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Elektrotechnik: 40 Jobs in Frohburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
  • Bauwesen 3
  • Montage 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Justiziariat 2
  • Elektrik 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Heizung 2
  • Einkauf 2
  • Klima 2
  • Mechatronik 2
  • Projektmanagement 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Sanitär 2
  • Assistenz 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Cash Management 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

Teamleiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst

Fr. 24.09.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Teamleiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst  Waldenburg | Job-ID 2038 Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Bestandskunden, inkl. Erstellen und Nachfassen von Angeboten, Versenden von Mustern sowie Bearbeiten von Reklamationen Nachverfolgen von nationalen und internationalen Kundenprojekten und Überwachen von Lieferterminen Fachliche und personelle Verantwortung für einen Teil des Teams im Vertriebsinnendienst: vom Weiter- entwickeln der Mitarbeitenden über das Führen von Personalgesprächen bis zum Definieren von Zielen Enges Zusammenarbeiten und Koordinieren mit unterschiedlichen Abteilungen (u.a. Vertriebsaußendienst, Auftragserfassung, Produktionsplanung, Produktmanagement) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Personalführung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden, erweitert um eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ihre Stärken: Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude, selbstsicheres Auftreten und Belastbarkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich mechanische Bauelemente

Fr. 24.09.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Produktmanager (m/w/d) im Bereich mechanische Bauelemente  Waldenburg | Job-ID 2246 Entwickeln und Qualifizieren von Produktlösungen im Bereich Leiterplatten-Befestigungstechnik Betreuen von Produkten von der Konzeptfindung bis zum Ende des Produktlebenszyklus Erstellen und Umsetzen von Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen Durchführen systematischer Marktbeobachtung und -recherche sowie Wettbewerbsanalysen Koordinieren der Zusammenarbeit mit den weltweiten Fertigungsstätten Technische Schulung des Innen- und Außendienstes Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Produktdesign oder vergleichbarer Ausbildungsberufe Idealerweise Kenntnisse im Bereich Fertigungstechnik, z.B. Drehen, Fräsen, Spritzguss und Werkstoff- und Oberflächentechnik Fundierte MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Spaß an Kommunikation Sicheres Auftreten und selbständige Arbeitsweise Ihre Stärken: Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Mittelständisches Unternehmen mit starkem Konzern im Hintergrund
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Steckverbinder

Do. 23.09.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Produktmanager (m/w/d) im Bereich Steckverbinder Waldenburg | Job-ID 2221 Betreuen von Produkten von der Konzeptfindung bis zum Ende des Produktlebenszyklus Erstellen und Umsetzen von Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen Technische Kundenberatung, sowie Schulen und Unterstützen unseres Innen- und Außendiensts Erweitern des Portfolios im Bereich Steckverbinder durch Weiterentwicklung und Qualifizierung der Produkte Koordinieren der Zusammenarbeit mit externen Fertigungspartnern und eigenen internationalen Fertigungsstätten Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Weiterbildung Idealerweise Kenntnisse von mechanischen bzw. elektromechanischen Bauelementen, sowie eine hohe Marketingaffinität Fundierte MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Spaß an Kommunikation Sicheres Auftreten und selbständige Arbeitsweise Ihre Stärken: Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Mittelständisches Unternehmen mit starkem Konzern im Hintergrund
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Sanitärinstallateure (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Chemnitz, Meerane
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz und Zwickau/Meerane suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung zwei Sanitärinstallateure (m/w/d)  CHE2458Für Technik begeistern: Montieren, Installieren und Betreiben von Sanitäranlagen (Wasserver- und -entsorgungssysteme, Rohrleitungsbau) sowie Instandhalten und Optimieren dieser AnlagenAufgaben anpacken: Installieren, Betreiben, Instandhalten und Warten von Klima-, Lüftungs- und Heizungstechnik, Annehmen, Verfolgen und Beseitigen von StörungenVerantwortung übernehmen: Betreuen der Kunden und Koordinieren der Arbeit von unseren Nachunternehmern Zusammenhalt leben: Teilnahme am BereitschaftsdienstAusbildung: Anlagenmechaniker Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Sanitärinstallateur (m/w/d), Haustechniker (m/w/d), Klempner (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung: In der Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikArbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinEinsatz: Rufbereitschaft Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Chemnitz finden Sie auf www.chemnitz-leadec.com
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Techniker / Meister (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär im Bereich Technisches Facility Management

Mi. 22.09.2021
Meerane
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Chemnitz und Zwickau/Meerane suchen wir ab sofort und in unbefristeter Anstellung eine/n Techniker / Meister (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär im Bereich Technisches Facility Management CHE2457Organisatorische TätigkeitenFür Technik begeistern: Koordinieren, Überwachen, Abnehmen und Dokumentieren aller vereinbarten Leistungen des TFM beim Kunden im Rahmen der Projekte; Bewertung von Bestandsunterlagen und Behebung von QualitätsmängelnVerantwortung übernehmen: Kommunikationsschnittstelle sowohl zum Kunden als auch zu externen Ansprechpartnern Handwerkliche TätigkeitenAufgaben anpacken: Erfassen, Melden und Beheben von Mängeln an Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs-, Tür- und Aufzugsanlagen bei laufendem Betrieb unter Beachtung der ArbeitssicherheitsvorschriftenAnalytisch vorgehen: Organisieren von Ersatzteilen und Überwachen der Einsatzbereitschaft von Werkzeugen und HilfsmittelnAusbildung: Meister (m/w/d) für Luft-, Klima-, Sanitär- und Heizungstechnik oder Techniker (m/w/d) für Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitärtechnik oder Versorgungstechnik oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Bei der Projektabwicklung von VorteilKenntnisse: Ausgeprägtes, gewerbeübergreifendes technisches Anlagenverständnis, gute EDV-Kenntnisse (MS-Office; ERP-Systeme)Arbeitsweise: Ausgeprägte Kundenorientierung und KommunikationEinsatz: Reisebereitschaft im Raum Chemnitz/Zwickau und Führerschein der Klasse B Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Chemnitz finden Sie auf www.chemnitz-leadec.com
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Technischer Berater im Innendienst (m/w/i) Komponenten, Geräte, Systemlösungen für Ex-geschützte Bereiche – Elektrotechniker oder Elektroniker

Di. 21.09.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Elektrotechniker oder ElektronikerTECHNISCHER BERATER IM INNENDIENST (M/W/I)Komponenten, Geräte, Systemlösungen für Ex-geschützte Bereiche Als europäischer Marktführer entwickeln und produzieren wir technische Komponenten, Geräte und Systeme, die in explosionsgefährdeten Bereichen weltweit zum Einsatz kommen. Wenn Sie sich eine spannende Aufgabe wünschen, die Sie weiterbringt, herzlich willkommen in unserem kollegialen Innendienst-Team in Waldenburg! Freuen Sie sich auf ein einzigartiges technologisches Umfeld, täglich neue Herausforderungen für interessante Kunden und die Chance, echtes Experten-Know-how zu erwerben.Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der Sie die spannende Welt des Ex-Schutzes und unser einzigartiges Produktportfolio kennenlernen. Danach sind Sie fit, um unsere Kunden bei Fragen rund um explosionsgeschützte Steuerungen und Energieverteilungen kompetent und serviceorientiert zu beraten und Ihre Kollegen im Außendienst aktiv zu unterstützen. Ziel ist es, unseren industriellen Kunden für wirklich jede Anforderung die optimale Lösung zu bieten. Die Bandbreite reicht von der Definition geeigneter Standardprodukte bis hin zur Entwicklung anspruchsvoller Systemlösungen in Zusammenarbeit mit unserem Engineering. Klar, dass Sie Ihren Kunden bei Fragen als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung in einer vertriebsnahen technischen Beratungsfunktion oder im Support Gutes kommerzielles Verständnis und Erfahrung in der Erstellung von technischen Angeboten Ehrgeiz, Ihren Kunden die – technisch und wirtschaftlich – beste Lösung zu bieten Fähigkeit, selbst komplizierte Sachverhalte am Telefon verständlich darzustellen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke auch arbeitsfähig auf Englisch Hohe und teamorientierte Leistungsbereitschaft Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln einen sicheren Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Unternehmen ein positives Arbeitsklima eine angemessene Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive, tarifliche und betriebliche Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens
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Assistenz (m/w/d) der IT-Leitung

Mo. 20.09.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Assistenz (m/w/d) der IT-Leitung Waldenburg | Job-ID: 2307 Planen von Reisen und Terminkoordination Schreiben von Protokollen und das Erstellen von Präsentation Übernahme der Korrespondenz mit diversen Schnittstellen Controlling Aufgaben wie beispielsweise die Erstellung von Reports, die Rechnungsprüfung oder die Unterstützung bei der Investitionsplanung Verantworten von Projekten (z.B. das Managen unserer Dienstleister) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zusätzliche IT-Affinität von Vorteil Erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Office Management Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ihre Stärken: proaktive Arbeitsweise, freundliches und selbstsicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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National Sales Assistant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Waldenburg, Sachsen, Trier, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. National Sales Assistant (m/w/d) | Elektrotechnik  Homeoffice | Job-ID 1950Nach einer Einarbeitung von etwa ein bis zwei Jahren an einem unserer Standorte (Waldenburg, Trier oder München) übernehmen Sie aus dem Homeoffice folgende Aufgaben: Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines Kundenstamms als Unterstützung der regionalen Teamleiter und des Vertriebsleiters Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente am Telefon und deutschlandweit beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Eigenständiges Planen und Organisieren Ihres Tages sowie Vor- und Nachbereiten der Kundentermine Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres und freundliches Auftreten am Telefon, Verhandlungsgeschick sowie Abschlusssicherheit Deutschlandweite Reisebereitschaft Ihre Stärken: ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Arbeiten aus einem festen Arbeitsumfeld verbunden mit deutschlandweiter Reisetätigkeit bei welcher alle anfallenden Kosten übernommen werden Direkte Berichterstattung an Team-bzw. Vertriebsleiter Flächenvertrieb Deutschland
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Entwicklungs-/ Konstruktionsingenieur (m/w/i) explosionsgeschützte Gehäuse – Aluminiumguss u. Stahlblech

Sa. 18.09.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Offen für eine neue Karriere?ENTWICKLUNGS-/ KONSTRUKTIONSINGENIEUR (M/W/I)explosionsgeschützte Gehäuse – Aluminiumguss u. Stahlblech Sie sind in der Gehäuse-Entwicklung oder der mechanischen Konstruktion zu Hause und suchen eine spannende Aufgabe, die Sie weiterbringt? Am liebsten in einem Hightech-Umfeld, das auch künftig große Wachstumspotenziale und Stabilität verspricht? Dann finden Sie bei uns eine anspruchsvolle Entwicklungsaufgabe und die Chance, echtes Experten-Wissen rund um Explosionsschutz und Zertifizierungen zu erwerben. Als Mitglied eines kollegialen Entwicklungsteams entwickeln Sie Gehäuse für elektrische Geräte und Energieverteilung, die in explosionsgefährdeten Arbeitsumgebungen zum Einsatz kommen. Alles andere als Routine – denn zum einen sind die sicherheitstechnischen Anforderungen hoch. Zum anderen betreuen Sie „Ihre“ Gehäuse vom Konstruktionskonzept bis in die Serie – Zertifizierungsprozess und Abstimmung mit internen und externen Partnern inklusive. Ihr Schwerpunkt bei uns: druckfeste Gehäusetechnik! Sie entwickeln Komponenten, Systeme und komplette Gehäuse aus Aluminiumguss und Stahlblech – natürlich funktions-, fertigungs- und montagegerecht. Mit FEM-Berechnungen und Simulationen sichern Sie die Druckfestigkeit Ihrer Konstruktionen ab. Um eine gieß- bzw. schweißgerechte Konstruktion sicherzustellen, stimmen Sie sich bereits im Entwicklungsprozess mit unseren langjährigen Fertigungspartnern in Polen und Indien ab. Denn Ihr Ziel ist es, gemeinsam ein perfektes technisches Ergebnis zu erzielen. Erstmusterprüfung und Prototypen sind für Sie wichtige Meilensteine, um zu prüfen, ob Ihr Produkt sämtliche Anforderungen – insbesondere an Druck- und Schlagfestigkeit – erfüllt. Das Produkt ist perfekt?! Dann „führen“ Sie es durch den Prüfungsprozess bis zur Zertifizierung durch nationale und internationale Prüfinstitute. Auch nach dem Serienstart bleiben Sie am Ball und treiben serienbegleitend die Optimierung Ihrer Produkte im Hinblick auf Materialeinsatz, Kosten und Fertigbarkeit weiter voran. Innovation wird bei R. STAHL großgeschrieben – auch im Bereich Fügetechnologien. Ihre Chance, auch an Zukunftsentwicklungen aktiv mitzuwirken. Basis: Studium der Fachrichtung Feinwerktechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vglb. 3+ Jahre Berufserfahrung in der Gehäuse- oder Blechkonstruktion oder der Entwicklung von Aluminiumguss-Komponenten Erfahrung mit Aluminiumguss und/oder Stahlblechbearbeitung sowie Schweißkonstruktionen ist auf jeden Fall wichtig. Versiert im Umgang mit Solid Works und erfahren in FEM-Berechnungen und Simulation Erfahrung mit Explosionsschutz, Zertifizierung und Prüfung wäre ein Plus. Lust darauf, sich mit unserer Unterstützung in diese Themen einzuarbeiten, ist ein Muss. Spaß an interkultureller Zusammenarbeit mit Partnern und Prüfinstituten – gelegentlich auch vor Ort Kommunikationsstärke, auch fließend auf Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und gleichzeitig ein starker Teamplayer!
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Manager Marketingkommunikation International (m/w/i) – Tech-Marketing B2B weltweit gestalten

Sa. 18.09.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. MANAGER MARKETINGKOMMUNIKATIONINTERNATIONAL (M/W/I)Tech-Marketing B2B weltweit gestalten Sie sind digital fit, technologiebegeistert und wollen als innovativer Marketer auch international viel bewegen? Herzlich willkommen in unserem Global Marketing Team. Wir sind für die Marketing-, Produkt- und Themenkommunikation von R.STAHL weltweit verantwortlich. Sie übernehmen bei uns eine vielseitige Gestaltungsaufgabe, in der Ihre Konzeptions- und Koordinationsstärke ebenso gefragt ist wie Ihr Kommunikationstalent. Product-Launches, Management von Kampagnen, Erschließen neuer Geschäftsfelder, konsequente Fortführung der digitalen Transformation und VR-Marketing sind nur einige der Themen, die Sie mit uns vorantreiben und kommunikativ unterstützen werden. Sind Sie bereit? Sie konzipieren, koordinieren und realisieren impact-starke internationale Marketing-Kampagnen – crossmedial, vernetzt, Inbound und Outbound. Konsequent bauen Sie unsere Social-Media-Kanäle weiter aus. Ergebnisorientiert, umsetzungsstark und vorausschauend haben Sie dabei die Planung und Aussteuerung von Content und Kampagnen ebenso im Griff wie Performance-Messung und strategische Weiterentwicklung. Welche Maßnahmen sind sinnvoll? Welche Inhalte sollen kommuniziert und was soll erreicht werden: Awareness, Branding, Performance, Sales oder …? Sie arbeiten eng mit Produkt- und Vertriebsverantwortlichen zusammen und agieren als zentrale Steuerungsinstanz für internationale (Spezial-)Agenturen und Dienstleister. Sie haben Zielwerte und KPIs zuverlässig auf dem Schirm und identifizieren auf Basis fundierter Analysen immer wieder „Hebel“ zur weiteren Optimierung von Performance und ROI. Gemeinsam mit Ihren Team-Kolleg*innen testen und implementieren Sie innovative Marketing-Technologien, -Tools und Medien für die Vermarktung unserer Themen und Produkte und entwickeln sie kontinuierlich weiter. So werden Sie u. a. die virtuelle Product Experience von R.STAHL aktiv mitgestalten. Klar, dass Sie bei alldem länderspezifische Besonderheiten berücksichtigen und sich aktiv mit unseren internationalen Tochtergesellschaften über spezielle Anforderungen und Marktsituationen austauschen. Studium Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. Mehrere Jahre Erfahrung in internationaler Kommunikation und B2B-Marketing im Technologie-Umfeld – auf Agentur- oder Unternehmensseite. Sie begeistern sich für Adtech und Social Media und sind bestens vertraut mit zeitgemäßen Marketing-, Tracking- und Reporting-Tools wie Google Analytics, Google Ads und Google Data Studio. Sie sind stark in Konzeption und Analyse, ergebnisorientiert im Doing und wissen, worauf es im Kampagnenmanagement und beim Steuern komplexer Marketing-Projekte ankommt – von der Zieldefinition bis zur Erfolgsmessung. Sie haben ein gutes Gespür für interkulturelle Feinheiten, kommunizieren klar und überzeugen in Präsentationen und Beratungsgesprächen auf Deutsch ebenso wie auf Englisch, gerne auch in einer weiteren Sprache.
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