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Elektrotechnik: 146 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 25
  • Elektronik 25
  • Außendienst 12
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Servicetechniker 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Entwicklung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Produktion 5
  • Fertigung 5
  • Bauwesen 5
  • Mechaniker 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Einkauf 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Leiter (gn*) Qualitätsmanagement SPC

Sa. 27.11.2021
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Leiter (gn*) Qualitätsmanagement SPC Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 3.900 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unsere QM-Abteilung in Burghausen oder Freiberg mit einem Leiter (gn*) Qualitäts­management SPC in Vollzeit. Internationale SPC-Methoden-Verantwortung Identifizierung von Optimierungs­bedarf und SPC-System­fehlern sowie Weiter­entwicklung des SPC-Systems Konfiguration und Erstellung neuer SPC-Karten und Berechnung von SPC-Grenzen Erstellung und regelmäßiger Review von SPC-Handbüchern inklusive OCAP Planung, Optimierung und Durchführung von Six-Sigma-Green-Belt-Trainings Abgeschlossenes Studium einer technischen oder natur­wissen­schaft­lichen Fach­richtung, z. B. Physik, Chemie, Ingenieur­wesen, Mathematik Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Qualitäts­management und Statistik Erfahrung in Projektarbeit und SQL sowie Six-Sigma-Black-Belt-Zertifikat von Vorteil Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen Home Office Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote
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Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Vertrieb im Kundenservice Region Deutschland

Fr. 26.11.2021
Ottendorf-Okrilla
RITZ ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen, das in Europa zu den führenden Herstellern von Nieder- und Mittelspannungswandlern gehört. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Elektroindustrie sowie der Energieversorgung in der ganzen Welt. Unsere Firmengruppe mit dem Hauptsitz in Hamburg unterhält Produktionsstandorte in Deutschland, Österreich; Ungarn China und den USA. Für unseren Sitz in Ottendorf-Okrilla suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine /n Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Vertrieb im Kundenservice Region Deutschland Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Beschaffung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsinformationen technische Beratung der Kunden Verhandlung von Preisen / Konditionen sowie Vertragsabschlüssen Kundenbetreuung und Neugewinnung Reklamationsbearbeitung eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik idealerweise eine Ausbildung als Diplomingenieur der Elektrotechnik / Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Teamgeist und organisiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Kunden sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung
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Elektriker (m/w/d) - Elektroniker (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
Elektriker (m/w/d) – Elektroniker (m/w/d) Schwerpunkt: Energie und Gebäudetechnik sowie Veranstaltungselektronik SPOT the difference – erkenne den Unterschied! Die SPOT Elektroanlagen GmbH ist seit über 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt und gehört heute zu den deutschlandweit führenden Anbietern von Eventstrom, Eventwasser und Elektroninstallationen aller Art. Unser derzeit 13-köpfiges Team arbeitet erfolgreich an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten deutschlandweit und sucht dich als kompetente Verstärkung. Mit SPOT Elektroanlagen GmbH findest du einen professionellen Partner und Arbeitgeber für attraktive Einstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und moderne Arbeitsplätze. Stelle dich neuen Herausforderungen und besetze zusammen mit uns eine vakante Position am Standort Dresden. Installation mobiler und temporärer Eventstrom & -wasseranlagen sowie Betreuung zeitlich begrenzter Energiesysteme (deutschlandweit) selbstständige Installation und Inbetriebnahme von elektronischen Anlagen und Kleingeräten Wartung, Reparatur und Instandhaltung von elektrischen Anlagen aller Art Erweiterungs- und Umbauarbeiten an bestehenden elektronischen Anlagen Erstellen von Provisorien & Dokumentationen Fehlersuche & -behebung an bestehenden elektronischen Anlagen Bereitschaften auf Veranstaltungen und Montagen Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester Elektrogeräte Lust auf ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker(in) oder Elektromeister(in) eine mehrjährige Berufserfahrung als Elektriker(in) / Elektroniker(in) Kenntnisse in KNX-Bus-Installationen mit entsprechender Weiterbildung und einem zugehörigen Zertifikat einen Führerschein Klasse B, optimalerweise auch der Klasse C/CE ein Höchstmaß an Teamfähigkeit, konzeptionelles Denken und Detailbewusstsein ein hohes elektronischen und technischen Verständnis einen Hang zum selbstständigen und strukturiertem Arbeiten mit viel Improvisationsvermögen ein kollegiales Betriebsklima anspruchsvolle Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben Zugang zu vielen Konzerten, Festivals und anderen Outdoorveranstaltungen mobiles und selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Nutzung eines Firmenwagens samt Tankkarte Nutzung eines Firmenhandys Ausstattung mit hochwertigen Werkzeugen und Geräten Ausstattung mit hochwertiger Firmenkleidung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistung inklusive eines Jahresendbonus eine betriebliche Altersvorsorgung
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Vertriebsingenieur BMS / Gebäudeautomation (m/w/d

Fr. 26.11.2021
Dresden
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben:  * Umsetzung der Vertriebsstrategien von Johnson Controls innerhalb des Neuanlagengeschäfts der Gebäudeautomation / MSR Technik * Eigenverantwortliche Betreuung von bestehenden Kundenkontakten und Gewinnung von Neukunden zur Sicherstellung und Ausweitung des Marktanteils * Betreuung von Planungsbüros, Anlagenbauern und Endkunden   * Regionale Marktentwicklung und Identifikation von Geschäftsangelegenheiten * Zeitnahe Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Planungsunterstützung und Kalkulation von Budgetangeboten * Führen von Vertrags- und PreisverhandlungenWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als "Vertriebsingenieur im Bereich Gebäudeautomation / BMS (m/w/d)" zeichnen Sie sich durch eigenverantwortliche, kommerzielle und technische Vertriebstätigkeit im Inland aus. Durch Ihre offene, zielstrebige Art etablieren Sie sich bei unseren Kunden in Kürze als kompetenter Ansprechpartner. Zusätzlich punkten Sie durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschickt und Durchsetzungsvermögen.Ihre Qualifikationen: * Fach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, MSR oder ein vergleichbarer Abschluss * Sehr gute Produkt- und Anwendungskenntnisse im Bereich der Gebäudeautomations- bzw. MSR Technik * Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Planungsbüros, Anlagenbauern und Endkunden * Strategisches Denken, selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Bereitschaft zur Reisetätigkeit Was wir Ihnen bieten: * Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben * Attraktive, leistungsgerechte Vergütung * Firmenwagen, auch zur Privatnutzung * Flexibles Arbeitszeitmodell, sowie Home Office * Betriebliche Altersvorsorge * Corporate BenefitsEine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Die Position gehört zu Johnson Controls Systems & Service GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) bevorzugt online.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
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Projektmanager *

Fr. 26.11.2021
Dresden
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro. Die Weidmüller Monitoring Systems GmbH am Standort Dresden entwickelt, fertigt und vertreibt Condition Monitoring Systeme (CMS) für Windenergieanlagen (WEA) und überwacht diese. Initiierung und Leitung von Innovations-, Organisations- und Rationalisierungsprojekten Aufbau und fachliche Führung interdisziplinärer Projektteams Regelmäßiges Reporting wirtschaftlicher, technischer und terminlicher Projektziele vor internen und externen Stakeholdern Gewährleistung eines permanenten Informationsaustauschs zwischen Stakeholdern und Projektbeteiligten Kontinuierliche Bewertung des Projektreifegrades und rechtzeitige Einleitung und Verantwortung korrigierender Maßnahmen Weiterentwicklung von Werkzeugen und Methoden zum Projektmanagement Moderation von Workshops zur Ideenfindung, Problemlösung und Projektausrichtung Vertretung der Projektinteressen nach innen und außen, Vermittlung in Konfliktsituationen Technisches Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, z.B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder vergleichbar Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen zum Beispiel in der Leitung von Automatisierungsprojekten Hohe analytische und konzeptionelle Stärke Ausgeprägte Methodenkompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Erfahrung im Projekt-, Change und Risk Management Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben E-Bike-Leasing
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Qualitätsingenieur (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
Die Renesas Electronics Germany GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen, hochpräzisen, robusten und kostengünstigen Analog- und Mixed-Signal-Schaltkreisen für Produkte der Automobil-, Konsumgüter- und Automatisierungsindustrie. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren in Dresden ansässig und weltweit tätig. Seit April 2019 gehört das Unternehmen zur Renesas Electronics Corporation, einem japanischen Halbleiterhersteller mit weltweit rund 22.000 Mitarbeitern. Renesas Electronics ist bestrebt, durch die Bereitstellung äußerst zuverlässiger und qualitativ hoch-wertiger Produkte und Dienstleistung-en die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Gesellschaft zu verbessern.  Das Unternehmen hält sich in allen Phasen seiner Geschäftstätigkeiten an die folgenden Grundsätze:  •    Erfüllung von allen geltenden rechtlichen und regulatorischen Anforderungen  •    Erhöhung der Produktsicherheit und des Vertrauens in die Produkte •    Verpflichtung zur kontinuierlich Verbesserung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen  •    Kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystem  Wir suchen ab sofort eine/n Qualitätsingenieur(f/m/d) für unsere Qualitätssicherheitsabteilung in Dresden  Unser European Quality Assurance Center (EQAC) ist die Schnittstelle zu unseren Kunden sowie den Entwicklungs- und Produktionsstandorten in allen Belangen der Qualitätssicherung. Als Mitglied des EQAC tragen Sie maßgeblich zur Qualität unserer fortschrittlichen Halbleiterprodukte und deren Einsatz bei unseren Kunden bei. Qualitätsschnittstelle der RENESAS Kunden  Umsetzung der Anforderungen innerhalb von RENESAS und RENESAS Lieferanten "Single Point of Contact" Reklamationsmanagement (8D-Reporting, Kommunikation zu Kunden und Lieferanten) Durchführung von Produktfreigaben und APQP-Unterstützung für Kunden Qualitätssicherungsunterstützung für die Renesas Produktentwicklung Qualitäts- & Lieferantenmanagement (Freigabe, Überwachung und Entwicklung von Lieferanten) Durchführung von Kunden-, Lieferanten- sowie internen Audits Steuerung des Änderungsmanagements (PCN, PCRB) Unterstützung der Qualitätssicherung in Task Forces / Action Teams Ständige Weiterentwicklung von Verbesserungen im Lieferprozess zusammen mit den Fachabteilungen  Kenntnisse in Qualitätsmethoden (z.B. 8D, FEMA, 5Why, Lean, SPC) Praktische Erfahrung mit Qualitätsanforderungen,  Kenntnisse über Si-Technologien und Halbleiter-Produktentwicklung Erfahrung mit prozessorientierten Arbeitsmethoden Fließend in Englisch und Deutsch Teamorientiert sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Auditerfahrung ist wünschenswert (IATF16949, ISO9001, VD6.3) Reisebereitschaft
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Test Engineer for Automotive Sensors (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden, München
Renesas Electronics enables “Big Ideas for Every Space” by providing innovative solutions for mega trends such as IoT, Industry 4.0 and Autonomous Driving. Being the world’s number one supplier of microcontrollers and a leading supplier of advanced semiconductor solutions, Renesas Electronics is a key player in the industry with a global workforce of 20,000 people. Renesas is looking for pro-active and results-oriented    Test Engineer for Automotive Sensors (f/m/d) based out of our Dresden or Munich office in Germany To further strengthen our automotive sensor division group (including SSC, position sensing and Lidar) at our Dresden or Munich location we are looking for a Senior Test Engineer to develop next generation power/mixed-signal technologies. Responsible to provide state-of-the-art Test Solution (hardware and software) for Wafer Test and Final Test for automotive Sensor IC products Develop Test Concept and Test Specification for Automotive Sensor IC products Work closely with IC Design team to develop DfT strategy Drive the test development activities during the product development Develop characterization, qualification and production test programs for  Automotive Sensor IC products Support product characterization and product analysis Work closely with Validation team to ensure good measurement performance on ATE Ensure modular test program concept and a high degree of reuse of developed test solutions Responsible for production test transfer to offshore production facilities Active support of production ramp-up and measures to improve yield and test costs Support of customer complaints, support of device analyzes, application support Support first customer samples testing, pre-qualification and characterization Degree in the fields of Electrical Engineering/ Information Technology, Master preferred Minimum 4-5 years of experience in the field of test engineering Knowledge of handling and programming of Automated Test equipment (e.g. Advantest V93000) Proficient in developing  and verifying test programs in C/ C++ Capable to develop schematics for load boards for FT and WT. Knowledgeable about signal integrity and best practice layout to conduct layout reviews with external PCB house. Experienced in debugging load boards with lab equipment like oscilloscope, generators, DMM etc. Knowledgeable in circuit design of analog/ mixed-signal circuits, as well as in the use of DfT methods Good communication and technical reporting skills, both written and oral  High level of self-motivation and drive Good team player and independent worker Experience in automotive development process and standards, especially ISO 16949 & 26262 is highly appreciated Valid and existing residence and work permit for Germany Fluent in English
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Bauingenieur m|w|d für den Bereich Statik und Werkstoffprüfung

Fr. 26.11.2021
Fellbach (Württemberg), Korbußen, Dresden, Walsrode
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. BAUINGENIEUR M|W|D FÜR DEN BEREICH STATIK UND WERKSTOFFPRÜFUNG Fellbach, Korbußen, Dresden, Walsrode | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_10.2021.04 Sie fertigen vorrangig statische Berechnungen für Hochspannungsfreileitungsmaste und temporäre Maste aus unserem Baukastensystem und deren Gründungen an. Sie lernen die Prozesse auf unseren Baustellen kennen und können aufgrund dieser Kenntnisse die technologischen Beanspruchungen der Materialien bewerten. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Baustellen in der Qualitätssicherung für die Materialien Maststahl, Armaturen und Leiterseile. Dazu führen Sie eigenverantwortlich Werksabnahmen und Schadensanalysen durch. Sie arbeiten eng mit Kolleg:innen aus den Bereichen Bau, Planung, Statik und Arbeitssicherheit zusammen. Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie ein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen haben. Sie verfügen über Wissen in der Werkstoffprüfung und besitzen vertiefte Kenntnisse über metallische Werkstoffe, insbesondere Stahl und Aluminium. Kenntnisse in der Schweißtechnik sind wünschenswert. Ein sicherer Umgang mit Statik- und CAD-Programmen (RSTAB, RFEM und AutoCAD) gehören für Sie zur täglichen Routine. Eine hohe Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins der Klasse B gewährleisten einen persönlichen Kontakt zu unseren deutschlandweiten Baustellen sowie Besuche bei ausländischen Lieferanten. Gute und verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse setzen wir ebenso voraus, wie die sichere Anwendung der gängigen Normen und gesetzlichen Vorgaben. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Eine zielgerichtete Einarbeitung, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfassende und vielseitige Sozialleistungen, wie z. B. ein Kinderbetreuungszuschuss Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Produktmanager */Product Owner *

Fr. 26.11.2021
Dresden
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro. Die Weidmüller Monitoring Systems GmbH am Standort Dresden entwickelt, fertigt und vertreibt Condition Monitoring Systeme (CMS) für Windenergieanlagen (WEA) und überwacht diese. Gestaltung des Lebenszyklusses der zu betreuenden Produkte vom Strategieprozess über Realisierungsphase bis zur Markteinführung Erarbeitung der Produktstrategie in der zu verantwortenden Produktgruppe (PKD) Strategische Neuproduktentwicklung in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Kunden - Lastenhefterstellung Umfassende Umsatz-, Kosten- und Deckungsbeitragsverantwortung in der zu verantwortenden Produktgruppe (PKD) Koordination und Steuern der weltweiten Aktivitäten hinsichtlich der Produktgruppe Unterstützende Tätigkeiten bei Kooperations- und Akquisitionsthemen nach Vorgabe der Geschäftsleitung Erarbeitung schlagkräftiger Vermarktungskonzepte für Produkteinführungen (Marketing Mix, insbesondere Product, Price, Place) und Sicherstellung der Implementierung aller Marketing Aktivitäten in den Vertriebsorganisationen Schulung und Training der vertrieblichen Ansprechpartner in den Focus-Ländern Ansprechpartner der Länder bzgl. vertrieblicher Aktionen und Kundenansprache Planung einer optimalen Preispositionierung der Produktgruppe - PKD Steuerung von Abkündigungen alter Produktreihen Mitwirkung an der Erstellung von Produktschulungskonzepten und ggf. Schulung der Vertriebe Erstellung Finanzplanung, Marketingbudgetplanung und -kontrolle für die Produktgruppe Technisches Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, z.B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder vergleichbar Mehr als 3 Jahre Erfahrungen als Produktmanager oder Product Owner Hohe analytische und konzeptionelle Stärke Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden Strategische und selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse und Erfahrung in der Erarbeitung und Implementierung von Produktstrategien Ausgeprägte Methodenkompetenz Fundierte Produkt- und Wettbewerbskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Erfahrung im Projekt-, Change und Risk Management Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  E-Bike-Leasing
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Verkaufsberater (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
Arbeiten Sie gern in einem luxuriösen Ambiente in einem kleinen Team? Sind Sie kommunikationsstark und serviceorientiert? Dann werden Sie Teil des Glashütte Original Boutique Teams! Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Für unsere Glashütte Original Boutique in Dresden suchen wir in Vollzeit einen: Verkaufsberater (m/w/d) Verkauf unserer hochwertigen Armbanduhren Exzellente fachliche Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Fachspezifische, administrative Tätigkeiten einschließlich Berichtswesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder Vergleiches Umfangreiche Berufserfahrung im Einzelhandel oder in einer vergleichbaren Branche, vorzugsweise im Luxus- / Prestigesegment Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer der Position angemessenen Vergütung. Eine 39 Stunden Woche. Eine strukturierte und professionelle Einarbeitung sowie vielfältige individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. 30 Urlaubstage im Kalenderjahr. Ein attraktives arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Betriebliche Sonderleistungen wie bspw. die Bezahlung eines Jobtickets und ein Zuschuss zur Kinderbetreuungsgebühr. Kostenfreie Heißgetränke.
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