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Elektrotechnik: 72 Jobs in Hagenbach

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
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  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
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  • Projektmanagement 5
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  • Qualitätsmanagement 3
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  • Abteilungsleitung 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Mo. 23.11.2020
Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau am Standort Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe, München. Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker/-in (Mechatroniker/-in)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Der Spezialist für Industrie-, Präzisions-, und Laborwaagen, für perfekte Kalibrierung und weitere überzeugende Serviceleistungen im anspruchsvollen Bereich präziser Waagen sucht ab sofort eine/-n   Servicetechniker/-in (Mechatroniker/-in) Elektronische Waagen warten, kalibrieren und reparieren (u.a. Automobil-, Automotive-, Pharma-, Lack-, Maschinenbaubranche) Kundendienst umfassende Serviceleistungen beim Kunden vor Ort Elektronische, elektromechanische und mechanische Kenntnisse gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Kenntnisse aus der Steuerungstechnik sind wünschenswert Kundenorientierung, eigenverantwortliches Handeln Erfahrung im Außendienst Reisebereitschaft innovative Produkte leistungsgerechte Entlohnung angenehmes Betriebsklima umfassende Einarbeitung professionelle Unterstützung
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Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket

Mo. 23.11.2020
Büdingen, Hessen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Automobil- und Industrie-Anwendungen. Im Automobilbereich sind wir geschätzter Lieferant und Entwicklungspartner aller Europäischer Fahrzeughersteller. Unsere PKW-, LKW- und Motorradbatterien sind mit bekannten Marken führend im europäischen Aftermarkt und bei allen namhaften Distributoren im freien Ersatzteilgeschäft gelistet. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren Speicherlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unsere Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Vertriebspersönlichkeit für unserem internationalen Automotive Aftermarkt. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt, alternativ bieten wir Homeoffice zum Beispiel von Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Heilbronn oder Mannheim aus. Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket Sie sind kompetenter Hauptansprechpartner für einen unserer internationalen, strategischen Kunden, sowie weitere Distributoren und Kunden, die innerhalb Europas dynamisch wachsen Sie betreuen und bauen systematisch Kunden­beziehungen aus und arbeiten hierbei insbesondere mit Einkauf, Produktmanagement und Logistik – auf allen Ebenen - zusammen Sie kümmern sich um die Identifizierung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen und koordinieren diese mit den relevanten Abteilungen Sie führen Vertragsverhandlungen durch, einschließlich Preis- und Konditionsverhandlungen, finalisieren die entsprechenden Angebote und verantworten die Nachverfolgung dieser Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien für Ihren Bereich in Zusammenarbeit gemeinsam mit den Vertriebs-Direktor DACH Teams und setzen diese um. Sie zeigen eine hohe Marktpräsenz im Markt wie auch auf Fachmessen, Vertriebskonferenzen und Kundenevents Innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches führen Sie Umsatz- und Bedarfsplanungen durch, Sie beobachten die Marktentwicklungen genau Sie sorgen für eine effiziente Weiterentwicklung der Umsätze und verfolgen konsequent die gesteckten strategischen Ziele Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Sie sind kommerziell stark und bringen technisches Verständnis mit Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im Automotive Ersatzteilgeschäft und verstehen die Automobilindustrie Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungs­stärke und überzeugen durch Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (ca. 50%), teilweise auch europaweit Sie übernehmen eine weltweit bekannten Kunden und eine verantwortungsvolle Vertriebsposition in einer flachen Unternehmensstruktur direkt berichtend an den Vertriebs-Direktor AM DACH Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einer zukunftsreichen Produktpalette Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Die Möglichkeit auch vom Home Office aus zu arbeiten
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Key Account Service Sales (w/m/d) – BMS / Gebäudeautomation

So. 22.11.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bayern oder Baden-Württemberg im Home-Office (Wohnort idealerweise im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart)   Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von passenden und modernen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit und für unseren Kunden ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Key Account Service Sales (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet Süd und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation und des Gebäudemanagements. Idealerweise wohnst Du im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart. Du agierst aus dem Home-Office mit gutem Kontakt zu Deinen Kollegen und den Supporteinheiten innerhalb des Unternehmens.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Erfahrung, kommerziellem Gespür und Deiner natürlichen Vertriebsader betreust Du die bestehende Service-Kunden im Bereich der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements und gewinnst neue „Customer“ durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei bist Du von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Deiner Expertise im Bereich BMS unterstützt Du unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Du präsentierst unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertrittst Schneider Electric auf Messen und Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du bringst Berufserfahrung mit und hast im technisch/vertrieblichen Serviceumfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und hast Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernst Du es bei uns!     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N0 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Technischer Vertrieb im Außendienst - Frankreich (m/w/d)

So. 22.11.2020
Barleben, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden)
Die SensoTech GmbH ist ein deutsches Unternehmen, mit Hauptsitz in der Nähe von Magdeburg. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben seit 30 Jahren weltweit InlineAnalysesysteme für Flüssigkeiten. Unsere Geräte werden von namhaften Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Liquid-Food, Maschinen- und Fahrzeugbau sowie in der Stahlindustrie eingesetzt. Sie helfen unseren Kunden verfahrenstechnische Prozesse effektiver, ressourcenschonender und sicherer zu gestalten. Der Vertrieb der SensoTech GmbH wird über international über Vertriebsmitarbeiter, eigene Tochterunternehmen sowie unabhängige Vertriebspartner organisiert. Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst tragen Sie die Verantwortung für das Erreichen der geplanten Umsatzziele in ihrem Verkaufsgebiet in Frankreich. Neben der fachlichen Qualifikation sollten Sie als Mitarbeiter in unserem Unternehmen über eine selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamgeist verfügen. Wenn Sie darüber hinaus Spaß am Reisen haben und sich für den Vertrieb begeistern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gewinnen von Neukunden und Betreuung der bestehenden Kunden Präsentation unserer Produkte und Services beim Kunden vor Ort Erstellen von Angeboten und Verfolgen der Projekte bis zum Vertragsabschluss Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Erarbeitung messtechnischer Lösungen für spezielle Kundenanforderungen Teilnahme an Messen, Webinaren und Applikationsschulungen Vor- und Nachbereitung der Kundentermine aus dem Home Office  Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium z.B. Verfahrenstechnik Maschinen und Anlagenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Messtechnik Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz für den französischen Markt Fließende Französischkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Umsatzorientierte und selbständige Arbeitsweise  Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben mit Eigenverantwortung Flexible Arbeitsplatzgestaltung (Homeoffice) PKW Leistungsorientiertes Vergütungsmodell Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem jungen und innovativen Arbeitsumfeld Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier 
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Elektroinstallateur/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 22.11.2020
Holzgerlingen, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Böblingen, Sindelfingen
Gemeinsam weiter vorn auch in Zeiten der Corona-Krise Die Elektro-Breitling GmbH gehört zu den führenden Elektrotechnikanbietern im Großraum Stuttgart Neben klassischen Elektroinstallationen erstreckt sich das Leistungsportfolio auf die Bereiche: Gebäudeautomation & -steuerung, Erneuerbare Energien, Effizienztechnologien, Tele- und Datenkommunikation, Technisches Facility Management, Thermographie und Sicherheitstechnik. Möglichst zum sofortigen Einstieg suchen wir Sie – jetzt bewerben! Elektroinstallateur/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Konzeption, Planung und Ausführung sämtlicher Installationen, Montage im Stark-/Schwachstrombereich für den Wohn- & Nichtwohnbau, Handel, Gewerbe und Industrie Besichtigung und Funktionstests von Geräten und Anlagen gemäß DIN VDE Durchführung von Inspektion und Wartung Analyse und Fehlerbeseitigung Technische Kundenberatung und Betreuung Erstellung von Dokumentationen und Außmaßen Übernahme von Not- und Bereitschaftsdiensten Abgeschlossene anerkannte Ausbildung in der Elektrotechnik (Berufserfahrung von Vorteil) Kenntnisse einschlägiger Richtlinien, DIN VDE Normen, Vorschriften und Verordnungen Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Microsoft-Office-Kentnisse Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven Umfangreiche freiwillige Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr gute tarifliche Bezahlung Stetiger Ausbau des Fachwissens durch individuelle Bildungsmaßnahmen Persönliche Entwicklung durch firmeninternes Coaching- und Schulungsangebot Individuell abgestimmte Karriereplanung im Rahmen unseres ebFIT-Programms TOP-Arbeitsplatzausstattung inkl. IT-Technologie Solides Werkzeug und Maschinen
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Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker für Sicherheitslösungen (m/w/d

So. 22.11.2020
Holzgerlingen, Stuttgart, Sindelfingen, Böblingen, Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam weiter vorn auch in Zeiten der Corona-Krise Das Unternehmen mit Sitz in Holzgerlingen und Stuttgart ist eine der ersten Adressen für Einbruch- und Brandmeldeanlagen, für Zugangskontroll- und Videoüberwachungssysteme sowie Rauch- und Wärmeabzüge. Unser Einzugsgebiet umfasst weitläufig den Großraum Stuttgart. sectus realisiert gesamtheitliche Sicherheitskonzepte. Dabei kann es um dieAbsicherung eines gehobenen Einfamilienhauses gehen oder es werden umfangreiche Sicherheits- und Sicherungsanlagen in Gewerbe- und Industriebetriebe mit ihren teils komplexen Prozessen integriert. Durch seine Einbindung in die leistungsstarke EB-GRUPPE kann sectus Projekte jeder Größenordnung verwirklichen. Möglichst zum sofortigen Einstieg suchen wir Sie - für unseren Standort Stuttgart oder Holzgerlingen – jetzt bewerben! Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker für Sicherheitslösungen (m/w/d) Planung und Projektierung sämtlicher Sicherheitssysteme Montage von Sicherheitstechnik für den Wohn- und Nichtwohnbau, Handel, Gewerbe und Industrie Inbetriebnahme und Instandhaltung von Einbruchmelde-, Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollanlagen Erstellung von Dokumentationen und kaufmännischen Abrechnungsunterlagen Technische Kundenberatung, Betreuung und Angebotsaufnahme Übernahme von Not- und Bereitschaftsdiensten Baustellenführung insbesondere für Nachunternehmer Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Sicherheitstechnik Breite Kenntnisse der eingesetzten Systeme (Telenot, Honeywell, Esser, NSC, Hekatron, Detectomat, Axis, Mobotix) von Vorteil Fachwissen im Bereich der relevanten Richtlinien, Normen, Vorschriften und Verordnungen Spezialisierung auf mindestens eine unserer Hauptkompetenzen (Einbruch, Brand, Sprachalarm, Entrauchung oder Zutritt) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Engagement und Einsatzbereitschaft Selbstständig, zuverlässig und sorgfältig Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Microsoft-Office-Kenntnisse, Herstellersoftware Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven Unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach IG-Metall Handwerkstarif Zusätzlich eine betriebliche Altersvorsorge, freiwillige Sonderzahlungen, diverse Sachzuwendungen, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke und Feierabendbier am Standort Stetiger Ausbau des Fachwissens durch individuelle Bildungsmaßnahmen Persönliche Entwicklung durch firmeninternes Coaching- und Schulungsangebot Individuell abgestimmte Karriereplanung im Rahmen unseres ebFIT-Programms TOP-Arbeitsplatzausstattung inkl. Notebook, Tablet und Smartphone, solides Werkzeug und Maschinen Ein eigenes gut ausgestattetes Fahrzeug
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Full-Stack Software Developer*

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15771 Standort: Karlsruhe/Home Office  Eigenverantwortliche Entwicklung von Frontend-/Backend-Anwendungen Einbindung in ein agiles Team im gesamten Anwendungs-Lifecycle von der Konzeption bis zum Rollout Einsatz von aktuellen Webtechnologien (z.B. Angular, NodeJS, AWS, Docker) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von Vorteil, engagierter Einsteiger* willkommen Fundierte Programmierkenntnisse im Webumfeld (JS/TS, HTML5, CSS) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
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Applikations- und Supportingenieur (m/w/d) für E/E-Entwicklungswerkzeuge

Sa. 21.11.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Als erster kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) unserer Kunden analysierst und löst du Fragen über die An­wendung der Vector Produkte. In dieser Position bist du die Schnitt­stelle zwischen den Kunden, unserer Ent­wicklung und dem Ver­trieb und kannst dein Wissen in neuen, top­aktuellen Themen­gebieten der Automobil­elektronik wie SmartCharge, Car2x und Advanced Driver Assistance Systems stetig erweitern. Unterstützung unserer Kunden im In- und Ausland bei der An­wendung der Vector Produkte per Telefon, E-Mail und Remote Access Eigen­ständige Analyse und Lösung von Support­anfragen in viel­fältigen und abs­wechslungs­reichen Anwendungs­gebieten (Fahr­zeug­diagnose, Auto­motive Ethernet, Messung, Kalibrierung) Entwicklung von Beispiel­an­wendungen mit Vector Softs­ware für die Kunden Studium der Fachrichtung Informatik, Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware und Windows Betriebssysteme Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung (z.B. .NET, C#, Visual Basic, C++, Python, COM-Server) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Werkstudent/Praktikant im Bereich Medizinrobotik (m/w/x)

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe, Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erarbeitung von Konzepten für Smarte Instrumente und robotische Systeme in der Medizintechnik Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Interviews mit Kunden und internen Experten Recherche zu möglichen Lösungsansätzen in wissenschaftlicher- und Patentliteratur sowie zu kommerziell verfügbaren Produkten Auslegung, Aufbau und Erprobung von Demonstratoren Dokumentation der Untersuchungsergebnisse hervorragende Leistungen in einem Studienfach in der Fachrichtung Medizin, Medizintechnik, Physik, Photonik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar im Idealfall Kenntnisse im Bereich Medizinrobotik Organisations- und Kommunikationstalent sehr gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse ausgezeichnete Problemlösungs-, Kommunikations- und Innovationsfähigkeiten Leidenschaft für Innovation und Begeisterung für neue Technologien sowie Spaß an der Arbeit in agilen, interdisziplinären Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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