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Elektrotechnik: 441 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Elektronik 53
  • Elektrotechnik 53
  • Leitung 29
  • Softwareentwicklung 29
  • Teamleitung 29
  • Projektmanagement 28
  • Entwicklung 26
  • Außendienst 23
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  • Vertriebsingenieur 22
  • Servicetechniker 15
  • Embedded Systems 13
  • Firmware-Entwicklung 13
  • Produktmanagement 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Prozessmanagement 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Systemadministration 10
  • Wirtschaftsingenieur 10
  • Assistenz 9
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 391
  • Ohne Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 426
  • Home Office 41
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 371
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Elektrotechnik

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Bereich Materialwirtschaft suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: STRATEGISCHER EINKÄUFER (m/w/d) Lieferantenmanagement inkl. Auditierung und Entwicklung der strategischen Lieferanten Entwicklung von Warengruppenstrategien, basierend auf den technischen Anforderungen und der Bedarfsermittlung Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten Optimierung von Einkaufskonzepten und Qualitätssicherung Analyse des Beschaffungsmarktes sowie Anpassung der Beschaffungsprozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zum Fachbereich oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im strategischen und technisch orientierten Einkauf im industriellen Umfeld Hohe Eigenmotivation und exzellentes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Einen ebenso vielfältigen wie spannenden Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Anlagenautomatisierung

Sa. 10.04.2021
Böblingen
Stadler + Schaaf steht für Leistungsfähigkeit und Qualität bei Schaltschrankbau, Montage, Inbetriebnahme und Service.  Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im In- und Ausland bietet unser Unternehmen Lösungen für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Elektrotechnik und Automatisierung. Zur langfristigen Verstärkung unseres Stadler + Schaaf Teams in Böblingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Anlagenautomatisierung Planung und Projektierung von Automatisierungsprojekten Selbstständige Projektrealisierung von der Konzeption, Modifikation über die Programmierung bis zur Inbetriebnahme Technische Klärung mit dem Kunden, sowie die Umsetzung individueller Kunden- und Projektspezifikationen Kopplung und Integration von Maschinen und Anlagen und überlagerten Systemen Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen beim Kunden Übernahme von Verantwortung für die fachlich richtige und termingerechte Bearbeitung von Arbeitspaketen Erstellung der technischen Dokumentation Abgeschlossenes Studium/Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Kunden- und lösungsorientiertes Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Eigenständige, konzeptionelle Arbeitsweise Kenntnisse in SPS-Programmierung wünschenswert (Siemens S7, TIA oder PCS7 etc.) Kenntnisse der Visualisierungssysteme wünschenswert (z.B. WinCC oder Zenon) Konstruktive, offene Kommunikationsweise Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, interessante Aufgaben und Projekte Eine inhabergeführte Unternehmenskultur, die geprägt ist von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und respektvollem Umgang Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven Persönliche und qualifizierte Betreuung in der Einarbeitungsphase Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte Vergütung und interessante Sozialleistungen
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Automotive Security Analyst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Bochum, Berlin
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart, Bochum, Berlin oder München teil unseres Teams als "Automotive Security Analyst"Wir freuen uns auf deine Bewerbung bei der ESCRYPT GmbH!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDeine AufgabenDiese bestehen grundsätzlich in der Zusammenarbeit mit OEM Experten und SOC Sicherheitsanalysten (2. Level) zur Analyse komplexer Sicherheitsvorfälle in der Automobilindustrie.Insbesondere gehört dazu:Entwerfen, Aktualisieren und Verbessern von SOC-Laufbüchern (2. Level) für die Beratung, Planung und Umsetzung beim KundenVerbesserung unserer Tools zur automatischen Alarmvalidierung und DatenanalyseDurchführung von Kunden "Proof-of-Concept"P rojekten: Entwicklung und Durchführung von Angriffen auf Infrastruktur und FahrzeugeGewährleistung einer vollständigen und qualitativ hochwertigen DokumentationAufrechterhaltung, Aktualisierung und Erweiterung unserer Automotive Threat Intelligence in Zusammenarbeit mit anderen TeamsAktiver Erfahrungs- und Wissensaustausch mit dem TeamUnsere fachlichen AnforderungenAbgeschlossene einschlägige technische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in SOC, Bedrohungserkennung, IT Forensik oder PentestingUmfassende Kenntnisse über E/E-Architekturen, Steuergeräte, CAN, Ethernet, automobilspezifische Protokolle und bewährte Praktiken im Bereich der FahrzeugsicherheitHervorragendes systemisches Verständnis der Anwendungsfälle von verbundenen FahrzeugenUmfassendes Know-how über automobile Angriffsszenarien (Backend und Fahrzeug)Praktische Erfahrung in der Anwendung von Datenanalyse-Tools und SOC-Werkzeugketten (Splunk oder andere SIEMs)Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Angriffsskripten in Programmiersprachen wie C, Python usw.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck und bei unvollständigen oder widersprüchlichen InformationenErfahrungen mit der Dokumentation und dem Austausch technischer Bedrohungsinformationen im AutomobilsektorDu bist geprägt von:Kreativität und die Grundhaltung, Dinge zu erledigenHohem Grad an Teamgeist in einem internationalen UmfeldStarken Kommunikationsfähigkeiten sowohl im Team als auch gegenüber dem KundenFähigkeiten, neue technische Konzepte zu verstehen, und Begeisterung für das Erlernen neuer TechnologieStarkem QualitätsbewusstseinFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter (m/w/d) Produktdatenmanagement Entwicklung

Sa. 10.04.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie verantworten die Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Technischen Dokumentation bei Festool Dazu gehört die Erstellung und Aktualisierung von sicherheitsgerechter, internationaler Print- und Online-Dokumentation für Premium-Elektrowerkzeuge Sie verantworten außerdem die Produktdatenverwaltung inkl. der Anlage und Pflege von Entwicklungsdaten im ERP-System, sowie die Prüfung und Bearbeitung von Neuheiten- und Änderungsmitteilungen Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung der PLM-Architektur (Produktklassifizierung, Stücklistenstrukturen, Teilemanagement, Änderungsprozesse) in enger Abstimmung mit der IT Sie richten das Team optimal auf die Balance zwischen priorisierten Entwicklungsprojekten und nachhaltiger Weiterentwicklung der Produktdatenprozesse aus Sie führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch und schaffen ein funktionierendes Netzwerk im Sinne eines „Entwicklungsdienstleisters“ Sie fördern Ihre Mitarbeiter und bauen Ihr leistungsfähiges und kompetentes Team weiter aus   Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen neben mehrjähriger Berufserfahrung in der Entwicklung oder angrenzenden Bereichen auch über erste Führungserfahrung Sie haben Erfahrung im Umgang mit Produktdaten, PDM-Systemen (z.B. Creo Parametric, Windchill), Content-Management-Systemen sowie Standardisierungs- und Strukturierungsmethoden Neben den dokumentationsrelevanten Rechtsgrundlagen haben Sie auch Kenntnisse im Bereich Multi-Channel Publishing Sie besitzen Kenntnisse in modernen Entwicklungsmethoden Ihre zielgerichtete und durchsetzungsstarke Arbeitsweise sowie ihr ausgeprägter Weitblick schaffen die Voraussetzung dafür, dass Sie sowohl die operativen als auch die strategischen Aufgabenstellungen konsequent bearbeiten Kommunikationsfreude, ein offenes Wesen sowie ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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International Sales Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen, das sich im Industriesegment Funkfernsteuerungen für industrielle Anwendungen einen exzellenten Ruf erarbeitet hat und sich als Technologieführer weiter auf Expansionskurs befindet. Wesentliche Erfolgsfaktoren für die starke Positionierung des Unternehmens sind ein kundenorientiertes Leistungsprogramm, die eigene Entwicklung und Produktion von Komponenten und Produkten, hoch qualifizierte Ingenieure sowie die schnelle Reaktion auf Marktanforderungen. Zur Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als INTERNATIONAL SALES MANAGER (m/w/d) In dieser Funktion berichten Sie an den Vertriebsleiter und verantworten die internationalen Vertriebsaktivitäten. Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbssituation und agieren entsprechend nach Kundenbedürfnissen. Dabei arbeiten Sie eng mit Handelsvertretern und Auslandsniederlassungen zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kundenbetreuung und -kommunikation Kundenakquise Kontaktpflege zu Kunden des Direktvertriebs Durchführung Kundenbindungsmaßnahmen Betreuung von Auslandsniederlassungen und Handelsvertretungen Fachliche Beratung von Kunden inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen Akquise und Betreuung von technisch anspruchsvollen oder Großprojekten Angebotserstellung Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Planung, Koordination und Teilnahme bei Messen und Kunden-veranstaltungen Reklamationsnachverfolgung Reporting Durchführen von Schulungen Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und überzeugen durch Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise. Als eigenständige und nachweislich erfolgreiche Vertriebspersönlichkeit zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Eigenmotivation und Zielorientierung aus. Weiterhin bringen Sie unternehmerisches Denken und Handeln mit, sind kommunikationsstark und gleichzeitig ein guter Zuhörer. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund (Elektro-, Nachrichten- und/oder Datentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb eines produzierenden Unternehmens mit internationaler Ausrichtung Nachweisbare Erfolge im nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungen und der Neukundenakquise Internationale Vertriebserfahrung und Kenntnisse verschiedener Vertriebskanäle Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe internationale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, international führenden Unternehmen.
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Einkäufer (m/w/d) für Handelsware

Sa. 10.04.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Einkäufer (m/w/d) für Handelsware Bereich: Purchasing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Planung und Durchführung aller relevanten Ein­kaufs­aktivitäten für Handelswaren und Zubehör Beratung der Fachabteilungen und Durch­füh­rung von Beschaffungsprojekten Lieferantenauswahl in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Vorbereitung und Abschluss von Verträgen und Liefervereinbarungen Vertragsmanagement Erstmusterbeschaffung Lieferantenentwicklung Kontinuierliche Preisverhandlungen / -verein­barungen Planung und Umsetzung von Kosten­senkungs­projekten Abgeschlossenes Studium zum Wirtschafts­ingen­ieur (m/w/d) oder Betriebswirtschaft mit tech­nischem Hintergrund oder vergleichbarem Ab­schluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Persönlichkeit mit Kommunikations-, Über­zeu­gungs- und Teamfähigkeit Problemlösungskompetenz und Eigeninitiative Selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und viel­fältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Fertigungstechnologe Industrial Engineering (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Fertigungstechnologe Industrial Engineering (m/w/d) Technologische Betreuung von Fertigungsprozessen/ -verfahren Technologische/r Ansprechpartner/-in für bei der Serieneinführung neuer Produkte Auslegung / Inbetriebnahme und fertigungstechnische Betreuung von Produktionsanlagen Unterstützung in der Fehleranalyse bei Qualitätsabweichungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer technischer Studiengang Idealerweise Erfahrungen oder Kenntnisse in der Elektronikfertigung (Baugruppenfertigung, Elektronikverguss) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Produktmanager (m/w/d) Safety

Sa. 10.04.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Produktmanager (m/w/d) Safety Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Als Produktmanager (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig das globale strategische Produkt­management im Geschäftsfeld Safety für den gesamten Produkt­lebens­zyklus: Produkt­ent­wick­lung, Markteinführung, Produktmodifikation sowie Produktabkündigung Durch konzeptionelle Markt- und Wettbe­werbs­analysen gewährleisten Sie die kontinuierliche Bestandspflege und die strategische Weiter­ent­wicklung Ihres Produktportfolios Sie stützen Ihre Portfoliostrategie durch die Erstellung von Businessplänen / Business Cases und stellen die Erreichung der definierten Umsatz- und Deckungsbeitragsziele sicher Sie definieren Produktanforderungen über die Erstellung von Lastenheften und forcieren die Wirtschaftlichkeitsrechnungen bis zur Verabschiedung des Pflichtenhefts Als aktive Schnittstelle zwischen R&D sowie Marketing und Vertrieb schlagen Sie die Brücke zum Markt und vertreten mit Begeisterung Ihr Produktportfolio Ihre Kollegen unterstützen Sie souverän durch Kundenpräsentationen und Produkt­schulungen Die Erstellung von Markteinführungsstrategien und das Begleiten des Rollouts neuer Produkte gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder ver­gleichbarer Abschluss Interesse an technisch anspruchsvollen Produk­ten und Lösungen Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Idealerweise Erfahrung in der Auto­mati­sierungs­technik oder vergleichbaren Branchen Starke strategische, analytische und konzeptio­nelle Fähigkeiten Hohe Kunden- und Marktorientierung Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern Persönlichkeit mit hohem Eigenantrieb sowie Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im internationalen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und viel­fältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leonberg (Württemberg)
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für diese Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Direct Automotiv BOSCH der TDK Europe GmbH in München suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) im Outside Sales verantwortlich für die Betreuung unsere Automotive Kunden BOSCH zuständig für die Vermarktung (Design-In) von Komponenten für den Einsatz der Automobilindustrie federführend für die Definition der strategischen Ausrichtung beim Kunden sowie für deren Umsetzung mit Produktmarketing und der Entwicklung aktiv für die Kundenbindung zuständig und führen eigenständig regelmäßige Kundenbesuche vor Ort durch Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik / Elektrotechnik / Physik / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben Sie bereits langjährig als Key Account Manager gearbeitet haben und bereits erste Erfahrung im Bereich Automotive sammeln konnten, idealerweise im Bauelemente-Sektor Sie bereits im Vertrieb und Marketing tätig waren und über umfangreiche Kenntnisse in diesen Fachgebieten verfügen zu Ihren Stärken ein technisches Verständnis und eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise zählen im Umgang mit Kunden Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Verhandlungssicherheit zur Geltung kommen Sie ein sicheres Auftreten sowie ein gesundes Durchsetzungsvermögen in der Zusammenarbeit unter Beweis stellen Sie gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse vorweisen können für Sie regelmäßige Dienstreisen kein Problem sind eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Global Product Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wachsend - überdurchschnittlich profitabel - Weltmarktführer - Elektronikteile Wir arbeiten für die Tochtergesellschaft einer erfolgreichen, internationalen Gruppe mit 300 Mitarbeitern im Raum Stuttgart. Die Gruppe und unser Auftraggeber produzieren Steckverbinder, die weltweit u. a. in der Industrieelektronik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrt, Medizin-, Wehrtechnik eingesetzt werden. Aufgrund der zunehmenden Elektrifizierung der Industrie und des damit verbundenen hohen Wachstums wird ein Global Product Manager gesucht. Raum Stuttgart - Home-Office möglichGlobale Verantwortung und Weiterentwicklung einer Produktlinie Ausbau der Produktlinie "Rundstecker" in dem Geschäftsfeld Industrie sowie Nutzfahrzeuge Positionierung der Produkte in Europa, Asien und den USA Erstellung von technischen Spezifikationen, Mitarbeit an der Produkt- und Portfoliostrategie sowie der Entwicklungsroadmap Steuerung des Produktlebenszyklus, der Produktplatzierung (OEM und Distributionskanäle), Preisfindungen sowie Ableitung von Produktstrategien Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Projektleiter für Markteinführungen bzw. Produktanpassungen Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklung, Marketing und der Produktion In dieser spannenden Position berichten Sie an den Director Product Management EMEA.Unternehmerisch geprägte Persönlichkeit - Produktmanagement - Elektroindustrie Die Identifikation des Bedarfs und der Potenziale einer technischen Produktlinie in internationalen Märkten sowie deren Weiterentwicklung, sind Themen mit denen Sie sich regelmäßig beschäftigen. Sie haben jahrelange Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) oder als Business Development Manager (m/w/d) oder als technisch versierter Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für elektrotechnische Produkte. Aktives Projektmanagement und die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, F&E und Produktion bringen Sie mit. Hohe Marktorientierung, Agilität, der Wille etwas zu bewegen, konzeptionelles und analytisches Denken, sicheres Auftreten, internationale Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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