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Elektrotechnik: 47 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: It 3
  • Servicetechniker 2
  • Controlling 2
  • Elektronik 2
  • Bauwesen 2
  • Entwicklung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Architektur 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Consulting 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Field Application Engineer (m/w/d) - Generalist

Fr. 27.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Erfurt, Dortmund, Hamburg, Hannover
Future Electronics ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Komponenten und beschäftigt heute mehr als 5500 Mitarbeiter/-innen in 44 Ländern. Unsere Stärken sind Innovation, strategische Ausrichtung auf Service in den Bereichen Technologie, Logistik und Finanzen sowie unsere nachhaltige Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter/-innen treiben die Geschäftsentwicklung rasant voran und wir wollen im Herzen Europas expandieren. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir für unsere Standorte in München, Stuttgart, Frankfurt, Erfurt, Dortmund, Hamburg und Hannover ab sofort talentierte und motivierte Mitarbeiter/-innen für die Position als: Field Application Engineer (m/w/d) - Generalist - Technische/-r Ansprechpartner/-in für unsere Kunden sowie Außendienstmitarbeiter/-innen bei verschiedenen Fragestellungen Unterstützung unserer Kunden beim Produktdesign Identifizierung neuer Kundenprojekte und deren aktive Begleitung Analyse des Kundenbedarfs in verschiedenen Bereichen und Erarbeitung von passgenauen Lösungsansätzen Weitergabe von Fachwissen an unsere Kunden und Außendienstmitarbeiter/-innen in Form von Schulungen Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern/-innen bei Produkteinführungen bei Kunden vor Ort Beobachtung von aktuellen und zukünftigen Trends am Markt Durchführung von Marktanalysen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik/Mechatronik (FH, TU, TH) oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als Entwicklungs- bzw. Applikationsingenieur/-in oder als Projektmanager/-in und Kompetenz im Einsatz von elektronischen Bauteilen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kreatives Denken Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsstärke Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Hohe Kundenorientierung und Begeisterung für technische Themen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einem intensiven Onboarding bieten wir interessante Tätigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld sowie einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz. Zudem bieten wir neben Leistungen im Rahmen von BAV und BU, weitere attraktive soziale Benefits an und stellen einen neutralen Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat benutzen können.
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Controller*

Fr. 27.11.2020
Hannover
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Hannover.   Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen *** Controller* *** für unseren Hauptsitz in Hannover. Unterstützung und Begleitung der Projektleiter bei der Budgetplanung der Projekte Erstellung von Kostenverlaufsprognosen auf Projektebene samt Vorschlagsermittlung zur Kostenoptimierung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Projekt- und Nachkalkulationen Verfolgung der Einhaltung der Projektkalkulationen Reporting an die Geschäftsführung Beratung und Unterstützung der Projektverantwortlichen in allen kaufmännischen Fragestellungen abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation hohes betriebswirtschaftliches und mathematisches Verständnis exzellent ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen starke Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit DATEV und PowerBI  Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten Englischkenntnisse Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden das Profil ab. einen unbefristeten Arbeitsvertrag abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Handy und Laptop werden Ihnen zur Verfügung gestellt betriebliche Altersvorsorge
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Schmalgangstaplerfahrer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Für einen der weltweit führenden Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör suchen wir ab sofort einen Schmalgangstaplerfahrer (m/w/d). Schmalgangstaplerfahrer (m/w/d) Ein- und Auslagern der Ware mit dem Schmalgangstapler in bis zu 11,80 Höhe Innerbetrieblicher Transport diverser Waren Aushilfe im Zuschnitt und Wickelung an der Kabelmaschine Buchungen im ERP-System SAP Gültiger Staplerschein und Erfahrung als Schmalgangstaplerfahrer Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht wöchentlich wechselnd) Höhentauglich, zuverlässig und flexibel Bereitschaft ebenfalls an der Maschine auszuhelfen Gültige G-41 Untersuchung und bestandenes Abseitraining wünschenswert
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Objekttechniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Hannover
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Sie arbeiten für die Niederlassung Hamburg am Einsatzort Hannover. Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Objektleiter Organisation, Steuerung, Kontrolle und selbstständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Serviceorientierte Kundenbetreuung Koordination / Begleitung von Nachunternehmern Erster Ansprechpartner vor Ort für unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft Pflege des Berichtswesen in Zusammenarbeit mit dem Objektleiter (Monats-/Quartalsbericht) Teilnahme am temporären Bereitschaftsdienst Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, vorzugsweise Elektrotechnik Erste Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung / Facility Management Kenntnisse im Umgang mit SAP, CAFM (Computer-Aided Facility Management) und Wave  Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verbindlichkeits- und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Freundlicher und serviceorientierter Kundenumgang Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Teamleiter Montage (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Die nass magnet GmbH ist eine der größten Hersteller von Magnetventilen in Europa, mit Schwestergesellschaften in Ungarn, den USA und China. Am Standort Hannover sind ca. 270 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Vertrieb tätig. Unsere Produkte werden weltweit in vielen Bereichen der Industrie und im Automotivumfeld eingesetzt. Unser expandierendes Unternehmen schafft neue, interessante und sichere Arbeitsplätze. Die neunzigjährige Unternehmensgeschichte steht gleichermaßen für Kontinuität in der wirtschaftlichen Entwicklung wie für flexible Anpassung an Zeit und Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Montage (m/w/d) Steuerung des Montagebereiches Kapazitätsplanung/ Personalplanung Mitarbeiterschulung und Einweisung Produktionsplanung- und Steuerung in Zusammenarbeit mit dem Auftragszentrum Beschaffung von Betriebseinrichtungen als auch Hilfs - und Betriebsstoffe Erhebung und Analyse von Produktionskennzahlen Analyse und Optimierungspotential der Wertschöpfungskette aufzeigen Erstellung von Mängelberichten und deren Verfolgung Produktionsrichtlinien (Arbeitssicherheit, cleanliness) Verwaltung und Dokumentation von Materialdatenblättern Durchführen und Organisieren von Serienanläufen Maschinenbaubau Ing. / Techniker oder betriebserfahrener Industriemeister Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktion, vorzugsweise Montage Erfahrung in der Personalführung Entscheidungskompetenz Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre. Im Rahmen einer persönlichen und fachlichen Entwicklung ermöglichen wir Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unseren Angeboten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement wie z. B. unsere Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit, nutzen Sie verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder und andere Einrichtungen.
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) Hannover/Langenhagen

Do. 26.11.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) Hannover/LangenhagenDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem international tätigen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen:   Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung, -management und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen:   Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren dir: Von der ersten Minute an bist du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Hannover/Langenhagen

Do. 26.11.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Hannover/LangenhagenDu möchtest deine Ideen in einem international tätigen Konzern einbringen? Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren Teams. Dieser Ausbildungsberuf stellt eine Verknüpfung zwischen dem kaufmännischen Bereich und der IT her. Hier lernst du unterschiedliche Prozesse kennen, die du planen, managen und weiterentwickeln kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen dich dabei, dich sehr gut auf deine Prüfungen vorzubereiten und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen zu erlangen:   Du wirkst bei der Digitalisierung von unseren Geschäftsprozessen mit Du verbindest IT-Skills mit kaufmännischem Fachwissen im Zeitalter der Digitalisierung Du analysierst, wertest aus und entwickelst Geschäftsmodellen, z.B. für Marketingmaßnahmen Du erstellst und setzt Konzepte zur Datensicherheit um Du erreichst technische, betriebswirtschaftliche und projektorientierte Qualifikationen Du bringst mit: Fachoberschulreife oder allgemeine Fachhochschulreife Gute Kenntnisse in Englisch, Mathe und Physik Gute IT Grundkenntnisse Hilfreich sind deine Stärken: Logisches Denkvermögen und Analysefähigkeiten Organisiertes, sorgfältiges und selbständiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Was wir dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren dir: Von der ersten Minute an bist du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Hannover/Langenhagen

Mi. 25.11.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Hannover/LangenhagenDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu Dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren IT-Profis. Hier lernst Du unterschiedliche Systeme kennen, die Du planen, installieren und konfigurieren kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen Dich dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme Anwendungssoftware, Netze und Dienste Systemlösungen Installation und Konfiguration Systempflege und -entwicklung Testverfahren und Schulungen zu erlangen und Dich sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vorzubereiten.    Guter Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife  IT Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Webentwickler (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Rethen, Leine
Seit knapp 30 Jahren bietet die LCN-Gebäudeautomation überlegene Technologie für Gebäude aller Größen. Von der Beleuchtung über die Heiz- und Klimatechnik bis zu den sicherheitstechnischen Einrichtungen können mit LCN praktisch alle Funktionen im Haus automatisiert werden. Freundschaftliche Teamarbeit und kurze Entscheidungswege garantieren Spaß an der Arbeit. Entwicklung webbasierter Anwendungen Neu- und Weiterentwicklung von Web-Applikationen auf Basis von von PHP und JavaScript Konzeption und Dokumentation einzelner Features Fundierte Kenntnisse im Bereich Programmierung und Web-Entwicklung im Frontend Belastbare Kenntnisse und Erfahrung mit PHP, HTML5, CSS3 und JavaScript Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Mediengestalter oder Vergleichbares Kenntnisse über JavaScript-Frameworks wie JQuery Kenntnisse in Responsive Design Erfahrung mit Standard-Tools wie FTP, SSH und Adobe Dreamweaver Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und des UX-Designs Das zeichnet dich aus: Analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Selbstorganisierte Arbeitsweise Flexibilität und lösungsorientierte Kreativität Kundenorientiertes und verantwortungsvolles Handeln Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Lösungsorientierung Vertrauensarbeitszeit Aqua-Massageliege Eigener Parkplatz und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Raum für Individualität und Kreativität Ruheraum und Fitnessbereich
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IT/OT Security Spezialist Offshore (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte: mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Als IT/OT (Operational Technology) Security Spezialist arbeiten Sie im Geltungsbereich eines nach ISO27001 zertifizierten Information Security Management Systems (ISMS) in enger Zusammenarbeit mit einem Information Security Officer (ISO) und den Fachbereichen. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner zu Fragen der IT/OT-Security und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung des TenneT ISMS im Rahmen Ihrer Tätigkeit mit.Im Detail bedeutet das:Sie kümmern sich um den Aufbau, den Erhalt und die Verbesserung bestehender Lösungen für Malwareschutz, Patch- / Schwachstellenmanagement unserer Offshore-HGÜ-AnlagenDazu zählt ebenfalls die Ausführung hardwarenaher Wartungsarbeiten bei der Inbetriebnahme neuer, sowie dem Austausch überalterter Geräte und KomponentenSie unterstützen bei der Fehleranalyse im Netzwerk- und SystemumfeldSie tragen im Rahmen der Projektmitarbeit zur Umsetzung technischer und organisatorischer Maßnahmen aus dem operativen (Informationssicherheits)-Risikomanagement beiSie wirken bei der Gestaltung von Vorgaben, Verfahrensanweisungen und Prozessen sowie der Dokumentation von Änderungen mitZudem beraten und unterstützen Sie die operativen Einheiten zu Vorgaben der IT-SicherheitSchließlich stimmen Sie sich bei Ihrer Arbeit mit relevanten Abteilungen anderer Fachbereiche abSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder haben eine vergleichbare QualifikationEine Fortbildung oder ein Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der Informationssicherheit nach ISO2700 ist bereits erworben. Alternativ haben Sie den Willen, dieses im Zuge der Einarbeitung nachzuholenSie können auf mehrjährige Berufserfahrung in der IT/OT und/oder der Informationssicherheit zurückblicken und bringen praktische Erfahrungen in der Betreuung und Konzeptionierung aus den Bereichen Netzwerk, Betriebssysteme und IT-Sicherheit mitVon Vorteil ist es, wenn Sie Operational Technology (OT) Kenntnisse aus dem Umfeld eines Netzbetreibers mitbringenEin gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlichSie sind eine kontakt- und teamfähige Person und ein hohes Maß an Selbständigkeit , Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise ausSie besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten innerhalb unseres Netzgebietes mitFür Offshore-Einsätze ist die arbeitsmedizinische Eignung nach dem AWMF-Standard notwendigDie Stelle ist unbefristet.Die Bewerbungsfrist endet am 16.12.2020.Nutzen Sie unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten sind Sie Ihrem nächsten Karriereziel ein Stück näher!*Ihre Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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