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Elektrotechnik: 65 Jobs in Hatzenbühl

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Elektronik 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Elektrotechnik 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Systemadministration 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Projektmanagement 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Physik 2
  • Prozessmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Supply-Chain-Management 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Do. 21.01.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Freiburg, Karlsruhe | Job-ID 1644 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 21.01.2021
Speyer, Schifferstadt, Neustadt an der Weinstraße
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über die Einsatzgebiete Speyer, Schifferstadt, Neustadt an der Weinstraße Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Servicetechniker im Außendienst für Labormesstechnik (m/w/d) - Region Bayern und Baden-Württemberg

Do. 21.01.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein motiviertes Talent, das unsere Kunden im Außendienst unterstützt. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen:Servicetechniker für Labormesstechnik im Außendienst (m/w/d) mit Homeoffice im Gebiet Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim und Umgebung Ihr Servicegebiet in Bayern (München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt) und Baden-Württemberg (Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Ulm) Von Automobilkonzern bis Chemieunternehmen, von Lebensmittelindustrie bis Hochschule: Unsere Kunden in Bayern und Baden-Württemberg setzen auf Ihren erstklassigen Service bei Reparaturen, (präventiven) Wartungen und Kalibrierungen unserer Labormessgeräte. Für unsere Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner bei Problemen. Daher diagnostizieren, analysieren und beheben Sie nicht nur technische Fehler und Störungen, sondern haben stets ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für Ihr Gegenüber. In Ihrer Tätigkeit im Homeoffice erstellen Sie die Reparatur- und Wartungsdokumentationen, fertigen Kalibrierprotokolle an und verfassen Prüfberichte. Termin- und Routenplanung, Ersatzteilbestellung, Prüfmittelverwaltung: An der selbstständigen Planung Ihrer Außendiensteinsätze genießen Sie sowohl die damit einhergehende Verantwortung wie auch die Freiheiten. Sie haben Service im Blut? Zufriedene Kunden sind für Sie das schönste Lob? Und das Organisationstalent wurde Ihnen in die Wiege gelegt? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Für unseren Job suchen wir staatlich geprüfte Techniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d). Über Bewerbungen von berufserfahrenen Kollegen aus dem Außendienst freuen wir uns ebenso wie über die von motivierten, lernwilligen Berufsanfängern. Sie wollten immer schon wissen, wie Viskositäten gemessen werden? Und beim Ausdruck „Kräftemessen“ fällt Ihnen nicht als erstes das Fitnessstudio ein? Prima, denn ein großes Interesse an unseren Labormessgeräten und ein hohes technisches Verständnis sollten Sie für den neuen Job auf jeden Fall mitbringen. Unsere Kunden finden in Ihnen ebenso einen ausgeprägten Problemlöser wie einen freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner. Sollten Sie im Kundeneinsatz Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihre Teamleitung und unser technischer Kundensupport zur Seite. Als Servicemitarbeiter im Außendienst und Homeoffice sollten Sie sowohl eine hohe Reisebereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen als auch die Fähigkeit mitbringen, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Da der Großteil unserer Dokumente auf Englisch verfasst ist, benötigen Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse. Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie auch noch mit. Last but not least sollte Ihnen der Umgang mit ERP- und CRM-Systemen geläufig sein. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir lassen Sie nicht allein: Ihre Einarbeitung erfolgt zum einen on-the-job, zum anderen anhand eines individuellen Einarbeitungsplans inklusive produktspezifischer Schulungen hin zum qualifizierten Anton Paar Servicetechniker. Zudem steht Ihnen Ihr Teamleiter jederzeit als Mentor zur Seite. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, uvm.) sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Die betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Exportkontrolle & Zoll

Mi. 20.01.2021
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Exportkontrolle & Zoll Fachlicher Ansprechpartner für den Bereich Außenhandel (Export / Import) Einreihung von Waren in den gemeinsamen Zolltarif der Gemeinschaft (TARIC) sowie Unterstützung bei der Produktklassifizierung gemäß exportkontrollrechtlicher Bestimmungen Zollrechtliche Warenbeschreibung Verarbeitung, Dokumentation und Pflege der Einreihungsergebnisse im SAP / GTS Mitgestaltung zoll- und außenwirt­schafts­rechtlicher Prozesse in Bezug auf das Stamm­datenmanagement Unterstützung bei der Antragstellung von vZTA und Ermittlung des handelspolitischen Ursprungs Unterstützung bei der Antragstellung für Ausführgenehmigungen Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Sonstige administrative Aufgaben Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht nach EU-Recht, US-Recht wünschenswert SAP-Know-how im Bereich MM, SD und GTS Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung und zur stetigen Weiterentwicklung des eigenen Wissens Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations­stärke, analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Landau in der Pfalz
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Kundendienstes (Außendienst) suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Karlsruhe, Pforzheim, Landau Sie installieren und konfigurieren Kassensysteme Sie konfigurieren Netzwerkinfrastrukturen Sie analysieren und lösen komplexe Problemstellungen Sie weisen unsere Kunden in das System ein Sie unterstützen unsere Kunden auch per Fernwartung Sie verfügen über eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare langjährige Erfahrung als Elektroniker/in, Telekommunikationselektroniker/in, Systemelektroniker/in, Informationselektroniker/in Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben gute Kenntnisse in Netzwerktechnik Sie verfügen über ein sicheres Auftreten Sie besitzen Erfahrung in Datenverarbeitungstechnik (Hard- und Software) Sie verfügen über eine erhöhte Reisebereitschaft Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
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Webentwickler - Backend / PHP (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, wo es 2011 von jungen, technikbegeisterten Gründern ins Leben gerufen. Mit unserer Software ermöglichen wir als technischer Innovationsführer Projektentwicklern und Asset Managern in der Immobilienbranche virtuelle Kundenrundgänge durch geplante Gebäude und Sanierungsobjekte – lange bevor diese fertiggestellt sind. Unsere realistischen 3D-Simulationen schaffen für Anwender dabei einen klaren Mehrwert: Planungen können anschaulich und zeiteffizient präsentiert werden, Kosten für teure Musterbauten entfallen und Missverständnisse werden von Anfang an vermieden. Dank der hohen grafischen Auflösung generiert die Technologie zudem ein emotionales Verkaufserlebnis und lässt sich daher auch gezielt als Vermarktungstool einsetzen. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir einen Webentwickler - Backend / PHP (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du entwickelst und administrierst eine SaaS-Plattform Du übernimmst die Einführung neuer Features, Services und Anbindung von REST-Schnittstellen Du übernimmst die Optimierung und Refactoring der bestehenden Codebase D übernimmst die Mit- und Weiterentwicklung unser bestehenden Produkte und von komplexen Single-Page-Application Du gestaltest Prozesse und Workflows mit und setzt diese auch um  Gute Kenntnisse in objektorientiertem PHP und optimalerweise Erfahrungen mit Laravel und Unit- und Integrations-Tests Gute Kenntnisse mit Git-Workflow Erfahrungen mit der Auslieferung von Software as a Service und im besten Fall mit komplexen Datenbanken Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Optional: Erfahrung mit GraphQL, im DevOps-Bereich im Zusammenhang mit AWS und im Analytics-Bereich (z.B. Matomo) und bringst Schnittstellen Know-How mit Du wirst Teil eines 30-köpfigen Teams und kreativen Spielraum  Schnelle Prozesse durch flache Hierarchien Du arbeitest mit modernster Technik an abwechslungsreichen Webanwendungen Klare Strukturen und dokumentierte Erfahrungen Eine effektive Einarbeitungsphase Spannende und selbstständige Tätigkeiten Ein attraktives Gehalt und ein angenehmes Arbeitsklima, das neben Kollegialität ebenso durch hohe Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz bestimmt ist Regelmäßige Team-Events
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Informatiker - Systemintegration / Administration / Security (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ist ein familiengeführtes, innovatives Hightech-Unternehmen auf dem Gebiet der Prozessanalyse von Gasen, Flüssigkeiten und Feststoffen. Unser Produktportfolio umfasst weltweit patentierte Systeme für die Recycling-, Getränke-, Gase- und Druckindustrie sowie für den Bereich der Energietechnik. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir einen Informatiker - Systemintegration / Administration / Security (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Konfiguration, Installation und Administration von Windows Embedded Betriebssystemen Planung und Implementierung von Sicherheitslösungen für unsere Analysesysteme (Firewalls, Virenschutz, VPN-Anbindungen etc.) Konzeption und Implementierung von Update- und IT-Sicherheitsstrategien von Kundensystemen Remote-Betreuung unserer installierten Kundensysteme weltweit Erfolgreicher Abschluss einer/eines IT-bezogenen Ausbildung/Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich von Windows Betriebssystemen Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und Netzwerktopologien, Routing, Natting, Firewall, VPN Gute Kennnisse in Verschlüsselungsprotokollen Erfahrungen mit relationalen Datenbanken Verständnis für Hardware, Neugier und Technikbegeisterung Bereitschaft sich in komplexe Themen einzuarbeiten/ Lösungskompetenz bei komplexen Aufgaben/Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit und ein ergebnisorientierter, selbstständiger Arbeitsstil Bereitschaft gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen zu erarbeiten Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hochmotiviertes und professionelles Team Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Zuschuss zum Mittagessen und kostenfreie Getränke
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Fachberater (m/w/d) für elektronische Gebäudetechnik

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Mainz
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Fachberater (m/w/d) Region Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, MainzDu verkaufst und berätst und bist in erster Linie Ansprechpartner für Elektromeister, teilweise auch für Architekten, Elektroplaner und für den Großhandel hinsichtlich unseres gesamten technisch anspruchsvollen Produktspektrums inklusive der Gebäudesystemtechnik. Deine Kunden erwarten dabei eine umfassende, qualifizierte und vor allem partnerschaftliche Betreuung. In enger Abstimmung mit deinem Bezirksleiter und dem zuständigen Vertriebsingenieur realisierst du die gemeinsam mit der Verkaufsleitung entwickelten Vertriebsziele und Marketingstrategien.Voraussetzung für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk mit ersten Vertriebserfahrungen. Dein Wohnort liegt im genannten Vertriebsgebiet. Die Tätigkeit setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus. Du überzeugst uns als engagierte, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Deine inspirierenden Ideen und Erfahrungen treffen auf ein dynamisches Umfeld, hier kannst du unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Supply Chain Planner (m/w/d) Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Landau Durchführung und Bearbeitung von Einzelaufträgen / Bestellungen Priorisierung von Fertigungsaufträgen Disposition von Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffen Beseitigung von Lieferengpässen sowie Klärung von Differenzen Versandsachbearbeitung (Disposition und Abwicklung von Versandaufträgen in alle Länder) Betreuung von Aufträgen auf der Kundenseite Bewertung von Lieferanten im logistischen Bereich Sonstige fachspezifische Aufgaben (Änderungswesen, EOP Steuerung, Inventur etc.) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-kaufmann oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition, vorzugsweise in der Automobilindustrie Gute MS-Office Kenntnisse Fundiertes Wissen in SAP/R3 MM,SD und PP Selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Vertriebsleiter (m/w/d) DACH Region / Homeoffice-Standort in Bayern, Baden-Württemberg oder Hessen

Di. 19.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Wir sind führender Hersteller industrieller Computermodule. Unsere innovativen Produkte sind branchenunabhängig und werden z. B. in der Industrieautomatisierung, in der Medizintechnik und von Automobilzulieferern sowie in der Luftfahrt oder im Transportwesen eingesetzt. Für unsere Zentrale suchen wir ab sofort und unbefristet einen Vertriebsleiter (m/w/d) DACH-Region Homeoffice-Standort in Bayern, Baden-Württemberg oder Hessen Disziplinarische Verantwortung für ein Team von Key-Account-Managern in der DACH-Region, einschließlich Management und Prioritätensetzung Identifizierung und Abschluss von Design Wins sowie Sicherstellung der Umsatz- und der Wachstumsstrategie bei Zielkunden in der DACH-Region Erstellung eines jährlichen Operation-Plans (AOP) für die DACH-Region sowie Erstellung jährlicher Forecasts, Budget-Pläne und Pläne zur Organisationsstruktur (z. B. Hirings) Erstellung jährlicher Umsatz- und Design-Win-Ziele sowie vierteljährlicher MBO-Ziele Steuerung der Zielkunden-Strategie für die DACH-Region durch Zusammenarbeit mit existierenden und zukünftigen Zielkunden Unterstützung der DACH-Key-Account-Manager bei Marketing-/Sales-Kampagnen und im Projektmanagement sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Product Management, um congatecs Marktstellung und Erfolg sicherzustellen Teilnahme an Messen und Marketingevents, an der Planung des jährlichen Partner-Meetings sowie an Reisen zu Kunden und Events Sicherstellung der Pflege des CRM-Systems bezüglich Kunden-Opportunitäten Idealerweise Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften oder Informatik Führungspersönlichkeit mit langjähriger B2B-Erfahrung im technischen Sales-Management in der DACH-Region und im technischen Vertrieb mit nachweisbarem Erfolg im Abschluss von Design Wins und mit Business-Development-Aktivitäten Profunde CRM-Erfahrung Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes Präsentationsvermögen und Führungsmentalität mit Fokus auf gutem Teamspirit Fähigkeit, die Balance zwischen Kunden, Management und allgemeinen Business-Development-Aktivitäten zu finden Teamplayer, überzeugt von strategischen Sales-Prozessen, und Wille, Konzepte im Team zu promoten und umzusetzen Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Wachstum jeden Tag begleiten und weiter vorantreiben. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielseitige Aufgabengebiete, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Mitarbeiter-Benefits sowie Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist dabei geprägt von Teamorientierung und Wertschätzung. Weitere Informationen zu dieser Stelle findest Du unter: www.congatec.com/jobs
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