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Elektrotechnik: 23 Jobs in Gersthofen

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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Elektrotechnik

Installations- und Servicetechniker (m/w/d) Raum Augsburg

Do. 04.06.2020
Augsburg
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 160 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Durchführung von Serviceeinsätzen im Raum Augsburg Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Compleo Ladestationen Durchführung von metrologischen Messungen an Ladestationen im Feld Technischer Kundensupport Einsatzberichte verfassen Ausbildung als Elektrotechniker/in oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Service von komplexen elektrotechnischen Produkten und Systemen Solide Kenntnisse in MS-Office Kundenorientierte Einstellung und selbstsicheres Auftreten Ausgeprägter Teamgeist und Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft 100% Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung und eigenständigem Lernen Wert legt
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E-Learning Spezialist (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Marketingteams am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen E-Learning Spezialist (m/w/d) Verantwortlich für die Erstellung von Online-Schulungen und Tests in unserem Learning Management System (LMS) in deutscher und englischer Sprache Entwicklung von E-Learning-Inhalten in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Abteilung Pflege und Administration des Learning Management Systems Didaktische Aufbereitung der zu schulenden Fachinhalte Kontinuierliche Optimierung bestehender E-Learning Inhalte, Trainings und Bildungsprozesse Durchführung von Reportings und Monitoring von E-Learning Maßnahmen und Trainings Kompetenter Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen zum E-Learning Review erstellter Schulungen zur Qualitätssicherung, bevor diese im Unternehmen ausgerollt werden Berufserfahrungen in der Erstellung und Konzeption von E-Learnings, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrungen bei der Erstellung von Online-Trainings mit Hilfe von Autorentools sowie deren Verwaltung im LMS Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud von Vorteil Hohe Begeisterungsfähigkeit und Interesse an IT und Technik Genaue, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie überzeugen Ihr Umfeld regelmäßig durch kreative Ideen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmens Moderne und technisch hervorragende Arbeitsbedingungen Individuell abgestimmte Fördermaßnahmen Attraktive und zielorientierte Konditionen und Rahmenbedingungen
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Servicetechniker m/w/d im Außendienst

Mi. 03.06.2020
Neusäß, Mannheim, Hamburg
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als versierte Elektrofachkraft sorgen Sie auf unseren Baustellen dafür, dass in puncto Energieverteilung und -steuerung alles reibungslos funktioniert. Bei Ihnen dreht sich alles um die Störungsbehebung, Instandhaltung, Reparatur und Inbetriebnahme von Niederspannungsprodukten im Inland. Sie lieben es, direkt an Produkten zu arbeiten und sind gerne national unterwegs? Dann machen Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Hamburg / Mannheim / Neusäß, Deutschland Funktionsbereich: Kundendienst und Wartung Stellen-ID: DE72282492 Enge Zusammenarbeit mit Bauleitern, Monteuren, Schalt­anlagentechnikern und Kunden Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Produkten der Energietechnik Termingerechte und sichere Zuschaltung nach Instandhaltungs­maßnahmen oder Störungsbehebung sowie die Modifikation der Produkte von Schaltanlagen Bei Ihrer täglichen Arbeit berücksichtigen Sie die einschlägigen Sicherheitsvorschriften Erstellung der Leistungserfassung, Wartungsprotokolle und Wartungsdokumentationen, Ablaufprozeduren und Spezifi­kationen und Einarbeitung des Kundenpersonals Erfolgreiche Ausbildung zum Mechatroniker oder Energie­elektroniker Kenntnisse im Schaltanlagenbau Idealerweise erste Berufspraxis im Umfeld der Energietechnik Hervorragendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible, durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die unternehmerisch denkt, mit einer klaren Kundenorientierung überzeugt und gekonnt mit unterschiedlichen Kulturen umgeht Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Sekretär/in / Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Untermeitingen
Unser Team sucht engagierte Verstärkung: Sekretär/in / Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d) (Teilzeit) 86836 Untermeitingen, Messerschmittstraße 12 Mit unserer über 60 jährigen Firmengeschichte gehört Kraus zu den fest etablierten, mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Durch drei Standorte in Deutschland und einem im chinesischen Tianjin sind wir international in den Bereichen Elektro- und Kunststofftechnik sowie der Bahntechnologie tätig. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf ein starkes und ambitioniertes Mitarbeiterteam. Zur Unterstützung der Betriebsleitung unseres Tochterunternehmens Kraus Kunststofftechnik sind wir auf der Suche nach einem neuen, tatkräftigen Mitglied.Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben Verwaltung der elektronischen und postalischen Korrespondenz Pflege von Datenbanken Telefondienst und Terminkoordination Auftragsbearbeitung mittels betriebsinternem Programm (Navision) (Schulung bei Arbeitsantritt) Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann Gute EDV Kenntnisse Microsoft Office (Word, Excel, etc.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und gewissenhafte Umsetzung von Aufgaben in Eigenregie Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Teambereitschaft Dienstleistungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Organisationsfreude Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung sowie ein gutes, familiäres Arbeitsklima Flache Hierarchien Gute Sozialleistungen in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten Mo-Do 8-13 Uhr, Fr 8-12 Uhr
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Software Entwickler (m/w) System- und Anwendungsentwicklung für Embedded Linux Sicherheitssysteme

Di. 02.06.2020
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.Für unseren Bereich Produktentwicklung suchen wir in Affing (bei Augsburg) einen Software Entwickler System- und Anwendungsentwicklung für Embedded Linux Sicherheitssysteme (m/w).Sie verstärken unser motiviertes Team als Embedded Software-Entwickler (m/w) für innovative elektronische Sicherheitslösungen mit Schnittstellen zu Hardware- und Firmware-Entwicklung sowie Produktmanagement. Ab­stimmung und Definition der Produkt­anforderungen mit den ent­sprechenden Fach­abteilungen Mitarbeit an Soft­ware-Architektur­konzepten für elektronische Sicher­heits­systeme Spezifikation, Entwicklung, Test von Linux-Soft­ware für Embedded-Systeme4+ Jahre Berufs­erfahrung in der Embedded-Soft­ware­entwicklung mit C/C++ auf Linux-Platt­formen Erfahrung mit Linux Board Support Packages für ARM-Prozessor (Cortex-M/A) und -Platt­formenKenntnisse im Bereich der Treiber­entwicklung z. B. Portierung und Implementierung von SPI-, I2C-, UART- und USB-Treibern Studium der Fach­richtung Informatik, Elektro­technik, Ingenieur­wissen­schaften oder Quer­ein­steiger mit ent­sprechender Berufs­erfahrungWünschens­wert:Umsetzung von Soft­ware-Projekten mit agilen Entwicklungs­methoden (SCRUM) Erfahrung mit Continuous Build und Integration (Jenkins Server) Umgang mit SQL-Daten­banken und krypto­grafischen Algorithmen / Verfahren Praktische Erfahrung mit Yocto Linux; Script-Sprachen wie Bash oder Python Kenntnisse von Ethernet-Netz­werk-Proto­kollen und Standards (optimal: TCP/IP, Embedded Web Server, REST API) Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglichkeiten  Flexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit­modell)  Gute Verkehrs­anbindung, kosten­freier Park­platz  Bistro, Essens- und Getränke­flat­rate  Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Alters­vorsorge  Sport- und Fitness­programme
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Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, LaupheimDie Berechnung von komplexen mechanischen Bauteilen und Strukturen, vom kohleverstärkten Halter bis zur torsionsfreien Stahlkonstruktion, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich unsere namenhafte Kunden in der Luftfahrt auf unsere Kompetenz. In der Position des Berechnungsingenieurs tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Sie erstellen eigenverantwortlich Festigkeitsanalysen und -nachweise für Baugruppen und Bauteile aller Art, unter Berücksichtigung der gültigen Luftfahrtnormen und Vorschriften. Dabei berücksichtigen Sie moderne Bauweisen und Fertigungsverfahren. Neben Handberechnungsmethoden nutzen Sie die neusten Modellierungs- und Berechnungshilfsmittel an. In Festigkeitsberichten, Nachweisen, Präsentationen und anderen technischen Dokumenten halten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen fest. Darüber hinaus unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner die relevanten Konstruktions- und Qualifizierungsaktivitäten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Dazu bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld mit. Der sichere Umgang mit Tools wie z.B. NASTRAN, PATRAN, ISAMI, ABAQUS und / oder HYPERWORKS ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Konstruktionserfahrung mit, zumindest Grundkenntnisse in CAD Tools wie z.B. CATIA. Einschlägige Erfahrung in der Berechnung von faserverstärkten Bauteilen / Strukturen ist von Vorteil. Da wir Berechnungsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service

Fr. 29.05.2020
Augsburg
OFS ist mit zehn Standorten auf vier Kontinenten als Teil der Furukawa Company einer der weltweit führenden Hersteller und Lieferanten von Glasfaserkabeln und Kabelverbindungen für die Telekommunikationsindustrie. Am Standort Augsburg erarbeiten rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukunftsfähige Lösungen für einen internationalen Kundenkreis im Bereich EMEA (Europe, Middle East, Africa). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/div) im Bereich Customer Service Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf eine unbefristete Übernahme. Überprüfung von Kundenaufträgen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Zeitnahe Eingabe der Aufträge in SAP Abstimmung der Lieferzeit mit der Fertigungssteuerung Bestätigung der Kundenaufträge innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Kommunikation von Lieferverzögerungen an Vorgesetzte, Kunden bzw. Vertrieb Exportkontrollaktivitäten (Terror-Screening, Embargos) mit entsprechender Dokumentation Erste Anlaufstelle für Kunden bzw. Vertrieb Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft (z.B. bei Ausschreibungen) Bestellvorgänge an Schwestergesellschaften, falls diese Unterlieferant sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute SAP-Kenntnisse zwingend erforderlich (SD-Modul) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Sehr gute Excel-Kenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kooperationsfähigkeit Erfahrung im Exportgeschäft Zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch) wünschenswert Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
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Ausbildung zum / zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Todtenweis
IPT ist seit 50 Jahren Spezialist für Entwicklung und Produktion von thermischen, chemischen und physikalischen Prüfanlagen. Kernkompetenz sind Prüfgeräte für den Kunststoffrohr-Bereich, aber auch Automobil-Hersteller und -Zulieferer sowie die Verpackungsindustrie und Umwelttechnik arbeiten weltweit mit individuellen oder standardisierten Prüfsystemen von IPT. Der Exportanteil von IPT liegt bei mehr als 90 %. Das Unternehmen beschäftigt am Standort in Todtenweis, das 15 km nordöstlich von Augsburg liegt, aktuell 71 Mitarbeiter. Wir haben zum 1.9.2020 eine Ausbildungsstelle zum/r Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m / w / d) anzubieten.Durch die Mitarbeit in den Fachabteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Service bieten wir teamfähigen jungen Menschen die Chance, ein sehr breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten in einem mittelständischen Betrieb wie IPT kennen zu lernen. Die Tätigkeit als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement umfasst die unterschiedlichsten Arten kaufmännischer Tätigkeiten rund um Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen etc.Für diese Stelle eignen sich verantwortungsbewusste Leute, die lernbereit und aufgeschlossen sind, gerne am PC arbeiten und gute Word- und Excel-Kenntnisse vorweisen können. Zudem bringen Sie einen Mittlere Reife Abschluss mit. Wer einen abwechslungsreichen Ausbildungsberuf sucht und sich gut in Englisch auszudrücken weiß, den wird bei uns durch unsere internationale Ausrichtung ein facettenreiches Aufgabengebiet erwarten.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 28.05.2020
Augsburg, Garmisch-Partenkirchen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Augsburg, Garmisch-Partenkirchen & München | Job-ID 666 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Ausbildung zum / zur Industriemechaniker / in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Todtenweis
IPT ist seit 50 Jahren Spezialist für Entwicklung und Produktion von thermischen, chemischen und physikalischen Prüfanlagen. Kernkompetenz sind Prüfgeräte für den Kunststoffrohr-Bereich, aber auch Automobil-Hersteller und -Zulieferer sowie die Verpackungsindustrie und Umwelttechnik arbeiten weltweit mit individuellen oder standardisierten Prüfsystemen von IPT. Der Exportanteil von IPT liegt bei mehr als 90 %. Das Unternehmen beschäftigt am Standort in Todtenweis, das 15 km nordöstlich von Augsburg liegt, aktuell 71 Mitarbeiter. Wir haben zum 1.9.2020 eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker (m / w / d) anzubieten.Durch das vielfältige Aufgabengebiet im Bereich Montage, Wartung und Fertigung bieten wir aufgeschlossenen, jungen Menschen die Chance, in einem mittelständischen Betrieb wie IPT eine fundierte Ausbildung absolvieren zu können.Für diese Stelle eignen sich teamfähige Leute mit praktischem Geschick, die sich für die Welt des Maschinenbaus interessieren und ihre technischen Kenntnisse bei der Montage und Wartung von Geräten und Anlagen in die Praxis umsetzen wollen. Zudem bringen Sie einen Mittlere Reife Abschluss mit. Wer am Entstehungsprozess einer Maschine vom Einzelteil bis zum Funktionstest mitarbeiten und am Ende auch ein Ergebnis sehen möchte, für den / die ist dieser Ausbildungsberuf genau richtig. Eine Vorliebe für Physik, Mathe und natürlich Technik ist darüber hinaus die perfekte Basis für eine Ausbildung zum / zur Industriemechaniker/in.
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