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Elektrotechnik: 96 Jobs in Grimmelfingen

Berufsfeld
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  • Elektronik 12
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektrotechnik

Vertriebsingenieur Automatisierung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Vertriebsingenieur Automatisierung (m/w/d)Einsatzort: UlmSie erstellen Angebote und projektieren automatisierte Prüfanlagen für unsere weltweiten Vertriebspartner und KundenSie klären, ob die Anfragen unserer Kunden technisch machbar sind und arbeiten individuelle Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen ausIhre Projekte betreuen Sie bis zur finalen Abnahme und stehen den Kunden und Vertriebspartnern für alle Fragen zur VerfügungIm Rahmen der Projektierung sind Sie für die Pflege der Vertriebsdaten zuständigSie schulen unsere Vertriebspartner und erstellen die VertriebsdokumenteDamit wir innovativ bleiben und weiter wachsen, geben Sie wertvolle ImpulseSie haben ein technisches StudiumIn der Projektierung und dem Vertrieb von Investitionsgütern sind Sie erfahren und bringen umfassendes technisches Wissen mitAuch auf Englisch kommunizieren Sie sicher und gewandt in Wort und SchriftIhre Freude an vertrieblicher Arbeit zeigt sich genauso im Team wie bei unseren internationalen Kunden vor OrtModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit oder gerne auch in Teilzeit, zur Erweiterung des Teams. Unser Mandant, ein familiengeführtes, jahrzehntelang erfolgreiches Unternehmen vereint modernste Fertigungs- und Produktionstechnologien im Hightech-Bereich in einem äußerst attraktiven Arbeitsumfeld mit traditionellen Werten wie Wertschätzung der Mitarbeiter und gesellschaftlicher Verantwortung – und dies bei stetigem Wachstum. So arbeitet das Unternehmen testiert klimaneutral und ist sich seiner Verantwortung gegenüber seinen weltweiten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen sowohl im Hinblick auf seine Produkte wie auch gegenüber den Menschen bewusst. Sie betreuen gerne „Ihre“ Kunden vom ersten Kontakt über die Angebotserstellung bis zum (weltweiten) Versand bzw. Fakturierung? Sie wünschen eine wertschätzende Atmosphäre, eine offene Unternehmenskultur und eine internationale Kundenstruktur? Dann bewerben Sie sich umgehend – unser Mandant und wir freuen uns auf Sie! (JBT/86306) Der Einsatzort: Ulm Sie erstellen selbstständig die Angebote Ihre Kunden schätzen Ihre kompetente Betreuung In SAP Business One erfassen Sie die Aufträge, verfolgen die Liefertermine und fakturieren Sie sorgen für den korrekten Warenversand ins In- und Ausland und erstellen die Zollpapiere Für die Geschäftsleitung erstellen Sie die Monatsberichte Sie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung mit und haben bereits idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst Mit MS-Office sind Sie sehr gut vertraut Sie zeichnen eine hohe Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit aus Aufgabenbedingt sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unerlässlich Exporterfahrung wäre vorteilhaft Unbefristete Festanstellung mit adäquater Vergütung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima Ein branchenunabhängiges, international tätiges Unternehmen mit hoher Reputation Höchst modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen Die Gewissheit in einem Unternehmen zu arbeiten, welches sich nicht nur seiner Verpflichtung gegenüber seinen Kunden und Mitarbeitern bewusst ist, sondern auch seine gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt …ferner produzieren im eigenen Garten Bienen wunderbaren Honig…
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Vertriebsprofi Elektrotechnik (m/w/d) - Außendienst in Großhandel und Handwerk

Do. 16.09.2021
Ingolstadt, Ulm (Donau), Augsburg, Kempten (Allgäu), Garmisch-Partenkirchen
Unser Auftraggeber ist ein großer, inhabergeführter Hersteller und Dienstleister im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik. Die Kunden des Unternehmens, die überwiegend im Großhandel und Handwerk zu verorten sind, schätzen das vielfältige Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens ebenso wie dessen hohe Qualität und Innovationsstärke. Als bedeutender Branchenplayer ist das Unternehmen auch vertrieblich bundesweit überzeugend aufgestellt und auf dieser Basis seit vielen Jahren mit sehr langfristigen Kundenbeziehungen erfolgreich. Seine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen bietet in Verbindung mit der hohen Reputation des Produktportfolios hervorragende Vertriebsperspektiven. Technischer und vertrieblicher Ansprechpartner für Großkunden aus Großhandel und Handwerk Eigenverantwortliche Pflege und aktiver Ausbau langjähriger Kundenbeziehungen Erfassung, Analyse und Verfolgung von Vertriebschancen bei Bestands- und Neukunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse und Beobachtung des verantworteten Vertriebsgebietes Gewinnung neuer Kunden mit Schwerpunkt im Großhandel Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Besuch und Ausstellung auf Fachmessen, Hausmessen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund, z.B. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Gebäudetechnik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Profundes Wissen und tiefes Verständnis des Großhandelsvertriebs Einige Jahre Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Funktion Know-how im Vertrieb von technisch anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten Hohe technische Affinität und ausgeprägtes technisches Verständnis Unbedingter Wille zum Verständnis des Kunden- und Wettbewerbsumfeldes Einnehmender Auftritt, Bereitschaft dem Kunden zuzuhören und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Teamorientierung Verhandlungsgeschick und hohe Abschlussstärke Großes traditionsreiches Unternehmen mit ausgesprochen starker Markt- und hervorragender Wettbewerbsposition Starkes Produktumfeld mit hohem Qualitätsanspruch Beste Unterstützung durch einen professionellen Vertriebsinnendienst Vertrauensvolle und partnerschaftliche UN-Kultur mit geringer Fluktuation Sehr gute Weiterbildungs- Und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Blaubeuren
centrotherm clean solutions ist im Bereich der Umwelttechnik tätig. Für uns bedeutet Technologieführerschaft vor allem, Qualitätsprodukte zu fertigen und in Forschung und Entwicklung zu investieren. Unser internationales Team von Chemikern, Ingenieuren, Meistern und Technikern verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Verfahrenstechnik und Materialentwicklung. Dadurch bauen wir unseren Innovationsvorsprung kontinuierlich aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Technischen Einkäufer (m/w/d) am Standort Blaubeuren Auswahl und Evaluierung geeigneter Lieferanten und alternativer Produkte Abwicklung von Abkündigungen und Produktänderungen, sowie Betreuung Änderungsanträge Festlegung und Umsetzung geeigneter Beschaffung– sowie Bevorratungsstrategien Unterstützung von F&E bei der Beschaffung von Neuteilen Selbstständige Abwicklung von Bestellvorgängen im ERP-System Überwachung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Sicherung der Teileverfügbarkeit sowie Lieferfähigkeit Pflege notwendiger Stammdaten und Dispositionsparameter im ERP-System Enge Abstimmung und regelmäßige Besuche mit/bei Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes techn. Studium/Technikerausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Langjährige Erfahrung mit Neuentwicklungen und Entwicklungsprojekten, sowie im Änderungsmanagement Erfahrung im Einkauf von technischen Produkten, Investitionsgütern, Maschinen und Anlagen Eigenständiges, strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Reisebereitschaft sowie Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld ein stetig wachsendes Unternehmen sehr familiäres Betriebsklima vielseitige Aufgabengebiete Aufstiegs- und Qualifizierungsmöglichkeiten faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Kantine (Bezuschusst vom Arbeitsgeber) Events: Jährliches Sommerfest und Weihnachtsfeier Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung
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Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) D-A-CH Region

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolge einen Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) in Vollzeit für die D-A-CH Region. Unser Mandant, ein familiengeführtes, jahrzehntelang erfolgreiches Unternehmen vereint modernste Fertigungs- und Produktionstechnologien im Hightech-Bereich in einem äußerst attraktiven Arbeitsumfeld mit traditionellen Werten wie Wertschätzung der Mitarbeiter und gesellschaftlicher Verantwortung – und dies bei stetigem Wachstum. So arbeitet das Unternehmen testiert klimaneutral und ist sich seiner Verantwortung gegenüber seinen weltweiten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen sowohl im Hinblick auf seine Produkte wie auch gegenüber den Menschen bewusst. Sie lieben den aktiven Projektvertrieb, können neue Kunden genauso gut akquirieren wie Bestandskunden betreuen und sehen die Umsatzverantwortung für den eigenen Kundenbereich als Herausforderung, der Sie sich gerne stellen? Zudem lieben Sie es, die Projekte mit den Technik- und Entwicklungsabteilungen gemeinsam im Team zu koordinieren? Dann bewerben Sie sich umgehend – unser Mandant und wir freuen uns auf Sie! (JBT/86305) Der Einsatzort: Ulm Sie „können“ aktiven Projektvertrieb von Standardprodukten sowie kundespezifischer Lösungen In der Akquisition von Neukunden sowie der Betreuung von Bestandskunden haben Sie bereits nachweislich Erfahrung Sie haben die Umsatzverantwortung für den eigenen Kundenbereich Als Teamplayer koordinieren Sie mit den Technik- und Entwicklungsabteilungen die Projekte und entwickeln selbst Produktstrategien Sie arbeiten gerne eng mit der Geschäftsleitung zusammen und tauschen sich aus Sie haben ein Ingenieur-Studium oder eine Technikerausbildung (idealerweise im Bereich Elektronik) Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis und können komplexe Sachverhalte dem Kunden verständlich vermitteln Ihr Denken und Handeln ist Ziel- und Ergebnisorientiert Sie sind flexibel und eine gewisse Reisetätigkeit in der D-A-CH Region (max. 30% bzw. 2 – 3 Tage / Woche) schrecken Sie nicht ab Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich Mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie sehr gut vertraut Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement tragen Sie dazu bei, weiterhin das erfolgreiche, mittelständische Unternehmen voranzubringen und haben Freude und Spaß an Ihrem Erfolg Sie verstehen sich als „Problemlöser bzw. Berater“ des Kunden und haben stets ein „offenes Ohr“ Unbefristete Festanstellung mit adäquater Vergütung Firmenwagen mit entsprechender Ausstattung auch zur Privatnutzung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima Ein branchenunabhängiges, international tätiges Unternehmen mit hoher Reputation Höchst modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen Die Gewissheit in einem Unternehmen zu arbeiten, welches sich nicht nur seiner Verpflichtung gegenüber seinen Kunden und Mitarbeiter bewusst ist, sondern auch seine gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt …ferner produzieren im eigenen Garten Bienen wunderbaren Honig…
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Ihr Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Sie bekommen von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und bauen dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So werden Sie zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken werden Sie schnell zum Vertriebsprofi. Sie sehen im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommen Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition im Vertrieb machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Sie sind Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Sie starten bei uns als Junior - daher brauchen Sie keine Berufserfahrung. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachten Sie höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drücken Sie sich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernen Sie genau das, was Sie brauchen. Immer vorwärts. Sie bekommen ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Sie auch privat nutzen dürfen. Gut versorgt. Spesen rechnen Sie zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Sie bestimmen das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren haben Sie schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Sie auch?
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Team Leader Collection & Sales Ledger (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neu-Ulm
Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und gewerbliche Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise-Computing-Lösungen. Arrow dient als Lieferpartner für mehr als 150.000 Erstausrüster, Value Added Reseller, Vertragshersteller und kommerzielle Kunden über ein globales Netzwerk. Das Unternehmen unterhält mehr als 300 Vertriebs-Standorte und 45 Distributions- und Service-Zentren in über 80 Ländern. Arrow bedient unter anderem Märkte der Telekommunikation, Kommunikations-Systeme, Automobilindustrie, Medizintechnik, Industrietechnik und Unterhaltungselektronik. Seinen Kunden und Herstellern bietet Arrow Mehrwert in Form von spezialisierten Services und technischer Expertise entlang des gesamten Produkt-Lebenszyklus. Arrow ist ein Fortune-500 Unternehmen und hat 18.800 Mitarbeiter weltweit.Ihre Aufgaben: Du leitest ein Team von 11 Mitarbeitern im Forderungsmanagement und bist für die zielorientierte Steuerung, sowie auch für Coaching und die kontinuierliche Weiterentwicklung deines Teams verantwortlich. Du bist für die fortlaufende Produktivitäts- und Qualitätssicherung mit verantwortlich und machst Dir Gedanken, wie man Prozesse optimieren kann. (Strukturierung, Digitalisierung, Automatisierung) Du unterstützt Dein Team falls nötig im operativen Tagesgeschäft Du bist sowohl für Kollegen als auch für Kunden ein kompetenter Ansprechpartner für Problemstellungen Du kümmerst Dich um die Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings/ der KPI’s für Deinen Verantwortungsbereich. Du arbeitest aktiv bei abteilungs- und länderübergreifenden Projekten mit. Du begleitest die Monats- und Jahresabschlüsse und bist dabei Ansprechpartner für interne und externe Partner Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige belastbare Berufserfahrung in den Bereich der Debitorenbuchhaltung und des Forderungsmanagements - idealerweise schon mit erster Führungserfahrung. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationstalent mit diplomatischem Geschick Technologieaffinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse – Erfahrungen mit Oracle vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeitervergünstigungen Herausforderndes & vielfältiges Aufgabengebiet Offene Unternehmenskultur Modernes & dynamisches Arbeitsumfeld Sicheres & vertrauensvolles Arbeitsverhältnis Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Umfassende Einarbeitung Berufliche und persönliche Weiterbildung
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Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Mi. 15.09.2021
Neu-Ulm
Seit der Eröffnung vor über 120 Jahren ist ARNOLD auf Meisterniveau im Bereich komplexer Verbindungstechnik. Arbeiten Sie mit dem Top-Team und starten Sie bei ARNOLD – Wir sind Ihre Siegerstrecke. Weltweit belegen wir als Teil der Würth-Gruppe die Pole-Position, wenn es um komplexe Verbindungselemente und hochwertige Dienstleistungen geht. Wir sind Gewinner und das seit über 120 Jahren – Runde um Runde konnten wir uns seit dieser Zeit als globales TOP-Unternehmen qualifizieren. Warum wir Sieger sind? Weil wir zukunftsweisende Innovationen wagen, immer auf dem neuesten Stand sind und das Beste für uns gerade gut genug ist. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitern, die das Beste wollen! Werden Sie Newcomer und starten Sie jetzt durch als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik Als Fachkraft für Lagerlogistik sind Sie für das Kommissionieren von Lieferungen mit EDV gestützten Systemen verantwortlich Sie bearbeiten den Warenein- und Warenausgang Zudem beladen und entladen Sie selbstständig LKWs Sie lagern die Ware in das Lagersystem ein und aus Außerdem führen Sie einen Steh- und Sitzstapler Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Lager Darüber hinaus besitzen Sie einen Führerschein für Flurförderfahrzeuge Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Entdecken Sie die spannenden und vielseitigen Möglichkeiten bei ARNOLD! Auf Sie warten ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, ein Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld und die Gewissheit, dass man mit Fairplay, Know-how und Leidenschaft vorwärtskommt. Profitieren Sie außerdem von unseren einzigartigen Tuning-Angeboten: Regelmäßige Trainings und ein breites Weiterbildungsangebot, machen Sie zum Sieger in allen Etappen! An der Zielgeraden, halten wir für Sie einen Beruf voller Nervenkitzel bereit und bieten Ihnen eine vielversprechende Zukunft.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Technischer Einkäufer (m/w/d)                          Sie verantworten die termin-, kosten- und auftragsgerechte Bestellabwicklung der Ihnen zugeordneten Warengruppen und Dienstleistungen Sie unterstützen unsere Projekt- und Entwicklungsteams bei der Auswahl von Bauteilen und Komponenten Sie klären technische Details zwischen Lieferanten und internen Entwicklungsteams Sie holen Angebote ein und bewerten diese Preisverhandlungen führen Sie selbständig Sie wirken bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten mit und lassen wirtschaftliche Kriterien in Ihre Entscheidungen einfließen Durch den Abschluss von Verträgen stellen Sie die Versorgung sicher und tragen zur Erreichung und Verbesserung der Einkaufsziele bei Sie unterstützen bei Lieferantenaudits Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft vorweisen oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit 5-jähriger Berufserfahrung Sie können technische Zeichnungen lesen und bringen idealerweise auch Erfahrung mit Elektronikeinkauf mit Sie sind mit Warenwirtschaftssystemen vertraut und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Zu Ihren Stärken gehört eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse, die Sie auf Ihren internationalen Reisen unter Beweis stellen können Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Elektroinstallateur/-in (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Maselheim
Die iHausAutomation GmbH wurde 1999 als IT-Unternehmen gegründet. Vor über 10 Jahren haben wir uns auf das Gebiet Smart-Home-Systeme spezialisiert. Inzwischen bieten wir alle Prozesse von der Beratung, Planung über die Elektroinstallation bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung der Systeme aus einer Hand an. Neben einem eigenen iHausServer bieten wir herstellerunabhängige Lösungen für unsere Kunden an. Unsere Lösungen gehen von Nachrüstungen in Bestandsimmobilien über Ein- und Mehrfamilienhäuser bis hin zu Villen mit übergreifenden Gebäudemanagementsystemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Elektroinstallateur/-in in Vollzeit Rohbauinstallation bis zur Schaltschrankinstallation Installation und Inbetriebnahme von SmartHome-Systemen Programmierungen und Anpassungen im Bereich SmartHome-Systeme u.a. KNX Fehlersuche in elektrischen Anlagen Elektrische Prüfungen gemäß der VDE Bestimmungen eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich, mit Berufserfahrung Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine hohe Eigeninitiative Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten Führerschein Fahrerlaubnisklasse B Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken, zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Führung eigener Teams Weitere Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sicherheit durch Ihren unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing
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