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Elektrotechnik: 300 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Elektronik 44
  • Elektrotechnik 44
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Projektmanagement 19
  • Außendienst 18
  • Servicetechniker 17
  • Sachbearbeitung 14
  • Entwicklung 12
  • Gruppenleitung 12
  • Vertriebsingenieur 12
  • Innendienst 11
  • Softwareentwicklung 11
  • Bauwesen 9
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 293
  • Home Office 27
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 271
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Accountant - Accounts payable / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einen: Accountant – Accounts payable / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Verwaltung der Reisekostenabrechnung: Überprüfung, Bearbeitung und Verbuchung, zentraler Ansprechpartner für die Kollegen Verantwortung für die Eingangsrechnungen: Prüfung, Kontierung und Verbuchung sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, Lieferantenregistrierung nach Vorgabe Kontenabstimmung und -klärung sowie Betreuung von offenen Posten Durchführung von Schulungen für das interne Reisekosten – und Spesenabrechnungssystem Lieferantenbezogene Auswertungen und ad-hoc Reports für das Headquarter Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder im Finanzwesen Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf SAP und die MS-Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität, analytische und pro-aktive Denkweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit verhandlungssichere Deutch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte und erfolgsbasierte Vergütung:
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Mechatroniker Montage (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Mechatroniker Montage (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Begleitung des Montageprozesses von der Vormontage bis hin zur Endkontrolle im Bereich Gerätebau Konfigurieren und Montieren von mechanischen sowie elektrischen Bauteilen zu funktionsfähigen Baugruppen Kontrollieren von vorgefertigten Baugruppen Zusammenfügen der einzelnen Baugruppen zu kompletten Geräten und Systemen entsprechend unseren Kundenaufträgen Endmontage und Endkontrolle von einzelnen Geräten und Systemen nach Protokoll Funktionsprüfung der Soft- und Firmware sowie Endkontrolle der fertigen Produkte Protokollieren der Abnahmen zur Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder langjährige Berufserfahrung in der Montage im Bereich Maschinenbau, Gerätebau oder Medizintechnik Erfahrung im Lesen von technischen Zeichnungen, Montageanleitungen und Schaltplänen Gute EDV-Kenntnisse, beispielsweise ERP-Kenntnisse, wünschenswert Idealerweise Führerschein der Klasse B Hohes Qualitätsbewusstsein und präzise Arbeitsweise Eigeninitiative, Motivation und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Bauleiter (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär

Do. 06.05.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBauleiter (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie steuern und überwachen den Projektablauf auf der BaustelleSie sind Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten vor OrtSie sind verantwortlich für die Disposition von Material und GerätenSie erstellen Aufmaße sowie Ausführungs-, Abrechnungs- und RevisionsunterlagenSie planen und koordinieren das Baustellenpersonal sowie NachunternehmerSie wirken bei der Inbetriebnahme mitSie erstellen Dokumentationen zusätzlicher LeistungenSie sind verantwortlich für die Einhaltung der ArbeitsschutzbestimmungenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Ingenieurstudium in der Fachrichtung GebäudetechnikSie bringen idealerweise umfassende Berufserfahrung in der Bauleitung bzw. Abwicklung von gebäudetechnischen Anlagen mitSie haben erste Erfahrung in der Führung von MitarbeiternSie sind es gewöhnt selbstständig zu arbeiten und sind auch in der Lage sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellenSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
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Obermonteur (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär

Do. 06.05.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObermonteur (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großobjekten in Ihrem GewerkSie erstellen Aufmaße und BautagesberichteSie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicherSie koordinieren und übernehmen die Absprache mit NachbargewerkenSie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer einSie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen AbweichungenSie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationSie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in mindestens einem Gewerk mitSie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiertSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen. 
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SCM Innovation Specialist (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. You want to develop your career? Stay one step ahead with us and embrace our motto: "Life's Good!" Position: SCM Innovation Specialist (m/f/d) Department: LGEEHA.Europe SCM Location: Eschborn Review current health status of European Supply Chain entities (subsidiaries), both sales and factory Maintain Supply Chain awareness by developing and executing SCM Workshops with a top down approach, from subsidiary management to operational staff level Supporting the development and implementation of diverse processes and reporting Main SCM Key Performance Index (KPI) Management Identify possible SCM planning tool upgrades, to realize optimal SCM efficiency Maintain internal and external SCM reports for visibility, accuracy and timing of business information to enhance planning, forecasting and operational decisions, Coaching activities SCM awareness to different levels within the European organizations (subsidiaries) SCM knowledge transfer and sharing by providing training and best work practice workshops to our EU sales subsidiaries Bachelor educational level within SCM, logistics, business management or related area More than 2 years’ experience in the SCM Planning area Consulting skills and act as sparring partner towards subsidiaries Understanding of business principles from multiple disciplines, like forecasting, supply management, inventory management, order management and distribution APICS qualification and ERP (Oracle) experience would be a plus to fulfill and execute activities within this position Fluent in English and Korean (both written and oral) Good at MS Excel data analysis and Power point utilization General project management and business analyst skills Ability to travel abroad if required
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Global Senior Automation Engineer (all genders)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Everything we do in Electronics is to help us deliver on our purpose of being the company behind the companies, advancing digital living. We are dedicated to being the trusted supplier of high-tech materials, services and specialty chemicals for the electronics, automotive and cosmetics industries. We foster a global collaborative organization made up of individuals who have the passion to win, obsess about the customer, are relentlessly curious and act with urgency. Together, we push the boundaries of science to make more possible for our customers. Your Role: As automation engineer you design, program and simulate instrumentation and control strategies in chemical manufacturing plants with special focus on electronic chemicals. You use your expert knowledge in Process Analytical Technologies and your process engineering background for designing process control architectures in collaboration with process engineers and IT specialists. Your job starts in early process development phases and ends with the commissioning of your technology on site. In this frame, you develop work packages and manage external controls engineering contractors. You are able to grasp complex interrelations and to translate quality and system dynamics requirements into innovative and robust technical solutions. You are keen to manage medium-sized interdisciplinary, global teams of specialists. Doing so, you find the right balance of doing and delegating design, coding and management tasks. You are used to acting flexibly and you can cope with changing conditions. You are curious and motivated to be part of worldwide, cross functional teams in development, project management and operational functions. The readiness for domestic and international business trips will be required. Who you are: •    Master in automation or electrical engineering or related fields •    +3 years of professional experience in the project- and vendor management •    Acumen in process engineering •    Expert knowledge in modern, Process Analytical Technologies and experience in applications in process industries •    Knowledge in OT and DCS infrastructure design and software engineering •    Experience in plant automation programming using relevant tools, methods and technologies, experience with SIEMENS PCS7 DCS, PLC and HMI tools •    Knowledge of industry wide technology trends and best practices •    Experience in plant operations and industrial environments •    Knowledge in application of safety analyses for the design of plants and special equipment What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Sales Representative (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Als Marktführer im Bereich Dentalprophylaxe stehen wir für Qualität, Kunden­orientierung und Innovation. Als Arbeitgeber steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Heute ist die EMS Electro Medical Systems S.A., mit Hauptsitz in Nyon, Schweiz, der führende Hersteller präziser medizinischer Geräte für die Dental­prophylaxe, aber auch die Ortho­pädie und der Urologie. Aktuell sucht die EMS Electro Medical Systems GmbH mit Sitz in München einen engagierten Sales Representative (m/w/d) GBT Experte (m/w/d) im Außendienst Region Frankfurt am Main, Produktsegment Dental Sales ist Ihre Leidenschaft? Sie arbeiten gerne auf ein klar definiertes Ziel hin? Gemeinsam Erfolge zu feiern motiviert Sie? Dann werden Sie Teil der EMS-Familie! Sie sind für die Beratung und den Verkauf hochwertiger Geräte und Systeme für die zahn­ärzt­liche Praxis in Ihrem Vertriebs­gebiet (Frankfurt am Main und Umgebung: PLZ 60, 61, 65) ver­ant­wortlich In Ihrer Region betreuen Sie die Zielgruppe nieder­gelassene Zahnärzte sowie das bestehende, sehr gute Händler­netzwerk des dentalen Fach­handels und über­nehmen die Neu­kunden­akquise Beim Kunden vor Ort präsentieren Sie souverän unsere Produkt­inno­vationen Sie repräsentieren unser Unternehmen auf regionalen und über­regio­nalen Messen, Kongressen und Fach­fort­bildungen Die Durchführung von Workshops und Unterstützung von lokalen Vertriebs­partner gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­spektrum Sie haben idealerweise einen Hintergrund im Bereich Dental, Medizin­technik oder Betriebs­wirtschaft Sie haben relevante Berufserfahrung im beratenden Verkauf Mit dem EMS-Konzept (GBT) sowie unseren hochwertigen Produkten können Sie sich sehr gut identifizieren Bestenfalls sind Sie mit den Bereichen Dentalhygiene oder Prophylaxe und dem regionalen Markt vertraut Sie sind ein ausgesprochenes Kommunikations­talent, sicher im Auftreten und im Umgang mit anspruchs­vollen Ziel­gruppen versiert Ihre Herangehensweise ist stets positiv, ergebnis- und lösungs­orientiert Sie zeigen eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln (Abschluss­stärke) Neu erworbene Kenntnisse aus Vertriebs- und Produkt­trainings setzen Sie gern direkt im Tages­geschäft um Sie haben große Freude am Umgang mit Menschen und sind ein Teamplayer (m/w/d) Sie arbeiten proaktiv, selbstständig und sorgfältig Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen gesammelt Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2) sind ein Plus Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen und inter­natio­nal geprägten Arbeitsumfeld Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie einen Dienstwagen Individuelle Weiterentwicklungsangebote Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolg­reichen Unter­nehmen Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, große Gestaltungs­frei­räume zu nutzen Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt
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Technikberater (m/w/d) Werkstudent

Mi. 05.05.2021
Lingen (Ems), Bielefeld, Kempten (Allgäu), Passau, Regensburg, Mainz, Frankfurt am Main, Darmstadt
Unsere Mission ist es, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! In ganz Deutschland sind unsere Technikberater im Einsatz, beim Kunden vor Ort Fragen und Probleme rund um smarte Geräte zu klären. Denn wir finden, jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics arbeiten wir u.a. mit Media Markt, Saturn, sowie vielen namhaften Herstellern wie Sonos, LG, Saeco etc. zusammen. Sei Teil des Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Technikberater (m/w/d) Werkstudent. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Haushalte in allen technischen Belangen fit zu machen! Dazu gehört zum Beispiel... die Schulung der Kunden zu einem sicheren Umgang mit dem Computer, die Erklärung von modernen Smartphones, die Einrichtung von Druckern, Routern oder TV-Geräten, oder auch die Installation innovativer Smart Home-Technik. Aktuell oder demnächst immatrikulierter Student (m/w/d) bist In Deinem Umfeld die erste Anlaufstation für technische Fragen bist Im menschlichen Umgang offen und kommunikativ bist Lösungsorientiert handelst und technische Probleme Dich nicht aus der Ruhe bringen Fließend Deutsch sprichst Im besten Fall einen Führerschein und ein Fahrzeug hast Entscheide jederzeit selbst, wann und wie viel Du arbeitest Einstiegsstundenlohn von 12,50 EUR Steigere dein Gehalt um 10,00 EUR für jeden zufriedenen Kunden Vergütung deiner Fahrtzeiten Schulungen und Trainingsprogramme erhöhen stetig Deine Kompetenzen Praxiserfahrung im sicheren Kundenumgang Vernetze Dich deutschlandweit mit unseren Technikberatern
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Projektkoordinator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wiesbaden
Sie haben vielleicht noch nie von Smiths Detection gehört, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie mit einem unserer Gepäckprüfsysteme in Berührung kommen, wenn Sie durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gehen. Wir sind weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Detektionstechnologien, um die Welt sicherer zu machen. Zu den neuesten von Smiths Detection entwickelten Technologien gehören Geräte zur Erkennung von COVID-19 in der Luft; automatische Objekterkennungstechnologien mit KI-Unterstützung, mit deren Hilfe Bedrohungen wie Waffen und sich selbst entzündende Batterien identifiziert werden können, die in Taschen oder Fracht verborgen sind; Röntgensysteme auf Computertomographie-Basis, die speziell für die Kontrolle von Handgepäck am Flughafen entwickelt wurden, ohne dass man Laptops und Flüssigkeiten aus dem Gepäck entnehmen muss; und ein UV-C-Wannen-Desinfektionssystem, das 99,9% der Mikroorganismen - einschließlich COVID-19 - auf Wannen automatisch abtötet. Smiths Detection hat sich zum Ziel gesetzt, die Sicherheitsindustrie durch die Digitalisierung unserer Produkte und die Schaffung von zukunftsfähigen Lösungen für unsere Kunden grundlegend zu verändern. Derzeit stellen wir viele Software- und Hardware-Ingenieure unterschiedlicher Disziplinen ein, die ihr Wissen, ihre Fachkenntnisse und ihr kreatives Denken einbringen können, um neue Produkte und Technologien zu entwickeln, die die Welt sicherer machen.In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Koordinierung technischer Aktivitäten zur Entwicklung und Bereitstellung der Lösungen für Kunden vorwiegend im Bereich Management von Software-Projekten. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Planung und Ausführung einer Vielzahl paralleler, gängiger Engineeringprojekte (hauptsächlich Softwareprojekte, teilweise Hardwareprojekte) Kapazitäts- und Ressourcenplanung für die Projekte, Überwachung der Termine Fomulierung der prozesstechnischen sowie organisatorischen Voraussetzungen für das Entwicklungsteam Erstellen und Prüfen von kundenspezifischen Dokumentationen (Pflichtenhefte) Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und Programm Management Team (z.B. bzgl. Schnittstellen, Termine und Leistungen) Zwischenergebnisse überprüfen, Fehleranalysen und ggf. Korrekturmaßnahmen abklären und an Projektstand und -ablauf anpassen Administration des Ticketsystems der Applikationsabteilung (Tender/Anfragen, Konfigurationsprojekte, Softwareprojekte) Support-Anfragen und Projektkonfigurationen an das Team delegieren oder selbst ausführen (Hard- und Softwaresupport leisten) und verfolgen Kontinuierliche Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder ähnliches) Praktische Erfahrung in der Projektkoordination (vom Anfang bis zum Ende eines Projektes) sowie im Handling von Softwareprojekten Sehr gute Kennnisse in MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Project, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, auch im internationalen Umfeld Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Langen (Hessen)
Wir – die optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH - sind ein technologisch marktführendes Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Vermarktung moderner Brillenglas-Designs mit derzeit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ermöglichen, ihre Welt schärfer, schöner, bunter und einfach besser zu sehen. Dabei ist „Made in Germany“ ein Kernbestandteil unserer erfolgreichen Unternehmensstrategie. In der Fertigung vereinen wir unsere Hightech-Präzisionstechnik mit dem Know-how unserer Mitarbeiter, um aus innovativen Materialien Brillengläser der neuesten Generation zu entwickeln – mit Erfolgen, die sich sehen lassen. Aktuell wurden wir erneut von „markt intern“ als bester Brillenglashersteller Deutschlands ausgezeichnet*.An unserem Hauptsitz in Langen (Hessen) vereinen wir alle administrativen sowie operativen Funktionsbereiche, inklusive eine der fortschrittlichsten Produktionsstätten weltweit. Die Qualität unserer Produkte, die Hochwertigkeit unserer Technologie und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns am Herzen. Um diese aufrechtzuerhalten und zu verbessern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Bearbeiten von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen/BuchhaltungVorbereitung/Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenVorbereitung/Erarbeitung internes/externes Berichtswesen/Konzern-ReportingLösung von internen/bereichsübergreifenden Fragestellungen/Problemen in Zusammenarbeit mit anderen BetriebsabteilungenFinanzcontrollingKostenrechnungProjektarbeitAbgeschlossenes BWL-Studium/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/RechnungswesenAnalytische Fähigkeiten und ausgeprägtes ZahlenverständnisDurchsetzungsstark und hoch motiviertEigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte ArbeitsweiseVersierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointFließende Kommunikation in Englisch wird vorausgesetztEine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeitenEin kollegiales und hoch professionelles Arbeitsumfeld mit teamorientierten ExpertenFlache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichenEin umfassendes Onboarding-Programm für neue MitarbeiterEine Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert und einen offenen Umgang in einem fähigen TeamVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und umfangreiche SozialleistungenZugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits)
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