechpartnern Konzeption und graphische Überprüfung von Sales- und Marketing-Materialien (u.a. Anzeigen, Broschüren, Präsentationen) Steuern von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-/ Kommunikationswissenschaft, Volontariat oder eine journalistische Ausbildung; alternativ Quereinsteiger*in mit Fachkenntnissen im redaktionellen Bereich  Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert Begeisterung für Umwelt und Technik sowie schnelle Auffassungsgabe für technische Themen und Zusammenhänge Sehr gutes Sprachgefühl und idealerweise Erfahrung im Texten von SEO-optimierten Inhalten  Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Koordinationsstärke und  Teamgeist Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute  Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, gesundheitsfördernde Angebote sowie regelmäßige Teambuilding-Aktionen Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Interessante, vielschichtige Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur*in (d/m/w) Bereich Defektdichte Metrologie

Mi. 22.09.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Technische Betreuung von Equipment sowie Prozessen für die Partikel- und Defektdichteanalyse in der Opto-Halbleiterfertigung (Inline Defekt-Messgeräte für strukturierte und unstrukturierte Wafer) Überwachung der Anlagen (Beurteilung von SPC-Ereignissen, Eingriff bei Systemwarnungen bzw. Störungen) Ursachenfindung und Problemlösung bei Systemstörungen bzw. Anlagenausfällen Umsetzung von internen Kundenanforderungen hinsichtlich technischer Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen und Prozessabläufen Produktivitätssteigerung unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Termintreue Anleitung von fachlich unterstelltem Personal Übernahme neuer Messgeräte bzw. Messmethoden für die Fertigung Standortübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen aus Fertigung und Entwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mikrosystemtechnik, Mikrotechnologie, Physik oder vergleichbares technisches Hochschulstudium Grundlegende ingenieurtechnische Kenntnisse Idealerweise bereits nachgewiesene Erfahrung in der Halbleitertechnologie Kenntnisse im Umgang mit automatisierter Messtechnik für Halbleiter vorteilhaft Erfahrung im Themengebiet Defektdichtemessung und -analyse von Halbleitern wünschenswert Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Power Point, Word etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Projektmanager:in Mittelspannung w/m/d

Mi. 22.09.2021
Regensburg
Wohnort in Hessen, Baden-Württemberg oder Bayern – flexibler Arbeitsplatz Du bist „elektrisiert“ von Energieverteilung? Super! Du hast Erfahrung im Projektmanagement? Umso besser! Mittelspannungsschaltanlagen kennst Du aus der Praxis? Perfekt! Wir suchen genau DICH als Projektleiter:in (w/m/d) für nationale Projekte im Bereich Mittelspannung für unsere Kunden. In dieser Position bist Du gleich doppelt gefordert: Du betreust Deine Projekte von der Angebotsbearbeitung über den Auftragseingang bis zum Factory Acceptance Test (FAT). Gleichzeitig unterstützt Du unsere Vertriebsteams vor Ort mit Deinem technischen Know-How. In dieser Funktion arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg:innen in unserem Produktionswerk in Regensburg zusammen. Hier entwickeln und produzieren wir die komplette Bandbreite kundenspezifischer Mittelspannungsschalter und Mittelspannungsschaltanlagen: von der Einzelkomponente bis hin zur komplett neuen Schaltgerätebaureihe. Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld: Du steuerst komplexe Kundenprojekte – von der Ausarbeitung technischer Lösungen über die Angebotserstellung bis zur Vergabe und der finalen Kundenabnahme im Werk. In Projektteams aus Engineering, Contract Management, Einkauf und Health & Safety hältst Du die Fäden fest in der Hand. Für unsere Kunden, Lieferanten bist Du bei allen Fragen zum Projekt jederzeit die/der richtige Ansprechpartner:In. Du verantwortest das Budget und die Terminpläne und managest alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken. Du kennst den Wettbewerbermarkt sehr genau und weißt, was Deine Kunden wollen. Du baust aktiv neue Geschäftsbeziehungen auf und unterstützt den Vertrieb mit deinem technischen Know-How vor Ort beim Kunden. Unser Angebot: Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil: Du bist Meister, Techniker w/m/d oder hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Energietechnik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie im Sales Support mit, idealerweise im Bereich Mittelspannung– und bist bestenfalls PMP zertifiziert. Du gehst gern auf Menschen zu, verfolgst hartnäckig Deine Ziele und hast Spaß am Verkaufen. Du bist ein Sprachtalent Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die interne und externe Kommunikation wichtig, Du bist da, wo Deine Kunden sind und deshalb gern auf Dienstreisen unterwegs Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 00788A hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Besuche unseren Standort Regensburg direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/regensburg/
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Key Account Manager (m/w/d) für Installations- und Lichttechnik

Di. 21.09.2021
Mannheim, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, München, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik, Elektromobilität sowie Lichttechnik.GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir – Beginn nach Absprache – aus dem Großraum Mannheim, Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Augsburg, München, Ingolstadt, Regensburg und Nürnberg eine/nErfahrenen Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Key Account Manager (m/w/d) für Installations- und LichttechnikKundenberatung und Verkauf unserer Produkte aus den Bereichen Elektroinstallationstechnik, Lichttechnik und ElektromobilitätBetreuung von Groß- und SonderkundenAkquisition von Neukunden und Objekten durch Analyse potentieller Kunden und Erstellung von individuellen VertriebskonzeptenAus- und Aufbau der Marktposition von GEWISSAus-, Aufbau und Pflege von langfristigen KundenbeziehungenRealisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der BudgetvereinbarungenSie sind verkaufsstark und haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im Vertrieb/Außendienst oder Key Account sammelnSie verfügen über Erfahrung in der Betreuung von Groß- und SonderkundenKontakte zu Installateuren, Planern, Architekten und Industrie vorteilhaftEs macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit sowie Vertrauen zu schaffenSie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten ausReisebereitschaft / PKW-FührerscheinErfahrung im Bereich Elektromobilität wünschenswertEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt.Flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeEin Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)Faire Vergütung (Fixum & Variable)Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Webdesigner (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Regensburg
INSYS MICROELECTRONICS wurde 1992 von Eduard B. Wagner in Regensburg gegründet. Unter seiner Führung hat sich das Start-Up seither zu einer Unternehmensgruppe mit drei Geschäftseinheiten entwickelt: INSYS icom bietet intelligente und leistungsfähige Hardware- und Software-Lösungen für eine sichere Kommunikation und die Vernetzung von Daten in industriellen Anwendungen. INSYS test bietet Lösungen bei Herstellung, Betrieb und Service von Prüftechnik und Anlagen zur Lebensdauer-Simulation, z.B. für Steuergeräte im Automotive-Bereich. INSYS locks entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Sicherheits- und Schlosssysteme sowie intelligente Lösungen für Banken und Handel zur Sicherung von Wertbehältnissen. Im Jahr 2019 hat Eduard B. Wagner zudem OHA! OSTBAYERN HANDELT, eine Unternehmerinitiative zur Redu­zierung des CO2-Ausstoßes ins Leben gerufen, welche sich für ein nachhaltiges Wirtschaften in der Region sowie für den Klimaschutz stark macht. Für unseren Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h/Woche): Webdesigner (m/w/d) Referenzcode: 000-04-21 Entwicklung und Design moderner Softwarearchitekturen und responsiver UI-/UX-Designs im Web-Umfeld (Desktop, Cloud, Mobile) Kontinuierliche Beobachtung neuester Web-Trends, sowie Ausarbeitung von Empfehlungen Analyse der Web-Performance durch entsprechende Tools Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von SEO/SEA-Strategien Konzeption und Visualisierung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Digital) Ausbildung oder Studium im Bereich Digitale Medien, Informations- bzw. Kommunikationsdesign oder Medieninformatik Idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld Webdesign Fachkenntnisse in den gängigen CMS (u.a. Typo3, WordPress) Kenntnisse in HTML, CSS und Skriptsprachen Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite wünschenswert Grundlegendes Verständnis für SEO als Plus Crossmediales Medienverständnis und gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache Hohe Eigenmotivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kreatives Denken mit Blick für Details und einen ausgeprägten Teamgeist Gute Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, gesundheitsfördernde Angebote sowie regelmäßige Teambuilding-Aktionen Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Interessante, vielschichtige Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur*in CMP (d/m/w)

Di. 21.09.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Deine neuen Aufgaben Entwicklungsingenieur*in im Bereich Thinning/CMP im Bereich Prozessentwicklung Proaktive Prozessentwicklung optoelektronischer Bauelemente für die Fertigung mit Schwerpunkt auf Chemical Mechanical Polishing (CMP) und den unterstützenden Prozessen wie Partikelreinigung Prozessweiterentwicklung an bestehenden Anlagen sowie die Evaluierung und Einführung neuer Prozesse, Hilfsmittel und Anlagen (ggf. in Kooperation mit externen Partnern) und Übergabe in die Fertigung Entwicklung von kostengünstigen, automatisierten und robusten Prozessen für die Hochvolumenfertigung Qualifizierung und Charakterisierung der verwendeten Materialien Kooperation mit Anlagenherstellern sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Maschinenbau, Mikrosystemtechnik, Werkstoffwissenschaften, Chemie oder vergleichbares Studium, Promotion von Vorteil Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleitertechnologie, z.B. im Bereich CMP oder mechanische Bearbeitung / Waferthinning / Polieren und/oder Reinigung von Partikeln von Vorteil. Mehrjährige Erfahrung mit Wafer-Prozessen, Erfahrung im Umgang mit Wafern und deren physikalischer Analyse wünschenswert Gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse im Einsatz von Materialien in der Halbleitertechnologie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Bitte bewerben Sie sich auf Englisch Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Entwicklungsingenieur*in LED Thinning (d/m/w)

Di. 21.09.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Deine neuen Aufgaben Entwicklungsingenieur*in im Bereich Thinning in der Abteilung Prozessentwicklung Proaktive Prozessentwicklung optoelektronischer Bauelemente für die Fertigung mit Schwerpunkt auf schädigungsfreiem Schleifen/Polieren und/oder Lappen und den unterstützenden Prozessen Prozessweiterentwicklung an bestehenden Anlagen sowie die Evaluierung und Einführung neuer Prozesse, Hilfsmittel und Anlagen (ggf. in Kooperation mit externen Partnern) und Übergabe in die Fertigung Entwicklung von kostengünstigen, automatisierten und robusten Prozessen für die Hochvolumenfertigung Qualifizierung und Charakterisierung der verwendeten Materialien Kooperation mit Anlagenherstellern sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Maschinenbau, Mikrosystemtechnik, Werkstoffwissenschaften oder vergleichbares Studium, Promotion von Vorteil Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleitertechnologie, z.B. im Bereich mechanische Bearbeitung / Waferthinning / Polieren / Chemical Mechanical Polishing (CMP) und/oder Ätztechnologie von Vorteil Mehrjährige Erfahrung mit Wafer-Prozessen, Erfahrung im Umgang mit Wafern und deren physikalischer Analyse wünschenswert Gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse im Einsatz von Materialien in der Halbleitertechnologie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Bitte bewerben Sie sich auf EnglischAnspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Fachkraft für Abwassertechnik / Chemikant*in (d/m/w) oder weitere Umweltschutzberufe

Di. 21.09.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Betreiben, Kontrollieren und Überwachen von Chemie-, VE- / Neutra- und Gasversorgungsanlagen Störungssuche, Fehlerermittlung und Fehlerbehebung an Chemie- und Gasversorgungsanlagen Ausführung von Wartungsarbeiten Führen der Gewerke-Dokumentationen Prüfen und Ergänzen von Anlagendokumentationen Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen Betreuung von Fremdfirmen und Unterstützung bei Projekttätigkeiten Tätigkeiten unter Atemschutz Abgeschlossene technische oder chemische Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik, Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (d/m/w) oder ähnliche Umweltschutzberufe sowie Chemikant*in, Chemiefachwerker*in Berufserfahrung im Umgang mit Chemie ( z.B. Säuren & Laugen, Lösungsmittel) Technischer Sachverstand sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Ausführung von körperlichen Tätigkeiten (z.B. unter Atemschutz) Bereitschaft zur Arbeit in 3-Schicht-System Anspruch auf 26 Urlaubstage im Schichtmodell Ein attraktives Gehalt (IG Metall Tarif) und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld
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