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Elektrotechnik: 305 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 30
  • Elektronik 30
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  • Sachbearbeitung 18
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 268
  • Ohne Berufserfahrung 200
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 287
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
Elektrotechnik

Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker m/w/d für Service / Kundendienst (Gewerbliche Wäschepflege / Gastronomiespültechnik)

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Gewerbliche Wäschepflege/Gastronomiespültechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Dortmund Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d, hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Teamleiter Robotic Process Automation (RPA) w/m/d

Mi. 06.07.2022
Ratingen
„Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierts? Du möchtest Geschäftsprozesse mit Hilfe von innovativen Technologien verbessern und noch kundenfreundlicher machen? Dann sollten wir uns unterhalten! Wir suchen für unseren Standort in Ratingen eine/n Teamleiter:in im Bereich Robotic Process Automation (RPA), die/der gemeinsam mit seinem Team und mit den unterschiedlichen Geschäftsbereichen Prozesse analysiert und prüft inwieweit diese mit Hilfe von RPA digitalisiert und verbessert werden können. Life Is On – what about you? Mit Deinem Know-how unterstützt das Management bei der strategischen Ausrichtung und Entwicklung von Automatisierungsstrategien innerhalb der DACH Zone. Du führst das RPA Team, hast immer ein offenes Ohr für Deine Mitarbeitenden und hast Spaß daran, Dein Team sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln und in Veränderungsprozessen coachend zu begleiten. Du leitest bereichsübergreifende Automatisierungsprojekte und arbeitest dabei eng mit den unterschiedlichen Abteilungsleiter:innen und der Geschäftsleitung zusammen. Du hast Trends im Blick, erprobst neue Technologien und erkundest digitale Möglichkeiten, um ein verbessertes Automatisierungserlebnis zu bieten. Die Analyse und Moderation der Anforderungen aus den Fachbereichen, die eigenständige Identifikation von Optimierungspotentialen in vorhandenen Geschäftsprozessen sowie das Designen und Implementieren von Automatisierungslösungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und kennst Dich mit dem Aufbau und Betrieb von Robotic Process Automation (RPA) Umgebungen (z.B. Blue Prism) aus. Du hast in der Vergangenheit bereits Geschäftsprozesse analysiert, mit Hilfe von Modellierungsstandards (z.B. VACD, EPK) strukturiert und letztendlich mit IT-Technologien automatisiert. Du konntest bereits erste Führungserfahrung sammeln? Perfekt! Da Du in dieser Rolle mit den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen und Ansprechpartnern zusammenarbeitest, fällt es Dir leicht Dich auf unterschiedlichen Menschen einzustellen und auf verschiedenen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, verfügst Du neben fließenden Deutsch- auch über sehr gute Englischkenntnisse. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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Projektspezialist (w/m/d) EMSR-Technik - Weil am Rhein/Ratingen

Mi. 06.07.2022
Weil am Rhein, Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie übernehmen das Detailengineering in der Projektbearbeitung  Zu Ihren Aufgaben zählen neben dem Detail Engineering auch die Auslegung der Messstellen sowie die Projektdokumentation Sie helfen bei der Erarbeitung von technischen Lösungen mit und erstellen die zugehörigen Konzepte Während der Projektbearbeitung überwachen Sie Kosten, Termine und Qualität Sie sind Ansprechpartner und Koordinator für Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen  Im Projektteam arbeiten Sie zusammen mit dem Projektleiter und dem On-Site-Manager  Kenntnisse der EMSR-Technik in der Prozessindustrie Kundenorientiertes Denken und Handeln  Teamplayer mit kommunikativem, offenem und freundlichem Auftreten  Lösungsorientiertes Handeln sowie zuverlässige und systematische Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Dienstsitz vorzugsweise Weil am Rhein Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Teamassistenz/Office Manager Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Duisburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamassistenz/Office Manager Instandhaltung (m/w/d) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben In Ihrer Funktion sind Sie Teil des Instandhaltungs-Teams bei unserem Kunden und für die eigenverantwortliche Durchführung von administrativen Aufgaben (z. B. Erstellung von Bestellanforderungen über SAP, Vorbereitung von Unterweisungsunterlagen und Dokumentation von Mitarbeiterschulungen) zuständig Die Koordination und Überwachung von Terminen (z. B. HU/AU von Fahrzeugen, UVV Terminen von prüfpflichtigen Werkzeugen und Anlagen) gehören zu Ihren Kernaufgaben Darunter fallen Aufgaben wie die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten sowie die Erstellung von Abrechnungsunterlagen Darüber hinaus sind Sie für die Bearbeitung von Versicherungsfällen zuständig Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits auf eine einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich zurückblicken Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit den Anwendungen des MS-Office Pakets aus Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine motivierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne an einem produktionsnahen Standort Ihre Affinität zur Technik rundet ihr Profil ab Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker, Gebiet Niederrhein

Mi. 06.07.2022
Duisburg, Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.731 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 224 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 52.500 € brutto zum Start bei Dräger kommen. In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt jeden Tag direkt bei Ihnen vor der Tür. Mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können) ist kein Fahrzeugwechsel oder umständliches Material einsammeln nötig. Ihre Arbeitszeiten haben Sie zudem selbst in der Hand: Den Arbeitstag gestalten Sie selbst nach Absprache mit unseren Kunden bzw. Ihrem Arbeitskollegen und planen Ihre täglichen Kundenbesuche so, wie es Ihnen und dem Kunden passt. Und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbummeln. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, den Sie in der Anfangszeit begleiten. Auch die komplette Arbeitskleidung sowie das benötigte Werkzeug erhalten Sie von uns. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob Gasmessgeräte oder Gaswarnanlagen - Sie übernehmen den Service. Mal ist es der Industriepark eines großen Chemiekonzerns oder mal die Automobilproduktionsstätte, der Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: tragbare Gaswarngeräte und stationären Gaswarnanlage bei unseren Kunden vor Ort warten, reparieren und Instand halten Geräte und Anlagen in Betrieb nehmen die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Gebiet Niederrhein. Ihr Wohnort liegt idealerweise in Krefeld, Duisburg oder Moers. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Mi. 06.07.2022
Ratingen
Ratingen 40880 Du interessierst Dich für die brennenden Themen dieser Zeit - Energieeffizienz, Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Home und hast eine hohe Affinität zu kaufmännischen Themen? Für Deinen Schritt ins Berufsleben suchst Du ein erfolgreiches global aufgestelltes Unternehmen, das Vorreiter im Bereich nachhaltiger Energielösungen ist? Out of the box und hungrig nach neuen Erfahrungen - das klingt nach Dir? Dann haben wir etwas für Dich: Wir suchen einen Trainee (w/m/d) Finance & Controlling. Trainee bei Schneider Electric zu sein heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung UnternehmerIn in unserem Unternehmen zu sein! Du wirst merken, bei unserem breiten Produkt- und Lösungsangebot und unserer offenen und familiären Unternehmenskultur macht die Arbeit wirklich Spaß! Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Du lernst für die gesamte DACH Zone (Deutschland, Österreich und Schweiz) unser Service- und Projektgeschäft Dein Fokus liegt auf kaufmännischer Ebene mit dem Schwerpunkt Controlling. Dabei unterstützt Du das Team mit Daten, Kennzahlen, Analysen, Berichterstellung sowie Compliance. Du arbeitest nicht nur eng mit anderen Abteilungen im Finance zusammen, sondern auch mit anderen Bereichen wie zum Beispiel der Projektabwicklung. So erweiterst Du stetig dein Wissen und bist somit bestens vorbereitet auf deine unbefristete Position. Neben dem Tagegeschäft erwarten dich noch weitere interessante Projekte: vielleicht kannst du herausfinden, wie wir unsere Prozesse noch weitere optimieren und vereinfachen können? Oder hast Lust darauf, das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen? Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Während des 18-monatigen Traineeprogramms wirst Du ein überregionales Training On The Job in verschiedenen Unternehmensbereichen durchlaufen. Ergänzt wird das Programm durch die Übernahme von ersten eigenverantwortlichen Projekten, in denen Du Dich ausprobieren und Dein Profil schärfen Dabei steht Dir eine erfahrene MentorIn zur Seite, die/der Dich während des ersten Jahres begleitet. So bereiten wir Dich optimal auf Deine unbefristete Position Du arbeitest mit KollegInnen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und gewinnst so ein langfristiges Netzwerk sowie ein fundiertes Verständnis unserer Schneider Electric Welt. Zusätzlich profitierst Du von einem spannenden Trainingsangebot und attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle bekommst Du Job und Freizeit leicht unter einen Hut. Dein Profil Du hast einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss. Alternativ verfügst Du über einen kaufmännischen Abschluss der höheren Fachschule. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit SAP, im Projektgeschäft und Vertragswesen mit. Dich zeichnen eine selbstständige und hands-on Arbeitsweise, unternehmerisches Handeln und ein flexibles Mindset aus Reisen stellen kein Problem für Dich dar, Du bist grundsätzlich deutschlandweit einsatzbereit und für einen bis zu 3-monatigen Auslandseinsatz Du hast zudem ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 33320 hoch. Du kannst auch gern ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen hinzufügen. Solltest Du noch Fragen haben steht dir Julia Lahoda als Ansprechpartnerin für diese Position zur Verfügung. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund, Freiburg oder einer Homeoffice-Lösung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Vertrieb unserer Mikro/Nanostruktur-Produkte weltweit. Sie berichten an den Director Global Sales & Marketing.    Aktive Akquise neuer Kunden - vom Potential, über Angebote zum Auftrag Abstimmung von Kundenanforderungen mit unseren Produktmanagern und Technologieexperten Preis- und Vertragsverhandlungen Erfassen von Markt- und Wettbewerbsinformationen Organisation und Teilnahme an internationalen Messen und Konferenzen Starke Vernetzung mit internationalen Kunden, Marktkennern und Verbänden Konzeptionelle Arbeit an Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Vertrieb von technischen (erklärungsbedürftigen) Produkten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ausgeprägte, auch internationale Reisebereitschaft Kommunikations- und Kontaktfreude, Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Ziel- und kundenorientiertes Agieren, eigenverantwortliches, langfristig orientiertes, unternehmerisches Denken Bei der temicon erwarten Sie neue Herausforderungen, spannende Aufgaben und ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Sie bekommen einen Einblick in ein rasant wachsendes Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung, Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen
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Elektroniker/in (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Di. 05.07.2022
Dortmund
Als traditionsreiches Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung haben wir uns einen erheblichen Vertrauensvorschuss bei unseren Kunden erarbeitet. Dieses Vertrauen geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir setzen auf Traditionen, die sich bewährt haben und richten uns dennoch ständig neu an den Kundenbedürfnissen aus. Wir betreuen sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden in Dortmund und umliegenden Städten. Als Servicemonteur betreuen Sie unsere Kunden direkt vor Ort und stehen bei technischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben ein angenehmes Auftreten und sind fachlich gut ausgebildet sowie ein echter Teamplayer. Allgemeine Elektroinstallationen im Privat- und Gewerbebereich Installation in Neubauten Installation und Umbau in Altbauten Anlagenänderung im Bestand Kundendienst Beleuchtungsanlagen Datennetze und Telekommunikation Satelliten-Anlagen Elektrotechnische Steuerungen sowie Planung und Beratung Die Aufgaben können nach Fähigkeiten variieren. Unsere Auftraggeber sind verstärkt Bauunternehmer und gewerbliche Dienstleister unter anderem aus der Lebensmittelbranche. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder für Betriebstechnik, Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit  Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Gültiger Führerschein der Klasse B (bzw. Klasse 3) Als familiengeführtes und traditionsreiches Unternehmen legen wir Wert auf sichere Arbeitsplätze und einen respektvollen Umgang miteinander. Sie können bei uns eine leistungsgerechte Bezahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten. Tarifliche Bezahlung im Stundenlohn Überstundenbezahlung Reisekostenauslöse Urlaubsgeld Firmenfahrzeug zur Privatnutzung nach Absprache Schulungen und Fortbildungen Arbeiten in einem motivierten, dynamischen Team Reise und Montagebereitschaft Nach Absprache
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produkt-spektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort: Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Als Mitarbeiter Logistik unterstützen Sie den Gesamtprozess der Warenannahme, Lagerung, Kommissionierung und Warenausgabe. Annahme und Verladung von Waren unter Beachtung der internen Richtlinien Bearbeitung und Kontrolle von Liefer-, Warenbegleitpapieren und Speditionsaufträgen Kommissionierung und Bereitstellung von Waren Verpacken von Kundenaufträgen Durchführung von Buchungsvorgängen im ERP-System Prüfung der Lagerbestände Verlade- und Transporttätigkeiten mittels angetriebenen Flurförderzeugen Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Kenntnisse in Wareneingangsprozessen Gabelstapler Führerschein erforderlich Teamfähigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässig, sorgfältig, körperlich belastbar Gutes Deutsch in Wort und Schrift Vergütung nach IGM Tarifvertrag Arbeitszeitkonten Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Embedded Software Engineer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Mein Kunde ist ein international agierender Familien Konzern der Elektronikindustrie. Auf eine profitable sowie ressourcenschonende Wertschöpfungskette legt mein Kunde besonderen Wert. Durch ihre Mehrjährige Erfahrung für neue Innovationen gehört mein Kunde zu den Hidden-Champions am Markt und bedient vielseitige Anforderungen von Automobil- und Elektrotechnik bis Präzisionstechnik. Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben, suche ich einen Embedded Software Engineer (m/w/d) für den Standort Essen!Du hast Lust bei innovativen Projekten in einem globalen Unternehmen anzustoßen? Außerdem möchtest du deine Fachkenntnisse an einem neu aufgebauten Innovation Hub einzubringen und so komplexe Fragestellungen lösen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und ein erstes Gespräch! Stellenbeschreibung Gemeinsam mit einem innovativen Team arbeitest Du an spannenden, zukunfts-gerichteten Lösungen für Automotive- und Industrieapplikationen Konzipieren und dokumentieren von SW-Architekturen und SW-Umsetzungen (idealerweisen nach ASPICE bzw. ISO26262) Selbstständiges durchführen und auswerten von Integrationstests unter stetiger Erfüllung von Aufträgen Branchenspezifischen Standards Du hast ein technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, technischer Informatik oder gleichwertiger Ausbildung Erste Berufserfahrungen in der technischen Prozessentwicklung, idealerweise im Bereich Automotiv, bringst du mit Ein hohes technischem Interesse und Verständnis rund um Bauelemente der Automobil- und Elektronikindustrie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem Innovation Hub Attraktive Verdienstmöglichkeiten und weitere Benefits Große Weiterentwicklungsmöglichkeiten und starke berufliche Aufstiegschancen Umfassende Betreuung und individuelle Einarbeitungsphase Wertschätzende Urlaubspolitik zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem fachlich versierten Team Arbeiten in einem Karriere-Umfeld innerhalb eines dynamischen und wachsenden Unternehmens mit viel Spielraum für Aufstiegsmöglichkeiten
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