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Elektrotechnik: 73 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 7
  • Vertriebsingenieur 6
  • Automatisierungstechnik 4
  • Außendienst 4
  • Projektmanagement 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Innendienst 3
  • Lagerlogistik 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Bereichsleitung 3
  • Assistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Einkauf 2
  • Fertigungstechnik 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 16.05.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine FACHKRAFT FINANZBUCHHALTUNG (W/M/D) Selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Kreditoren- und Anlagenbuchführung Kontenklärung, Kontenabstimmung Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer „Hands-on-Mentalität“ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse und DATEV Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise ABAS) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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Leitung Produktmanagement (Markt) (m/w/d)

So. 16.05.2021
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir eine:Leitung Produktmanagement Markt (m/w/d)Als Leitung Produktmanagement (Markt) teilen Sie Ihr Know-How und Ihre Erfahrung mit Ihrem Team und entwickeln so das Product Management zu einer starken Market-PowerSie sind ein Leader im Change, wirken mit, bei der strategischen Neu-Ausrichtung des Product Managements und steuern das operative TagesgeschäftMit Ihrem Team entwickeln Sie anhand von Markt- und Wettbewerbsanalysen die Ausrichtung der Marktsegmente und des ProduktportfoliosDabei identifizieren Sie die für die Zielgruppe relevanten Themen und ApplikationenZusammen mit den Kollegen aus MarCom entwickeln Sie Content, der begeistert und bringen die erarbeiteten Botschaften und Benefits mit (digitaler) Power in die On- und OfflineweltAls enger Partner unterstützen Sie aktiv den nationalen und internationalen Vertrieb mit Sales Collaterals und TrainingsSie sind erfolgreiche und erfahrene Führungskraft und Spezialist im B2B Produktmanagement mit einer großen Leidenschaft für das Managen von hochwertigen erklärungsbedürftigen Produkten. Als echter Marketing Profi sind Produktlebenszyklen und Business Pläne Ihr kleines 1x1. Ihre hohe Affinität zum naturwissenschaftlich /technischem Umfeld und Ihr Markt- und Wettbewerbsanalysen-Know-How werden abgerundet durch Textsicherheit und Freude am Content erstellen. Ihr Augenmerk liegt stets auf unseren Märkten & Anwendungen und Sie wissen Ihr Kommunikationstalent und Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit erfolgreich einzusetzen. Als Product Manager gehen Sie proaktiv, strategisch und strukturiert an neue Aufgaben heran und als Führungskraft nehmen Sie Ihr Team gekonnt mit und entwickeln es weiter. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir sind vorausschauend verändernd in einer Zeit, in der wir finanziell stark sind. Das bedeutet auch, dass wir auch in diesen Zeiten rekrutieren, in unser Team investieren, um gemeinsam eine langfriste Perspektive in unserem Unternehmen zu sichern. Zum Schutze unserer Bewerberinnen und Bewerber und unseres Teams nutzen wir derzeit hauptsächlich digitale Tools zum Kennenlernen. Persönliche Treffen finden nur unter definierten Hygiene- und Abstandsregeln und mit der Unterstützung von modernem Contact Tracing statt.  Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen GleitzeitmodellsAttraktives Gehaltspaket
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Web & .Net Entwickler (m/w/d)

So. 16.05.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Web- & .NET-Entwickler (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Sie entwickeln globale IT-Self-Services auf Basis der Microsoft-.NET- und anderer Technologie und auf unterschiedlichen Plattformen. Sie entwickeln die IT-Anwendungen zum großen Teil eigenständig und nutzen hierbei die Ihnen gebotenen Freiheitsgrade, was die Kreativität der Lösungswege und die gegebenen Flexibilitäten in der Arbeitsorganisation angeht. Eingebunden in ein Team erfahrener IT-Entwickler/-innen betreiben und erweitern Sie gemeinsam moderne Self-Service-Lösungen für die IT und den gesamten Heraeus-Konzern. Sie arbeiten eng mit den Netzwerk- und Backend-Expertinnen und -Experten der Business Line „Business Applications“ in nationalen und internationalen Projekten zusammen. Sie treiben Innovationen in Ihrem Bereich voran, halten Ihre Kenntnisse durch Teilnahme an Veranstaltungen und Trainings immer auf dem neuesten Stand und bringen diese fortlaufend bei den Lösungen für die IT-Anwendungen ein. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einige Jahre (3+) Berufserfahrung im Bereich des objektorientieren Softwaredesigns und in der Softwareentwicklung in einem internationalen Unternehmen Zudem Erfahrung mit ASP.NET, VB.NET, C# und JavaScript und Kenntnisse in der Secure API-REST-Programmierung sowie rund um SQL-Server Idealerweise praktische Kenntnisse rund um Visual Studio und Team Foundation Server Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamplayerin bzw. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und selbstständiger Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Prozessingenieur / Prozesstechniker (m/w/d) Produktions- und Schweißtechnik

Sa. 15.05.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProzessingenieur / Prozesstechniker (m/w/d) - Produktions- und SchweißtechnikEigenständige Planung und Entwicklung von Methodiken zur Ermittlung von Prozessparametern im Bereich neuer und vorhandener Prozesse (Mikrowiderstandsschweißen, Laserschweißen, Schweiß-, Schraub-, Niet, Löt-, Press- und Stanzprozesse) und Produkten (Neuqualifizierung von Produkten, Qualifizierung von Parametern, Requalifizierung von Parametern bei Produktänderungen und/oder Maschinenänderungen, Optimierung von Prozessen in der laufenden Serie)Anforderungen von Parameter hinterfragen wie z. B. der Batteriezellehersteller (erlaubte mechanischen Drücke), Auslegung, Validierung, Dokumentation etc.Eigenständige Organisation und Durchführung der Prozessparameterermittlung im Bereich der Produktion und der o. g. Themen und Prozesse in Abstimmung mit den beteiligten AbteilungenDurchführung von Terminplanungen sowie Koordination von ProjektenBeschaffung von Betriebsmitteln und Sondermaschinen (z. B. Schweißequipment)Überwachung der Maschinenfähigkeit, Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und Unterstützung bei der FehlersucheFehlerbehebung sowie Ursachenanalyse im Produktionsprozess während der Einführungsphase und im SerienprozessEinleitung von Fehlerabstellmaßnahmen und Verfolgung der Effektivität der MaßnahmenMitwirkung bei Produktionsprojekten (z. B. Anlagenbeschaffungen) und IndustrialisierungsprojektenAbgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Automatisierungs- / Produktionstechnik oder vergleichbar oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum TechnikerBerufserfahrung in der produzierenden IndustrieErfahrungen und Kenntnisse in der Schweißtechnik (bevorzugt Microwiderstandschweißtechnik) sowie in der ProzesstechnikGute Kenntnisse der Elektrotechnik und elektrischen Mess- und RegeltechnikKenntnisse in elektro- / pneumatischen Steuerungen sowie in der SPS-Programmierung sind von VorteilKenntnisse in der Roboterprogrammierung sind wünschenswertKenntnisse im Einsatz von Werkzeugen des Kaizen/KVP sind wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und FlexibilitätHohes Qualitätsbewusstsein sowie selbstständiges ArbeitenGutes Verhandlungsgeschick in der Abstimmung von technischen Anforderungen mit LieferantenBereitschaft für Dienstreisen im internationalen UmfeldWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Leitung Mechanik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wiesthal
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen?Die WENZEL Group gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomografie und Optisches High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute knapp 600 Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Wiesthal bei Aschaffenburg:Leitung Mechanik (m/w/d) Referenznummer GR022Sie sind maßgeblich an der Maschinenkonzeption in enger Absprache mit dem Produktmanagement sowie der Leitung F&E beteiligt und greifen dabei auf Ihre Konstruktionserfahrung zurückSie gestalten den Maschinenbau des Wenzel-Produktportfolios in spannenden Technologien, wie zum Beispiel industrieller Computertomographie und KoordinatenmessmaschinenGemeinsam mit Ihrem Team von 8 Entwicklern setzen Sie Impulse für technische Innovationen und neue Fertigungs- und ProduktionsverfahrenSie entwickeln dynamische Prozesse und finden Werkzeuge für eine effiziente Entwicklung und kurze Time-to-MarketSie begleiten das Testing von Prototypen eng und leiten das Team zur systematischen Ursachenanalyse und Lösungsfindung anGemeinsam mit einem erfahrenen Team erarbeiten Sie Lösungskonzepte für komplexe Kundenprojekte, die stark am Kundennutzen orientiert sindSie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, idealerweise mit dem Schwerpunkt Konstruktion, mit sehr guten Noten abgeschlossenSie haben mehrjährige fundierte Praxiserfahrung in der Konstruktion im Bereich Maschinenbau und bereits Führungserfahrung gesammeltIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Solid Edge und SAPSie können gute Englischkenntnisse vorweisenSie bringen Begeisterung für komplexe Technologien und ein hervorragendes technisches Verständnis mitSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten ausIhr Anspruch ist es, innovative Lösungen mit Blick auf ein wirtschaftliches Entwicklungsbudget zu findenSie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten flexibel, strukturiert und lösungsorientiertDurch eine große Gestaltungsfreiheit und Einflussnahme bei der Durchführung Ihrer Aufgaben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg maßgeblich mit zu gestalten. Wir bieten Ihnen spannende und innovative Entwicklungsprojekte in einem Zukunftsfeld der Messtechnik. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen.
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Organischer Chemiker (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Alzenau in Unterfranken
Energiespeicher für die Energiewende und die Elektromobilität CMBlu entwickelt großtechnische, stationäre Stromspeicher für alle Bereiche des Energiesystems. Mit 90 Mitarbeitern am Standort Alzenau bei Frankfurt am Main sind wir Pionier und Marktführer für nachhaltige Organic-Flow-Batterien. Wir liefern damit eine flexibel skalierbare Schlüsseltechnologie für die Energiewende. Gemeinsam mit führenden Industrieunternehmen planen und produzieren wir High-Performance-Batterien für nationale und internationale Kunden. Für unseren Standort in Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemiker für die Synthese nieder- und hochmolekularer Elektrolyte.Sie erwarten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum: Weiterentwicklung organischer Hochleistungs-Elektrolyte Entwicklung der nächsten Generationen leistungsfähiger, ökonomischer und ökologischer nieder- und hochmolekularer Elektrolyte Syntheseplanung und Entwicklung neuer Synthesen Optimierung der Synthesen für die Herstellung im Produktionsmaßstab Auswertung der Ergebnisse und der prozessbegleitenden Analytik Betreuung und Anleitung eines Labors mit mehreren technischen Mitarbeitern Sie sind voller Tatendrang und wollen bei einer neuen Speichertechnologie von Anfang an dabei sein? Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der organischen Synthese Kenntnisse in Polymerchemie wünschenswert Erfahrung im Bereich Syntheseoptimierung und Upscaling von Vorteil Kenntnisse in Elektrochemie und entsprechenden Analysemethoden von Vorteil Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude an interdisziplinärem Arbeiten
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Mitarbeiter im After Sales Service – Team Retrofit / Gebrauchtmaschinen (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wiesthal
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen?Die WENZEL Group gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomografie und Optisches High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute knapp 600 Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Wiesthal bei Aschaffenburg einenMitarbeiter im After Sales Service – Team Retrofit / Gebrauchtmaschinen (m/w/d)Referenznummer GR019Bearbeitung nationaler und internationaler Anfragen von Kunden und Partnern weltweitErstellung von Angeboten für kundenspezifische Retrofits, Software Updates und Upgrades, Service-Leistungen und Verträge, sowie GebrauchtmaschinenErarbeitung von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren FachabteilungenMitwirkung in allen technischen und kaufmännischen GeschäftsprozessenDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, sowie Unterstützung bei der Konzeption von VertriebsstrategienErstellung und Durchführung von Präsentationen sowie Erschließung neuer MärkteAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer hohen Affinität für technische Produkte oder abgeschlossene technische Ausbildung in Kombination mit einer kaufmännischen Aus- oder WeiterbildungKenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und SAP von VorteilHohe Kommunikationsfähigkeit und DienstleistungsorientierungVerhandlungs- und AbschlusssicherheitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilDurch eine große Gestaltungsfreiheit und Einflussnahme bei der Durchführung Ihrer Aufgaben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg maßgeblich mitzugestalten. Wir bieten Ihnen spannende und innovative Entwicklungsprojekte in einem Zukunftsfeld der Messtechnik. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit, bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mithilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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Vertriebs-/ Projektingenieur (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Langenselbold
Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie mit Standorten in Deutschland, Ungarn, China und den USA. In unseren Werken werden Serien- sowie auch Sonder­maschinen zum Schweißen und Behandeln von Oberflächen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrttechnik hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenselbold suchen wir Vertriebs-/ Projektingenieur (m/w/d) Pro-aktive Kundenakquisition im Vertriebsgebiet Europa / Fernost Präsentation und Vertrieb aller Anlagenbauprodukte der PTR Strahltechnik GmbH Aufbereitung und Auswertung von Anfragen und Informationen, die zur Ausarbeitung eines technischen Konzepts oder eines Angebots benötigt werden Ausarbeitung von Angeboten, Ausschreibungsunterlagen (Tender) in Deutsch oder Englisch gemäß den Vorgaben und Anforderungen Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten Projekt-Monitoring mit Fokus auf Termin- und Kostenüberwachung Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Erfahrungen in der Schweißtechnik (Kenntnisse in der Elektronenstrahltechnologie von Vorteil) Pro-aktive und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung in Projektierung / Projektleitung sowie im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Dienstleistungen und Produkten Sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Kommunikationsfertigkeiten im Umgang mit den Kunden und Mitarbeitern des Unternehmens Flexibilität für Reisen im In- und Ausland Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt Gerne sind wir Ihnen bei der Wohnungssuche behilflich und unterstützen Sie bei den Umzugskosten Herausforderung durch interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden, modernen und expandierenden Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildung Attraktive finanzielle Leistungen
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Leiter Produktmanagement (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER PRODUKTMANAGEMENT (W/M/D) Strategische Planung und Management des gesamten Produktportfolios (Notbeleuchtung, Allgemeinlicht, Lichtsteuerung) Umsetzung Länderspezifischer Normanforderungen für Notbeleuchtung Verantwortung für die Zertifizierungsprozesse und Zertifikate Regelmäßiger Austausch mit dem Vertrieb und der hauseigenen Entwicklungsabteilung im Rahmen des Produktentstehungs- und Optimierungsprozesses Fachliche und disziplinarische Führung des Produktmanagement Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager, idealerweise in einem Produktionsbetrieb der Elektrobranche Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken Erfahrung im Bereich Produktzertifizierung wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der Personalführung Agiles und strukturiertes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 14.05.2021
Aschaffenburg
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir für den Ausbau des Direktvertriebes unserer TOSHIBA e-CONCEPT-Strategie leistungsstarke Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unsere Niederlassung Aschaffenburg Beratung, Analyse, Implementierung und Durchführung unserer Konzepte mit Neukunden Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen                                         Aktive Verkaufstätigkeit, Neukundenakquise und Kundenpflege Abschlusssicheres Verhandeln Präsentationen bei Kunden Umsatzplanung und erfolgreiche Realisierung der Vertriebsvorgaben Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrene und/oder Quereinsteiger sind herzlich willkommen Eigendynamik und Selbstständigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kontaktfreude und sicheres Auftreten Leistungswille, Ausdauer, Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse B Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung
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