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Elektrotechnik: 644 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Elektronik 62
  • Elektrotechnik 62
  • Softwareentwicklung 44
  • Sachbearbeitung 34
  • Entwicklung 33
  • Teamleitung 32
  • Leitung 31
  • Projektmanagement 30
  • Gruppenleitung 26
  • Innendienst 26
  • Außendienst 24
  • Servicetechniker 21
  • Prozessmanagement 20
  • Vertriebsingenieur 17
  • Einkauf 15
  • Produktmanagement 14
  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 13
  • Embedded Systems 12
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 550
  • Ohne Berufserfahrung 340
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 582
  • Home Office 136
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 529
  • Studentenjobs, Werkstudent 57
  • Praktikum 29
  • Befristeter Vertrag 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Expertin / Experte Investor Relations (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für die Abteilung "Investor Relations & Group Reporting " am Standort Taufkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Expertin / Experte Investor Relations (w/m/d) Der Bereich Investor Relations & Group Reporting steuert alle Reporting-Prozesse der HENSOLDT Gruppe. Das Reporting richtet sich intern direkt an das Top-Management der HENSOLDT Gruppe sowie extern an Shareholder, Banken und Investoren. Vorbereitung von Präsentationen und ergänzenden Materialien für Roadshows und Konferenzen Mitarbeit bei der Veröffentlichung von Quartals- und Jahresergebnissen inkl. Erstellung der jeweiligen Berichte Erstellen von regelmäßigen Reports an interne und externe Stakeholder Planung und Vorbereitung der Hauptversammlung und Kapitalmarkttagen sowie Durchführung aller regulatorischen Meldepflichten an den Kapitalmarkt Pflege der Investorendatenbank und Dokumentation von Q&As Beobachtung von Research und sonstigen Veröffentlichungen über HENSOLDT und seine Peers Übernahme von Sonderprojekten im Bereich Investor Relations Nachverfolgung und Reporting von Investor Relations Performance Kennzahlen Erstellung von Ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Bereich oder vergleichbar Weitreichende Berufserfahrung im Bereich Investor Relations Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Attraktiver Standort im Süden von München mit Blick auf die Berge Vielfältige Gesundheitsangebote und Laufgruppe Vergünstigung in den Betriebsrestaurants Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Deutsche Bahn Job Ticket Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Wartungsverträge

Sa. 24.07.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Das Aufzugunternehmen Butz & Neumair GmbH ist bayernweit stark vertreten und bietet eine umfassende Betreuung durch Planung und Montage von Neuanlagen jeglicher Art bis hin zu kundenspezifischen Einzelanfertigungen aus eigener Produktion. Auch das vielseitige Service- und Wartungsangebot des Unternehmens bedient nicht nur eigene Aufzuganlagen, sondern auch diverse Fremdanlagen.Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Wartungsverträge.Sie betreuen, beraten und verhandeln – Der Kunde ist Ihr Projekt Sie analysieren Kunden und Anlagen und erzielen damit beste Ergebnisse Aktive Kundenakquisition durch verschiedenste Vertriebskanäle – damit kennen Sie sich ausAuch die Abteilungsleitung können Sie von Ihren Kundenkonzepten überzeugen Qualitätsmanagement ohne Reklamationsmanagement? Sie wissen es besser! Die abgeschlossene kaufmännische und/oder technische BerufsausbildungSie sind ein Verkaufstalent mit einschlägiger Erfahrung von technischen ProduktenAufzug? Das sagt Ihnen was. Muss aber nicht. Quereinstieg möglich.Kalkulation, Projektierung, Bauvertragsrecht – Von Vorteil für Sie und unsSie begeistern unsere Kunden und GeschäftspartnerFührerschein Klasse B und Sie fahren gerne AutoFreude an selbstständiger ArbeitsweiseMS-Office - Das ist Ihr HandwerkszeugSie spricht unsere familiäre Unternehmenskultur anFamiliäre Kulturo Wir schätzen Ihr Knowhow und wir wissen um Ihren Werto Gemeinsam und auf Augenhöhe gestalten wir mit Ihnen den Weg nach obenSpitzen-Teamo Angenehme Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt o Förderung des Teamspirits durch Firmen- und Mitarbeiter-EventsEntwicklungschanceno Potenzial erkennen und Talente förderno Wertschätzende Feedbackgespräche        o Große Freiräume zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch regelmäßige    Weiterbildungsmöglichkeiten        o Umfassende und intensive Einarbeitung in Ihrem Aufgabenbereich durch Ihr Team und Inhouse-Schulungen Familie und Berufo Flexible Arbeitszeitmodelleo Freitags früher Start ins Wochenendeo Gelebte Home-Office-Kultur o Faire UrlaubsplanungLokales Flairo Stadtauswärts gelegener Firmensitzo Gegen die Rushhour – auf staufreiem Arbeitswego Standortidylle pur, mitten im Grünen
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Kundenberater (m/w/d) Technischer Vertrieb chemischer Produkte im Außendienst / Süddeutschland

Sa. 24.07.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg
MIT UNS sind Oberflächen in den unterschiedlichsten Anwen­dungsbereichen perfekt vor­bereitet für alle Arten von Beschichtungen. Denn unsere chemischen Lösungen sorgen dafür, dass Lacke optimal haften und Metalle bestens vor Korrosion geschützt sind. Zum Einsatz kommen sie europaweit, entwickelt werden sie in der Oberpfalz – von rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Fach beherrschen und miteinander an der optimalen Lösung für jeden Kunden arbeiten.MIT IHNEN profitieren immer mehr Kunden in Süddeutschland von unserer Leistungs- und Servicestärke.Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns alsKundenberater (m/w/d) Technischer Vertrieb chemischer Produkte im Außendienst / SüddeutschlandÜber erfolgreiches Networking generieren Sie neue Kontakte in Süddeutschland, nutzen Empfehlungen, gehen proaktiv auf Unternehmen zu und machen aus Interessierten Kunden.Auch bei bestehenden Kunden bleiben Sie am Ball und bauen die Zusammenarbeit konsequent weiter aus.Als erster Ansprechpartner der Unternehmen sind Sie ganz nah dran: empfehlen chemische Lösungen und die dazugehörige Messtechnik, helfen Fehler zu beheben und arbeiten dabei eng mit Ihren Kollegen aus der Anwendungstechnik zusammen, wenn’s an die Details geht.Ihre Kunden besuchen Sie regelmäßig – um Prozesse zu optimieren, Vorbehandlungs­bäder analytisch zu betreuen, Betriebsversuche zu begleiten und reibungslose Abläufe sicherzustellen.Stehen besondere Themen wie die Inbetriebnahme einer neuen Vorbehandlungsanlage an, sind Sie ebenfalls vor Ort; Büro­arbeiten erledigen Sie dagegen häufig im Homeoffice.Verkäufer aus Leidenschaft mit einer Ausbildung im chemischen Bereich und langjähriger Erfahrung – idealerweise sogar im Branchenumfeld, also beispielsweise im Anlagenbau oder der BeschichtungstechnikVersiert im Vertrieb erklärungsbedürftiger chemischer ProduktePraxiserprobt im Umgang mit Industrieunternehmen und bestens vernetzt auf allen Ebenen und über alle KanäleTechnisches Verständnis und ebenso ausgeprägtes Verhandlungs- wie PräsentationsgeschickStrategisches Denken, strukturiertes Vorgehen und zielorientiertes ArbeitenFreuen Sie sich auf interessante Aufgaben in einem inhaber­geführten Unter­nehmen, das auf Innovationskraft, Verlässlichkeit, ein gutes Miteinander und langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern setzt. Wir bereiten Sie intensiv auf Ihre neuen Aufgaben vor, machen Sie in jeder Hinsicht fit, fördern Ihre Entwicklung konsequent und bieten Ihnen neben einem attrak­tiven Gehalts- und Provisionsmodell sowie Dienstwagen auch zahlreiche Sozialleistungen wie Lösungen zur betrieb­lichen Altersver­sorgung, Gleitzeitkonto und ein Dienstrad. 
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Feinwerktechniker / Mechatroniker / Uhrmacher als Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Haar bei München
Die attocube systems AG steht international für Innovation und Exzellenz in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb anspruchsvollster Lösungen für Nanotechnologie-Anwendungen in Industrie und Forschung. Das Portfolio umfasst ultrapräzise Nano-Antriebe, Sensoren und ganzheitliche Mikroskopsysteme, die nah an der Grenze des physikalisch-technisch Machbaren arbeiten. Das Montieren von technisch hochspezialisierten Produkten klingt nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Zudem verfügen Sie über eine technische Ausbildung und konnten bereits Erfahrung in der Montage von präzisen Kleingeräten sammeln? Für unsere Produktion an unserem Standort in Haar bei München suchen wir ab sofort Verstärkung. Präzision ist uns ein Anliegen – daher passen Sie besonders gut zu uns, wenn Sie sich durch einen hohen Qualitätsanspruch auszeichnen. Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Mikroskopsysteme Eigenverantwortliche Präzisionsmontage von optomechanischen und -elektronischen Baugruppen Elektrische und optische Funktionsprüfung mit entsprechendem Testequipment Reparatur und Upgrade unserer Produkte Unterstützung bei der Dokumentation von Arbeitsabläufen in Form von Arbeitsanweisungen Zusammenarbeit mit der Entwicklung und umliegenden Abteilungen zur Optimierung unserer Systeme Löten von Platinen, Kabeln und Steckverbindungen Sehr gut abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Feinwerktechnik, Mechatronik, Uhrmacherei oder vergleichbarem Sehr stark ausgeprägte Feinmotorik; ein hohes Maß an Präzision und Sauberkeitsempfinden sowie Berufserfahrung in und Freude an der Montage von optomechanischen Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit Windows, MS Office Programmen etc.; Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und CAD (STEPS, Solidworks) vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch für die Abstimmung und Kommunikation mit anderen Abteilungen Qualitätsbewusste, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Kreativität und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre am Standort Haar bei München direkt an der S-Bahn Station gelegen Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Sozialleistungen wie einem Zuschuss zur Altersversorgung und einem zielorientierten Bonus sowie zahlreichen Mitarbeiterevents Eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege in einem professionellen, internationalen und dynamischen Team
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Product Manager (m/f/x)

Sa. 24.07.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone.As team member of our Product Team, you will Shape and define the future of digital financial products Own the product development process end-to-end and coordinate all relevant stakeholders, especially our inhouse engineering teams Define engaging functionalities and processes for our web and mobile (iOS and Android) platforms that our users will love Work closely with our designers to create outstanding UI and UX Develop a deep level of user empathy through customer data (e.g.Google Analytics), competitive analysis, user research and user feedback Coordinate resources, create timelines and manage dependencies across teams to ensure best delivery As team member of our Product Team, you need Passion for digital products Experience in agile product development (experience in the financial sector is advantageous, but not necessary) Strong analytical thinking, leveraging both quantitative and qualitative data to drive decisions Excellent communication skills that are clear, concise, and targeted towards your audience - software engineer, stakeholder or executive A great understanding of and focus on customer problems and needs Hands-on mentality: from idea to UX-prototype to user story and design, you can handle it Curiosity about the technology landscape for mobile and web solutions Experience with common agile working tools like Jira, Confluence, Balsamiq, Sketch, InVision and similar applications Excellent English communication skills (German is advantageous but not necessary) What we offer Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich and Berlin or work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn about the german culture and join our free german language courses
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Sa. 24.07.2021
München
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum München Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Field Service Engineer (m/w/d) SMT Kundenprojekte mit Spezialisierung Software

Sa. 24.07.2021
München
Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Field Service Engineer (m/w/d) SMT Kundenprojekte mit Spezialisierung Software Verstärken Sie unser Software Projekt Team Mit den ASM Inspektionssystemen, SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Verantwortung für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Softwareprojekten zur Integration neuer Softwareprodukte in Produktionslinien unserer Kunden sowie Dokumentation Support und Consulting für Kunden durch highlevel Hotline- und Onsiteservice bei Störungen im Bereich Software, selektiv auch Hardware Abwechslungsreiche Tätigkeit im SMT-Umfeld basierend auf Microsoft Technologien (Betriebssysteme und Datenbankserver) Analyse, Weitermeldung sowie Überwachung von Fehlermeldungen bei offenen Projekten und Release-Tests für neue ASM Software-Produkte Aufgeschlossenheit gegenüber Schnittstellen-Technologien (Webservices, API‘s etc.) Unterstützung unserer Kunden und Kollegen bei technischen Anfragen insbesondere bei der Netzwerkintegration Entwicklung, Planung und Durchführung von internen und externen Trainings zum Umgang und zur Integration unserer Software-Produkte Bindeglied zwischen Entwicklung und Kunden Erfahrungen in der Administration/Installation und Fehlersuche an Microsoft Server, Client Betriebssystemen sowie an relationalen Datenbankservern (vorzugsweise Microsoft SQL Server) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (Lehre/Technikerschule/Universität etc.) Idealerweise MCSA oder MCSE Training oder Zertifizierung (jedoch keine Voraussetzung) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B Sie reisen gerne und haben Interesse an einer Tätigkeit im internationalen Umfeld Sie wollen mit Ihren Ideen, in einem tollen Team, vernetzt mit international führenden Technologieunternehmen die Entwicklung der Smart Factory vorantreiben? Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
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IT Projektmanager / Projektleiter im Bereich Software Engineering von Medizinprodukten (all genders)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Reguliert. Agil. Risikogetrieben. Und in welcher Dosierung? Je nach Geschmack? Oder besser nach regulatorischen und wirtschaftlichen Aspekten? Du kennst die Prozesse und hast Ideen dazu.IT Projektmanager / Projektleiter im Bereich Software Engineering von Medizinprodukten (all genders)Frankfurt am Main, Hamburg, München100%FestanstellungAls Projektleiter gestaltest du innovative und abwechslungsreiche Entwicklungsprojekte im Bereich Softwareentwicklung (Embedded, Mobile, Frontend- und Backend-Technologien) und/oder im Bereich interdisziplinäre Systementwicklung (Software, Elektronik, Mechanik).In einem agilen Entwicklungsprozess arbeitest du eng mit unseren Kunden aus der Medizintechnik zusammen.Du gestaltest die Rahmenbedingungen für ein Projektteam mit hochqualifizierten Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Disziplinen und hast gemeinsam mit einem Systemarchitekten die Verantwortung für das Projekt sowie für die Lieferung. Du führst die Projekte für unsere Kunden und Zühlke zum Erfolg – von der Idee bis zur Übergabe in den Betrieb.Sowohl deine persönliche als auch die Weiterentwicklung des Teams ist dir wichtig, daher agierst du als Coach für das Team. Dabei kann das Team über verschiedene Standorte verteilt sein.Der direkte Kontakt zum Kunden und zum Team ist wichtig. Neben der Nutzung von moderner Kommunikations- und Kollaborationsinfrastruktur sind daher auch Reisen Teil Deiner Tätigkeit.Du hast ein abgeschlossenes Studium und bringst ein sehr gutes technisches und gutes betriebs­wirtschaftliches Verständnis mit.Du hast umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement bei der Entwicklung von aktiven Medizin­produkten und mit agilen Vorgehensweisen, idealerweise auch im Dienstleistungsumfeld gesammelt.Du bist vertraut mit verschiedenen Entwicklungsprozessen und Lebenszyklusmodellen und hast mindestens in einem iterativen Vorgehensmodell Erfahrung.Mit Zielstrebigkeit, Sinn für Kunden-Value, guter Menschenkenntnis, Struktur und methodischem Vorgehen kannst du komplexe Projekte zum Erfolg bringen und Rahmenbedingungen gestalten.In unserem internationalen Umfeld kannst du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hoch­wertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Arbeitsklima: Ein kollegiales, professionelles Miteinander steht bei uns an oberster Stelle. Bei uns erwartet dich eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit hilfsbereiten und engagierten Kollegen. Wir nutzen regelmäßig die Vorteile von Coaching und Mentoring.Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil und selbstorgansierte Teams ermöglichen dir kurze Entscheidungswege, Flexibilität in der Zusammenstellung deiner Tools und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.Abwechslung statt Alltagsroutine: Als Teil unseres Teams kannst du die Dinge neu und anders angehen und Visionen in die Realität umsetzen. Unsere Vielfalt an Projekten aus über zehn verschie­denen Branchen bieten immer wieder unterschiedliche Herausforderungen sowie die Arbeit mit und an Innovationen.
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Software System Engineer für medizinische Geräte (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In der Rolle als Software System Engineer der Carl Zeiss Meditec AG am Standort München werden Sie gesamtverantwortlich für das Software System Engineering komplexer medizinischer Anwendungen sein und die die Konzeption, Planung sowie Umsetzung von Softwarelösungen in Embedded Systemen vorantreiben. Als Teilprojektleiter führen Sie Teams und fördern somit die standortübergreifende Zusammenarbeit mit anderen ZEISS Entwicklungsteams. Darüber hinaus werden Sie die Systemspezifikationen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, unserer Serviceabteilung und Spezialisten und Spezialistinnen im Qualitätsmanagement erstellen. Sie haben Ihr Studium im Bereich Software Engineering, Informatik oder Information Technologie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung als Systemingenieur mit Softwareschwerpunkt, oder einer ähnlichen Funktion, idealerweise im regulierten Umfeld der Medizintechnik. gute Kenntnisse in den objektorientierten Programmiersprachen sowie im Bereich Maschinensteuerung und Embedded Systemen Sie konnten Ihre Kommunikation- und Teamfähigkeit bereits erfolgreich in diversen Projekten unter Beweis stellen. ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Hilfskraft für das Ersatzteillager (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unsere Produktion am Standort München suchen wir ab sofort eine Hilfskraft für das Ersatzteillager (w/m/d)   Annahme, Überprüfung und korrekte Einlagerung von Ersatzteilen Ausgabe von Ersatzteilen Sachgerechte Bedienung von Flurförderfahrzeugen und flurfreien Fördermitteln Handling von Reparaturteilen  Aufgabenbezogene Kenntnisse oder Ausbildung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem PC Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikation mit internen und externen KollegInnen Systematische und selbstständige Arbeitsweise ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie sowie  arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge intensive Einarbeitung Betriebskantine Betriebsarzt vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten moderner Produktionsstandort in hervorragender zentraler Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet.
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