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Elektrotechnik: 80 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Servicetechniker 8
  • Mechatronik 6
  • Außendienst 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Projektmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bauwesen 3
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Betriebs- 2
  • Elektrik 2
  • Filialleitung 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter Technischer Kundenservice im Hause unseres Kunden Porsche (m/w/d)

So. 25.07.2021
Leipzig
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Technischer Kundenservice im Hause unseres Kunden Porsche (m/w/d)   Die Besetzung der Stelle erfolgt im Drei-Schicht-Betrieb.   Das sind Ihre Aufgaben: Ansprechpartner/in an der Montagelinie vor Ort beim Kunden Durchführung von Kontrollarbeiten am Kabelsatz Erfassung von Beanstandungen im System sowie Abstimmung und Zuordnung zwischen LEONI und Kunden (u. a. Beurteilung, Dokumentation, ggfs. Weiterleitung an Produktionsstandorte/Lieferanten in Abstimmung mit zuständigen fachlichen Ansprechpartnern) Eigenständiges Ausführen von Nacharbeiten am Kabelsatz Sicherstellung von Sofortmaßnahmen im Fehlerfall in Abstimmung mit dem zuständigen Qualitätsingenieur und dem Produktionsstandort Einarbeitung von Mitarbeiter/innen aus anderen LEONI-Standorten für Nacharbeitstätigkeiten Aktualisierung und Pflege des Ersatzteillagers Bestellung von benötigten Materialien (Ersatzteile/Fehlteile) Besprechungen mit dem Kunden bezüglich Nacharbeit und Tagesgeschäft   Das bringen Sie mit: Handwerkliches Geschick und ausgeprägtes technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Reparatur und Nacharbeit an Kabelsätzen oder anderen KFZ-Teilen Kenntnisse in der Kabelsatzfertigung wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit im Dreischichtsystem Hohes Maß an Flexibilität und Selbstständigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber internen Ansprechpartnern und externen Kunden Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Basiskenntnisse MS-Office    Das bieten wir Ihnen: Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Metropolregion Leipzig   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0, matthias.kung-external@leoni.com     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Senior PR & Communication Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Senior PR & Communication Manager (m/w/d) in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Verantworten der Produktkommunikation und Weiterentwickeln der entsprechenden Kommunikations-Roadmap  Steuern und Umsetzen der PR- und Kommunikationsmaßnahmen sowie Unterstützen der Fachbereiche bei der Gestaltung der Kundenkommunikation  Verfassen von Pressemitteilungen und redaktionellen Beiträgen mit Produktbezug für die Nutzung in unterschiedlichen Kanälen  Steigern der Sichtbarkeit von SENEC in den Medien, inkl. Social Media  Selektieren und Beschaffen geeigneter Medialeistung in redaktionellen Umfeldern  Steuern von Agenturen und Dienstleistern sowie Fungieren als Ansprechpartner für Journalisten und Vertreter von Fachmedien   Kontinuierliches Ausbauen und Pflegen des Netzwerks zu Fachmedien  Agieren als Impulsgeber, Sparrings- und Umsetzungspartner im Unternehmen   Screening des Marktes und Besetzen von relevanten Fachthemen  Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Pressesprecher eines produzierenden Unternehmens im Bereich technischer Produkte  Umfassende Kenntnisse in der Energiebranche, vorzugsweise im Bereich nachhaltiger Energielösungen  Erfahrung in der Nutzung und Entwicklung von Social Media im Rahmen der Unternehmenskommunikation  Solides Grundlagenwissen über SEO sowie SEO-Anforderungen an die Gestaltung von Texten  Exzellente redaktionelle und sprachliche Fähigkeiten sowie Freude an konzeptionellem Arbeiten  Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einem aufgeschlossenen, souveränen Auftreten  Sympathisches, offenes und kompetentes Wesen mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke   Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen  flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben  unbefristeter Arbeitsvertrag  Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative  Flexible Arbeitszeiten  Attraktives Gehaltspaket  Krisensicherer Arbeitsplatz  30 Tage Urlaub  Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Kostenlose Getränke  Essenszulage und kostenfreies Obst  Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios  Firmenfahrrad  Regelmäßige Teamevents 
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Produktionsmitarbeiter Elektro (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik bevorzugt in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Unterstützen des Teams im Bereich Produktion Montieren und elektrisches Prüfen von Baugruppen und Geräten Durchführen der Fehlersuche sowie Instandsetzen von Solarstromspeichern Erstellen der Prüfdokumentation am PC Ein- und Auspacken von Ware in der Produktion Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik bzw. Elektrohandwerk oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung in der Montage und Prüfung elektrischer Anlagen, idealerweise als Elektrofachkraft Sicherer Umgang mit PC und MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, gewissenhafte Arbeitsweise und Flexibilität Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Senior UX & Visual Designer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du die Rolle als neuer Senior UX & Visual Designer (m/w/d) bevorzugt in Leipzig übernehmen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Maßgebliches Gestalten von Produkten der SENEC 360° Proposition als Teil des Design- und User Experience Teams mit den verantwortlichen Product Ownern Entwickeln von Wireframes, Interaction Designs und starken Visual Designs zusammen mit unseren Servicedesignern und Product Ownern in kreativer und interdisziplinärer Weise Verantworten verschiedener Produkte und Portale von den ersten Mockups bis hin zur Validierung der high-fidelity Prototypen und deren Implementierung Entwickeln von B2C sowie B2C Nutzeroberflächen für Endkunden und Installateure Gestalten strukturierter und gleichzeitig emotionaler Benutzeroberflächen, die komplexe Informationen einfach kommunizieren, wobei deine Designs dem Credo “Simple and Beautiful” folgen Verantworten der nutzerzentrierten Herangehensweise gegenüber den verschiedenen Stakeholdern durch Ergründen der Bedürfnisse von Endnutzern, Fachpartnern und des Serviceteams Validieren der Annahmen aus den erarbeiteten Designlösungen Konzipieren und Moderieren digitaler Co-Creation und Sprint-Formate, die dich und deine Kollegen dazu befähigen gemeinsam innovative Produkt- und Serviceideen zu entwickeln und voranzutreiben Umfassende Erfahrung im Bereich Kommunikationsdesign, Web und App Design oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Spezialisierung auf User Interface Design und User-Centric Design Gute Kenntnisse der gängigen Design-Programme und Prototyping-Tools wie Sketch, Figma, Adobe Creative Suite und Miro oder Concept Board Routinierte Auswahl, Durchführung und Analyse von UX Research Methoden von der Discovery bis zur Evaluation Grundlegendes Verständnis moderner Digitalplattformen und agiler Produktentwicklungsprozesse Mind- und Toolset von Design Thinking & Lean Startup kombiniert mit praktischer Erfahrung in der Erstellung von User Story Maps, Flowcharts, Wireframes und Clickdummies Kenntnisse im Bereich Energieversorgung, Smart Home oder Telekommunikation wünschenswert Erste Erfahrung im Print, Illustration und/oder Layout Bereich von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Extrem starke Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Fähigkeit, komplexe Daten verständlich zu strukturieren und den Anspruch diese hochwertig darzustellen Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Kritische Rolle bei der Gestaltung der Energiewende in Deutschland und international, getrieben durch eine offene und moderne Produktvision Flexible Arbeitszeiten Homeoffice, remote working möglich Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Leipzig, Weil am Rhein, Ravensburg (Württemberg)
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Dein Interesse! Wenn Du gerne unterwegs bist, Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Dich. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Kassel, Gießen, Leipzig, Weil am Rhein, Ravensburg Du übernimmst die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und freust Dich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung   Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Account Manager im Außendienst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dresden, Leipzig
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen bestehenden Kundenkreis in allen technischen und kaufmännischen Fragen Sie entwickeln Ihre Vertriebsgebiete durch eine strategische Kundenplanung und den gezielten Aufbau von Neukunden kontinuierlich weiter Sie verhandeln mit Ihren Kunden Jahresanfragen und Rahmenvereinbarungen Sie stehen in permanentem Austausch mit dem Innendienst und den technischen Fachabteilungen Sie haben idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (beispielsweise Fachrichtung Elektrotechnik) und bringen kaufmännisches Verständnis mit Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit mit Erfahrung im Außendienst oder kennen die Branche aus der Position des Hardware-Entwicklers bei Kunden Sie kennen die Distribution der elektronischen Bauelemente oder den Vertrieb von embedded Produkten Sie sind eine überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit mit Freude am Verkaufen Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Auf Sie warten ein leistungsbezogenes Vergütungssystem, attraktive Zusatzleistungen und ein Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung Ein Unternehmen, das selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten schätzt
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) für Produktion

Fr. 23.07.2021
Leipzig
Wir - die emtec Electronic GmbH - sind ein international agierendes mittelständisches Elektronikunternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern. Die emtec entwickelt und produziert Spezialmessgeräte für die Papierindustrie und deren Zulieferer. Vertrieben werden unsere Produkte über ein großes Vertreternetzwerk weltweit. Sie sind engagiert, flexibel und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert? Sie haben Freude an Herausforderungen, arbeiten selbstständig und gründlich und möchten in einem hoch motivierten innovativen Team mitarbeiten? Unsere Produktions- und Serviceabteilung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) für Produktion am Standort und den Service weltweit Montage und Prüfung unserer elektronischen Spezialmessgeräte Technische Wartungen und Reparaturen der Messgeräte unserer Kunden weltweit bzw. am Standort Leipzig Fachliche und technische Unterstützung unserer Kunden (Fehleranalyse, Ursachendiagnostik usw.) Inbetriebnahme neuer Messgeräte Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektronik- oder Mechatronik- Facharbeiter Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Gründlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist uns hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig, flexibel und sind serviceorientiert Sicherer Umgang mit dem PC und Interesse für neue Software Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (kommunikativ per Telefon, vor Ort und digital) PKW- Führerschein (Klasse B) - Reisebereitschaft im In- und Ausland (30-40% der Arbeitszeit) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem freundlichen und motivierten Team Raum für eigenverantwortliches und kreatives Handeln Attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren deutschen und internationalen Kunden und die Mitwirkung und Zusammenarbeit in einem stark engagierten und jungen Team.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 23.07.2021
Berlin, Leipzig
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst | Elektrotechnik | EMS-Kunden Raum Berlin, Dresden & Leipzig | Job-ID 1575 Umfangreiches Betreuen eines komplexen Kundenkreises im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) in Ihrem Vertriebsgebiet Ausbauen der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der passiven Bauelemente Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Implementieren von IT- und Logistiksystemen beim Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä. Erfahrung im Einkauf Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Techniker im Vertriebsinnendienst - Angebotserstellung für Elektroinstallationstechnik w/m/d

Do. 22.07.2021
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Thüringen, Stuttgart, München
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? 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Qualitätsprüfer (w/m/d) SiCharge D

Do. 22.07.2021
Leipzig
Wissen für die Welt von morgen. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie Sie! Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Ihre Tätigkeit umfasst die Prüfung von eMobility Highpower Chargern. Sie bereiten den Prüfablauf sowie die Prüf-/Betriebsmittel anhand der Schaltungsunterlagen vor und erstellen die Dokumentation.  Sie führen die Zwischenprüfung von Teilen, Baugruppen und Systemen nach Zwischenprüfplan durch und justieren ggf. nach. Sie unterstützen fachlich bei den Kundenabnahmen und Vorführungen der Anlagen vor den Kunden. An der Umsetzung von Kundenwünschen, der Beseitigung von Reklamationen und bei Montageeinsätzen wirken Sie aktiv mit. Sie managen die Fehlerbehandlung, d.h. Sie wählen effiziente Methoden, Strategien zur Fehlerdiagnostik aus und wenden sie an.  Sie dokumentieren die Ergebnisse und werten Sie aus. Sie erkennen Abweichungen und veranlassen die erforderliche Nacharbeit. Sie machen Vorschläge zur konstruktiven Verbesserung der Prüfabläufe. Sie nehmen den Abschlusstest vor, erstellen den Prüfbericht und überarbeiten die Schaltungsunterlagen. Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Sie verfügen über eine mind. 3-jährige abgeschlossene fachspezifische Berufausbildung z.B. im Bereich Energieelektronik oder Mechatronik. Daneben bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Energieelektronik oder Mechatronik oder einem verwandten Bereich mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Organisationsgeschick aus.   Sie bringen Offenheit und Freude im Umgang mit Menschen, Teamorientierung und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit. Ihr Profil wird abgerundet durch fließende Deutschkenntnisse. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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