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Elektrotechnik: 238 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office 37
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Freihoff-Gruppe hat ihre Aufgabenfelder in fünf Tochterfirmen konzentriert. Jede Unternehmenstochter ist auf unterschiedliche Leistungen im Bereich der Sicherheitstechnik spezialisiert. Dazu gehören Brand,- und Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Perimeterschutz, Sprachalarmierungsanlagen/Audiosysteme sowie Zutrittskontrollsysteme, Zeiterfassung und Gebäudemanagement. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, mit mehr als 200 Mitarbeitern und auf Erfolgskurs. Mit uns wird die Welt ein bisschen sicherer. Werde auch Du Teil der Freihoff-Gruppe und bewirb Dich noch heute bei uns! Also...worauf wartest Du? Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz Langenfeld suchen wir: LOHNBUCHHALTER (m/w/d)in Teilzeit / 20–30 Stunden die Woche. Vollständige Abrechnung von Lohn-/Gehaltsempfängern inkl. aller dazugehörigen Aufgaben Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben in Eigenverantwortung Eigenverantwortliche Kommunikation mit internen und externen Partnern wie zum Beispiel Krankenkassen und Behörden Besonders wichtig ist uns die Eingliederung ins Team und ein kollegiales Verhalten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachangestellte/-r Versierter Umgang mit DATEV Hohes Maß an sozialer Kompetenz Organisationsgeschick mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbstständige, eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Urlaubsgeld Modernste Ausstattung Sommerfest & Weihnachtsfeier Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team innerhalb eines wachstumsorientierten Unternehmens Ein leistungsgerechtes Gehalt und ein sicherer Arbeitsplatz Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ansprechende Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Persönliche Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen
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Trainee Finance (m/f/d) – start by arrangement

So. 25.07.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 70 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Trainee Finance (m/f/d) – start by arrangement Vaillant GmbH | Remscheid | Germany Grow within two years to become a finance controlling expert (m/f/d)  By going through different areas such as Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales Controlling or Audit, you will get to know all facets of Finance Controlling To encourage your ability to think outside of the box, it is also possible to spend several months in one of our European subsidiaries With the trainee program, you create a starting position for a successful career in the finance controlling area  Regular evaluations help us to promote you in the best possible way, keep your strengths in mind and then offer you a permanent position tailored to your needs You have successfully completed an above-average master's degree in economics with a focus on finance and/or controlling Initial experience in the areas of finance and controlling is required  You communicate very well in German and English Your experience abroad will enable you to present yourself and prove yourself in an international context We offer you a flexible start date and flexible working hours We will prepare you optimally for the daily business with a coordinated accompanying programme  In order to find your way around the Vaillant world as quickly as possible, you will be accompanied by your buddy (former trainee) during the first few months Our canteen and fitness courses are a matter of course for us
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e-Learning-Experte (m|w|d)

So. 25.07.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Mit dem Launch unserer University denken wir Lernen bei Miltenyi neu. Jede/r Mitarbeiter/in bei uns ist eingeladen zu lernen, zu lehren und KollegInnen dabei zu unterstützen. In dieser Position entwickeln Sie unsere e-Learning-Angebote für Mitarbeiter und Kunden weiter. Sie wirken federführend an der Gestaltung einer zukunftsorientierten Lernumgebung mit, die neben formellem Lernen ihren Fokus auf selbstgesteuertes Lernen legt. In dieser neu geschaffenen Position sind Sie unternehmensweite/r Know-How-Träger/in für sämtliche e-Learning-Themen und beraten Fachbereiche bei der Erstellung von geeigneten digitalen Lernformaten. Sie bauen die digitale Lernstrategie und e-Learning-Gesamtarchitektur aus und gestalten die strategische Weiterentwicklung unserer Lerninfrastruktur (LMS / LXP/ AR / VR etc.) mit. Sie designen e-Learning-Formate und sorgen für eine didaktisch sinnvolle und professionelle Umsetzung in Zusammenarbeit mit Agenturen. Sie wirken an der Entwicklung einer Lernumgebung für den globalen Austausch von Expertenwissen mit (informal learning, user generated content, voluntarism). Sie erarbeiten Standards, Guidelines und Templates für eine effiziente und qualitativ hochwertige Trainingserstellung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium - idealerweise in Medieninformatik, Erwachsenenbildung, Pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung - und einen ausgeprägten technischen Hintergrund. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich e-Learning sowie Expertise in Learning Management-Systemen mit. Sie besitzen ausgezeichnete konzeptionelle und methodisch-didaktische Fähigkeiten sowie eine eigenständige und kreative Arbeitsweise. Sie haben Spaß an dem permanenten Wechsel zwischen strategischem Tun und operativem Tagesgeschäft und zeichnen sich durch Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke aus. Sie haben ein gutes Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern, treten souverän auf und können Ihre Anliegen auch im internationalen Kontext überzeugend vermitteln, indem Sie Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch einsetzen. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Lean Manufacturing and Industrial Engineering Supporter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Betreuung aller Lean Manufacturing-Aktivitäten im Bereich Produktion / Instandhaltung Erfassung der internen Verbesserungspotenziale, Einleitung der Umsetzung von Abhilfemaßnahmen und deren Nachverfolgung Unterstützung bei Zeitaufnahmen und Linienaus­taktungen Erstellung und Einführung notwendiger Standards  Unterstützung und Koordinierung der Erstellung von Arbeitsanweisungen für die Fertigungs­operationen und Sicherstellung der Zielvorgaben bezüglich Arbeitssicherheit, Qualität und Ausbringung  Unterstützung des Qualitätsbereichs bei der Umsetzung von IATF 16949 und VDA 6.3 Zielen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualität, Logistik und Instandhaltung  Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Industrie / Techniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Umfeld einer Serienfertigung in der Automobilindustrie Lean Manufacturing-Kenntnisse: VSM, KVP, Kanban, 5S, TPM, Kaizen Kenntnisse der Zeitaufnahmemethoden MTM oder Refa Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel  Verhandlungssichere Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Spaß an der Arbeit im Team, Kommuni­kations­stärke, Selbstständigkeit und schnelle Auf­fassungs­gabe Sehr gute Arbeitsbedingungen und freundliches Betriebsklima
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

So. 25.07.2021
Leipzig, Braunschweig, Hannover, Bremen, Siegburg, Sankt Augustin
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Project Manager (all genders) Internal Processes

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main, Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Langenfeld, München IHR NEUER JOB Als Project Manager (w/m/d) Internal Processes leiten Sie interne Projekte zur Optimierung und Digitalisierung bestehender sowie zur Erstellung neuer Prozesse eigenverantwortlich. Sie stellen sicher, dass alle Anforderungen der am Prozess beteiligten Fachbereiche adäquat berücksichtigt werden und die Abbildung im zentralen ITSM Tool ServiceNow im Rahmen agiler Projekte gemeinsam mit unseren Implementierungspartnern erfolgt. Sie unterstützen mit Ihrer Erfahrung und Expertise das Business bei der fortlaufenden Digitalisierung und Transformation unseres Geschäfts zum führenden IT Hybrid Provider Europas!   Gemeinsam mit den verschiedenen Fachbereichen erheben Sie die Anforderungen zur Optimierung und/oder Digitalisierung von bestehenden Prozessen oder definieren neue Prozesse Ende zu Ende. Sie dokumentieren die Ziel-Definition in Form von Prozessdokumentationen sowie Konzepten und visualisieren Prozesse in Flow-Charts. Gemeinsam mit unseren Implementierungspartnern für ServiceNow prüfen Sie die Möglichkeiten zur Abbildung der Anforderungen in unserem zentralen ITSM-Tool und beschreiben in Form von User Stories erforderliche Anpassungen. Zielsetzung hierbei ist es, möglichst viele Prozesse zu automatisieren und über Self-Services bereit zu stellen. Sie koordinieren die Aktivitäten in den Projekten und unterstützen die Fachbereiche bei der Vorbereitung und Durchführung von User Acceptance Tests und Trainings. Im Vorfeld der Produktivsetzung stellen Sie sicher, dass alle relevanten Stakeholder informiert und alle Abhängigkeiten berücksichtigt wurden und begleiten die Fachbereiche im Rahmen eines Early Life Supports. In regelmäßigen Abstimmungen identifizieren Sie Verbesserungspotentiale in den Prozessen und im Tool und initiieren ggfls. Changes und neue Projekte. DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Leitung von agilen Projekten oder im Prozessmanagement Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen ITIL sowie Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) Erfahrungen mit ServiceNow sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein breites Wissen zu IT- und Geschäftsprozessen Deutsch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Treasurer (m|w|d)

So. 25.07.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Als Mitglied der Abteilung Treasury übernehmen Sie eine tragende Funktion im Bereich der Finanzinstrumente und wirken daran mit, unsere international agierende Unternehmensgruppe stetig weiter zu entwickeln. In Ihrer Rolle sind Sie für die Betreuung von Finanzierungen unseres Unternehmens verantwortlich. Dabei entwickeln Sie entsprechende Finanzierungsstrategien, übernehmen und erweitern das Monitoring unserer Finanzierungsverträge und stellen u. a. die Einhaltung von Auszahlungsvoraussetzungen sicher. Sie übernehmen federführend die Betreuung von Leasingaktivitäten (von der Angebotseinholung bis zum Vertragsabschluss und der Nachbereitung). Sie erstellen und betreuen den Jahresabschluss Treasury nach HGB und IFRS. Außerdem arbeiten Sie im Bereich Währungs- und Zinsmanagement mit und entwickeln die Absicherungsprozesse weiter. Des Weiteren fällt der Handel von Kassageschäften und derivativen Finanzinstrumenten, sowie die Pflege und Teiladministration unserer Treasury Management-Systeme in ihren Aufgabenbereich. Zudem stellen Sie die Bedienung regulatorischer Anforderungen sicher (EMIR, KYC, Rahmenverträge, etc.). Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bank-, Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen. Daran anknüpfend bringen Sie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Unternehmens- oder Bankenbereich mit. Fortbildungen im Bereich Treasury / Finance sind ein Plus. Es ist selbstverständlich für Sie, ein hohes Maß an Verantwortung für Ihre Aufgabenbereiche zu übernehmen, Projekte eigenständig zu initiieren und ihre Umsetzung erfolgreich voranzutreiben. Sie arbeiten dabei strukturiert und präzise mit einem guten Blick für Details, setzen Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ein und haben ein sehr gutes Verständnis für gesamtwirtschaftliche (globale) Zusammenhänge. Idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse und sind darüber hinaus mit einem Treasury Management-System vertraut. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Zerspanungsmechaniker als CNC Fräser (m/w/d)

So. 25.07.2021
Overath, Bergisches Land, Overath, Bergisches Land
Unser Kunde hat seinen Geschäftsbetrieb im Oktober 1982 begonnen. Rund 100 Mitarbeiter in Overath und mit weiteren Partner weltweit entwickelt unser Kunde intelligente Lösungen im Bereich der Automation und Robotik. Ab sofort suchen wir Sie als Zerspanungsmechaniker / CNC Fräser in der Tagschicht, am Standort Overath. Ihre Hauptaufgabe ist das CNC fräsen von Einzelteilen und Kleinserien unter Anwendung der Heidenhain TNC 355 Steuerung bis zu einer Größe von 500 mm. In diesem Zusammenhang stellen Sie die Maschine ein und wählen das richtige Werkzeug aus. Sie führen Qualitäts- und Messkontrollen durch. Sie führen an der CNC Steuerung kleine Programmänderungen durch und/oder programmieren ggf. selbstständig kleine Programme. Im Optimalfall verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Fräsen oder über eine Ausbildung / Weiterbildung zur CNC Fräser, CNC Fachkraft oder CNC Programmierer, Fachkraft für Metalltechnik - Zerspanungstechnik, Feinwerkmechaniker - Zerspanungstechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie bringen Erfahrung in der Programmierung der Heidenhain Steuerung TNC 355 oder einer technischen ähnlichen Steuerung mit. Für diese Position benötigen Sie mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Einsatzbereich. Ihre guten handwerklichen Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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Senior Software Developer (m/w/d) AUTOSAR Classic

So. 25.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Software Developer (m/w/d) AUTOSAR Classic Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Software Developer (m/w/d) AUTOSAR Classic sind Sie Teil eines Teams, das für die Entwicklung unserer eingebetteten Softwareplattform für unsere Wärmeerzeuger wie wandhängende Heizkessel, Wärmepumpen etc. verantwortlich ist Sie entwerfen, implementieren, konfigurieren und testen diese Software-Plattform mit modernsten Methoden und Werkzeugen über ihren Lebenszyklus Sie definieren E/E-Kommunikationsschnittstellen und tragen zu standardisierten SW-Architekturen in Abstimmung mit unseren Architekten bei, um unsere Anwendungsfälle für Heizungssysteme inklusive Cloud-Kommunikation abzudecken Sie arbeiten in einem funktionsübergreifenden Team an der Realisierung unserer HVAC-Lösungen, tauschen sich aktiv mit globalen Teams aus und tragen zu unserer gemeinsamen Arbeitsweise bei Sie haben Ihr Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informatik erfolgreich abgeschlossen und bringen fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Systems auf Basis von AUTOSAR-Classic-Steuergeräten mit Sie sind Experte (m/w/d) in der Steuergeräteentwicklung mit AUTOSAR-Classic-Kommunikationsstacks Sie haben gute Kenntnisse von Kommunikationsprotokollen wie XCP, UDS und SOME/IP Außerdem besitzen Sie gute Kenntnisse der AUTOSAR Classic-Werkzeugketten verschiedener Hersteller  Sie sind es gewohnt, agile Entwicklungsmethoden anzuwenden Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke und Teamgeist verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Wir schätzen Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Logistik Spezialist (m/w/d) SAP

So. 25.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Logistik Spezialist (m/w/d) SAP Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe im Rahmen dieser spannenden Tätigkeit ist die aktive Mitarbeit in IT-Projekten, insbesondere die Einführung und Betreuung von SAP EWM sowie die Umsetzung der Ergebnisse im Werk Sie betreuen die Schnittstellen zur Sicherstellung der Produktionsversorgung in SAP EWM / MES Dank Ihrer fachlichen Expertise sind Sie in der Lage, Daten zu analysieren und Konzepte zur stetigen Weiterentwicklung der produktionsrelevanten IT- und Logistikprozesse abzuleiten Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Anwender, führen bei Bedarf Schulungen durch und stellen somit die fachliche Weiterbildung der operativen Prozessbeteiligten sicher Die Unterstützung der lokalen Inventurorganisation gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Erfahrung im komplexen logistischen Umfeld als interner oder externer Berater (m/w/d) zurückgreifen Ihre sehr guten SAP-Kenntnisse (idealerweise in SAP WM / EWM) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sowie durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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