Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 415 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Elektronik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Servicetechniker 29
  • Außendienst 24
  • Projektmanagement 22
  • Sachbearbeitung 19
  • Innendienst 16
  • Leitung 16
  • Softwareentwicklung 16
  • Teamleitung 16
  • Entwicklung 14
  • Einkauf 13
  • Fertigung 13
  • Produktion 13
  • Qualitätsmanagement 13
  • Gruppenleitung 11
  • Produktmanagement 11
  • Automatisierungstechnik 8
  • Consulting 8
  • Engineering 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 384
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 392
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 376
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Monteur für Kommunikationstechnik (KOAX/Glasfasertechnik) im Außendienst (Vollzeit) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Seit über 30 Jahren ist die Meyer Unternehmensgruppe zuverlässiger Partner und kompetenter Ansprechpartner auf dem Gebiet der Fernmelde- und Elektrotechnik. Wir sind ein klassischer deutscher mittelständischer Familienbetrieb. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig und Teil unsere Familie. Unsere Kunden sind große deutsche Telekommunikationsunternehmen, unteranderem auch für Wohnungsgesellschaften, für die wir Koaxial- und Glasfasernetze installieren. Mit Ihnen möchten wir die digitale Welt zukunftsfähig machen. Wir setzen auf Sie als Mitarbeiter und Partner, wenn es um Qualität, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Sicherheit unserer Leistungen für unsere Auftraggeber geht! Werden Sie Teil unseres Teams in Franken, Bayern! Schaltarbeiten und Abschlussprüfungen im Leitungsnetz des Kunden Wartung von Internet- und Telefonleitungen Einrichtung von Routern und anderen Endgeräten Beseitigung von Störungen der Anschlussleitung Verlegung von Leitungen beim Kunden vor Ort Entstörung Sat Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Nachrichten-/Elektrotechnik, Systemtechnik, Telekommunikation oder Vergleichbares und idealerweise bereits erste Berufserfahrung/gute Fachkenntnisse im Bereich der Projektleitung Koax/Fibre Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Freundliches und kommunikatives Auftreten beim Kunden Reisebereitschaft Ein tolles Team mit einer Geschäftsführung, die immer ansprechbar ist Praxisorientiertes und ausführliches Training Eine präzise Einsatzplanung Weiterbildung im Bereich Telekommunikation/Glasfaser Ein sicheres Anstellungsverhältnis mit intensiver Einarbeitungsphase Überdurchschnittlich gute Bezahlung Firmenwagen mit Tankkarte Smartphone und Tablet
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur Lasertechnik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Jonas & Redmann ist ein Hochtechnologieunternehmen für Produktionsautomatisierung, Industriedruck und Lasertechnik. Innovative Maschinen für innovative Industrien – nach diesem Motto arbeiten fünfhundert kluge Köpfe für eine lebenswerte Zukunft – an unserm Hauptsitz in Berlin und bei unseren Kunden auf der ganzen Welt. Als Technologieunternehmen sind wir auf Ihre Neugier und Ihren Einsatz angewiesen. Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen Sicherheit und den Freiraum, berufliche Herausforderungen mit dem Pensum Ihres Privatlebens in Einklang zu bringen. Projekte im Sondermaschinenbau sind bei uns nie gleich. Daher investieren wir Energie und Leidenschaft in die technische Lösung für unsere Kunden und in die Umsetzung der Projekte selbst. Im Geschäftsfeld Montageautomation werden vor allem Kundenprojekte im Bereich Automotiv akquiriert und gesteuert. Immer häufiger kommen in unseren Fertigungslinien auch verschiedenste Laseranwendungen eingesetzt. Anlagen- und Prozessauslegungen für laserbasierte Prozesse – vom Projektstart bis zur Serienproduktion Unterstützung der Projektkoordinatoren bei der Konstruktion und Auslegung der Einzelprozesse bis zur kompletten Montagelinie Inbetriebnahme von Lasersystemen und der Applikation ggf. unter der Anleitung/Einweisung des Systemherstellers Testen der Schnittstellen und Prüfung der Schutzeinrichtungen und Dokumentation der Funktionalität Fehlersuche im Produktions- und Justageprozess und begleitende Entwicklung von Fehlervermeidungsstrategien Durchführen von Schulungen beim Kunden Administrative Aufgaben, wie z.B. Pflege von Datenbanken und Erstellen von Serviceberichten, Schulungsunterlagen, Verfahrensbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Leitung/Durchführung der MFU und PFU mit dem Kunden (Fach)Hochschulabschluss oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Auslegung von Laserprozessen in Produktionsmaschinen sowie bei der Inbetriebnahme solcher Systeme Erste Erfahrung in den Bereichen Inbetriebnahme und Projektleitung wünschenswert Erfahrung in der Projektabwicklung und Kundenbetreuung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office Paketes   Wir wünschen uns für diese Stelle einen Teamplayer. Die mit dieser Vakanz verbundenen Aufgaben setzen eine selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise voraus.  Die Geschäftsleitung der Jonas & Redmann und alle Führungskräfte in unserem Unternehmen legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Wir verpflichten uns jedem Mitarbeitenden auf gleiche Weise. Chancengleichheit und Fairplay betrachten wir als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und damit als Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld.  Was Sie erwartet: Ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Berufliche Weiterqualifizierung Versorgung der Mitarbeitenden mit frischem Obst und Kaffeevariationen Betriebliche Altersvorsorge Mehr Mobilität durch ein JobRad und Firmenticket Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeitendenevents
Zum Stellenangebot

Konzeptingenieur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Jonas & Redmann ist ein Hochtechnologieunternehmen für Produktionsautomatisierung, Industriedruck und Lasertechnik. Innovative Maschinen für innovative Industrien – nach diesem Motto arbeiten fünfhundert kluge Köpfe für eine lebenswerte Zukunft – an unserm Hauptsitz in Berlin und bei unseren Kunden auf der ganzen Welt. Als Technologieunternehmen sind wir auf Ihre Neugier und Ihren Einsatz angewiesen. Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen Sicherheit und den Freiraum, berufliche Herausforderungen mit dem Pensum Ihres Privatlebens in Einklang zu bringen. Projekte im Sondermaschinenbau und damit auch deren Planung und Steuerung sind bei uns nie gleich. Daher investieren wir Energie und Leidenschaft in die Umsetzung. Werden Sie ein Teil von Jonas & Redmann. Wir freuen uns auf Sie. Gestallten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft als Konzeptingenieur (m/w/d) im Bereich Montageautomation oder Energiespeicher. Erarbeitung und Klärung von technischen Fragestellungen Ausarbeitung von detaillierten, angebotsreifen Maschinen- und Linienkonzepten sowie Erstellen von Präsentationen, 3D-Layouts und technischen Auslegungen Bewertung und Kalkulation der Projektrisiken von Maschinen Betreuung von Kunden während der Phase der technischen Lösungsfindung bis zur Angebotserstellung und Verhandlung, auch auf Englisch Technische Abstimmung mit Lieferanten und internen Abteilungen Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten über den gesamten Projektverlauf sowie Unterstützung der angrenzenden Abteilungen Technische Projektleitung von Aufträgen bis zur Endabnahme Weiterentwicklung von Prozessen firmeneigener Automationslösungen Bachelor-, Master- oder Technikerabschluss im Ingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau Erfahrung in der Projektabwicklung und Kundenbetreuung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, Umsichtigkeit und Teamgeist sind gefragt   Wir wünschen uns für diese Stelle einen Teamplayer. Die mit dieser Vakanz verbundenen Aufgaben setzen eine selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise voraus.  Die Geschäftsleitung der Jonas & Redmann und alle Führungskräfte in unserem Unternehmen legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Wir verpflichten uns jedem Mitarbeitenden auf gleiche Weise. Chancengleichheit und Fairplay betrachten wir als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und damit als Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld.  Was Sie erwartet: Ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Berufliche Weiterqualifizierung Versorgung der Mitarbeitenden mit frischem Obst und Kaffeevariationen Betriebliche Altersvorsorge Mehr Mobilität durch ein JobRad und Firmenticket Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeitendenevents
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Jonas & Redmann ist ein Hochtechnologieunternehmen für Produktionsautomatisierung, Industriedruck und Lasertechnik. Innovative Maschinen für innovative Industrien – nach diesem Motto arbeiten fünfhundert kluge Köpfe für eine lebenswerte Zukunft – an unserm Hauptsitz in Berlin und bei unseren Kunden auf der ganzen Welt. Als Technologieunternehmen sind wir auf Ihre Neugier und Ihren Einsatz angewiesen. Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen Sicherheit und den Freiraum, berufliche Herausforderungen mit dem Pensum Ihres Privatlebens in Einklang zu bringen. Maschinen, die neue Technologie möglich machen und die Umwelt schützen? Elektromotoren, Brennstoffzellen, Dialysefilter und Herzschrittmacher – in vielen Bereichen werden mit unseren Maschinen Produkte gefertigt, die für ein nachhaltiges und gesundes Leben nicht mehr wegzudenken sind. Jonas & Redmann entwickelt für Zukunftsbranchen Hochleistungsanlagen für die Montage von innovativen Bauteilen und fertigen Produkten. Gestallten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft als technischer Projektleiter (m/w/d) im Bereich Montageautomation oder Energiespeicher Technische Verantwortung der Maschinen und Anlagen während der gesamten Projektlaufzeit von der Auftragserteilung bis zur Abnahme beim Kunden Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projektmanager in sehr enger Abstimmung als Doppelspitze Sicherstellung der Funktionalität und spezifikationsgemäßen Ausführung der Anlange unter Einhaltung der Zielkosten und Zieltermine Überwachung und Anpassung des Projektplans in Bezug auf Termine und Ressourcen Koordinieren des Projektteams in Absprache mit den jeweiligen Abteilungsleitern Projektbezogene Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten während der gesamten Projektdurchlaufzeit Erstellung interner Managementreports Reistätigkeit bis zu 30 % weltweit Bachelorabschluss oder Masterabschluss im Ingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projektgeschäft des Maschinenbaus, idealerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise, Umsichtigkeit und Teamgeist sind gefragt Verhandlungsgeschick sowohl gegenüber Kunden als auch Lieferanten Überzeugungsfähigkeit auf Basis eines fundierten Expertenwissens   Die mit dieser Vakanz verbundenen Aufgaben setzen eine selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise voraus.  Die Geschäftsleitung der Jonas & Redmann und alle Führungskräfte in unserem Unternehmen legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Wir verpflichten uns jedem Mitarbeitenden auf gleiche Weise. Chancengleichheit und Fairplay betrachten wir als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und damit als Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld.  Was Sie erwartet: Ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Berufliche Weiterqualifizierung Versorgung der Mitarbeitenden mit frischem Obst und Kaffeevariationen Betriebliche Altersvorsorge Mehr Mobilität durch ein JobRad und Firmenticket Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeitendenevents
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit / Health & Safety

Di. 24.05.2022
Berlin
Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen. Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken. Sie unterstützen und beraten unsere Führungskräfte sowie Mitarbeitenden bei den Themen Arbeits-, Brand- und Gesundheitsschutz sowie bei Präventionsmaßnahmen. Sie erstellen und identifizieren interne sowie externe Anforderungen, setzen diese nach Ihrer eigenen Strategie um und stellen die Einhaltung der Richtlinien sicher. Sie führen Gefährdungsanalysen und -beurteilung für unsere Büroräumlichkeiten in Berlin durch. Dabei arbeiten Sie eng mit den verantwortlichen Bereichen zusammen. Sie planen und führen Schulungen zur Arbeitssicherheit sowie zum Gesundheitsschutz durch und tragen damit zur stärkeren Sensibilisierung für diese Themen bei. Sie entwickeln die Bereiche Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, Energie- und Qualitätsmanagement sowie Umweltschutz kontinuierlich weiter. Sie organisieren interne Audits und Begehungen sowie Kunden- und Zertifizierungsaudits mit. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz, Umwelt-, Verfahrens-, Sicherheitstechnik oder ähnlichem absolviert. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit sowie Umwelt- und Gesundheitsschutz mit. Sie besitzen bereits gute Kenntnisse im Projektmanagement und sind ein Organisationstalent. Sie zeichnen sich über Ihre analytische, detailorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse. Sie sind bereit beruflich zu reisen und übernehmen Bereitschaftsdienste. Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Und damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Gutes für Leib und Seele: Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
Zum Stellenangebot

Software Developer:in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie können sich bei der Weiterentwicklung von bestehenden Video-Recording und Streaming-Lösungen einbringen. Wir sind dabei primär im Windows, sekundär im Linux Umfeld unterwegs.  Bei uns haben Sie die Chance in allen Phasen der Entwicklung, von der Anforderungsanalyse bis zu Softwarekomponenten- und Systemtests dabei zu sein. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Tools nutzen können, die für Sie funktionieren.  Weil uns Austausch und Sharing wichtig ist, achten wir darauf, dass die Softwaredokumentation passt und für alle nachvollziehbar ist Sie haben einen Abschluss in Informatik (UNI oder FH) optimalerweise mit Schwerpunkt Technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung Sie können souverän mit Windows in der GUI-, Netzwerk- und Videostreaming Programmierung unter Visual Studio 2008 optional 2019 in C, C++, C# unter dem Net 2.0 Framework und GUI Framework Windows Forms umgehen  Sie haben schon Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik (LAN/WAN), Video/Audio und Windows, Softwaremodellierung und strukturierter Softwareentwicklung gesammelt MS-Office zu beherrschen gehört selbstverständlich genauso zu Ihren Fähigkeiten, wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to have: C# /JavaScript /HTML /CSS / CUDA/ OpenCL/ OpenGL Erfahrungen Genießen Sie es ihr eigenes Ding zu machen und gleichzeitig von erfahrenen KollegInnen zu lernen und sich im Team auszutauschen? Suchen Sie darüber hinaus einen Job, der Möglichkeiten bietet sich mit gesellschaftlich relevanten und spannenden Technologien zu beschäftigen, dann bewerben Sie sich und lernen Sie uns noch besser kennen. Sie können sich in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, Freiräumen bei der Arbeitsgestaltung und genialem Miteinander dazu beitragen unsere Software Suite weiterzuentwickeln. Neben der Möglichkeit bei spannenden internationalen Projekten mitzuwirken, können Sie von den vielfältigen Erfahrungen und Weiterbildungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen und sich mit Zukunftstechnologien beschäftigen. Wenn Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Lackierer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktionsstätten und ca. 43.400 Mit­ar­beitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmier­syste­men mit umfassenden Dienst­leistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und In­stand­haltung sowie Engineering-Beratung und Training. Die Lubrication Business Unit der SKF Gruppe ist Weltmarktführer für Zentral­schmier­systeme aller Art. Unsere wachstumsstarke, nachhaltig profitable Unternehmensgruppe mit mehreren internationalen Standorten setzt mit unseren innovativen, technisch an­spruchs­vollen Systemlösungen für Maschinen und Anlagen weltweit Maßstäbe. Die Schlüssel zu unserem Erfolg sind einer­seits Innovation, Geschwin­digkeit und marktge­rechte Lösungen, ande­rerseits die hohe Eigen­motivation und die starke Iden­tifika­tion der Mitarbeiter mit SKF. Für die SKF Lubrication Systems Germany GmbH suchen wir in unserer Lackiererei in Berlin mehrere Lackierer (m/w/d) Vorbereitung des Arbeits­platzes und der Werk­stücke – dies umfasst unter anderem das An­mischen des Farb- und Härte­misch­ver­hält­nisses nach Vor­gaben des Her­stellers Grundierung der Teile, inklusive Sicht­prüfung Spritz­lackierung und Prüfung der Teile in Einzel- oder Klein­serien­ferti­gung Wartungs- und Reinigungs­arbeiten Entsprechende Berufs­erfahrung Organisations- und Team­fähigkeit Zuverlässigkeit und Verant­wortungs­bewusst­sein Kollegiales Miteinander in einem kons­truktiven Arbeits­umfeld Eigenver­antwort­liches Arbeiten Die Möglichkeit, Neues zu lernen bzw. Erfah­rung in einem pro­du­zierenden Unter­nehmen zu sammeln Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Smart Home

Di. 24.05.2022
Mitte
Somfy ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore. Unsere Produkte werden sowohl im privaten Wohnungsbau als auch im kommerziellen Objektbereich eingesetzt. Erfolgsfaktoren für unser überdurchschnittliches Wachstum sind qualitativ hochwertige und innovative Produkte, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb und die systematische Erschließung neuer Kundengruppen – und natürlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil von Somfy und verstärken Sie unser Team! Im Zuge einer Nachfolgeregelung und zur Verstärkung unseres Teams im externen Kundenservice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet Mitte / Süd / Ost - Bayern. Idealerweise leben Sie im Großraum Augsburg. Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Bereich „Smart Home“ Fehlerdiagnose sowie Behebung von technischen Problemen vor Ort Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Rückfragen Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Störungsbehebung an Somfy Smart Home- Lösungen Selbstständige technische Qualifizierung von Serviceanfragen Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftragsinformationen Nachbearbeitung der erledigten Aufträge Aktive Vermarktung von Serviceprodukten Unterstützung des technischen Produktmanagements Aktive Unterstützung beim Ausbau der Wissensdatenbank Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker [m/w/d]) Erfahrung in der (Funk-)Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz sind von Vorteil   Erfahrung im technischen Außendienst Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen Software- und Netzwerkkenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Selbstorganisation Ausgeprägte Reisebereitschaft über das eigene Einsatzgebiet hinaus. Mitunter sind mehrtägige Dienstreisen innerhalb der Bundesrepublik erforderlich Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für KNX und Gebäudesteuerung

Di. 24.05.2022
Berlin
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für KNX und Gebäudesteuerung Berlin Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Professionelle Betreuung von spezialisierten Elektrotechnikern, Elektroplanern, Architekten und Fachgroßhandelsmitarbeitern für Gebäudesteuerung & Kommunikation (Schalterprogramme, KNX, IP/IP-Systeme, Türkommunikation, Sicherheit etc.) Verkauf und Planung von Hager, Berker, und Elcom-Systemlösungen Akquisition von Neukunden und Pflege des bestehenden Kundenstamms Unterstützung der Außendienstmitarbeiter Wohn- und Gewerbebau / Zweckbau bei Kunden oder in Projekten Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen und -analysen Schnittstellenpflege mit dem Technischen Innendienst und der Verkaufsförderung Übernahme sonstiger Projektaufgaben Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister Erfahrung im Vertriebsbereich und Marktkenntnisse im Bereich Gebäudesteuerung & Türkommunikation Umfassende Kenntnisse im Bereich Schalterprogramme, KNX, IP/IP-Systeme, Türkommunikation, Sicherheit etc. Gute kaufmännische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Teamfähigkeit Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
Zum Stellenangebot

Löter und Montierer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stahnsdorf
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Löter und Montierer (m/w/d) Vollzeit (37,5 Std.), Einsatz erfolgt in 2-er Wechselschicht Sie löten, schweißen und montieren Sensorkomponenten und -baugruppen Das Einrichten, Umrüsten von teil- und vollautomatisierten Betriebsmitteln und das Einlesen von Programmen gehören auch zu Ihrem Aufgabengebiet Die Einstellung von Parametern und die visuelle Beurteilung der Güte sowie die Durchführung von Prüfarbeitsgängen sind ebenso wichtige Aufgaben Das Erkennen und die Veranlassung der Behebung von Störungen sowie die Durchführung von Wartungen entsprechend der Wartungspläne runden Ihre Aufgaben ab Wir suchen Persönlichkeiten mit Fingerspitzengefühl und hohem Qualitätsbewusstsein Sie haben Freude im Team zu arbeiten, sind zuverlässig, flexibel und belastbar Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene, technische Ausbildung, wie z.B. zum/ zur Elektroniker:in für Geräte und Systeme, Industrieelektroniker:in oder Industriemechaniker:in Ihre Berufserfahrung im produktionsnahen Umfeld rundet Ihr Profil ab Wir bieten die Sicherheit und Perspektiven eines international tätigen Familienunternehmens Die bessere Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir zum Beispiel durch Kinder-Ferienbetreuung und bezahlte Freistellungstage für bestimmte Lebenssituationen Sie profitieren von einer Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie Zuwendungen bei besonderen Anlässen Wir fördern Sie mit einer Auswahl von über 900 internen Trainings und weiteren Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten eine betriebliche Altersversorgung, zahlreiche interne Gesundheitskurse, eine abwechslungsreiche Auswahl im Betriebsrestaurant sowie die Möglichkeit, bis zu zwei Jobräder zu leasen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: