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Elektrotechnik: 64 Jobs in Großpösna

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Elektrotechnik

Strategischer Einkäufer für den Bereich Supply Chain/Logistik (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Zwenkau
Die FEW Auto­mo­tive Group ist weltweit ein­er der Mark­t­führer für die Her­stel­lung von vorverzin­nten Lötan­schlüssen für die Auto­mo­bilin­dus­trie. Gegrün­det im Jahr 1995 in Deutsch­land ver­fügt unser Unternehmen über ein hohes Maß an Know-how. Hoch qual­i­fizierte Mitar­beit­er an allen Stan­dorten, eine per­ma­nente Prozesskon­trolle, ein über­durch­schnit­tlich­er Automa­tisierungs­grad und die Zusam­me­nar­beit mit leis­tungsstarken Liefer­an­ten bilden die Grund­lage für die Her­stel­lung von umwelt­be­wussten Pro­duk­ten in her­aus­ra­gen­der Qual­ität. An unserem Hauptstandort in Zwenkau bei Leipzig suchen wir für die Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischer Einkäufer für den Bereich Supply Chain/Logistik (m/w/d) - in Vollzeit (40 h), unbefristet – Einkauf und Beschaffung der Materialen zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes fortlaufende Optimierung der weltweiten Einkaufsaktivitäten und Lieferantenbeziehungen, insbesondere hinsichtlich der Vertrags- und Lieferkonditionen Implementierung neuer Lieferanten Optimierung von Bestellmengen und Sicherheitsbeständen Analyse von Beschaffungsmärkten und Preisentwicklung Lieferantenmanagement und -bewertung Pflege des Warenwirtschaftssystems Unterstützung des Supply Chain Managements hinsichtlich der Abwicklung und Koordination aller anfallenden Logistikprozesse Sicherstellung und Einhaltung der internationalen Einkaufs- und Handelsregeln und -gesetze abgeschlossenes Studium (Wirtschaft oder Technik) oder eine entsprechende Berufsausbildung (beispielsweise zum Industriekaufmann/-frau) erste Berufserfahrung (1-3 Jahre) im Einkauf eines produzierenden Unternehmens sind von Vorteil Freude an der Kommunikation mit Geschäftspartnern Begeisterung, tiefergehendes technisches Verständnis für zu entwickeln Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Interesse an der kollegialen Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Unternehmens. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestattetem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit umfangreiche Einarbeitung von erfahrenen Kollegen gute Verkehrsanbindung von Leipzig und dem Umland sowie unmittelbare Parkmöglichkeiten ein vielfältiges Paket an Zusatzleistungen nach bestandener Probezeit (Kindergarten-Zuschuss, Tankgutschein, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Servicetechniker regionaler Außendienst (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Servicetechniker im regionalen Außendienst (m/w/d) bevorzugt in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Unterstützen bei der Installation und Inbetriebnahme von Speichersystemen Beraten bei technischen Fragen per E-Mail und am Telefon Selbstständiges Durchführen von Servicearbeiten vor Ort beim Kunden Erstellen von Dokumentationen Analysieren von Fehlern per Fernwartung und vor Ort Aufarbeiten von technischen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik bzw. Elektrohandwerk oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Erfahrung mit elektrischen Anlagen Sichere Kenntnisse in MS Office und anderen gängigen EDV-Anwendungen Stressresistente, teamfähige Art sowie verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Regionale Reisebereitschaft Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Servicetechniker regionaler Außendienst (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Servicetechniker im regionalen Außendienst (m/w/d) bevorzugt in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Unterstützen bei der Installation und Inbetriebnahme von Speichersystemen Beraten bei technischen Fragen per E-Mail und am Telefon Selbstständiges Durchführen von Servicearbeiten vor Ort beim Kunden Erstellen von Dokumentationen Analysieren von Fehlern per Fernwartung und vor Ort Aufarbeiten von technischen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik bzw. Elektrohandwerk oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Erfahrung mit elektrischen Anlagen Sichere Kenntnisse in MS Office und anderen gängigen EDV-Anwendungen Stressresistente, teamfähige Art sowie verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Regionale Reisebereitschaft Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Anlagenmechaniker / Kältetechniker als Servicetechniker HKLS m/w/d

Do. 05.08.2021
Leipzig
Wir suchen Sie ab dem 01.09.2021 als Anlagenmechaniker / Kältetechniker als Servicetechniker HKLS m/w/dam Standort in Leipzig (Kennziffer: 2021-19356) Sicherstellen des reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen in den Bereichen Heizungs-, Sanitär- und Raumlufttechnik sowie Kältetechnik Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Selbstständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden technischen Gebäudeausrüstung Bereitschafts- und Notdienste Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Kältetechniker (m/w/d), Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder Anlagenmechaniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 sowie Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Fundierte / mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung / TGA Idealerweise eine Zusatzqualifikation als elektronisch unerwiesene Person Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Projektentwickler (m/w/d) Region Ost

Mi. 04.08.2021
Leipzig
Projektentwickler (m/w/d) Region Ost Wiedemar Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Identifizierung, Prüfung und Akquise von Projekten mit den Schwerpunkten Zweckbau und Geschosswohnungsbau Eigenständiger Aufbau und Pflege von Netzwerken zu den relevanten Zielgruppen, u.a. Architekten, Planern, Investoren, Generalunternehmen, technischen Gebäudeausrüstern sowie die Verankerung von Hager als bevorzugte Marke Sicherstellung einer reibungslosen Projektüberleitung in die Außen- und Innendienst Strukturen sowie nachhaltige Aktivitäten zur Projektgewinnung Formulierung von Lösungsanforderungen für die Bereiche Design, System und Technik zur Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios Durchführung von zielgruppenspezifischen Veranstaltungen Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Elektrotechnische Berufsausbildung zzgl. Meister-/Techniker-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit elektrotechnischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und der Selbstorganisation eines Verkaufs- bzw. Projektgebietes Einschlägige Kenntnisse in der Projektberatung von Kunden sowie in den Netzwerkstrukturen im Marktumfeld Elektrotechnik sind ein Plus Gute kaufmännische Kenntnisse Fähigkeit, langfristige und strategische Themen zu steuern gepaart mit einem guten Analysevermögen von Vorteil Idealerweise Kenntnisse der VOB und im Bereich Vertragsrecht Persönliche Voraussetzungen Sicheres und gewinnendes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Kunden Exzellenter Ausdruck und hohes rhetorisches Vermögen gepaart mit Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und Teamorientierung Hands-on-Mentalität, Service- sowie Ergebnisorientierung wünschenswert Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt – Volljurist bzw. erfahrener Syndikus, Unternehmensjurist, Wirtschaftsjurist, Justitiar, Corporate Counsel, Legal Counsel (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Landshut, Isar, Heilbronn (Neckar), Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Hof an der Saale
Sie haben vor oder nach dem Refe­ren­da­riat ein juris­ti­sches Stu­dium im eng­lisch­spra­chi­gen Aus­land als LL.M. abge­schlossen?Sie sind mit dem Vertrags- und Haf­tungs­recht ver­traut und konn­ten als Syn­di­kus­rechts­an­walt be­reits pr­ofunde Erfah­run­gen in einem tech­ni­schen Betrieb eines Mit­tel­ständ­lers bzw. einer indus­tri­el­len Groß­firma sammeln?Sie wünschen sich einen attrak­ti­ven Arbeit­geber, bei dem Sie lang­fris­tig in einem inter­na­tio­na­len Team nach­hal­tige Akzente set­zen und die bei unse­rem Klien­ten bevor­ste­hende Welle an Ver­trags­prü­fun­gen enga­giert in An­griff neh­men können?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um den ständig gestiege­nen recht­li­chen An­for­de­run­gen Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in Nürnberg, Landshut, Heilbronn, Essen, Dortmund, Hannover, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Hof für die voll­um­fäng­li­che Prü­fung von Ver­trä­gen so­wie die Ab­wick­lung von Haf­tungs­fäl­len einen Voll­ju­ris­ten bzw. einen erfah­re­nen Syn­di­kus, Unter­neh­mens­ju­ris­ten, Wirt­schafts­ju­ris­ten, Jus­ti­tiar, Cor­po­rate Coun­sel respek­tive Legal Coun­sel (w/m/d) alsRechtsanwalt / Syndikus­rechts­anwalt (w/m/d) für die Abteilung Legal Services EuropeBerufsanfänger mit Abschluss als LL.M. im eng­lisch­spra­chi­gen Aus­land arbei­ten wir um­fas­send in das Auf­ga­ben­ge­biet ein.Ihre Hauptaufgabe als Rechts­an­walt / Syn­di­kus­rechts­an­walt (w/m/d) ist die tag­fer­tige Prü­fung von Ver­trä­gen, die zuvor zen­tral in den USA ein­ge­gan­gen sind und zu­stän­dig­keits­hal­ber nach Europa wei­ter­ge­lei­tet werden.Ihre Aufgaben als Rechts­an­walt / Syn­di­kus­rechts­an­walt (w/m/d) mit Schwer­punkt Ver­trags- und Haf­tungs­recht im Ein­zelnen:Verantwortung für die recht­li­che Beur­tei­lung, Gestal­tung und Ver­hand­lung von Ver­trä­gen mit natio­na­len und inter­na­tio­na­len Ver­hand­lungs­partnernAbwicklung von nationalen und inter­na­tio­na­len Pro­dukt­haf­tungs­fällenVerhandlungsgespräche mit Kun­den und Lie­fe­rantenDurchführung von internen Schu­lungenSie haben ein Faible für Jura so­wie Spaß an Viel­sei­tig­keit, kön­nen impro­vi­sie­ren und sehen sich als lösungs­ori­en­tier­ter Dienst­leister.Im Einzelnen bringen Sie als Rechts­an­walt / Syn­di­kus­rechts­an­walt (w/m/d) mit:Als Volljurist vorzugsweise die Zu­las­sung als Syn­di­kus­rechts­an­walt; alter­na­tiv waren Sie mehr­jäh­rig als Syn­di­kus, Unter­neh­mens­ju­rist, Wirt­schafts­ju­rist, Jus­ti­tiar, Cor­po­rate Coun­sel respek­tive Legal Coun­sel (w/m/d) tätigIm Ausland erworbene ver­trags- und ver­hand­lungs­si­chere Eng­lisch­kennt­nisseBerufliche Kenntnisse in der Rechts­ab­tei­lung eines Unter­nehmensInitiative, Engagement, Flexi­bi­li­tät und Team­fä­hig­keitGute MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der Betriebs­wirt­schafts­lehreReisebereitschaft (bei unter 20% Rei­se­tä­tig­keit)Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­men. Ein attrak­ti­ves Gehalt ist selbst­ver­ständ­lich.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible Arbeitszeiten inkl. partielle Homeoffice-OptionMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Planer Fördertechnik (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Leipzig
Planer Fördertechnik (m/w/d) Leipzig Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind zuständig für die Konzeptionierung und Planung von Betriebsmitteln und Anlagen der Fördertechnik. Sie führen durch und erarbeiten die Layouts, Machbarkeitsstudien, Fertigungskonzepte und FMEA‘s. Sie erstellung Spezifikationen und entsprechende Lastenhefte inklusive der Einholung und dem Vergleichen von Angeboten. Sie sind verantwortlich für planerische Umsetzung, Begleitung und Koordination der Projektphase inklusive dem Anlagenaufbau und der Baustellenbetreuung. Sie überwachen und halten Termine, Kosten- und Qualitätsvorgaben ein sowie technische Dokumentation und Berücksichtigung der entsprechenden Arbeitsplatzgestaltung und Ergonomie. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erfahrung mit Fahrzeuganläufen und entsprechender Ablaufsimulationen Kenntnisse in der Betriebsmittelbeschaffung und - Betreuung Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, insbesondere CATIA Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit notwendigem Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit – Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können. Ein spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern – Sie können vom ersten Tag an Verantwortung für den technologischen Fortschritt übernehmen und persönlich so wie fachlich an der hohen Industrie- und Wissensvielfalt im Unternehmen und/oder beim Kunden wachsen. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Verkehrstechnik

Mo. 02.08.2021
Löbau, Dresden, Chemnitz, Leipzig
Für die Erweiterung unserer Teams an den Standorten Löbau, Dresden, Chemnitz und Leipzig suchen wir Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Verkehrstechnik, in Vollzeit. Schönlein Verkehrstechnik ist ein erfolgreiches Unternehmen der Verkehrssicherung mit langer Tradition und ein wichtiger Bestandteil einer dynamischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe des Verkehrswesens – der TRAMO Gruppe. Die Unternehmensgruppe, zu der auch vestum, ABG, FINOW, Silbernagel, FAMAP und MVL gehören, agiert aktuell von 12 Standorten in Deutschland aus. Die TRAMO Gruppe bietet dabei verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Verkehrswesens an, wie dem Verkehrsingenieurwesen, den Bau transportabler Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung, der Straßenausstattung sowie der Produktion und Entwicklung. Betreuung der Hard- und Software unserer Ampelanlagen am jeweiligen Standort Konfektionierung der Steuergeräte und Durchführung von Testzyklen Vorbereitung und Teilnahme an Inbetriebnahmeterminen Wartung und Instandhaltung unserer Gerätetechnik (Ampeln, LED-Anzeigetafeln) Sie sind ausgebildete Fachkraft der Elektronik oder Mechatronik. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie können auf EDV-Kenntnisse (MS Office) zurückgreifen. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Getränke
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Technical Sales Support – Region Nord-Ost (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Recruiter (m/w/d) bevorzugt in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Begeistern und Binden potenzieller Bewerber für die SENEC sowie Verantworten von Bewerbermanagement und -kommunikation Begleitung des Mitarbeiterwachstums durch Entwicklung neuer Recruiting-Strategien sowie Active Sourcing zur Gewinnung von potenziellen Top Talenten End-to-End Betreuung des Recruitingprozesses beginnend mit dem Beraten der Führungskräfte und Fachabteilungen sowie dem Erarbeiten von Anforderungsprofilen über die Ausschreibung der Positionen bis hin zur Einstellung und Übergabe an das Vertragsmanagement Identifizieren und aktives, zielgruppenorientiertes Ansprechen potenzieller Kandidaten über diverse Rekrutierungskanäle wie Social Media, Onlineportale, Meet-Ups, Messen und direkte Suche Steuern externer Partner als Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, HR und Personaldienstleistern Führen von virtuellen und persönlichen Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit den verantwortlichen Führungskräften Analysieren, Optimieren und Weiterentwickeln bestehender Recruiting-Aktivitäten Mitwirken an HR-Projekten u. a. in den Bereichen Personalmarketing, Employer Branding und New Work Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, sowie mehrjährige Berufserfahrung als Inhouse-Recruiter Sehr gute Erfahrung im Bereich Talent Acquisition und Active Sourcing sowie hohe Affinität zu Social Media und digitalen Recruiting-Plattformen Erfahrung in der Entwicklung von Recruiting-Strategien und Anpassungsfähigkeit an unser dynamisches Umfeld Fundierte Kenntnisse in Bewerbermanagementsystemen und Online Sourcing Plattformen sowie gute Kenntnisse in MS Office, Outlook, Personio und Teams wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Ausgeprägte Teamfähigkeit und Motivation für dich und deine KollegInnen Überzeugungskraft, souveränes Auftreten im Umgang mit Führungskräften und Bewerbern sowie exzellente kommunikative und soziale Fähigkeiten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prozesse zu hinterfragen und neu zu denken Verstärktes Interesse an Unternehmenskultur-Themen und Leidenschaft dafür, die Energiewende voranzutreiben Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, remote zu arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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