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Elektrotechnik: 20 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Elektrotechnik

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bannewitz
Wir, die Langer EMV-Technik GmbH, sind ein deutsches Familienunternehmen. Wir forschen und entwickeln seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der elektromagnetischen Verträglichkeit. Die Fertigung unserer Messtechnik und die Beratung im Bereich der Störaussendung sowie der Störfestigkeit komplettieren das Unternehmensangebot. Unsere Kunden nutzen unsere entwicklungsbegleitende Messtechnik weltweit um zukunftsweisende Innovationen hervorzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) von elektronischen Bauteilen Eigenverantwortlicher Ausbau und Koordination des bestehenden Lieferantenmanagements Wirtschaftlicher, termin- und qualitätsgerechter Facheinkauf von elektronischen Bauteilen und Modulen Organisatorische Abwicklung der Beschaffung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Betreuung der Terminverfolgung und des Reklamationswesens Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe inkl. Impuls zur Verbesserung des Warenwirtschaftssystems Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Alternativ mit einer Ausbildung in einem Berufsfeld der Elektrotechnik inkl. kaufmännischer Zusatzqualifikation mit Bezug auf den Einkauf Nachweisliche Berufserfahrung in der Beschaffung, bestenfalls von elektronischen Bauteilen, Baugruppen und Modulen, mindestens jedoch von technischen Produkten Sehr gutes technisches Verständnis, gepaart mit kaufmännischem Know-how und guten EDV-Kenntnissen Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in deutscher und möglichst englischer Sprache Eine von Zuverlässigkeit, Motivation, Proaktivität und Teamfähigkeit geprägte Arbeitsweise Offene Unternehmenskultur inklusive vielfältigen Arbeitsaufgaben und nationalen sowie internationalen Kunden in einem flexiblen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien in einem familiären Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team Viel Raum für Eigeninitiative, Weiterentwicklung und Kreativität Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und weiterem Sonderurlaub Flexibilität durch Gleitzeit mit einem Kernarbeitszeitmodell von 09 - 15 Uhr Mitarbeiterangebote wie Massagen während der Arbeitszeit, Teilnahme an gemeinsamen Sportveranstaltungen uvm. Interessante Mitarbeiterschulungen und Weiterbildungen auf Wunsch Gute Bezahlung ggf. mit Sonderleistungen wie Kinderbetreuungszuschuss, Fahrtkostenbeteiligung, Prämien u.ä.
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Mitarbeiter in der Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bannewitz
Wir, die Langer EMV-Technik GmbH, forschen und entwickeln seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der elektromagnetischen Verträglichkeit. Die Fertigung unserer Messtechnik und die Beratung im Bereich der Störaussendung und Störfestigkeit komplettieren das Unternehmensangebot. Unsere Kunden nutzen unsere entwicklungsbegleitende Messtechnik weltweit um zukunftsweisende Innovationen hervorzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter in der Softwareentwicklung (m/w/d) (OpenGL C/C++) Konzeption, Entwicklung und Integration von Visualisierungs-Modulen im Bereich der Hochfrequenz Messtechnik und elektromagnetischen Verträglichkeit Steuerung von Geräten, Motoren und Sensoren Visualisierung von Messdaten (OpenGL, GLSL, VTK, OpenCL) für das Produkt `ChipScan Scanner` Softwareentwicklung C/C++ (Windows, Linux), Qt Unterstützung bei der Betreuung der Firmen-IT Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder Softwaretechnik (bevorzugt Diplom o. Master) Mehrjährige Erfahrung in graphischer Visualisierung (C/C++; OpenGL und GLSL) Wünschenswert sind Kenntnisse in VTK und Qt, sowie Kenntnisse in Schnittstellenprogrammierung (USB, FTDI, GPIB) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Arbeitsweise  Offene Unternehmenskultur inklusive vielfältiger Arbeitsaufgaben und interessanten nationalen sowie internationalen Kunden Flache Hierarchien in einem familiären Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team Viel Raum für Eigeninitiative, persönliche Entfaltung, Weiterentwicklung und Kreativität Unbefristetes, langfristig angestrebtes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und weiterem Sonderurlaub Flexibilität durch Gleitzeit mit einem Kernarbeitszeitmodell von 09 - 15 Uhr Mitarbeiterangebote wie Massagen während der Arbeitszeit, Teilnahme an gemeinsamen Sportveranstaltungen uvm. Gute Bezahlung ggf. mit Sonderleistungen wie Kinderbetreuungszuschuss, Fahrtkostenbeteiligung, Prämien u.ä.
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Techniker Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bannewitz
Wir, die Langer EMV-Technik GmbH, sind ein deutsches Familienunternehmen. Wir forschen und entwickeln seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der elektromagnetischen Verträglichkeit. Die Fertigung unserer Messtechnik und die Beratung im Bereich der Störaussendung sowie der Störfestigkeit komplettieren das Unternehmensangebot. Unsere Kunden nutzen unsere entwicklungsbegleitende Messtechnik weltweit um zukunftsweisende Innovationen hervorzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem nächstmöglichen Eintrittstermin einen Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Entwurf, Layout und Aufbau von elektronischen Schaltungen im Bereich HF-Messung & HV Prototypenbau in der HF- & HV-Messtechnik inkl. Durchführung von Bestückungs- und Lötarbeiten Gewissenhafte Fehlersuche in Reparaturfällen inkl. deren Reparatur Durchführung & Weiterentwicklung der Qualitätsprüfung (inkl. Erstellung von Prüfrichtlinien) Unterstützung bei der Erstellung von technischen Produktbeschreibungen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf (z.B. Elektroniker/ Mechatroniker (m/w/d)) mit Qualifizierung zum Techniker der Elektrotechnik (m/w/d) Berufserfahrung im Umgang mit elektronischen Bauteilen und Baugruppen Kenntnisse in der Qualitätssicherung Erfahrung im Prototypenbau und/oder mit Messtechnik erwünscht Erste Kenntnisse im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Gutes technisches Verständnis und ausgeprägte Fingerfertigkeit im Umgang mit kleinen Bauteilen „Bastler/innen“ und „Tüftler/innen“ sind sehr willkommen Eine Arbeitsweise geprägt von Zuverlässigkeit, Motivation, Sorgfalt und Freude an der Arbeit im Team Offene Unternehmenskultur mit interessanten Arbeitsaufgaben im vielseitigen Prototypenbau und in Kleinserien Flache Hierarchien in einem familiären Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und weiterem Sonderurlaub Flexibilität durch Gleitzeit mit einem Kernarbeitszeitmodell von 09 - 15 Uhr Mitarbeiterangebote wie Massagen während der Arbeitszeit, Teilnahme an gemeinsamen Sportveranstaltungen uvm. Gute Bezahlung ggf. mit Sonderleistungen wie Kinderbetreuungszuschuss, Fahrtkostenbeteiligung, Prämien u.ä.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Zertifizierungen und Zulassungen

Do. 17.09.2020
Waldheim, Sachsen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter (m/w/d) für Zertifizierungen und Zulassungen Standortübergreifende organisatorische Unterstützung der Abteilung „Zertifizierung und Zulassung“  Organisatorische und technische Standardanfragen interner und externer Kunden beantworten Zulassungsdokumente in Datenbanken pflegen Externe Institutionen koordinieren z.B. bei Zulassungsprüfungen Anschreiben, Präsentationen und Bestellanforderungen erstellen Besprechungen planen sowie Besprechungsnotizen erstellen und verteilen Versand von Prüfmustern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bürofachkraft oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Zertifizierung und Zulassung ist von Vorteil Kommunikationsstärke und grundlegende Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen Hohes Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürosoftware Sicheres und freundliches Auftreten Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
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Entwickler (m/w/d) physikalische Sensoren

Do. 17.09.2020
Waldheim, Sachsen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwickler (m/w/d) physikalische Sensoren Entwicklung von Sensoren für die Prozessanalytik nach physikalischem Messprinzip, schwerpunktmäßig Leitfähigkeits- und optische Sauerstoffsensoren Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Produktentstehungsprozess Definition, Aufbau, Durchführung und Dokumentation von Tests Unterstützung von Qualitätsmanagement, Service und Fertigung bei der Lösung produktrelevanter Probleme Koordination von Aufgaben in Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung physikalische Technik, Elektrotechnik oder vergleichbaren Studiengängen im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Kenntnisse und erste Erfahrung auf dem Gebiet der Messtechnik bzw. Sensorik Erfahrung auf dem Gebiet der numerischen Simulation ist vorteilhaft Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
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Ingenieur (m/w/d) Energiemanagement / Umweltmanagement

Di. 15.09.2020
Freiberg, Sachsen
Die Freiberger Compound Materials GmbH (FCM) ist ein weltweit führender Hersteller von Verbindungshalbleitersubstraten für die Mikro- und Optoelektronik. Seit über 50 Jahren setzen wir mit unseren Halbleiterwerkstoffen neue Maßstäbe. Was es dafür braucht? Technisches Know-how, modernste Produktionsanlagen, weitgehend automatisierte Fertigungsprozesse – und Talente wie Sie. Verstärken Sie unser Team im Bereich Qualitätsmanagement als Ingenieur (m/w/d) Energiemanagement / Umweltmanagement In Ihrer Rolle verantworten Sie das Energie- und Umweltmanagement: Dank Ihnen greift in unserem integrierten Managementsystem ein Rad ins andere – jetzt und in Zukunft. Umsichtig koordinieren Sie die Bearbeitung von internen Abweichungen, Kundenbeschwerden und Mängelanzeigen, beantworten Kundenanfragen und geben Selbstauskünfte. Ebenso versiert führen Sie sowohl interne als auch Lieferantenaudits durch. Ihre Kollegen wissen Sie als fachkundigen Berater für das Energie- und Umweltmanagement zu schätzen – auf Ihre Expertise ist stets Verlass. Darüber hinaus geben Sie Ihr Fachwissen im Rahmen von Schulungen weiter und bringen sich in verschiedene Prozess- und Organisationsprojekte ein. Gemeinsam mit Projektteams führen Sie Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA) durch – Ihrem geschulten Blick entgeht dabei kein Detail. Erfolgreiches Studium (Universität / Fachhochschule) im Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Energiemanagement Von Vorteil: Zusatzqualifikationen in der Anwendung entsprechender Managementsysteme Routine im Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen. Wir setzen auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein faires, kollegiales Miteinander – das macht es uns einfach, Projekte unbürokratisch, schnell und präzise abzuwickeln. Unterstützen Sie uns dabei mit Ihrem Können und nutzen Sie Ihre Gestaltungsfreiräume, um alles Weitere kümmern wir uns. Mit unserer Kantine sind Sie kulinarisch bestens versorgt und unsere Mitarbeiterparkplätze sorgen für einen stressfreien Start in den Tag. Konkret sind Sie für uns 40 Stunden pro Woche im Einsatz. Ihr Engagement belohnen wir mit einer leistungsorientierten Vergütung inklusive Gewinnbeteiligung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Entwickler (m/w/d) elektrochemische Sensoren

Mo. 14.09.2020
Waldheim, Sachsen
Für unseren Standort in Waldheim suchen wir Sie als Mensch und als: Entwickler (m/w/d) elektrochemische Sensoren Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwicklung von elektrochemischen Sensoren für die Prozessanalytik Mitarbeit in der Produktentwicklung und Produktpflege Unterstützung bei der Überführung der Entwicklungsergebnisse in die Fertigung Planung, Durchführung und Auswertung von Tests Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Forschungsinstituten Teamplayer mit fundierten Kenntnissen elektrochemischer Messprinzipien Abgeschlossenes Studium der Chemie oder eines vergleichbaren Studiums Vorzugsweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Prozessanalysenmesstechnik Kontaktfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Hohe Umsetzungsstärke Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Technischer Vertriebsbeauftragter Notbeleuchtungssysteme (m/w/d), Grossraum Sachsen

Mo. 14.09.2020
Freiberg, Sachsen
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E  Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?  CEAG gehört zu Eaton.Höchstleistung, auf die Sie sich verlassen können.Wenn es um den Schutz von Personen und Eigentum geht, gibt es keinen Platz für Kompromisse. Die marktführenden Sicherheitsbeleuchtungslösungen von CEAG ergänzen das Technologieportfolio von Eaton für den Schutz von Menschenleben. Damit liefert Eaton die beste Technik für anspruchsvolle Anwendungen in Industrieanlagen sowie öffentlichen Gebäuden und Geschäftshäusern und bietet genau die Kompetenz, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit, die für das Geschäft unserer Kunden nötig ist.Von innovativen Sicherheitsleuchten über Zentralbatteriesystemen bis hin zu zentralen, automatischen Testsystemen liefert Eaton Lösungen für ein erhöhtes Sicherheitsniveau zum Schutz von Personen und garantiert so sichere Geschäftsprozesse.Zum Ausbau unserer Marktpräsenz und zur Förderung des Absatzes der Produkte des Sicherheitsbeleuchtungsportfolios suchen wir eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Technischen Vertriebsbeauftragten Notbeleuchtungssysteme (m/w/d) für die Betreuung des Projektgeschäftes, in Grossraum Sachsen  Standort: Home-OfficeWas Wir Von Ihnen Erwarten:Systematischer Ausbau des Marktanteils, Umsatzes und Pflege der Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden für das Produktportfolio Notbeleuchtungssysteme unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten.Effiziente Betreuung der Zielkundengruppe (ABC-Analyse, Tourenplanung) und Aufbau von langfristigen partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Stärkung der EATON Marktposition und Ausbau eines positiven EATON Images.Erfassung und Pflege aller Kunden-, Projekt- und Marktinformationen sowie Angebotsverfolgung in CRM.Erarbeitung und Projektierung von bedarfsorientierten, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte wirtschaftlich interessante Lösungen.Angebotserstellung und -verfolgung und Auftragsverhandlung.Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die maßgeblich beeinflussten Geschäftsvorgänge. Auftragsverhandlungen im Rahmen des Vollmachtenkataloges.Umsetzung des nationalen Sales- und Marketingplans, der Vertriebsstrategie und der Preispolitik in dem zu verantwortenden Vertriebsgebiet.Planung, Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen.Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Hilfsmittel:CRM Softwaretool zur Erfassung und Pflege aller Kunden-, Besuchs-, Projekt- und Marktinformationen sowie zur Angebotsverfolgung.Kaufmännischer und technischer Innendienst.Unterstützung durch das Marketing und das Product Support Sales Team.Home Office IT-Ausstattung.Dienstwagen.Innerbetriebliche Weiterentwicklung - Eaton University.Anforderungen:Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung ergänzt durch eine Zusatzausbildung als Meister oder Techniker/-in der Elektrotechnik.Einschlägige und umfassende Berufserfahrung in der Planung und Projektierung von Beleuchtungs- und Energieversorgungskonzepten.Erfahrung in der Vermittlung von komplexen Sachverhalten.Fundierte Deutschkennnisse und Kenntnisse der englischen Sprache vom Vorteil.Gute Anwendung von Kommunikations- und Präsentationstechnik (didaktisches Talent).Flexibilität, Eigenmotivation und sicheres, verbindliches und serviceorientiertes Auftreten (Erfahrung mit Kundenumgang).Betriebswirtschaftliche und kostenbewusste Denkweise.Hohe Flexibilität (auch bei der Arbeitszeit).Bereitschaft zur Durchführung von mehrtägigen Dienstreisen.Wir bieten:Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, einen Dienstwagen und aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. #LI-YH1 
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Entwickler (m/w/d) mechanische Konstruktion

Mo. 14.09.2020
Waldheim, Sachsen
Für unseren Standort in Waldheim suchen wir Sie als Mensch und als: Entwickler (m/w/d) mechanische Konstruktion Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwicklung und Konstruktion von Sensoren und Armaturen für die Analysenmesstechnik unter Berücksichtigung von Kosten- und Fertigungsaspekten Entwicklung und Validierung innovativer Konstruktionskonzepte Definition, Durchführung und Protokollierung von Tests im Produktentstehungsprozess Mitarbeit in interdisziplinären Entwicklungs- und Serienbetreuungsteams Management von Teilprojekten Betreuung von Serienprodukten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/ Mechatronik/ Feinwerktechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte, anwendungsbereite Kenntnisse in der CAD-Konstruktion (vorzugsweise PTC-Creo) Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Sensorentwicklung erwünscht Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Umsetzungsstarker Teamplayer Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Englisch-Kenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Fachberater / Vertrieb (m/w/d) für Sicherheitstechnik, Baubeschlag und Gebäudetechnik

Sa. 12.09.2020
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in Deutschland mit rund 900 Mitarbeitern unter den Marken ASSA ABLOY, IKON, effeff, KESO und ASSA hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist Teil der weltweit agierenden ASSA ABLOY Gruppe, die mit rund 47.500 Beschäftigten einen Jahresumsatz von mehr als 7,9 Milliarden Euro erwirtschaftet. Als Technologieführer verbindet ASSA ABLOY Tradition und Innovation zu kundenorientierten Sicherheitslösungen. Damit wächst das Unternehmen schneller als der Markt und bietet Arbeitsplätze mit Perspektiven. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Sachsen und Thüringen (Großraum Dresden, Erfurt, Leipzig) einen Fachberater (m/w/d) – Außendienst mit Home-Office. Als Fachberater im Außendienst entwickeln Sie langjährige Kundenbeziehungen weiter und gewinnen neue Partner in Ihrem Verkaufsgebiet Sachsen-Thüringen (Dresden, Leipzig, Erfurt). Ihre Produkte sind innovative Lösungen der Sicherheitstechnik, elektromechanische Schließsysteme bis zur elektronischen Zutrittskontrolle. Ihren Kunden (Fachhändler, Sicherheitsfachgeschäfte und professionelle Endkunden) stehen Sie als kompetenter Berater zur Seite, präsentieren neue Produkte und begleiten die Angebote bis zum Abschluss. Sie werden vom Innendienst und technischen Support tatkräftig unterstützt und haben den Rücken frei für Ihre Kunden. Eine professionelle Einarbeitung und Schulungen gehören selbstverständlich dazu. Mit den Außendienstkollegen im Team und anderen Regionen arbeiten Sie eng zusammen und berichten an der Regionalverkaufsleiter. Sie haben Erfahrung im Vertrieb technischer Lösungen an industrielle Endkunden oder Partner/Fachhändler im mehrstufigen Vertrieb. Erfahrung im Baubereich (Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Zutrittskontrolle, Schließanlagen, Baubeschlag) sind von Vorteil, aber kein Muss – mit technischer Affinität werden Sie bestens auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Sie arbeiten gern im Team und organisieren Ihre Arbeit eigenständig und vorausschauend. Engagement, Zuverlässigkeit und eine hohe Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Ein Arbeitsplatz mit Perspektiven in einem weltweit angesehenen und nachhaltig wachsenden Unternehmen. Eine starke Marktposition mit einer umfassenden und innovativen Produktpalette. Eine intensive Einarbeitung, Produktschulungen, professionelle Vertriebsunterstützung sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Ein attraktives Gehaltspaket, eine moderne Ausstattung für Ihr Home-Office sowie ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung runden das Angebot ab.
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