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Elektrotechnik: 27 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Lagerlogistik 3
  • Bauwesen 2
  • Leitung 2
  • Montage 2
  • Projektmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Embedded Systems 1
  • Bereichsleitung 1
  • Einkauf 1
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  • Qualitätsmanagement 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Applikationsingenieur (w/m/d) Energiemanagement

Sa. 28.11.2020
Münster, Westfalen
Großraum Nordrhein-Westfalen im Home Office   Du interessierst Dich für Energiemanagementlösungen? Die Betreuung unserer Kunden und die Inbetriebnahme vor Ort bereiten Dir Freude? Dann haben wir da etwas für Dich. Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Für den Großraum Nordrhein-Westfalen suchen wir eine/n Applikationsingenieur w/m/d für Energiemanagementlösungen. In dieser Funktion setzt Du für unsere Kunden individuelle Lösungen zur Energiedatenerfassung und -auswertung um. Du betreust Projekte im Bereich Energiemanagement von A-Z, d.h. von der Übernahme vom Vertrieb bis zur Abnahme mit dem Auftraggeber.   Life Is On – bist Du es auch?   Dein Arbeitsfeld   Du bist für Projekte im Bereich Energiemanagement von der Spezifizierung und Planung über die Abwicklung bis hin zur Abnahme des Projektes bei unseren Kunden zuständig. Du hast den Projektfortschritt immer im Blick und bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Planer in Bezug auf alle technischen und kaufmännischen Belange. Du übernimmst die Terminplanung und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten, nimmst an Baubesprechungen teil und koordinierst die unterschiedlichen Gewerke auf der Baustelle. Neben den planerischen Tätigkeiten gehören die Programmierung und Inbetriebnahme unserer Produkte und Lösungen beim Kunden vor Ort zu Deinen Aufgaben.      Unser Angebot   Arbeite nicht an irgendetwas, sondern gestalte mit uns die Zukunft des Energiemanagements mit. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert!   Dein Profil   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) der Elektrotechnik oder über eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du konntest erste praktische Berufserfahrung im Projektgeschäft und in der Elektrotechnik sammeln? Umso besser! Einfacher wird der Job durch Kenntnisse in der Automatisierungs- oder IT-Technik, Erfahrung mit Busprotokollen (z.B. Modbus, KNX etc.) und Kenntnissen in der elektrischen Messtechnik und Netzqualitätserfassung. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und fließenden Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067NY hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp >
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Montagepartner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Schwerin, Mecklenburg, Münster, Westfalen, Saarbrücken, Trier, Weimar, Thüringen, Hannover, Braunschweig
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen auf dem neusten Stand der Technik – für mehr Energieeffizienz in Gebäuden. So reduzieren wir jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir für den Ausbau unseres agilen Teams nur noch Ihre Expertise als: Selbstständiger Montagepartner (m/w/d) Standorte: Bundesweit (insbesondere in Thüringen, Trier, Saarbrücken, Münster, Mecklenburg-Vorpommern, Hannover, Braunschweig) Sie montieren und tauschen Heizkostenverteiler, Wasser- und Wärmezähler sowie Rauchwarnmelder Sie planen die erhaltenen Aufträge selbstständig im Dialog mit dem Kunden Sie bearbeiten und dokumentieren jede Montage digital Ausbildung/Berufserfahrung als Installateur oder fitter Quereinsteiger (m/w/d) Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Sicherer Umgang mit digitalen Medien (PC, Smartphone, etc.) Top organisiert, gutes Zeitmanagement, zuverlässig Kommunikationsstark, freundlicher, kompetenter Umgang mit Menschen Eigenes Fahrzeug Aufträge in vereinbarten Gebieten, vorzugsweise in Ihrer Nähe Mitbestimmung über Auftragsvolumen und Aktionsradius Ob Sie einen Auftrag übernehmen, liegt ganz bei Ihnen Krisensichere Auftragslage Schulung für Geräte und IT vor Beginn der Zusammenarbeit sowie laufend Neueste Gerätetechnik Zeitnahe automatische Vergütung, langfristige Partnerschaft
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Techniker (w/m/d) mit Schwerpunkt Schutztechnik im Bereich Mittel- und Niederspannung

Fr. 27.11.2020
Münster, Westfalen
Region Nordrhein-Westfalen   Dein technisches Wissen im Bereich der Schutztechnik ist bei dieser Position gefragt. Ansässig im Süden Deutschlands und offen für das Arbeiten deutschlandweit suchen wir eine/n Techniker/in mit Schwerpunkt Schutztechnik, um die Wiederholungsprüfung, Modernisierung und Inbetriebnahme für Schutzgeräte durchzuführen. Du brennst für genau diesen Bereich und hast Freude daran, diesen weiter mit uns auszubauen? Dann bring die Schutztechnik bei Schneider Electric mit uns auf das nächste Level und bewirb Dich jetzt!   Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life is On – What about you?     Dein Arbeitsfeld Du überprüfst eigenverantwortlich die Schutzgeräte im Bereich Mittel- und Niederspannung und bewertest diese fachgerecht. Du modernisierst die Schutztechnik unserer Kunden und bist von der Inbetriebnahme bis zur Instandsetzung der richtige Ansprechpartner. Störungen und Ausfälle behebst Du in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Fachabteilungen. Die wenigen administrativen Arbeiten erledigst Du bequem von zu Hause aus oder Du nutzt die Gelegenheit und triffst Deine Kolleginnen und Kollegen im Büro. Rufbereitschaft und Notfalldienste gehören in diesem Job mit dazu, werden aber selbstverständlich separat vergütet.     Unser Angebot Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz und ein großartiges Team. Dank Firmenwagen und vorausschauender Einsatzplanung arbeitest Du unter besten Bedingungen. Deine Einsätze starten direkt ab Deinem Wohnort. Als Teil eines internationalen Konzerns profitierst Du von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven. Unsere Technologien sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein. Arbeitsschutz wird bei uns großgeschrieben! Profitiere von regelmäßigen Trainings und Deiner persönlichen Schutzausrüstung.     Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich und konntest Dich erfolgreich zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik weiterbilden. Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schutztechnik sammeln. Idealerweise kennst Du Dich nicht nur mit Schutzgeräten sehr gut aus, sondern konntest bereits Erfahrung im Umgang mit Micom Geräten sammeln. Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse runden Dein Profil ab. Du zeigst 100% Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und besitzt einen PKW-Führerschein. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006F6Y hoch. Wenn Du magst, kannst Du gerne noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Svenja Latzke. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 30 91 5811 222 auf.     Wir bei Schneider. Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de   Und um noch aktuellere Einblicke in die Welt von Schneider Electric zu erhalten, besuche uns auf Instagram! https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de         #LI-SL2  
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Vertriebsprofi (m/w/d) Handel

Fr. 27.11.2020
Telgte
Vertriebsprofi (m/w/d) Handelfür Hessen und westliches Thüringen gesucht Ihr neuer Arbeitgeber: Innovatives und qualitätsorientiertes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz und Produktion in Deutschland Expansive Strategie mit mehr als 2.000 Mitarbeitern Starkes Vertriebsteam mit großem Support und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Vertrieb von innovativen Beschlagsystemen und Systemlösungen (erklärungsbedürftige Produkte, mehrstufige Vertriebsstruktur) Beratung von Fensterbaubetrieben und Türenherstellern sowie Unterstützung der Handelspartner Pflege der Bestandskunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb Technisches Verständnis für unsere Produkte und Lösungen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft sowie das nötige Durchsetzungsvermögen Eigenständige Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel)
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Hardwareentwickler (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Münster, Westfalen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Stetig wachsendes Familien-Unternehmen mit modernen StrukturenEntwicklung und Produktion von elektronischen, digitalen Steuersysteme für mobile Arbeitsmaschinen der Bau-, Land- und Forstwirtschaft aus einer HandHardwarentwicklung von Steuergeräten mit integrierter Leistungselektronik, intelligente Sensoren, Displays mit Touch-Screen, Modems für M2M-Anwendungen und Hochgenaue GNSS-EmpfängerDefinition der Anforderungen an die Geräte und deren HardwarekomponentenSystem- und Hardwaredesign unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften und Normen, insbesondere der EMV RichtlinienInstandhaltung, Anpassung und Weiterentwicklung des automatisierten End-Of-Line-Tests in der FertigungAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (M. Sc.) bzw. eine abgeschlossene gleichwertige berufliche technische AusbildungBerufserfahrung in der Elektronik-Entwicklung, vorzugsweise mit EMV-gerechten, digitalen Steuerungen und LeistungselektronikErfahrung im Umgang mit Schaltplan- und Layout-Systemen, vorzugsweise Altium-DesignerRoutine in der Mess- und PrüftechnikGute Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrungen in den Bereichen Funktionale Sicherheit (DIN EN 61508, ISO 13849, etc.) und Eigensicherheit (ATEX, IECEx, MSHA) von VorteilEine intensive Einarbeitung in Deine anspruchsvollen AufgabenKurze Entscheidungswege in einem stabilen UnternehmensumfeldEin positives, kollegiales ArbeitsumfeldEine der anspruchsvollen Tätigkeit entsprechende Vergütung mit Zuschuss zur Altersvorsorge
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Regionalbüroleiter

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen
Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Regionalbüroleiter Standort: Münster Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell 1.410 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Zentraler Ansprechpartner für den Kunden für sämtliche Projekte und anfallendes Tagesgeschäft Abwicklung von Automatisierungsprojekten für die Prozessindustrie mit Schwerpunkt Chemie sowie Öl & Gas SPS- / PLS-Programmierung Inbetriebnahme und Optimierung von Produktionsanlagen Erstellen von Dokumentationen Projektmanagement sowie verantwortliche Führung eines Teams Unterstützung des Managements bei regionaler Ausweitung des Geschäfts Ingenieur / Techniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrungen in der Prozessleittechnik der Prozessindustrie Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Dienstleistungsaffinität Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung / Fertigungsplanung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
NBF ist ein produzierendes Unternehmen, mit den Schwerpunkten Entwicklung, Konstruktion und Anfertigung von feinmechanischen Bauteilen. Zu unseren Kunden zählen Firmen aus den Bereichen Medizintechnik, Optomechanik, Lasertechnik, Automobilzulieferer sowie Institute aus der Wissenschaft und Forschung. Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung / Fertigungsplanung (m/w/d) Fertigungsabläufe festlegen, Arbeitsgänge, Arbeitsfolgen und Betriebsmittel beschreiben, ggf. optimale Losgrößen ermitteln Zeitdaten übernehmen und Dokumentation über Fertigungsablauf einschließlich Maschineneinstelldaten in Fertigungsplänen erstellen Planungsgrößen (Abläufe, Planzeiten usw.) abstimmen Reduzierung der Fertigungszeiten und Verfahrensverbesserungen erarbeiten Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) alternativ Feinwerkmechanikermeister  (m/w/d) mehrjähriger Berufserfahrung erforderlich Gute Kenntnisse der Maschinensteuerungen Heidenhain iTNC 530 und TNC 640 CAM Kenntnisse, SolidCam Kenntnisse vorteilhaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungsfähigkeit Selbstständiges, zielgerichtetes Handeln, Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, klare Kommunikation in Wort und Schrift
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Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / medizinischer Gasanlagenbau in der Region Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Mi. 25.11.2020
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Pfalz
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Vertriebsberater (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Vertriebsberater (m/w/d) Standort: MünsterKennziffer: 323/21UnbefristetVollzeit Konzeptentwicklung zur Kundenansprache, Neukundengewinnung, Vertragsabschlüsse, kontinuierliche Kundenbetreuung (B2B) Analyse der Marktsituation und des Wettbewerbs, Potentialerschließung, aktive Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs Erwerb umfassender Kenntnisse zu Services und Kunden in der Wohnungswirtschaft/Energiedienstleistung Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Angebote Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und vorweisbare Erfolge im Vertrieb, alternativ: den Willen und den Biss im Vertrieb aktiv tätig zu sein und Ihre vertrieblichen Fähigkeiten zu beweisen Fundierte Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft, gute CRM-Kenntnisse Serviceorientiertes Denken und Handeln, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Spaß am aktiven Vertrieb, Flexibilität und Reisebereitschaft haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Sales Manager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Werne
Mobilität ist unsere Leidenschaft. Als Sensing and Control Division ist AB Elektronik ein Teil der AVX Gruppe mit Headquarter in USA und seit mehr als 30 Jahren anerkannte Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die AB Elektronik GmbH mit Sitz in Werne an der Lippe ist unser Kompetenzzentrum für Positions- und Drehzahlsensoren sowie für Fahrpedale. Auf mehr als 27.000 qm Fläche sind unter anderem eine hochmoderne Produktion sowie die Produkt- und Prozessentwicklung, einschließlich Qualitätslabor, Betriebsmittel- und Musterbau angesiedelt. Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen Sie als: Sales Manager (w/m/d) Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne Betreuen internationaler Kunden (OEM, Tier 1) in den Märkten Automotive, Truck und Offroad Akquirieren von Neukunden und Projekten unter Berücksichtigung unserer Produkt-Road-Map Technische und wirtschaftliche Analyse und Bewertung von Kundenanfragen Mitarbeiten in internationalen Kundenprojekten Erstellen von Preisangeboten und Durchführen entsprechender Preis- und Vertragsverhandlungen Sicherstellen des technischen First-Level-Supports für die zu betreuenden Kunden Koordinieren der globalen Vertriebsaktivitäten an unseren Standorten Repräsentieren des Unternehmens auf wichtigen Messen Durchführen von globalen und cross-funktionalen Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungssicherheit Ausgeprägtes Kunden- und Serviceverständnis Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Hohe Reisebereitschaft Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
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