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elektrotechnik: 317 Jobs in Hamburg

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Branche
  • Elektrotechnik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 170
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Elektrotechnik

Controller (m/w/d) in Teilzeit (30h)

So. 23.02.2020
Norderstedt
Die PLATH EFT GmbH ist ein Spezialunterneh­men im E2MS-Segment. Als Experte für die Ent­wicklung und Fertigung komplexer Baugruppen und Geräte gehören wir zur PLATH Group, einem leistungsstarken Netzwerk aus mittelständischen Hightech-Unternehmen. Mit über 60 Jahren Er­fahrung in der elektromechanischen und elekt­ronischen Auftragsfertigung bieten wir qualitativ hochwertige Produkte – abseits des schnellen Massengeschäfts. Wir verstehen uns als Full-Service-­Supplier der Elektronikbranche, auf den unsere Kunden langfristig setzen können. Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen Durchführung der Bestandsbewertung für fertige und unfertige Erzeugnisse Weiterentwicklung und Optimierung des internen Reportings Pflege und Parametrisierung der Kalkulationssysteme Erstellung von Forecasts und Budgets Mitarbeit bei Jahresabschlusstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Bereich des Controllers (IHK) Erste Erfahrung im Controlling eines Produktionsunternehmens Hohe Eigenmotivation und die Bereitschaft, ganzheitlich in das Unternehmenscontrolling einzusteigen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und gute analytische Fähigkeiten Wir arbeiten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld und bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem großen Gestaltungsspielraum, gründlicher Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten zu attraktiven Bedingungen.
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UX Designer (m/f/d)

So. 23.02.2020
Hamburg
At Fielmann Ventures, we want to shape the future of the optical industry. We are looking for a UX Designer (m/f/d) who is focused on the human being while developing products. You have experience and a sense for the interaction between human beings and the Human-Computer Interaction. In addition you love to implement your ideas into prototypes and products without get lost in details. Conception and design of digital products and services Interface and UX Designs for iOS applications for Rapid Prototyping Creation of Mockups and Prototypes Conception and realization of user tests Degree in Communication design or similar Knowledge of the usual UX, Design Prototyping tools (Sketch, Invision, etc.) Passion for technologies and general technical understanding Qualification in human computer Interaction Experience in 3D tools is an advantage Experience with User centric Design is an advantage Experience with the usage of design systems in an advantage Strong focus on usability of products Knowledge to implement minimum viable Products (MVPs) in a pragmatic and fast style Self-driven working style and interest and collaborate in an interdisciplinary team Creativity and a look for detail Strong communication skills and the ability to participate in a productive manner in discussions Ready to enter in uncharted waters Fluent English and German (written and spoken)  We offer you the opportunity to play an important role in shaping the future of the optical industry in an agile, small team with flat hierarchies and short decision-making paths. In a modern office with flexible working hours, a beverage refrigerator and fresh fruit, we work together with fun and respect. The personal training and development of our employees is very important to us. Our remuneration structure is flexible and market-leading.
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Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hamburg
Die Büttner Sicherheitstechnik GmbH ist bundesweit seit mehr als 40 Jahren als Errichter für Sicherheitstechnische Anlagen tätig. Dazu zählen Alarmanlagen, Videoüberwachungsanlagen und Brandmeldeanlagen. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz in Hamburg beschäftigen wir zurzeit ca. 200 Mitarbeiter. Wir suchenZur Betreuung unseres ständig wachsenden Kundenstammes für unser Stammhaus in Hamburg Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) Annahme von Telefonaten Unterstützung des Außendienstes bei den Abrechnungen Erstellung der Dokumentation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation technisches Verständnis gute Englischkenntnisse versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, sowie Zuverlässigkeit schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Organisatorische Fähigkeiten und Eigeninitiative eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive eine leistungsgerechte Vergütung
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IT Projektmanager & Anwendungsberater Business Applications (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund 16.000 Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zuzusichern. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als IT Projektmanager & Anwendungsberater Business Applications (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Nutzer und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser IT-Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Projektmanager & Anwendungsberater Business Applications (m/w/d) Unterstützung im 2nd Level Support unserer Softwareapplikationen Überwachung des Datenaustausches zwischen unseren Softwareapplikationen untereinander sowie mit externen Anwendungen Übernahme von Projekttätigkeiten bei der Einführung des neues Oracle Cloud ERP-Systems Erarbeitung von Plänen zur Implementierung neuer Applikationen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Planung und Leitung von IT-Projekten in den Bereichen ERP, Analytics und Human Resources Koordination aller an den Projekten beteiligten Bereiche im Unternehmen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Programm- und Projektmanagement-Methoden und -Standards Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, wie beispielsweise der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in internationalem Beratungs- und IT-Projektmanagement mit Schwerpunkt ERP, idealerweise Oracle Gute analytische Fähigkeiten sowie Detailorientierung Teamplayer mit ausgeprägter „Hands-on“-Mentalität und Problemlösungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeit mit allen Führungsebenen auf Deutsch und Englisch Nachweisbare Erfolge bei der Leitung und Einführung von umfangreichen und inhaltlich anspruchsvollen ERP-Systemen Hoher Grad an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Empathie Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen unserer Muttergesellschaft in Mailand Ein selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit sowie einem offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
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Konstrukteur (m/w/d) Elektrotechnik für das Projekt LAND 400

So. 23.02.2020
Hamburg
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzepterstellung für elektronische Baugruppen/Design-Studien Spezifikationserstellung für mech. Baugruppen zur Beauftragung von Unterauftragnehmern Koordinierung von Unterauftragnehmern bei der Bearbeitung von Arbeitspaketen Prüfung der Arbeitsergebnisse von Unterauftragnehmern und internen Fachabteilungen inkl. Konstruktion von Verbindungsleitungen und elektrischen Baugruppen im Gesamtsystem  Analyse und Bewertung von Änderungen auf Systemverträglichkeit Betreuung und Unterstützung der Fertigung beim Bau von Prototypen sowie Unterstützung von internen Design-Reviews Führung von Gewichtsbilanzen und Kosten (Material und Fertigung) Aufbau von CAD-/PDM-Artikelstrukturen sowie Erstellung von technischen Zeichnungen PDM-Änderungswesen    Die Stelle ist am Standort Hamburg zu besetzen. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im selben Bereich Branchenkenntnisse in der Rüstungs- oder metallverarbeitenden Industrie sind wünschenswert Ausgeprägte Kenntnisse in PDM, Doors sowie MS Office Analytisches Denken, Innovationsbereitschaft sowie technisches Verständnis Selbstständigkeit, Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Sales Manager Export (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ahrensburg
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Identifikation, Bewertung und Betreuung von internationalen Neu- und Bestandskunden sowie Absatzmärkten Aktive Neukundenakquise Angebotserstellung und aktive Nachverfolgung Kaufmännische Abwicklung von Exportsendungen Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Verkaufsstrategien Forecast- und KPI Erstellung Sicherstellung der Ertrags- und Umsatzziele Teilnahme an internationalen Messen und Reisetätigkeit Kaufmännische Ausbildung mit technischem Interesse Mehrjährige Berufserfahrung im Exportbereich Erfahrung im internationalen Handels- und Zahlungsverkehr Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigenstätige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und CRM Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Motivation, Kontaktstärke und eine ausgeprägte Hands On Mentalität Familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung und erfolgsorientierte Zielprämien 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
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Strategic Purchasing Manager (m/f/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
AERQ is a joint venture between LG Electronics and Lufthansa Technik which stands for the digitalization of the airplane cabin. We develop and manufacture innovative aircraft components designed to enhance the passenger experience and enable new perspectives for airlines. Headquartered in Hamburg, we are utilizing expertise and experience from both of our founding members and are currently expanding our operations. AERQ offers you an inspiring and motivating environment where you can bring in your innovative ideas and are given the opportunity to leave your footprint to this newly formed joint venture. We are currently looking for a Strategic Purchasing Manager (m/f/d) To join our team in the production department with the goal to develop and implement product group and supplier strategies as well as establish a secure supplier base in order to ensure AERQ’s competitiveness. Manage/guide high-quality purchasing projects and biddings Assist the engineering in supplier selection and supplier management throughout the projects Develop contracts in close cooperation with our legal department Ensure NDA coverage for all discussions with suppliers Prepare, conduct and conclude various types of negotiations with suppliers and cooperation partners (e.g., price, NDA, frame agreements) to ensure a broad supplier base Work closely with internal stakeholders to develop, adjust and realize strategic purchasing and cooperation goals for suppliers Contractually ensure access to intellectual property, material and services of system manufacturers Identify and realize purchasing cost reduction potential Collaboration with purchasing management with the goal to optimize supply chains and contracts Create decision templates, presentations, evaluations, and analyses Use databases, tools and purchasing programs (e.g., SAP HANA, Jira) and support their further development Set up purchase orders in SAP HANA and follow up on material orders if required Observe the market and demand situation to derive and implement measures for the company from it Relevant completed business or technical degree (such as Business Administration or Economics) Several years of experience in an international and strategic work environment Excellent business know-how and well-developed technical understanding Experience in negotiations of extensive English-language contracts as well as knowledge of contract law Experience in developing concepts, strategies and decision templates taking into account business and profitability principles (preferred) Willingness to work in uncertain and new situations Willingness to work in a multi-cultural environment, mainly in English language Willingness to take occasional national and international business trips Business fluent proficiency in spoken and written English (additional foreign language skills preferred) Very good knowledge of IT programs such as MS Office and SAP Flexible working hours, home-office options and 30 days of holiday Company pension scheme and capital forming benefits Bike leasing, local transport allowance, team events, free coffee, water and fruit …and you’ll be welcomed by great colleagues from all over the world
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Mechatroniker (m/w/d) befristet für 12 Monate

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Die Borgwaldt-Unternehmen sind führende Anbieter von Labor- und Messgeräten zur Qualitätssicherung sowie von Aromen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Die Unternehmen Heinr. Borgwaldt GmbH, Borgwaldt KC GmbH und Borgwaldt Flavor GmbH sind Teil der Hauni Group. Die Hauni Group ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Sie bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mechatroniker (m/w/d) befristet für 12 Monate Fertigung von Baugruppen und Geräten Kabelfertigung elektromechanische Baugruppenfertigung Platinenbestückung mit Abgleich Gerätemontage mit Justierung Inbetriebnahme und Prüfung unserer Maschinen und Geräte abgeschlossene technische Berufsausbildung (Mechatronik, Feinmechanik, Elektromechanik oder vergleichbar) einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Netzwerk-/EDV Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit und Belastbarkeit eigenständige Arbeitsweise bei entsprechender Leistung und Aufgabenerfüllung besteht die Möglichkeit einer Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit  flexibles Arbeitszeitmodell Zuschuss zum Mittagessen kostenlose Getränke und frisches Obst Zuschuss zur HVV-Proficard kostenlose Nutzung eines Fitnessstudios regelmäßige Mitarbeiterevents
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Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Pinneberg
WENZEL Elektronik ist ein führender Hersteller von Betriebskommunikation und liefert Gesamtlösungen für die Betriebsfernmeldetechnik, Sprachalarmierungs- und Beschallungstechnik. Als jahrzehntelanger Lieferant für Bahnunternehmen und den Öffentlichen Personennahverkehr haben wir die Kompetenz für sicherheitskritische Lösungen in der Gebäudetechnik. Im Unternehmen entwickeln wir die Produktidee, fertigen und montieren am Einsatzort, unterstützen die Inbetriebnahme, integrieren in vorhandene Peripherie und leisten Full Service. Wir arbeiten teamorientiert in einem erfolgreichen, agilen Unternehmen mit europaweit anerkannten Spitzenprodukten. Die Interessen und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unseres gesamten unternehmerischen Handelns. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Servicetechniker (m/w/d) Telefonische Serviceunterstützung unserer Partner Unterstützung bei der Planung von Sprachalarmierungsanlagen in der Gebäudetechnik Konfiguration und Test von Anlagen im Werk Unterstützung von Partnern bei der Inbetriebnahme, ggf. auch vor Ort Durchführung von Wartungen und Inspektionen Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker oder Kommunikationselektroniker bzw. vergleichbare andere Ausbildung Erfahrungen im Bereich Beschallungstechnik sind von Vorteil, idealer Weise bei deutschen und internationalen Bahnunternehmen Gute Kenntnisse im Bereich PC-Administration und Netzwerktechnik Flexibilität im Servicealltag sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden Gute Englischkenntnisse Ein interessantes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen und hoch motivierten Team von Technikern, Informatikern, Wissenschaftlern und Ingenieuren Einen Arbeitsplatz in modernem Betriebsgebäude in der Kreisstadt Pinneberg bei Hamburg, mit hervorragender Anbindung an das öffentliche Nahverkehrssystem und die A23
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Hamburg, Kiel, Lübeck | Job-ID 672Im ersten Jahr erwartet Sie in unserem Headquarter: Intensive Kenntnisvermittlung aller vertriebsrelevanten Betriebsabläufe, Abteilungen und Software Tools Kennenlernen unserer Produkte durch technische Schulungen Betreuen des künftigen Vertriebsgebietes, zunächst aus dem Innendienst Herausfordernde Projekte runden das erste Jahr ab   Im zweiten Jahr wechseln Sie in Ihr Homeoffice vor Ort: Erste Kundentermine mit Fokus auf die Neukundengewinnung Betreuen der Bestandkunden im eigenen Vertriebsgebiet Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Erste Berufserfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerisches Gespür Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt
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