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Elektrotechnik: 313 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 274
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 292
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
Elektrotechnik

Elektroniker SMD-Fertigung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Smarte Sensoren und Produkte, Edge / Cloud Computing, intelligente Verteilnetze und Digitalisierung bedeuten für unsere Kunden spannende Lösungen in einer sich rasch ändernden Welt. In dieser Position ist Ihr Können gefragt, wenn es um elektronische Produkte bis hin zu SMD-Bauteilen geht. Sie haben Spaß an der Technik und möchten diese mit uns weiterentwickeln? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie als engagierter ELEKTRONIKER SMD-FERTIGUNG (m/w/d) zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Produktion von qualitativ hochwertigen elektronischen Baugruppen in SMD-Technik Prüfung und Reparatur von Leiterplatten mithilfe von optischen Inspektionssystemen Kommissionieren, Rüsten und Einrichten von Aufträgen an der SMD-Linie Betreuung hochmoderner, automatisierter Produktionsanlagen Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (Elektroniker*in, Mechatroniker*in oder ähnliches) Erste Erfahrung in der SMD-Bestückung oder in der Elektronik-Fertigung von Vorteil Zuverlässige Persönlichkeit, die gerne im Team und trotzdem selbstständig arbeitet Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Begeisterungsfähigkeit für Technik  Geregelte Arbeitszeiten (keine Schichtarbeit) Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreichen und wachsenden Unternehmens 
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Systemtester / Software Test Engineer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Sind Sie interessiert, uns bei der Entwicklung neuer Produkte und Technologien zu unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres Teams innerhalb des Bereichs Forschung und Entwicklung und tragen Sie als engagierter SYSTEMTESTER / SOFTWARE TEST ENGINEER (m/w/d) zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Ableiten von Testspezifikationen aus den Produktanforderungen Planung und Aufbau automatisierter und manueller Testumgebungen für Gerätetests Durchführung von Test Runs auf Systemebene und Dokumentation Testen von Embedded und C#-Software Projektarbeit in interdisziplinären Teams Betreuen von Abnahmetests mit Kunden Unterstützung bei der überführung von Produkten an die Fertigung Untersuchung von reklamierten Geräten  Abgeschlossenes technisches Studium oder staatlich geprüfter Elektrotechniker Mehrjährige Erfahrung im Bereich Gerätetests im industriellen oder Automotive Umfeld Sichere Handhabung von gängigen Messgeräten wie Oszilloskop, Signalgenerator etc. Wünschenswert sind Erfahrungen mit den Protokollen wie z. B. Modbus, IEC104, MQTT, TCP/IP Hohes Qualitätsbewusstsein und selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise Versierter Umgang mit Microsoft Office Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Nähe zur Technik am Puls der Zeit Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreich wachsenden Unternehmens Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Home-Office
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Marketingreferent / Grafik Designer / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Smarte Sensoren und Produkte, Edge / Cloud Computing, intelligente Verteilnetze und Digitalisierung bedeuten für unsere Kunden spannende Lösungen in einer sich rasch ändernden Welt. Die zielgerichtete Kommunikation unseres Produkt- und Lösungsangebotes sowie die Gestaltung unseres globalen Unternehmensauftritts gewinnen für uns zunehmend an Bedeutung. Zur Verstärkung unserer Marketing-Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen überzeugenden MARKETINGREFERENTEN (m/w/d). Kreative Begleitung unserer Produkte über deren Lebenszyklus im Austausch mit PM und Vertrieb Konzeption und Planung von Marketingaktivitäten für Print- und Onlinemedien Sie erstellen technische Dokumente in Absprache mit dem Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung (Gebrauchsanleitungen, Kataloge, Flyer etc.) Dabei entwickeln und gestalten Sie zielgruppenorientierte Darstellungen der technischen Inhalte unter Berücksichtigung des Corporate Designs Weiterentwicklung unserer Bilddatenbank Übernahme von Sonderprojekten und Steuerung von Agenturen  Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/Grafiker (m/w/d), Studium im Bereich Marketing/BWL oder gleichwertige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Freude am Texten, kreative Gestaltung, gutes Sprachgefühl und Blick für Details Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Nähe zur Technik am Puls der Zeit Die Sicherheit eines seit 75 Jahren weltweit erfolgreich wachsenden Unternehmens Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Home-Office 
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Hardware Entwickler (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Sind Sie interessiert, uns bei der Entwicklung neuer Produkte und Technologien zu unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres Teams innerhalb des Bereichs Forschung und Entwicklung und tragen Sie als engagierter HARDWARE ENTWICKLER (m/w/d) zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Entwicklung und Auslegung von Schaltungen für Neuprodukte und Produktpflege Durchführung der notwendigen entwicklungsbegleitenden Tests und Typprüfungen Beurteilung und Auswahl geeigneter elektronischer Bauteile und Komponenten Erstellung von Schaltplänen und Leiterplattenlayouts bzw. Unterstützung bei der Erstellung Durchführung von Schaltungssimulation und -verifikation sowie Bewertung der Ergebnisse Erstellung technischer Dokumentationen zur Produktbeschreibung und Fertigungsüberleitung Unterstützung der Fertigung bei der Einführung neuer oder geänderter Produkte Steuerung kleinerer Entwicklungsprojekte  Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik M. Sc. oder Dipl.-Ing. oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Schaltungen im industriellen oder Automotive Umfeld Sicherer Umgang mit gängigen Schaltungssimulationen und Schaltplan- und Layoutsoftware Erfahrung im EMV-gerechten Schaltungsdesign und gängigen Messgeräten Hohes Qualitätsbewusstsein und selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Nähe zur Technik am Puls der Zeit Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreich wachsenden Unternehmens Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Home-Office
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Sales Contract Specialist*

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Kompetenter Ansprechpartner* für nationale und internationale Kunden und Kollegen in vertraglichen Fragen rund um unsere komplexen Sensorlösungen Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Projektmanagement und Rechtsabteilung Prüfung von Ausschreibungen für nationale und internationale Projekte in deutscher und englischer Sprache Prüfung von Kundenverträgen und Abstimmung mit der Rechtsabteilung Definition und Koordination von Arbeitspaketen Selbstständige Leitung des kommerziellen/rechtlichen Arbeitspakets bei strategischen Fokusprojekten Unterstützung des Vertriebs bei Vertragsverhandlungen Risikomanagement und Bearbeitung von Reklamationen Regelmäßige Anpassung operativer Prozesse sowie Mitarbeit in internen Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Zielorientierung Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Qualitätsmanagementbeauftragter / QMB (m/w/d) produzierende Industrie

Do. 11.08.2022
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein produzierendes Unternehmen mit mittelständischen Strukturen im Raum Duisburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) / QMB (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements am Standort. In dieser spannenden Position verantworten Sie zudem die Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits sowie das Reklamationsmanagement. Sie verfügen über Erfahrung im Qualitätsmanagement oder Qualitätswesen und bringen Kenntnisse der gängigen Normen (DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001) mit? Zudem möchten Sie Verantwortung übernehmen und Prozesse aktiv gestalten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/96613) Der Einsatzort: Raum Duisburg Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems inklusive fachlicher Führungsverantwortung Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Fragen des Qualitätsmanagements Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen sowie die Verantwortung für das Labor (inklusive Führungsverantwortung) Beratung der Geschäftsleitung bei der Planung der Qualitätspolitik Implementierung und Weiterentwicklung von Methoden des Qualitätsmanagements Sie agieren als interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) rund um alle Qualitäts-Themen Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen / Qualitätsmanagement ist vorteilhaft Grundlegende Kenntnisse der gängigen Normen (DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001) Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und methodisch-analytische Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit hochmodernem Maschinenpark und hohem Automatisierungsgrad Eine intensive und umfangreiche Einarbeitung Eine verantwortungsvolle Position mit hohem Gestaltungsspielraum sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gladbeck
Traditionell, mittelständisch, familiär – das ist die international tätige Klingenburg GmbH, Ihr neues berufliches Zuhause. Wir zählen zu den Technologie- und Qualitätsführern in Sachen Energierückgewinnung und Energie-Recycling – ob in der Kleinwohnung oder Fabrikhalle, auf dem Kreuzfahrtschiff, im Rechenzentrum oder in der Autolackiererei. Unsere Stärke: Wir binden die neusten Technologien, die der Markt zu bieten hat, in unsere Entwicklungen ein und richten unsere Konzepte punktgenau auf die wachsenden Kundenbedürfnisse aus. Das Ergebnis: ein ausgereiftes Produkt- und Serviceportfolio im Zeichen der Zeit, das aus der nachhaltigen, energieeffizienten Gebäudetechnik nicht mehr wegzudenken ist. Sie möchten Ihren Beitrag zu Energieeinsparung und Umweltschutz leisten und Verantwortung für unseren Planeten übernehmen? Dann begleiten Sie uns nach erfolgreicher Restrukturierung auf dem Weg zur Nummer 1 – und erleben Sie einen Arbeitgeber, der sich um sie kümmert, der Ihnen Respekt zollt und Ihnen auf lange Sicht ein zuverlässiger Partner ist. Konstruktionsmechaniker/-in (m/w/d) zunächst auf 2 Jahre befristet Bei uns dreht sich so ziemlich alles um Wärmeaustauscher, das Herzstück jeder Lüftungsanlage, wenn es um Energie-Recycling geht. Überall dort, wo Raumluft kontrolliert ausgetauscht wird, findet man unsere Produkte – und bald auch Sie! Denn Sie stellen Stahlbau- und Blechkonstruktionen her und montieren diese anschließend nach gegebenen Zeichnungen und Arbeitsanweisungen Außerdem heften und verschrauben Sie nach entsprechenden Vorgaben die Bauteile unserer Rotationswärmetauscher und bearbeiten Fertigungsaufträge mithilfe von Stücklisten Die termingerechte Ausführung stellen Sie durch die selbstständige Organisation des eigenen Arbeitsablaufes sicher Zudem liegt die Kontrolle der gefertigten Baugruppen und Endgeräte nach vorgegebenen Qualitätsanforderungen in Ihren Händen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker/-in oder vergleichbare Qualifikation Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliches und sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Welcome-to-Klingenburg-Days: 2 Tage zum „Ankommen“ und Netzwerken Attraktive Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuell abgestimmte Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen und viele weitere Goodies
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Manager Repairs / Teamleiter Reparaturen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 700 Mitarbeiter. MANAGER REPAIRS / TEAMLEITER REPARATUREN (M/W/D)Vollzeit | Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 08.07.22Als Teamleiter (m/w/d) für den Reparaturbereich  im Bereich Technical Services verantwortest du die administrative und technische Abwicklung von Reparaturen. Du übernimmst die Sicherstellung der fachgerechten Reparatur, sowie effizienter kaufmännischer Abläufe Du bist zentraler Ansprechpartner für interne und externe Kunden Du bist zuständig für die Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Abläufe Du erstellst Reports, leitest Maßnahmen ab und stellst den Erkenntnisgewinn zusammen mit dem Head of Technical Services sicher Du arbeitest an unserem Standort in Wuppertal Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Radio-/Fernsehtechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektrotechniker, Kommunikations-/Informationselektroniker oder Industriekaufmann) oder ein FH-Studium (Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar) Du hast min. 3 Jahre Berufserfahrung im Servicebereich von elektronischen Geräten, gerne in einem internationalen Umfeld und B2B, gesammelt Du bringst Kenntnisse eines ERP Systems, idealerweise SAP S4/Hana, mit und hast idealerweise erste Erfahrungen mit CRM Systemen (z.B. Salesforce) Du hast eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowohl im nationalen, als auch im internationalen Umfeld Du bist ein Organisationstalent mit systematischer und selbstständiger Arbeitsweise Du hast ein unkompliziertes, offenes Wesen Dein Wertesystem beinhaltet Respekt, Verlässlichkeit und Kooperation Du zeigst sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch, sowie auf Englisch in Wort und Schrift Flexibles Arbeitszeitsystem (inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell) Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Servicemitarbeiter (m/w/d) am Standort Düsseldorf-Rath. Vollzeit, Befristet Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Restaurant- oder Hotellerie Bereich mit Sie bringen gute Englischkenntnisse mit Sie überzeugen durch Ihr freundliches und professionelles Auftreten, sowie Ihre "Hands on" Mentalität Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Ihre hohe Teamfähigkeit Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich Hotelfachausbildung oder eine ähnliche Qualifikation sind von Vorteil Erfahrung in der Beratung und Bedienung von Gästen Idealerweise Schulung zum Barista oder Erfahrung in der Zubereitung von Kaffeespezialitäten an einer Siebträgermaschine Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse wünschenswert Starkes Service- und Qualitätsbewusstsein Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Eine 39 Std. Woche von Montag bis Freitag Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Ein Betriebsrestaurant zu vergünstigen Preisen Kostenlose Nutzung des hochmodernen, hauseigenen Fitness Studios 
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 11.08.2022
Arnsberg, Westfalen, Bochum, Dortmund
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Arnsberg, Bochum, Dortmund  | Job-ID 1643 Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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