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Elektrotechnik: 77 Jobs in Gründau

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
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  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Elektroniker / Techniker (w/m/d) im Bereich Angebotserstellung für Mittelspannungsschaltanlagen

Di. 09.08.2022
Ratingen, Berlin, Dresden, Seligenstadt, Hessen
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Mittelspannung suchen wir einen Techniker (w/m/d) im Bereich Planung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung von komplexeren sekundären Mittelspannungsanlagen. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Planung der Produktionskapazitäten unser Partner für die Endmontage unserer Mittelspannungsschaltanlagen sowie die technische Klärung der Schaltanlagenanpassungen. Dabei arbeitest Du tagtäglich mit Deinem Team an innovativen Zukunftsthemen und hilfst uns dabei, das Thema Nachhaltigkeit international weiter voranzutreiben. Klingt spannend? Dann lies gerne weiter! Life Is On – what about you? Du bist verantwortlich für die Planung von Mittelspannungsschaltanlagen und der notwendigen Schutz- und Sekundärtechnik und trägst damit einen wichtigen Teil zur Prozessverbesserung bei und kannst gleichzeitig dein Know How anwenden und vertiefen. Außerdem arbeitest Du auf Basis von Anfragen kundenspezifische Angebote mit den Produkten von Schneider Electric aus und steuerst die Abwicklung dieser Aufträge. Du bist verantwortlich für die Termin- und Materialplanung und klärst technische Fragestellungen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen aus anderen Abteilungen, wie bspw. der Produktion, ab. Du verfolgst die Einhaltung der Qualitätsanforderungen bei unseren Partnern und verfolgst und klärst eventuelle Qualitätsmängel. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik. Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche sammeln: der Planung von sekundären Mittelspannungsschaltanlagen, von Schutz- und Leitechnik Konzepten oder von Sekundärtechnik. Vertiefte vertragsrechtliche / kaufmännische Kenntnisse von Normen, Vorschriften und Gesetzen sind vorteilhaft. Der Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel) und webbasierten PC-Anwendungen fällt Dir leicht. Außerdem fühlst Du Dich in der Auftragsbearbeitung in SAP sicher. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team in allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht.. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns.
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Techniker (m/w/d) Elektronik

Di. 09.08.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Techniker (m/w/d) Elektronik First Level Support in der Produktpflege Prototypen- und Funktionsmusterbau Organisation des Aufbaus von Mustersensoren Aufbau und Durchführung von Versuchen Computertomographie Laborverantwortung Wartung und Weiterentwicklung der Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker im elektronischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der Elektrotechnik, Elektronik und Messtechnik Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent Einsatzbereitschaft Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst / Kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hanau
  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie! Auch Berufseinsteiger (m/w/i) sind willkommen. europascal ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich der Kalibriertechnik. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen das neben dem Vertrieb eine weitere besondere Stärke in Bereich Service aufweist (Schulung, Kalibrierung, Wartung & Reparatur). Eigenständige Erstellung von Service-Angeboten Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung Koordination und Terminplanung Anfragen von Lieferanten-Angeboten Kundenkommunikation bezüglich der Auftragsabwicklung Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit durch zielgerichtete und kompetente Kommunikation Sie haben keine Berührungsängste mit technischen Themen und Daten Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und detailgenau mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind motiviert und teamfähig Sie besitzen fundierte Kenntnisse des Microsoft Office Softwarepakets Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken Gute Englisch-Kenntnisse Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Gutes Betriebsklima und Gestaltungsfreiraum für Ihre Ideen Eine intensive Einarbeitung im Hinblick auf unsere Prozesse und die Thematik Gute Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
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Hardware-Entwickler(in) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Maintal
Als führender Spezialist entwickelt und produziert Völker Video und Datentechnik seit über 34 Jahren Kamera- und Bilderfassungssysteme in medizinischen und industriellen Anwendungen für den Weltmarkt. Wir suchen für unsere Entwicklung eine(n) Hardware-Entwickler(in) (m/w/d) Entwicklung von Hardware und Software für innovative Produkte von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Serieneinführung Aufbau und Inbetriebnahme von Funktionsmustern und Prototypen Test und Debugging von Einzelkomponenten sowie Gesamtsystemen Erstellung prozess- und normkonformer Dokumentation des gesamten Entwicklungsprozesses als Grundlage für Zulassungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Entwicklung und dem Testen von Elektronikbaugruppen Kenntnisse in der Schaltungstechnik Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Zusammenarbeit in einem überschaubaren, effektiven Team mit einem wertschätzenden Miteinander und einer nachhaltigen und offenen Unternehmenskultur Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Schnelle Entscheidungswege und eine Kommunikation auf Augenhöhe
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Altenstadt, Hessen
Technischer Redakteur (m/w/d)Arbeitsort: Altenstadt, BayernVertragsart: Vollzeit 35 Std./Woche, unbefristetEinstiegslevel: Berufserfahrene, BerufseinsteigendeHome Office: möglichStellen-ID: 15Über VINCORIONVINCORION ist ein Technologieunternehmen mit Fokus auf innovativen Energiesystemen in sicherheitskritischen Anwendungsbereichen, darunter Generatoren, elektrische Motoren und Antriebe, Aggregate, Leistungselektronik und hybride Energiesysteme.Als Partner der Industrien Luftfahrt, Sicherheit und Verteidigung sowie Bahn entwickelt und fertigt VINCORION aus einem intensiven Dialog heraus maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen seiner Kunden. Ein leistungsfähiger Kundendienst bietet Betreuung und Service für die Nutzung eigener und dritter Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus.Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Deutschland und den USA erwirtschaftete VINCORION 2021 rund 145 Mio. Euro Umsatz.Erstellen, Verwalten und Pflegen von technischen Dokumentationen mit Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche (Bedienungsanleitungen, Softwarebeschreibungen, Installations-/Wartungsanleitungen, etc.) sowie kundenspezifischer SchulungsunterlagenErstellung und Pflege von Handbüchern nach dem S1000D StandardErstellung und Pflege von Ersatzteillisten und Ersatzteilkatalogen nach dem S2000M StandardEntwicklung und Umsetzung einer anwendungsorientierten Darstellung komplexer technischer InhalteBeschaffung der erforderlichen Informationen zur Erstellung der DokumentationEigenständige und termingerechte Abstimmung mit den Bereichen Entwicklung und ProjektleitungVerwaltung und Pflege bestehender DokumentationenRedaktionelle und graphische Aufbereitung von Texten und DokumentationenErstellung und Pflege von militärischen und zivilen HandbüchernExtraktion von perspektivischen Ansichten aus CAD-Daten, Erstellung und Bearbeitung von Grafiken, Bildern und Fotos für die Dokumentation und VisualisierungKoordination und Terminplanung der extern beauftragten Übersetzungen der technischen DokumentationÜberprüfung fremdsprachiger Fachbegriffe in DokumentationenAbgeschlossene technische Berufsausbildung ist erforderlich sowie ggf. eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung als Technischer RedakteurSie sind teamfähig, flexibel, lösungsorientiert und haben eine schnelle AuffassungsgabeIhre Arbeitsweise: strukturiert und Sie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbst zu organisierenSie verfügen über Erfahrungen und Know-How in Publisher-Software, z. B. FrameMaker, Creo, S1000D/S2000M Softwaresehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftgute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre neue berufliche Heimat finden Sie in Altenstadt, im schönen Schongau/Bayern. Sie arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten entweder auf hier vor Ort oder anteilig im Mobile Office. Zur Arbeit kommen Sie mit dem JobRad (E-Bike-Leasing) oder wenn Sie das eigene Auto nehmen, können Sie es auf dem VINCORION Parkplatz sicher abstellen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst stehen Ihnen immer zur Verfügung.VINCORION ist tarifgebundenes Unternehmen mit guter Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaubsanspruch im Jahr. Darüber hinaus besprechen wir gemeinsam im Feedback Ihre beruflichen Ziele und planen die notwendigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen – über die regelmäßigen Englisch oder LinkedIn-Learning Kurse hinaus.Und vieles mehr erklären wir gern im Gespräch.Das Jahresgehalt beträgt zwischen 59.500, - und 62.000,- Euro inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld auf Basis 35h / Woche.Altersvor­sorge­wirksame MaßnahmenEssens­zuschussFirmen­eventsFlexible Arbeits­zeitmoduleGesundheits­managementInnovations­prozess/ VorschlagwesenMitarbeiter­vorteils­programm bei namhaften MarkenSonderurlaub bei persönlichen EreignissenUnbefristetes Arbeits­verhältnisIndividuelle Weiterbildungs­maßnahmen
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Manager (m/w/d) Customs & Trade Compliance

Mo. 08.08.2022
Kleinostheim
Lösungen der Heraeus Gruppe sorgen für schnelleres Internet, befreien Wasser von Keimen und lassen Herzen im richtigen Takt schlagen. Als ein global führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz verbinden wir Materialexpertise und Technologieführerschaft und schaffen die unterschiedlichsten Produkte, die alle eins verbindet: Qualität auf Weltklasse-Niveau. Gemeinsam formen wir die Zukunft und sorgen für Innovationen aus den Bereichen Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen. Heraeus zählt zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und beschäftigt rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern.Manager (m/w/d) Customs & Trade ComplianceStandort KleinostheimUnbefristetVollzeit Als Manager (m/w/d) Customs & Trade Compliance sind Sie verantwortlich für die Führung und Weiter­entwicklung der ExpertenInnen für Zoll­abwicklung. Sie über­wachen die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen innerhalb der Abteilung und den verbundenen Abteilungen in regel­mäßigen Abständen. Die Steuerung und Über­wachung von Ausfuhr­prozess­anmeldungen sowie Steuerung, Bearbeitung und Über­wachung der Einfuhr­prozess­anmeldungen inkl. Steuer­bescheide gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwor­tungs­bereich. In dieser Rolle beraten Sie die globalen Business-Units von Heraeus hinsichtlich des Umgangs mit gesetz­lichen Anforde­rungen einzelner Waren, Ziel­länder sowie Technologien und Software. Sie sind Haupt­ansprech­partner zu Abstimmungs­themen mit Kunden, Händlern und unserem Einkauf zur Optimierung von Zoll, Compliance, Export­kontrolle sowie Ein- und Aus­fuhrprozessen. Sie arbeiten operativ in allen relevanten Export­themen mit, wie beispiels­weise Bewilligungs­anforderungen, Waren­zuordnung in Zoll­tarif, Export­kontrolle, Steuerung von Behörden, Bearbeitung von Embargo­vorgaben, Sanktions­listen­prüfungen und Dual-Use-Gütern. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditions­kaufmann/-frau, Industrie­kaufmann/-frau oder eine vergleichbare berufliche QualifikationZusätzlich verfügen Sie über eine Weiter­bildung im Bereich Außen­wirtschaft und ZollSie haben bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Export, Import, Zoll und Außen­wirtschaft sowie erste Führungs­erfahrung gesammeltSie kennen die rechtlichen Rahmen­bedingungen der Logistik und der angrenzenden BereicheSie arbeiten sehr gewissen­haft, sind kommunikativ und bringen sich gerne in einem dynamischen Arbeits­umfeld aktiv ein Sicheres Arbeitsumfeld - da wir Sicher­heit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht Attraktive Vergütung – starkes Grund­gehalt nach Chemie-Tarifvertrag, jährliche Einmalzahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zukunftsbetrag), Altersfreizeiten sowie Erweiterung der gesetzlichen Pflegeversicherung um eine Pflegezusatzversicherung Finanzielle Zusatzleistungen – Förderung der privaten Altersversor­gung, Lebensphasenkonto für bezahlte Freistellungen (z. B. Sabbatical, früherer Eintritt in den Ruhestand), Bezuschussung ÖPNV, Rabatte in vielen (Online-)Shops Geregelte Arbeitszeiten – 37,5 Wochenstunden, Freizeitausgleich für Überstunden, Alters­frei­zeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaub für besondere Anlässe Gesundheit & Wohlbefinden – betriebsärztlicher Dienst mit umfassenden Vorsorgeuntersuchungen, Sportangebote, Sozialberatung und hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
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Mitarbeiter in der Produktentwicklung / R&D (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektro­chemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochtergesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Mitarbeiter in der Produktentwicklung / R&D (m/w/d)ab sofort zu besetzen in Vollzeit Mitarbeit in Innovation, Forschung und Entwicklung im industriellen Umfeld als Teammitglied internationaler Projekte, insbesondere ECO2Fuel Zusammenarbeit Produktionstechnik, Fertigung, Einkauf und F&E-Kollegen auf globaler Ebene Präsentieren von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen in mündlicher und schriftlicher Form Förderung von Innovationen, Mitarbeit bei der Produkt- und Prozessoptimierung Unterstützung von Forschungsprojekten zur Herstellung von Elektroden für die Wasserelektrolyse Erstellung von Berichten, Ausarbeitung von Protokollen und Arbeitsabläufen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Fachrichtung (Elektro-)Chemie, Engineering, o.ä. Einschlägige Berufserfahrung im entsprechenden R&D-Bereich, in Materialwissenschaft und der elektro-/chemischen Industrie Sehr gute Kenntnis aktueller Fertigungstechnik und Automatisierungsverfahren Deutsch fließend in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office Eigenständiges Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Ein qualitativ-hochwertiges, stetig wachsendes Produkt-Portfolio Attraktive Gehälter und gute Sozialleistungen Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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Experte für industrielle Bildverarbeitung und Sensorik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Als Teil des internationalen Toray-Konzerns, welcher mit 46.000 Mitarbeitern in 225 Niederlassungen und einem Umsatz von 18 Milliarden USD ein starker Mutterkonzern für unser Unternehmen ist, möchten wir mit innovativen Materialien und neuen Werten einen bedeutenden Beitrag für globale Umwelt-, Ressourcen- und Energielösungen schaffen und eine bessere Zukunft gestalten. Aus diesem Grund produziert Greenerity das Herzstück der Wasserstoffindustrie: Membran-Elektroden-Einheiten (MEAs) für PEM-Brennstoffzellen und PEM-Elektrolyse. Erst durch MEAs wird eine emissionsfreie Umwandlung des wasserbasierten Energiekreislauf möglich. Seit 1997 forschen und entwickeln wir innovative Lösungen und Technologien und können mit dieser Erfahrung wachsende Märkte überzeugen unser globales Energiesystem zu dekarbonisieren sowie Energiegewinnung sauberer und unabhängiger zu machen. Integration von Bildverarbeitungslösungen in high Volumen Produktionsmaschinen Erkennen von Lage und Position von Bauteilen für „pick & place-Anwendungen"  Erkennen von Oberflächendefekten auf Halberzeugnissen sowie Endteilkontrollen Verifikation von technischen Spezifikationen und Auswahl geeigneter Kamerasysteme Abnahme und Adaptierung der verschiedenen Prüftechniken bei der Inbetriebnahme Kalibrierung von Kameras und optischen Systemen Fehlerbehebung und Optimierung der Kamera- und Sensorprüfprozesse im Produktionsalltag Auswertung von Prozess- und Produktionsdaten sowie Fehleranalyse Transfer des technischen Knowhows z. B. durch Schulungen oder Dokumentation Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Signalverarbeitung oder in einem vergleichbaren Studiengang, mit Spezialisierung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Erfahrung bei der Integration von Messsystemen in Fertigungs- beziehungsweise Prüfanlagen Mehrjährige Erfahrung mit Kamerasystemen und Bildverarbeitung im industriellen Umfeld Idealerweise können Sie Applikationen, mit C# oder VB programmieren Sie zeichnet eine systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungskompetenz aus Fließend auf Deutsch oder Englisch zu kommunizieren stellt für Sie kein Problem dar Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt für erneuerbare Energien Wertschätzendes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wachse mit uns und nutze Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungssystem nach Chemietarif & Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg flexibles Arbeiten – wir ermöglichen eine Life-Work Balance Safety first – von Arbeitskleidung bis Zielsetzung: das Thema Sicherheit hat für uns Priorität Betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, kostenfreier Parkplatz und vieles mehr…
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Projektingenieur (m/w/d) Industrial Engineering

Mo. 08.08.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Projektingenieur (m/w/d) Industrial Engineering Projektplanung, -überwachung und -ausführung von Entwicklungsprojekten bis zur Serieneinführung Erstellung und Umsetzung der Fertigungsplanung in Bearbeitungsschritte und Arbeitsplätze Beschaffung und Betreuung von Prüfanlagen mit Prüfprogrammen über Windows Planung, Aufbau und Inbetriebnahme von Automatisierungsanlagen in Waldheim und in unseren ausländischen Standorten Betreuung von Bestandsprodukten in der Fertigung Planung und Durchführen von der Fertigungsüberführung einzelner Produkte in unsere ausländischen Standorte Betreuung der MES-Einführung in die Fertigung Abgeschlossenes Studium der Produktionstechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen bei der Betreuung von teilautomatisierten Fertigungs- und Sensorprüfplätzen mit unterschiedlichsten elektronischen Komponenten  Sehr gute Kenntnisse der Mess-und Regelungstechnik Erfahrungen mit Lean-Production, REFA und KVP Methoden vorteilhaft Organisations-und Umsetzungsstärke Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Kleinostheim
Die Ludwig Hammer GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der technischen Gebäudeausrüstung, das sich, mittlerweile in der fünften Generation geführt, durch Innovation und Kompetenz auszeichnet. Dies gilt sowohl für die traditionellen Geschäftsfelder in der Haustechnik als auch für die wichtigen Dienstleistungs­bereiche Service und Gebäudeautomation. Als Schnittstelle zwischen Gebäuden und Anlagen verbinden wir als echte Hammer Typen Leben und Technologie in verantwortungsvollster Weise. Und das seit über 140 Jahren. Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) Vielfältige Aufgaben und Eigenverantwortung vom ersten Tag an Ein ambitioniertes Team mit Leidenschaft für‘s Geschäft und Spaß an der Arbeit Eine attraktive Vergütung Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Arbeiten bei Stammkunden in der Metropolregion Frankfurt/ Rhein-Main Krisensicherer Arbeitsplatz Weiterbildung u. Entwicklungsmöglichkeiten Servicefahrzeug mit sehr guter Ausstattung für die durchzuführenden Arbeiten Ihre durchgeführten Tätigkeiten Kundenzufriedenheit im Verantwortungsbereich Kundenbetreuung Ausbildung der neuen Mitarbeiter (Auszubildende Quereinsteiger) Zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Fachbereichs Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung als: Kälteanlagenbauer oder Elektroniker Betriebstechnik mit Fortbildung Kältetechnik Quereinsteiger mit einer Weiterbildung in der Kältetechnik, oder auch Quereinsteiger, die sich in die Fachrichtung entwickeln wollen Erfahrung im Kundenumgang Auftragsbezogene Organisation Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Teamgeist
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