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Elektrotechnik: 335 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 37
  • Elektronik 37
  • Sachbearbeitung 27
  • Innendienst 23
  • Projektmanagement 17
  • Leitung 15
  • Kundenservice 15
  • Servicetechniker 15
  • Teamleitung 15
  • Systemadministration 12
  • Entwicklung 12
  • Netzwerkadministration 12
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 10
  • Produktmanagement 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Einkauf 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 7
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 309
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 288
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
Elektrotechnik

Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
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Facharbeiter (m/w/d) Glasbearbeitung/Glasapparatebau

Mi. 18.05.2022
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich Segment Glas am Standort Duisburg suchen wir einen Facharbeiter (m/w/d) Glasbearbeitung/Glasapparatebau Eigenständige Erstellung verschiedenster Glasgeräte nach Arbeitsplan, Stückliste und Zeichnung Glasrohraufweiten, Feuerpolieren, Ansetzen und Absprengen von Glas Produktherstellung am Tischbrenner und an einer Glasdrehbank Herstellung von Glaselektroden von Hand beziehungsweise an einer Drehbank nach Zeichnung Ausbildung als Glasapparatebauer*in oder Glasinstrumentemacher*in Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Qualitätsbewusstsein Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ratingen
Makita ist einer der weltweit führenden Hersteller für handgeführte Elektrowerkzeuge und einer der größten Produzenten von akkubetriebenen Werkzeugen. Professionelle Handwerker vertrauen bereits seit mehr als 100 Jahren auf die Qualität von Makita. Zur Ergänzung unseres dynamischen Teams am Standort Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d). Sie betreuen unsere Fachhändler und Außendienstmitarbeiter Telefonische und schriftliche Bestellannahme sowie deren Überprüfung Angebotserstellung und Nachverfolgung von Bestellvorgängen Eigenständige Auftragsabwicklung Statische Auswertung mittels gängiger MS-Office Anwendungen Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Service- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Einen sicheren Job in einem stetig wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung für einen erfolgreichen Einstieg Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Offener Umgang miteinander und Wertschätzung des Einzelnen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
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Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365 Betreuung, Administration und Weiterentwicklung bestehender Cloud-Lösungen, z.B. Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie z.B. Office 365 & SharePoint- Lösungen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld insbesondere von SharePoint Online, Teams und der PowerPlatform Fundierte Kenntnisse über MS-Office Anwendungen und eine Affinität zu SaaS- Lösungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ratingen
Makita ist einer der weltweit führenden Hersteller für handgeführte Elektrowerkzeuge und einer der größten Produzenten von akkubetriebenen Werkzeugen. Professionelle Handwerker vertrauen bereits seit mehr als 100 Jahren auf die Qualität von Makita. Zum weiteren Ausbau unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort am Standort Ratingen einen HR Business Partner (m/w/d). Unterstützung des HR-Teams in allen Angelegenheiten im Bereich der operativen Personalbetreuung und -verwaltung Mitgestaltung des Recruitings, der Personalentwicklung und des Personalmarketings Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Personalthemen Erstellung und Analyse von Statistiken, Reports und ad hoc Auswertungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts und personalwirtschaftlicher Themenstellungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen Starke etablierte Marke mit hochwertigen Produkten Umfassende Einarbeitung und Aufnahme in ein motiviertes und zukunftsorientiertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive soziale Leistungen
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Trainee (m/w/d) Sales Home Appliances

Mi. 18.05.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unsere Business Units suchen wir dich ab 1. Oktober 2022 als Trainee (m/w/d) Sales Home Appliances Region: Berlin oder Köln/Düsseldorf Dauer: 24 Monate Übernimm von Anfang an Verantwortung Arbeite selbstständig an deinen Projekten und präsentiere deine Ergebnisse unserem Management Bring dich aktiv ein, denke offen und lerne das Tagesgeschäft bei einem Global Player kennen Sei bereit, jeden Tag dazuzulernen und Prozesse und Themen immer wieder zu optimieren Arbeite vernetzt mit deutschen Schwesterunternehmen, dem Europe Office in London und dem Headquarter in Korea Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Durch nationale und/oder internationale Praktika hast du bereits Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewonnen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint) Du überzeugst durch deine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du bringst Leidenschaft für unsere innovativen Produkte mit und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Du besitzt einen gültigen Pkw-Führerschein Ein exzellentes Traineeprogramm in einem hoch dynamischen Umfeld Spannende Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mentoring durch unsere erfahrenen Führungskräfte Regelmäßige Feedbackmeetings helfen dir und uns, dein Traineeprogramm zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen Einen Dienstwagen ab dem ersten Tag und flexibles Arbeiten aus dem Home Office Bei sehr guter Leistung freuen wir uns, dich auch über das Traineeprogramm hinaus in der Samsung Familie halten zu können (Möglichkeiten in Fach- und Führungslaufbahn) Coole Arbeitgeberleistungen wie ein hauseigenes Fitness-Studio, Jobrad und Geburtstagskuchen
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SAP - (Senior) Technology Project Manager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Ratingen
Als treibende Kraft für intelligente Unternehmen in der Experience Economy unterstützt SAP ihre Kunden dabei, das Beste aus sich herauszuholen. Unsere Serviceleistungen, unser Support und unsere Tools lenken, vereinfachen und beschleunigen den Wandel unserer Kunden hin zum intelligenten Unternehmen mithilfe der digitalen Plattform, der intelligenten Suite und der intelligenten Technologien der SAP. Zusammen mit unseren Kunden und Partnern treiben wir bahnbrechende Innovationen voran und ermöglichen herausragende Geschäftsergebnisse. Als Teil des Vorstandsbereichs Customer Success implementiert der Bereich Intelligent Delivery Group durchgängige Lösungen bei unseren Kunden und setzt dabei ihre Ansprüche in Geschäftslösungen um. Wir fördern enge Beziehungen zu unseren Kunden und streben den Aufbau langfristiger Kooperationen an. Planung sämtlicher Projektaktivitäten inkl. der Ressourcenplanung Steuerung der finanziellen Aspekte eines Projektes Durchführung des Projektmanagements auf Basis der SAP Projektmanagement Methodik Anleitung des Implementierungsteams mit Koordination aller beteiligten Parteien wie Drittanbietern, Near- und Offshore, SAP-Organisationseinheiten sowie der Entwicklung zur Sicherstellung der Gesamtabstimmung Stakeholdermanagement der unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartner Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich (Wirtschafts)-Informatik oder Naturwissenschaften mind. 4 Jahre Beratungserfahrung im Bereich SAP Basis/HANA-Technologie sowie fundierte Kenntnisse grundlegender SAP-Technologien Praktische Erfahrungen in SAP- Infrastruktur und SAP HANA-Datenbanken Migration auch unter Mitwirkung von Outsourcing-Dienstleistern Erfahrungen bei Zusammenarbeit mit Offshore/Nearshore-Ressourcen sowie mit S/4-HANA-Systemen sind hilfreich. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung Souveräne Kommunikation- sowie Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Projektmanagement Methodik Zertifizierung wie z.B. PMI PMP, PRINCE2, etc. sind von Vorteil Was wir anbieten Unsere Unternehmenskultur schafft die Voraussetzungen, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Innovationspotenzial entfalten und gemeinsam bahnbrechende Neuerungen entwickeln können. Wie erreichen wir dieses Ziel? Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, die Zukunft mitzugestalten und einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Vielfalt und Flexibilität wertgeschätzt werden und der mit unserer Vision und zukunftsorientierten Arbeitsweise im Einklang steht. Wir legen größten Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sowie auf Lernen und Entwicklung. Persönliche Beiträge werden anerkannt, und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Zusatzleistungen. Bewerben Sie sich jetzt. Vielfalt In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen. SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen. Wenn Sie an einer Bewerbung bei SAP interessiert sind und beim Navigieren auf unserer Website oder beim Ausfüllen der Bewerbung Unterstützung benötigen, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an das Recruiting Operations Team in der jeweiligen Region: Chancengleichheit im Beruf: Minderheit/Geschlecht/Veteranenstatus/Behinderung Qualifizierte Bewerber werden unabhängig von Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft, Entbindung usw.), sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, geschütztem Veteranenstatus oder Behinderung für eine Beschäftigung berücksichtigt. ID: 299353 | Funktionsbereich: Consulting and Professional Services | Reisetätigkeit: 0 - 80% | Karrierestatus: Professional | Anstellungsverhältnis: Regular Full Time | Weitere Standorte Virtual - Germany Job Segment: Information Technology, IT Manager, SAP, ERP, Consulting, Technology
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Manager BU Controlling / Sales Controlling (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen großen, international aufgestellten Hersteller von Präzisionstechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Düsseldorfer Raum in Festanstellung und Vollzeit einen Manager BU Controlling / Sales Controlling (m/w/d) Verantwortung für das Controlling und alle controllingrelevanten Themen der zugeordneten Business Unit Führen und Koordinieren des Budgetierungs- und Planungsprozesses der Business Unit Analyse der Rentabilität und der Trends des zu betreuenden Bereichs sowie Kommentierung der Abweichungen und Erstellung von Margenanalysen Berichterstattung an die Geschäftsleitung (P&L, Bilanz, Cash-Flow, Analysen, Kommentierung) Verantwortlich für die Koordination, Bearbeitung und Mitwirkung am Geschäftsbereichsplan (kurz- und langfristig) Zusammenführen von Länder-, Geschäftsbereichs- und regionalen Zielen Mitwirkung bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalysen Identifikation und Quantifikation von Risiken und Chancen Mitarbeit an speziellen Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS/HGB) Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling/ Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, gerne Erfahrung aus dem Sales-/ Vertriebs-Controlling oder aus dem Handels- oder Einkaufs-Controlling Fach- und Methodenkompetenz im Controlling und in der Kostenrechnung Erfahrung mit Konzernstrukturen wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Präsentationsgeschick Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbes. Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse eines ERP-Systems Ein attraktives Gehalt Sehr flexible Homeoffice-Möglichkeiten (6 Tage pro Monat Anwesenheit im Büro, restliche Tage frei wählbar) Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Kantine, Leasing-Fahrräder Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Eine Festanstellung in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker m/w/d für Service/Kundendienst (Medizintechnik)

Di. 17.05.2022
Bochum, Essen, Ruhr
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über den Großraum Bochum / Essen und Umgebung Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sowie Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen sind Teil unserer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter Buchhaltung  (Teilzeit 20 Stunden) (m/w/d) Du bearbeitest selbstständig die Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Bankbuchungen für unseren Standort Gelsenkirchen). Du übernimmst die Anlagenbuchhaltung. Du bist verantwortlich für das Mahnwesen. Kontenpflege und Abstimmung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bist für die Kontierung, Prüfung und Buchung unserer Geschäftsvorfälle zuständig. Du übernimmst die Prüfung und Buchung der Reisekostenabrechnungen. Du erstellst die monatlichen Abgrenzungen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du kannst berufspraktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von mindestens einem Jahr vorweisen. Kenntnisse in der Anwendung von Datev und/oder SAP sind von Vorteil. Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel. Dich zeichnen Proaktivität, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit aus. Eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich. Außerdem hast Du ein sehr gutes Zahlenverständnis und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Work-Life-Balance: Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten). Zudem bekommst Du bei uns 30 Urlaubstage, welche Du Dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien:  Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten.   Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Standort im Ruhrgebiet: Unser Standort in Gelsenkirchen bietet Dir gratis Parkplätze sowie ein schönes Umfeld am Rhein-Herne Kanal, wo Du Deine Pausen genießen kannst.
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