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Elektrotechnik: 122 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 14
  • Servicetechniker 12
  • Innendienst 10
  • Projektmanagement 10
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
  • Außendienst 9
  • Vertriebsingenieur 6
  • Bauwesen 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Business Development 4
  • Elektrik 4
  • Entwicklung 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Sanitär 4
  • Abteilungsleitung 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Kälteanlagenbauer als Servicetechniker m/w/d

Mo. 21.06.2021
Köln
Wir suchen Sie ab sofort als Kälteanlagenbauer als Servicetechniker m/w/d am Standort Köln  (Kennziffer: 2021-19758) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie einen ordnungsgemäßen Zustand für die kältetechnische Anlagen gewährleisten und sich um die Störungsbehebung und die Optimierung der Betriebsabläufe kümmern Sie sind für die Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Großkälteerzeugern, kälte- und klimatechnischen Anlagen zuständig Sie erfüllen auch Bereitschafts- und Notdienste Wir bieten Ihnen nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel Meister- oder Technikerausbildung Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung als Kälteanlagenbauer / Kälteanlagentechniker (m/w/d) oder Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) absolviert haben und idealerweise Berufserfahrung mitbringen Sie haben gute Kenntnisse in der Kälte- sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und im Bereich der verbundenen technischen Gewerke Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Land­technik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur weiteren Unterstützung im Bereich Disposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten Mitarbeiter Disposition und Fertigungssteuerung (m/w/d). Die Position ist auf ein Jahr befristet. Mitarbeiter Disposition (m/w/d) Sie arbeiten im Team der Disposition und Fertigungssteuerung hier am Standort in Lohmar. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Ermittlung von Materialbedarfen – basierend auf Kundenbedarfen, der internen Absatzplanung sowie historischen Verbrauchswerten. Sie steuern die Bedarfe u. a. über Einzel- und Rahmenbestellungen und stellen somit eine termin­gerechte Erfüllung sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Fertigungssteuerung im Bereich der mechanischen Gelenk­wellen­fertigung. Sie tragen zur verlässlichen Erfüllung der Kundenbedarfe bei und berücksichtigen dabei auch budgetierte Bestandswerte und -reichweiten. Sie berichten direkt an die Teamleitung Disposition und Fertigungssteuerung DLS (Driveline Systems). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste, relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen. Fundierte Kenntnisse auf dem internationalen Beschaffungsmarkt sind von Vorteil. Sie haben bereits sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sammeln können, insbesondere im Bereich der Planungs- und Steuerungsparameter. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. Sie haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit und arbeiten strukturiert und eigenständig. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d)

So. 20.06.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren regionalen Kunden vor Ort kümmern Sie sich um die regelmäßigen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen mit Geschick, Sorgfalt und als Teil unserer tollen Teams. Durch Ihre engagierte Arbeitskraft und Ihren Willen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben Störungen. Zusätzlich optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Als Servicetechniker dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Gemeinsam mit Ihrem Team wachsen Sie an Ihren Aufgaben und bringen sich aktiv ein. Teamgeist steht bei uns für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Augenmaß und füreinander da zu sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen, bringen großes Interesse für die Lüftungs-, Klima- und MSR-Technik mit und verfügen über die notwendigen kältetechnischen Sachkundenachweise. Persönlich überzeugen Sie durch handwerkliche Fähigkeiten, technisches Interesse, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Wir können uns dabei in der Zusammenarbeit auf Ihr Wort immer genauso verlassen, wie Sie sich auf das unsere. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement , Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt . Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

So. 20.06.2021
Köln
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Köln/ Bonn/ Koblenz . Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Netzwerk systematisch weiter aus. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft. Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau. Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise zwischen Köln und Koblenz internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-IB1 #LI-Remote
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

So. 20.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur weiteren Unterstützung im Bereich mechanische Fertigung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten Teamleiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) In dieser Position führen Sie ein Team von acht Mitarbeiter*innen und sind verantwortlich für die termingerechte Bereitstellung von Arbeitsplänen für bestehende Einzelteile, Baugruppen und Fertigbauteile. Sie koordinieren die Arbeitsplanung bei der Einführung neuer Produkte und Verfahren sowie bei der Veränderung bestehender Produkte in Abstimmung mit den Produktionsbereichen, der Produkttechnik, der technischen Planung und dem Qualitätswesen. Sie verantworten die mittelfristige Kapazitätsplanung der Produktionsanlagen und arbeiten an Projekten zur Verbesserung unserer Fertigungsprozesse. Die Ermittlung und Bereitstellung von Kennzahlen, Kalkulationen und Kostenstudien sowie die Berechnung der Wirtschaftlichkeit von neuen Anlagen und ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Sie verantworten auch die Durchführung von Zeitstudien nach REFA zur Planung von Projekten und als Grundlage für die Prämienentlohnung und Kalkulation. Sie werden in Ratio-Projekte zur Kostenreduzierung und Wertanalyse mit eingebunden. Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit Sie haben Erfahrungen/Kenntnisse in der CNC-Programmierung von Dreh- und Fräßzentren. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP REFA Zeitstudienausbildung ist von Vorteil Sie haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit und arbeiten strukturiert und eigenständig. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Spezialist (m/w/i) Auftragsabwicklung / Im- und Export – Technische Produkte für die Prozessindustrie

So. 20.06.2021
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, von der Raffinerie bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Die Vor-Ort-Bedienstationen und Beobachtungssysteme müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL HMI spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit der größten Produktpalette von explosionsgeschützten Human-Machine-Interfaces zur Prozesssteuerung die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSPEZIALIST (M/W/I) AUFTRAGSABWICKLUNG / IM- UND EXPORTTechnische Produkte für die Prozessindustrie Sie sind seit einigen Jahren in der Exportabwicklung tätig und wollen mehr aus Ihrem Know-how machen – am liebsten bei einem Arbeitgeber, der Ihre Entwicklung aktiv fördert? Herzlich willkommen bei R. STAHL HMI. Unser Geschäft ist sehr international. Wir exportieren unsere Hightech-Produkte an Kunden, Schwestergesellschaften und Vertriebspartner rund um den Globus. Kein Routine-Geschäft, denn die Bandbreite der Aufträge reicht von Standardprodukten bis hin zu Systemlösungen, die individuell für Kunden gefertigt werden. Als Mitglied unseres kleinen, kollegialen Exportteams erwartet Sie daher wenig Routine und jede Menge interessante Aufgaben. Dazu die Chance, Ihr Export- und Zoll-Know-how mit Unterstützung des Unternehmens noch weiter auszubauen. Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig die Abwicklung von Exportaufträgen für Produkte und Muster sowie den Import von Produkten zur Reparatur. Ihre Aufgabe startet z. T. schon mit dem Order-Management. Sie stimmen Fertigungs- und Liefertermine mit Produktion, Logistik sowie Empfängern ab und sorgen für eine zügige, reibungslose Auftragsabwicklung. Sie organisieren den Versand der Lieferungen über KEP-Dienstleister und Speditionen und stellen sicher, dass auf Termin sämtliche Export- und Frachtpapiere bereitstehen. Zoll- und export-kontrollrelevante Aufgaben haben Sie ebenfalls sicher im Griff. Ob Präferenzdokumente, korrekte Tarifierung, Warenursprungs- und (Langzeit-)Lieferantenerklärungen, Ausfuhranmeldungen beim Zoll, ... – Ihr Anspruch ist es, Ihre Im- und Exportaufträge zoll- und außenhandelsrechtlich korrekt abzuwickeln. Klar, dass Sie vielleicht noch nicht alle Themen rund um Zoll- und Exportkontrollrecht in der Tiefe beherrschen. Wir bieten Ihnen die Chance, sich dieses Know-how anzueignen, z. B. Erstellung von Präferenzkalkulationen, Tarifierung von Waren, Bewilligung zum vereinfachten Ausfuhrverfahren, ... Kaufmännische Ausbildung z. B. als Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekauffrau / -kaufmann oder als Groß- und Außenhandelskauffrau / -kaufmann Einige Jahre Erfahrung in der Import- und Exportsachbearbeitung Vertraut mit allen Aspekten der Versand-, Export- und Zollabwicklung, mit guten Kenntnissen im Exportkontrollrecht „Fit“ im Umgang mit MS Office und vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit SAP und ASSIST4 Verbindlich, kompetent und kommunikationsstark – auch auf Englisch, schriftlich und mündlich Selbstständig, kundenorientiert und verlässlich Ein sehr interessantes, sehr internationales Aufgabengebiet in einem kleinen, kollegialen Team Sehr gute Entwicklungsperspektiven, denn wir fördern Ihre Weiterbildung on the Job und auch durch externe Trainings und Zusatzqualifikationen zum/zur Betriebswirt/-in IHK
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Supply Quality Engineer (m/f/d)

So. 20.06.2021
Köln
MARELLI is one of the world’s leading global independent suppliers in the automotive sector. With a strong and established track record in innovation and manufacturing excellence, our mission is to transform the future of mobility through working with customers and partners to create a safer, greener and better-connected world. For our business unit Electric Powertrain we are looking for candidates for the following position which is based in Cologne. Collaborate with other departments for quality and billing claims (8D management) Visit suppliers and provide customer support Check and challenge the root cause, corrective actions efficiency and standardization and manage problem solving cycle time of the external suppliers Perform supplier risk assessment and maintain business relationships Implement cost-effective strategies for purchasing operations Collect non-quality costs, share them with suppliers and ensure chargeback to the suppliers once accepted Lead improvement programs of suppliers at plant level Transfer internally product change notification / production termination notifications coming from external supplies (PPAP management) University degree in Engineering or similar Minimum of 2 years’ experience in a technical environment and demonstrated experience in the automotive industry Knowledge and practice of quality tools like PFMEA, 8D, 5 Whys, Ishikawa, Fault Tree analysis, experience capitalization etc. Strong (multicultural) negotiation skills and business acumen Fluency in English and German Willingness to travel (30–50%) Strong management skills and proficient SAP knowledge and skills are a plus
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Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dingolfing, Gunzenhausen am Altmühlsee, Leipzig, Köln, Versmold
SAR ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Industrie- und Prozessautomation mit Hauptsitz in Dingolfing. Seit 1985 sind wir Partner für professionelle und innovative Automatisierungslösungen. International aufgestellt, bieten wir unseren Kunden – unter anderem namhafte Automobilhersteller – die Planung und Umsetzung effizienz- und qualitätssteigernder Systemlösungen. Der Ideenreichtum und die Kreativität unserer weltweit über 600 Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unseres Unternehmens. Wenn auch Sie Freiraum für Eigeninitiative schätzen und Innovationen mit gestalten möchten, dann kommen Sie zu uns als: Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)an den Standorten Dingolfing, Gunzenhausen, Leipzig, Köln, Versmold, Graz (A), Várpalota (HU) Projektierung und Softwareerstellung für SPS-Steuerungen mit zugehöriger Visualisierung Sie sind aktiv beteiligt an der Erstellung neuer bzw. an der Verbesserung bestehender Automatisierungskonzepte Sie erstellen/koordinieren die dazugehörigen steuerungstechnischen Umfänge, die Peripherieanbindungen sowie die Darstellung der Prozessabläufe Sie klären die Funktionsabläufe mit den Ansprechpartnern (interne Entwicklungsabteilungen, Kunden und Lieferanten) und übernehmen die Leitung definierter Projektumfänge Dokumentation der erarbeiteten Systeme und Inbetriebnahme bei unseren Kunden vor Ort In Zusammenarbeit mit Vertrieb und Projektleitung übernehmen Sie das Nachtragsmanagement und Support-Funktionen Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare, technische Ausbildung Sie beherrschen die Programmierung von Siemens-Steuerungen Sie haben Erfahrung in der Prozessdarstellung (z.B. Zenon, WinCC, InTouch) Gute kommunikative und planerische Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Freiräume für Sie und Ihre Ideen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben für namhafte Kunden im In- und Ausland Freundliche und kompetente Teamkollegen Individuelle Einstiegsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und faire Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz
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Servicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen (m/w/d)Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort Begleitung, Projektkoordination und Leitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten, unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifend Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für Rohde & Schwarz TechnikerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme sowie Weiterbildung im Bereich Elektronik Einschlägige Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%, gerne mehr) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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