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Elektrotechnik: 90 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Leitung 9
  • Servicetechniker 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gruppenleitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Softwareentwicklung 6
  • Außendienst 5
  • Produktmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Einkauf 3
  • Innendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Prozessmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Vertriebsmitarbeiter m/w/d im Innendienst

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Wir sind ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen im Bereich der Mess- und Regeltechnik. Unsere Messgeräte sind führend, wenn es um die Erfassung und Auswertung von aggressiven Flüssigkeiten geht. Unsere Hauptkundschaft arbeitet in zukunftssicheren Märkten wie der Umwelttechnik, industrielle und kommunale Wasseraufbereitung, Gebäudetechnik. Wir stellen ein: Vertriebsmitarbeiter m/w/d im Innendienst Erstellen von Angeboten und deren Nachverfolgung Auftragsabwicklung in Absprache mit der Kundschaft Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Pflege und Betreuung des Kundenstammes Unterstützung des Außendienstes Technische Ausbildung, kaufm. Interesse (gerne auch Quereinsteiger) Deutsch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Entlohnung (Sozialleistungen VwL) Eine sogfältige Einarbeitung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 
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Unified Communication Consultant (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Unified Communication Consultant (m/w/d) am Standort Weinheim Überwachung, Betrieb, technischer Support und Problembehebung als 2nd/3rd-Level für Microsoft Teams, Skype for Business on-premise, Audiocodes Gateways und SBCs Projektplanung und Projektimplementierung für Microsoft Teams mit Direct Routing – Migrationsprojekten (Plan, Build & Run) Erstellung und Pflege technischer Dokumentation für Unified Communication - Systeme Weiterentwicklung des Freudenberg Sealing Technologies Kommunikationsdienstleistungs- & Endgeräte-Portfolios Teammitglied innerhalb des weltweit operierenden UC-Teams Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen zu UC-Themen Release-Management über UC-Themen Interaktion mit dem Systemanbieter Studium der Fachrichtung Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtungen Tiefe Kenntnisse auf dem Gebiet der Telekommunikationsarchitektur (VoIP)  Fundierte Kenntnisse im Bereich Unified Communication (Microsoft Teams, Skype Server, Hybride Skype Umgebung, Media Gateways wie Audiocodes) Microsoft Teams oder SfB-Zertifizierungen Reisebereitschaft Interkulturelle Erfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abstraktionsvermögen, starke analytische Denkweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Präsentationsfähigkeiten Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) in der Fertigung

Do. 14.01.2021
Mannheim
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team alsIndustriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) in der FertigungStandort: MannheimSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Umsetzung und Einhaltung der im Arbeitsplan aufgeführten Arbeitsfolgen, -schritte sowie der QS-Regeln. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Durchführung von Montagetätigkeiten von Baugruppen und Schaltfeldern Beachtung aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit in der Fertigung Ausfüllen der fertigungsbegleitenden Dokumentation (Fertigungslaufkarten, Abnahmeprotokolle) Eintragung der erfassten Bearbeitungszeiten und der produzierten Menge in die entsprechende Arbeitsfolge Meldung von erforderlichen Änderungen, Anpassungen oder Verbesserungen in den Fertigungszeichnungen, -aufträgen oder den Fertigungsprozessen an den Vorgesetzten Mithilfe im Lager: z.B. Warenaus- und eingang, allgemeine Lagertätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Maschinenschlosser, Industriemechaniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Führerscheinerlaubnis für Flurförderfahrzeuge / Gabelstapler / Kran von Vorteil Technisches Verständnis und Kenntnisse in Mechanik und Elektrotechnik Komplexe Fertigungszeichnungen, Auftragslisten und Komplettierungsanweisungen lesen und verstehen können Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und gute körperliche Verfassung Lösungsorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.
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Servicetechniker Sonderlöschkomponenten (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ladenburg
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihr Aufgabenfeld: Als Servicetechniker Sonderlöschkomponenten prüfen, warten und bauen Sie mobile Löschsysteme, z.B. Feuerlöschanlagen für den Aufbau auf Löschfahrzeuge, Löschcontainer und stationäre Löschanlagen.Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Sie arbeiten vorwiegend am Standort Ladenburg, wobei gelegentliche Einsätzebei Kunden innerhalb Deutschlands und der EU möglich sind.Ihre Aufgaben erledigen Sie stets zuverlässig und engagiertIhre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Handwerk, Metall oder Elektrik / MechatronikEin gültiger Führerschein vervollständigt Ihr ProfilWas wir Ihnen bieten:Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit bieten wir Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung, verbunden mit der finanziellen Sicherheit eines KonzernsFreuen Sie sich auf ein dynamisches Team, eine fundierte Einarbeitung und laufende SchulungenDank unserer Teilnahme am Mitarbeiter-Vorteilsprogramm stehen Ihnen außerdem Vergünstigungen bei zahlreichen attraktiven Partnern zur VerfügungDiese Position gehört vertraglich zur TOTAL Feuerschutz GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt über unsere Karriereseite. Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Anna Bordyuk, careers.eu@jci.com See Job Description
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IT-Architekt (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
Die Freudenberg Sealing Technologies ist ein international führender Markt- und Technologiespezialist für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und Elektromobilität. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe. Das globale Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern entwickelt exzellente Produkte, Lösungen und Services für zirka 40 Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres IT-Teams mit derzeit global rund 250 Mitarbeitern suchen wir am Standort Weinheim eine/n IT-Architekt (m/w/d)Kernaufgabe des 20-köpfigen IT-Teams am Standort Weinheim ist es, die IT unserer Geschäftsgruppe international zu betreiben und systematisch weiterzuentwickeln. Als IT-Architekt hast Du das Große und Ganze der Infrastruktur im Blick. Du überarbeitest existierende Technologien, arbeitest dich in zukunftsweisende Ansätze und Möglichkeiten der IT-Infrastruktur ein, beurteilst und bewertest sie und führst schließlich neue Technologien ein. Eines Deiner ersten Projekte ist die Cloud-Datacenter-Transformation für weltweit zirka 60 Standorte. Begeisterung, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall sowie Network Security Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im klassischen IT-Infrastruktur-Business Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde, Flexibilität, Offene Kommunikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Geschäftsreisen an internationale Standorte erfordern zirka 10 Prozent der Arbeitszeit) Wir bieten Dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu gehören unter anderem Betriebsarzt, Kantine und Fitnessstudio sowie flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und eine Betriebsrente. Dein Arbeitsplatz im Industriepark Weinheim bietet kostenlose Mitarbeiterparkplätze und liegt verkehrsgünstig direkt am Weinheimer Bahn- und Busbahnhof.    Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen – weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Financial Analyst (m/w/d) Befristet auf 1,5 Jahre Kaufmännische Betreuung und Beratung ausgewählter Beteiligungsgesellschaften Ansprechpartner für die Geschäftsführung der Beteiligungsgesellschaften und der Holding - Unterstützung bei der Entwicklung neuer Strategien der Beteiligungsgesellschaften Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Finance-Organisation Leitung und Mitwirkung von / bei Projekten (Due Diligence / Integrationen / Carve-out, etc.) Kontaktperson für interne Organisationsbereiche zu Fragen aus dem Bereich Finance Koordination und Erstellung von Budget- und Forecasts sowie Analysen der Geschäftsentwicklung Koordination des Reporting der Beteiligungsgesellschaften an den Bereich Konzernrechnungswesen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse von EDV-Anwendungen im MS-Office-Paket, Cash-Management-Programmen sowie ERP-Systemen Sehr gute Buchhaltungs- und Umsatzsteuerkenntnisse Gutes Zahlenverständnis, exakte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Werkstudent / Praktikant / Abschlussarbeit (m/w/d) modellbasiertes Systems Engineering

Mi. 13.01.2021
Mannheim
Werkstudent / Praktikant / Abschlussarbeit (m/w/d) modellbasiertes Systems Engineering In Mannheim | Anzeigenkennzeichen: A-27 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Unterstützen im modellbasierten Systems Engineering Mitwirken bei der Toolautomatisierung / Anpassung mit Hilfe von OSLC Modellieren mit UML, SysML Ausarbeiten einer Studienabschlussarbeit zum Thema:  "Modellbasiertes Systems Engineering: Bewerten und Vergleichen von MBSE-Prozessen" Eingeschriebener Student (m/w/d) eines technischen Studiengangs (Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) Kenntnisse im Bereich der objektorientierten Programmierung Erfahrungen in mindestens einer Programmiersprache (C++, Java, Python etc.) Vertraut mit semi-formalen Designmethoden wie UML und SysML Sicherer Umgang mit MS-Office 365 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten Eine zukunftsorientierte Führungskultur, bei der jeder die Möglichkeit hat mit seinen Ideen etwas zu bewirken Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Gute Verkehrsanbindung, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittels Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Projektleiter für Geräteprüfung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Heppenheim (Bergstraße)
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Ihr Interesse! Wenn Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Projektleiter für Geräteprüfung (m/w/d) Heppenheim, Deutschland Sie übernehmen die Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze beim Kunden Sie haben die Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Sie disponieren die Mitarbeiter und das Arbeitsmaterial im Bereich der Geräte, Maschinen- und Anlageprüfungen Sie überwachen und kontrollieren die Kosten- und Leistungsrechnung in Ihren Projekten Sie stehen im ständigen Austausch mit den Prüftechnikern zur Optimierung von Prozessen Sie betreuen und bilden die Auszubildenden aus  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro (z.: Elektroniker/in, Elektriker/in, Industrieelektriker/in, Mechatroniker/in) oder vergleichbar Sie haben eine gefestigte Persönlichkeit, die im Kundenkontakt Sicherheit und Kompetenz vermittelt Sie haben eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise im Projektmanagement Sie haben bereits Erfahrung in der Disposition von Mitarbeitern und Ressourcen Es macht Ihnen Freude ein Team zu leiten (10 bis 20 Personen) Ein Great Place to Work® Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung   Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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RMTS System Engineer (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Heidelberg
At Collins Aerospace, we work side-by-side with our customers to tackle the toughest challenges in aerospace and defense. We’re combining boundless imagination with a broad portfolio and an unmatched dedication to customers – all to make the skies and spaces we touch smarter, safer and more amazing than ever.Our site in Heidelberg has the following core competencies:Avionics systemsOn-board electronics for land vehiclesProducts for the aerospace industryWe have established ourselves as a leading supplier of customized electronics solutions for the aero­space and defense industries. Collins Aerospace in Heidelberg supplies integrated navigation and communications systems for a wide range of military applications and is a global leader in satellite reaction wheel technology.We are redefining aerospace.RMTS System Engineer (m/f/d)permanent positionDefinition of test requirements for self-tests (built-in tests) for aerospace equipment and external test equipmentPreparation of failure mode effects and criticality analysis (FMECA) and failure catalogue on line replaceable unit (LRU), module and functional levelPreparation of testability design analysesPreparation of maintainability analyses and calculationsDefinition of maintainability concepts and human engineering for shop replaceable units (SRUs) and LRUsBachelor's or master's degree in either electrical engineering, computer engineering, systems engineering, communications engineering, aerospace engineering or equivalentNATO-citizen, due to work on classified projectsPermanent residency in Germany at least over the last five years to be provableAn existing security clearance would be of advantageEnhanced knowledge about aerospace equipments / line replaceable unitsCollaboration with multiple engineering domains, e. g. hardware, software and test equipment teamBasic understanding of circuit diagram analysis for FMECA generationExperience in problem solving within given boundary conditionsExperienced in requirement capturingApplication of DO254 / DO178B/C / ARP4754 standardsInterpersonal quality (teamplayer)Mandatory: English B2+ / C at minimum acc. to cambridge certificate or adequateOptional: German B2 or better acc. to CEFRDOORS and/or JAMAALMMS OfficeSVNExperienced in schematics designExperienced in safety analysis on LRU and/or platform systems levelFamiliar with typical avionic signal standardsMIL-Bus 1553, ARINC 429, RS232, EthernetFamiliar with typical computer signal standardsEthernet, PCIe, SATA, IICJoin our multicultural team and work with people from different countriesFlexible working times, opportunity to work in home office, 30 days of vacationIndustry-specific payCompany sponsored pension planCorporate health managementInternal and external training opportunities to promote the continuous learning and development of our employeesGlobal career opportunities at over 300 sites worldwide
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Head of Technical Project Management (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeppenheimAls Head of Technical Project Management (m/w/d) arbeiten Sie am Standort Heppenheim für Mettler-Toledo Vision Inspection – PCE, einen der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte.  Als Head of Technical Project Management (m/w/d) verantworten Sie die reibungslose Abwicklung aller Kundenaufträge und -Projekte von der frühen Angebotsphase bis zur finalen Kundenabnahme. Sie sorgen dafür, dass Ihre Teams mit Wissen, funktionierenden Prozessen und effizienten Tools ausgestattet sind. In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für insgesamt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich auf die Teams Project Management und Order Management aufteilen. Die stetige Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer Teams ist ein fester Bestandteil der Aufgabe und rundet diese vielseitige und spannende Position ab. Die Aufgabe erfordert zudem ein hohes Maß an Erfahrung in der technischen Projektleitung, damit Lücken im Projekt Management und Sales Engineering erkannt und durch gezielte Maßnahmen geschlossen werden können.  Sie behalten den Überblick über alle Angebote und Aufträge, um erfolgreiche Beauftragungen und Projektabschlüsse zu gewährleisten.  Sie setzen sich für die Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder (m/f/d) durch gezieltes Coaching, Mentoring und Training ein und betreiben eine vorausschauende Personalplanung.  Sie treiben kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Team voran und begleiten diese.  Sie leiten strategische Bids und zentrale Kundenprojekte.  Sie erreichen eine hohe Kundenzufriedenheit, unter anderem durch gleichbleibend hohe Qualität und schnelle Reaktionszeiten.  Sie werten monatliche Kennzahlen aus, implementieren geeignete Maßnahmen und stellen deren Umsetzung sicher.  Sie sind in engem Austausch mit internen Schnittstellen, wie z. B. Product Management, Setup Engineering, Dokumentation und Service  Sie engagieren sich bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Dienstleistungen des eigenen Bereichs. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Langjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement sowie in der Leitung und Steuerung von Projektmanagement-Teams, vorzugsweise aus den Bereichen Track & Trace, Verpackungsindustrie oder Sondermaschinenbau  Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung  Zertifizierung gemäß PMP ist wünschenswert  Erfahrungen im prozessorientierten Change-Management sind von Vorteil  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft 10% (Kundenworkshops, Business Review Meetings, etc.) Ein wertschätzender Umgang und flache Hierarchien mit ca. 120 Mitarbeitern in der Unternehmenseinheit PCE, die Teil des globalen METTLER TOLEDO - Konzerns ist Eine wirtschaftlich stabile Basis – unser Unternehmen verfügt über viel Wachstumspotenzial in verschiedenen Branchen Die richtige Plattform, um Ihre Ideen zu verwirklichen und viel Gestaltungsfreiheit, um diese umzusetzen Ein motiviertes, multikulturelles Team Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Kostenlose Sprachkurse  Kostenlose Getränke und Obst Bewerben Sie sich JETZT - Wir freuen uns auf Sie. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie relevante Zertifikate) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
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