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Elektrotechnik: 56 Jobs in Geithain

Berufsfeld
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  • Leitung 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Projektleiter m|w|d Engineering, Planung & Technologie für Hochspannungsfreileitungen

Mo. 26.07.2021
Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach (Württemberg), Laupheim, Herne, Westfalen, Worms, Potsdam
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unser Technik Hub sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n Projektdesigner:in mit Erfahrung in der Freileitung. PROJEKTLEITER M|W|D ENGINEERING, PLANUNG & TECHNOLOGIE FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach, Laupheim, Herne, Worms, Potsdam | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_04.2021.04 Eine praxisbezogene Anwendung Ihres ingenieurtechnischen Wissens Eine Tätigkeit im Knotenpunkt des Wissens aus den Bereichen Bau, Planung, Statik sowie Arbeitssicherheit – denn das ist der Technik Hub: eine kleine Gruppe erfahrener Expert:innen, die sich nicht zu wichtig nehmen Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Baustellen, immer dann, wenn es um das Engineering geht Sie koordinieren ein kleines Team, das Ihnen zuarbeitet Sie pflegen einen fachlich intensiven Kontakt zu unseren deutschlandweiten Abteilungen der Planung und Statik sowie zur Arbeitssicherheit Sie werden integriert in ein engagiertes und motiviertes Team auf Wachstumskurs, in dessen Mitte Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Aufgabenbereich stetig erweitern können. Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über angemessene Erfahrung in der Planung von Freileitungen verfügen oder Freileitungsbauprojekte geleitet haben. Sie zeigen eine hohe Reisebereitschaft, um den persönlichen Kontakt zu unseren Baustellen im Nord/Osten oder wahlweise im Süd/Westen von Deutschland zu pflegen. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Sie beschreiten gerne neue Wege, wollen Prozesse optimieren und neue Technologien einführen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht Ihnen die strukturierte Einarbeitung auch in neue Prozesse. Sie sind sicher in der Anwendung der gültigen Normen und gesetzlichen Vorgaben. Ein Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eigenverantwortlich entscheiden Sie über die passende Balance Ihrer Präsenz auf der Baustelle, im Büro oder im Homeoffice. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Alters und Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Sonderzahlungen, Tarifvertrag und vieles mehr.
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Qualitätsplanungsingenieur / FMEA-Koordinator (m/w/i) Explosionsgeschützte Geräte

Mo. 26.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsQUALITÄTSPLANUNGSINGENIEUR / FMEA-KOORDINATOR (M/W/I)Explosionsgeschützte Geräte Produkte höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards, die perfekt den gewünschten Spezifikationen entsprechen – unser Versprechen an unsere Kunden. Als Mitglied unseres kollegialen Qualitätsplanungsteams tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir es bei jedem neuen Produkt einlösen. Ihr Schwerpunkt bei uns: präventives Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt Elektronik/Elektrik. Hier sind Sie gleichermaßen als Praktiker in anspruchsvollen Entwicklungsprojekten gefordert und als Methoden-Experte mit Gestaltungspotential und Lust auf eine interessante Aufbauaufgabe. Denn Sie werden den Lead für die Weiterentwicklung und professionelle Umsetzung von FMEAs bei R. STAHL übernehmen. Ihr Anspruch: höchste Qualitätsstandards in Prozessen und Produkten zu gewährleisten. Nach einer intensiven Einarbeitung in unsere Produkte, Technologien, Prozesse sowie in unser Qualitätsmanagement sind Sie bestens für Ihre vielfältigen Aufgaben gerüstet. Als Qualitätsplaner werden Sie aktiv in Entwicklungsprojekten mitarbeiten – von der Konzeptphase bis zum Serienanlauf. Dabei verstehen Sie sich gleichermaßen als Partner und Coach der interdisziplinären Projektteams und als „Anwalt“ des Kunden. Ihr Ziel ist es, durch eine professionelle Qualitätsvorausplanung spätere Probleme bei der Produktrealisierung zu vermeiden. Dafür verfolgen Sie im gesamten Produktentstehungsprozess konsequent den Advanced-Product-Quality-Planning-Ansatz (APQP) mit einem besonderen Fokus auf FMEAs. Sie koordinieren und moderieren Design-, System-, Prozess- und Produkt-FMEAs, um Risiken in Produktdesign und Fertigungsprozessen zu identifizieren, zu bewerten und geeignete Verbesserungsmaßnahmen auf den Weg zu bringen, die Sie auch verfolgen. Kontinuierlich besser werden: Das ist Ihre Devise. Hier setzen Sie zum einen auf die Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung unserer FMEA-Tools und -Methoden. Zum anderen stellen Sie durch fachliches Coaching und Trainings sicher, dass alle Beteiligten für „Ihre“ Themen sensibilisiert sind und FMEAs zuverlässig und fachgerecht angewandt werden. Zum dritten verstehen Sie es, klare Vorgaben zu machen und deren Umsetzung konsequent nachzuhalten – auch im Rahmen interner Audits. Kurz – Sie schaffen beste Voraussetzungen, damit wir mit FMEAs beste Ergebnisse erzielen und übernehmen auch die Weiterentwicklung der FMEA-Methode inkl. Tooleinsatz in unseren Fertigungsstandorten mit Entwicklungsbereich. Klar, dass Sie als „Qualitätscoach” den internen Abteilungen in der Zentrale und in den Werken bei allen Fragen zum Thema FMEA zur Seite stehen. Bachelor-Studium Elektrotechnik oder Qualifikation als Techniker bzw. Meister Elektrotechnik Zusatzqualifikationen im Bereich QM / QS sind sehr willkommen – z. B. ein Abschluss als Qualitätsfachkraft oder Qualitätsmanager Einige Jahre Berufserfahrung in Qualitätsmanagement und -planung eines Technologieunternehmens Vertraut mit den Prozessen und Strukturen in Entwicklung, Konstruktion Fundierte Erfahrung in der Moderation von FMEAs Erfahrung mit APQP und präventiven Q-Methoden bezogen auf Design und Produktionsprozesse Kommunikationsstark – auch auf Englisch – mit dem Talent, andere für neue Vorgehensweisen und gemeinsame Ziele zu begeistern Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Dazu eine große Portion Eigeninitiative, Kreativität und ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten? Perfekt!
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Junior Referent Konzernsteuern (m/w/i)

So. 25.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Chance für international ambitioniertenJUNIOR REFERENT KONZERNSTEUERN (M/W/I) Sie haben „Drive“ und suchen die Chance, Ihre Erfahrungen in einem dynamischen, international operierenden Unternehmen weiter auszubauen. Herzlich willkommen im Tax-Team der Konzernzentrale in Waldenburg. Wir sind für die vielfältigen Steuerthemen des Konzerns sowie der deutschen Gesellschaften verantwortlich. Unterstützen Sie uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Konzerngesellschaften bei steuerlichen und handelsbilanziellen Fragen, mit einem besonderen Fokus auf Umsatzsteuern / VAT. Sie finden bei uns einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, multikulturelle Zusammenarbeit, die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten, und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Sie stellen sicher, dass die Umsatzsteuerverpflichtungen der in- und ausländischen Konzerngesellschaften zuverlässig erfüllt werden. Die Umsatzsteuerabstimmung und -verprobung gehören daher zu Ihren Kernaufgaben. Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen sowie der zusammenfassenden Meldungen haben Sie ebenfalls sicher im Griff. Sie helfen bei allen umsatzsteuerlichen Fragen mit Rat und Tat weiter, beurteilen Geschäftsvorfälle aus umsatzsteuerlicher Sicht und finden auch für komplexe Aufgabenstellungen die passenden Lösungen. Ihr Engagement ist auch in nationalen und internationalen Projekten zu anspruchsvollen umsatzsteuerlichen Themen gefordert. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung umsatzsteuerlicher Prozesse im Konzern sowie bei dem Rollout unseres VAT-Tools. Die Vorbereitung und Bearbeitung der Steuerbilanzen und Steuererklärungen für die inländischen (Kapital-)Gesellschaften sowie die Prüfung der Steuerbescheide fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Last, but not least werden Sie die in- und ausländischen Gesellschaften in vielfältigen spannenden steuerrechtlichen Fragestellungen unterstützen und beraten. Für Sie auch die Gelegenheit, sich weitere Kompetenzfelder zu erschließen. Ihre Basis: eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, gern auch ein (duales) Studium mit Schwerpunkt Accounting / Steuern oder einem Abschluss als Diplom-Finanzwirt Eine Qualifikation als Steuerberater ist ein Plus, kein Muss Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines international operierenden Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Fundierte, praxiserprobte Kenntnisse im deutschen Einkommenssteuer-, Körperschaftssteuer-, Gewerbesteuer- und insbesondere Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office, DATEV sowie SAP FI und Lust darauf, sich in IT-/Digitalisierungsprojekte einzubringen und neues Know-how zu erwerben Kommunikationsstärke – fließend auch auf Englisch, in Wort und Schrift Gut strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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IT-Trainer (m/w/i) Schwerpunkt SAP und Microsoft

So. 25.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Aufbauaufgabe mit internationaler DimensionIT-TRAINER (M/W/I)Schwerpunkt SAP und Microsoft IT-Systeme, die unsere Geschäftsprozesse optimal unterstützen, sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Dafür setzen wir auf aktuelle Standard-Softwareprodukte von SAP, Microsoft und andere namenhafte Anbieter – und künftig auf Sie. Denn auch die besten IT-Systeme sind nur so gut, wie die Menschen, die damit arbeiten. Ihre Aufgabe wird es sein, bei Key-Usern und Anwendern durch Schulungen, Bereitstellung von Lern-Content und Moderation von Lern-Communities beste Voraussetzungen zu schaffen, um SAP und auch andere Anwendungen optimal zu nutzen. Und da der Rollout von SAP in weiteren internationalen Werken bevorsteht, erwartet Sie eine sehr facettenreiche Aufgabe, in der Sie auch international viel bewegen können. Im Austausch mit Fachbereichen und IT-Kollegen machen Sie sich zunächst mit unseren SAP-Systemen sowie Geschäfts-, Logistik- und Fertigungsprozessen im Unternehmen vertraut. Damit sind Sie gut gerüstet für die Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen. Ihr Fokus liegt im ersten Schritt auf der Ausbildung unserer nationalen und internationalen SAP-Key-User. Mit Train-the-Trainer-Workshops, (Online-)Trainings und E-Learning-Einheiten vermitteln Sie den Key-Usern fundiertes Wissen rund um die SAP-Module und Prozesse sowie das methodisch-didaktische Handwerkszeug für die Schulung der Anwender. Sie unterstützen „Ihre“ Key-User kontinuierlich durch die Bereitstellung von Online-Trainingsinhalten und Schulungsunterlagen und fördern im Sinne von Best Practice den Aufbau eines Key-User-Netzwerks. Auch den professionellen Einsatz von Microsoft-Anwendungen treiben Sie durch praxisnahe, zielgruppengerechte Schulungen voran. Mit der IT-Wissensdatenbank stellen Sie Key-Usern und Anwendern ein weiteres Hilfsmittel für die Nutzung der SAP- und Microsoft-Anwendungen zur Verfügung. State-of-the-Art-Training – das ist Ihre Devise. Die Weiterentwicklung unserer E-Learning-Angebote und weiterer innovativer Konzepte zur Wissensvermittlung zählen Sie daher zu Ihren Kernaufgaben. Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Erwachsenenbildung oder einer anderen relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Trainer in der Erwachsenenbildung – idealerweise für IT-Anwendungen Sehr gutes Verständnis für IT-Anwendungen und deren „Übersetzung“ in Schulungsinhalte Vertraut mit aktuellen Lehrmethoden und -ansätzen der Erwachsenenbildung und digitalen Formaten u. a. E-Learning und Webinare, Virtual Reality/Artificial Reality Idealerweise Erfahrung mit Datango oder SAP Enable Now Versiert im Umgang mit Autorensoftware, z. B. Articulate Interkulturelle Kompetenz und exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
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Mechatroniker / Elektroniker im Bereich Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Chemnitz
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz und Zwickau/Meerane suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung mehrere Mechatroniker / Elektroniker im Bereich Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)  CHE2459Für Technik begeistern: Durchführung, Überwachung und Betrieb gebäude-/prozesstechnischen  AnlagenAufgaben anpacken: Fehlerortung, -beseitigung und Austausch von Baugruppen sowie Wartungs- und OptimierungsarbeitenFortschritt vorantreiben: Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen AnlagenVerantwortung übernehmen: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernAusbildung: Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), oder ähnlicher BerufErfahrung: Im technischen GebäudemanagementZusatzqualifikationen: Wie z.B. 30 kV-Schaltberechtigung / Sprinklerwart / Aufzugswart / Sachkunde VDI 6023 (Trinkwasser-Installationen) und/oder 6022 (Hygieneanforderungen an Lüftungsanlagen) / Hebebühnen- und/oder Staplerschein sind von VorteilEinsatz: Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem sowie regelmäßige  Rufbereitschaft zur Nachtschicht oder am Wochenende Persönlichkeit: Hohe Problemlösekompetenz sowie Hands-on-Mentalität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Chemnitz finden Sie auf www.chemnitz-leadec.com
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Techniker / Meister (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär im Bereich Technisches Facility Management

Sa. 24.07.2021
Meerane
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Chemnitz und Zwickau/Meerane suchen wir ab sofort und in unbefristeter Anstellung eine/n Techniker / Meister (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär im Bereich Technisches Facility Management CHE2457Organisatorische TätigkeitenFür Technik begeistern: Koordinieren, Überwachen, Abnehmen und Dokumentieren aller vereinbarten Leistungen des TFM beim Kunden im Rahmen der Projekte; Bewertung von Bestandsunterlagen und Behebung von QualitätsmängelnVerantwortung übernehmen: Kommunikationsschnittstelle sowohl zum Kunden als auch zu externen Ansprechpartnern Handwerkliche TätigkeitenAufgaben anpacken: Erfassen, Melden und Beheben von Mängeln an Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs-, Tür- und Aufzugsanlagen bei laufendem Betrieb unter Beachtung der ArbeitssicherheitsvorschriftenAnalytisch vorgehen: Organisieren von Ersatzteilen und Überwachen der Einsatzbereitschaft von Werkzeugen und HilfsmittelnAusbildung: Meister (m/w/d) für Luft-, Klima-, Sanitär- und Heizungstechnik oder Techniker (m/w/d) für Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitärtechnik oder Versorgungstechnik oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Bei der Projektabwicklung von VorteilKenntnisse: Ausgeprägtes, gewerbeübergreifendes technisches Anlagenverständnis, gute EDV-Kenntnisse (MS-Office; ERP-Systeme)Arbeitsweise: Ausgeprägte Kundenorientierung und KommunikationEinsatz: Reisebereitschaft im Raum Chemnitz/Zwickau und Führerschein der Klasse B Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Chemnitz finden Sie auf www.chemnitz-leadec.com
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Sanitärinstallateure (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Chemnitz, Meerane
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz und Zwickau/Meerane suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung zwei Sanitärinstallateure (m/w/d)  CHE2458Für Technik begeistern: Montieren, Installieren und Betreiben von Sanitäranlagen (Wasserver- und -entsorgungssysteme, Rohrleitungsbau) sowie Instandhalten und Optimieren dieser AnlagenAufgaben anpacken: Installieren, Betreiben, Instandhalten und Warten von Klima-, Lüftungs- und Heizungstechnik, Annehmen, Verfolgen und Beseitigen von StörungenVerantwortung übernehmen: Betreuen der Kunden und Koordinieren der Arbeit von unseren Nachunternehmern Zusammenhalt leben: Teilnahme am BereitschaftsdienstAusbildung: Anlagenmechaniker Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Sanitärinstallateur (m/w/d), Haustechniker (m/w/d), Klempner (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung: In der Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikArbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinEinsatz: Rufbereitschaft Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Chemnitz finden Sie auf www.chemnitz-leadec.com
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Spezialist Auftragsabwicklung (m/w/i) High-Tech-Produkte – Order Management international / national

Sa. 24.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSPEZIALIST AUFTRAGSABWICKLUNG (M/W/I)High-Tech-Produkte – Order Management international / national Routine ist nicht „Ihr Ding“? Sehr viel Abwechslung, eigenständiges Arbeiten, Mitdenken und Initiative ergreifen dagegen schon! Bereit, viel Neues zu lernen, und Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen internationalen Kontakten? Herzlich willkommen in unserem kollegialen Backoffice Team!Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie von A-Z die Abwicklung von Aufträgen für nationale und internationale Kunden – vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung. Kein Routine-Geschäft, denn die Bandbreite der Aufträge reicht von Standardprodukten bis hin zu komplexen Systemen, die individuell für Kunden gefertigt werden. Wenn der Auftrag im Haus ist, übernehmen Sie die weitere Abwicklung von den Kollegen des technischen Vertriebs. In anderen Fällen nehmen Sie direkt Bestellungen von Kunden entgegen, klären selbst und konfigurieren bei Bedarf die Produkte nach Kundenanforderungen mit unserem Konfigurationssystem. Sie erfassen „Ihre“ Aufträge in SAP, stimmen Produktions- und Liefertermine mit Vertrieb, Produktion und Logistik ab und stehen im gesamten Prozess „Ihren“ Kunden kompetent in allen Fragen rund um die Abwicklung Ihrer Aufträge zur Verfügung. Sie binden auch die Exportabteilung rechtzeitig ein, damit die nötigen Zolldokumente termingerecht vorliegen. Den Status Ihrer Aufträge verfolgen Sie konsequent. Durch den kontinuierlichen Austausch mit allen am Auftragsprozess beteiligten internen und externen Partnern stellen Sie vorausschauend eine termintreue Lieferung sicher. Durch die sorgfältige Pflege und kontinuierliche Überwachung von Kunden- und Auftragsdaten in SAP und CRM schaffen Sie dabei die Basis für die reibungslose und fehlerfreie Abwicklung „Ihrer“ Aufträge. Kurz, Sie gewährleisten auf allen Ebenen, dass wir vereinbarungsgemäß liefern und finden auch dann einen Weg, wenn etwas nicht „nach Plan“ läuft. Sie erstellen zeitnah die Rechnung und überwachen den Zahlungseingang. Bei alldem ist eine hohe Kundenzufriedenheit für Sie oberstes Gebot. Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Vertriebsinnendienst, Order Management oder einem anderen vertriebsnahen Bereich eines international produzierenden Unternehmens Gutes technisches Verständnis Fit in der Arbeit mit MS Office und SAP / ERP- und CRM-Systemen Hochgradig serviceorientiert, zuverlässig und kommunikationsstark – auch fließend auf Englisch, in Wort und Schrift Begeisterter Teamplayer
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Projektcontroller (m/w/divers)

Sa. 24.07.2021
Hohenstein-Ernstthal
thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Projektcontroller (m/w/divers) Der Standort Hohenstein-Ernstthal - das Technologiezentrum für Batterielösungen - bildet den Wertschöpfungsprozess von der Lithium-Ionen Zellfertigung über die Formation von Zellen bis zur Modul- und Packfertigung ab. Diese Kompetenz wird vor allem im Bereich der Elektromobilität eingesetzt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Budgeterstellung in der Angebotsphase auf Basis vorliegender Daten im Projektcontrolling Sie überführen die Budgets ins Projektcontrolling und sind kompetenter Ansprechpartner des Projektleiters in allen Budgetfragen Sie erarbeiten entsprechende kostenbezogene Berichterstattungen im Projekt, abgestimmt auf Kundenwunsch und Projektwunsch, und gleichen diese mit den im Unternehmen vorhandenen Daten ab (mitlaufende Kalkulation, Preiszusammenstellungen) Sie erstellen eine mitlaufende Projektkalkulation und stimmen sich regelmäßig mit den Projektleitern zum Projektstatus ab Sie sind in der Lage, Projektverläufe und Inhalte von Projektstatusberichten der Standort- und Geschäftsleitung vorzustellen Sie erstellen und pflegen die Projektstatusliste und stellen diese im Rahmen des internen Reportings zur Verfügung Sie bewerten Projektrisiken sowie die Termin-, Fortschritts- und Kostenplanung Sie erstellen regelmäßige Abweichungsanalysen, leiten Handlungsempfehlungen ab und leiten entsprechende Maßnahmen ein Projekte schließen Sie mit einem kaufmännischen Review ab Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Projektabwicklung Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesellschaftsrechtliche Grundkenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab Sie haben Freude an nationalen und internationalen Dienstreisen und verfügen über einen KFZ-Führerschein Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist.
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(Junior-) Expert Implementation & Rollout Order Management (m|w|d)

Sa. 24.07.2021
Arnstadt, Bremen, Chemnitz, Eisenach, Thüringen, Ettlingen, Garching bei München, Ingolstadt, Donau
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an einem unserer deutschlandweiten Standorte (flexibel wählbar), in unbefristeter Festanstellung eine/n (Junior-) Expert Implementation & Rollout Order Management (m|w|d)  STU2725Verantwortung übernehmen: Salesforce-Implementierungsprojekte an unseren Standorten in Deutschland, Österreich, Ungarn und Polen eigenverantwortlich durchführenAufgaben anpacken: Systemanforderungen aufnehmen und formulieren sowie eine Soll-Umgebung anhand von Best-Practises definierenFortschritt vorantreiben: Prozess-  und Systemtrainings für alle User-Gruppen (Power-User, Standort Mitarbeiter, Field-Service Mitarbeiter) durchführen; eigene Ideen zur Verbesserung der Prozesse einbringenKooperation leben: Ansprechpartner für interne Abteilungen; enge Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern sowie dem globalen IT-Entwicklungs- und SupportteamAusbildung: Abgeschlossene technische oder kaufm. Ausbildung, z.B. Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Mechaniker/inErfahrung: Erste Berufserfahrung in der industriellen Dienstleistung notwendig (technische Dienstleistung und / oder Industrie-Reinigung); erste Erfahrung mit Salesforce sowie im Projektmanagement von VorteilPersönlichkeit: Bereitschaft sich im Umfeld zukunftsorientierter CRM- und Field-Service Systeme weiterzuentwickeln sowie sehr gute Kommunikations- und ProblemlösungsfähigkeitenKnow-how: Sehr gute Excel Kenntnisse erforderlichSprachen: Fließendes Deutsch erforderlich; Englisch von Vorteil Einsatz: Reisebereitschaft ca.50% Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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