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Elektrotechnik: 33 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Projektmanager Unterbringung im Einsatz (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  Verantwortung für das Projektmanagement in einem militärischen Großvorhaben im Themenkomplex Unterbringung im Einsatz (UIE) Verantwortung für Planung, Steuerung und Kontrolle der internen und externen Leistungserbringung im Hinblick auf Termine, Qualität und Kosten Verantwortlich für die Erstellung des Angebotes für Ausschreibungen im Bundeswehrumfeld Erstellung von komplexen Projektplänen mit Meilensteinen und Steuerung der Umsetzung Verantwortlich für die Erstellung von Lastenheften für Unterauftragnehmer Steuerung von Unterauftragnehmern und Partnerfirmen, Stakeholdermanagement auf Geschäftsführungsebene Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Betriebs-/Organisationswissenschaften Langjährige, vielseitige Berufserfahrung Industrieerfahrung in der Leitung von komplexen Projekten Erfahrung in der Konzeption, Definition und Einführung von Fertigungs-, Beschaffungs- und Entwicklungsprozessen in Rüstungsvorhaben Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Stark ausgeprägte Erfahrung im Partnermanagement (Stakeholdermanagement auf Geschäftsführungsebene) Bereitschaft zu Dienstreisen in großem Umfang Kompetenz in den Bereichen Teamführung und Kommunikation Freude an der Zusammenarbeit im Team TEILEN SIE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutzen Sie auch unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Technologie-Events sowie attraktive Sozialleistungen.
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Lead Embedded C Softwareentwickler / Softwarearchitekt (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Hochbrück bei München
INVENOX entwickelt und produ­ziert Batterie­speicher für die Elektro­mobilität mit heraus­ragender Energie­dichte bei exzellenter Sicherheit und mit einer einzig­artigen Kühlung über die Pol­kontakte. Basis ist die zum Patent angemeldete Kontak­tierungs­techno­logie CONCHIFERA und das eigene, hoch­ent­wickelte Batterie-Manage­ment-System.Als junges innovatives Techno­logie­unter­nehmen sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitar­beitern. Um unser Team noch weiter aus­zu­bauen, suchen wir einen Lead Embedded C Softwareentwickler / Softwarearchitekt (w/m/d) Einsatzort: Garching-Hochbrück bei München Vertragsart: unbefristet, VollzeitUnternehmenssprache: Deutsch Referenznummer: EF_21_168 Fachliche und diszi­plina­rische Führung eines Teams von Ent­wicklern zur An­wendungs­entwick­lung für Embedded Systeme (Batterie-Management-Systeme) Verantwortliche Ent­wicklung der ein­gesetzten Soft­ware-Architektur Agile Software-Ent­wicklung in enger Zusammen­arbeit mit dem Produkt- und Projekt­manage­ment Kontinuierliche Verbesse­rung des Software-Ent­wicklungs­prozesses Leitung & Mitarbeit an der Zerti­fizierung unserer Software-Produkte (ins­beson­dere funktio­nale Sicher­heit) Design und Implemen­tierung neuer intelli­genter Features sowie ständiges Code Refac­toring Selbstständige Koordi­nation von hoch inno­vativen Forschungs- und Ent­wicklungs­projekten von der Kon­zeption über die Um­setzung bis zur Serie Abgeschlossenes Studium in Elektro­technik, Infor­matik o.  Ä. Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Soft­ware­archi­tektur und Ent­wicklung von Embedded Systemen Erfahrung im Bereich Continuous-Inte­gration sowie in der Ent­wicklung und Zerti­fizie­rung von Soft­ware nach den gängigen Normen und Standards (MISRA, ISO26262) Praktische Erfahrung mit gängigen agilen Methoden wie SCRUM und Kanban Sehr gute C/C++ Kennt­nisse Schnelle Einarbeitung in komplexe Sach­verhalte durch eine struktu­rierte und selbst­ständige Arbeits­weise Verhandlungs­sichere Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse  Teamfähigkeit, eigen­ständiges Arbeiten und Zu­ver­lässig­keit Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mit­zu­gestalten  Kollegiales Betriebs­klima und flexible Arbeits­zeit­gestal­tung  Persönliche Ent­wicklungs­möglichkeiten und schnelle Auf­stiegs­chancen Kostenlose Getränke / Süßig­keiten und Zu­schuss zum Mittag­essen Regelmäßige Team­events Betriebliche Alters­vorsorge Gute öffent­liche Ver­kehrs­anbindung und viele Park­plätze Mehr Informationen zu uns und der Firma finden Sie auf unserer Web­site (www.invenox.de).
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Fachteamleiter (w/m/d) Elektronikentwicklung für Batteriesysteme

Do. 25.02.2021
Hochbrück bei München
INVENOX entwickelt und produ­ziert Batterie­speicher für die Elektro­mobilität mit heraus­ragender Energie­dichte bei exzellenter Sicherheit und mit einer einzig­artigen Kühlung über die Pol­kontakte. Basis ist die zum Patent angemeldete Kontak­tierungs­techno­logie CONCHIFERA und das eigene, hoch­ent­wickelte Batterie-Manage­ment-System. Als junges, innovatives Techno­logie­unter­nehmen sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitar­beitern. Um unser Team noch weiter auszu­bauen, suchen wir einen Fachteamleiter (w/m/d) Elektronikentwicklung für Batteriesysteme Einsatzort: Garching-Hochbrück bei München Vertragsart: unbefristet, VollzeitUnternehmenssprache: Deutsch Referenznummer: EF_21_167 Verantwortung für die Entwicklungs- und Prototypen-Phase von Elektrik / Elektronik-Ent­wicklungs­projekten Entwicklung von Batterie­manage­ment­systemen, Interface-Modulen, Leis­tungs­elek­tronik und Leis­tungs­verteiler­ein­heiten und Beglei­tung von Design­ent­scheidungen in den parallel­laufenden Ent­wicklungs­pro­jekten Anforderungsbasierte Ent­wicklung und Doku­mentation der Ent­wicklungs­stände in Design­beschrei­bungen, Interface-Doku­menten, In­betriebnahme- und Test­berichten und Daten­blättern Sicherstellung einer gepflegten Schnitt­stelle zur Software- und mechani­schen Ent­wicklung  Projektleitung inkl. Ressourcen­planung für Elek­tronik-Entwicklungs­pro­jekte und Betreuung von Projekt- / Abschluss­arbeiten mit Uni­versi­täten Schnittstelle bzw. Beratung der Projekt­ingenieure in Kunden­projekten zu EE-Produkten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elek­tro­technik o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfah­rung im Elektronik-Entwick­lungs­umfeld, vor­zugs­weise im Automotive- und / oder Batterie­system-Bereich Erfahrung in der Leitung von Ent­wicklungs­pro­jekten bzw. in Design­ent­scheidungen in der Produkt­ent­wicklung (vom Lasten­heft bis zum Produkt) Kenntnisse zu rele­vanten Standards, Normen und Richt­linien, darunter CE, UN38.3, ISO26262, LV123, LV124, LV148 Kenntnisse in Altium Designer, Solidworks PCB & Solid­works Electrical, PSPICE, Eagle und den gängigen CAN-Tools (PCAN, Vector) vor­teil­haft Verhandlungs­sichere Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse  Teamfähigkeit, eigen­ständiges Arbeiten und Zu­ver­lässig­keit Möglichkeit, eigene Ideen umzu­setzen und die Zukunft aktiv mit­zu­gestalten  Kollegiales Betriebs­klima und flexible Arbeits­zeit­gestal­tung  Persönliche Ent­wicklungs­möglich­keiten und schnelle Auf­stiegs­chancen Kostenlose Getränke / Süßig­keiten und Zuschuss zum Mittag­essen Regelmäßige Team­events Betriebliche Alters­vorsorge Gute öffentliche Ver­kehrs­anbindung und viele Park­plätze Mehr Informa­tionen zu uns und der Firma finden Sie auf unserer Web­site (www.invenox.de).
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Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort einen Zollsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung und Erstellung von Ausfuhranmeldungen in ATLAS Erstellung von Präferenzpapieren und Lieferantenerklärungen Kommunikation mit den zuständigen Zollbehörden und Transportunternehmen Erstellung und Bearbeitung von verbindlichen Zolltarifauskünften Einreihung von neuen Produkten in den Zolltarif Bearbeitung von Import-Avisierungen und Freigabe von Importsendungen Prüfung von Importrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Speditions- oder Industriekaufmann und / oder Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen Anwendererfahrung in einem gängigen ATLAS-System Fundierte Kenntnisse in besonderen Zollverfahren sowie Erfahrung in der Anwendung des Präferenzrechts Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kostenloser Bus-Shuttle am Abend zur S-Bahn Station Dachau Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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HR Specialist - Compensation und Benefits (m/w/d) - Teilzeit

Di. 23.02.2021
Unterschleißheim
Moxa ist ein führender Anbieter von industriellen Netzwerk-, Computer- und Automatisierungslösungen für das industrielle Internet der Dinge. Mit 30 Jahren Branchenerfahrung hat Moxa weltweit mehr als 30 Millionen Geräte angeschlossen und verfügt über ein Vertriebs- und Servicenetz, das Kunden in mehr als 70 Ländern erreicht. Moxa bietet ein umfassendes Spektrum innovativer, qualitativ hochwertiger Lösungen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden, darunter Fabrikautomation, Smart Rail, Smart Grid, intelligenter Transport, Öl und Gas, Schifffahrt und Bergbau. Das Know-how von Moxa bietet Industriepartnern die Tools, die sie benötigen, um die Konvergenz von Automatisierungsnetzwerken zu nutzen und ihre Abläufe intelligenter, sicherer und effizienter zu gestalten. Moxa bietet dauerhaften Geschäftswert, indem es die Industrie mit zuverlässigen Netzwerken und aufrichtigem Service für industrielle Kommunikationsinfrastrukturen ausstattet. Informationen zu den Lösungen von Moxa finden Sie auf unserer Webseite. Der HR-Specialist – Compensation & Benefits (m/w/d) ist Teil des Moxa Europe HR-Teams. Sie sind die Verbindung zwischen HR Business Partnering, Finanzabteilung, unseren Mitarbeitern für C & B-Angelegen­heiten und koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung mit unseren externen Lohnbuchhaltern. Interner und externer Hauptkontakt für die Gehaltsabrechnung Erledigung aller Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Entlohnung (d. h. Provisionsberechnung und Plausibilitätsprüfung, Gehaltserhöhungen usw.) Verantwortlich für die Moxa Benefit-Programme Verbindung zu unseren europäischen externen Lohnbuchhaltern (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Niederlande, Schweiz), Sicherstellung der Korrektheit von Lohn- und Gehaltsabrechnung und Bereitstellung der Buchungslisten für die Buchhaltung Unterstützung anderer HR-Aufgaben wie der Verwaltung des Abwesenheitstools oder der Präsenz des HR-Intranets. Ausbildung: Kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in HR- oder Buchhaltungsbereichen Erfahrung: Bestenfalls mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung im Bereich Vergütung und Sozialleistungen Sprache: Fließend (Wort und Schrift) in Englisch. Erforderliche Kompetenzen: Praktische Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Fachkenntnisse in den Bereichen Einkommensteuer und Sozialversicherung Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse Hervorragende Kommunikations- und Koordinationfähigkeiten Hohes Maß an Integrität und Standhaftigkeit Auge für Genauigkeits- und Plausibilitätsprüfungen Unsere Moxa-Werte leben: Integrity, Mutual Respect, Customer Focus und Execution Respektvolle, einfühlsame, ehrliche und selbstmotivierte, positive Einstellung Unser multikulturelles Umfeld leben Lernen liegt in unserer DNA! Wir üben aussagekräftiges Feedback und suchen ständig nach Möglichkeiten, um den Status Quo zu verbessern. Wir leben globale Vielfalt! Hier in Moxa Europe sind wir mehr als 60 Menschen aus über 20 Ländern. Englisch ist unsere Hauptsprache und es macht Spaß, mit so vielen verschiedenen Kulturen zu arbeiten. Bei uns gibt es Kaffee, Obst und Mineralwasser zur freien Verfügung. Wir fördern die individuellen Kultur- und Weiterbildungsaktivitäten unserer Mitarbeiter. Außerdem finden vielfältige gemeinsame Veranstaltungen wie der Familientag, Gesundheitstage, Sportveranstaltungen, eine globale Radtour und vieles mehr statt… Wir geben der Community etwas zurück! Es gibt mehrere freiwillige Initiativen mit einer bezahlten Freistellung für diese Aktivitäten.
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Developer (m/w/d) System Test

Di. 23.02.2021
Olching
CAPTRON Electronic GmbH mit Sitz in Olching und seinen internationalen Niederlassungen in China, den USA sowie Vertretungen in über 20 weiteren Ländern ist ein innovatives und dynamisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Sensortechnik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Sensoren und Lösungen für Kunden weltweit. Als erfolgsorientierter und agiler Sensorhersteller tragen wir den innovativen und qualitativen Leitgedanken immer voran. Wir setzen dabei stark auf Motivation und gemeinsames Schaffen, da wir so schnell und flexibel auf den Markt reagieren können. Für unseren Firmensitz in Olching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Developer (m/w/d) System Test Sie analysieren und bewerten die Produktanforderungen unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben, relevanter Normen, Richtlinien und Anwendungsszenarien Sie spezifizieren und implementieren Testfälle für Hardware-, Software- und Bedienfunktionen Sie entwickeln und bauen automatisierte Testumgebungen auf Sie planen und führen Prüfungen unserer Neuentwicklungen durch Sie werten die Testergebnisse aus, erstellen Testprotokolle und priorisieren Fehler mit unserer Entwicklung und dem Produktmanagement Sie unterstützen die Entwicklungsabteilung bei der Fehleranalyse und überwachen Fehlerabstellmaßnahmen Der Systemtest ist ein zentrales Element unserer Entwicklungsabteilung, da hier schon während der Produktentstehung die Qualität überwacht und ständig verbessert wird. Als Entwickler (m/w/d) im Systemtest arbeiten Sie eng mit allen Entwicklungsabteilungen sowie mit dem Produktmanagement und unserer Qualitätsabteilung zusammen. In dieser Funktion führen Sie elektronische, mechanische, Umwelt- und Bedientests durch und stellen so die nichtfunktionalen und funktionalen Anforderungen an unsere Produkte sicher. Sie verfügen über einen Studien- oder Technikerabschluss in der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder in einem ähnlichen Fachbereich Sie haben ein gutes Verständnis von elektronischen Systemen und Sensoren und verfügen über fundierte Kenntnisse in C#, Python oder ähnlichen Programmiersprachen Sie haben ein systemübergreifendes Verständnis sowie eine analytische und systematische Arbeitsweise Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift CAPTRON als dynamisches und innovatives Unternehmen mit sehr großen Ambitionen Viele abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Ein angenehmes und freundliches Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen mit großem Wachstumspotential Eine intensive und individuelle Einarbeitung durch unsere Fachabteilungen Eine soziale und werteorientierte Unternehmenskultur und die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Kurze Entscheidungswege; Ihre Ideen sind gewünscht! Gemeinsame Firmenevents und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Einen modernen Arbeitsplatz mit neuester IT-Infrastruktur 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten (inkl. Homeoffice)
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

So. 21.02.2021
Dachau
Wir entwickeln und produ­zieren seit 35 Jahren elek­tronische und hydrau­lische Kompo­nenten für indus­trielle Anwen­dungen und Energie­förderung weltweitWir suchen am Standort in Dachau ab sofort eineAssistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)für unser internationales UnternehmenUnterstützung der GeschäftsleitungSchriftverkehr intern / extern in deutscher und englischer SpracheTerminkoordination, Reisemanagement, Hotel- und FlugbuchungenTelefonzentrale / BesucherempfangAdministrative Betreuung internationaler Kunden und PartnerAllgemeine BüroaufgabenBeantragung von Visa weltweit für alle StandorteAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher PositionSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseStarke Eigeninitiative und schnelle AuffassungsgabeVerbindlichkeit, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Loyalität und DiskretionAufgeschlossenheit und servicefreundlicher Umgang mit KundenKurze Entscheidungswege in einem eigentümergeführten Technologieunternehmen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlich.
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Teamleiter (m/w/d) Inside Sales Sensor Solutions

Sa. 20.02.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Überzeugen Sie uns mit Ihrem Talent und Ihrer Erfahrung. Im Vertriebsinnendienst am Standort Friedberg (Hessen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Teamleiter (m/w/d) Inside Sales Sensor Solutions (BADE 204) Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Inside Sales Sensor Solutions Verantwortung für die in Ihrem Bereich zugeordnete Kundenbetreuung und -entwicklung sowie die Wahrnehmung der damit einhergehenden Aufgaben Sicherstellung des Kundenwachstums durch konsequenten Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten Schnittstelle zur zugeordenten Business Unit Aktive Gestaltung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und Prozessanpassungen sowie deren Implementierung und Einhaltung Sicherstellung der vorgegebenen Ziele durch klare Zielformulierung Messeunterstützung Abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) und/oder technische Ausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) Erfahrung als Führungskraft idealerweise im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-CRM und SAP-ERP R/3 sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative und Engagement Englischkenntnisse von Vorteil Neben einer intensiven Einarbeitung und umfassenden Produktschulungen erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung. 
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Inside Sales Engineer (m/w/d) Sensor Solutions (BADE 203)

Sa. 20.02.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Überzeugen Sie uns mit Ihrem Talent und Ihrer Erfahrung. Im Vertriebsinnendienst am Standort Friedberg (Hessen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Inside Sales Engineer (m/w/d) Sensor Solutions (BADE 203) Bestandskundenpflege, Ausbau von Neu- und Wachstumskunden sowie Cross-Selling in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst qualifizierte und technische Kundenberatung sowie Applikationsberatung von Kundenanfragen (Bedarfsermittlung und Abklärung der Produktlösung) Verkaufsprojektbetreuung und -abwicklung Proaktive Anfragenbearbeitung und Angebotsmanagement Technische Ausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) und/oder abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-CRM und SAP-ERP R/3 sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative und Engagement Englischkenntnisse von Vorteil Neben Ihrem kommunikationsstarken und kundenorientierten Auftreten überzeugen Sie durch eine hohe technische Affinität und verkäuferischem Geschick. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Kundenberatung von anspruchsvollen technischen Produkten sammeln können. Flexibilität, Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Neben einer intensiven Einarbeitung und umfassenden Produktschulungen erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung. 
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Mitarbeiter in der Pharmaproduktion / Verpackung / Pharmazeutischen Entwicklung (m/w/d) -befristet auf zwei Jahre-

Fr. 19.02.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Feststoffverpackung/Packaging Solids in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm  Flexibler Mitarbeiter in der Pharmaproduktion / Verpackung / Pharmazeutischen Entwicklung (m/w/d) -befristet auf zwei Jahre- Sie werden in drei verschiedenen Abteilungen – Pharmaproduktion, Pharmaverpackung und in der pharmazeutischen Entwicklung – eingesetzt und haben so die Möglichkeit verschiedene Teams und Technologien am Standort kennenzulernen.  Dabei können Sie sich abteilungsübergreifend einbringen und sich in vielseitige spannende Tätigkeiten und Aspekte der Pharmaproduktion und Verpackung einarbeiten. Angaben zur Tätigkeit: Bedienen, Rüsten und Reinigen der Maschinen zur Herstellung von Tabletten, Filmtabletten, etc. sowie von Verpackungsmaschinen nach der Vorgabe entsprechender Herstellvorschriften Durchführung und Dokumentation von In-Prozess-Kontrollen sowie laufende Kontrolle der Prozess- und Qualitätsparameter Verpackungsarbeiten, teilweise auch von Hand sowie Konfektionierung hinsichtlich Primär- und Sekundärverpackung Bearbeitung von zurückerhaltener Ware, sowie Mitarbeit in der Logistik Beachtung von Hygiene-, Sicherheits-, Betriebs- und Umweltvorschriften, d.h. Tragen von entsprechender Arbeitskleidung (u.a. Haarschutz, zeitweise Mundschutz und Handschuhe) Arbeiten und Dokumentation nach Vorgabe von GMP „Gute Herstellungspraxis für Arzneimittel und Wirkstoffe” Überwiegend stehende Arbeit bzw. Arbeit mit körperlicher Bewegung Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant oder Ausbildung in der Gesundheits- bzw. Lebensmittelbranche oder in einem technischen Beruf (z.B. Laborant) SAP-Kenntnisse wünschenswert Berufserfahrung in der Arznei- oder in der Lebensmittelherstellung von Vorteil bzw. idealerweise erste Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie (Bereich Lebensmittel/Pharma) GMP-Kenntnisse und Berufserfahrung im Hygienebereich von Vorteil Bereitschaft zur Wechsel-Schicht (derzeit 2-Schicht-System und bei betrieblichen Erfordernissen auch Nachtschicht) Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Produktionsmaschinen Flexible Arbeitsweise, verbunden mit der Bereitschaft sich in verschiedene Aufgabenbereiche einzuarbeiten Zuverlässiger, verantwortungsbewusster und sorgfältiger Arbeitsstil Hohe Teamorientierung und Interaktionsfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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