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Elektrotechnik: 134 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter Customer Solutions (w/m/d) in Dresden

Di. 24.05.2022
Dresden
Infrasolid ist ein junges Technologieunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von miniaturisierten Hochtemperatur-Infrarotstrahlern, die in der Gasanalyse und der Spektroskopie Anwendung finden und zukünftig in modernen Technologien wie dem Smartphone neue Sensoren ermöglichen. In deiner Position als Mitarbeiter Customer Solutions (w/m/d) agierst du an der Schnittstelle zwischen Kunden und Produktentwicklung. Deine Aufgabe ist die technische Betreuung ausgewählter Kunden (Key-Accounts) zur Einführung unserer Produkte in eine Serienfertigung beim Kunden sowie die selbstständige Lösung konkreter Kundenaufgaben. Es erwarten dich vielfältige Möglichkeiten für dein Engagement sowie deine persönliche Weiterentwicklung. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Key-Account-Management: Analyse und konzeptionelle Lösung von Kundenanforderungen Eigenständige Produktentwicklung und Umsetzung von Lösungen zur Erfüllung der Kundenanforderungen Entwicklungsunterstützung des Kunden mit dem Ziel der Produktintegration und dem Aufbau von Stammkunden Business Development zur Entwicklung neuer Marktpotenziale Übergabe der technischen Lösung an die Produktion und Überwachung der Umsetzung Aufbau strategischer Kundenkontakte in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Studienabschluss, zum Beispiel Maschinenbau, Elektrotechnik, Mikroelektronik oder vergleichbar Allgemeines technisches Verständnis, Geschick im Prototyping und der Produktentwicklung Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden Organisationsgeschick, lösungsorientiertes Vorgehen und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse: Konstruktion (CAD), Schaltungsentwurf, Leiterplattendesign, Simulation (optisch, mechanisch, thermisch, elektrisch), Programmierung, MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielfältige Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Intensive Einarbeitung und ein Miteinander auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten, herausfordernde Aufgaben und hohes Entwicklungspotenzial Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Unbefristete Stelle mit sofortigem Beginn
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Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Dresden

Di. 24.05.2022
Dresden
Infrasolid ist ein junges Technologieunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von miniaturisierten Hochtemperatur-Infrarotstrahlern, die in der Gasanalyse und der Spektroskopie Anwendung finden und zukünftig in modernen Technologien wie dem Smartphone neue Sensoren ermöglichen. Als Vertriebsinnendienst (w/m/d) verstärkst du unser Team im Backoffice und unterstützt die Außendienstmitarbeiter. Es erwarten dich vielfältige Möglichkeiten für dein Engagement sowie deine persönliche Weiterentwicklung. Die Stelle ist ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Administrative Unterstützung im gesamten Verkaufsprozess vom Angebot bis zur Rechnung Interne Koordination und Überwachung von weltweiten Kundenprojekten Auftragserfassung und Lieferterminüberwachung Erstellen von Auswertungen & Präsentationen Stammdatenpflege SAP und Salesforce Unterstützung von Marketingaktivitäten Organisation von und Teilnahme an Messen Terminkoordination und -überwachung Technische Ausbildung oder Studienabschluss, Praktische Erfahrung im Verkauf elektronischer Komponenten Organisationsgeschick, lösungsorientiertes Vorgehen und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute PC-Kenntnisse, speziell die gängigen MS-Office-Programme CRM-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielfältige Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Intensive Einarbeitung und ein Miteinander auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten, herausfordernde Aufgaben und hohes Entwicklungspotenzial Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Unbefristete Stelle mit sofortigem Beginn
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Project Manager* R&D - Solution for Cleaner Industries

Di. 24.05.2022
Ottendorf-Okrilla
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Staubmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Umsetzung von Produktvisionen in einem motivierten und engagierten Projektteam Gemeinsame Gestaltung des Entwicklungsprozesses von der Idee über die Konzeption und das Design bis hin zur Markteinführung Agile und klassische Arbeit in interdisziplinären und standortübergreifenden Projektteams aus Fachexperten Verantwortung und Steuerung des Projektfortschrittes hinsichtlich Qualität, Kosten, Timing, Ressourcen und Risiken, inklusive fortlaufender Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten Kontinuierliche Optimierung des Projektmanagements mit dem Projektmanagerteam Abgeschlossenes Hochschulstudium in Messtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Software Engineering, Informatik, Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projektmanagement- und Führungserfahrung Erfahrung mit agilen Methoden, agiler Produktentwicklung sowie Requirements Engineering Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit im Kontext internationaler Teams Hohe Eigenmotivation sowie Verbindlichkeit Spaß an der Motivation und Förderung von Kollegen in Projektteams Selbstständige Arbeitsweise und analytische Denkweise Organisationstalent Interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Prozessingenieur (w/m/d) in Dresden

Di. 24.05.2022
Dresden
Infrasolid ist ein junges Technologieunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von miniaturisierten Hochtemperatur-Infrarotstrahlern, die in der Gasanalyse und der Spektroskopie Anwendung finden und zukünftig in modernen Technologien wie dem Smartphone neue Sensoren ermöglichen. In deiner Position als Prozessingenieur (w/m/d) verstärkst du unser Team an der Schnittstelle zwischen Produktion sowie Forschung und Entwicklung. Du optimierst Prozesse zur Fertigung von Standardprodukten und schaffst kreative Lösungen für die Herstellung neuer Produkte. Es erwarten dich vielfältige Möglichkeiten für dein Engagement sowie deine persönliche Weiterentwicklung. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Ideenentwicklung, Koordination und Durchführung von Prozessentwicklungen und -verbesserungen von Herstellungstechnologien Unterstützung der Technologie- und Produktentwicklung mit Fokus auf Fertigungsstabilität und Ausbeute Spezifikation und Beschaffung von Anlagen sowie Integration in die Fertigungslandschaft Evaluierung und Optimierung von Materialien für die Herstellung von Infrarotstrahlungsquellen Sicherstellung eines aktiven Wissensmanagements und Schulung von Mitarbeitern in der Anlagenbedienung Technische Ausbildung oder Studienabschluss, z. B. in der Elektrotechnik oder der Mikroelektronik Praktische Erfahrung in der Prozessentwicklung von elektronischen Komponenten Lösungsorientiertes Vorgehen und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute PC-Kenntnisse, speziell die gängigen MS-Office-Programme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise qualitätsrelevante Kenntnisse sowie Erfahrung in der Bedienung und Wartung von Maschinen Vielfältige Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Intensive Einarbeitung und ein Miteinander auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten, herausfordernde Aufgaben und hohes Entwicklungspotenzial Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Unbefristete Stelle mit sofortigem Beginn
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Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Softwareentwickler (m/w/d) Information Technology Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, sind Sie bei uns genau richtig! Als Mitglied unseres IT-Teams sind Sie für die Softwareentwicklung zur Automatisierung und Optimierung unserer Herstellungsprozesse für Fotomasken zuständig. Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieur*innen aus anderen Abteilungen und unseren externen Kund*innen zusammen und unterstützen sie bei der Herstellung von technologisch führenden Hableiterprodukten. Projektverantwortung zur Entwicklung und Pflege interner Software mit höchsten Qualitätsanforderungen Selbständige Analyse neuer Anforderungen von Fachbereichen wie Lithografie, Inspektion oder Metrologie Konzeptionierung von komplexen Software- und Automatisierungslösungen für einen robusten 24x7 Betrieb Implementierung, Tests, Code- und Change-Management Kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungsmethodiken Kooperation in unterschiedlichen Teams mit internen und externen Kund*innen sowie den Joint Venture Partnerfirmen Sie haben ein Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, bevorzugt in Java und Python sowie webbasierter Services und Applikationen (Front- und Backend). Ein sicherer Umgang mit Linux, Windows oder Container Umgebungen zeichnet Sie aus. Sie haben weitgreifendes Wissen zu relationalen (Oracle, MS-SQL, MySQL) als auch XML basierten Datenbanken. Entwicklungswerkzeuge und Methoden (GIT, Maven/Jenkins, CI/CD), sowie Frameworks wie Hibernate, Spring, Camel und JMS/ActiveMQ basierende Techniken kennen Sie sehr gut. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Erfahrungen im Projektmanagement und agiler Projektarbeit ergänzen Sie mit ausgeprägtem Qualitätsverständnis. Sie besitzen eine hohe Teamorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten sowohl im Deutschen als auch im Englischen und fühlen sich in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photomasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Mo. 23.05.2022
Ispringen, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Erfurt, Dresden, Berlin, Hamburg, Hannover, Gütersloh, Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
First Sensor ist seit 2020 Teil von TE Connectivity, einem weltweit agierenden Technologieführer, der eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft schafft. Unsere breite Palette an Verbindungs- und Sensorlösungen, die sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt haben, ermöglichen Fortschritte in den Bereichen Verkehr, industrielle Anwendungen, Medizintechnik, Energie, Datenkommunikation und für das Zuhause. TE Connectivity beschäftigt fast 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter mehr als 8.000 Entwicklungsingenieurinnen und - ingenieure, die mit Kunden in rund 140 Ländern zusammenarbeiten. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung und die Möglichkeit, über Länder und Kulturen hinweg mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden-Klotzsche als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Betreuung der lT-Infrastruktur inkl. Softwarelösungen und Peripherie Überwachung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen Verwaltung von Microsoft-Systemumgebungen Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Sicherstellung der lT-Security Durchführung und Überwachung der Datensicherung Einrichtung von Hard- und Software Anwenderberatung und Unterstützung Analyse und Behebung von Störungen Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Rahmen einer vergleichbaren Position im Bereich der Informationstechnologie (heterogene Serverlandschaften, Exchange Server 2010+, Virtualisierungsumgebungen, Backupsystemen) und Clients. Geübter Umgang in der Administration von zentralen Netzwerkdiensten (AD / DNS / DHCP / DFS-R), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die standortübergreifende Kommunikation, Kenntnisse in Windows PowerShell sind von Vorteil Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise nach vordefinierten Richtlinien Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine starke Kundenorientierung Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld 
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Logistics Analyst (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann werden Sie Mitglied unseres Supply Chain und Logistik Teams! Wir suchen Sie (m/w/d) als Logistics Analyst in der Halbleiterindustrie / Photomaskenfertigung Die Prüfung, Optimierung und Neugestaltung von bestehenden sowie neuen Logistikabläufen und -prozessen mit Fokus Warenein- und -ausgangslogistik in Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern. Sie steuern dabei aktiv die Integration und Einhaltung von relevanten Rechtsvorschriften, u.a. aus dem Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, Gefahrgutvorschriften, sowie dem Arbeits- und Gesundheitsschutz. Die Leitung und/oder Mitwirkung an automatisierungs- und logistikrelevanten Projekten komplettieren Ihr Tätigkeitsfeld. Sie sind verantwortlich für die Auswertung und Analyse von logistikrelevanten Kennzahlen sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Sie sind zuständig für die Analyse der operativen Kostentreiber sowie die Ableitung von Kosteneinsparungspotenzialen. Den Einkauf logistischer Dienstleistungen unterstützen Sie fachlich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in den Bereichen Supply Chain und Logistik, vorzugsweise innerhalb eines Industrieunternehmens. Sehr gute analytische, konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten können Sie ebenso vorweisen, wie ein gutes technisches Grundverständnis. Neuen Herausforderungen eines dynamischen Arbeitsumfelds begegnen Sie bereitwillig. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Kenntnisse internationaler Handelsregeln, des Außenwirtschafts- und Zollrechts, sowie der Gefahrengutvorschriften sind von Vorteil. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team. Förderung fachlicher Weiterqualifizierung. Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Familienfreundliche Unternehmenskultur. Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit.
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Medizintechniker (m/w/d) für CT und MRT im Raum Sachsen

Mo. 23.05.2022
Freiberg, Sachsen
 Philips Healthcare bietet Ihnen im Rahmen eines wachsenden Marktes ein internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Produkten. Wir vereinfachen Healthcare, indem wir uns auf die Menschen im Gesundheitswesen konzentrieren - auf Patienten und Anbieter. Wir suchen die beste Lösung für den Patienten und die wirtschaftlichste für das Gesundheitswesen. Unsere Produkte, Lösungen und Dienstleistungen orientieren sich an den wachsenden aber kostensensitiven Ansprüchen in unserem Gesundheitssystem, sowohl im Krankenhaus als auch Zuhause. Bereichs Customer Services, der die operative produktübergreifende Abwicklung von Serviceaufträgen (Reparatur, Wartung, Installation, SW-/HW-Updates, Remote-Support) durchführt. Neben der Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Erzielung der finanziellen Kennzahlen gehört "Operational Excellence" zu den Kernzielen. Diese erreichen wir durch uneingeschränkten Kundenfokus, fortwährende Verbesserung durch qualifizierte Ausbildung sowie Unterstützung unserer Account-Manager und Projektleiter hinsichtlich aller Servicefragen.  Durchführung von Wartungen (Preventive Maintenance) an medizintechnischen Systemen gemäß Herstellervorgaben/ Wartungsanweisung/PM-Prozess Durchführung von Installationen (Installations) an den medizintechnischen Systemen gemäß Installationsanleitungen Durchführung von technischen Modifikationen (FCO’s) vor Ort gemäß Field Change Order Anweisung/FCO Prozess an medizintechnischen Systemen Durchführung von Wartungen (PM) und technischen Modifikationen (FCO’s) auch per Remote Durchführung der technischen Einweisung zur Inbetriebnahme („ready for patient use“) Durchführung von Reparaturen (Corrective Maintenance) mit teilweise bekanntem Lösungsweg, AP/KP an medizintechnischen Systemen, ggf. mit Remote-Unterstützung als ausführender Techniker vor Ort (Guided CM) Unterstützung/Hilfestellung bei Servicetätigkeiten (Helping Hand) Zusammenarbeit mit und Weitergabe von relevanten Informationen an den Vertrieb (z.B. zu CSA, Upgrades, PLS) Unterstützung interner/externer Partner bei Instandhaltungs-tätigkeiten Unterstützung des Vertriebes /PL bei technischen Fragen Dokumentation aller Tätigkeiten bzw. Aktivitäten sowie Erstellung technischer Berichte nach Philips Qualitätskriterien (Service Record Quality) Dokumentation und Meldung von sicherheitsrelevanten Mängeln oder Risiken gemäß Customer Feedback    Elektrotechnische Ausbildung oder Vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung bis zu 3 Jahre Idealerweise Außendiensterfahrung Kenntnisse im medizintechnischen Bereich und medizinisches Basiswissen Standard IT-/Netzwerkkenntnisse Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Team  Überregionale Mobilität und sehr hohe Reisebereitschaft (90 %) Bereitschaft für erweiterten Notdienst sowie 24*7 Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch-, grundlegende Englischkenntnisse   zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Kids and more“ im Rahmen unseres Familienservices, das „Philips in Balance“ Gesundheitsprogramm sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Warum sollten Sie zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2.5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.
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Senior Specialist Communications (w/m/div)*

Mo. 23.05.2022
Dresden
Part of your life. Part of tomorrow. Wir machen das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher – mit Technik, die mehr leistet, weniger verbraucht und für alle verfügbar ist. Mikroelektronik von Infineon ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Wir achten auf schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und lösen gesellschaftliche Herausforderungen: effiziente Energienutzung, umweltgerechte Mobilität und Sicherheit in einer vernetzten Welt. * Der Begriff Gender in Bezug auf den General Equal Treatment Act (GETA) oder andere nationale Gesetzgebungen wie das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) bezieht sich auf die biologische Zuordnung zu einer Geschlechtergruppe. Bei Infineon sind wir stolz darauf, jede Form von Vielfalt und (Gender) Diversität begrüßen zu dürfen. Auf einen Blick Dresden ist einer der wichtigsten Entwicklungs- und Fertigungsstandorte von Infineon mit hervorragenden Wachstumsperspektiven. In unserer dynamischen Industrie erwarten wir in den kommenden Jahren Herausforderungen und Veränderungen. Das stellt neue Aufgaben an die Unternehmenskommunikation. Dafür suchen wir jetzt professionelle Verstärkung. Kurzinfo Standort Dresden Art Vollzeit Befristung Unbefristet Berufserfahrung 3-5 Jahre Job ID 348698 Startdatum 01. Jul 2022Zu Ihren neuen Aufgaben gehören u.a.: Redaktionelle Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation über verschiedene Kanäle Planung, Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten Beratung von Fachabteilungen und Koordination gemeinsamer Kommunikationsprojekte Inhaltliche Vorbereitung von Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter und Führungskräfte Sie erfüllen erfolgreich die Voraussetzungen, wenn Sie: Über einen Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation, Journalismus, PR oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Mindestens 3 Jahre in einer Kommunikationsagentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens gearbeitet haben Konzeptionell denken und selbstständig arbeiten Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Change-Kommunikation gesammelt haben Englisch verhandlungssicher sprechen und schreiben Was wir Ihnen in Dresden bieten Dresden ist der erste Standort weltweit mit Hochvolumenfertigung von Leistungshalbleitern auf 300 mm Wafern. Möglichkeiten für Coaching, Mentoring & Netzwerken Trainingsangebot mit Weiterbildungsdarlehen und Bildungsurlaub Möglichkeiten zur internationalen Entsendung Verschiedene Karrierepfade: Project Management, Technical Ladder, Management & Individual Contributor Vertrauensgleitzeit im Büro Möglichkeit zum Home-Office Offenheit für Teilzeit (auch in der Elternzeit) Belegplätze in Kitas in der Nähe Sozialberatung & Betriebsarzt Gesundheits- & Vorsorgeprogramme Gymnastikraum Kantine Versicherungsangebot zu attraktiven Konditionen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Offenheit für flexiblen Übergang in die Altersrente Erfolgsbonus Vergünstigtes Jobticket, Parkhaus, Mitfahrbörse und Aufladestation für E-Cars und E-Bikes Barrierefreiheit am gesamten Standort
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