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Elektrotechnik: 227 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
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  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office 50
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Elektrotechnik

Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Di. 26.01.2021
Aachen, Mönchengladbach, Neuss
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Aachen, Mönchengladbach & Neuss | Job-ID 1811 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Junior Professional (m/w/d) Global Compensation & Benefits - befristet auf ein Jahr

Di. 26.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Junior Professional (m/w/d) Global Compensation & Benefits - befristet auf ein Jahr Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie stehen dem Business als kompetenter Ansprechpartner und Berater in Compensation-&- Benefits-(C&B-)Angelegenheiten zur Seite Ihre Aufgabe ist die Unterstützung der gruppenweiten C&B-Programme, Instrumente und Prozesse wie Stellenbewertungen, Gehaltsüberprüfungen, Bonussysteme und Sonderleistungen Sie verantworten konkret die Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Stellenbewertungen, die Dokumentation der Stellenbeschreibungen und die Pflege der Stellendaten Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Umsetzung des globalen Salary-Review-Prozesses und des globalen Bonus- und Zielvereinbarungsprozesses im Hinblick auf zeitliche Vorgaben und Bearbeitung externer Gehalts-Benchmarks Sie erstellen selbstständig C&B-Analysen, Reportings und Präsentationen und verbessern stets die Effektivität, Effizienz und Kundenorientierung unserer Prozesse und Programme Ihre Expertise und Ihr fachliches Know-how können Sie in weiteren Sonderprojekten einbringen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, bringen Sie die benötigte Fachkompetenz mit Sie können idealerweise auf erste gesammelte Erfahrung im Bereich Personalwesen oder Vergütung in einer ähnlichen Funktion zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent (m/w/d) eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Industrial Product Manager (m/f/d) Heat Pump

Di. 26.01.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 13,000 colleagues from more than 50 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Industrial Product Manager (m/f/d) Heat Pump Vaillant GmbH | Remscheid | Germany As an Industrial Product Manager (m/f/d) Heat Pump Acessories you will manage the full product life cycle regarding technical competitiveness and business profitability and define optimization measures You will be acting as a core team member in product creation projects You develop product specifications, derived from customer and market requirements, industrial standardization and brand differentiation needs Prepare project business plans, ensuring project profitability You control product creation regarding competitiveness and profitability Support National Sales Companies in preparing market launches by providing product argumentation and technical documentations You have successfully completed your university master program in business administration or technical or economical engineering and bring along profound years of professional experience, ideally in product- or program management Sound knowledge in Heat Pumps technologies and corresponding business environment are welcome You have excellent communication skills with fluent business English You have profound user knowledge in SAP, MS Office, PLM and Polarion Drive to shape our digital future Reliable knowhow and application of methods and standards in related processes and customer orientation round off your profile We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term. Each employee organizes his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated. Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level. We value teamwork and a good togetherness
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)

Di. 26.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfah­re­ner Be­reichs­lei­ter bzw. Abtei­lungs­lei­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen? Sie besitzen Detailwissen in den Seg­men­ten „Gene­ral Led­ger, Fixed Assets, Tax, Accounts Pay­able“ und idea­ler­weise auch im Seg­ment „Accounts Recei­vable“? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Be­reichs­lei­ter Buch­hal­tung respek­tive Be­reichs­lei­ter Finan­zen (Bilanz­buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Wirt­schafts­prü­fer) bzw. einen Abtei­lungs­lei­ter Buch­hal­tung / Finan­zen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berich­ten Sie an den Senior Direc­tor Regio­nal Con­trol­ling Europe, der gleich­zei­tig Mit­glied der Ge­schäfts­füh­rung am Stand­ort ist. Ihre Direk­to­ren-Posi­tion ist mit Pro­kura und Zeich­nungs­be­rech­ti­gung bei den Ban­ken aus­ge­stat­tet. Im Rah­men Ihrer Füh­rungs­tä­tig­keit sind jähr­lich ein bis zwei Besu­che an jedem der deut­schen Bilan­zie­rungs-Stand­orte erfor­derlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für das Rech­nungs­we­sen der fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Töch­ter unse­res inter­na­tio­nal täti­gen Klienten. Ihre Aufgaben als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) im Ein­zelnen: Fachliche und disziplinari­sche Füh­rung der unter­stell­ten Mit­ar­beiter Sicherstellung der Einhaltung der rele­van­ten Gesetze und Rech­nungs­le­gungs­vor­schrif­ten gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirt­schafts- und Steu­er­prü­fun­gen so­wie Recht­fer­ti­gung gegen­über inter­nen und exter­nen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koor­di­nie­rung der Ab­schluss­be­richte und deren inter­ner und exter­ner Publi­kation Definition, Weiterentwicklung und Opti­mie­rung der beste­hen­den Pro­zesse unter Ein­satz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Be­richte für die Kon­zern­zen­trale Verantwortung für die Rück­stel­lun­gen im Be­reich Per­so­nal, ins­be­son­dere Alters­teil­zeit- und Pen­sions­ver­pflich­tun­gen so­wie Re­struk­tu­rie­rungen Verantwortung für die Ein­hal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung der SOX-Richt­li­nien im unter­stell­ten Bereich Ansprechpartner zur fachli­chen Klä­rung von Fra­gen der Ge­schäfts­leitung Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen zu Hause und ver­fü­gen über Füh­rungs­er­fah­rung – mög­lichst im Rech­nungs­we­sen eines inter­na­tio­na­len Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Be­triebs­wirt­schaft mit Spe­zia­li­sie­rung im Be­reich Finanz­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Rech­nungs­wesen Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungs­er­fahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI so­wie IT-Affi­nität Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Um­gang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine adä­qua­tes Gehalts­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz, auch zur Pri­vat­nut­zung, sind selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Senior Hardware Entwickler (m/wd) für Elektronik in der Fahrzeugbeleuchtung

Di. 26.01.2021
Köln
Die Varroc Lighting Systems GmbH mit Sitz in Köln, Spezialist für innovative Fahrzeugbeleuchtung, ist Teil eines internationalen Konzerns, Varroc Group, mit über 6000 Mitarbeitern. Das Unternehmen stellt engagierte Mitarbeiter ein, die den Weg in eine vielversprechende Zukunft mitgestalten. Mit aktuell über 40 Mitarbeitern in Deutschland, die für Kunden wie Jaguar, Land Rover, Ford, VW, Audi, Mercedes, PSA oder Renault die Beleuchtung entwickeln, sind wir national und international tätig. Aktuell suchen wir für unsere Entwicklung im Bereich ‚Lighting Electronics‘, im Rahmen einer Nachbesetzung, einen Mitarbeiter (m/w) für die Position als Senior Hardware Entwickler (m/w/d) für Elektronik in der Fahrzeugbeleuchtung Der Hardware Entwickler ist verantwortlich für die Neuentwicklung modernster Leistungs- und Steuerelektronik in LED Scheinwerfern, LED Rückleuchten und zukünftiger ADAS Komponenten. Dabei sind Sie in der Vorentwicklung, sowie von der ersten Angebotserstellung bis zum Anlauf der Serienproduktion, am gesamten Produktentwicklungszyklus beteiligt. Analyse der Kunden- und Systemanforderungen Erstellung der Hardware- und Testspezifikationen unter Berücksichtigung der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Erstellung von Schaltungskonzepten und deren Bauteilestücklisten, zur Preisabschätzung in der Angebotsphase Vorstellung Ihrer Schaltungen und Lösungen beim Kunden Detailliertes Schaltungsdesign sowie Dokumentation und Verifikation der Schaltungen durch Simulation, ‚Worst Case Analyse‘ und Funktionstests an Musteraufbauten Freigabe von Produktionsdaten für die Serienproduktion Unterstützung bei der Produktvalidierung im Rahmen der EMV- und Umwelttests Unterstützung der Produktion im Rahmen des Anlaufs der Serienproduktion, beispielsweise bei der Definition und Inbetriebnahme der Prüfmittel in der Endkontrolle Bei allen Entwicklungen müssen interne Prozesse unterstützt und eingehalten werden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik Fundierte Erfahrung als Elektronikentwickler im Bereich der Automobilelektronik Erfahrung mit dem Entwicklungsprozess der Automobilindustrie und Kenntnisse der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen zu Kunden, Entwicklungs- und Fertigungsstätten sowie Lieferanten Sehr gute Arbeitsorganisation und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägtes Kosten- und Preisbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse insbesondere im technischen Bereich, wünschenswert Französisch- oder Spanischkenntnisse Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Gültiger Führerschein der Klasse B (PKW) Werden Sie Teil unseres globalen dynamischen Unternehmens Unbefristeter Arbeitsvertrag, motivierendes Gehalt und variables Bonussystem Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und zur Karriereentwicklung Eine Arbeitsumgebung mit „state-of-the-art“ Technik und -Infrastruktur Zusammenarbeit in länderübergreifenden engagierten und motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive

Di. 26.01.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive Berlin, Hamburg, Hannover, Köln | Job-ID: 1742 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passiver Automotive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Technical Trainer (f/m/d)

Di. 26.01.2021
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Technical Trainer (f/m/d) Referenznummer: 1874Goal-oriented creation & implementation of training courses for technicians & customers on different levels of knowledgeConception of the training ContentsDevelopment and realization of training materialsCarrying out internal and external product training (hardware and software) in-house and at the customer's premisesFunctional guidance for global training resourcesSupport in the analysis of requirements, recommendations of priorities and responsibility for (technical) implementationActive cooperation and promotion of the development of virtual training and e-learningSuccessfully completed education as engineer (f/m/d) / technician (f/m/d)Work experience in technical training in B2B and B2G environmentsExperience in the field of electrical engineering - experience in the field of optics is an advantageWork experience with web-based training toolsVery good German and English language skills in spoken and writtenConfident, convincing and strong communication skillsVery good organisational and team skillsWillingness to travel internationallyZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Auftragsabwicklung (befristet für 2 Jahre)

Di. 26.01.2021
Ratingen
Ratingen   Mit Dir im Auftragsabwicklungs-Team, kann unser Vertriebsaußendienst sich ganz auf die Kundenbetreuung vor Ort konzentrieren, denn er weiß, dass die Kunden bei Dir gut aufgehoben sind. Du bearbeitest Kundenanfragen und führst das komplette Auftragsmanagement von der Angebotsprüfung bis hin zur Rechnungstellung durch. Kurzum Du bist für die kaufmännische Auftragsabwicklung von A-Z verantwortlich und hältst dem Außendienst so den Rücken frei. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden wissen sich bei Dir in guten Händen - Du bearbeitest eingehende Aufträge von der Angebotsprüfung bis hin zur Rechnungserstellung- dazu gehören auch einfachere technische Anfragen zu unseren Produkten, Ersatzteilen, Dienstleistungen oder Serviceverträgen. Damit unsere Systeme immer auf dem aktuellen Stand sind und unsere Kunden optimal betreut werden können, stellst Du die Pflege der Kundendaten in unserem ERP-System sicher, prüfst die hinterlegten Konditionen und dokumentierst die Kundenhistorie in unserem CRM-System. Du prüfst die Produktverfügbarkeit und kümmerst Dich um die Auftragsverfolgung sowie die Versandabwicklung.   Möchtest Du mehr über unseren Standort in Ratingen erfahren? Dann mach jetzt eine 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Unser Angebot Dich erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.   Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung und kannst Dich für technische Produkte begeistern. Alternativ hast Du eine technische Berufsausbildung und bereits Erfahrung in einer ähnlichen kaufmännischen Position gesammelt. Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Da Du Dich immer wieder mit unseren internationalen Produktionsstätten abstimmen musst, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006COJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Automatisierungstechniker / Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Leverkusen
Gelebte Kompetenz, Know-how und Vertrauen seit über 30 Jahren Die Gesellschaft für industrielle Automatisierung steht seit über 30 Jahren für flexible, maßgeschneiderte, optimierte und innovative Lösungen in allen Bereichen der Prozessautomation sowie für IT-Softwarelösungen auf allen Ebenen der Produktions- und Geschäftsprozesse. Erstellung von Qualifizierungs-Dokumentationen mittels Kundensystemen Systembewertung im GMP Umfeld Lösungsfindung von kleinen bis hin zu komplexen Automatisierungsaufgaben in Projektteams Inbetriebnahme beim Kunden Abschluss zum staatlich geprüften Automatisierungstechniker, Bachelor oder Ingenieur im Bereich der Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrungen im Bereich GMP-Qualifizierungen und Pharmatechnik Erfahrungen in Projekten mit Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrungen in der Projektierung von Siemens SIMATIC Automatisierungssystemen (Step7, WinCC, TIA-Portal) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein-Klasse B familiäres Betriebsklima qualifizierte Einarbeitung flexible Arbeitszeiten regelmäßige Fort- und Weiterbildung eigenständige Projektleitung regelmäßiges Mitarbeiter-Förderungsgespräch Führungskräfte-Training unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs – und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung am Unternehmen 30 Urlaubstage
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Entwicklungsingenieur für Elektroniksimulation und Berechnung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Entwicklungsingenieur für Elektroniksimulation und Berechnung (m/w/d) Referenznummer 026/20 Durchführung von Simulationen elektronischer Schaltungen und Module zur Unterstützung der Entwicklung und Konstruktion unter Berücksichtigung interner und externer Anforderungen mit dem Fokus auf Sensorik & Telemetrie im Frequenzbereich von 125kHz bis 40GHz Beratung der Entwicklungsingenieure im Hinblick auf Auslegung von Bauteilen und Baugruppen Erarbeitung von Standards zur Berechnung von elektronischen Schaltungen Gruppenweite Beschaffung, Bereitstellung, Verteilung und Pflege der Softwaretools Gruppenweite Definition und Standardisierung von Softwaretools (z.B. Schaltungssimulation, Elektromagnetische Feldsimulation) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar (gerne Promotion) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Software ANSYS (HFSS, Maxwell, Q3D, SIwave) und MicroCap oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung von HF-Schaltungen, EMV und EMI Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Freude an der internationalen Teamarbeit Gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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