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elektrotechnik: 304 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 33
  • Elektronik 33
  • Softwareentwicklung 23
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Außendienst 19
  • Projektmanagement 18
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  • Servicetechniker 17
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  • Firmware-Entwicklung 8
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Branche
  • elektrotechnik
Städte
  • Stuttgart 124
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  • Nürtingen 7
  • Ulm (Donau) 7
  • Berlin 6
  • Ludwigsburg (Württemberg) 6
  • Neckarsulm 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 281
  • Ohne Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 298
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
elektrotechnik

Regional Application Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
West
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit an 65 Standorten täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. FÜR UNSERE VERTRIEBSREGION CENTRAL EUROPE SOUTH-WEST SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N REGIONAL APPLICATION MANAGER (M/W/D) Führung und Leitung des FAE Teams (z.B. Festlegung von Zielen, Kundenzuordnung, Urlaubsplanung, Konfliktmanagement) Koordination des Einsatzes technischer Fachressourcen, sowie Anleitung für technische Teammitglieder und Auditergebnisse Überwachung und Verwaltung im Bereich Bedarfserstellung und Leistungszielen Förderung von Programmen und Aktivitäten zur Maximierung der Rentabilität (z.B. Neue Produkteinführung) Intensive Pflege der Kontakte zu den der Sales-Region zugeordneten Repräsentanten der strategischen Hersteller Hochschulabschluss, bevorzugt in Elektronik/ Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung als Applikationsingenieur Erfahrung in Teamaufbau, Motivation und Management Sicheres und kompetentes Auftreten bei Kunden und Lieferanten sowie im Umgang mit höherem Management Analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Bereitschaft zur Reisetätigkeit Führerschein Leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub Firmenwagen Kranken-Zusatz- und Gruppenunfall-Versicherung Subventionierte betriebliche Altersversorgung Flexibles Arbeitszeitmodel Vermögenswirksame Leistungen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Elektronik & Elektromechanik

Di. 18.02.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit mehr als 600 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Übernahme von Commodity-Verantwortung im Bereich Elektronik und Elektromechanik Weiterentwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und der Anforderungen der Fachabteilungen Entwicklung eines qualitäts-, bedarfs- und kostengerechten Lieferantenportfolios für Elektronik und elektronische Baugruppen Vorbereitung und Führung von Vertrags- und Konditionsverhandlungen sowie Entwicklung von strategischen Lieferantenbeziehungen Fachliche Unterstützung des operativen Einkaufs inkl. Steuerung der Dispositionsparameter Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Beschaffung oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in der Beschaffung von Elektronik und elektronischen Baugruppen sowie sehr gutes technisches Verständnis Berufserfahrung im (strategischen) Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse in SAP MM, idealerweise mit Erfahrung als Key User Gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie sehr gutes Verhandlungsgeschick Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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Technischer Zeichner (m/w/d) für die Elektroplanung

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Die primion Technology GmbH mit ihrem Hauptsitz in Süddeutschland ist eine 100%ige Tochter der Azkoyen-Gruppe und gehört in Europa zu den Top-5-Unternehmen in der Branche für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und Gefahrenmanagement-Systeme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen engagierten und qualifizierten Technischen Zeichner (m/w/d) für die Elektroplanung Erstellen von umfassenden Dokumentationen mit AutoCAD und Microsoft Office in Anlehnung an die Vds-Richtlinie für Gefahrenmeldeanlagen VdS 2135 (Verband der Sachversicherer) Elektroplanung (Schwachstrom) Ausführungs- und Montageplanung Erstellung von Revisionsunterlagen Erstellung von Brandschutzgrafiken wie Feuerwehrlaufkarten, Feuerwehr- bzw. Flucht- und Rettungspläne Abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) oder technischen Zeichner (m/w/d) CAD Sehr gute Systemkenntnisse in AutoCAD 2012 oder höher Erfahrung im Arbeiten mit x-Ref-Dateien Kenntnisse im maßstabgetreuen Bearbeiten und Korrigieren von Grundrissen Erfahrung im Bereich Hilfsfunktionen, z. B. Messen, Bemaßungen, Zähllisten Eine Einarbeitung in die Systemlandschaft durch unser erfahrenes Team Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen Flexible Arbeitszeit sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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European Director Finance (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Woodward L’Orange steht seit über 80 Jahren als Pionier modernster Einspritztechnologie für Innovationskraft, Wissen und Erfahrung. Das traditionsreiche Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern weltweit zukunftsweisende Einspritzsysteme für Großmotoren in Schiffen, Kraftwerken, Schwerfahrzeugen und Lokomotiven. Am Standort Stuttgart suchen wir einen European Director Finance (m/w/d)   Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling an allen europäischen Standorten Verantwortung für Erstellung von Budget- und Forecast-Rechnungen, Steuermeldungen sowie kurz- und langfristigen Cashflow-Rechnungen Konsolidierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse aller europäischen Tochterunternehmen Steuerung interner Audits zur Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und der Sarbanes-Oxley-Prinzipien (SOX) Sicherstellung und Optimierung des Berichtswesens an alle Stakeholder (GuV, Bilanz, Cashflow, KPIs) wie lokale Standortleitung und Corporate Kompetenter Ansprechpartner für das US Corporate-Team und externer Partner wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz-, Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Fachkenntnisse im Finanzmanagement (Finanz- und Steuerrecht, Bilanzierung, moderne Controlling-Instrumente und Projektmanagement) sowie US GAAP und IFRS Mehrjährige Berufs- und Führungspraxis aus einer kaufmännischen Leitungsfunktion einer international agierenden Unternehmensgruppe Starke analytisch-konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und prozess-orientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Reisebereitschaft
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Montage-/Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Potsdam
STANLEY Security ist Teil der Marke Stanley Black & Decker und einer der führenden Anbieter von Sicherheits­systemen in Deutsch­land. Wir entwickeln innovative und zukunfts­weisende Sicherheits­konzepte bestehend aus maßgeschneiderten Video­über­wachungs-, Zutritts­kontroll-, Einbruch­melde- sowie Brand­melde­systemen. Darüber hinaus übernehmen wir Alarm­management-​Leistungen durch unsere eigene Notruf- sowie Service­leit­stelle in Frank­furt a. M. und können die Sicherheits­anforderungen jedes Unter­nehmens mit sechs größeren über­regionalen Standorten in Deutsch­land und in 14 euro­päischen Ländern zielgerichtet erfüllen. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir bundes­weit mit Schwer­punkt Stuttgart, Frankfurt, NRW, Hamburg, Leipzig, München und Potsdam ab sofort MONTAGETECHNIKER / SERVICETECHNIKER (M/W/D) SICHERHEITSTECHNIK. Selbstständige Durchführung von Installationen sowie Service- und Instandhaltungsarbeiten für die verschiedenen Anlagentypen (EMA, BMA, ÜMA, ZuKo, Video etc.) Erstellung der technischen Unterlagen (Leitungspläne, An-/Aufschaltungsunterlagen, Pläne/Skizzen des Objekts etc.) Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Aufschaltung der Sicherheitssysteme auf unsere eigene zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse in mindestens einem Bereich der allgemeinen Sicherheitstechnik (Video-, Einbruchmelde-, Brandmelde- & Zutrittskontrolltechnik oder elektroakustische Anlagen) sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und Reisebereitschaft Lust, Neues zu entdecken und selbstverantwortlich zu arbeiten Nutzung neuester Technologien und Arbeiten mit Mobile Devices Spannende Projekte und Aufgaben sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Gut ausgestatteter Firmenwagen mit privater Nutzung Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung sowie markeneigene Arbeitsausrüstung Als Teil von Stanley Black & Decker profitieren Sie vom konzerneigenen Personalkauf von Black & Decker, DEWALT und STANLEY Attraktive Mitarbeitervergünstigungen beim Einkauf von Produkten/Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, u. a. durch regelmäßige Schulungen an unserer STANLEY Security Akademie Die finanzielle Sicherheit eines Konzerns mit 175-jährigem Bestehen kombiniert mit der familiären Atmosphäre eines Mittelständlers
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Key Account Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Key Account Manager (m/w/d) | Elektrotechnik  | Raum Düsseldorf, Frankfurt & Stuttgart | Job-ID 507Verstärken Sie als Repräsentant unseres Unternehmens unser Team bei der Betreuung unserer großen Schlüsselkunden im Bereich der elektronischen Bauteile! Sie realisieren die Produktanfragen des Kunden und betreuen diesen an allen Standorten Diese umfangreiche Betreuung umfasst u.a. das Abhalten und Planen von technischen Inhouse-Seminaren, das enge Abstimmen mit unserem Global Key Account Management sowie das Projektmanagement Sie haben intensiven Kontakt zur Entwicklung und den EMV-Laboren der deutschen Standorte des Kunden sowie der Einkaufsabteilung Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung im Key Account Management im Elektronikumfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse Nationale und teilweise internationale Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, unternehmerisches Gespür und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Teamleiter Software (m/w)

Di. 18.02.2020
Böblingen
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationskraft und Kundennähe sowie der Kreativität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Für den Bereich Electronics & Software suchen wir ab sofort und unbefristet einen: Teamleiter Software (m/w) Führung und Entwicklung eines Teams von derzeit 10 Ingenieuren und Technikern Definition von Prozessen und Abläufen für die Softwareentwicklung Erarbeitung und Entwicklung von Produkt Roadmaps, Konzepten und Definition von Electronic Software Produkten und Upgrades für bestehende Produkte Steuerung und Umsetzung von Software Entwicklungsprojekten unter Einhaltung von Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Verfolgung von aktuellen Trends in der Softwareentwicklung in den Bereichen Tools, Technologien und Prozesse Einführung von agilen Entwicklungsmethoden innerhalb der Softwareentwicklung Zusammenarbeit mit den Bereichen Product und Application Engineering sowie Sales zur kontinuierlichen Weiterentwicklung aktueller Produkte und Identifikation von Verbesserungspotentialen Repräsentation des Software-Teams innerhalb von Moog und Schnittstelle zu anderen Softwareentwicklungs-Teams innerhalb von Moog Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbar) mit Schwerpunkt im Bereich Softwareentwicklung, Elektrotechnik, IT Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Bereich Embedded Softwareentwicklung Erfahrung in der erfolgreichen Führung und Umsetzung von Elektronik Softwareentwicklungsprojekten gemäß eines zeitgemäßen Entwicklungsprozesses Gute Kenntnisse aktueller Industriestandards, -trends und Methoden im Bereich der Softwareentwicklung Hands-On-Mentalität mit guter Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit Direct-Reports zu führen und zu betreuen
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Analysetechniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Leonberg
Die Marke GEZE steht für Innovation und Premium­qualität. GEZE gehört zu den Weltmarkt­führern und ist weltweit ein zuverlässiger Partner bei Produkten, Systemen und Service­leistungen für Tür-, Fenster- und Sicherheits­technik. Die Produktlösungen von GEZE sind vielfach preis­gekrönt und finden sich in renom­mierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und über 3.000 Mitarbeiter/innen weltweit vertreten. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Analysetechniker (m/w/d) Leonberg bei Stuttgart Fehler-Ursachen-Analyse an Produkten in intensiver Zusammen­arbeit mit allen relevanten Fach­bereichen Entwicklung und Definition von Korrektur- und Verbesserungs­maßnahmen Dokumentation der Analyseabläufe und -ergebnisse Überwachung und Nach­halten der Prozesse zur tiefergehenden Analyse und zur Umsetzung von Korrektur- und Verbesseruns­gmaßnahmen Durch­führung von periodischen Prüfungen nach Norm Enge Zusammen­arbeit im Team zur Weiter­entwicklung des Systems zur periodischen Produkt­prüfung Abgeschlossene Techniker- oder Meister­ausbildung mit Schwer­punkt Elektro­technik, Automatisierungs­technik oder in einem ähnlichen Bereich Mehr­jährige Berufs- sowie Branchen­erfahrung in den Bereichen Versuch, Validierung, Reklamation oder Qualitäts­sicherung Zuverlässig­keit, Eigen­initiative und Einsatz­bereitschaft Organisations­talent sowie hohe Service­orientierung und Team­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse
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Software Engineer Fullstack (m/w/d) in Vollzeit

Di. 18.02.2020
Böblingen
Wir sind mehr als ein Hardware-Kistenschieber und weniger undifferenziert als ein Bauchladen-Systemhaus. Wir sind kompromisslos engagierte IT-Spezialisten mit modernen Antworten auf IT-Herausforderungen. Ja, wir haben die besten Preise für unsere Kunden, aber wir können und sind mehr als das! Vor allem sind wir: Best-Zeitsparer, schnellste Problemlöser, Best-in-der-Not-Helfer und Best-Service-Leister. Wie bieten individuelle IT-Lösungen von außergewöhnlichen Menschen. Wir sind echte Charaktere mit starken Werten, Überzeugungen und begeistern mit absoluter Hingabe. Wir sind #drivenbydedication.Unsere Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Wir nutzen agile Entwicklungsmethoden wie Scrum und Code-Reviews, haben aber keine starren Sprints oder zeitfressende Meetings. Wichtiger als ein starrer Prozess sind uns die agilen Werte und der Spaß an der Arbeit.Wir setzen aktuell folgende Technologien ein:GoAngularElasticSearchRedisRabbitMQDockerGKEDarüber hinaus legen wir großen Wert auf die Automatisierung unserer Tests und Deployments sowie die kontinuierliche Verbesserung unserer Code-Basis.Menschen mit einem offenen und verantwortungsvollen Mindset, die wissbegierig sind und Veränderungen sowie Herausforderungen liebenLeidenschaftliche Entwickler*innen mit Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb unternehmenskritischer AnwendungenNerds mit einem professionellen Verständnis vom Betrieb und Management von Web-Anwendungen in Cloud-InfrastrukturenProduktverliebte Visionäre, die unsere Plattform technologisch und konzeptionell mit aufbauen und weiterentwickeln Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortung in einer agilen und modernen Produktentwicklung Die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen sowohl technisch als auch kulturell mitzugestalten Eine junge und offene Unternehmenskultur mit Raum für neue Ideen und Impulse  
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung und -steuerung

Mo. 17.02.2020
Esslingen am Neckar
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Erwin Büchele mit Sitz in Esslingen am Neckarist als Spezialist im Automotivebereich vertreten. Praktikant (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung und -steuerung Esslingen am Neckar | Job-ID 1392 Projektmitarbeit in der Produktionsplanung und -steuerung Analysieren, Erstellen und Dokumentieren von Wertströmen Implementieren von Steuerungskonzepten Unterstützen beim Tagesgeschäft Studium im Bereich BWL (mit techn. Hintergrund), Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder Vergleichbares Eigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, PowerPoint) Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zu erkennen Ihre Stärken: Teamfähigkeit, Kommunikativ, Belastbarkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. durch interne Schulungen und Weiterbildungen, über die IHK oder die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Geburtstagsgutschein, kostenlose Heißgetränke, Mineralwasser
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