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Elektrotechnik: 64 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Servicetechniker 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Fertigung 4
  • Leitung 4
  • Produktion 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Mechatronik 3
  • Prozessmanagement 3
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Systemadministration 2
  • Vertriebsingenieur 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Augenoptiker (w/m/d)

So. 29.11.2020
Halle (Saale), Erfurt, Dresden
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Halle (Saale), Erfurt und Dresden suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptiker (w/m/d) Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung (wir unterstützen Dich mit Schulungen) Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Werkstatttätigkeit Du hast eine Berufsausbildung als Augenoptiker (m/w/d) Kunden sowie Kollegen schätzen Deine offene und freundliche Art Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktives Gehalt, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Führungskräfte-Traineeprogramm, Refraktionskurse Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen-Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie evaluieren und qualifizieren neue Lieferquellen national sowie international. Außerdem pflegen Sie bestehende Lieferantenbeziehungen und entwickeln diese weiter, dies beinhaltet u.a. die Beobachtung von Beschaffungsmärkten, die Bewertung von Lieferanten sowie das Führen von Verhandlungen und Abschließen von Verträgen Sie arbeiten bereichsübergreifend insbesondere mit den technischen Abteilungen sowie Vertrieb, Fertigung und Logistik zusammen Sie holen Angebote ein und führen Preisvergleiche mit der Zielstellung der Optimierung der Beschaffungssituation durch Sie sind Co-Auditor bei Lieferantenaudits Sie leiten Beschaffungsvorgänge ein und führen Bestellungen durch, dies beinhaltet die mengen- und termingerechte Beschaffung, die Optimierung materialbezogener Beschaffungsvorgänge, Lieferterminüberwachung, Reklamationsbearbeitung sowie Einkaufscontrolling Sie haben Ihr Studium (Fachwirt, Bachelor) im kaufmännischen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und haben Erfahrungen in der Lieferantenauditierung sowie der Produktionsversorgung Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch- und Englisch Ihre Kenntnisse in SAP/R3 MM und MS Office sind anwendungsbereit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobticket, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Praktikum Unternehmenskommunikation, Online- und Videokommunikation (m/w/div.)

Sa. 28.11.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf. Für die interne und externe Standortkommunikation suchen wir kreative Köpfe, die uns mit Esprit, Know-How und Engagement unterstützen.Verantwortung übernehmen: Ihr Fokus liegt auf der Konzeption, Realisierung und Nachbereitung von Bild- und Videomaterial. Sie erstellen Storyboards und recherchieren Themenbeiträge in Abstimmung mit dem Kommunikationsteam. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bereiten Sie Filmproduktionen vor.Ganzheitlich denken: Die Erstellung von Blog- und Videobeiträgen für unsere interne Kommunikationsplattform Bosch Connect gehört zu Ihrer Tätigkeit in unserem Team.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie treiben die Entwicklung und Optimierung unseres Social-Media-Auftritts voran und bearbeiten Bild- sowie Präsentationsmaterial für den Einsatz in internen / externen Medien. Für die Standortkommunikation bringen Sie neue Vorschläge ein.Kooperation leben: Zusätzlich unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen.Persönlichkeit: teamfähig, kreativ, innovativArbeitsweise: eigenständig, eigeninitiativ und ergebnisorientiertErfahrungen: im Bereich der VideoproduktionKnow-How: Grundkenntnisse in HTML, Adobe Creative Cloud und Adobe Premiere Pro, sicherer Umgang mit MS-Office, offen für neue Marketing ToolsBegeisterung: für Bild- und VideobearbeitungSprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, BWL oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Stellvertretender) Gewerkeleiter (m/w/d) Abwasser

Fr. 27.11.2020
Dresden
KINETICS ist ein international führender Anbieter von Anlagen der Reinstmedienversorgung für Kunden in der Elektronik-, Photovoltaik- und BioPharmindustrie. Mit rund 2.000 Mitarbeitern und 24 Niederlassungen ist Kinetics in allen Regionen der Welt zuhause. Um unsere führende Stellung in Europa weiter kontinuierlich ausbauen zu können, suchen wir für unseren Standort in Dresden eine(n)(Stellvertretender) Gewerkeleiter (m/w/d) AbwasserBedienung, Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Abwassersysteme/-anlagenFachliche Verantwortung der Anlagen gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern am StandortSicherer Umgang mit Gasen und Chemikalien unter bestehenden Arbeitssicherheitsvorschriften  Analysen und VerfahrensüberwachungErkennen von Normabweichungen und Einleiten von erforderlichen Störungsbeseitigungen und Schutzmaßnahmen hinsichtlich der ordnungsgemäßen ProzessführungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausrichtung Alternativ eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z. B. zum Techniker oder Meister (m/w/d) – vorzugsweise in den o.g. Bereichen Berufserfahrungen in der Personalführung Umfangreiches Fachwissen im Bereich Gas und ChemieGute EnglischkenntnisseSpaß an der Koordination komplexer Projekte, Teamfähigkeit und Flexibilität, ausgeprägte Sozialkompetenz, Dienstleitungsorientierung sowie Überzeugungs- und DurchsetzungskraftVielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersversorgung und Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen,…)Aus-, Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenSchnelle fachliche und persönliche WeiterentwicklungArbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten
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Field Service Engineers, Servicetechniker, Instandhalter m/w/d

Fr. 27.11.2020
Dresden
Digitron ist ein unabhängiger, globaler Service Dienstleister im Bereich der Halbleiter- und Hi-Tech Branche. Wir warten, installieren und reparieren hochkomplexe Fertigungsmaschinen, Produktions-systeme und Anlagen zur Herstellung von Halbleiterchips. Ab sofort suchen wir am bzw. für  den Standort Dresden als auch für europaweite Einsätze mit Reisetätigkeit  mehrere Field Service Engineers, Servicetechniker, Instandhalter m/w/dWartung, Installation, Reparatur an Hi-Tech Equipment innerhalb der Halbleiter- bzw. Chipfertigung. Sie arbeiten von Ihrem Home-Office Dresden aus oder direkt bei unseren Endkunden. Für Ihr umfangreiches Aufgabenspektrum werden Sie vorab gründlich geschult und eingearbeitet, durchaus auch im Ausland. Sie sollten Facharbeiter Elektronik/Mechatronik/Automatisierung bzw. staatl. gepr. Techniker ähnlicher Fachrichtungen sein und bereits Erfahrungen innerhalb der High-Tech Industrie gesammelt haben. Für diese Tätigkeit erwarten wir auch Englischkenntnisse und Flexibilität. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Familienbetrieb Internationales Arbeitsumfeld, interessante und herausfordernde Aufgabe Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einer stark wachsenden und zukunftsweisenden Branche Attraktive Vergütung inklusive Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Schichtleiter (m/w/d) für den Produktionsbereich

Fr. 27.11.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Schichtleiter (m/w/d) für den Produktionsbereich Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Un­ternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Mitglied unseres Produktionsteams sind Sie für die operative Steuerung unserer Fertigungsprozesse verantwortlich. Sie führen ein Team von Produktionsmitarbeitern und arbeiten dabei eng mit unseren Ingenieurabteilungen zusammen, um High-End-Photomasken mit hoher Qualität und ehrgeizigen Zeitleisten an unsere Kunden zu liefern. So leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Herstellung von hoch entwickelten Photolithographiemasken für unsere Kunden in der Halbleiterindustrie. Führung von ca. 35 Mitarbeitern in einem vollkontinuierlichen Schichtsystem Planung und Organisation des Ressourcen- und Mitarbeitereinsatzes in der Schicht Steuerung und Priorisierung der Aufträge in den Fertigungslinien entsprechend der Terminvorgaben Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Ingenieur-  und Serviceabteilungen Sicherstellung der Qualitätsstandards Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Reporting Sie haben eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen idealerweise Erfahrungen in den Produktionsprozessen der Halbleiterindustrie sowie in der Produktionsplanung und -steuerung. Technisches Verständnis, sehr gute Selbstorganisation und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Sie besitzen Erfahrungen in der Mitarbeiterführung. Sie demonstrieren Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie einen kunden- und teamorientierten Arbeitsstil. Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und haben gute Kenntnisse der ISO 9001 Standards. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Servicemonteur / Servicetechniker (w/m/d) für unsere Servicegebiete Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg

Fr. 27.11.2020
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Die Firma BNT Notstrom-Technik e. K. ist seit 20 Jahren am Markt aktiv. Wir projektieren und vertreiben bundesweit Notbeleuchtung, batteriegestützte Notstromanlagen für Sicherheitsbeleuchtung, DC-Versorgungen für NSHV und Telekommunikationsanlagen, Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) und Krankenhausversorgungen wie BSV-Anlagen und OP-Lichtgeräte. Für unsere gelieferten Anlagen fallen bei unseren Kunden Serviceleistungen vor Ort an, die vor allem Inbetriebnahmen, Wartungen sowie Instandsetzungsarbeiten, aber auch kleinere Montagen und kleinere Installationen umfassen. Es handelt sich hierbei um eine Einsatzort wechselnde Tätigkeit und Touren mit Übernachtungen lassen sich nicht vermeiden, eine gewisse Reisebereitschaft als Servicetechniker ist unbedingt Voraussetzung. Durchführung von Wartung, Inbetriebnahme, Fehlersuche sowie Fehlerbehebung an Notlichtgeräten und USV-Anlagen im Außendienst bei unseren Kunden Eine Ausbildung in dem Bereich der Elektrotechnik, Energieanlagenelektronik oder Elektroinstallation. Erfahrungen im Notstrombereich wären für diese Stelle sehr gut, sind jedoch nicht Voraussetzung. Wichtig ist ein technisches Verständnis, Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit. Grundkenntnisse mit den gängigen MS-Office-Produkten Reisebereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeit durch Bereitschaftsdienste Gültiger PKW Führerschein und Fahrpraxis Eine Vollzeitarbeitsstelle in einem familiären Unternehmen mit netten Kollegen und einem positiven Arbeitsklima. Sie erhalten 30 Tage Urlaub, eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge. Es steht Ihnen ein eigenes vollständig ausgestattetest Firmenfahrzeug zu Verfügung. Fahrwege in die Firma entfallen somit weitgehend. Durch die eigenständige Tourenplanung haben Sie ein eigenes Zeitmanagement mit sehr flexiblen Arbeitszeiten. Ausgleichszeiten für Überstunden und/oder auch mal ein langes Wochenende sind für uns kein Problem. Sie erhalten Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Moderne modische Arbeitskleidung wird von uns gestellt. Da wir in einem sicherheitstechnischen Bereich arbeiten, gibt es auch für alle Techniker ein Bereitschaftssystem für die Zeit außerhalb der regulären Arbeitszeit und dem Wochenende. Diese Bereitschaft wird zusätzlich mit einer Bereitschaftsprämie vergütet.
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Fertigungsmitarbeiterin Montage Mikrooptik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dresden
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Dresden (SA) als Fertigungsmitarbeiterin Montage Mikrooptik (m/w/d) Referenznummer: 2028Montage mikrooptischer, mechanischer und elektronischer Komponenten zu Mikrosystemen unter Reinraumbedingungen Optische und elektrische Prüfung von Komponenten und Systemen Eigenverantwortliche Bedienung der Fertigungsausrüstungen, Montagetools und Prüftechnik Organisation von Teilprozessen der Fertigung Montage und Prüfung von Prototypen Abgeschlossene Ausbildung als Mikrotechnologin (m/w/d), Feinmechanikerin (m/w/d) oder Uhrmacherin (m/w/d), Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Bereich Mikrosystemtechnik, Feinwerktechnik oder vergleichbaren Bereichen Freude an absoluter Präzisionsarbeit sowie optischer Inspektion am Mikroskop Erfahrung zum Verhalten im Reinraum Sicherer Umgang mit rechnergesteuerten Ausrüstungen sowie gute PC Anwenderkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit in Reinräumen im Schichtsystem Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sicheres deutsches Sprachverständnis und gute Englischkenntnisse Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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SAP Anwendungsbetreuer (MM, PP & SD) (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dresden
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor AG Niederlassung Dresden verfügt über ein umfassendes Knowhow in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Mikrosystemen. Unsere Experten verarbeiten Halbleiterchips mit modernsten Verfahren der Aufbau- und Verbindungstechnik zu Mustern und Kleinserien aber auch in Stückzahlen im Millionenbereich, z.B. für Automotive-Anwendungen. Zusätzlich bietet der Standort unseren Kunden Integrated Manufacturing Services an. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden-Klotzsche als SAP Anwendungsbetreuer (MM, PP & SD) (m/w/d) Sie unterstützen unsere Fachbereiche bei der Umsetzung und Verbesserung der Supply-Chain-Management-Prozesse in den SAP-Modulen MM, PP & SD Dabei unterstützen Sie bei der Betreuung und dem Customizing unserer SAP-Systemlandschaft sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung des SAP-Systems in den o.g. Modulen Sie sind erster Ansprechpartner für die SAP-Anwender vor Ort und unterstützen bei allen aufkommenden Fragestellungen Bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse in SAP arbeiten Sie eng mit den Anwendern, den Fachbereichen und SAP-Projektleitern des IT-Bereiches zusammen Zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen im Team erarbeiten Sie übergreifende Konzepte und Prozesse in den SAP-Modulen SD/MM/PP inkl. der technischen Dokumentation Sie führen themenspezifische Schulungen und Workshops für die SD/MM/PP-Anwender am Standort durch Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Anwenderbetreuung der SAP-Module MM, PP & SD, mindestens aber in einem der genannten Module Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Dienstleistungsorientierung und Geduld Idealer Weise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP S/4HANA und der SAP-Datenbankarchitektur Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie eine Konzeptstärke runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Fachplaner (w/m/d) Fahrleitung / Oberleitungsanlagen

Fr. 27.11.2020
Dresden
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Erstellung von Fachplanungen für das Gewerk Fahrleitung im Nahverkehr und bei der Eisenbahn (Lph 1-7 und 9 HOAI) Zusammenstellung der Planungsunterlagen und Dokumentationen für das Nachtragsmanagement Begehungen und Aufnahme von Bestandsanlagen Zuarbeit im Bestandsplanmanagement sowie Bauzeitenplanung und SIGE-Planung Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bahnenergieversorgung, Verkehrsingenieurwesen oder Bauwesen Staatlich anerkannter Techniker (w/m/d) oder durch Berufspraxis erworbene gleiche Kenntnisse Erfahrung in der Planung von Standardoberleitungsanlagen nach Ebs-Zeichnungswerk oder in der Planung von Straßenbahnfahrleitungsanlagen Kenntnisse der Regelwerke für Fahrleitungsanlagen, insbesondere der EN sowie Ebs und DB RIL 997 Kenntnisse in der modernen Betriebsführung Bahn Kenntnisse der UVV im Bereich Schienengebundener Verkehr Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und AutoCAD® Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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