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Elektrotechnik: 395 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 43
  • Elektronik 43
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  • Leitung 26
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 361
  • Ohne Berufserfahrung 191
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 385
  • Home Office 33
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 350
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Software-Entwickler für innovative Testlösungen (m/w/d)

So. 07.03.2021
Tübingen
Sie haben Freude daran, komplexe Systeme aus Hard- und Software zu durchdringen und deren Grenzen auszuloten? Sie wissen, dass keine Software ohne Fehler ist und Sie haben das Talent und den Ehrgeiz die wunden Punkte zu finden? Sie möchten Teil eines erfolgreichen Teams in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive werden? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen einen erfahrenen und ambitionierten Software-Entwickler für innovative Testlösungen (m/w/d). Über AVATWir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Entwicklung und Pflege von Testprogrammen für Wareneingangs- und Warenausgangstest in C/C++ und TestExec Entwicklung und Pflege von Testprogrammen für Firmware und SPS-Programme mit Hardware-In-The-Loop (HIL) Simulator in Java Erstellen von Abnahmekriterien aus den Produktspezifikationen Planen des Testumfangs, Konfiguration der Testumgebung, Durchführen von Tests und Bewerten der Ergebnisse für Software-Releases Entwicklung neuer Testkonzepte und -schnittstellen Abgeschl. Studium (z.B. Elektrotechnik, Technische Informatik, Automatisierungstechnik) Programmiererfahrung in den Sprachen Java, C/C++ oder TestExec Belastbares Fachwissen über das Zusammenspiel von Hard- und Software Hohes Qualitätsbewusstsein, selbständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit in interdisziplinären Arbeitsgruppen eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung eine gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten für Pendler einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Energiemarkt
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Management Consultant - Cybersecurity

So. 07.03.2021
Stuttgart
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereichder Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde Teil unseres Teams am Standort Stuttgart-Feuerbach und baue mit uns als Management Consultant unsere Cybersecurity-Kompetenz weiter aus.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDeine AufgabenBerate das Management unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld zu ganzheitlichen Cybersecurity-LösungenAls kompetenter Sparringspartner findest Du gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für unternehmensrelevante Cybersecurity-FragestellungenFühre unsere Kunden durch den digitalen Wandel in der AutomobilindustrieRepräsentiere die ESCRYPT auf Fachveranstaltungen und baue Dein internationales Netzwerk aus Cybersecurity-Experten aufEntwicklungen und Trends erkennst Du vorausschauend und leitest daraus Handlungsempfehlungen abUnsere fachlichen AnforderungenFachwissen über Informationssicherheit, Cybersecurity oder funktionale SicherheitErfahrung in der Management-Beratung, idealerweise im Umfeld der AutomobilindustrieKenntnisse zu Unternehmensaudits, Reifegradmodellen und Change ManagementDeine persönlichen FähigkeitenProfessionelles und sicheres Auftreten zusammen mit exzellenten PräsentationsfähigkeitenKunden- und businessorientierte Arbeitsweise mit Detail- und LösungsorientierungHerausragendes Kommunikationsvermögen mit verhandlungssicheren Deutsch- und EnglischkenntnissenAusgeprägter Teamgeist und Freude daran, das Wissen mit anderen zu teilenReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Communication Manager (m/w/d)

So. 07.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Atlas Copco ist ein Industriekonzern mit weltweit führender Position in den Bereichen Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Baumaschinen, Elektrowerkzeuge und Montagesysteme. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen liefern wir Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das schwedische Unternehmen ist weltweit in rund 180 Ländern vertreten. Im Jahr 2019 beschäftigte Atlas Copco rund 39 000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 10 BEUR. Atlas Copco‘s Geschäftsbereich Industrial Technique bietet industrielle Elektrowerkzeuge, Montagesysteme, Qualitätssicherungsprodukte, Software und Dienstleistungen über ein globales Netzwerk an. Wir bieten Innovationen für nachhaltige Produktivität für Kunden in der Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie, der industriellen Fertigung und Wartung sowie im Fahrzeugservice an. Die wichtigsten Produktentwicklungs- und Produktionseinheiten befinden sich in Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich und Japan. Als Produktgesellschaft innerhalb der Sparte Fahrzeugindustrie (MVI) entwickelt und programmiert die Synatec GmbH innovative Softwarelösungen zur Bedienerführung und Prozesssteuerung von Fertigungsanlagen sowie zur Datenerfassung und -analyse. Darüber hinaus werden im Hardwarebereich hochwertige Industrie-PCs (HMIs) gefertigt. Wir suchen ab sofort für unser Unternehmen in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart eine/n Mitarbeiter/in als Communication Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die PositionSie sind für alle Kommunikations- und Werbeaktivitäten hinsichtlich unserer Softwareprodukte verantwortlich. Dazu planen Sie Kampagnen und Events, setzen diese mit Hilfe geeigneter Marketinginstrumente um und koordinieren Aktivitäten mit anderen Abteilungen. Außerdem tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir die erste Adresse für Softwarelösungen bei unseren Kunden werden. Sie definieren die Kommunikationsstrategie, abgestimmt auf unser Unternehmen und den GeschäftsbereichSie planen und erstellen Verkaufs- und Produktmarketingmaterial für unsere Atlas Copco-Gesamtlösungen Zur Umsetzung der Strategie und zur effizienten Erreichung unserer Zielgruppe bewerten und definieren Sie die besten Kommunikationsinstrumente und -kanäle Sie unterstützen den Vertrieb mit Schulungsmaterialien und LernprogrammenSie erstellen und optimieren Webinhalte Sie bauen das digitale Marketing und unsere Präsenz in den sozialen Medien weiter ausSie entwickeln und optimieren die Marketingautomatisierung weiterSie sind verantwortlich für das gesamte Marketing- und Kommunikationsmaterial, halten dies kontinuierlich auf dem neuesten Stand und stellen sicher, dass dies stets verfügbar und leicht zugänglich istSie gestalten Unternehmens- und Abteilungsveranstaltungen aktiv mit Sie koordinieren unsere Aktivitäten innerhalb unserer DivisionErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit ErfahrungMindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Marketing-/ KommunikationsrolleErfahrung mit erfolgreichen ProduktneueinführungenErfahrung in digitalem Marketing und Content ManagementExpertenwissen bei der Erstellung von Webinhalten, SEA und SEONachgewiesene Erfolge in der Steuerung von Social-Media-Aktivitäten und neuen WebtechnologienZielorientierte und engagierte ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten in einer komplexen Matrixorganisation Spaß daran, mit Menschen und Kunden zu interagieren und Feedback einzuholenFließend Deutsch und Englisch in Wort und SchriftNeugier und ständige Bereitschaft, neue Ideen und Wege zu entwickelnAufgeschlossen und erfahren in der Arbeit mit verschiedenen KulturenZukunftsorientierte Aufgabe in einem innovativen, internationalen Arbeitsumfeld mit vielfältigen KarrieremöglichkeitenOffene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Atlas Copco Produktgesellschaft Synatec GmbH bei Stuttgart bietet Ihnen eine Vielzahl von weiteren Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Job-Bike, eigene Academy und Mitarbeiter-Incentives 
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Einkäufer (m/w/d)

So. 07.03.2021
Stuttgart
ASYS ist Marktführer im Bereich Handlingroboter für (Ultra-)Hochvakuum und ultrareine Umgebungsbedingungen. Wir leben Innovation und Qualität, dies ist die Basis unseres Erfolges. Wir möchten mit außergewöhnlichen Menschen arbeiten, die außergewöhnliche Ideen mitbringen. Deshalb suchen wir Sie als EINKÄUFER (m/w/d) Zusammenarbeit in allen operativen Tätigkeiten des strategischen Einkaufs Identifikation und Auswahl von neuen Lieferanten Operative Vorbereitung, Führung und Umsetzung von Konditionsverhandlungen Vertretung der Einkaufsinteressen von ASYS Kommunikation im internationalen Umfeld Unterstützung des Leiters Supply Chain durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Performanceanalysen Mitwirkung bei Projekten im strategischen Einkauf Perspektivische eigenverantwortliche Betreuung eines Einkaufsegmentes Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbares Studium oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, Zusatzqualifikation als Fachwirt (m/w/d) wünschenswert Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, sicheres Auftreten und eine gute Portion Durchsetzungskraft Analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit eigenständigem, pragmatischem Handeln, Teamgeist und absoluter Zuverlässigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in ProAlpha wünschenswert Attraktives Gehaltspaket Hochinteressante und abwechslungsreiche Aufgaben im absoluten High-Tech-Bereich Ein wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen Sehr gutes Betriebsklima Ein kompetentes und motiviertes Team mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Hohe Familienfreundlichkeit und ein attraktives Arbeitszeitmodell Notfall-Kinderbetreuung im hauseigenen Kinderzimmer Gründliche Einarbeitung und Einbindung ins Team
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu Dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren IT-Profis. Hier lernst Du unterschiedliche Systeme kennen, die Du planen, installieren und konfigurieren kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen Dich dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme Anwendungssoftware, Netze und Dienste Systemlösungen Installation und Konfiguration Systempflege und -entwicklung Testverfahren und Schulungen zu erlangen und Dich sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vorzubereiten.    ein guter Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife  IT Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft organisiertes und selbständiges Arbeiten gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Software Entwickler für Windowsapplikationen (m/w/d) (BMDE197)

Sa. 06.03.2021
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder im Rahmen von Industrie 4.0 entwickelt Baumer eine Windows Software zur Vernetzung von Daten unterschiedlichster Sensoren. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines hochinnovativen und agilen Teams zu werden und an einem der zukunftsrelevantesten Projekte mitzuwirken – wahlweise am Standort in Stockach oder Böblingen: Software Entwickler für Windowsapplikationen (m/w/d) (BMDE197) Entwicklung neuer Funktionalitäten für Windows Applikationen zur Ermöglichung der Sensordatenfusion und Nutzerinteraktion mit Messdaten Konzeption, Implementierung und Test von Algorithmen Mitgestaltung der Softwarearchitektur Mitwirkung an der Implementierung von grafischen Nutzeroberflächen Entwicklung von Add-Ons und Geräteschnittstellen Sicherstellung der Funktionalitäten und qualitativen Anforderungen durch Unit- und Integrationstests Abgeschlossenes Studium der Softwaretechnik, Informatik oder vergleichbar  Erfahrung in der Softwareentwicklung unter C#/.NET Sicherer Umgang mit WPF und Visual Studio Kenntnisse in Softwarearchitektur und MVVM wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit in agilen, interdisziplinären Teams Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Leidenschaft für Softwareentwicklung in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, agile Arbeitsformen sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Sa. 06.03.2021
Böblingen, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Böblingen, Ludwigsburg & Stuttgart | Job-ID 1609 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Stuttgart | Job-ID 1634 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Windows Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg einen: Windows Systemadministrator (w/m/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der virtualisierten Serverumgebung von Windows Server 2012, 2016 und 2019 auf Basis von VMware Support der Mitarbeiter unserer Standorte Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Begleitung, Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (PowerShell, Ansible) und Performance-Tunings strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Windows Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit Linux-Basis Betrieb von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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