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Elektrotechnik: 273 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Außendienst 18
  • Projektmanagement 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Servicetechniker 15
  • Gruppenleitung 14
  • Vertriebsingenieur 14
  • Innendienst 13
  • Entwicklung 10
  • Abteilungsleitung 7
  • Bauwesen 7
  • Bereichsleitung 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Automatisierungstechnik 6
  • Einkauf 6
  • Administration 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Elektrotechnik

Mediengestalter (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Gestaltung von digitalen Lern- und Veranstaltungsformaten Sie betreuen eigenverantwortlich die Blended Learning Angebote (Lernpakete, Test, Evaluation u.ä.) Zu Ihrem regelmäßigen Aufgabengebiet gehört die medientechnische Betreuung bei Video- und Live-Streaming- Produktionen für Trainings und weitere Veranstaltungsformate, sowie deren Vor- und Nachbereitung Sie übernehmen die Mediennachbereitung (Schnitt und Vertonung) sowie die Bereitstellung auf verschiedenen Plattformen Weiter gehört der Support unserer Mitarbeiter bei möglichen medientechnischen Problemen zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Medientechnisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (Werbeagenturen, Film-und Multimedia-Firmen, Web-Agenturen) Sicherer Umgang mit Software & Anwendung zur Produktion medientechnischer Inhalte (Video- und Mediaformate bis hin zu Game Engines für Simulationen und Visualisierungen) Erfahrung mit Technik zur Erstellung von Lernformaten (Project Based Learning oder anderen Lehrformen) IT - Grundlagen (Medienformate, Netzwerkgrundlagen, Webseitenprogrammierung) Sichere Anwendung der MS Office Produkte Erfahrung in der Steuerung von Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Planungs- und Organisationsfähigkeit, sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit den gängigen Betriebssystemen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Medientechniker, Informationselektroniker, Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Komm in unser Team. Als inhabergeführtes Systemhaus, zählt die VAV Medientechnik seit über 40 Jahren zu den regional führenden Unternehmen der AV-Branche. Allein in den vergangenen 10 Jahren haben wir über 8000 Kundenprojekte realisiert. Dazu gehören neben Beratung, Planung, Vertrieb und Installation professioneller Medientechnik, auch Service- und Wartungskonzepte für Unternehmen und Institutionen. Mit Konferenztechnik, Videokonferenzsystemen und Unified Communication-Lösungen schaffen wir Räume für grenzenlose, interaktive Kommunikation. Sei dabei. Unser Team mit rund 40 Kollegen, findest Du in München, Hamburg, Landsberg und Buxtehude. Wir suchen Medientechniker, Informationselektroniker, Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) für den Großraum Frankfurt am Main In Vollzeit, nach Absprache in FFM auch 30 Stunden möglich Du hast einen festen Arbeitsplatz mit eigenem Büro bei unserem Kunden Bundesbank in Frankfurt und bist zuständig für den Service und die Betreuung der Medientechnik.  Du installierst vor Ort multifunktionale audiovisuelle Anlagen und Systeme und nimmst sie in Betrieb. Wartung und technischen Support für die installierte Medientechnik übernimmst Du selbständig. Du bist für die Einweisung und Schulung der Nutzer vor Ort verantwortlich und ihr  Ansprechpartner für technische Fragen. Die Verwaltung und Auswertung des Ticketsystems, sowie die Erstellung von Reports und Analysen gehören zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus wirkst Du bei der Installation von medientechnischen Lösungen an anderen Standorten der Bundesbank mit und stehst bei Bedarf für weitere Kunden der VAV zur Verfügung. Du hast eine technische Ausbildung, beispielsweise als Informationselektroniker, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Elektroniker absolviert. Du bist technikbegeistert und verfügst über Erfahrung in der AV- oder Veranstaltungstechnik Branche. Du hast ein gutes Verständnis für die System- und Gerätetechnik im Bereich Audio und Video, PC- und Netzwerktechnik und besitzt Kenntnisse über Kabel, Stecker und deren Signale. Erfahrung mit der Crestron Fusion™ Überwachungs- und Raumplanungssoftware, Crestron Toolbox™ und SIMPL™ Windows® sind von Vorteil. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, arbeitest selbständig und serviceorientiert. Du bist flexibel, verfügst über Organisationstalent und besitzt den gültigen Führerschein der Klasse B. Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Die Sicherheit eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Stelle in einem fachkompetenten und netten Team mit Spaß an der Arbeit Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weiterbildung nach Deinem Bedarf
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Wachstumsstarker Technologieführer – Internationaler Vertrieb in der Vakuum- und Beschichtungstechnologie Unser Mandant ist die deutsche und europäische Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Technologieunternehmens und genießt als Hersteller von anspruchsvollen Systemlösungen und Komponenten für unterschiedliche Branchen einen exzellenten Ruf. Mit seinem Produktportfolio bedient das Unternehmen unter anderem die Halbleiter- und Vakuumindustrie, sowie die Feinoptik und Medizintechnik. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge und für den gezielten weiteren Ausbau des Geschäftes in der Vakuumprozesstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als SALES MANAGER (m/w/d) Sie sind eigenverantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Produkten wie Elektronenstrahlverdampfern, Leistungs-elektronik und Steuerungen tätig. Sie bauen das bestehende Geschäft sukzessive aus und erweitern das Produktportfolio um zusätzliche adaptive Technologien zur Beschichtung und/oder Oberflächenmodifikation. Zu Ihrer Unterstützung steht Ihnen ein Mitarbeiter sowie unterstützend Kollegen unserer internationalen Vertriebsgesellschaften zur Verfügung. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Weltweiter Vertrieb von Beschichtungstechnologie Komponenten für die Vakuumprozesstechnik für Anlagenbauer (OEM) und Endkunden (Industrie Forschung, Dienstleister, universitäre Forschung, usw.) Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen Festlegung der notwendigen Verkaufspreise bzw. Deckungsbeiträge in Zusammenarbeit mit den Fertigungswerken in Europa und China. Akquise und Beratung von Neukunden und Pflege von Bestandskunden (OEM- und Endkunden) Ausarbeitung kundenspezifischer Lösungen inkl. Kosten/Preise in Zusammenarbeit mit dem Engineering und den Fertigungswerken in Europa und China. Vorgabe der Angebotsinhalte an den Customer Service Erstellung von Absatz- und Umsatzbudgets, Vertriebscontrolling und Berichtswesen Wir suchen das Gespräch mit analytisch denkenden und strukturiert agierenden Vertriebsprofis, die mit Kreativität und Erfolgswille Ihre Projekte vorantreiben. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sind Sie durchsetzungsstark und gleichzeitig teamfähig. Sie betrachten Ihren Markt nicht nur durch die Verkaufsbrille, sondern verstehen sich als Lösungsanbieter für echten Kundennutzen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Ingenieurs- oder naturwissenschaftliches Studium z.B. der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Physik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Produktmanagement im Technologieumfeld Vakuumprozesstechnik und artverwandter Verfahren Freude am Arbeiten im internationalen Umfeld Persönliche Reife, Abstraktionsvermögen und hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Affinität und sicherer Umgang und MS Office-Produkten Internationale Reisebereitschaft von mehr als 50% der Arbeitszeit Wir bieten eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Oberursel (Taunus)
ZES ZIMMER ist ein mittelständisches High-Tech-Unternehmen für innovative Präzisionsmesstechnik für elektrische Leistung. Seit mehr als 30 Jahren werden unsere Messgeräte weltweit in den verschiedensten Bereichen der Elektro- und Elektronikindustrie zur Verbesserung von Energieeffizienz und Qualität eingesetzt. Unsere Messtechnik ist beispielsweise in der Antriebstechnik, der Automobilindustrie, den erneuerbaren Energien wie Photovoltaik und Wind sowie in Forschung und Entwicklung gefragt. Erfolg braucht Experten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Technischer Einkäufer (m/w/d) Einkauf in allen Bereichen, von Betriebsmitteln über Elektronikbauteile bis zu umfangreichen EMS-Aufträgen, in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Vertrieb und der Produktion Verhandlung von Preisen und Verträgen, Pflege und Ausbau des Lieferantenstamms Pflege der Stammdaten im ERP-System Überwachung der gesamten Lieferkette, abgekündigter Produkte und der Qualität Kaufmännische oder elektrotechnische Berufsbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Elektroniker/in) und ggf. Weiterbildung (Meister/ Techniker/ Fachwirt), oder entsprechendes Bachelorstudium Gute Kenntnisse von elektronischen Bauelementen Eigenständige, strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Zahlenverständnis, Prozessdenken und Erfahrung mit einem ERP-System Freundliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten Gute Kenntnis gängiger Office-Anwendersoftware sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten bei flacher Hierarchie in einem inhabergeführten Familienunternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Einblick und Mitspracherecht in vielen Bereichen Ein angenehmes, technisch geprägtes Arbeitsumfeld mit einem Team aus Elektronikern, Ingenieuren und Informatikern Leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Urlaubsregelungen Einen unbefristeten Arbeitsplatz im grünen Vordertaunus und nah an Frankfurt a.M. mit hoher Lebensqualität
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Area Sales Manager (m/w/d) Nordics

Sa. 08.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Sie verantworten den Vertrieb unserer Mobile Power Solutions in den skandinavischen Ländern und das damit verbundene Erreichen der vereinbarten Absatz- und Umsatzziele. Sie bauen die Beziehungen zu Ihrem bestehenden Kundenstamm weiter aus und betreuen diesen über alle Lebenszyklen hinweg. Markt- und Kundenpotenziale erkennen Sie selbständig durch eigene Analyse der Kunden-, Markt- und Wettbewerbsstruktur und verantworten die erfolgsorientierte Entwicklung unserer Marktposition und unserer Kunden im Norden Europas. Neukunden akquirieren Sie proaktiv. Auf Messen und Veranstaltungen repräsentieren Sie unser stark wachsendes Unternehmen. Die Nutzung von modernen CRM Tools ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten mit nachweislichen Erfolgen mit. Sie sind ein erfolgshungriger Vertriebler aus Leidenschaft, verstehen Ihre Kunden und verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind in der Lage den Kunden über Hierarchien und Disziplinen hinweg anzusteuern und führen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende und unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen, das branchenunabhängig und weltweit agiert. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen zusammen, die Ihre Begeisterung für Technik und unsere Unternehmenswerte teilen. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Home Office Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
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Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker im Außendienst, Großraum Aschaffenburg

Sa. 08.05.2021
Aschaffenburg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.731 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 224 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 52.500 € brutto zum Start bei Dräger kommen. In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt jeden Tag direkt bei Ihnen vor der Tür. Mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können) ist kein Fahrzeugwechsel oder umständliches Material einsammeln nötig. Ihre Arbeitszeiten haben Sie zudem selbst in der Hand: Den Arbeitstag gestalten Sie selbst und planen Ihre täglichen Kundenbesuche so, wie es Ihnen und dem Kunden passt. Und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbummeln. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, den Sie in der Anfangszeit begleiten. Auch die komplette Arbeitskleidung sowie das benötigte Werkzeug erhalten Sie von uns. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können Sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob Gasmessgeräte oder Gaswarnanlagen - Sie übernehmen den Service. Mal ist es der Industriepark eines großen Chemiekonzerns oder mal die Automobilproduktionsstätte, der Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: tragbare Gaswarngeräten und stationären Gaswarnanlagen bei unseren Kunden vor Ort warten, reparieren und Instand halten Geräte und Anlagen in Betrieb nehmen die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Großraum Aschaffenburg. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Inside Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Waldbronn (Albtal), Frankfurt am Main
Agilent Technologies -- wir stehen für Hightech, Laborexpertise und Internationalität. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor. Unsere Lösungen und Produkte werden unter anderem zur Entwicklung von neuen Medikamenten, zur Kontrolle von Lebensmitteln, in der Krebsforschung sowie bei Dopingkontrollen eingesetzt. Damit leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität. In unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn entwickeln, produzieren und vermarkten wir marktführende Analytik-Komplettlösungen. Einschließlich unserer Vertriebsbüros in München, Frankfurt, Hamburg und Ratingen sind über 1000 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Zur Unterstützung unseres technischen Sales Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inside Sales Engineer (m/w/d). Die Stelle kann wahlweise in unserem Standort in Waldbronn oder unserem Vertriebsbüro in Frankfurt besetzt werden. Wir sind auf der Suche nach einem jungen Verkaufstalent, das sich ein vollumfängliches Wissen zu verschiedensten Anwendungen in der Vakuumtechnik sowie im Umgang mit Kunden aneignet. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit zum Übergang in den Vertriebsaußendienst mit eigenem Verkaufsgebiet. Inside Sales Engineer (m/w/d)  Location: Waldbronn, DEU-BW Secondary Locations: Germany - Baden-Württemberg - Stuttgart, Germany-Niederrad Job Function: Sales Travel Required: Yes, 25% of the Time Job Type: Graduate Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: Yes Die Aufgabe liegt in der technischen und kaufmännischen Unterstützung des Vertriebsaußendienstes. Kundenanfragen zum gesamten Produktportfolio der Vacuum Product Division werden selbständig mit Unterstützung der Kollegen aus dem Werk in Turin bearbeitet. Des weiteren sollen Beratungsgespräche mit Kunden zu aktuellen Projekten und Verkaufsaktionen geführt werden, welche von der Angebotsphase bis zum Auftragseingang betreut werden. Der geeignete Kandidat erarbeitet Marketingkonzepte für den deutschen und europäischen Vakuummarkt und unterstützt im Bereich des Digital Marketings. Studienabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Physik oder einem ähnlichen Feld Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Vakuumanwendungen und im Umgang mit Produkten der Vakuumerzeugung und -messung Erste Berufserfahrung ist von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Ein hohes Maß an Selbstorganisation Bereitschaft zur Arbeit in einem internationalen Team Aufgeschlossene Art im Umgang mit Menschen und Fähigkeit zur Kundenakquise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensives Training an verschiedenen Agilent Standorten Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit fundierter technischer Erfahrung Weltweit agierendes Unternehmen mit Perspektive für unsere Mitarbeiter Betriebliche Altersversorgung Work-Life-Balance-Angebote Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Arbeitsplaner (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind "The Power behind Power" und schreiben als MESSKO seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte. Als marktführendes Unternehmen der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator. Für suchen wir Sie als: Arbeitsplaner (m/w/d) Standort: Oberursel Sie legen Montageschritte fest, ändern und dokumentieren diese in Zusammenarbeit mit den Montage- und Fertigungsbereichen Sie richten eigenständig Arbeitsplätze ein und ändern diese bei Bedarf Sie beschaffen in Abstimmung mit dem Einkauf Prüftechnik, Werkzeuge sowie Vorrichtungen (z.B. Schreiben von Lastenheften) Sie legen die Prüfplanung in Abstimmung mit der Qualitätsplanung fest und pflegen diese in SAP Sie planen das Fabriklayout nach Vorgaben sowie LEAN-Kriterien und stimmen diese mit den Montage- und Fertigungsbereiche ab Sie optimieren Arbeitsplätze und –systeme mit LEAN-Methoden und stimmen diese mit den Montage- und Fertigungsbereichen ab Sie legen die Logistikabläufe fest (z.B. Materialflüsse, KANBAN) in Zusammenarbeit der Disposition Sie leiten oder unterstützen als Teammitglied Projekte (z.B. neue Herstelltechnologien, Investitionsgüterbeschaffung, Produktionsbereichsumzüge) Sie unterstützen die Produktionsleitung bei der Planung des Budgets und von Investitionen Sie bearbeiten und verwalten Arbeitsplatz-Stammdaten und Arbeitspläne in SAP Sie führen eigenständig Zeitaufnahmen und -studien nach REFA durch Sie führen eigenständig Prozessoptimierungen und Rationalisierungen in Montage- und Fertigungsbereichen durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Produktions- und Automatisierungstechnik / Industrial Engineering Alternativ haben Sie den staatlich anerkannten Techniker absolviert Sie besitzen Methodenkenntnisse in MTM, REFA, DFMA, FMEA und LEAN-Production Idealerweise konnten Sie bereits Projekterfahrungen sowie Softwarekenntnisse in SAP/R3 und MS-Office erlangen Eine gute Teamfähigkeit sowie elektrotechnische und Software Kenntnisse runden Ihr Profil ab
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(Junior) Trade Marketing Specialist m | w | d

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Nintendo of Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Nintendo Co., Ltd. mit Sitz in Kyoto, Japan. Sie dient als Zentrale für Nintendos Europageschäft. Seit der Einführung des Nintendo Entertainment Systems™ vor über 30 Jahren ist es Nintendos Bestreben mithilfe einzigartiger Unterhaltungserlebnisse ein Lächeln auf die Gesichter von Menschen aus aller Welt zu zaubern. Für unsere Sales Germany Abteilung suchen wir ab sofort einen einen (Junior) Trade Marketing Specialist m | w | d- Vollzeit, befristet - Konzeption, Entwicklung und Umsetzungssteuerung von Trade Marketing Aktivitäten für den Point of Sale von Handelspartnern Projektführung für z.B. POS Materialien, Schaufensterdekorationen , Regalhilfen, warentragende Displays, Personalpromotion, Merchandising enger Zusammenarbeit mit den Key Account Kollegen und POS Managern und Marketing Aktiver Handelssupport bei kundenspezifischen Aktivitäten Budgetführung im Rahmen der Projekt- und Budgetvorgaben Eigenständige Führung der einbezogenen Agenturen und Lieferanten im Rahmen der zugewiesenen Projekte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, sowohl am physischen als auch am digitalen Point of Sale Sehr gute Kenntnisse im Bereich Trade Marketing und der deutschen Handelslandschaft Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Offener, kreativer und begeisterungsfähiger Charakter Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ganz gleich ob in Europa oder weltweit, das Ziel der großen Nintendo-Familie ist es, Menschen zum Lächeln zu brin­gen. Vielleicht sind Sie ja schon bald Mitglied der weltweiten Nintendo-Familie.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Qualitätsingenieur (m/w/d) Qualitätsingenieur im Bereich elektrochemischer Sensoren (potentiometrische und amperometrische Messverfahren) Ansprechpartner bezüglich Qualitätsthemen im jeweils zugeordneten Produktionsbereich Koordination von Fehleranalysen und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen Sicherstellung der Auslieferqualität unserer Produkte Moderation im Fehlerbeseitigungsprozess Erteilen von Sonderfreigaben in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Durchführung von internen Prozess- und Produktaudits Mitarbeit in Projekten mit dem Bereich Forschung & Entwicklung im Produktentstehungsprozess Zusammenarbeit mit unseren Standorten in Deutschland, USA und China Mitarbeit an Risikobewertungen bei Qualitätsproblemen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtungen Zusatzqualifikation im Bereich Qualität (z.B. DGQ, VDA 6.3 Prozessaudit/ Six Sigma, 8D, FMEA) Erfahrung mit Normen, technischen Vorlagen und Zeichnungen Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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