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Elektrotechnik: 227 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 22
  • Elektronik 22
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  • Teamleitung 17
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 32
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Elektrotechnik

Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Financial Accountant (m/w/d) (2 Jahre befristet) Unterstützung bei der fristgerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Aufbereitung der Unterlagen für die Jahresabschlussprüfung, Konsolidierung der Einzelabschlüsse und Erstellung der Konzernbilanz Koordination und fachliche Verantwortung für das Konzernberichtswesen der deutschen Gesellschaften Ausarbeitung von Stellungnahmen zu einzelnen Bilanzierungsfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Controlling und dabei Mitwirkung an Budgetplanung und Forecast sowie Soll-Ist-Analysen Abweichungsanalysen und Intercompany-Abstimmungen im Rahmen der Abschlusserstellung innerhalb der Gruppe Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Unterstützung bei der Intercompany-Buchhaltung /- abstimmung im Konzernumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von SAP-Systemen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse sind ein weiteres Plus Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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O&M Technical Development Manager (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Established in 2002, ib vogt GmbH focuses on developing and delivering high-quality large-scale turnkey PV plants worldwide. As a manufacturer-independent integrated developer with a strong worldwide network of local development partners ib vogt provides high-quality turnkey PV plants, designed and engineered in Germany, to end investors internationally. Since 2009 the family-owned company has realized plants with a total rated capacity of over 1.15 GWp worldwide. ib vogt successfully collaborates with the International Finance Corporation (World Bank), the European Bank for Reconstruction and Development (ERBD), Netherlands Development Finance Company (FMO) and covered non-recourse project financing with Export Credit Guarantees by Euler Hermes and the Multilateral Investment Guarantee Agency. The company creates business in more than 43 countries, operating internationally from its headquarters in Berlin, Germany and offices in UK, the Netherlands, Spain, France, Poland, Egypt, USA, Australia, India, Singapore, Philippines and Pakistan, as well as several joint ventures in more than 20 countries.   To support our O&M team, beginning at the earliest possible date, we are looking for a qualified and dedicated O&M Technical Development Manager (m/f/d) Full-time, Berlin Perform advanced quantitative and economic modelling for O&M services and support pricing of new projects Lead research for execution models for solar PV plants of special technology or nature (Carport, Floating PV, etc.) Contribute to the development and enhancement of cost models and databases Support the technical teams to find technical solutions for uncommon issues and support Root Cause Analysis efforts Identify and rectify high costs expenditures and improve synergy Completed studies, preferably in electrical engineering 2 to 5 years of experience working with special PV projects (Carport, Floating, PV + BESS, etc. Ability to quickly adapt to new and international projects Self-initiating and capable of working in a group, virtual team or alone Very good English language skills A truly international work environment with colleagues from around the world An open-minded and highly motivated team Interesting and challenging tasks We encourage both teamwork and personal responsibility Great opportunities for professional and personal growth Competitive compensation (based on experience)
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Mitarbeiter (m/w/d) Montage

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Scansonic MI GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das Laserbearbeitungs- und Sensorsysteme für das automatisierte Fügen in modernen Fertigungsprozessen produziert und fortlaufend weiterentwickelt. Mit unseren marktführenden Laseroptiken und unserer präzisen Sensorik setzen wir Maßstäbe für perfekte Produktionstechnik. Wir beliefern weltweit internationale Automobilkonzerne und renommierte Anbieter von Fertigungsautomatisierung, die von einer höheren Effizienz und Qualität beim nahtgeführten Schweißen und Löten profitieren.Du führst Montage-, Klebe- und Lötarbeiten an mechanischen, elektronischen und optischen Baugruppen und Geräten durchDu konfektionierst Kabel und kalibrierst BaugruppenDu bedienst softwareunterstütze Mess- und PrüfmittelDu dokumentierst deine Aufgaben und Ergebnisse in den FertigungsunterlagenDu verfügst über eine abgeschlossenen technische Berufsausbildung, z.B. zum Mechatroniker (m/w/d), Feinwerkmechaniker (w/m/d) oder Feinoptiker (d/m/w)Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Montage optomechanischer KomponentenDu kannst technische Zeichnungen lesen und verfügst über ein hohes QualitätsbewusstseinDu bringst eine selbstständige Arbeitsweise und sehr gutes technisches Verständnis mitDu bist belastbar, arbeitest dich schnell in neue Themengebiete ein und bist fähig, sorgfältig und konzentriert zu arbeitenein hervorragendes Arbeitsklima in kleinen Teams, flache Hierarchien und abwechslungsreiche Tätigkeiten unter sehr guten Arbeitsbedingungen an einem modernen Standort. Bei uns findest du vielfältige thematische und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Haben wir dein Interesse geweckt?Dann sollten wir uns kennenlernen.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Herstellung von optoelektronischen Sensoren und Drucksensoren auf Siliziumbasis Strukturerzeugung mittels fotolithografischer Prozesse Erzeugung von Schichten durch Oxidation, Gasabscheidung, Aufdampfen und Zerstäuben Durchführung von reinigungs-, Ätz- und anderen nasschemischen Prozessen Handhabung von Werkstoffen/Chemikalien unter Berücksichtigung von Sicherheits- und Arbeitsvorschriften Durchführung von prozessbegleitenden Prüfungen und Produktendtests Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mikrotechnologe oder einer anderen relevanten technischen Berufsausbildung wie Chemie-/Physiklaborant, CTA, PTA o.ä. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie gute EDV-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind bereit in einem 3-Schichtsystem unter Reinraum-Bedingungen zu arbeiten Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Einkäufer/in (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Einkäufer/in (m/w/d)Kennziffer: Einkäufer/in_10_2020 Mitarbeit an allen Schritten des Purchase-to-Pay (P2P) Prozesses von der Beschaffung der Waren bis zur Bezahlung der Rechnung Abwicklung von Bestellungen und Verträgen für alle Waren und Services, insbesondere für elektronische Komponenten wie z. B. Leiterkarten, Leiterkartenbestückungen mit den dazugehörigen Bauteilen Überwachung von Bestellungen, Lieferungen und Steuerung der zugehörigen Prüf- und Freigabeprozesse Übernahme des kompletten Lieferantenmanagements bestimmter Artikelgruppen nach einer 6-monatigen Einarbeitungszeit Einkaufsseitige Betreuung von Neuprojekten und Schnittstellenfunktion zur Entwicklung und Produktion Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder kaufmännische AusbildungSie besitzen mindestens 3 Jahre Erfahrung im EinkaufKommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und gute Aufgabenorganisation werden vorausgesetztSie bringen Hands-on-Mentalität mit und sind bereit, sich in komplexe Aufgaben einzuarbeitenErfahrung im Umgang mit ERP Software, vorzugsweise abasSie haben Spaß am VerhandelnEine sichere und langfristige Perspektive in einem international ausgerichteten UnternehmenEine Arbeitsumgebung, in der Sie selbstständig und kreativ arbeiten und Verantwortung übernehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFaire Entlohnung und gute SozialleistungenFamilienfreundlichkeit und flexible ArbeitszeitArbeiten im Zentrum von Berlin mit exzellenter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Account Manager (w/m/div)

Di. 24.11.2020
Berlin
Wo andere Probleme sehen, finden wir Lösungen. Unsere Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft für Technik machen uns zu dem, was wir in der Eisenbahnbranche sind: ein innovatives und agiles Berliner Unternehmen mit einem in über drei Jahrzehnten gewachsenen Fundament. Eingebettet in eine belgische Unternehmensgruppe führen wir zahlreiche nationale und internationale Kundenprojekte durch. Gestalten Sie die Zukunft der Mobilität mit - bei einem der führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationssystemen für moderne Schienenfahrzeuge. Kunden in aller Welt setzen auf GSP. Wir setzen auf Sie! Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung suchen wir an unserem Firmensitz in Berlin eine/n Account Manager (w/m/div) Zu Ihren Aufgaben gehören die Repräsentation des Unternehmens nach außen sowie die Betreuung der Bestandskunden. Sie akquirieren und beraten in- und ausländische Neukunden im Bahnsegment sowie im Bereich der Verkehrsbetriebe. Sie erstellen Angebote, führen Preisverhandlungen mit den Kunden und übernehmen die Vertragsgestaltung und –prüfung für unsere maßgeschneiderten Lösungen der Fahrgastinformation, des Fahrgastentertainments und der Fahrgastsicherheit. Sie verantworten Ihre Projekte kommerziell und arbeiten dabei sehr eng mit unseren Fachabteilungen zusammen. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder ein kaufmännisches Studium und ausgeprägtes technisches Verständnis mit. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektvertrieb bzw. im Vertrieb von elektronischen Systemen und Anlagen im Bahnbereich oder vergleichbar. Sie können verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten vorweisen. Sie bringen die nötige Flexibilität für den internationalen Einsatz mit und können sich problemlos auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse einstellen. Sie zeigen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, auch international. Eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Anspruchsvolle Projekte, die für unsere Kunden und die Gesellschaft nachhaltig sind Renommierte Kunden Einen hoch engagierten und motivierten Mitarbeiterstamm von Spezialisten, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Persönliche & fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Freiwillige betriebliche Leistungen Weitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein Zuschuss für ein Jobticket für den ÖPNV
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Meister/ Techniker (m/w/d) im Bereich Feinmechaniker /Werkzeugmacher/ Zerspahnungsmechaniker

Di. 24.11.2020
Berlin
Wir sind ein familiär geführter kleiner Betrieb im Süden Berlins. Unsere Produkte kommen vor allem in den Bereichen der Industrie, Forschung und Informationstechnologie zum Einsatz, besonders in Sparten Mechanik, Optik und Elektronik. Überall dort, wo Prototypen, Kleinserien oder Serien benötigt werden, produzieren wir in bester Qualität mit handwerklichem Geschick und Präzision. Und das seit über 80 Jahren. Ob Blechbearbeitung, Drehen, Fräsen oder Schleifen, wir fertigen nach Muster oder Zeichnung und das aus fast jedem Material in sinnvoller Verbindung von handwerklicher Tradition und moderner Technik. Ab Anfang 2021 such wir einen Meister/ Techniker (m/w/d) zur Einarbeitung als Ersatz für unseren bisherigen Meister, der 2021 aus Altersgründen ausscheiden wird.Die Tätigkeit beinhaltet: Kundenberatung, Auftragsannahme und Terminierung, Materialberechnungen und Bestellung, klassische Arbeitsvorbereitung. Einteilung der Arbeiten für die Mitarbeiter und Hilfe zur Lösungsfindung sowie die Überwachung der Wartungs- und Prüfungstermine für die Maschinen.Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im o. g. Berufsbild sowie die die Weiterbildung zum Meister oder Techniker. Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie PC-Kenntnisse. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Team- oder Betriebsleitung eines kleineren Unternehmens. Technisches Knowhow erwarten wir in den Bereichen CNC-Fräsen, Drehen, Schleifen, Bohren etc. Sehr erwünscht wären vorrangig gute Kenntnisse im Bereich Zerspahnung, speziell Fräsprogramme erstellen, bedienen und einrichten. (DMG-Mori und Deckel,  Steuerung Siemens und Dialog 4)Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung mit leistungsgerechter Vergütung. 37 Stunden Woche im Einschichtbetrieb. Familiäres Arbeitsklima 
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Prüf- und Testingenieur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Die Stage Tec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik mbH entwickelt und fertigt digitale Tonmischpulte und Audioverteilsysteme auf höchstem Qualitätsniveau. Seit 1993 werden unsere Produkte weltweit in anspruchsvollen Installationen eingesetzt. Hierzu zählen Rundfunk- und Fernsehanstalten, Theater und Opernhäuser, Regierungs- und andere öffentliche Gebäude. Jede Anlage ist dabei einzigartig. Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, unsere Kunden weltweit dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen erfolgreich zu meistern und betreuen sie individuell und mit langjähriger, persönlicher Kundenbindung. Unsere Firma ist kontinuierlich gewachsen und beschäftigt gegenwärtig 50 Mitarbeiter am Standort in Berlin-Köpenick. Sie begeistern sich für guten Klang und Elektronik? Dann lassen Sie uns die Zukunft der digitalen Audio- und Mischpulttechnik gemeinsam gestalten und werden Sie Teil unseres Teams als Prüf- und Testingenieur (m/w/d) Einsatzort Unser Firmensitz in Berlin-Köpenick Stelle Vollzeit, 40h/Woche Gleitzeit in Abstimmung mit den Kollegen Start zum Ihnen nächstmöglichen Termin Übernehmen Sie Verantwortung für: Inbetriebnahme, Fehlersuche und umfassende Qualitätskontrolle mit Messprotokollen von Audio-Baugruppen Entwicklung und Programmierung von Messsystemen für automatische Mess- und Prüfabläufe inklusive der Dokumentation in einer SQL-Datenbank Entwicklungsbegleitende Messungen und Beratung der Entwicklungsabteilung Sie sind genau die oder der Richtige für diese Position, wenn Sie sich für digitale Audiotechnik begeistern und bereit sind, sich in neue, themenübergreifende Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Sie verfügen über langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Audiotechnik sowie Messtechnik. Sie können selbständig geeignete Audio-Messverfahren bestimmen, durchführen und die Ergebnisse interpretieren. Anschließend sind Sie in der Lage, die Ursachen aus unzureichenden Messergebnissen abzuleiten Sie haben grundlegendes Verständnis von elektronischen Bauelementen, Schaltplänen und Hardware-Layout Sie arbeiten lösungsorientiert, sind teamfähig und kommunikativ Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert: Programmierkenntnisse einer objektorientierten Hochsprache Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein angenehmes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen mit moderner IT ausgestatteten Arbeitsplatz im Neubau Moderne Räumlichkeiten mit kostenlosen Parkplätzen sowie kostenlose Getränke
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Training Manager MED- Focus ODx (f/m/x)

Di. 24.11.2020
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Delivering of training in the field of OPT through various methods including classroom training, webinars, elearning, events and demonstrations Support all trainings across the OPT customer segment with a strong focus on ODx and lasers Development of global training concepts as well as training and application support for internal staff, dealers and customers in the field of OPT specifically in ODx and imaging Execution of the global Learning Management strategy, with a strong focus on digital learning content and establishment of global standards for training and knowledge building in the field in OPT Degree in Business Management or similar, or medical science, medical technology or engineering science and min. 3-5 years of relevant working experience Business fluent in English; other languages are a plus Strong communication skills Self -starter, proactive and creative In best case you have a solid sales background in the field of medical technology - so you know how a top notch sales training should look like Experience in training with strong digital and virtual training skills Proven ability to develop Training concepts for virtual classroom and digital purposes Must have a solid understanding of sales processes, sales excellence and account management principles Understand the full OPT landscape, patient journey, procedures, customer workflow, customer segments, challenges and solutions For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software

Di. 24.11.2020
Berlin
Mit 2.600 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort und unbefristet eine/n Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software (BUDE-317) Verstärken Sie uns mit Ihrem Fachwissen und Engagement! In der Rolle als Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d) entwickeln Sie hardwarenahe Software für unsere Drehgeber und gestalten durch Ihre Persönlichkeit und Ihre fachliche Expertise den Erfolg unserer standortübergreifenden Entwicklungsprojekte mit. Mitarbeit in einem unserer agilen und interdisziplinären Projekt-Teams zur Entwicklung von Sensorsystemen Entwicklung von hardwarenaher Software Erstellung und Pflege von (Software-)Systemanforderungen (Requirement Engineering) Design und Spezifikation von Software-Architektur und Software-Testanforderungen Ein abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen technische Informatik oder Elektrotechnik Detaillierte Kenntnisse der Programmiersprachen C/C++ sowie Erfahrungen mit der Programmierung von Mikro-Controllern (z.B. ARM Cortex M0-M7) Eine ausgeprägte Fähigkeit zur systematisch-analytischen Problemlösung sowie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Regelungstechnik, Signalverarbeitung und Entwicklung von analogen oder digitalen Schaltungen vorteilhaft Erfahrung in der Arbeit mit Versionierungs-Systemen (z.B. SVN, GIT, etc.), Continuous Integration, Unit Testing, RTOS (z.B. Zephyr OS), ALM Systemen (z.B. Polarion) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen herausfordernde Projekte mit großem Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einer gesunden und zusammenwachsenden Unternehmensgruppe. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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