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Elektrotechnik: 283 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Außendienst 26
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Sachbearbeitung 25
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Gruppenleitung 17
  • Innendienst 17
  • Projektmanagement 15
  • Servicetechniker 14
  • Vertriebsingenieur 12
  • Produktmanagement 9
  • Entwicklung 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Elektrik 5
  • Finanzbuchhaltung 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office 49
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter für die technische Auftragskonstruktion Lokring (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt MITARBEITER FÜR DIE TECHNISCHE AUFTRAGSKONSTRUKTION LOKRING (M/W/D) Stellen-ID: 26421/1 Auslegung (Berechnung und Dimensionierung) und Erstellung von Konstruktionszeichnungen / Modellierung (CAD) rotationssymmetrischer Drehteile (Verbindungselemente), Handwerkzeuge (z. B. Montagezange) und/oder pneumatisch/hydraulischer Werkzeuge Selbständiges und eigenverantwortliches Erarbeiten kundenspezifischer Anfragen Optimierung bestehender Produkte  Technische Beratung des Kunden hinsichtlich der Auslegung der Verbindungselemente und zugehörigen Werkzeuge, mit dem Ziel eines reibungslosen Montageprozesses Analyse von Kundenproblemen und Ausarbeitung von Lösungsansätze Erstellung und Pflege von Konstruktionsstücklisten Kunden-/ und Artikel-bezogene Dokumentationen der gelieferten Verkaufsprodukte Unterstützung bei der Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Aktive Mitarbeit bei neuen Entwicklungsvorhaben und Produktverbesserungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium des Maschinenbaus oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion, vorzugsweise im Bereich des Sondermaschinenbaues Sie haben Erfahrung im Umgang mit 3D-CAD Systeme (Inventor und / oder Creo)-, PDM- und ERP-Systemen Englischkenntnisse beherrschen Sie in Wort und Schrift und sind auch auf fachlich-technischer Ebene kommunikationsstark Sie sind teamfähig, belastbar, bereit zur Übernahme von Verantwortung und arbeiten eigenständig Reisebereitschaft zu Lieferanten oder Kunden ist für Sie selbstverständlich
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Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d) Teilzeit 20h/Woche - Ratingen

Do. 06.05.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Abwicklung von Aufträgen sowie Terminverfolgung Teamsupport bei der Abwicklung von Projekten (mit Innen- und Außendienst) Sicherstellung der Erreichbarkeit im Team sowie weitere administrative Aufgaben Erstellung von Angeboten gemäß vorgegebener Spezifikationen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zu kaufmännischen und logistischen Themen Die Stelle ist für zwei Jahre befristet. Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Technische Grundlagen sind von Vorteil Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute PC-Kenntnisse u.a. MS Excel (Pivot), MS Power Point, SAP Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Do. 06.05.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Do. 06.05.2021
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 2021-18414 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Werkstudent / Fachpraktikant (m/w/d) im Bereich Sensortechnik und Signalverarbeitung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir kundenspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze. Unsere Kunden profitieren dabei von qualitativ hochwertiger und vor allem sicherer Sensorik für jegliche Anforderung. Funktionale Sicherheit für Mensch und Maschine – dafür stehen wir als langjähriger Hersteller von Qualitätssensorik an Ihrer Seite. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement und dem Teamgeist von über 100 Mitarbeiter/innen. Durch deren Fähigkeiten und Einsatz gelingt es uns, aktuellste Technologien und Qualitätsstandards umzusetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement (Schwerpunkt Handelsware) Mitarbeit bei der Forschung und Entwicklung von Sensoren und Sensorsystemen für den Bereich Industrie 4.0 Programmierung, Datenverarbeitung und Prüfung von Sensoren Möglichkeit, Ihre herausragenden Ideen im Rahmen einer Bachelor-/Masterarbeit bei uns zu realisieren Vorzugsweise Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, technische Informatik oder vergleichbares Idealerweise praktische Erfahrungen aus einem Studienprojekt oder einem Hobbyprojekt Kenntnisse in der Programmierung und/oder Simulation in der Sensortechnik und Signalverarbeitung Teamfähigkeit, Engagement sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie verantwortungsbewusstes Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales Klima mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich neuartige Sensoren und Systeme mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie erhalten ein spezielles und individuelles Studenten-Mentoring Eine angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell Schnelle Erreichbarkeit der Arbeitsstätte durch eine zentrale Lage direkt am Düsseldorf Hauptbahnhof
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Vertriebssachbearbeiter Innendienst (m/w/d) für das gesamte ARMANO Lieferprogramm

Do. 06.05.2021
Duisburg
Die ARMANO Messtechnik GmbH ist ein inhabergeführtes, international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen, das hochwertige mechanische und elektrische Druckmess- sowie Temperaturmessgeräte herstellt und vertreibt. Wir genießen weltweit einen hervorragenden Ruf – und das bereits seit über 100 Jahren. Das Unternehmen beschäftigt an beiden Standorten ca. 280 Mitarbeiter. Wir befinden uns in einer spannenden Umstrukturierungsphase, die viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Dafür benötigen wir Sie als Gestalter mit Initiative, Verantwortungsbewusstsein und einer zupackenden Haltung.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wesel eine/nVertriebssachbearbeiter Innendienst (m/w/d) für das gesamte ARMANO LieferprogrammSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden national und den Vertrieb unseres Standortes in Grünhain-BeierfeldEigenständiges Erstellen und technische Ausarbeitung von Aufträgen, Auftragsabwicklung, Terminverfolgung sowie gelegentliche AngebotserstellungKontinuierliche Optimierung aller vertriebsrelevanten Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Industrieprodukte mit direktem Kontakt zu Firmenkunden wären von Vorteil.Ihre Arbeitsweise ist kundenorientiert mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ihr Denken ist dienstleistungs- und ergebnisorientiert.Gutes Verständnis von Warenwirtschaft, organisatorischen Abläufen und StammdatenpflegeSie sind es gewohnt, selbstständig in einem Team zu arbeiten. Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken.Sie sind organisations- und kommunikationsstark und verfügen über eine gut strukturierte Arbeitsweise.Sie sind eine dynamische Vertriebspersönlichkeit, die ihre Motivation aus ihren Aufgaben gewinnt.Gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil abEine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und sympathischen TeamEin gutes Betriebsklima und ein moderner ArbeitsplatzEine intensive Einarbeitung im Hinblick auf unsere Abläufe und ProdukteGute Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
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Vertriebssachbearbeiter Export Innendienst (m/w/d) für das gesamte ARMANO Lieferprogramm

Do. 06.05.2021
Duisburg
Die ARMANO Messtechnik GmbH ist ein inhabergeführtes, international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen, das hochwertige mechanische und elektrische Druckmess- sowie Temperaturmessgeräte herstellt und vertreibt. Wir genießen weltweit einen hervorragenden Ruf – und das bereits seit über 100 Jahren. Das Unternehmen beschäftigt an beiden Standorten ca. 280 Mitarbeiter. Wir befinden uns in einer spannenden Umstrukturierungsphase, die viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Dafür benötigen wir Sie als Gestalter mit Initiative, Verantwortungsbewusstsein und einer zupackenden Haltung.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wesel eine/nVertriebssachbearbeiter Export Innendienst (m/w/d) für das gesamte ARMANO LieferprogrammSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Kunden.Eigenständiges Erstellen und technische Ausarbeitung von Aufträgen, Auftragsabwicklung, Terminverfolgung sowie gelegentliche AngebotserstellungKontinuierliche Optimierung aller vertriebsrelevanten Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Erhöhung der KundenzufriedenheitSie haben die Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelsfachmann-/frau oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Sie haben mehrjährige Erfahrung im Export Vertrieb erklärungsbedürftiger Industrieprodukte mit direktem Kontakt zu Firmenkunden.Gutes Verständnis von Warenwirtschaft, organisatorischen Abläufen und StammdatenpflegeIhr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.Erfahrung im Export in die Eurasische Wirtschaftsunion ist wünschenswert.Sie sind es gewohnt, selbstständig in einem Team zu arbeiten. Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken.Ihre Arbeitsweise ist kundenorientiert mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ihr Denken ist dienstleistungs- und ergebnisorientiertSie sind organisations- und kommunikationsstark und verfügen über eine gut strukturierte Arbeitsweise.Sie sind eine dynamische Vertriebspersönlichkeit, die ihre Motivation aus ihren Aufgaben gewinnt.Gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und sympathischen TeamEin gutes Betriebsklima und ein moderner ArbeitsplatzEine intensive Einarbeitung im Hinblick auf unsere Abläufe und ProdukteGute Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
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Product Manager (m/w/d) Licht- und Beleuchtungstechnik

Do. 06.05.2021
Übach-Palenberg, Düsseldorf
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 600 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Zur Verstärkung unseres Innovations-Teams suchen wir: Product Manager (m/w/d) Licht- und Beleuchtungstechnik Standort: Düsseldorf / Übach-Palenberg Arbeitsbereich: Innovation Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Die Entwicklung und Pflege eines leistungsfähigen Produktprogramms von Licht- und Beleuchtungslösungen, welches sich am Marktpotenzial orientiert, zählt zu Deinen Hauptaufgaben Du bist verantwortlich für das Lifecycle Management inkl. Bedarfsanalyse, Segmentierung, Differenzierung, Positionierung, Zielgruppen-Orientierung Du definierst Produktstrategien sowie Roadmaps für Licht- und Beleuchtungslösungen und setzt diese um Du begleitest die Produkte durch ihren gesamten Lebenszyklus unter Betrachtung des Marktes und betriebswirtschaftlich relevanter Zahlen Die Konzeption, das Management und die Umsetzung von Projekten, um Produkte in den Markt einzuführen und ihren Erfolg langfristig zu sichern, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Umfassende Betreuung eines definierten Portfoliobereichs und Schnittstellenmanagement zu relevanten Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Affinität oder abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Lichtbranche oder ähnlichem Umfeld Erfahrung in der Erstellung von Projektplänen, Roadmaps, Business Case Analysen und Return on Invest Analysen inklusive Preisstrategie- und Absatzplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SharePoint, SAP sowie weiteren gängigen Tools Selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Souveränität und positives Auftreten sowie pragmatische "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten Subventionierter Mittagstisch
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Technischer Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) für das gesamte ARMANO Lieferprogramm

Do. 06.05.2021
Duisburg
Die ARMANO Messtechnik GmbH ist ein inhabergeführtes, international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen, das hochwertige mechanische und elektrische Druckmess- sowie Temperaturmessgeräte herstellt und vertreibt. Wir genießen weltweit einen hervorragenden Ruf – und das bereits seit über 100 Jahren. Das Unternehmen beschäftigt an beiden Standorten ca. 280 Mitarbeiter. Wir befinden uns in einer spannenden Umstrukturierungsphase, die viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Dafür benötigen wir Sie als Gestalter mit Initiative, Verantwortungsbewusstsein und einer zupackenden Haltung.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wesel eine/nTechnischen Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)für das gesamte ARMANO Lieferprogramm Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden nationalEigenständiges Erstellen und technische Ausarbeitung von Angeboten, sowie die AngebotsverfolgungSie betreuen und bauen vorhandene Kundenbeziehungen ausSie akquirieren selbstständig neue KundenbeziehungenGewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit durch zielgerichtete und kompetente BeratungGelegentliche Kundenbesuche und Teilnahme an MessenNach einer gründlichen Einarbeitung und Schulung sind Sie auch Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund um unsere Produkte, auch die des anderen StandortesSie haben eine technische Ausbildung erfolgreich absolviertAusgeprägte Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Industrieprodukten wäre von VorteilSelbstsicheres Auftreten und VerhandlungsgeschickHohes Maß an Eigendynamik, Disziplin und DurchsetzungsvermögenSie sind es gewohnt, selbstständig in einem Team zu arbeiten. Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken.Hervorragende Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenSie sind organisationstark und verfügen über eine gut strukturierte Arbeitsweise.Gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und sympathischen Teamein gutes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatzeine intensive Einarbeitung im Hinblick auf unsere Abläufe und Produkteute Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
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