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Elektrotechnik: 150 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Entwicklungsingenieur elektrische / mechanische Konstruktion (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Dresden
Die Firma Johnson Electric Germany GmbH und Co. KG in Dresden ist mit 110 Mitarbeitern ein Innovationszentrum für elektromechanische Kleinantriebe. Sie gehört zur international tätigen Johnson Electric Group mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter in über 23 Ländern und ist einer der weltweit größten Lieferanten von Motoren, Hubmagneten, Mikroschaltern, flexiblen Schaltungen und Steuerungssystemen. Wir beliefern Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industriebereichen und begleiten unsere Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus, von der Entwicklung eines neuen Produkts bis zur ausgereiften Massenproduktion.  Entwicklung, Konstruktion und Freigabe elektromechanischer Systeme, Baugruppen und Produkte im Rahmen der Entwicklung elektrischer Antriebssysteme im Fensterbereich von der Idee bis zur Produktionseinführung Technisch-ökonomische Variantenvergleiche, Berechnung und Simulation (z.B. Systemanalysen, Toleranzanalysen, FEM) zur Sicherstellung der Funktion unter Beachtung der Produkt- und Fertigungskosten Analyse der Machbarkeit von Spezifikationen und Anforderungen von Kunden, Erstellung von internen Spezifikationen aus den gegebenen Anforderungen, Realisierung von Kundenbemusterungen, technische Freigabe und Serieneinführung von Designänderungen Eigenverantwortliche Betreuung von Produkten in der Großserie (>1 Mio Stück p.a.): Durchführung von Änderungswünschen unserer Kunden, Zusammenarbeit mit dem Entwicklungslabor zur Teile- und Produktqualifizierung, Abstimmung mit den Fertigungswerken bei der Umsetzung. Bachelor, Master oder Dipl.-Ing. der Fachrichtungen Maschinenbau, Feinwerktechnik, Mechatronik, Konstruktion oder artverwandten Studiengängen Erfahrung und sicherer Umgang mit Simulationswerkzeugen zur Analyse und Entwicklung von Systemen bestehend aus Elektromechanik, Hardware und Software Langjährige Erfahrung und sicherer Umgang mit 3D-CAD Software, vorzugsweise SolidWorks, inklusive Erstellung von 3D-Teilen, Baugruppen und zugehörigen Zeichnungen / PDM Systemen Erfahrung in der fertigungsgerechten Komponenten- und Produktentwicklung, Realisierung sowie Freigabe für Produkte im Massenmarkt (>1 Mio Stück p.a.), vor allem Stanz-Biegeteile aus Folgeverbundwerkzeugen und Mehr-Kavitäten Kunststoffteile; Grundverständnis zu Werkzeugaufbau und Komponentenfertigung) Erfahrung in der Freigabe mechanischer Komponenten (Form- und Lagetoleranzen, Messverfahren, Erstbemusterungen und Freigabe nach VDA oder PPAP) Erfahrung in Entwicklungsprozessen (Meilenstein-Prozesse, Normen, QM-System nach ISO 9001) Sicherer Umgang mit MS Office Sicheres Beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, internationale Kommunikationssicherheit Kreativität und systematische Arbeitsweise Attraktives Paket aus Gehalt – Bonus – Individuelle Arbeitszeit – Job Bike – interessante Aufgaben – flache Hierarchien – Events und Angebote - nette Kollegen und offenes Arbeitsklima – Weiterbildungsplanung – individuelles, persönliches Onboarding - Mentoring Programm „Learning in Motion“ – mobiles Arbeiten - Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten - Kollegiales Miteinander und regelmäßige Mitarbeiterevents - Kostenlose Getränke
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Elektronikfacharbeiter / Techniker für den Bereich Elektronikentwicklung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dresden
Die Firma Johnson Electric Germany GmbH und Co. KG in Dresden ist mit 110 Mitarbeitern ein Innovationszentrum für elektromechanische Kleinantriebe. Sie gehört zur international tätigen Johnson Electric Group mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter in über 23 Ländern und ist einer der weltweit größten Lieferanten von Motoren, Hubmagneten, Mikroschaltern, flexiblen Schaltungen und Steuerungssystemen. Wir beliefern Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industriebereichen und begleiten unsere Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus, von der Entwicklung eines neuen Produkts bis zur ausgereiften Massenproduktion.  Unterstützung bei Aufgaben zur Produktqualifizierung elektronischer Baugruppen (Versuchsvorbereitung und Messung, Auswertung und Dokumentation von Prüfergebnissen) Aufbau, Inbetriebsetzung und Test von Elektronikkomponenten Handbestückung von Leiterplatten (THT und SMT) Berufstypische Aufgaben im technischen Umfeld mit Montage und Installation von mechanischen sowie elektrischen Baugruppen und Komponenten Ausbildung in einem technischen Fachbereich, bevorzugt Elektronik oder Mechatronik mit ersten Erfahrungen im Umfeld Elektronik / Elektrotechnik / Feinwerktechnik / Industrieautomatisierung / Sondermaschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung anwendungsbereites Wissen zu allgemeiner Prüf- und Messtechnik Grundkenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik Sicheres Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen, Schaltplänen und Prüfbeschreibungen Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Solides Verständnis technischer und physikalischer Zusammenhänge sicherer Umgang mit PC-Office Programmen   Attraktives Paket aus Gehalt – Bonus – Individuelle Arbeitszeit – Job Bike – interessante Aufgaben – flache Hierarchien – Events und Angebote - nette Kollegen und offenes Arbeitsklima – Weiterbildungsplanung – individuelles, persönliches Onboarding - Mentoring Programm „Learning in Motion“ – mobiles Arbeiten - Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten - Kollegiales Miteinander und regelmäßige Mitarbeiterevents - Kostenlose Getränke
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Instandhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dresden, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Instandhalter - Elektrik / Mechatronik – Automobilindustrie (m/w/d)  LEI1560Für Technik begeistern: Wartung und Online-Störbeseitigung an Förder- und Transportanlagen, Hebern, Regalbediengeräten, Flurförderfahrzeugen sowie an prozesstechnischen Anlagen nach entsprechender Einarbeitung unter Beachtung von den jeweiligen WartungsplänenAufgaben anpacken: Bedienen der Anlagen für Instandhaltungszwecke an entsprechenden Terminals und bearbeiten von Baugruppen und WerkstückenAnalytisch vorgehen: Dokumentation der Tätigkeiten in EDV-SystemenAusbildung: Mechatroniker (m/w/d), Elektriker / Elektroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) oder ähnlichen BerufsbildernZusatzqualifikationen: Nachweise und Zertifikate für Prüfungen von Kranen, Flurförderfahrzeugen sowie LastaufnahmemittelKenntnisse: Im Office und SAP sind von VorteilArbeitsweise: Organisiert, zuverlässig, team- und dienstleistungsorientiert Persönlichkeit: Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten gegenüber unseren KundenEinsatz: Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Leipzig finden Sie auf www.leipzig-leadec.com
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Lead Engineer / Projektleiter Planung (m/w/d) in der Reinraumtechnik bei einem führenden Unternehmen in Dresden

Di. 07.12.2021
Dresden
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer Kunden, einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen, das seit über 30 Jahren die Entwicklung der Mikroelektronik entscheidend prägt, sind wir mit der Besetzung der Stelle Lead Engineer beauftragt worden. Gestalten Sie den strategischen Ausbau des Kerngeschäfts mit und freuen Sie sich auf anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben im Projekt- und Tagesgeschäft sowie beste Zukunftsperspektiven. Als Lead Engineer sind Sie maßgeblich an der weiteren Entwicklung am Standort Dresden beteiligt.Lead Engineer / Projektleiter Planung (m/w/d) in der Reinraumtechnik bei einem führenden Unternehmen in DresdenDresdenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Erweiterung und Aufbau der Niederlassung in Dresden mit 5 bis 15 Mitarbeitern Planung, Projektierung und Überwachung von Projekten in der Reinraum- und Gebäudetechnik (insbesondere Klimatechnik, Reinmedien, Elektrotechnik, Lufttechnik) Erstellung von Ausschreibungen Begleitung der Inbetriebnahme Kundenkommunikation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten Beste Zukunftsperspektiven Attraktives Gehaltspaket Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in der Versorgungs- oder Verfahrenstechnik, auch Techniker oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise als Planungs-/Projektingenieur in der Reinraumtechnik oder Ähnlichem Branchenkenntnisse in der Mikroelektronik Idealerweise auch Mitarbeiterführung sowie deren Weiterentwicklung und Motivation Verhandlungssicheres Deutsch
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Werkstudententätigkeit in der Photomaskenfertigung im Bereich Inspektion (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! Als Mitglied des Teams im Bereich Inspection unterstützt du unsere Ingenieur*innen bei allen Herausforderungen ihrer Arbeit.   Unterstützung bei der Durchführung von Experimenten Datensammlung, -aufbereitung und -analyse Auswertung und Zusammenfassung der Ergebnisse Du bist Student*in der Natur- bzw. Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes. Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse und hast erste Erfahrungen mit Programmiersprachen (z. B. VBA). Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten und internationalen Umfeld. Du kannst dir gut vorstellen, sowohl im Reinraum als auch im Büro zu arbeiten. Du planst deine studentische Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Faire Vergütung Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Werkstudent im Bereich Quality Management (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden
Advanced Mask Technology Center (AMTC) ist ein sogenanntes Maskenhaus, das heißt ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Produktion von Fotolithografiemasken beschäftigt – einem der wichtigsten Elemente für die fotolithografische Strukturierung von Wafern und somit für den gesamten Herstellungsprozess integrierter Schaltkreise (ICs). Durchführung von Analysen und Auswertungen Unterstützung der Abteilung im Tagesgeschäft Aktualisierung von Daten in verschiedenen Softwareanwendungen und Datenbanken Aufgrund deines Hochschulstudiums der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften verfügst du über relevante Fachkenntnisse. Du verfügst über gute PC-Kenntnisse, insbesondere der MS Office Anwendungen. Gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen) zeichnen dich aus. Du arbeitest gern selbstständig und strukturiert in einem teamorientierten Umfeld. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Faire Vergütung Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mo. 06.12.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Einkaufsteams unterstützt du die Mitarbeiter bei den Herausforderungen des Alltagsgeschäftes. Abwicklung von Bestellungen, insb. für Material und Ersatzteile Lieferantenermittlung und Angebotsakquise Angebotsauswertung und -vergleich Wareneingangsprüfung und Reklamationsbearbeitung Quartalsweise Kennzahlenanalyse im Rahmen der Lieferantenbewertung Aufgrund deines Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick rundet dein Profil ab. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von 4-6 Monate Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Faire Vergütung  Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Gruppenleiter Projektentwicklung Photovoltaik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER PROJEKTENTWICKLUNG PHOTOVOLTAIK (m/w/d). Sie denken Photovoltaik ist die Chance für die Energiewende? Sie haben Freude als Teamleiter gemeinsam mit ihren Mitarbeitern Projekte erfolgreich voranzubringen und wollen Eigentümer und Kommunen für unsere Projekte begeistern? Dann suchen wir genau Sie! Aufbau und Leitung des Teams Gesamtverantwortung für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Konzipierung von Photovoltaikprojekten bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Entwicklung von Akquisitionsstrategien Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Kommunen und Behörden Projektpräsentationen vor kommunalen Gremien und bei Eigentümer- oder Informationsveranstaltungen Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Prüfung und fachliche Begleitung der Aufstellung bzw. Änderung von kommunalen Bauleitplänen sowie Beantragung und Begleitung von Genehmigungsverfahren ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Raumplanung, Geographie, Erneuerbare Energien oder Vergleichbares Berufserfahrung bei der Planung und Entwicklung von PV-Großprojekten in der Freifläche sowie Kenntnisse im Bereich der Bauleitplanung sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Erfahrungen in der Arbeit in Teams Freude an der Herausforderung der Teamleitung und -entwicklung eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen Verhandlungsstärke, Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft im Rahmen der Projekttätigkeiten sowie Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für mobiles Arbeiten moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Teamlead Instandhaltung (m/w/d) Fokus: Wet - Furnance - CVD

Mo. 06.12.2021
Dresden
Starte jetzt deine Zukunft in einem weltweit führen­den  Hightech-Unternehmen der Halb­leiter­branche. Wir bieten dir spannende Zukunfts­themen, verant­wortungs­volle Aufgaben und beste Karriere­aus­sichten. Ob in Deutsch­land, Frankreich, Malaysia oder den USA – wir setzen auf dein Spezial­wissen. Als Teil des X-FABulous Teams kannst du mit uns ein Stück Zukunft gestalten!Werde Teil des X-FABulous Teams!Zur Führung eines unseres Instandhaltungsteams an unserem Standort in Dresden suchen wir einen Teamlead (m/w/d) Fokus: Wet – Furnance – CVDÜbernimm die fachliche und personelle Verantwortung für einen unserer InstandhaltungsbereicheDu koordinierst Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie technische und organisatorische ArbeitsabläufeErarbeite Strategien zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit unter Einbeziehung der präventiven Wartung für Deinen BereichBring Deine Ideen und Vorschläge zu Anlagenoptimierungen ein und steigere somit die Prozesseffizienz sowie Anlagen- und Prozessqualität Du hast ein abgeschlossenes Hochschul­studium Elektro­technik oder einen vergleich­baren Abschluss Du besitzt ein Grundver­ständnis von Halb­leiter­prozessen und hast erste Erfahrung im Bereich Instand­haltung gesammelt Du hast Spaß daran, Deine Mitar­beiter zu Highperformern weiter­zuent­wickeln Ein hohes Verantwortungsbewusst­sein und eine struktu­rierte, eigen­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise zeichnen Dich aus Wir schätzen unseren offenen und inter­diszipli­nären Kommuni­kationsstil Du kannst dich fließend in Deutsch und Englisch ver­ständigen X-FAB liefert die Bausteine für die digitale Zukunft Flexible und mobile Arbeit – beides machen wir gerne für Dich möglich Unsere Instandhaltung sichert die Anlagen­verfüg­barkeit ab – sei dabei! Arbeite an herausfordernden Themen  Attraktive Vergütung und Benefits (Bezu­schussung des DVB-Job­tickets und der haus­eigenen Kantine, kosten­lose Park­plätze, bis zu 2 Tage 100%ige Lohnfort­zahlung, wenn dein Kind krank ist, 30 Tage Urlaub, Urlaubs­geld, Mitarbeiter­rabatte)
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HR Business Manager for Digital Business (m/w/x)

Mo. 06.12.2021
Dresden
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. As an HR Business Manager with focus on digital business, you will have a responsible role, as you will make a valuable contribution to the growth of the digital areas at ZEISS by using suitable measures to inspire and retain top talent for ZEISS in the long term In addition, you will advise and support managers on strategic topics and act as a sparring partner in this regard In your area of responsibility, you will implement effective organizational and HR development measures with a focus on digital talent and translate business requirements into HR solutions Furthermore, you will accompany necessary change processes and support business leaders in strengthening and developing the corporate culture Together with the global HR team, you consistently implement the standardization of processes and our IT solutions. In doing so, you will work closely with the global functional HR teams as well as HR Business Services A successfully completed University degree in business administration, business law, psychology or other relevant disciplines At least 8 years of professional experience in operational and strategic HR functions in a corporate environment Significant experience and track record in effective implementation of HR topics A confident and engaging demeanor as well as strong business orientation and affinity for digital topics Strong consulting and networking skills, communication skills and well as negotiation skills Proactive, pragmatic and committed working style combined with foresight and an eye for the interrelationships and effects of action Project experience in cross-functional tasks Experience with Workday, SuccessFactors or other HR Cloud solutions Fluency in German and English and willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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