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Elektrotechnik: 178 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Teamleiter Versand / Wareneingang (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt), Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug ,sagen "Du" statt "Sie" und bieten mit einem Beachvolleyplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Teamleiter Versand / Wareneingang (m/w/d) Verpackung und Versand unserer Systeme Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Fertigungsleiter Bearbeitung und Weiterleitung der Wareneingänge Sie besitzen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikumfeld Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein und organisatorisches Geschick Sie besitzen gute Deutschkenntnisse Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung (auch für Berufseinsteiger geeignet) das Produktionsteam bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Lünen
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches, international tätiges Unternehmen fertigen wir seit über 70 Jahren und über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-)Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2021: Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)Während Ihrer 3 jährigen Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. • Industriekaufleute sind die "Allrounder": Ihre vielfältigen Aufgaben beginnen bei eher   "zahlenorientierten" Dingen wie Kostenrechnung, Kalkulation, Rechnungs- und Mahnwesen   und hören bei Material- und Absatzwirtschaft sowie Personalbetreuung noch lange nicht auf. • Um zu verstehen, was unsere Kunden von uns erwarten, bekommen Sie einen Einblick in   unsere Fertigung und sammeln Erfahrungen bei Messebesuchen. • Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie das Alltagsgeschäft kennen und bringen Ihre   eigenen Ideen aktiv ein.• Abitur/Fachabitur, gute Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss • Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik • PC- bzw. MS-Office Kenntnisse • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschick im Umgang mit Zahlen • Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kontakt- und   Kommunikationsfähigkeiten • Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie   Teamgeist• Englischunterricht im Hause Siba • Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen • Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Auszubildende zum Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Lünen
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches, international tätiges Unternehmen fertigen wir seit über 70 Jahren und über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-)Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2021: Auszubildende zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fachrichtung: Stanz- und UmformtechnikWährend Ihrer 3½ jährigen Ausbildung lernen Sie alle handwerklichen Aufgaben und Tätigkeiten eines Werkzeugmechanikers in unserem Unternehmen kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. Werkzeugmechaniker lernen, wie man Bauteile aus verschiedenen Werkstoffen herstellt, funktionsgerecht zusammenbaut, auf Verschleiß und Beschädigungen überprüft und instand setzt. Sie programmieren und bedienen Maschinen und erstellen Vorrichtungen zum Aufbau von industriellen Fertigungseinrichtungen. Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie die präzise Anfertigung von Werkstücken und Vorrichtungen, die Instandhaltung von Maschinen sowie das Prüfen und Optimieren von Arbeitsabläufen hinsichtlich Quantität und Qualität. Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife mit gutem Abschluss, gerne auch höherer Schulabschluss Gute Noten in mathematisch-naturwissenschaftlichen und technischen Fächern Sie beherrschen den Umgang mit Computern als Arbeitsmittel Interesse an handwerklichem Arbeiten sowie gutes räumliches Vorstellungsvermögen Spaß am systematischen und genauen Arbeiten Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kreativität Lehrgänge für CNC- und Steuerungstechnik sowie Werksunterricht im Hause Siba Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Elektroinstallateur als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Vertrieb Elektrotechnik

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr
Legrand ist ein weltweit führender Spezialist für elektrotechnische Gebäudelösungen in der Energie­verteilung, Kabelmanagement, Daten- und Netzwerktechnik sowie Gebäude­automation und Schaltersystemen.Dabei deckt Legrand alle Bereiche der technischen Gebäudeausstattung ab, von den Lösungen im Ein- und Mehr­familienhaus bis zu integrierten System­lösungen für große Bauvor­haben. Legrand Deutschland folgt als Produktions- und Vertriebsstätte im Konzern-Verbund einer klaren Philo­sophie: Wir überzeugen unsere Kun­den mit zukunftsorientierten Qualitäts­produkten und mit persönlichem Service. Durch die Einführung neuer Produktlinien sind wir auf Wachstums­kurs. Dafür brauchen wir Persön­lichkeiten wie Sie.Wir suchen im Großraum Ruhrgebiet (Düsseldorf, Dortmund, Essen) einen Elektroinstallateur als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Vertrieb Elektrotechnik.Betreuung und Beratung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk in Abstimmung mit dem Elektro-Groß- bzw. Fachhandel und Fachplanern, unterstützt durch ein starkes CRM-System und den Vertriebs­innendienst, Auf- und Ausbau des Kunden-Netzwerkes im Verkaufsgebiet mit allen Entscheidungsebenen, Kundenklassi­fizierung und Potenzialermittlung sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Etablierung der Marken der Gruppe Legrand, Ausbau des Marktanteils im Gebiet und Sicherstellung der Umsatz-, Ertrags- und Kostenziele, Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Aktionen, Kampagnen, Veranstaltungen und Präsentationen, Umsetzung der Vertriebsstrategie und systematische Ermittlung von MarktinformationenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/in oder vergleichbare Ausbildung, erste Erfahrungen im Vertrieb in der Elektrobranche, kommunikative und präsentationsstarke Persön­lichkeit mit gutem technischem Verständnis und Begeisterung für den aktiven Verkauf, von Vorteil sind EDV-Anwenderkenntnisse sowie ein Verständnis der modernen Medien Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, Einarbeitung in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Verkaufsleitern (training on the job), Produkt­schulungen und regelmäßige fachlich bezogene Weiterbildungen, unbefristeter Arbeits­vertrag, Dienst-PKW zur unbegrenzten privaten Nutzung, Laptop und Smart­phone, leistungsgerechtes Grundgehalt nach dem IG-Metall-Tarif und attraktive Prämienregelung, betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen eines modernen Industrieunternehmens (z. B. Gesundheitsangebote)
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Bauingenieur Statik / Konstruktion m/w/d

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauingenieur Statik / Konstruktion (m/w/d) (Referenznummer: 125-21-0006) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie statische Berechnungen incl. Konstruktionszeichnungen im Stahlbau aufstellen und prüfen Sie bieten Baustellenunterstützungen bei statischen Problemen an, nehmen vor Ort Aufmaße von Bestandsteilen und bewerten deren Qualität • Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den Auftraggebern zusammen und koordinieren Termine Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau vorweisen Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Statik- und CAD-Programmen und MS-Office Vorteilhaft sind Grundkenntnisse in der Elektrotechnik und/oder der Programmierung Sie bringen einen eigenverantwortlichen, engagierten und motivierten Arbeitsstil mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Einrichter (m/w/d) in der Produktion

Fr. 16.04.2021
Lünen
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort: Einrichter (m/w/d) in der Produktion Als Einrichter obliegt Ihnen neben der Betreuung der Fertigungslinien, Maschinen und Anlagen auch die Unterstützung des Produktionsteamleiters. Dabei sind Sie fachlicher Ansprechpartner unserer Mitarbeiter innerhalb eines zugewiesenen Produktionsbereiches im Schichtbetrieb. Maschinenfunktionen einstellen, prüfen, einrichten und Inbetriebnahme Reparatur, Fehlererkennung und -beseitigung an den Produktionsanlagen Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen Fachliche Führung und Motivation des Produktionspersonals, sowie deren technische Ausbildung Überwachung der Einhaltungen aller Vorschriften wie z. B. Arbeitsanweisungen, Betriebsanweisungen und Sicherheitsbestimmungen Dokumentation und Information über Unregelmäßigkeiten der Prozessabläufe Fertigung von Mustern Unterstützung und Mitwirken bei kontinuierlichen Verbesserungen der Produkte, des Produktionsprozesses sowie der Reduzierung von Ausfall- und Störzeiten Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Mechatronik Mehrjährige praktische Berufserfahrung als Einrichter oder Anlagenführer Erfahrung mit pneumatischen und elektrotechnischen Komponenten Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät; ggf. Nacht) Selbstständige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Gute PC-Anwenderkenntnisse Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Produktmanager/in International (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bottrop
Die Magontec Group beschäftigt global ca. 400 Mitarbeitern an Produktions- und Vertriebsstandorten, sowie Technologiezentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Im Geschäftsbereich kathodischer Korrosionsschutz (KKS) sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für die Hausgeräteindustrie. Am deutschen Standort Bottrop konzentrieren wir uns vornehmlich auf die Herstellung und Entwicklung von Systemen für den kathodischen Korrosionsschutz von Speicher-Wassererwärmern. Neben Eigenentwicklungen vertreibt unsere engagierte Vertriebsmannschaft eine wachsende Zahl von komplementären, technischen Handelsprodukten über die etablierten Vertriebskanäle. Unterstützen Sie uns maßgeblich mit Ihrer Kompetenz im Ausbau unseres Produktportfolios. Am Standort Bottrop, NRW, suchen wir zur Verstärkung unseres Produktmanagements eine(n) Die operative und strategische Planung, Betreuung und Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceportfolios für die Warmwasserindustrie. Dabei berücksichtigen Sie die technologischen Trends und Entwicklungen der Branche Gemeinsam mit dem Vertrieb führen Sie umfassende Produkt- und Marktanalysen durch Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Produktvision, Strategie und Roadmap und definieren die zielgruppenbezogenen Produktaussagen Sie sind verantwortlich für die Produkt- und Konzeptentwicklung der jeweiligen Produktgruppen Als aktive Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklungsabteilung, Produktion, Einkauf und den externen Partnern, sind Sie verantwortlich für alle sortimentsbezogenen Neu- und Weiterentwicklungen des Produktportfolios Sie wirken bei der Identifikation geeigneter Lieferanten und Kooperationspartner mit Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder alternativ technische Ausbildung, bei der die zusätzlich erforderlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse durch Berufserfahrung oder Zusatzqualifikation erlangt wurde mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Produktmanager oder ähnlicher Position Sie besitzen umfassende Kenntnisse der SHK Branche hinsichtlich der Produkte, Technologien und Distributionskanäle Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wirtschaftliches Interesse und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sie arbeiten zielorientiert und haben eine sowohl teamorientierte als auch eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag in Vollzeit) sowie eine attraktive Vergütung Zukunftsorientierte, solide und international aufgestellte Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und viele Freiräume, um die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten persönliche Entwicklungschancen und die Möglichkeit, das Produktmanagement maßgeblich zu entwickeln Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Mitgliedschaft Fitnessstudio)
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Vertriebsmitarbeiter /m/w/d) im Außendienst

Fr. 16.04.2021
Köln, Dortmund
KRÜSS ist Weltmarktführer im Bereich Ober­flächen­analytik. Das 1796 gegründete Familien­unter­nehmen ent­wickelt und ver­treibt inno­vative High­tech-Lösungen zum Messen von Ober­flächen­spannung. Mit Haupt­sitz in Ham­burg und Nieder­las­sungen in den USA, China, Groß­britannien und Frank­reich sowie einem global agie­renden Vertriebs­netz­werk ist KRÜSS welt­weit Partner von Firmen aller Größen und Industrie­zweige. Zur weiteren Unterstützung suchen wir Dich als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Region Nordwest Ganz sicher stellen wir erstklassige Messinstrumente her. Aber wie erfolgreich wir damit am Markt sind, hängt von der Qualität unserer Beratung ab. Als Technical Consultant setzt Du Dich intensiv mit den Aufgaben und Herausforderungen unserer Kunden auseinander und vermittelst ihnen die optimale, individuelle Lösung. Du und Dein Team Die meisten unserer Kunden interessieren sich nicht in erster Linie für Messinstrumente. Sie haben eine Aufgabe oder stehen vor einem Problem und suchen nach Lösungen. Und sie sind Experten auf ihrem Gebiet und merken schnell, ob jemand ihnen wirklich helfen kann. Deshalb ist „Technical Consultant“ keine blumige Bezeichnung für „Verkäufer“, sondern beschreibt Deine Rolle am treffendsten. Du trittst aktiv an unsere Kunden heran und erhältst dabei viel Unterstützung durch unser Sales-Team und unsere Applikationsexperten (m/w/d). Du vermittelst die passende Lösung und pflegst auch danach Deine Kundenbeziehung als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d). Eine intensive Schulung in unseren Applikationslaboren bereitet Dich optimal auf Deine Aufgabe vor. Klingt das nach einer Aufgabe, mit der Du Dich identifizieren kannst? Willkommen bei KRÜSS! Proaktive Neukundenakquise Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Vertriebsgebiet Markt- und Wettbewerbsbeobachtung  Potenziale erkennen und aktiv angehen – entwickle Deinen individuellen Vertriebsansatz Preis- und Abschlussverhandlungen Dokumentation von Marktinformationen und Feldaktivitäten im CRM Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Care Center Teilnahme an Messen und Kongresse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts­ingenieur­wesen, Physik, Chemie oder Betriebs­wirtschaft oder alternativ eine sehr gut abge­schlossene technische Ausbildung Hohe technische Affinität und gutes Grundver­ständnis für chemisch-physikalische Zusammen­hänge  Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Starke Kundenorientierung verbunden mit Hands-on-Mentalität Freude an der aktiven Gestaltung der Prozesse sowie eine ausgeprägte Kommuni­kations­stärke Reisebereitschaft im entsprechenden Einsatzgebiet  Wir lieben es unkompliziert. Effizient sein heißt bei uns: die Dinge vereinfachen. Mit unserer Technik. In unseren Prozessen. Vor allem aber im Umgang miteinander. Wir arbeiten in einer offenen Atmosphäre mit wenig Politik unter der Oberfläche. Wir kümmern uns nicht viel um Abteilungsgrenzen. Unsere Ideen werden nicht zum Chef vom Chef vom Chef durchgereicht. Weil uns das alles nur aufhalten würde bei unserem Ziel, die Oberflächenwissenschaft voranzubringen. Und weil es mehr Spaß macht, so zu arbeiten.
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Leiter Einkauf (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund, Wuppertal, Hagen (Westfalen), Lüdenscheid
Unser Kunde ist ein international tätiges Familienunternehmen der Elektroindustrie, das mit knapp 500 Mitarbeitern im In- und Ausland ein breites Produktprogramm für unterschiedlichste Anwendungen der Elektroinstallation und Gebäudesystemtechnik entwickelt, produziert und vertreibt. Leistungsfähige Elektroinstallations- und Verteilungssysteme gehören seit jeher zum Kerngeschäft. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen vom reinen Entwickler und Hersteller von standardisierten Elektroinstallationsprodukten mittlerweile erfolgreich in das Geschäft mit individuellen Kundenlösungen und auch in das OEM-Geschäft weiterentwickelt. Strategischer Wachstumstreiber sind innovative Produkte und Technologien für SMART HOME, Internet of Things (IoT) und E-Mobility. Im Rahmen einer Nachfolgelösung wird der Leiter Einkauf (w/m/d) gesucht, Dienstsitz dieser Position ist die Unternehmenszentrale im verkehrstechnisch gut angebundenen Einzugsgebiet Ruhrgebiet/Bergisches Land (Großraum Dortmund, Wuppertal, Hagen, Schwerte oder Lüdenscheid etc.). / LEITER EINKAUF (w/m/d) // / HIDDEN CHAMPION - MITTELSTAND // Leitung des Einkaufsteams, Einkauf und Beschaffung direkter und indirekter Materialien, Dienstleistungen und Investitionen Definition und Umsetzung der Einkaufsstrategie inkl. Second Source, Weiterentwicklung der Warengruppenstrategien, Lieferantenverhandlungen, Vertragsgestaltung (inkl. Rahmenverträge) und Auftragsabwicklung Analyse der Beschaffungsmärkte, Aufbau eines Lieferantenmanagements mit Lieferantenbewertungsprogramm und Lieferantenaudits Weiterentwicklung der strategischen Lieferantenqualifizierung, Lieferantenreklamationen Systematischer Ausbau der Nutzung bestehender IT-Systeme und -Tools, Optimierung der Einkaufsprozesse, Vertrags- und Risikomanagement Anwendung von Kostenmodellen, Wertanalysen und anderen Methoden zur Analyse und Realisierung von Kosteneinsparpotenzialen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Teams zur kontinuierlichen Ergebnisoptimierung (inkl. Optimierung der Lagerbestände, Bestandsreduktion, Koordination der Inventur etc.) Kaufmännisches/technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrungen im modernen Einkauf – insbesondere aus der Elektronik-, Automotive-, Kunststoff- oder Chemieindustrie oder vergleichbaren Industriezweigen (gerne Mittelstand) Erfahrung mit Einkaufsstrategien, -methoden und -instrumenten sowie im Lieferantenmanagement Sicheres Auftreten in Verhandlungen, gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, konzeptionelle Stärke Umsetzungsstärke, Pragmatismus, Entscheidungsfreude, Offenheit für Neues Zielorientierter Führungsstil, Moderations- und Motivationsgeschick, Mittelstandsaffinität, Teamgeist Internationale Reisebereitschaft, verhandlungssichere Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit moderner IT Wirtschaftlich kerngesundes und wachsendes Unternehmen, nachhaltige und langfristig orientierte Unternehmensstrategie Viel Gestaltungsspielraum für Kreativität und die Umsetzung Ihrer Ideen Moderne Arbeits- und Produktionsumgebung, hochwertige und auch innovative Produktpalette Sympathische und offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket plus PKW
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Operations Manager - Yard Solutions (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dorsten
Goodyear Ventech, entwickelt und fertigt innovative Messsysteme für Reifendruck, Profiltiefe und andere Qualitätsparameter im Fahrzeugbereich. Wir bieten internationalen Industriekunden zukunftsweisende Produktsysteme, die auf modernster Messtechnik und Bildverarbeitung basieren. Als Technologie- und Marktführer hat Goodyear Ventech eine attraktive Größe erreicht und ist weiter auf Expansionskurs. Neben abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben bieten wir unseren Mitarbeitern eine leistungsgerechte Vergütung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierechancen. Am Forschungs- und Entwicklungsstandort in Dorsten ist folgende Stelle zu besetzen: Operations Manager - Yard Solutions (m/w/d) Die Position ist verantwortlich für den effektiven Aufbau und das Management der Goodyear Ventech Operations Organisation und Anfragen/ Analyse von Fragen in Bezug auf das aktuelle Produktportfolio. Der Operations Manager fungiert als General Business Manager für die täglichen Aktivitäten der Goodyear Ventech GmbH. Verantwortung für alle Budgets Human Resources Management Allgemeines Business Management In Abwesenheit des Program Managers sind Sie erster Ansprechpartner für das R&D Team Zur Sicherstellung der folgenden operativen Prozesse ist es notwendig mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten: Produktion Lager- und Einkaufsmanagement Qualitätssicherung Liefer- und Warehouse Management KPI Reporting Identifikation der Nachfrage von Produkten zur Produktions- und Beschaffungsplanung Darüberhinaus verantwortlich für: Qualitätsprozesse in der Produktion, Produktzertifizierungen, Lager Koordination, Produktivität Sicherstellung, dass das Team gemäß der geltenden Compliance Vorgaben arbeitet Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse zur Sicherstellung der Effizienz Tägliche Abstimmung mit den internen Kollegen, z.B. Sales Manager, Product Manager, Technology Manager Mind. 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Operations und/oder Produktionsumfeld Signifikante praktische Erfahrung bei der Erreichung von Ergebnissen mit einem starken Fokus auf KPIs Vorherige Erfahrung in den Bereichen Teamführung und -entwicklung Exzellente Problemlösungsfähigkeiten sowie analytische Skills Fähigkeit, prozessorientiert zu arbeiten, sowohl beim Design als auch bei der Ausführung Erfahrung in einer technologischen Industrie (IT, Telematics, etc.) Erfahrung in multinationalem Umfeld Hands-On-Mentalität, Innovator, Think outside the box Proaktive und starke Kommunikationsfähigkeiten mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sprachen: Fließende Deutsch und Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind von Vorteil
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