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Elektrotechnik: 196 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Servicetechniker 12
  • Außendienst 11
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Projektmanagement 8
  • Entwicklung 7
  • Innendienst 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Bauwesen 5
  • Controlling 5
  • Produktmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Verkaufsberater (m/w/d)

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Beerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen daher für unseren Brand Store in der Innenstadt von Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater (m/w/d) Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-Cancelling Kopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events   Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Spezialist (Lead) Identity and Access Management (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Holding befasst sich mit zentralen, gesellschaftsübergreifenden Aufgabenstellungen, wie Controlling, Finanzen, Einkauf, Organisation, IT und Personal. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hagen einen Spezialist (Lead) Identity and Access Management (m/w/d) Erarbeitung und Etablierung aller technischen und organisatorischen Maßnahmen für ein unternehmensweites Berechtigungskonzept Einführung eines anwendungsübergreifenden Identity und Access Managements Projektleitung bei der Definition IAM und deren Einführung Weiterführung SAP Access Management Weiterentwicklung des globalen SAP-Berechtigungs-Templates Steuerung und Unterstützung von SAP Berechtigungs-Rollouts in die KOSTAL-Lokationen Design der Prozesse für IAM für IT-Infrastruktur und IT-Applikationen Überwachung und Sicherstellung der vorgegeben Compliance-Anforderungen in Bezug zum globalen Rollen- und –Benutzerkonzept (u.a. EU-DSGVO, BDSG, …) Globaler Rollout der definierten Prozesse und Überführung ins Operating Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Identity und Access Management Erfahrungen im Einsatz von Access Management-Werkzeugen u.a. SAP, AD, … Praktische Erfahrungen im Design und Rollout von globalen IAM Projekten Erfahrungen in der Beratung und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Organisationsstärke und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch für die internationale Zusammenarbeit
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Werkzeugmechaniker für Formentechnik (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Werkzeugmechaniker für Formentechnik (m/w/d) Standort Wuppertal Herstellung, Wartung und Instandsetzung von Kunststoff-Spritzgießwerkzeugen Anfertigung von Montagevorrichtungen, Prüfeinrichtungen und Ersatzteilen nach Mustern und Skizzen Analysieren und Abstellen von Fehlerursachen Durchführung von Polierarbeiten an Werkzeugteilen mit unterschiedlichsten Geometrien und Flächen Erstellung von Vorrichtungen unter Berücksichtigung fachgerechter, ergonomischer Rahmenbedingungen abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker mehrjährige Berufserfahrung im Formenbau Erfahrungen an den gängigen Werkzeugmaschinen Kenntnisse im Senkerodieren sind von Vorteil Fähigkeit, selbständig an Problemlösungen zu arbeiten Konstruktives Denken Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten JobRad Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Sales Operations Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Lünen
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die neugeschaffene Teamleiter-Position eine/n Sales Operations Manager (m/w/d) Das Team „Sales Operations“ unterstützt einerseits den Vertriebsaußendienst und die SIBA Tochtergesellschaften und Partnerfirmen bei der Anbahnung von Neugeschäft. Dazu gehören die technische Beratung und Angebotserstellung sowie das Management von Preislisten und Rabattstrukturen und die Analyse und Formatierung von Daten und Berichten. Andererseits führt das Team die Optimierung und Digitalisierung von internen Prozessen mit den zugehörigen IT Tools. Die Führung eines Teams von Mitarbeitern in verschiedenen Fachgebieten Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Verantwortung für die termingerechte Beantwortung von Anfragen von Tochterfirmen & Partnern Technische Beratung und Telefonsupport Technischer Support für die Auftragsabwicklung Durchführung von Preiserhöhungen oder Anpassungen Umsetzung und Pflege von kunden- oder projektspezifischen Preislisten Erstellen von Datenanalysen und Reports Management von globalen Projektpreisen Pflege und Weiterentwicklung des CRM Tools Dokumentation von Prozessen Kontaktpunkt für IT bezüglich Digitalisierung von Vertriebsprozessen sowie CRM, ERP Ansprechpartner für Partner- und Tochterfirmen Die Erwartungen an diese Teamleiter-Position können wie folgt zusammengefasst werden: Messbare Steigerung der Kundenzufriedenheit in den Bereichen „responsiveness“ und Verlässlichkeit Prozessoptimierungen identifizieren, formalisieren und digitalisieren Gute Mitarbeiter anwerben, halten und weiterentwickeln Performance und Selbstverantwortung der Mitarbeiter erhöhen komplexe und kontroverse Situationen mit Kunden und Partnern professionell behandeln Umsatzchancen bei unbekannten Anfragen mit erkennen und realisieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Führungserfahrung aus dem Umfeld von Vertrieb- oder Kundensupport praxiserprobter „Hands-On“ Manager mit bewährten Führungseigenschaften sowie Talent für Mitarbeiterführung, Organisation und Prozesse Erfahrung mit unterschiedlichen Kulturkreisen wünschenswert Als Kontaktpunkt für Kunden und Partner ist eine positive mehrsprachige Kommunikation erforderlich Verhandlungssicheres Englisch ist zwingende Voraussetzung Erfahrung mit der Digitalisierung von Vertriebsprozessen Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse inklusive ausgeprägter IT Affinität Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Velbert
Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für unser Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab sofort Mitarbeiter Rechnungswesen/Buchhalter (m/w/d) (Vollzeit, 40 Stunden/Woche)Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Kostenrechnung und Sachbuchhaltung der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik. Aktualisierung und Fortentwicklung der bestehenden Kostenrechnung  Erstellung von statistischen Auswertungen und des Betriebsabrechnungsbogens  Bearbeitung von Sachbuchungsvorgängen  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Betreuung des außergerichtlichen Mahnwesens  Unterstützung beim Elektronikbanking  Bereitstellung von Informationen für unsere Kunden und den Vertrieb  Ansprechpartner für externe Immobilienverwalter (Werkswohnungen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikationen  Mehrjährige Berufserfahrung  Erfahrungen in den relevanten Themenfeldern der Kostenrechnung  Ausgeprägte Zahlenaffinität  Zuverlässigkeit  Kommunikationsfähigkeit  Strukturierte und organisierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Festanstellung in Vollzeit  Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima  Eigenverantwortliches Arbeiten  Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten  Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz  Möglichkeit des Dienstradleasings  Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot  Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0012 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Planen, Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Vertriebskaufmann (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Vertriebskaufmann (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Essen | Vollzeit / Teilzeit | befristet für 1 Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Bearbeitung von Kundenaufträgen und kaufmännische Betreuung der gesamten Auftragsabwicklung zu vereinbarten Konditionen sowie Auftragsverfolgung Betreuung und Beratung unserer Kunden in Deutschland, Koordination der Warenbeschaffung und termingerechte Anlieferung kaufmännische Unterstützung der zugeordneten Verkaufsbeauftragten Bearbeitung und Überprüfung kaufmännischer Sachthemen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Vertrieb SAP- und MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit  guter Umgang mit Kunden hauptsächlich im telefonischen Kontakt flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Produktionsmitarbeiter / Montierer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Lünen
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab 01. April 2021: Produktionsmitarbeiter / Montierer (m/w/d) -befristet bis zum 31.10.2021, mit Option auf Übernahme-Als Montierer sind Sie für die Handmontage von Kleinteilen zuständig. Zusammenfügen und Montieren von elektronischen Sicherungen Vormontage von Bauteilen Qualitäts- und Sichtprüfung der hergestellten Waren Ausgeprägte Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick Erfahrung in der Produktion wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit bzw. Dauernachtschicht Konzentrationsfähigkeit, Sorgfalt sowie Engagement Gutes Deutsch in Wort und Schrift Vergütung nach IGM Tarifvertrag Arbeitszeitkonten Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Wir liefern unseren Kunden immer die passende Lösung, das ist unser Anspruch – und deshalb suchen wir Dich ab sofort als engagierten Teamplayer mit ausgeprägter Technologiebegeisterung. Interessiert? Dann bewirb Dich für unseren Standort Wuppertal als Software-Entwickler (m/w/d) Werde Teil der Garz & Fricke Group. Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 180 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Standorten Hamburg, Wuppertal, Stuttgart, Minneapolis/USA und Chennai/Indien. Gemeinsam entwickeln wir innovative Technologielösungen, u.a. für die Branchen Medizin-/Labortechnik, Verkaufsautomaten, Großküchentechnik, Gebäudeautomatisierung und Industrieautomation. Die Keith & Koep GmbH, mit ihrem Standort in Wuppertal, ist seit Anfang 2020 Teil der Garz & Fricke Group und ist auf ARM-Embedded-Rechnersysteme spezialisiert. Als einer der führenden Anbieter in den Bereichen Elektronikentwicklung, Systemintegration und in der Fertigung von komplexen elektronischen Produkten hat Keith & Koep weltweit die ersten ARM-basierten SOMs (System On Modules) auf den Markt gebracht und damit einen Industriestandard geschaffen.Du wirst… bei uns an der Gesamtentwicklung von Embedded-Produkten mitwirken und in Deiner Rolle als Softwerker in gemischten Teams – gemeinsam mit Kollegen/innen aus den Teams der Elektronikentwicklung und der Mechanik – alle Aspekte der Entwicklung durchführen. unsere Produkte auf ihrem Weg durch unsere hausinterne Produktion inkl. Leiterkartenfertigung bis hin zum Testing und Inbetriebnahme begleiten. für unsere eigenen Prozessorplattformen, Software-Services und Features komplexe technische Lösungen entwickeln, diese integrieren und verifizieren. als Mitglied im Team mit den Kollegen/innen für Systemanpassungen und -optimierungen zuständig sein. Kernel- und Treiberentwicklung basierend auf Embedded Linux, Android und Windows 10 Iot Core durchführen. Bootloader-Entwicklungen mit Uboot und UEFI durchführen. Kommunikationsprotokolle oder Datenbankanbindungen für Plattformen mit Embedded Linux entwerfen. Softwarepakete für unser Yocto-basiertes System bauen und pflegen. Middleware-Komponenten, wie Treiber-Stacks, entwickeln. Framework-Integration auf unseren Systemen, wie z.B. Qt, durchführen. Produktfeatures eigenverantwortlich und im Team umsetzen. das Support-Team bei technologisch komplexen Fehlersuchen unterstützen. die Produkte, die Du mitentwickelst, am Ende wirklich in der Hand halten können und im öffentlichen Raum und bei unseren Kunden in Verwendung sehen. Was Du idealerweise mitbringst: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Ingenieurwissenschaften mit Technikschwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Du interessierst Dich für allgemeine Embedded-Technologien Fundiertes Know-how in Embedded Linux-Distributionen (z. B. Yocto, Alpine Linux), sehr gute Kenntnisse in C; Kenntnisse in C++ sind ein Plus Ein Plus sind Erfahrungen mit anderen Embedded-Betriebssystemen Routine im Umgang mit ARM-Embedded-Prozessoren, Erfahrung mit der i.MX-Prozessoren-Familie von NXP ist ein Plus Du hast Erfahrungen im Umgang mit FPGAs und programmierbarer Logik Du interessierst Dich für neuronale Netze Du überzeugst mit Deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Deinem analytischen, prozessorientierten Denkvermögen Dich zeichnen eine hohe Eigenmotivation und Technologiebegeisterung aus; Du hast Spaß daran, Dinge zu verändern und Prozesse neu zu gestalten Deine Kommunikationsfähigkeit ist ausgeprägt, Du hast Freude an der Arbeit im Team Du hast sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: Ein vielfältiges Arbeitsgebiet in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Ein tolles Team, das an einem Strang zieht Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln Flache Hierarchien, eine moderne Unternehmenskultur und ein kollegiales „Du“ bis zur Geschäftsführung Einen verkehrsgünstig gelegenen Standort in der Nähe der Innenstadt Wuppertals mit eigenem Parkplatz
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(Senior) Scrum Master (f/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bochum
In order to support our Scrum-Team in our KMS (Key Management Solution) agile release train at our office in Bochum we are looking for a  (Senior) Scrum Master (f/m/d).ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growth-oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumBuild or/and improve a high performance team and ensure continuous improvementClose cooperation with product ownerAssist Release Train Engineer in different areas e.g. resource planning, risk management and preparation of ART activities (Program increment planning, system demos etc.)Be responsible for the agile and lean processes in the team (e.g. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe)Facilitate scrum meetings if necessary, e.g. moderation and/or organization of daily stand-up, sprint planning, retrospective etc.Communicate the impediments to management and program stakeholdersPromote quality practices and apply system thinking in teamAdvanced know-how on agile & lean working methods (Scrum, Kanban, SAFe, inspect & adapt) and mindset (e.g. servant/lateral leadership)Strong ability to work in a team (empathy, active listening, offers feedback)Strong problem solving, communication, organization, team building & coaching skillsStrong mindset for continuous improvement & pioneering spiritAdvanced English and German skills Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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