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elektrotechnik: 137 Jobs in Gaggenau

Berufsfeld
  • Außendienst 14
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Servicetechniker 13
  • Projektmanagement 12
  • Vertriebsingenieur 12
  • Gruppenleitung 10
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 5
  • Produktmanagement 4
  • Entwicklung 3
  • Kundenservice 3
  • Bauwesen 2
  • Consulting 2
  • Einkauf 2
  • Elektrik 2
  • Engineering 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 57
  • Ispringen 23
  • Ettlingen 19
  • Stuttgart 11
  • München 9
  • Berlin 8
  • Baden-Baden 6
  • Fürth, Bayern 6
  • Pforzheim 6
  • Gaggenau 5
  • Dresden 5
  • Düren, Rheinland 5
  • Bochum 4
  • Kassel, Hessen 4
  • Achern (Baden) 3
  • Eisingen (Baden) 3
  • Karlsbad 3
  • Offenbach am Main 3
  • Rheinstetten (Baden) 3
  • Waldbronn (Albtal) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsaußendienst

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Als kleines, dynamisches Unternehmen bietet Ihnen Lampuga als Unternehmen der weisenburger-Gruppe ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Karrieremöglichkeiten. Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir suchen ab sofort am Standort Rastatt (Region Baden-Baden/Karlsruhe) einen Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsaußendienst in Festanstellung und VollzeitAufbau und Betreuung eines Händlernetzwerks strategische Neukundenakquise, Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Schwerpunkt B2B Marktbeobachtung und Erstellung von Marktanalysen Generieren von Wachstum im Verkaufsgebiet fachgerechte und überzeugende Produktvorstellung Anbahnung, Vertragsverhandlung sowie -abschluss Kundensupport während der Projektabwicklung enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertrieb vorzugsweise technischer Produkte überzeugendes und gewinnendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Reisebereitschaft sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere fundierte Fremdsprachenkenntnisse eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus einen unbefristeten Arbeitsplatz auf einem zukunftsorientierten und schnell wachsenden Markt eine attraktive Vergütung sehr kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander ein individuelles Weiterbildungsangebot Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswerte ein offenes, dynamisches Team mit hoher Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit weitere interessante Zusatzleistungen
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Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) für den technischen Support China z. B. Informatiker, Elektrotechniker oder Nachrichtentechniker

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Spezialist im Bereich hochleistungsfähiger Datenlogger zur Aufzeichnung maximaler Datenraten.Dabei ist unser Ziel die Position des Marktführers im internationalen Wettbewerb. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker, Elektrotechniker oder Nachrichtentechniker alsKundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) für den technischen Support China Mit einem abgeschlossenen Studium zum Informatiker, Elektrotechniker oder Nachrichtentechniker (m/w/d) betreuen Sie unsere chinesischen Kunden bei der Anwendung unserer automotiven Datenlogger.Wir sehen Ihre Aufgabe überwiegend in der Unterstützung unserer chinesischen Kunden bei der Anwendung unserer automotiven Datenlogger. Sie nehmen Fehlerberichte und Supportanfragen entgegen und helfen den Kunden bei der Anpassung/Konfiguration der Geräte für den jeweiligen Anwendungsfall. Hierbei stehen Sie in engem Kontakt mit unseren Entwicklern.Sie passen am besten zu uns als aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich engagiert und zuverlässig einbringt und folgende Voraussetzungen erfüllt: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektro- oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausrichtung. Erfahrung mit Messtechnik und Bussystemen im Automotive Umfeld. Verhandlungssicheres Beherrschen der chinesischen Sprache und Schrift. Gerne auch Muttersprachler. Erfahrungen mit der chinesischen Kultur und deren Gepflogenheiten. Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Grundlegende Programmiererfahrung (C/C++, Python o. ä.). Wünschenswert sind auch Kenntnisse aus den Bereichen: Netzwerktechnik oder Videotechnologien, Ethernet, CAN, LIN, MOST, FlexRay, XCP, Messtechnik Tools. Projekte mit modernsten Technologien. Arbeiten im spannenden Umfeld des Autonomen Fahrens. Flexible Arbeitszeiten und attraktive Lohnzusatzleistungen. Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur mit beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten. Transparenz und flache Hierarchiestrukturen prägen unsere Unternehmenskultur. Frisches Obst, freie Getränke und tolle Firmenevents begleiten die tägliche Arbeit.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden), Konstanz
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente   Raum Karlsruhe, Konstanz & Stuttgart | Job-ID 980Im ersten Jahr erwarten Sie in unserem Headquarter: Intensive Kenntnisvermittlung aller vertriebsrelevanten Betriebsabläufe, Abteilungen und Software Tools Kennenlernen unserer Produkte durch technische Schulungen Betreuen des künftigen Vertriebsgebietes, zunächst aus dem Innendienst Herausfordernde Projekte runden das erste Jahr ab   Im zweiten Jahr wechseln Sie in Ihr Homeoffice vor Ort: Erste Kundentermine mit Fokus auf die Neukundengewinnung Betreuen der Bestandskunden im eigenen Vertriebsgebiet Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Erste Berufserfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerisches Gespür Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt
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Teamleiter (m/w/d) Commercial Controlling

Fr. 21.02.2020
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung an unserem Standort in Ettlingen. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Die digitale Transformation in den Laboratorien und Produktionsstätten unserer Industriekunden ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Sie gestalten diesen Wandel durch unsere Produkte aktiv mit. Zur weiteren Verstärkung suchen wir am Standort Ettlingen einen Teamleiter (m/w/d) Commercial Controlling Fachliche und disziplinarische Führung des divisionalen Sales Controlling Teams Erstellen von Reportings inklusive Forecasting und Planung gemäß Bruker-Kalender Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Entwicklung von Strategien zur Prozessoptimierung – mit dem Ziel, unsere Organisation noch effizienter zu machen Aufbau und stetige Weiterentwicklung automatisierter Reports Sicherstellung und Koordination der erforderlichen Kommunikationsströme Business Partner für das Vertriebsmanagement und Unterstützung der Verkaufsorganisation in Bezug auf das Abschließen von Verträgen gemäß den Wachstums- und Ertragszielen der Division Lückenloses Reporting an den VP Finance der BOPT-Division Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium, mehrjährige Berufspraxis im Vertriebscontrolling Erfahrung in einem internationalen Konzern mit Matrixstruktur Bestens bewandert in der Mitarbeiterführung, ausgeprägte Analyse- und Reporting-Kompetenz Modernes Controlling-Verständnis als Business Partner Versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Anwendungen, idealerweise SAP und BPC Englisch fließend in Wort und Schrift – Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen Analytischer Weitblick, klare Ergebnisorientierung, hohes Maß an Präzision Exzellentes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ständige Weiterentwicklung durch entsprechende Fortbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Softwarearchitekt (m/w/d) für Bildverarbeitung in Karlsruhe

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sehen Innovationen und technischen Fortschritt als die stärksten treibenden Kräfte in unserem Unternehmen. In unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen nehmen wir über­geordnete Megatrends wie elektrifizierte Antriebstechnologie oder Industrie 4.0 auf und übersetzen sie in neuartige Lösungen und Produkte. Schlägt auch Ihr Herz für Innovationen und kreative Ideen? Vereinen Sie technisches Fachwissen mit einer kundenorientierten und professionellen Arbeitsweise? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Die von Kistler Straubenhardt GmbH entwickelten und hergestellten Produkte und Systemlösungen umfassen hochwertige optoelektronische Sensoren, Steuerungen für die Stanz- und Umformtechnik sowie automatische Prüf- und Sortieranlagen von Metall- und Hybridteilen. Wir sind auf der Suche nach einem Softwareentwickler (m/w/d) für unser Competence Center Kistler Vision Systems in Karlsruhe, das an die Kistler Straubenhardt GmbH angegliedert ist und Machine-Vision-Lösungen für die gesamte Kistler-Gruppe erarbeitet. Softwarearchitekt (m/w/d) für Bildverarbeitung in KarlsruheKennziffer: P-10274 Vertragsart: Vollzeit Standort: Karlsruhe Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kerns unseres Bildverarbeitungs-Frame­works (OS: Windows. Programmiersprache: C++) Sie sind zuständig für Architekturerstellung, Designentwurf und Implementierung von neuen Softwaremodulen (OS: Linux, Windows. Programmiersprache: C++, Python) Sie evaluieren, integrieren und implementieren neue Bildverarbeitungsalgorithmen für Linux- und Windowsbasierte Hardware-Plattformen von Embedded Boards über IPCs bis zu Cloud-basierten HW-Lösungen Sie helfen dabei, die Kompetenzen des gesamten Teams im Bereich Bildverarbeitung und Soft­ware-Entwicklung stetig auszubauen Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss als Informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung und Software-Architektur Sie sind sehr erfahren im Umgang mit der Programmiersprache C++ und paralleler Program­mie­rung Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Bereich Computer Vision gesammelt und hatten schon Kontakt mit Frameworks wie der OpenCV Kenntnisse der Programmiersprache C# und dem .NET Framework sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie haben einen hohen Anspruch an Software-Qualität und arbeiten gerne in einem motivierten Expertenteam Sie sind am Puls der Zeit, was neue Software- und Bildverarbeitungstechnologien angeht (z.B. Deep Learning) Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld mit der Chance, zügig Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildung
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Professional (Medizintechnik) m/w/d

Fr. 21.02.2020
Pforzheim
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Pforzheim Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Anlagenmechaniker Druckgastechnik (m/w/d), Region Baden-Württemberg - Dräger Medical ANSY GmbH - Job-ID V000002878

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist ein leistungsstarker Partner im Anlagenbau für Techn. Gase/ Laborgase und Reinstgase. Wir installieren Komplettlösungen in Universitäten, Forschungseinrichtungen und Industrie. Für die Region Baden-Württemberg suchen wir ab sofort einen Anlagenmechaniker Druckgastechnik (m/w/d). Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die selbstständige Installation von Gasversorgungsanlagen in Forschungseinrichtungen und Industrie. Dabei installieren Sie Rohrleitungssysteme, technische Druckluftanlagen, Laborgasarmaturen und Gaszentralen sowie Gasmanagementsysteme. Sie erstellen eigenverantwortlich Isometrien und Aufmaße. Sie fertigen selbstständig Biege- und Schweißfiguren sowie Löt- und Schweißproben unter Einhaltung entsprechender Reinheitsanforderungen an. Sie montieren fachgerecht Druckluft- und Gasversorgungssysteme nach Konstruktionszeichnungen und Flussdiagrammen bzw. nach firmeneigenen Montagehandbüchern Sie unterweisen die Nutzer der Versorgungsanlagen in die Bedienung und den bestimmungsgemäßen Betrieb der Anlage. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Einrichtung der Baustellen und behalten dabei stets die planmäßige und wirtschaftliche Fertigstellung der Aufträge im Blick. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. artverwandter Ausbildungsberufe, z.B. Kältetechnik. Sie bringen idealerweise Erfahrung aus dem Anlagenbau im Bereich Techn. Gase/ Laborgase mit und haben bereits auf Baustellen selbstständig gearbeitet. Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung mit der Verarbeitung von Edelstahl, WIG-Schweißkenntnisse sowie erweiterte Fachkenntnisse in der Elektrotechnik sind von Vorteil. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Sie überzeugen durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Waldbronn (Albtal)
Buchhalter (m/w/d) Ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Waldbronn Die CML ist ein führender Anbieter von Leiterplatten. Für unsere Kunden auf der ganzen Welt entwickeln wir stets das passende Sourcing-Konzept und schaffen so eine starke Partnerschaft und verlässliche Verbindungen. Unterstützung unseres Teams in allen Aufgaben der Buchhaltung Unterstützung in der Durchführung des Zahlungsverkehrs Verwaltung der Offenen Posten und Vorbereitung des anschließenden Forderungsmanagements Aufbereitung und Reporting der Kostenrechnung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mitarbeit in der Weiterentwicklung unserer Prozesse Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Controlling und Datenpflege Übernahme von administrativen Aufgaben Kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung/Steuer/ betriebliches Rechnungswesen oder Bachelor in BWL bzw. vergleichbares Feld Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich der Unternehmensbesteuerung Kenntnisse im Bereich Bilanzerstellung nach HGB Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (insbesondere Excel), ERP-Software und Buchhaltungs-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Wir sind ein sympathisches, internationales und hochmotiviertes Team und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung. Wir begleiten Sie von Anfang an in Ihre neue Aufgabe und unterstützen Sie nach Kräften bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit moderner IT-Ausrüstung, Flexibilität und abwechslungsreichen Aufgaben runden unser Angebot ab.
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Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) (BHDE104)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Ihre Leidenschaft für Verkauf technischer Produkte. Unsere Leidenschaft für Sensorik. Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, die in der Prozessinstrumentierung etablierten Produkte der Marke Bourdon® unter dem Dach der Baumer Group im Verkaufsgebiet Süddeutschland (Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen) zu vertreiben. Sie tragen maßgeblich zum weiteren, nachhaltigen Erfolg der mechanischen Messinstrumente für Druck und Temperatur bei. Hierbei agieren Sie schwerpunktmäßig in den Industriesegmenten Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Anlagenbau, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, pharmazeutische Industrie sowie im Energiesektor. Wir suchen Sie als: Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) (BHDE104) Eigenständige und systematische Analyse und Entwicklung des Verkaufsgebiets, Erkennung potenzieller Kunden sowie Neukundengewinnung Steuerung und Pflege der Kundenbeziehungen sowie aktiver Ausbau unseres Netzwerkes zu Anlagenbauern, Ingenieurbüros, Großhändlern und Endkunden Lösungsorientierte Beratung und Vorstellung der Produkte und Dienstleistungen von Bourdon bei kaufmännischen und technischen Ansprechpartnern unserer Kunden vor Ort Überzeugung der Kunden hinsichtlich Berücksichtigung der Bourdon-Produkte in Ausschreibungen Technische Unterstützung der Kunden bei der Erstellung von Ausschreibungen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Realisierung spezifischer Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Produktmanagement und dem Vertriebsinnendienst Präsentation von Bourdon auf lokalen und nationalen Fachmessen Technische Ausbildung z.B. im Bereich Heizung-Lüftung-Klima, Anlagenbau, Prozesstechnik oder Maschinenbau  Erfahrung im Verkauf von technischen Komponenten im Außendienst, vorzugsweise für die Prozessmesstechnik Kenntnisse in der mechanischen Druck- und Temperaturmesstechnik von Vorteil Selbstständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Wohnsitz im genannten Verkaufsgebiet sowie Reisebereitschaft im Umfang von bis zu 80% Wir bieten Ihnen viel Freiraum für Eigeninitiative und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Standort. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Ingenieur Elektrotechnik/Elektronik (m/w/d) für Service

Do. 20.02.2020
Baden-Baden
IHT Automation ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Familienunternehmen mit 20 Mitarbeitern. Als Spezialist für Prozessautomatisierungssysteme für Autogen- und Plasmaschneidmaschinen beliefern wir von unserem Sitz in Baden-Baden die Schneidindustrie mit Automatisierungssystemen weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur Elektrotechnik/Elektronik (m/w/d) für Service (in Vollzeit) Technische Beratung und Betreuung von Kunden weltweit Installation, Reparatur und Wartung unserer Produkte Enge Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Entwicklung Reisetätigkeit weltweit im Rahmen von Service, Schulungen und Messen, ca. 20% Ihrer Zeit Selbständiges Abarbeiten von Kundenanfragen sowie proaktiven Kundenkontakt Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik Umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrungen als Service-Ingenieur Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Engagement und hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenfelder Bei uns erwartet Sie ein engagiertes Team in dem Sie aktive Gestaltungsmöglichkeiten haben.
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