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Elektrotechnik: 612 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 45
  • Elektronik 45
  • Leitung 40
  • Teamleitung 40
  • Entwicklung 33
  • Softwareentwicklung 32
  • Projektmanagement 31
  • Gruppenleitung 30
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  • Qualitätsmanagement 18
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  • Prozessmanagement 17
  • Netzwerkadministration 15
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 543
  • Ohne Berufserfahrung 345
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 584
  • Home Office möglich 160
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 529
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Learning & Development Manager (m/f/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.We are looking for a Global Learning & Developing Manager. As Global Learning & Development Manager you are working in a fast-paced and growing business environment and you will be the go-to person for coordinating all Learning & Development matters. Explore your tasks and responsibilities Development of our learning strategy in alignment with our corporate HR roadmap and business strategy  Global governance, steering and support in implementing this L&D strategy Understanding and monitoring of training and development needs in the organization, to make sure that we have the right offerings in place Creation of innovative and future driven training concepts and implementation Focusing on digitalization and automate training as far as possible Evaluate and continuously improve training measurements with KPIs Management of interfaces to all people areas e.g. talent management, business partnering, HR operations, talent acquisition, people analytics and our HRD's in the global regions  A degree in economics, (economic) psychology, business administration, management, or related fields of study Ideally 6+ years of work experience in a fast, analytical thinking and digital environment Track record of successful projects in training and people development Agile approach to create and implement state-of-art and future driven concepts Convincing communication skills at all levels You are passionate, committed, business and team oriented with a structured work style  Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Application Engineer Solutions (m/w/d)

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Application Engineer Solutions (m/w/d) TEIL-REMOTE MÖGLICH / LEONBERG, AB SOFORT Ausarbeitung von Lösungskonzepten, Umsetzungsplanung sowie Erstellung technischer Dokumentationen Programmierung und Implementierung von Spezialanforderungen Prüfung technischer Machbarkeiten, Beauftragung/Koordination von Prüfaufbauten und Versuchen, Risikobewertungen, Klärung von Zulassungsfragen Technische Betreuung während der Projektrealisierung sowie in der After Sales Phase inklusive vor Ort Unterstützung bei Bedarf Technische Beratung für Systemlösungen und kundenindividuellen Sonderanforderungen Technische Weiterentwicklung der bestehenden Produktsysteme Abstimmung von technischen Details mit den Entwicklungsbereichen Unterstützung des Vertriebs im Angebots- / Auftragsmanagement Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik, Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise gute Kenntnisse in der Embedded Softwareentwicklung (Embedded C) sowie in der Automatisierungstechnik und SPS-Programmierung Gute Kenntnisse in der Elektrokonstruktion mit z.B. EPLAN / Visio Kenntnisse in der Schaltungs- und Steuerungstechnik Erfahrung im Umgang mit externen und internen Kunden Hohes techn. Abstraktionsvermögen von technischen Anforderungen bis hin zur Umsetzung der Lösung (Elektrotechnische Systeme in der Gebäudetechnik und im Umfeld des GEZE Produktportfolios) Gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Bezuschussung vom VVS-Firmenticket, JobRad sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Faires Vergütungsmodell nach unserem Haustarifvertrag Offene Unternehmenskultur durch flache Organisationsstrukturen Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Nachhaltiges Betriebsrestaurant Kooperation mit dem pme Familienservice und viele weitere Benefits
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Versuchsingenieur Validierung (m/w/d) mechanischer Produkte

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Versuchsingenieur Validierung (m/w/d) mechanischer Produkte TEIL-REMOTE MÖGLICH / LEONBERG, AB SOFORT Spezifikation und Durchführung von Tests mechanischer Produkte und Systeme Testplanung inklusive Termin- und Kostenplanung sowie Statusdokumentation Testergebnisauswertung und Dokumentation, Erstellung technischer Berichte Ableitung, Realisierung sowie Ergreifung von produkt- bzw. prüfstandseitigen Maßnahmen zur Sicherstellung der definierten Testziele Einhaltung von Zielterminen, Freigaben von Reifegradnachweisen innerhalb der Entwicklungsprojekte Regelmäßiger Abgleich zur Entwicklungs-bzw. Simulationsabteilung Support bei der Prototypenerstellung Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung im Versuchsbereich sowie in der Planung und Umsetzung von Teststrategien Analytisches Denkvermögen; eigenständige, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Bezuschussung vom VVS-Firmenticket, JobRad sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Faires Vergütungsmodell nach unserem Haustarifvertrag Offene Unternehmenskultur durch flache Organisationsstrukturen Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Nachhaltiges Betriebsrestaurant Kooperation mit dem pme Familienservice und viele weitere Benefits
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Mechatroniker (m/w/d) Sondermaschinenbau

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Mechatroniker (m/w/d) Sondermaschinenbau FÜR LEONBERG, AB SOFORT Montage von der Baugruppe, Vorrichtungen, Arbeitsmittel bis zur kompletten Anlage Grundaufbau, Stationsmontage und Inbetriebnahme unserer Sondermaschinen bis zur Abnahme international Elektrische und mechanische Installation der Geräte, Sensoren, Aktoren in den Maschinen Verschlauchung der Pneumatik Integration hochwertiger Zukaufkomponenten und -aggregate Unterstützung in der Optimierungsphase Nachhaltige Fehlersuche im gesamten Produktionsprozess Test, Fehlersuche und -behebung Servicetätigkeiten bei dem Anlagenbetreiber Aktive Zusammenarbeit mit allen im Projekt beteiligten Fachabteilungen Technische Unterweisung der Anlagenbetreiber Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Grundausbildung in der Elektrotechnik erforderlich Berufserfahrung im Maschinenbau, vorzugsweise Sondermaschinenbau Erste Erfahrung in der Inbetriebnahme von Maschinen Kenntnisse der Installation von Maschinenbaukomponenten aus der Mechanik, Elektromechanik, Pneumatik und der modernen Antriebstechnik Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, nach Einarbeitungszeit Verantwortung zu übernehmen Gute Englischkenntnisse sowie PC-Kenntnisse Bereitschaft für Auslandsmontagen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Project Manager Smart Building (m/w/d) Technischer Vertrieb für digitale Vernetzung

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Project Manager Smart Building (m/w/d) Technischer Vertrieb für digitale Vernetzung TEIL-REMOTE MÖGLICH / LEONBERG, AB SOFORT Technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden rund um Türen, Fenster und digitale Vernetzung Leitung von komplexen Kundenprojekten – von der Anbahnungs- über die Klärungs-, Planungs- und Realisierungsphase bis hin zum Projektabschluss Kaufmännische sowie technische Bearbeitung von der Kundenanfrage über die Angebotskalkulation bis zum Auftragsmanagement Gewerkübergreifendes Arbeiten in Projekten: Überwachung und Sicherstellung der GEZE-Leistungsumfänge einschließlich Koordination externer Planungs- und Projektbeteiligter Mitarbeit bei internen Fachbereichsprojekten und bereichsübergreifenden Verbesserungsinitiativen Studium der Elektrotechnik bzw. Mechatronik oder Ausbildung zum Techniker bzw. Meister Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Realisierung von Projekten in der Gebäudetechnik mit Schwerpunkt digitale Vernetzung Kenntnisse in der technischen Projektierung, Programmierung oder Parametrierung von gängigen Bussystemen (wie z.B. BACnet und KNX) wünschenswert Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Ergebnis- und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Bezuschussung vom VVS-Firmenticket, JobRad sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Faires Vergütungsmodell nach unserem Haustarifvertrag Offene Unternehmenskultur durch flache Organisationsstrukturen Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Nachhaltiges Betriebsrestaurant Kooperation mit dem pme Familienservice und viele weitere Benefits
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(Senior) Project Manager Strategic Projects Manufacturing Industries (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere zentrale Abteilung Product Management, in der wir zukünftige Dienstleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten bei der Gewinnung neuer Aufträge und Planung laufender Projekte unterstützen, suchen wir am Standort Stuttgart eine/n   (Senior) Project Manager Strategic Projects Manufacturing Industries (m/w/d)  VIHASTU3243Für Technik begeistern: Leitung von Projekten in der Automobil- und Fertigungsindustrie, bis zur Implementierung beim KundenFortschritt vorantreiben: Entwicklung innovativer Konzepte für unsere internationalen Kunden in den Bereichen  Maintenance, Supply Chain, CleaningAufgaben anpacken: Erstellung von Präqualifikations- und Angebotsunterlagen sowie von Präsentationen  Analytisch vorgehen: Durchführung von Marktanalysen und technischen/kaufmännischen Bewertungen und Ausschreibungen sowie Kalkulation und RessourcenplanungZusammenarbeit leben: Koordination interdisziplinärer Teams an der Schnittstelle zwischen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenPMO: Aufbau eines Projekt Management Office für Europa zur Sicherstellung einer einheitlichen Methodik zur Abwicklung unserer ProjekteAusbildung: Abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches StudiumKnow-How: Ausgeprägte Projektmanagement- und Methodenkompetenz Erfahrung: Umfassende Kenntnisse im Automotive-Dienstleistungsbereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionPersönlichkeit: Hohe Eigeninitiative und Verlässlichkeit, hohes DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Analytisches Denkvermögen, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft OfficeFlexibilität: Hohe Reisebereitschaft bei Projekteinsätzen Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Erprobung / Versuch Sportwagen

So. 14.08.2022
Weissach
Die invenio-Gruppe ist mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an elf Standorten in Deutschland ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert. Erarbeiten von Entwicklungs- und Erprobungsinhalten Koordinieren und Führen von technischen Abstimmung mit Funktions- und Bauteilverantwortlichen Erstellen und Pflegen von Erprobungsplanungen für Prüfstände, Systeme oder Fahrzeuge inkl. Abstimmung der Prototypenbedarfe oder Fahrzeugkonfigurationen Zusammenstellen von z.B. Teilebedarfen, Stücklisten und Aufbauunterlagen Betreuen und Steuern der Prüfstandsaufbauten oder Fahrzeugauf- und -umbauten in Zusammenarbeit mit den Werkstätten Vorbereiten, Begleiten und Auswerten von Versuchsprogrammen oder Gesamtfahrzeugerprobungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Vorerfahrung bei einem Automobilhersteller oder Automobilzulieferer Gute Kenntnisse der Fahrzeugtechnik in Bezug auf Bauteile, Systeme, Vernetzung, gängige Erprobungs- und Messtechnik Verlässlichkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B1) Unser strukturiertes Onboarding bereitet Ihnen einen guten Einstieg Zukunftsweisende Themen und vielseitige Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -orte, da uns Familie und Freizeitgestaltung unserer Mitarbeiter wichtig sind Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Ein Blumenstrauß aus Mitarbeiterangeboten - von der Altersvorsorge über Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaft bis zum Zugticket Exklusiver Zugang zum Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namenhafte Hersteller und Marken)  Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere! Noch mehr gute Gründe bei invenio zu arbeiten, können Sie auf unserer Karriere-Webseite entdecken. Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram oder LinkedIn.
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Senior Sales Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
 Wir sind eliso. Als Teil der Mobilitätsrevolution bringen wir den Aufbau von Ladeinfrastruktur voran. Die eliso GmbH plant, installiert und betreibt Ladestationen für Elektroautos. Mit einem starken Team expandieren wir aktuell und du spielst bei dem geplanten Wachstumskurs eine entscheidende RollDEINE AUFGABEN BEI ELISO Du bist für die Akquisition und Betreuung unserer Key Accounts verantwortlich Eigenverantwortlich übernimmst Du die Projektleitung potenzieller Key Accounts sowie eigenen Verantwortungsbereichen im Vertrieb Du erstellst Angebote und übernimmst die Angebotsnachverfolgung und Rechnungsstellung Als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Leads bildest Du eine wichtige Schnittstelle zu unseren internen Spezialisten, baust neue Geschäftsbeziehungen auf und akquirierst Kunden neuer Geschäftsfelder und Pilotstandorte Du begleitest Key Accounts entlang der gesamten Customer Journey und betreust unsere Kunden als erster Ansprechpartner bei allen Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur und Elektromobilität Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Du besitzt langjährige Erfahrung im Vertrieb am besten im Kontext von B2B Dienstleistungen Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung im Bereich Ladeinfrastruktur oder hast eine entsprechende Weiterbildung absolviert Du bist ein exzellenter Netzwerker und Kommunikator Du hast eine selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Du bist ein motivierter Teamplayer und möchtest deine eigenen Ideen einbringen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Begeisterung für das Thema Elektromobilität runden dein Profil ab WAS DICH BEI ELISO ERWARTET Vision: Sei ein aktiver Wegbereiter der Elektromobilität von morgen Herausforderung: Breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, viel Gestaltungsfreiheit und Verantwortung Entwicklung: Gestalte den Wachstumskurs von eliso aktiv mit Teamgeist: Ein junges und motiviertes Team, dass sich auf dich freut Benefits: flexible Arbeitszeiten, Home Office, interne Weiterbildung, Arbeitgeberzuschuss, ÖPNV Job-Ticket, Mitarbeiter-Events, Freitags-Meditation
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 13.08.2022
Filderstadt
CSM setzt hier seit über 35 Jahren technologisch Maßstäbe in der mobilen Messtechnik. Unsere CAN-Bus- und EtherCAT®-Geräte unterstützen weltweit namhafte Hersteller, Zulieferer und Dienstleister bei deren Fahrzeugapplikation. Der aktuelle Schwerpunkt unserer Produktentwicklung liegt im Bereich Messtechnik für E-Mobility, zum Beispiel für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Unsere neuesten Messmodule ermöglichen eine extrem schnelle und synchrone, vor allem aber eine HV-sichere Messdatenerfassung, insbesondere bei extremen Umgebungsbedingungen. Unsere Kooperation mit Vector Informatik ermöglicht uns zudem Erschließung und Ausbau weiterer Anwendungs- und Kundenbereiche. Gestalte unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen dich dabei. Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Vertriebsinnendienst Du suchst eine berufliche Herausforderung mit der Möglichkeit, dich individuell zu entfalten und fachlich umfangreiche Erfahrungen zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Aktive Unterstützung der Vertriebsleitung und der Key Account Manager in den administrativen Geschäftsvorgängen Konzeptionelle Analyse, Ausarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Betreuung unserer internationalen Distributionspartner und Niederlassungen Interne Schnittstelle zwischen Vertrieb und anderen Fachabteilungen Selbständige Bearbeitung von Sonderprojekten mit wechselnder Aufgabenstellung Erstellen von Sales-Analysen und Reports sowie Dokumentation von Prozessen Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) MS Dynamics NAV-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Gutes technisches Verständnis Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zukunftsorientierten Produkten, modernster Technik und leistungsgerechter Bezahlung Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Individualität Kollegialität und ein gutes Betriebsklima haben bei uns einen hohen Stellenwert
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Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Oppenweiler
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Softwareentwickler (m/w/d) Oppenweiler, Mobile Working | 40 Std./Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet Entwurf und Entwicklung von Software-Lösungen vom Sensor bis zur Cloud Entwicklung und Pflege von Funktionalitäten für die Inbetriebnahme, den Betrieb und die Diagnose von Systemen, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Erstellung von Software-Lösungen für Voice-Control und Gestensteuerung in Zusammenarbeit mit SPS Systemen Mitarbeit in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und bei der Umsetzung der SW-Architektur für Systemlösungen Pflege und Verbesserung der Entwicklungswerkzeuge (Toolmanagement) Mitwirkung bei Software- und Systemtests Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik/Elektrotechnik/Mechatronik oder Studium der Fachrichtung Mechatronik, Informatik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen bei der Durchführung und Mitarbeit in Software-Entwicklungsprojekten Strukturierte, analytische Denkweise Gute Kenntnisse in Hochsprachen (C/C++, C#, JavaScript, Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Umgang mit Ethernet-basierenden Bussystemen (EtherCAT, EtherNet/IP, PROFINET) Umgang mit IIoT-Protokollen (OPC UA, MQTT, AMQP) Kenntnisse in Frontendentwicklung und Webtechnologien (Qt, Node.js, Node-Red, HTML) Umgang mit dem Betriebssystem Linux Programmierung von Endgeräten mit dem Betriebssystem iOS/Android Wir bieten Ihnen Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung, individuelle Schulungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote
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