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Elektrotechnik: 198 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Außendienst 16
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Projektmanagement 12
  • Gruppenleitung 10
  • Servicetechniker 10
  • Entwicklung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Systemadministration 7
  • Prozessmanagement 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Produktmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Bauwesen 5
  • Controlling 5
  • Mechatronik 5
  • Assistenz 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 29
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Elektrotechnik

M. Eng. / Techniker Konstruktion (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Die Novoferm tormatic GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Die Novoferm-Gruppe bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen im Bereich der Antriebs- und Steuerungstechnik, revolutioniert die Novoferm tormatic GmbH den Markt mithilfe von innovativen und kundenspezifischen Lösungen und internationalem Know-How. Aufgrund unseres nachhaltigen Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als M. Eng. / Techniker Konstruktion (m/w/d) für unseren Standort in Dortmund. Werden Sie Teil dieses starken Teams. erstellen Sie CAD-Produktkonstruktionen in 3D mit Solid Works und NX 7.5 betreuen Sie Projekte von der Idee bis zur Markteinführung (Neuentwicklungen) erstellen und pflegen Sie Entwicklungsstücklisten, Vorkalkulationen und Terminpläne betreuen Sie unsere vorhandenen Artikel bei Änderungen und Problemen wirken Sie mit bei der Suche und Auswahl potenzieller Lieferanten bei kritischen Teilen unterstützen Sie andere Fachbereiche überprüfen und beurteilen Sie Neuteile und Bauteiländerungen in Verbindung mit der Abteilung Versuch lösen Sie interne Abläufe wie Änderungsanträge, Werkzeugänderungen, Musterungen und Mustervermessungen aus ermitteln Sie Daten und  erstellen Zeichnungen für den Musterbau wirken Sie mit bei der Erstellung von Lasten-, Pflichtenheften und Montageanleitungen bereiten Sie Daten auf und konvertieren diese für externe Stellen wirken Sie bei der Betreuung/Abstimmung der Werkzeuge und Formteile bis zur Freigabe mit ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als M. Eng. evtl. auch Techniker mit Fachrichtung Konstruktionstechnik fundierte, mindestens drei- bis fünfjährige Berufserfahrung Kenntnisse der fertigungsgerechten Auslegung von Stanzbiegeteilen sowie Kunststoffbauteilen und insbesondere -gehäusen inklusive der Integration von elektronischen Komponenten eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise gute MS-Office-Kenntnisse anwendungssichere 3D-CAD Kenntnisse Grundkenntnisse im Formenbau Spritzguss ein hohes Maß an Teamgeist fundierte Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Auffassungsgabe und Flexibilität eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen eine attraktive leistungsgerechte Vergütung eine fachkundige und umfassende Einarbeitung kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren
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Logistikmeister / Logistikingenieur (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Die autosen gmbh wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der welt­weit führenden Her­steller von Auto­mati­sierungs­technik in Essen ge­gründet. Wir greifen damit auf über 50 Jahre Erfah­rung in der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion weg­weisender Sen­sorik zurück - vor 2 Jahren brachten wir das ver­mut­lich erste plug&play IIoT-Device auf den Markt. Die Fach­presse nennt uns Pioniere im Ver­trieb von Industrie­sen­soren über das Inter­net. Wir wollen nicht so dick auf­tragen - wir sind einfach nur autosen, the sensor company. Wir suchen deine Unter­stützung als: Logistikmeister / Logistikingenieur (m/w/d)Für unsere nationalen und inter­nationalen Kunden gehen wir jeden Tag die Extra­meile und ver­sprechen, dass jedes Paket, welches bis 14 Uhr bestellt wird, noch am gleichen Tag unser Haus ver­lässt. Damit dies auch möglich ist, lagern wir rund um die Uhr an die 100.000 Artikel. Nach einer fun­dierten Ein­arbei­tung ist es deine Auf­gabe diese Extra­meile sicher­zustellen, indem du alle waren­bestands­verändernden Ab­läufe planst und steuerst.  Zu deiner Verant­wortung gehört die Opti­mierung der Kapital­bindung unseres Lagers wie auch die Sicher­stellung unserer Liefer­fähig­keit. Ferner ent­wickelst und opti­mierst du passende Logistik­konzepte und -prozesse und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um. Neben der Ein­hal­tung der gesetz­lichen Vor­schriften und Be­stimmungen sorgst Du weiter­hin mit deiner Hands-on-Menta­lität für den reibungs­losen opera­tiven Waren­verkehr und packst aktiv mit an. Erfolg­reich abge­schlossene Weiter­bildung zum Meister im Bereich Logistik (m/w/d) oder abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Logistik sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung Fundierte Export- und Zoll­kennt­nisse Gute Office Kennt­nisse sowie Erfah­rung mit einem ERP-System (Sage Office Line wünschens­wert) Kommuni­kations­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Gute Auffassungs­gabe sowie organi­sations- und prozess­über­greifendes Denken und Handeln Kommuni­kations­freude mit entsprechend guten Umgangs­formen Team­fähigkeit und initiatives, verbind­liches Handeln Wir bieten unseren Mit­arbeitern hervor­ragende Arbeits­bedingungen in unserem modernen Firmen­sitz im urbanen Kern von Essen-Rüttenscheid. Du arbeitest in einem dynamischen und un­konventio­nellen Team. Dich erwartet weiterhin... eine Vollzeitstelle (40 Stunden / Woche) ein unbefristeter Arbeits­vertrag nach erfolg­reicher Probezeit eine betriebliche Alters­vorsorge Unterstützung bei deiner persön­lichen Weiter­entwicklung (Weiter­bildungs­möglich­keiten) eine regelmäßige werktägliche Arbeitszeit (Montag – Freitag)
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Servicetechniker / Elektriker (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Die TIMMER WGT GmbH & Co.KG ist ein seit 50 Jahren tätiges Service-, Produktions- sowie Handelsunternehmen für die Bereiche Edelstahlfertigung, Großküchen- und Wäschereitechnik. Unser Haupteinsatzgebiet ist seither der Raum Rhein-Ruhr mit dem Schwerpunkt Ruhrgebiet. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums suchen wir engagierte Mitarbeiter, für den Bereich: Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) Installation, Wartung und Reparatur von elektrischen Großkoch- / Wäschereigeräten Selbstständige Abwicklung der Service-Einsätze im technischen Bereich Ansprechpartner für unsere Kunden in technischen Fragen Verdrahtung von elektrischen Baugruppen nach vorgegebenen Schaltplänen Elektrotechnische Ausbildung (Handwerk oder Industrie) Kundendiensterfahrung (wünschenswert) Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit & Eigeninitiative Ein tolles und erfahrenes Team Herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgaben Eine leistungsbezogene überdurchschnittliche Vergütung Förderung betrieblicher Altersvorsorge Laufende Erneuerung der Herstellerschulungen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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(Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland zur Betreuung des bautechnischen Teils in Schaltanlagenbauprojekten am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten (Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau (Referenznummer: 125-21-0001) Eigenverantwortliche Abwicklung der deutschlandweiten Bauvorhaben von der Auftragserteilung bis zur Abnahme (Büro in Essen) Aufstellen und Prüfen von statischen Berechnungen inkl. Ausführungszeichnungen im Stahl- / Massiv- und Grundbau für Schaltanlagen Verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Wahrnehmen der Bauleiterpflichten gemäß Landesbauordnung für SPIE Abgeschlossenes Studium des (Bau-) Ingenieurwesens (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sachkunde und Erfahrung in Bodenmechanik, Erd- und Grundbau, Grundbaustatik & Gründungsarten, Wasserhaltung, Verbau, Straßenkanäle Vorteilhaft sind Kenntnisse im Stahl- und Massivbau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Statik und CAD-Programmen Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil, Kommunikationsstark sowie unternehmerisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. Entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Recklinghausen, Berlin, Leipzig, Hattingen an der Ruhr
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Recklinghausen, Berlin, Leipzig und Hattingen suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister / Optometrist (w/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Service Engineer (m/w/d) Werkzeugmaschinen (Schwerpunkt Fräsmaschinen und Drahterodiermaschinen)

Di. 13.04.2021
Meinerzhagen, Wuppertal, Bonn, Bochum, Köln, Düsseldorf, Siegen
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Service Engineer (m/w/d) - Werkzeugmaschinen (Schwerpunkt Fräsmaschinen und Drahterodiermaschinen) Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen. Einsatzgebiet: vorwiegend Raum Nordrhein-Westfalen (Meinerzhagen, Wuppertal, Bonn, Bochum, Köln, Düsseldorf oder Siegen) aber auch deutschlandweit Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur unserer FANUC Maschinen vor Ort beim Kunden Der Fokus liegt auf den Fräsmaschinen und Drahterodiermaschinen Analytische Fehlersuche bei Problemen im Bereich Software, Elektrik und Mechanik Aufbau der Maschinen auf Messen Technische Beratung und Schulung der Kunden vor Ort Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektronik oder Mechatronik Praktische Erfahrung mit Werkzeugmaschinen bzw. bei Wartung und Installation von Werkzeugmaschinen Außendiensterfahrung Gutes technisches Verständnis, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutschlandweite Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeit Personalentwicklung Gewinnbeteiligung Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Mitarbeiterhandy Krankenzusatzversicherung Firmenwagen
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Manager (m/w/d) - Events & Guest Support

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen Sie ab sofort. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf ein Jahr befristet. Planung, Organisation und Durchführung von digitalen EventsPlanung und Verwaltung von Messe- und EventbudgetsPlanung, Organisation und Durchführung von Messen, Großveranstaltungen und Events im nationalen und internationalen BereichBetreuung nationaler & internationaler Gäste im High Level BereichAbstimmung und Planung von eventbegleitenden Marketing-Maßnahmen innerhalb der Abteilung MarketingPersonalplanung und Ausrichtung der mitwirkenden internen und externen PersonenkreiseKonditionsverhandlungen mit beteiligten Dienstleistungsunternehmen inklusive QualitätskontrolleErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-kauffrauBerufserfahrung im Aufgabenumfeld oder vergleichbarem GebietEinschlägige Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Events, idealerweise im internationalen UmfeldStarke Service-Orientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenOptimistische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und VerhandlungsgeschickKonzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Hands-on-MentalitätFließende schriftliche und mündliche EnglischkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Augenoptikermeister / Optometrist (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr, Witten, Hagen (Westfalen), Recklinghausen, Hattingen an der Ruhr, Dallgow-Döberitz, Berlin, Leipzig, Erfurt
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Essen, Witten, Hagen, Recklinghausen, Hattingen, Dallgow-Döberitz, Berlin, Leipzig und Erfurt suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du bist als technischer Betriebsleiter auch Stellvertreter der Filialleitung Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Anfertigung von Brillen unter Berücksichtigung der DIN-Normen Erfolgreicher Abschluss als Augenoptikermeister (w/m/d) oder Optometrist (w/m/d) Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Du möchtest eventuell einmal selbst die Leitung einer Filiale übernehmen Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Studentische Aushilfe im Bereich Corporate Responsibility Coordinator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Erhebung und Erstellung von Umweltinformationen und KennzahlenUmwelt- und Energieberichte für interne, sowie externe StakeholderRecherche, Planung und Koordinierung von UmweltprojektenUnterstützung bei der kontinuierliche Überwachung und Kontrolle laufender Prozesse, Ziele und AnforderungenAktuelles Studium im Bereich BWL oder ähnliches (mindestens 3. Semester) mit Vertiefung im Bereich UmweltKenntnisse zu Normen wie DIN EN ISO 14.001 und DIN EN ISO 50.001 wünschenswertSicherheit im Umgang mit dem Microsoft Office Paket wünschenswertGutes Englisch in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe und Selbstständige ArbeitsweiseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Material Planner (m/w/d) SAP

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter.MATERIAL PLANNER (W/M/D) SAPVollzeit – 42109 Wuppertal, Deutschland – Mit Berufserfahrung – 25.03.21 Sicherstellung der Verfügbarkeit und Optimierung von Beständen Operative Produktionsplanung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung der Planungsstrukturen sowie Prozessabläufe Analyse, Definition und Pflege von dispositionsrelevanten Stammdaten, Fertigungsversionen, Arbeitsplänen und Arbeitsplätzen SAP  Steuerung der Materialflussprozesse im SAP System Leitung und/oder Mitarbeit in innovativen Projekten zur Optimierung der Produktionsprozesse Durchführung von Analysen und Erstellung von Statusberichten Ansprechpartner für angrenzende Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder vergleichbare Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung bzw. Zusatzqualifikationen Fundierte Erfahrungen in der Planung und Steuerung der Produktion unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten Sicherer Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise SAP (MM & PP) Ausgeprägte IT-Affinität Souveränener Umgang mit MS Office Programmen Grundwissen in Einkaufs- und Logistikprozessen Unternehmerisch denkend, ideenreich und eigeninitiativ Mehrjährige Erfahrung in der Disposition/Materialplanung/Produktionssteuerung Selbstorganisiert mit vorhandener Bereitschaft zur proaktiven Weiterbildung über neue innovative Technologien und Verfahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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