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Elektrotechnik: 172 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Außendienst 18
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Projektmanagement 11
  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Innendienst 9
  • Servicetechniker 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Entwicklung 8
  • Kundenservice 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Fertigung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Produktion 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Oberursel (Taunus)
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Technischer Leiter (m/w/d) am Standort Oberursel. Vollzeit, Unbefristet Technische Instandhaltung der Objekte sowie Steuerung der vertraglich vereinbarten Leistungen Steuerung der operativen Mitarbeiter des Objektteams im technischen Gebäudemanagement Überwachung und Einhaltung technischer Vorschriften und Gesetze nach Stand der Technik unter Einhaltung von Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfallverhütungs- und Brandschutzvorschriften Steuerung des Budgets und die Einhaltung sämtlicher Fristen nach Vorgabe der Leistungsbeschreibung Zentraler Ansprechpartner/Repräsentant für die Nutzer in den Objekten Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen etc. Techniker- bzw. Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Heizungs-, Kälte-/Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen des technischen Gebäudemanagements und der Instandhaltungsplanung Konstruktive Konfliktfähigkeit, strukturiertes prozessorientiertes Denken und Handeln, kooperativer Kommunikationsstil Kenntnisse in und sicherer Umgang mit Themen des Vertragsrechts Gute MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Ingenieur (m/w/d) Messtechnik

Sa. 23.01.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Ingenieur (m/w/d) Messtechnik Durchführung von Messungen komplexer Bauteile anhand von Prüfplänen, Zeichnungen und technischer Beschreibungen Erstellen von Messabläufen mit Maschinenprogrammierung (Zeiss-Technik) Durchführung Wareneingangsprüfung und Bemusterungen Erstellung von Erstmusterprüfprotokollen Analyse, Auswertung und Bewertung von Messergebnissen Verantwortung von Messequipment (Zeiss, Werth) Unterstützung Prüfmittelüberwachung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Erfahrung im Bereich Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in der Längenmesstechnik (mindestens AUKOM Stufe 1) Erfahrung in der Programmierung mit Zeiss-Calypso Kenntnisse Röntgen- und CT Messtechnik wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Normen, technischen Vorgaben und Zeichnungen Gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstarker Teamplayer Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
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Senior Sales Manager Deutschland & Osterreich (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
KOHLER-SDMO ist der drittgrößte Hersteller von Stromaggregaten auf dem Weltmarkt, der europäische Marktführer und gehört zur amerikanischen Kohler Gruppe. Kohler-SDMO ist seit vielen Jahren mit seiner Tochtergesellschaft auf dem deutschen Markt präsent. Der Senior Sales Manager ist verantwortlich für Key Account Kunden und das Händlernetzwerk in Deutschland und Österreich. Er/Sie arbeitet vom Home-Office oder aus einem der deutschen Büros von KOHLER-SDMO und berichtet direkt an den Geschäftsführer. Senior Sales Manager Deutschland & Osterreich (m/w/d) Ausbau des Umsatzes in Deutschland bei Schlüsselkunden und Händlern Erstellen von Vertriebsstrategien und -konzepten zum Erreichen der Vertriebsziele für die Vertriebskänale Handel und Schlüsselkunden in Absprache mit dem Geschäftsführer Akquirierung von neuen Händlern und Schlüsselkunden Auftragsannahme konform Preisliste oder DE-Optionsliste (Kreditrahmen, Bonität aus System) Planung von eigenen Marketingaktionen, Produktpräsentationen, Konzeptmeetings und Verkaufsschulungen sowie Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Betreuung der Einkaufsverbände (EVB, NordWest, E/D/E, Plus6, PVP, SGBD, etc.) in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsverantwortlichen Portable Power Überwachung/Unterstützung des Markenimages von KOHLER-SDMO bei Händlern und Verbänden (Show-Room, KOHLER-SDMO-Identifizierung, usw.) Beobachtung aller Mitbewerber hinsichtlich Produkten, Neuheiten, Vertriebsstrategien, Preisgestaltungen und Aktionen – mit Berichten zu wichtigen Vorgängen Zusätzliche Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der SDMO GmbH und SDMO Industries Erstellung von Berichten für den Geschäftsführer der SDMO GmbH zu: o Wichtigen Außendienstaktivitäten in den Kunden- und Produktgruppen o Projektübersicht, Auftragsvorschau und Umsatzplanung. o Wichtigen Ereignissen, Vorgängen, Projekten o Halbjährlicher Bericht über andere Markteilnehmer Sie verfügen über erfolgreiche Vertriebserfahrung (10-12 Jahre) mit dem Ausbau des Umsatzes in Deutschland bei Schlüsselkunden und Händlern. Ihre Erfahrung liegt idealerweise im Bereich mechanischer oder elektrischer/elektrotechnischer Investitionsgüter. Sie arbeiten eigenverantwortlich und besitzen Teamfähigkeit Sie sind kommunikationsstark und aufgeschlossenen Sie besitzen Reisebereitschaft und hohe Serviceorientierung gegenüber Kunden  Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Sie kennen sich gut im Umgang mit CRM und MS Office aus Enge Zusammenarbeit in einem multikulturellen Umfeld Potenzial für schnelle und bedeutende Umsatzentwicklung Die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen zu umzusetzen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Konstrukteur m|w|d Elektrotechnik

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. KONSTRUKTEUR M|W|D ELEKTROTECHNIK Frankfurt am Main oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_W_11.2020.5Wir möchten unser Team der Business Unit Actemium Service Süd mit Ihnen als Konstrukteur_in im Bereich der industriellen Elektrotechnik verstärken. In dieser verantwortungsvollen Tätigkeit kommen u. a. folgende Aufgaben auf Sie zu: Erstellung von Konstruktions- und Revisionszeichnungen Auslegung und Dimensionierung von industriellen Schaltanlagen für die Fertigung Anfertigung der auftragsbezogenen Materiallisten und Materialbestellungen Entwicklung von ausführungsgerechten Lösungen – eigenständig oder in Zusammenarbeit mit den Projektleiter_innen Pflege und Erweiterung der vorhandenen Daten- und Zeichnungsarchive Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich der Elektrotechnik, oder eine Ausbildung als Elektromeister_in/-techniker_in oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierung und im individuellen Schaltanlagenbau Softwarekenntnisse in den ECAD-Programmen, speziell in WSCAD-SUITE und EPLAN 8 Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an Teamarbeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Data Scientist (f/m/x)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
COBI.Bike GmbH is not a bike company, but rather a tech company within the bike sector. The team is fully committed to creating and evolving the best possible experience for the user. Good, recognizable design is key for us. We make no compromises on design and quality. We use the most advanced, scalable technologies in the development of our software and hardware. A beautiful, technically outstanding product providing beneficial software services at an affordable price is our claim.                    Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Frankfurt am MainYour main objective will be to facilitate the development of real-time algorithms that improve the product experience for our customers. As an interface between data science and development, you’ll be able to collaborate closely with the COBI.Bike product development teams in our Frankfurt office and our team of data engineers in our Reutlingen office. We are home office friendly.WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDEDAnalyse and benchmark large amounts of data collected from product use to mine insights that we can turn into smart product features.Drive development and improve performance of real-time algorithms in our products in close collaboration with product teams.Engage with the mobility domain to help create new smart product ideas.Bringing machine learning practices to the teams.You have hands-on experience with bringing data science projects successfully from design to productionYou have a strong background in programming for statistics using Python (Pandas, SK Learn, Keras)You have also gathered experience with another OOP language such as Go / Java / Kotlin or SwiftYou have 3-5 years experience in the field and are excited about leveraging mobile platforms for machine learningYou are familiar with large-scale analytics toolchains including Hadoop, Apache Spark or equivalentYour are comfortable working closely with UX designers, developers and data scientistsYou are comfortable communicating in English every dayFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Karben
Ekomat ist ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen in zweiter Generation, das sich auf die Konstruktion und Fertigung von Hydrauliks­teuer­böcken und Kompakt­aggregaten spezialisiert hat. Für unsere mechanische Fertigung suchen wir ab 01.02.2021 in Karben bei Frankfurt am Main einen:Zerspanungs­mechaniker (m/w/d) Selbstständiges Rüsten und Einrichten von 4- und 5-Achsen­maschinen sowie Einfahren der Anlagen bei Produktions­wechsel auf eine andere Baureihe Bedienen von unterschiedlichen CNC-Bearbeitungs­zentren in der Serien­fertigung mit Heidenhain-Steuerungen Beseitigung von Störungen, Analyse und Behebung von Störungs­ursachen Sicherstellen der Produkt­qualität durch Einsatz notwendiger Mess- und Prüf­mittel Wartung und Pflege der zu bedienenden Maschine Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungs- oder Industriemechaniker (m/w/d) Gutes technisches und räum­liches Verständnis Hohes Qualitäts- und Verant­wortungs­bewusstsein Hohes Maß an Engagement und Bereitschaft zur 2-Schicht­arbeit Einen gesicherten Arbeitsplatz in einem inter­national agie­renden mittel­ständischen Unter­nehmen Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld Arbeitgeberunterstützte private Alters­versorgung Eine fachgerechte und gut strukturierte Einarbeitung durch Ihre Kollegen/-innen Ein sehr gutes Betriebsklima in familiärem Umfeld
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Applikationsingenieur Anforderungsmanagement Anwendersoftware (m/w/x)

Sa. 23.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Definieren Sie die Anforderungen der Anwendersoftware unseres Highend-Gerätes MeRiT® und leisten Sie somit Ihren Beitrag zur Market Shaper Rolle von ZEISS im Halbleitertechnologiemarkt. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In einem interdisziplinären Team begleiten Sie den Software-Entwicklungsprozess unserer Maskenreparatursysteme aus Anwendersicht. Sie evaluieren die Anforderungen unserer Kunden an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit aus Applikationssicht und erarbeiten zusammen mit dem Produkt-Owner-Team und den Software-Entwicklern Lösungsszenarien und Aufwandsabschätzungen. Für den Entwicklungsprozess einer fertigen Software Lösung wirken Sie bei der Anforderungs-, Spezifikations- und funktionalen Testdokumente mit. Dabei nehmen Sie eine herausfordernde und wirksame Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Support- und Entwicklungsabteilung ein. Die 3rd Level Betreuung der Software-Anwendungen und Skripte unserer installierten Gerätebeasis gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Endabnahme der Software am Reparaturgerät und deren Überleitung in die Produktion. Im Rahmen von Kundenprojekten führen Sie Produktdemonstrationen, Installationen und Trainings bei unseren internationalen Kunden vor Ort durch. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft oder einer Ingenieurswissenschaft zwingend erste (Berufs-)Erfahrungen in der Erstellungen von Anforderungsdokumenten und Kenntnisse im Umgang mit technischer Anwender- und Steuerungssoftware idealerweise Kenntnisse aus unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Materialwissenschaft, Sondermaschinenbau) Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und am Kundenkontakt Kenntnisse in der Softwareprogrammierung eine von Kundenorientierung, guter Kommunikation, Beharrlichkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse und internationale Reisebereitschaft (ca. 20%) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Applikationsingenieur Produktbetreuung Repair Customization (m/w/x)

Sa. 23.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Unterstützen Sie das Applikationsgeschäft unseres Highend-Gerätes MeRiT® und leisten Sie somit Ihren Beitrag zur Market Shaper Rolle von ZEISS im Halbleitertechnologiemarkt. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In einem interdisziplinären Team betreuen Sie unsere Applikationsprodukte von der Anforderungsdefinition bis zum Einsatz bei unseren Kunden. Mit unseren Applikationsprodukten schaffen Sie kundenoptimierte Lösungen für elektronenstrahlbasierte Reparaturprozesse und Anwender- und Automatisierungssoftware. Sie evaluieren die Anforderungen unserer Kunden an den Funktionsumfang, führen Machbarkeitsstudien durch und arbeiten am Produktentwicklungsprozess mit. Die fertigen Produkte leiten Sie mitsamt Dokumentationen und Schulungsunterlagen in die Produktion über. Die Kundendemonstrationen unsere Produkte werden von Ihnen organisiert, durchgeführt und in Präsentationen dokumentiert. Die Installation von Kundenlösungen unterstützen Sie bei unseren internationalen Kunden vor Ort. In der langfristigen Betreuung unserer Produkte streben Sie mit uns nach bester Qualität und Kundenzufriedenheit. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft oder einer Ingenieurswissenschaft, gerne mit Promotion Kenntnisse in unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Oberflächenprozesse, Materialwissenschaft, Sondermaschinenbau) sowie im Umgang mit technischer Anwendersoftware eine hohe Kundenorientierung und Flexibilität für unterschiedliche Aufgaben innerhalb des Teams Repair Customization die Bereitschaft zum Umgang mit internationalen Kunden sowie nationale und internationale Reisen (ca. 20%) sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Elektroniker/ Informatiker im Bereich Automatisierungstechnik für Prozessleitsysteme (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Digitalisierung, Automatisierung, IT-Security und funktionale Sicherheit sind für Sie mehr als nur Schlagworte? Dann werden Sie Teil unseres Teams und wir wachsen gemeinsam über uns hinaus. Als Dienstleister im Bereich Automatisierungstechnik suchen wir für den weiteren Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in Frankfurt/Main engagierte Mitarbeiter. Wir betreuen unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren plattformübergreifend bei der Planung und technischen Umsetzung von Projekten in den Bereichen Steuerungs-, Regelungs- und Automatisierungstechnik, ebenso wie in Fragen der Prozesssicherheit. Sie betreuen unsere Kunden von der Konzeptfindung im Büro bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Bewerben Sie sich als Automatisierungsingenieur bei Helix und werden Sie Teil unseres Teams. Elektroniker/ Informatiker im Bereich Automatisierungstechnik für Prozessleitsysteme (m/w/d) Durchführung von Automatisierungsprojekten im Bereich SPS und Leitsystemtechnik Entwicklung und Implementierung von Software für den Betrieb pharmazeutischer und chemischer Anlagen Unterstützung unsere Kunden bei der Inbetriebnahme, Instandhaltung und Störungsbehebung Abwicklung der Projekte selbstständig oder im Team von der Konzeptionsphase bis zur Inbetriebnahme Selbstständiges Arbeiten an Prozessleitsystemen. Mindestens ein Bachelorstudium in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker) Selbstsicheres Auftreten, Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten und Erschließung neuer Themen Idealerweise Kenntnisse in der Projektierung von Leitsystemen zB. Yokogawa, Siemens oder vergleichbaren Systemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss Ihr Start bei HELIX: Individueller Einstieg mit persönlichem Ansprechpartner für Fragen und Wünsche Weiterentwicklung: Wir erstellen Ihnen gerne einen persönlichen Entwicklungsplan zur Erreichung Ihrer Ziele Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Softgetränke Erfolgreiches Unternehmen: kurze Kommunikationswege, hilfsbereite Kollegen und wertschätzender Umgang Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub
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Smart Starter Programm im Bereich Inside Sales (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Seligenstadt, Hessen
  Regionen West und Mitte (Standorte Ratingen und Seligenstadt)   Starte smart in Deine Karriere bei Schneider Electric! Sammle bereits während Deines Studiums praktische Erfahrung bei uns und starte nach Deinem Abschluss in Deiner Zielfunktion richtig durch! Elektrotechnik ist genau Dein Ding? Besonders die Elektrotechnik im Gebäude – von der Mittelspannung bis zum Smart Home - ist Dein Steckenpferd und aktiv Kunden anzusprechen liegt Dir? Dann nutze Deine Chance und lerne bei uns das Thema Vertrieb schon während des Studiums kennen.   Life is on – what about you?     Unser Programm: Programmlaufzeit sind 12 bis 24 Monate. Du arbeitest 15 bis 20 Stunden pro Woche eigenverantwortlich an Deinen Projekten. Da du größtenteils im Homeoffice arbeiten wirst sparst Du Dir wertvolle Zeit und Fahrtwege! Und wenn Du doch mal ins Büro kommen möchtest ist das natürlich jederzeit möglich. Unser gemeinsames Ziel ist es, Dich nach Deinem Studium in Deiner Zielfunktion zu übernehmen. Gerne kannst Du auch Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben! Schaue während des Programms über den Tellerrand hinaus, lerne auch andere Abteilungen und Kollegen/-innen kennen und baue Dir ein Netzwerk auf! Wie wäre es zum Beispiel, auch mal in den Außendienst oder das Marketing rein zu schnuppern und unsere vielfältigen Produkte und Lösungen kennenzulernen? Dein Aufgabenfeld im Inside Sales: Du unterstützt Deine Vertriebskollegen/-innen bei der Pflege der bereits bestehenden Beziehungen zu Bestandskunden und hilfst dabei, diese weiter auszubauen. Dabei bist Du nicht allein – Du stehst in ständigem Kontakt mit den Kollegen/-innen aus dem Inside Sales und Außendienst und bist das Bindeglied zu unseren Kunden. Last but not least – Du bringst Dich in weiterführende Projekte ein und setzt Deine frischen Ideen um. Das bieten wir Dir: Deine Wochenarbeitszeit kannst Du flexibel einteilen, sodass es mit Deinem Studium optimal kombinierbar ist. Dabei kannst Du Deinen Arbeitsort frei wählen, ob aus dem Homeoffice, Café oder von unterwegs. Wir nennen das Flex@Work! Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Zugang zu zahlreichen spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten (Präsenzschulungen und Online) Als Green Company sehen wir uns als digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz. Life Is On! – what about you? Dein Profil: Du bist im Bachelor oder Master der Elektrotechnik/ Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit der Vertiefung Gebäude-, Klima-, Verfahrens- oder Regelungstechnik, und bringst Affinität und Neugierde für den Vertrieb mit! Du überzeugst nicht nur mit fundiertem technischem Wissen, sondern hast auch Lust auf Kundenkontakt! Auch der Vertrieb zählt zu Deiner Leidenschaft. Du bist noch mindestens ein Jahr in Deinem Studium immatrikuliert und suchst nach einer langfristigen Tätigkeit neben dem Studium. Kommunikation liegt Dir! Du kannst Dich auf Deutsch und Englisch gut mit Kunden und Kollegen/-innen austauschen. Als Smart Starter arbeitest Du eigenverantwortlich. Struktur, Organisation sowie Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten liegen Dir.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006KE6 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.Ansprechpartner für diese Position ist Alexandra Mack. Bei Fragen kannst Du gerne Kontakt zu unserem Recruiting Service Team aufnehmen. E-Mail: bewerbung@se.com   Telefon: +49 (0) 30 91 58 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere.
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