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Elektrotechnik: 6.889 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 751
  • Elektrotechnik 751
  • Teamleitung 494
  • Leitung 484
  • Projektmanagement 421
  • Softwareentwicklung 403
  • Gruppenleitung 364
  • Servicetechniker 325
  • Sachbearbeitung 303
  • Entwicklung 291
  • Innendienst 241
  • Außendienst 219
  • Prozessmanagement 188
  • Vertriebsingenieur 169
  • Einkauf 165
  • Qualitätsmanagement 148
  • Bauwesen 144
  • Produktmanagement 121
  • Netzwerkadministration 115
  • Systemadministration 115
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6235
  • Ohne Berufserfahrung 3526
  • Mit Personalverantwortung 426
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6612
  • Home Office 1068
  • Teilzeit 447
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5985
  • Ausbildung, Studium 274
  • Studentenjobs, Werkstudent 238
  • Befristeter Vertrag 217
  • Praktikum 122
  • Berufseinstieg/Trainee 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 16
  • Handelsvertreter 5
  • Promotion/Habilitation 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
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Elektrotechnik

Entwicklungsingenieur Elektrotechnik / Regelungstechnik (2102) (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Starnberg
eMoSys bietet Entwicklungstätigkeiten im Umfeld von mobilen elektrischen Antriebssystemen, von der Konzeption bis zur Realisierung von Prototypsystemen. Unsere Schwerpunkte sind Hochleistungsantriebe für den Motorsport und die Luftfahrt, Spezialanwendungen bei der Elektromobilität sowie Kleinantriebe im Bereich von hochpräzisen Stellmotoren. Im Kompetenzfeld Elektrotechnik / Regelungstechnik erwartet Sie neben einer einzigartigen Innovationskultur ein brillantes Team bestehend aus jungen dynamischen Kollegen, langjährig erfahrenen Ingenieuren und Projektleitern. Mit großen Freiräumen fördern wir unkonventionelle Ansätze und kreative Lösungen für die Mobilität von Morgen. Wenn Sie interessiert sind, in einer der lebenswertesten Regionen Europas, die Zukunft elektrischer Hochleistungsantriebe mit zu gestalten, bewerben Sie sich jetzt. Entwurf, Simulation und Implementierung von hochdynamischen Regelstrategien mechatronischer Antriebssysteme Gesamtsystemsimulation, Modelbildung Inbetriebnahme von Prototypen am Prüfstand oder im Fahrzeug Planung, Vorbereitung, Durchführung von Baugruppen- und Systemtest Strukturierung und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, o.ä. mit dem Schwerpunkt Regelungstechnik Mind. 1 Jahr Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit MATLAB / Simulink Kenntnisse in der modelbasierten Softwareentwicklung Programmierkenntnisse in C, C++ Gute Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Mitarbeit an interessanten zukunftsgerichteten Projekten wie z.B. ein aktuell gestartetes Luftfahrt-Elektromobilitätsprojekt Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und leistungsgerechte Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten durch ein stark wachsendes Unternehmen Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Anspruch auf 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung (nur 3 Gehminuten zur S-Bahn Starnberg Nord) Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser)
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Führender Anbieter von elektrotechnischen Lösungen und Dienstleistungen – Bereich Süd Unser Mandant ist ein in Zentraleuropa agierendes Familienunternehmen, das auf vielen Gebieten der Elektrotechnik traditionelle Kernkompetenzen hat. Mit rd. 1.400 Beschäftigten werden an 12 Standorten in Deutschland Produkte und Dienstleistungen für ein Geschäftsvolumen von etwa 170 Millionen Euro hergestellt, vertrieben und installiert. Das Unternehmen differenziert sich im Wettbewerb über „innovative Lösungen“, „Kundennähe“ und „Qualität“. Es wird von zwei Geschäftsführern geleitet sowie einer auf dezentraler Verantwortung basierenden zweiten Führungsebene. Zur Absicherung des weiteren profitablen Wachstums wird eine Persönlichkeit gesucht, die aus der Beschaffungsfunktion heraus wesentliche Akzente für das ertragreiche Wachstum und die Differenzierung im Wettbewerb setzt.Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung Sie sind in der Rolle des „Leiters Einkauf“ gemeinsam mit Ihrem Team für die Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung der zu internationalisierenden Sourcing- und Logistik-Strategie im Rahmen der Unternehmenskonzeption und der abgeleiteten Ziele zuständig.Pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die auf der Basis einer qualifizierten wirtschaftswissenschaftlichen und/oder ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung auf einen erfolgreichen Werdegang in internationaler Beschaffung, Materialwirtschaft oder dem Supply Chain Management bei professionell geführten und wirtschaftlich nachhaltig erfolgreichen industriellen Adressen – idealerweise aus dem elektrotechnischen Anlagenbau – zurückblicken kann (gehobener Mittelstand, dezentral geführter Konzern).  Sie verstehen und schätzen eine auf Langfristigkeit, Unabhängigkeit, aber auch Professionalität und hohe Ertragskraft angelegte Unternehmenspolitik. Ihre Einkaufserfolge materialisieren sich nicht nur in fairen Konditionen und Vereinbarungen sondern vor allem in langfristig stabilen, wertschätzenden Geschäftsbeziehungen, die auch schwierige Situationen überstehen. Sie sind eine pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit, die über natürliche Autorität auf der Basis eines soliden konzeptionellen Fundamentes, eine breite Umsetzungserfahrung sowie ein empathisches, gleichwohl durchsetzungsstarkes Auftreten verfügt. Sie können andere begeistern und motivieren, sind konsequent und treiben Ihre Themen zielorientiert voran. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit  mit der Geschäftsführung und den Leitungsteam-Kollegen sowie der nationalen und internationalen Geschäftsverantwortlichen impliziert eine gestandene, in sich ruhende Persönlichkeit mit großer Rollensouveränität im Umgang mit starken Persönlichkeiten.Die Unternehmens-Gruppe ist eine mittelständisch geprägte Struktur mit einem starken organischen Wachstum bei hoher Wertschöpfungstiefe. Durch das derzeitige und absehbar geplante starke Wachstum bietet sich die Chance, diesen Prozess in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskollegen nachhaltig mitzugestalten und dadurch unbittelbare unternehmerische Mitverantwortung auszuüben.
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HR Manager (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Fürth, Bayern
Asian hidden champion in the field of IIoT (Industrial Internet of Things) and automation industries Our client is an Asian privately held group of companies which serves the Industrial Internet of Things (IIoT) and automation industries with technologically outstanding products and services worldwide. Products and solutions connect devices with networks and clouds, enabling users (men and machines) to communicate fast and safe in all technical environments. The company has grown steadily over the last decades, increasing market share and financial success, respectively. It is working throughout the triad markets using own and distributors’ structures. The total revenue accounts for about 300m Euros, whereas 1/3 is gained in the European markets. The group wants to accelerate the growth, participating in the vast development of specific market segments, especially in Europe and Asia. The European HQ is located in Munich/Germany with affiliated structures in France and Great Britain. In the future, the German organization has to serve as a foothold in the industrial automation business including the multiple national research and development facilities and initiatives in this field. Today, the European structure comprises sales (distributors and key accounts), marketing, application engineering as well as a service/repair unit.Driving the European HR strategy - people and culture wise As the HR Manager - People & Culture, you will partner with the European business leaders and establish yourself as a trusted advisor on our client’s organizational and people related decisions. You are responsible for driving the company’s initiatives on people, organization & culture as well as influence the design and implementation of global HR activities to meet local & global business needs. As a people leader, you will provide leadership to the HR team, as well as influencing stakeholders at all levels. Your major areas of responsibility include driving the European HR strategy from a European perspective with the managing directors, designing and leading initiatives on culture, succession, performance, career paths, talent, organizational, learning & leadership and being a culture ambassador to the people (model and nurture our client’s core values). You will also lead the HR business partnering on all strategic and operational HR topics and ensure effectiveness & efficiency of our client’s benefit program and payroll accounting. Finally, you will coach and counsel management on talent matters and leadership capability and build strong relationships among the local team and with your global peers. You will encounter an open-minded corporate headquarter which actively supports the regional business in a professional way.Academically trained individual with leadership experiences in HR You are an academically trained individual (bachelor’s degree or above, preferably in HR, psychology, or business-related areas) with at least 5 – 8 years of progressive HR professional experiences with solid foundation in learning & development and business partnering, 3 years of HR supervisory experience, a coaching or trainer-related certificate (optional) and knowledge of German/European labour law. In addition, you own a sound judgement in business and people related decisions, excellent communication and coordination skills, and a strong passion in organization and people development. Your personality can be described as mature, unbiased, and full of positive energy. You are both able to work independently as well as being a good team player, who speaks up and initiates things that need to be done. Furthermore, you can be characterized as respectful, empathetic, non-political, honest & self-motivated. In any case you serve as a role model of our client’s core values such as integrity, mutual respect, customer focus and execution. Your strong entrepreneurial mindset and your multi-cultural thinking complement your personal profile, whereby your language skills in English are excellent (written and spoken).
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Head Global Quality Management Operations (m/w)

Mi. 22.09.2021
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Head Global Quality Management Operations (m/w) Verantwortung für die Qualitätssicherung und Produktkonformitä im Bereich Operations mit den Werken in Brasilien, China, Frankreich, Indien, Schweiz und USA Umsetzung der Strategie "Qualitätsführerschaft" mit den okalen Qualitätsmanagern in allen Werken Führung des globalen Qualitätsnetzwerkes Initiieren und Koordinieren von globalen Projekten zur Erreichung unserer Qualitätsziele Technische Grundausbildung mit höherer Fachausbildung (UnI/FH) oder MBA  Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement einer industriellen Produktion Erfahrung in der Normeninterpretation Strukturierte Arbeitsweise, Analytische Denkweise und proaktives Handeln Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Projektmanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des übertragenen Projektes (Projektführung) unter Einhaltung des Kosten- und Terminrahmens – im speziellen zählen hierzu auch Großprojekte Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des jeweiligen Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Abwicklung von nationalen und internationalen Verträgen Nachhaltige Pflege von Kundenkontakten im Sinne der Projekterfüllung (ggf. in Abstimmung mit Sales) Sicherstellung des Vertrags-, Risiko- und Claimmanagement nach extern und intern (in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen) Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams (ohne Disziplinarverantwortung) Führung von Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten in Abstimmung mit den beteiligten Fachstellen Steuerung der Lieferanten während der Projektabwicklung in Abstimmung mit dem Einkaufsbereich (Sachverantwortung) Unterstützung des Vertriebes in Akquisitionsgeschäften Sicherstellen der zielgerichteten Projekt-Kommunikation nach intern und extern Fortschrittsüberwachung und –bewertung, sowie Erstellung von Berichten aus Controllingsreports Erstellung von Projektstatusberichten für das interne Berichtswesen und für den Auftraggeber Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Dipl.-Inform. / Master) Langjährige Erfahrung im Projektmanagement Projektmanagement-Zertifizierung Level – C nach GPM-Standard Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprache (Spanisch, Französisch) wünschenswert Weltweite Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Führungskompetenz Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Entwicklung von Trainingssimulationen. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.  Überdurchschnittliche Bezahlung Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe arbeitet Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio
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Systemingenieur für Laserlithographie-Systeme (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Heidelberg
RSBG Advanced Manufacturingeine 100-prozentige Tochter der RSBG SE , investiert in erster Linie in Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen für die globalen Veränderungen in den Bereichen Bevölkerungsentwicklung, Klimawandel und Neue Technologien von hoher Bedeutung sind.Die Geschäftsentwicklung dieser Unternehmen ist dadurch in geringerem Umfang von den möglichen Folgen wirtschaftlicher und politischer Krisen betroffen. Vor dem Hintergrund der entsprechenden Weltmarkttrends setzt die RSBG Advanced Manufacturing zukünftig gemeinsam mit ihren Partnern aus dem Mittelstand noch stärker als bisher auf besondere Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Industrie 4.0, Cloud Computing, Cybersecurity und Big Data Management. Zu unseren Unternehmen gehören:HEIDELBERG INSTRUMENTS MIKROTECHNIK Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen. HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO AG Wir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung. MULTIPHOTON OPTICS GMBH Die Multiphoton Optics GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Heidelberg Instruments Mikrotechnik GmbH, ist ein innovativer Lösungsanbieter und globaler Hersteller von 3D-Laserlithographiegeräten für additive, subtraktive und ablative Fertigungsprozesse auf Basis der Two-Photon Polymerization (TPP)-Technologie. Multiphoton Optics ermöglicht es seinen Kunden, skalierbare, kostengünstige und kompakte Anwendungen durch direktes Laserschreiben zu produzieren. Wir bieten Prototyping- und Engineering-Dienstleistungen und Produktionskapazitäten für Prototypenbau und Serienfertigung. STILMAS DEUTSCHLAND GMBH ist eine 100-prozentige Tochter von STILMAS S.p.A. und somit zusammen mit der MASCO Group ein Unternehmen der RSBG Advanced Manufacturing. Die Stilmas Deutschland GmbH und die MASCO Group sind weltweit unter den führenden Technologie-Anbietern für Anlagen und Systeme zur Herstellung, Verteilung und Lagerung von Reinstmedien – sowie für Verarbeitungs- und Prozesslösungen. Über 100 Jahre Erfahrung und die gesammelte Expertise aus über 500 erfolgreichen GMP/FDA-konformen Projekten machen die STILMAS und die MASCO Group zu einem starken Partner für die Pharmaindustrie und die Biotech-Branche. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann ist die Heidelberg Instruments Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Systemingenieur für Laserlithographie-Systeme (m/w/d)Es erwartet Sie eine nicht alltägliche Aufgabe mit einem technisch überaus reizvollen Spektrum. Sie nehmen kundenspezifische Laserbelichtungssysteme in Betrieb und installieren diese eigenverantwortlich vor Ort. In engem Kontakt mit Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb optimieren Sie die Systeme entsprechend der Kundenanforderung und führen das Projekt selbstständig zum Erfolg. Die Arbeit als Systemingenieur bietet Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Hightech-Umfeld.Sie können ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium vorweisen. Alternativ haben Sie eine durch die Berufspraxis gleichwertige Qualifikation. Sie sind bereit, mehrwöchige Installationen weltweit durchzuführen und haben die dazu notwendigen Englischkenntnisse. Ihr handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis helfen Ihnen bei der Inbetriebnahme der Belichtungssysteme. Gleichzeitig besitzen Sie organisatorisches Talent, um auch größere Projekte erfolgreich umzusetzen. Der professionelle Umgang mit Kunden und die Fähigkeit, im Team zusammenzuarbeiten, runden Ihr Profil ab.Sie treffen auf ein vielseitiges spannendes Betätigungsfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Berufseinsteiger als auch Berufserfahrene sind uns willkommen. Des Weiteren bieten wir Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Job-Ticket Job-Rad Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (Yoga, Massage, Essenszuschuss etc.)
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Elektroniker (w/m/d) im Bereich Raumfahrt in Voll- oder Teilzeit

Mi. 22.09.2021
Ulm (Donau)
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Ob vom Boden aus oder im All: Gemeinsam mit Thales Alenia Space liefern wir entscheidende Beiträge für internationale Raumfahrtprogramme wie Galileo oder ExoMars. Mehr als 18.000 unserer Wanderfeldröhren ermöglichen an Bord tausender Satelliten die zuverlässige Übertragung missionskritischer Daten sowohl für Navigation als auch für Erd- oder Klimabeobachtung. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ELEKTRONIKER (W/M/D) IM BEREICH RAUMFAHRT IN VOLL- ODER TEILZEIT befristet für unsere Aktivitäten im Bereich Raumfahrt an unserem Standort in Ulm Ref-Nr. R0127181Sie sind je nach Einsatz verantwortlich für die elektronische Optimierung der Performance von Wanderfeldröhren (Fokussieren) oder für die Durchführung aller kundenrelevanten Tests und Messungen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Vorbereitung sowie Rüstung von Arbeitsplätzen Im Bereich Fokussieren: Vor- und Fertigfokussierung von Wanderfeldröhren und Ausführung von abgegrenzten elektrischen Tests und Messungen Im Bereich Messen: Durchführung von abgegrenzten Tests und Messungen an Röhren in der Endfertigungsphase, inklusive Kontrolle und Bewertungen Prüfung der Fokussier- bzw. Messergebnisse auf Übereinstimmung mit Spezifikation und Vorgaben, inklusive Dokumentation sowie Einleitung von Fehlermeldungen an den Vorgesetzten Kleinere Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten wie Austausch von Kabeln, Reinigung von Staubschutzfiltern etc. sowie Beseitigung von Störungen Mitarbeit bei Prozessverbesserungen und Kalibrierungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik Handwerkliches Geschick sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache Bereitschaft zur versetzten Arbeitszeit Kenntnisse der Hochfrequenzmesstechnik von Vorteil Interesse, in einem internationalen Unternehmen mit Konzernstrukturen tätig zu werden Sorgfältige, selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Rüdesheim am Rhein
Zur Verstärkung unseres Teams in Rüdesheim suchen wir unbefristet mehrere Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Seit Gründung 1995 haben wir uns erfolgreich in der Elektrotechnik-Branche etabliert und sind stolz auf einen langjährigen gewerblichen sowie privaten Kundenstamm im Rheingau. Installationsarbeiten in allen Bereichen der privaten Haustechnik Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten Einsatz von zeitgemäßen Arbeitsmitteln, wie Tablets, zur IT-gestützten Auftragsabwicklung Arbeiten im Bereich Smart Home Solutions Wartungs- und Reparaturarbeiten im Bereich der Hausinstallation Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur, Elektroniker, Elektrotechniker, Energie- und Gebäudetechniker oder vergleichbare Ausbildung Systematisches kundenorientiertes Arbeiten und Verantwortungsbereitschaft PKW-Führerschein eine attraktive Vergütung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld eine betriebliche Altersvorsorge Kostenübernahme bei Präventionsmaßnahmen zahlreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Firmenfahrzeug für die Heimfahrt
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Versandmitarbeiter Service (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Seit 1928 sind wir mit unseren legendären Produkten eine der weltweit bekanntesten Marken im Bereich Professional Audio. Heute nutzen mehr als 80 Prozent der Aufnahmestudios auf der Welt Neumann Mikrofone, Lautsprecher und Kopfhörer für Musikaufnahmen und andere Produktionen, beispielsweise in den Bereichen Broadcasting, Gaming und Film. Als Teil der Sennheiser-Gruppe steht Neumann für legendären Sound – handmade in Germany. Unsere Heimat ist Berlin – hier planen und entwickeln wir unsere Produkte, mit denen wir nicht nur Profis, sondern auch immer mehr semiprofessionelle Anwender wie Podcaster oder Bedroom Producer in ihren Heimstudios begeistern. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Shipping Assistent Service (m/w/d) Warenein- und -ausgang inkl. Verpackungsarbeiten Versandabwicklung Paket- und Briefpostsendungen Führung des Demolagers und Kommissionierung Akustische Prüfung der Demoware Technische Zuarbeiten im Bereich Service und Montage Arbeiten zur Vorbereitung von Messen Gelegentliche Reisen zu Auf- und Abbauarbeiten von Messen innerhalb Europas Hilfsarbeiten Haustechnik eine abgeschlossene fachspezifische mindestens dreijährige Berufsausbildung oder eine abgeschlossene fachspezifische mindestens zweijährige Berufsausbildung und eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind erforderlich Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Arbeiten mit „high-end“ Technologien  vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Copy Writer (m/w/d) / Senior Texter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und kreativen Senior Copy Writer (m/w/d) / Senior Texter (m/w/d) Du entwickelst kreative Kommunikationsideen für unsere Marken-, Produkt- und Sales-Kampagnen Du erstellst, basierend auf einer Kreatividee, Multi-Channel-Kampagnenarchitekturen Du konzipierst und textest eigenständig und im Team Kampagnen und setzt diese in Zusammenarbeit mit der internen Kreation sowie dem On- und Offline Marketing erfolgreich um Vor dem Hintergrund unserer Markenstrategie verantwortest Du die Weiterentwicklung der Tonalität und der Inhalte unserer Kampagnen Du entwickelst in Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing Team die Marke Teufel weiter Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität und Konzeptionsstärke sowie „Out-of-the-Box“-Denken Mind. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Text/ Konzeptionsbereich einer Kommunikationsagentur oder einem werbetreibenden Unternehmen, idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einem eCommerce/Retail-Umfeld Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen (Print, Bewegtbild, Online und Social Media) Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du kommunizierst pro-aktiv, bist ein Team-Player arbeitest aber eigenständig und kannst deine Projekte souverän führen Du begeisterst Dich für Musik und guten Sound  Du bist trend-affin und stets auf der Höhe neuer gesellschaftlicher und technologischer Entwicklungen Die Möglichkeit eine spannende Marke in einem attraktiven Markt aktiv mitzugestalten Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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