Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für Export von elektronischen Geräten, Sensoren und Anlagen
Do. 25.02.2021
Wuppertal
Job-Nr.: 215209BW Einsatzort: Wuppertal Unser Kunde ist Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von elektronischen Geräten, Sensoren und automatischen Anlagen für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Wuppertal beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter und ist auf seinem Fachgebiet Marktführer. Zur Verstärkung des Vertriebsinnendienst im Bereich Auftragssachbearbeitung Export suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für Export von elektronischen Geräten, Sensoren und Anlagen Prozessverantwortlich vom Bestelleingang bis zur Auslieferung Kompetenter Ansprechpartner für Kunden sowie für den Vertriebsaußendienst Verantwortung für die Einhaltung landesspezifischer Einfuhrbestimmungen Schnittstelle zu Geschäftspartnern, Handelskammern und Konsulaten Projektnachverfolgung und Überwachung von Lieferterminen Importabwicklung aus Drittländern Übernahme von Verwaltungsaufgaben sowie Erstellung von Auswertungen und Mitarbeit an der Prozessoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung Export mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung von ATLAS Ausfuhr Fließende Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprache ist wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Dynamics NAV Familienunternehmen mit marktführenden und hochwertigen Produkten Individuelle Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen Fundierte Einarbeitung und stetige Unterstützung Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sympathischer Kollegenkreis
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Softwareentwickler (m/w/d) proAlpha im Raum Mettmann (Inhouse)
Do. 25.02.2021
Mettmann
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein hochspezialisierter Hidden Champion aus dem Bereich Lichtsysteme für die Automobilindustrie, suchen wir zur Unterstützung des weiteren Wachstums einen erfahrenen ERP-Softwareentwickler (m/w/d) mit Leidenschaft für Prozessgestaltung, Projektmanagement, Support, Wartung und Schulung mit dem Schwerpunkt Produktion/Materialwirtschaft. Wir suchen einen technikaffinen Macher und Umsetzer (m/w/d) mit hands-on-Fähigkeiten und Gestaltungsfreude, der seinen Fußabdruck hinterlassen möchte. Wenn Sie sich in der Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer UFE/70016. Die Projektleiterin Uta Fendt steht Ihnen via Xing oder LinkedIn gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Der Einsatzort: Kreis Mettmann Technische und fachliche Betreuung der ERP-Applikation proALPHA inklusive Wartung und Support in Abstimmung mit einem weiteren Kollegen, sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung Kontinuierliche Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen unter Qualitäts- und Effizienzaspekten sowie deren Abbildung im ERP-System in enger Zusammenarbeit mit Key-Usern, Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie externen Dienstleistern Selbstständiges Erkennen von notwendigen Prozesserweiterungen und deren Implementierung in proALPHA Erarbeiten, festlegen und umsetzen von Maßnahmen zur Umsetzung einer wachstumsorientierten Ablauforganisation sowie die Erstellung der zugehörigen Dokumentation Entwickeln von Grundsätzen für eine funktionale Ausrichtung und Kompetenzverteilung aus Datensicht, Steuerungssicht und Funktionssicht Anleiten der verschiedenen Fachbereiche bei Realisierung von Prozessoptimierungen Vorbereitung und Durchführung von internen Mitarbeiterschulungen inklusive Dokumentation und Erstellung der Schulungsunterlagen Erarbeiten von Pflichten- und Lastenheften inklusive Umsetzung Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung mit proALPHA als Entwickler in Java und C# Knowhow mit relationalen Datenbanken und der Anbindung verschiedener Systeme über Schnittstellen Erfahrung im Produktionsbereich und der Materialwirtschaft im Kontext von ERP Konzeptionelles Denken, analytische Vorgehensweise und Erfahrung in der Prozessoptimierung und Modellierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz 35-Stunden-Woche Feste, planbare und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitcharakter Work-Life-Balance Flache Hierarchien und offene Türen Stabilität und Krisenfestigkeit Betriebsurlaub
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Mitarbeiter* Serviceeinsatzplanung - befristet
Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 17092 Standort: Düsseldorf befristet bis 16. Januar 2022 Kompetenter Ansprechpartner* für Kunden innerhalb Deutschlands für alle Fragen rund um unsere komplexen Sensorlösungen Telefonische Kundenbetreuung und Bestellannahme Erstellung von Dienstleistungsangeboten sowie Bearbeitung und Verfolgung von Dienstleistungsaufträgen Terminabstimmung mit Kunden und Technikern sowie kaufmännische und ggf. logistische Vorbereitung der Serviceeinsätze Bearbeitung der Techniker-Rückmeldungen Reklamationsbearbeitung sowie Archivierung und Pflege aller relevanten Berichte, Belege und Kundenstammdaten Schnittstellenfunktion zum Projektmanagement und Vertriebsaußendienst Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann* oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Großkundenbetreuung Technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit SAP, IBM Notes und MS Office Spaß an der telefonischen Kundenbetreuung Hohe Serviceorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Entwickler / Techniker (w/m/d) für automatische Prüfsysteme
Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Entwicklung und Systembetreuung von automatischen, vernetzten Prüfsystemen für die interne und externe Produktion der Unternehmensgruppe Entwicklung autarker Prüf- und Einstellvorrichtungen Erstellen und Erweitern von Testsystem-Software zur Ablaufsteuerung, Messdatenerfassung, Produktkalibrierung und -konfiguration Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen für Mess- und Steuerfunktionen, sowie modularen Baugruppen Aufbau und Inbetriebnahme von PC- und MC-gesteuerten Prüfvorrichtungen Support und Konfektionierung von vorhandenen Testsystemen Erstellen von technischen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik (BA) oder Staatlich geprüfter Techniker, Schwerpunkt Elektrotechnik / Mechatronik Idealerweise ca. 2 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der elektronischen Schaltungstechnik und Elektromechanik Erfahrungen in der objektorientierten Programmierung, z.B. C# unter .Net Framework sowie der Programmierung von Mikrocontrollern unter C Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der Funktionsweise von SQL-Datenbanken Erfahrungen im Umgang mit den CAD-Programmen EAGLE oder ALTIUM (PCB-Design) sowie WSCAD (Schaltplanerstellung) wünschenswert Strukturierte, systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Job Rad Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Teamleiter Data Warehouse Management / Reporting (m/w/d)
Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Teamleiter Data Warehouse Management / Reporting (m/w/d) Referenznummer: 2020-1355 Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung für das derzeitig fünfköpfige Team und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie stellen die Monatsabschlüsse sicher und verantworten die Prozessqualität im Team Sie setzen Geschäftsanforderungen in technische Spezifikationen um Sie arbeiten mit Business Intelligence und Data Warehouse Tools (MS Power BI und IBM Cognos) und stellen Informationen mit Hilfe von Reports, Dashboards und Visualisierungen bereit Sie entwickeln Datenbankmodelle mit dem Cognos Frameworkmanager auf Basis von Data Warehouse Objekten Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Power Play-Cubes und -Berichten für verschiedene Fachbereiche und Tochtergesellschaften Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence und Datawarehouse sammeln, idealerweise im internationalen Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse in IBM Cognos, MS Power BI sowie den gängigen MS Office Anwendungen Als Teamplayer konnten Sie Ihre Führungsqualitäten bereits unter Beweis stellen Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung durch PKW und ÖPNV Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifm-Lernfabrik Betriebliche Altersvorsorgemodelle (bAV) sowie diverse Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Ein modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
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Fachkraft (m/w/i) für Lagerlogistik
Mi. 24.02.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Firma IMS Röntgensysteme GmbH entwickelt und produziert Röntgensysteme für den Einsatz in verschiedenen Bereichen der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung sowie optische Systeme für den Einsatz in der Qualitätssicherung der Stahl- und Aluminiumindustrie. Verstärken Sie unser Team Lagerlogistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft (m/w/i) für Lagerlogistik Annahme und Prüfung der Waren anhand der Begleitpapiere Buchen des Wareneingangs Lagerung der Waren Durchführung von Bestandskontrollen Kommissionierung von Material für Betriebsaufträge Zusammenstellen und Verpacken von Lieferungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft (m/w/i) für Lagerlogistik oder andere gewerbliche Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Lagerlogistik EDV-Kenntnisse: Arbeiten mit Scanner und Bedienung von Lagerliften Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B und Staplerschein Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Freude am selbstständigen Arbeiten im Team Flexibilität und Zuverlässigkeit Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Entwicklungsingenieur für Elektroniksimulation und Berechnung (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Entwicklungsingenieur für Elektroniksimulation und Berechnung (m/w/d) Referenznummer 026/20 Durchführung von Simulationen elektronischer Schaltungen und Module zur Unterstützung der Entwicklung und Konstruktion unter Berücksichtigung interner und externer Anforderungen mit dem Fokus auf Sensorik & Telemetrie im Frequenzbereich von 125kHz bis 40GHz Beratung der Entwicklungsingenieure im Hinblick auf Auslegung von Bauteilen und Baugruppen Erarbeitung von Standards zur Berechnung von elektronischen Schaltungen Gruppenweite Beschaffung, Bereitstellung, Verteilung und Pflege der Softwaretools Gruppenweite Definition und Standardisierung von Softwaretools (z.B. Schaltungssimulation, Elektromagnetische Feldsimulation) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar (gerne Promotion) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Software ANSYS (HFSS, Maxwell, Q3D, SIwave) und MicroCap oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung von HF-Schaltungen, EMV und EMI Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Freude an der internationalen Teamarbeit Gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Backoffice-Mitarbeiter*in (m/w/d) Sales Order Management
Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung unserer AufträgeSicherstellung der termingerechten Erfüllung aller notwendigen TeilaufgabenSelbstständige Koordination und Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich Dauersortiment Electronic Software/digitale ProdukteRegelmäßige Erfassung und Pflege der Abrechnungs-, Produkt- und Projektdaten in SAPSchnittstellenfunktion zwischen Kunden und unseren internen AbteilungenÜbernahme aller anfallenden Back Office-Aufgaben, die einen reibungslosen Ablauf sichernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder der Auftragsabwicklung Erfahrungen im Bereich Electronic Software Distribution wünschenswert Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägter Teamgeist und hohe EinsatzbereitschaftHohe Belastbarkeit und Flexibilitätgute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie SAPSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Elektroniker (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. In dieser Position ist Ihr Können gefragt, wenn es um elektronische Produkte bis hin zu SMD-Bauteilen geht. Sie haben Spaß an der Technik und möchten diese mit uns weiterentwickeln? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie als engagierter ELEKTRONIKER (m/w/d) zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Montage, Inbetriebnahme und Prüfung von Baugruppen und Geräten Einstellen und Abgleichen von Geräten Reparatur von elektronischen Baugruppen in SMD-Technik Anlagenführung Bearbeitung und Zusammenstellung von Kundenaufträgen Disposition und Organisation von Lageraufträgen Erfassung von Aufträgen im ERP-System Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) oder vgl. Ausbildung Berufserfahrung im genannten Gebiet Sichere Kenntnisse bei der Reparatur von Baugruppen Erfahrung mit einem ERP-System Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Spaß an Teamarbeit Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
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Testautomatisierer m/w/d Qualitätssicherung
Mi. 24.02.2021
Velbert
Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 17.600 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Sie planen, verfolgen und führen qualitätssichernde Maßnahmen von Produkten und Technologien aus Des Weiteren definieren Sie Abnahme-, System-, Integrations- sowie Interoperabilitätstests und führen diese auch durch Sie führen das Fehlercontrolling mit den Entwicklern durch Darüber hinaus erstellen Sie die Testdokumentation und die Testaufbauten Sie unterstützen bei der Bewertung und Einflussanalyse von Produktänderungen Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch den Kundensupport sowie die Nachstellung von Fehlverhalten Technisches Studium oder technische Berufsausbildung ergänzt um eine Weiterbildung zum Techniker m/w/d Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position Kenntnisse von Programmiersprachen wie C# und Python Gute Englischkenntnisse sowie 10% nationale Reisebereitschaft ISTQB Zertifizierung von Vorteil Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
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