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Elektrotechnik: 380 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Elektronik 38
  • Elektrotechnik 38
  • Sachbearbeitung 32
  • Innendienst 25
  • Außendienst 21
  • Projektmanagement 18
  • Entwicklung 16
  • Servicetechniker 16
  • Bauwesen 14
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Vertriebsingenieur 11
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Business Development 9
  • Mechatronik 9
  • Produktmanagement 9
  • Einkauf 8
  • Gruppenleitung 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Wirtschaftsingenieur 8
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 331
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 358
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 313
  • Ausbildung, Studium 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
Elektrotechnik

Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mönchengladbach
Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (20 h/Woche), unbefristet Schwerpunkt Steuerthematik (Körperschaftssteuer, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer) operative Anwendung des Wissens in Bezug auf steuerliche Sachverhalte Schnittstelle zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und dem Bereich Finance Verwaltung des Anlagevermögens SAP AA Laufende Kontrolle von Cash Management und Cashflow Bearbeitung des konzerninternen Antragsverfahren (Investitionen) in Flowlites (nach Einarbeitung) steuerliche Bearbeitung von Incentive – Reisen und Geschenken (nach Einarbeitung) Bearbeitung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten (Meldungen wie Umsatzsteuer, ZM, Z4, etc.) Bearbeitung von spezifischen bilanziellen Fragestellungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (m / w / d) Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Sie sind geübt im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware Sie verfügen über Kenntnisse in SAP (SAP Fi, MM und AA) Sie verstehen es geschickt mit Excel und den weiteren MS-Office-Produkten umzugehen Ihr Profil umfasst gute Englischkenntnisse. Ihre selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft ergänzen Sie durch Ihre guten analytischen Fähigkeiten. Sie zeichnen sich durch ihr kommunikatives und teamorientiertes Wesen aus Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung eines dynamischen Marktes, ein hoch motiviertes Team, Cafeteria-Modell, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork, Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit. Der Stundenumfang beträgt 20 Stunden / Woche.
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Servicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen (m/w/d)Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort Begleitung, Projektkoordination und Leitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten, unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifend Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für Rohde & Schwarz TechnikerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme sowie Weiterbildung im Bereich Elektronik Einschlägige Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%, gerne mehr) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Regional Account Manager West (w/m/d) Secure Power / RZ & Edge Computing

Di. 19.10.2021
Ratingen
Westdeutschland im Home-Office (oder Niederlassung z.B. Ratingen)   Rechenzentren, der Trend zu Edge-Computing und der beratende Vertrieb sind Deine Welt? Du berätst Kunden gerne bei neuen und komplexen Anwendungsfällen und technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Account Manager (w/m/d) entwickelst Du neue Kundenprojekte und findest immer die passenden Lösungen für unsere Kunden in deren zentralen und dezentralen IT-Infrastrukturkonzepten.  Du bist ein wichtiger Treiber in der Entwicklung von Projekten. Dabei greifst Du auf unser komplettes Lösungsportfolio für IT-Infrastruktur im RZ (z.B. physikalische IT-Infrastruktur, Unterbrechungsfreie Stromversorgung USV, Racks, PDU, Doppelboden, Container, Kühlung, cloudbasierte Softwarelösungen und Services) zurück. Der Fokus Deiner Projekte liegt vor allem auf Edge- und Multi-Site-Lösungen.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du bist für die Vergrößerung des Marktanteils von Schneider Electric und die Betreuung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Vertragspartnern in Deiner Region verantwortlich. Zusammen mit dem Partner- und Alliances-Netzwerk erarbeitest Du kundenspezifische Angebote aus, berätst unsere Kunden und gehst auf deren Bedürfnisse ein. Für den Ausbau der bestehenden Kundenbasis und die Identifizierung weiterer Wachstumschancen setzt Du regionale und globale Vertriebs-, Projekt- und Servicestrategien um. Darüber hinaus bist Du für das regelmäßige Reporting, Monitoring der Vertriebsaktivitäten sowie Prognoseerstellung für Deinen Markt zuständig. Durch Dein Gespür für neue Potentiale und Deine proaktive Art und Hang zu Business Development durch Partner baust Du den Marktanteil im Bereich Edge Datacenter und Multi-Site Lösungen weiter aus. Du bist nicht nur sattelfest in unserem Hardware-Produktportfolio (USV, Racks, Kühlung etc.) sondern kennst Dich mit IoT-fähigen Softwarearchitekturen und -Plattformen (z.B. mit unserer EcoStruxure IT) aus. Du arbeitest eng mit Deinen Kolleg:innen aus anderen Geschäftsbereichen zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen unseren externen Partnern und unseren internen Kollegen und Spezialisten. Außerdem bist Du erfahren im Umgang mit Senior Stakeholders. Du bist interessiert an den „Use Cases (Anwendungsfällen) und entwickelst Geschäftsmöglichkeiten in neuen Segmenten.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Dein Profil Du hast ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und bringst Erfahrung im Vertrieb von Lösungen im IT-Infrastrukturumfeld mit. Gute Kenntnisse über den Aufbau und Betrieb von hybriden Rechenzentrums- und IT-Infrastrukturen (inkl. Edge Computing) und die Zusammenarbeit mit Systemintegratoren /MSPs sind die Basis für Deinen Erfolg. Mit Deinem Interesse an Digitalisierung kannst Du unsere Kunden von unseren EcoStruxure Lösungen begeistern und ihr Interesse wecken. Neben der technischen Expertise bringst Du ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Spaß an der Gewinnung von Neukunden mit. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind Dein Türöffner beim Kunden.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse oder Open Talent Market. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0073PZ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Di. 19.10.2021
Aachen, Mönchengladbach, Neuss
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Aachen, Mönchengladbach & Neuss | Job-ID 1811 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 19.10.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt (Oder), Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden und Berlin einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­me­cha­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­�weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Bauleiter in der industriellen Rohrtechnik/Anlagenbau (m/w/d) (Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Schlosser, Verfahrensmechaniker, Gas– und Wasserinstallateur o. ä.)

Di. 19.10.2021
Leverkusen
Zum Ausbau unseres Standortes in Nordrhein-Westfalen (Leverkusen/Rheinland) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Schlosser, Verfahrensmechaniker, Gas– und Wasserinstallateur o. ä. alsBauleiter in der industriellen Rohrtechnik/Anlagenbau (m/w/d) Mit 400 Mitarbeitern ist die Fäth Gruppe ein gefragter Anbieter im Bereich Anlagentechnik für Reinstmedien. Ausgehend von den Arbeitsschwerpunkten in Dresden, München und Nordrhein- Westfalen in Deutschland und Singapur, Shanghai und Penang in Asien sind wir weltweit tätig. Fäth als Arbeitgeber Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmen, das sich ehrgeizige Ziele setzt und auf seine Mitarbeiter baut, die diese Ziele tatkräftig umsetzen. Sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich bieten wir qualifizierten Mitarbeitern attraktive Arbeitsplätze im In- und Ausland. Abwicklung von Aufträgen und Projekten vor Ort auf Baustellen unserer Auftraggeber Vorfertigung und Installation von Grund- und Versorgungsleitungen nach Isometrie für die verschiedenen Chemikalien in Edelstahl und/oder Kunststoffausführung Erstellen der Schweißnahtdokumentationen Überwachung und Einhaltung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Koordinierung des Montagepersonals Aufmaßerstellung und Vorbereitung der Montageabrechnung Ansprechpartner für den Kunden vor Ort – von der Angebotsphase bis zu ggf. anfallenden Nacharbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Schlosser, Verfahrensmechaniker, Gas– und Wasserinstallateur o. ä. Gute Kenntnisse in der Verfahrens- und Schweißtechnik Idealerweise Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen, vorzugsweise für Anlagen der Chemie– und Gasversorgung Erste Erfahrungen in der Teamführung wünschenswert Reisebereitschaft und Mobilität ist erwünscht Mitwirkung an der Entwicklung eines dynamischen, international wachsenden Unternehmens Entspanntes und wertschätzendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Ein hochmotiviertes und professionelles Team Weitreichende Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Hard- und Softwareentwickler (m/w/d) für die Produktentwicklung von auf Embedded Systemen basierenden Leistungselektroniken

Mo. 18.10.2021
Remscheid
Sie lieben spannende Herausforderungen und arbeiten gerne im Team, um gesetzte Ziele zu erreichen? Sind Sie unabhängig, engagiert und effizient? Dann könnte dieses Stellenangebot genau das Richtige für Sie sein!7 Die HANZA GmbH ist ein Produktionsbetrieb in Remscheid mit ca. 140 Mitarbeitern in den Bereichen Elektronikfertigung, Mechanik und Endmontage. Der Standort Remscheid verfügt über eine renommierte Produktentwicklungsabteilung, in welcher 20 Mitarbeiter tätig sind. Diese Abteilung erbringt produkttechnische Dienstleistungen für HANZA. Die Analyse der Kunden-/Produktanforderungen Die Umsetzung der Anforderungen durch Erstellung von Pflichtenheften Die Simulation von Verfahren mit Matlab/Simulink und Berechnungen mit MathCad Die Schaltungsentwicklung mit Spezifikation der erforderlichen Bauelemente Das Erstellen von Schaltplänen Die Programmierung der Applikation auf Embedded Systemen (Texas Instruments, ARM, etc.) Vorgaben für das Leiterplatten-Layout Die Abstimmung mit den internen Entwicklungsteams und externen Partnern Die Erstellung von Prüfplänen, Prüfspezifikationen und Dokumentationen Funktions- und Integrationstests der Baugruppen und des Gesamtsystems vorzugeben Unterstützung bei Maßnahmen zur Qualitätssicherung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Erfahrungen im Bereich der Hardwareentwicklung für Signal- und oder Leistungselektronik Erfahrungen im Bereich der digitalen Regelungstechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Simulationswerkzeugen (bevorzugt Matlab/Simulink, LT-Spice, MathCad) Gute Kenntnisse im Umgang mit Mikrocontrollern und C-Programmierung Kenntnisse im Bereich EMV-gerechtes Designs Analytisches Denkvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Spaß daran, auch Neues zu probieren Die Chance in einem fortschrittlichen und internationalen Unternehmen am Standort Remscheid zu arbeiten Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein kollegiales Umfeld in einem freundlichen Team, sowie die familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Marketing|(20 Std./Woche - für mind. 6 Monate)

Mo. 18.10.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehe mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“ und aktuell als "Top Arbeitgeber Deutschlands 2020", "Ausgezeichneter Arbeitgeber 2020" und als "Fair Company 2020" ausgezeichnet! Wir wachsen weiter und suchen Dich, als: Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Marketing(20 Std./Woche - für mind. 6 Monate)für unsere Firmenzentrale in Meerbusch Anreicherung von Interessentendaten (Leads) und Eingabe in unser CRM-System. Evl. regelmäßige Auswertung des Leadstatus über alle Leadquellen hinweg. Regelmäßige Auswerung und Analyse der Sales-Viewer-Daten (Besucherdaten der Website, Bestandskundenabgleich, Leaderfassung, Verteilung an Vertrieb, Reporting). gute Excel-Kenntnisse, Datenaffinität, strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit. eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, mit abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben, eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien, Firmenfitnesssport (auch für Deine Familie) sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung,… und vieles mehr. Der Einsatz als Studentische Aushilfskraft (m/w/d) ist für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten, eher länger, geplant.
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