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Elektrotechnik: 114 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 14
  • Außendienst 11
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Projektmanagement 11
  • Innendienst 9
  • Vertriebsingenieur 6
  • Leitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Teamleitung 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Bauwesen 3
  • Einkauf 3
  • Consulting 2
  • Elektrik 2
  • Engineering 2
  • Entwicklung 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

So. 05.12.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung für unseren Standort Hannover (Kennziffer: 2021_AR_026). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie an unserem zentralen Verwaltungsstandort unser Team im Bereich der Kreditorenbuchhaltung unterstützen. Dabei kontieren/buchen Sie Eingangsrechnungen gemäß gesetzlicher sowie interner Vorschriften und kümmern sich um Zahlungsausführungen. Sie unterstützen zudem bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder über ein abgeschlossenes Studium Ihnen macht zudem keiner etwas vor, denn erste Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung oder einer artverwandten Funktion können Sie bereits vorweisen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Sorgfalt und Genauigkeit, während Sie sich ansonsten durch Ihre zuverlässige, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit auszeichnen. Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten und haben Erfahrungen mit ERP-Systemen. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Teamleitung (m/w/d) Rechnungswesen

So. 05.12.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH ab sofort eine Teamleitung (m/w/d) Rechnungswesen Standort Hannover (Kennziffer: 2021_AR_018) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Prozesse im Rechnungswesen und deren zielgerichtete Weiterentwicklung zuständig sind. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die Sie fachliche Führung des Teams (10 KollegInnen) und stellen eine koordinierte Zusammenarbeit sicher. Sie und Ihr Team erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS sowie HGB und verantworten die komplette Buchhaltung. Sie arbeiten eng mit den KollegInnen aus dem Controlling, der zentralen Steuerabteilung sowie mit der Geschäftsführungsebene und den Wirtschaftsprüfern zusammen. Sie vertreten den Fachbereich in Digitalisierungs- und ERP-Projekten Sie passen zu uns, wenn Sie über umfangreiche Erfahrung in Buchhaltungsprozessen und über ein sehr gutes bilanzielles Verständnis verfügen. Sie weisen ein betriebswirtschaftliches Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen oder eine vergleichbare Aus- und/oder Weiterbildung auf. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und in ERP Projekten. Persönlich zeichnen Sie sich durch Durchsetzungs-/Umsetzungsstärke, erste Führungsverantwortungen sowie durch eine gewisse IT-Affinität aus. Sie sind ein Team-Player und haben Spaß, gemeinsam mit dem Team die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Applikationsingenieur - Bildverarbeitung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover) Werden Sie Teil unseres TEAMs und helfen Sie mit, zuverlässige und herausragende Lösungen für unsere Kunden zu schaffen! Als Applikationsingenieur bei METTLER TOLEDO sind Sie der technische Experte für unsere Bildverarbeitungssysteme!  Sie sind verantwortlich für die Definition von geräteübergreifenden Lösungen durch die Durchführung von Machbarkeitsstudien und Labortests unter Einhaltung der Kundenanforderungen und des Budgets.  Sie sind Teil des technischen Ansprech- und Ausarbeitungsteams für unsere Vertriebs- und Produktionseinheiten.  Sie definieren Komponenten unter Verwendung von Tests und bieten fortschrittliche technische Unterstützung bei der endgültigen Inbetriebnahme.  Sie arbeiten eng mit unserem Projektmanagement und unseren Inbetriebnahme-Ingenieuren zusammen, um eine zuverlässige und kommerziell interessante Lösung zu erreichen, indem Sie technische Anleitungen geben Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Software Engineering, Elektrotechnik oder Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Weiterbildung (z.B. Technikerschule)  Erfahrung in der Bildverarbeitung und Applikationstechnik mit Kameras und Beleuchtungen sowie den entsprechenden Software-Tools - Fähigkeit, komplexe Informationen zu organisieren, zu analysieren und anzuwenden  Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten, die zu effektiven technischen Vorschlägen führen  Bereitschaft zu internationalen Reisen (bis zu 20%)  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen.  Sie erwartet:  eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen  30 Tage Urlaub/Jahr  flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung  seit 2020 ist MT ein CO2 neutrales Unternehmen! Weitere Informationen zu unseren umfassenden Umweltprogrammen finden Sie unter: [1] https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html  Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge  intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT - Wir freuen uns auf Sie.  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Katharina Röcker unter [2] katharina.roecker@mt.com zur Verfügung. ReferencesVisible links1. https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html2. mailto:katharina.roecker@mt.com...Less
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Mitarbeiter Vertrieb / Pre-Sales Netzwerktechnik (w/m/d)

So. 05.12.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertrieb / Pre-Sales Netzwerktechnik (m/w/d) am Standort Hannover (Kennziffer: 2021_AR_016) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Hannover als Mitarbeiter im Bereich Vertrieb / Pre-Sales für unsere technischen Dienstleistungen rund um die Bereiche IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört u.a. die Beratung unserer Kunden im Bereich der IT-Infrastruktur sowie der Netzwerktechnik. Die Aufnahme von Kundenanforderungen, das Entwickeln von kundenspezifischen Lösungen und die Erstellung von Konzepten sowie Angeboten obliegt Ihrem Tätigkeitsfeld. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie außerdem unsere Projektleiter sowie Vertriebsmitarbeiter in der Generierung und Realisierung von Kundenaufträgen. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine Ausbildung im technischen Umfeld verfügen. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich der Netzwerktechnik/IT-Infrastruktur sind in diesem Zusammenhang wünschenswert. Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen im Umfeld technischer Dienstleistungen sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge mit. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten im Bereich der IT-Infrastruktur in einer oder mehrerer der folgenden Bereiche Switching / Routing, WLAN, IT-Security und/oder Datacenter. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse mit den Herstellern CISCO und/oder Extreme, oder haben bereits Zertifizierungen in diesen Bereichen erlangt. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Argumentationsstärke. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Elektroniker / Elektriker als Bauleiter m/w/d

So. 05.12.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Elektroniker / Elektriker als Bauleiter m/w/d am Standort in Hannover (Kennziffer 2021-20226) Disposition von Material und Nachunternehmerleistungen sowie fachliche Ausführungs- und Terminplanung Steuerung und operative Fachanleitung der Arbeitsschritte Bestandsaufnahmen und Mitwirkung bei der Angebotskalkulation Ausführen von Elektroarbeiten Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektroniker m/w/d Abgeschlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker m/w/d von Vorteil Berufserfahrung bei der eigenständigen Abwicklung von Service- und elektrotechnischen Bauleistungen Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Teamleiter Inhouse Service and Customer Support (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Wir sind führender Hersteller von hochpräzisen Messgeräten für Industrie und Forschung im Großraum Hannover.Als Teamleiter Inhouse Service and Customer Support (m/w/d) haben Sie ein Ziel: Keiner unserer Kunden soll ohne ein funktionierendes Gerät sein. Sie sind überzeugt davon, dass unsere hohe Service-Qualität uns positiv vom Wettbewerb abhebt. Zusammen mit Ihren Kolleg*innen kümmern Sie sich mit großem Engagement um Reparaturen, organisieren Leihgeräte und finden Lösungen zu Support Tickets. Unsere Kunden zufriedenzustellen ist Ihre Motivation - und unser Erfolg. Leitung und Weiterentwicklung des Teams Customer Support & Inhouse Service mit insgesamt 5 Mitarbeitern Koordination des Prozesses Reparaturen und Retouren Unterstützung der Servicetechniker unserer Vertriebspartner bei Service- oder Wartungseinsätzen sowie bei technischen Problemen Tracking der Servicefälle im CRM und ERP-System Vorbereitung und Durchführung von Schulungen (online- und Präsenzveranstaltungen) für Servicetechniker unserer internationalen Partner Erstellung von Servicedokumentationen, Schulungsvideos und E-Learnings Erreichen der Serviceziele gemäß Kennzahlen Abteilungsübergreifende Kommunikation zur Lösung von Kundenproblemen und Verbesserung der Serviceprozesse Abgeschlossenes technisches Studium, eine Technikerausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Kundenservice technischer Geräte Erfolge in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Hohe Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Ein Umfeld, in dem Kundenservice und -zufriedenheit die höchste Priorität genießt Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Zusammenarbeit mit unseren internationalen Vertriebs- und Serviceorganisationen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Spannendes Technologie- und Anwendungsportfolio Ihrer Qualifikation angemessenes Gehalt
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Servicetechniker (w/m/d) für den Bereich Messtechnik

Sa. 04.12.2021
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümer­geführtes Familien­unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitenden weltweit. Der Geschäfts­bereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäfts­bereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutz­systemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holz­werkstoff­platten­industrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig – denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unseres Kundendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker (w/m/d) für den Bereich MesstechnikStandort: Alfeld (Leine), weltweiter EinsatzIn dieser Funktion agieren Sie als Spezialist für unsere Messtechniksysteme im Kunden­dienst. Nach erfolgreicher Einarbeitung sind Sie für die selbstständige Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur unserer weltweit eingesetzten Anlagen verantwortlich. Sie beheben Störungs- sowie Fehlerursachen und sind für die Berichterstellung zuständig. Unseren nationalen und internationalen Kunden stehen Sie vor Ort als direkter Ansprechpartner (w/m/d) zur Seite.Eine erfolgreich abgeschlossene elektro­nische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker [w/m/d])Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie kundenorientiertes und freundliches AuftretenHohe Dienstleistungsorientierung und TeamfähigkeitMotivation, Engagement und Bereitschaft zu mehrtägigen MontagetätigkeitenReisebereitschaft und Führerschein Klasse BSicherer Umgang mit dem PC und MS OfficeEnglischkenntnisse in Wort und SchriftVorteilhaft ist zudem:Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (w/m/d) Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem dynamischen TeamMitarbeiterorientierte Unternehmens­kulturIntensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch Produktschulungen unserer internen Akademie sowie strukturierte EinarbeitungspläneJährliche Entwicklungsgespräche, individuelle WeiterentwicklungTarifvertragliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld zzgl. attraktiver Reisekostenregelung30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage und ArbeitszeitkontenArbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Corporate BenefitsHandy, Notebook sowie Firmenwagen mit Möglichkeit zur privaten NutzungUmfangreiches betriebliches Gesundheits­managementBetriebsärztinMitarbeit in einem wachsenden, inter­nationalen Familienunternehmen
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Commodity Buyer - Indirect Materials / Packaging, (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hannover
What you will do   As a Commodity Buyer (m/f/d) you will report to the Procurement Manager EMEA and support the Procurement organizations strategy for specific indirect materials, with emphasis on identification of cost reduction opportunities, budget development/maintenance and procurement process improvements. Furthermore, you will manage the overall direction, processes and spend associated for specific indirect materials. In this role, you will be responsible for the development of sourcing strategies, translate strategy into objectives/action plans and drive execution of the objectives for assigned commodities aligned with the business/sourcing strategy & corporate goals. The Commodity Buyer is results-driven about business cost reduction, revenue increasing initiatives, aggregating supplier volume/reducing price, & utilizing tools/identifying opportunities for e-processes while increasing capacity and driving controllership. The role will be based in our Clarios EMEA headquarters office in Hanover, Germany.Main Responsibilities: Develops, supports and implements negotiation strategy for global/regional materials including indirect materials Analyzes global material acquisition and develops strategic plans for maximizing efficiencies and maintaining a high quality of customer services. Direct supplier selection, negotiate and interpret contracts between Clarios and global material suppliers Demonstrates accountability for functional, business and broad company objectives. Integrates and support development of processes that meet business needs across the organization for specific commodity responsibility Involved in long term strategic planning. This role contributes to the overall strategy and manages complex issues within functional areas of expertise. Interact on a periodic, continuing basis with cross functional and cross regional colleagues Provides for the evaluation of supplier quotations utilizing appropriate negotiation and procurement analysis techniques and implementation of proper contracts with emphasis on quality, price, delivery, and service necessary to meet requirements. Develops/supports budgets/standard cost for quarterly/annual operating and long range planning for the defined commodity. Supports development and monitor production capacity strategy with suppliers. Develops suppliers and support improving their Quality, Productivity, Conversion Cost and Delivery Identifies and determines strategy to implement process and tool improvements for strategic sourcing, tactical buying, and supplier payment Required Specific Degree in Business Administration, Supply Chain Management, Engineering or similar Several years of work experiences in a purchasing or other industrial function Knowledge of purchasing practices and applicable laws and regulations Proficient negotiation skills Proficient supplier relationship management skills Good knowledge of SAP and E-Procurement applications Very good MS Office skills Very good communications skills with the ability to read, write and communicate fluently in English and German, other European languages are a plus What we offer you As a technology leader with strong brand (i.e. VARTA® and OPTIMA®), Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment Strong commitment to integrity, values, social engagement and sustainability Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Home office policy Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating Internal Learning Academy Support in relocating and finding a flat (depending on individual factors) About Clarios: Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs.
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Product Sales Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ispringen, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Ratingen, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie definieren für Ihren Verantwortungsbereich das Produktportfolio nach technischen und kaufmännischen Parametern für die gesamte Rutronik-Gruppe weltweit Sie steuern mit Ihrer Produktstrategie den Einkauf, das Lagerbestandsmanagement und die Preispolitik Sie gestalten eigenverantwortlich, in enger Abstimmung mit den weltweit agierenden Herstellern, das interne und externe Marketing für Ihre Produkte Sie unterstützen den Vertrieb national und global in der Kundenberatung insbesondere bei technischen Fragestellungen Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik, als Wirtschaftsingenieur/in oder als Betriebswirt/in erfolgreich abgeschlossen Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrung im Produktmarketing Sie leben Kundenorientierung und effektive Kommunikation gehört zu Ihren Stärken, ebenso der professionelle Umgang mit Geschäftspartnern Sie sind eine überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit Ihre Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sind gut und Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung Ein Firmenwagen nach erfolgreicher Einarbeitung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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(Senior) Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WMS

Sa. 04.12.2021
Leingarten, Schwarzenbek, Dahn, Sindelfingen, Markdorf (Baden), Hildesheim, Siegen, Dettelbach
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: (Senior) Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WMS Standort: Leingarten, Schwarzenbek, Dahn, Sindelfingen, Markdorf, Hildesheim, Siegen, Homeoffice, DettelbachGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie sind für die Entwicklung von Warehouse Management Systemen und Software zur Steuerung von logistischen Prozessen auf Basis unserer K.Motion PMS Softwareprodukte für nationale und internationale Kunden zuständig Dabei führen Sie fachlich ein Projektteam, das sich kundenbezogen zusammensetzt Ihr Aufgabenfeld umfasst von der Konzeptphase über die Programmierung und Tests bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden die ganze Bandbreite der Softwareentwicklung Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder einer verwandten Fachrichtung) mit Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler Sie haben sehr gute Programmierkenntnisse in objektorientierten Sprachen (bevorzugt in Delphi oder C#) und SQL Sie bringen gute Kenntnisse im Datenbanksystem Oracle mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und reisebereit im In- und Ausland Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz  Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Intensive Einarbeitung in die K.Motion PMS Software Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Qualitative Arbeitsplatzausstattung Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, erhöhte Verpflegungsmehraufwendungen, bAV, u.v.m.)
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