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Elektrotechnik: 124 Jobs in Hostedde

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Elektrotechnik

Product Cyber Security Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Product Cyber Security Manager (m/w/d) Abstimmung von Product Security Umfängen mit unseren Kunden Durchführung von Asset Analysen und Threat And Risk Assessments Entwicklung eines abgestimmten Security-Konzepts zur Erreichung der Security-Goals des Steuergeräts Enge Zusammenarbeit im Team mit System-, HW und SW-Architekten, Security Architekten, Qualitätsmanagement, (technischem) Projektmanagement, Security Testern und Produktion Unterstützung bei Vulnerability und Incident Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, Informationstechnik, Informatik oder Elektrotechnik Erste Kenntnisse im Bereich Embedded Systems / Cyber Physical Systems Erste Kenntnisse im Bereich Cyber Security und der Anwendung von Normen (idealerweise ISO21434) Starke Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten mit sicherem Auftreten Hohes Maß an Selbständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Kenntnisse des Automotive Umfelds wünschenswert  Attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 35h-Woche) Hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Zusätzliche Extras wie moderne Kantinen, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 18.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Industrie Elektrik GmbH entwickelt innovative Produkte, die auf die Erzeugung regenerativer Energien sowie die effiziente Nutzung von Energie ausgerichtet sind. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hagen einen Online Marketing Manager (m/w/d) Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle digitaler Marketingaktivitäten sowie Projekte (auch für unsere internationalen Niederlassungen) Weiterentwicklung und Verzahnung unserer bestehenden Marketingplattformen (Website / Webshop / Portal / App) mit interner und externer technischer Unterstützung Inhaltliche Pflege Internetseitenauftritts mit interner und externer technischer Unterstützung Ausführung und Koordination unserer Marketingmaßnahmen (SEA, SEO, Social, Newsletter) in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Abstimmung mit internen Fachabteilungen (IT, Vertrieb, Produktmanagement) sowie Koordination externer Dienstleister (Text, Grafik) Auswertung und Erfolgskontrolle der Marketingaktionen mit bestehenden Tools wie Google Data Studio, Sistrix, Ryte sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing Versierte Praxis mit CMS- und/oder Shop-Systemen; Vorkenntnisse in Sitecore und/oder Magento wünschenswert Hohe Eigenmotivation und lösungsorientiertes Handeln Dateninformierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - ohne Kaltakquise

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Neuss, Dortmund, Stuttgart
Wir sind zuverlässiger Partner für professionelle Sicherheitstechnik an bereits mehreren Standorten deutschlandweit. Unser Produktspektrum umfasst Alarmanlagen, Videoüberwachungsanlagen, elektronische Schließanlagen, Brandmeldeanlagen und Smart Home Lösungen. Als junges Unternehmen ist es unser Ziel zu wachsen, weitere Standorte zu eröffnen und mit unserer Arbeit die Sicherheitsbranche zu revolutionieren. Um das zu schaffen ist es uns wichtig, mit Neugier die Dinge zu hinterfragen und uns jeden Tag aufs Neue zu challengen. Unsere Kunden können sich entspannt zurücklehnen: Von einer hochqualifizierten Beratung bis hin zur professionellen Installation und einem individuellen Wartungsservice decken wir alles ab. Bei unserer täglichen Arbeit legen wir besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Dafür werden wir mit höchster Zufriedenheit belohnt. Wen wir suchen Direkt am Kunden mit modernster Sicherheitstechnik – MeinAlarm24 ist das schnellst wachsende Unternehmen im Markt. Unser Ziel ist es die Nummer 1 für elektronische Sicherheitstechnik in Deutschland zu werden. Um den nächsten Gang einzulegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Neuss, Dortmund oder Stuttgart in Vollzeit Unterstützung für das jeweilige Vertriebsgebiet. Bewirb Dich jetzt als: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Du bist Hauptansprechpartner unserer Kunden und begleitest sie durch den Prozess. Du entwickelst individuelle Sicherheitskonzepte, versendest unsere Angebote und nimmst Außendiensttermine beim Kunden wahr. Der Innendienst wird dabei Dein fester Partner: Unsere heißen Leads werden durch das Innendienstteam qualifiziert und bearbeitet – Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Die Planung der vor Ort Termine übernimmt der Innendienst nach Deinen Vorgaben für Dich. Du bist im engen Austausch mit unseren Sicherheitstechnikern und stehst den Kunden auch nach der Umsetzung ihres individuellen Sicherheitskonzepts immer bei Fragen hilfsbereit zur Seite. Unser CRM-System „Alarmforce“ wird Dein Lieblings-Tool – so verlierst Du nie den Überblick, wo Du als nächstes einen Auftrag schreiben wirst. Deine fundierte Praxiserfahrung im Sales gibt Dir Sicherheit und ermöglicht es Dir auch in hektischen Situationen souverän zu agieren. Du paarst Drive mit Beratungskompetenz und Freude am direkten Umgang mit Kunden. „Unternehmer im Unternehmen“ ist für Dich nicht nur eine Floskel: Du übernimmst Verantwortung für Deine Projekte und gehst Themen zielorientiert und kreativ an. Du feierst Erfolge gerne als Team und schätzt die Zusammenarbeit mit anderen Kollegen. Outlook, Word, Excel und Co. – Office-Anwendungen beherrschst Du sicher. Du hast ein sauberes Führungszeugnis und hast einen Führerschein der Klasse B.   MeinAlarm24 ist ein stark wachsendes Unternehmen mit großen Ambitionen. Bei uns findest Du flache Strukturen, direkte Kommunikation, offene Türen und kurze Wege. Wir sind leidenschaftlich, kooperativ, positiv, neugierig und schätzen eine gesunde Work‑Life Balance. Wir handeln klug, lachen oft und suchen Gleichgesinnte, die mit uns gemeinsam den Markt für Sicherheitstechnik umkrempeln. Bei uns erwartet Dich unter anderem: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office. Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket bestehend aus Fixgehalt, Bonus und Umsatzbeteiligung. Ein moderner Dienstwagen, der Dich auch privat von A nach B bringt. Quer durch die Republik reisen steht hier nicht auf dem Programm, denn unsere Vertriebsgebiete sind regional aufgeschlüsselt. Strukturiertes Onboarding, regelmäßige gezielte Weiterbildungen und Trainings, damit Du nicht nur Sicherheitsexperte wirst, sondern auch bleibst. Standortübergreifende Teamevents und ein rundum Feel-Good-Paket. Ein kurzer Bewerbungsprozess inkl. schneller Rückmeldung und guten Gesprächen. ca. 50 großartige Kolleginnen und Kollegen, die sich darauf freuen Dich willkommen zu heißen.
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Prozessoptimierer (m/w/d) Produktion und Logistik

Do. 17.06.2021
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. ​Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ​ Prozessoptimierer (m/w/d) ​Lünen Vollzeit In dieser Position unterstützen Sie den Projektleiter in allen Phasen einzelner Projekte der Prozessoptimierung. Ihre Kerntätigkeiten liegen in der Analyse und Optimierung von Abläufen in Produktion und Logistik unter Beachtung der Wertschöpfung und Anwendung der Lean-Management-Methoden zur effizienten Gestaltung der Durchlaufzeiten, des Wertstroms oder des Flächenbedarfs. Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung von neuen Prozessen im Rahmens des Projektmanagements zur ganzheitlichen Optimierung und Gestaltung stabiler Produktions- und Logistikprozesse Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produktions- und Lagerbereichs unter Berücksichtigung aller Planungsstufen bis hin zur Umsetzung Datenanalyse und Datenaufbereitung Analyse und Weiterentwicklung von Produktionstechnologien in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Produktion, Produktionsplanung und Qualitätsmanagement Erstellung von Projektdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Maschinenbau oder ähnliche Fachrichtung MTM-UAS-Ausbildung ist von Vorteil Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement, in der Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen und in der Anwendung von Lean-Tools sind wünschenswert Eigenmotivierte Persönlichkeit mit analytischer und planerischer Denkweise, überdurchschnittlicher Auffassungsgabe sowie lösungsorientierter, strukturierter Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Teamgeist Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel sowie erste ERP - Kenntnisse Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen Die Vergütung erfolgt nach IGM Tarifvertrag
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Elektriker/Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Do. 17.06.2021
Dortmund
… Ihre Zukunft beginnt hier: Herzlich willkommen! Wir sind einer der führenden Spezialisten in den Bereichen Elektroinstallation, Automation, Schutz- und Leittechnik, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte. Bundesweit zeigen wir mit rund 500 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Erfurt, München und Nootdorp (NL).Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz.Für unseren Geschäftsbereich Installation suchen wir ab sofort einenElektriker/Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Elektroinstallationen in der GebäudetechnikVerdrahtung von elektrischen Komponenten und SystemenInbetriebnahme von SchaltanlagenWartung, Reparatur und InstandhaltungEigenverantwortliche AuftragsabwicklungElektrotechnische Ausbildung Handwerk/Industrie oder vergleichbare BerufserfahrungPkw-FührerscheinSelbstständigkeit und ZuverlässigkeitMotivation, Neues kennenzulernenFreundliches AuftretenSpaß an der Arbeit mit KundenEin vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer herausfordernden BrancheEin motiviertes, professionelles TeamHohe EigenverantwortungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUmfangreiche Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Technischer Projekteinkäufer (m/w/d) Operations - Supply Chain Management

Do. 17.06.2021
Kamen, Westfalen
Die VAHLE Group liefert individuelle Energie- und Datenübertragungssysteme für mobile Industrieanwendungen in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Unser Unternehmen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, die bis heute von Pioniergeist, Innovationskraft und dem ausgeprägten Sinn für zukunftsweisende Technik geprägt ist. Im Jahr 1912 brachte Paul Vahle die erste Kupfer-Stromschiene auf den Markt und legte damit den Grundstein für unser Unternehmen, das seine Produkte und Dienstleistungen mittlerweile in 52 Ländern weltweit anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Geschäftsleitungsbereich Operations – Supply Chain Management am Standort Kamen in Vollzeit befristet für zwei Jahre für die Position als Technischer Projekteinkäufer (m/w/d) Beschaffungsseitige Begleitung von Projekten (z.B. Neuentwicklung. Produktanpassungen) von der Prototypen-Phase bis zur Serienreife in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit (z.B. mit Kollegen aus den Bereichen Entwicklung, Technik, Qualität, Logistik) und unter ständiger Berücksichtigung der zeitlichen, budgetären sowie qualitativen Anforderungen Mitwirkung bei Wert- und Funktionskosten-Analysen sowie Preisstrukturanalysen von Einzelteilen, Baugruppen und (Teil-)Erzeugnissen und Einbringen eigener Ideen zur Verbesserung Identifikation von Lieferanten sowie Unterstützung bei der Lieferantenwahl, deren Qualifizierung sowie bei der Kostenplanung (Design-to-Cost) im globalen Umfeld in Abstimmung mit dem Bereich Supply Chain Management Durchführung des Risikomanagements sowie Etablierung von Standards in Abstimmung mit dem Bereich Supply Chain Management Verantwortlich für die Beschaffung von Serienwerkzeugen in Verbindung mit dem strategischen Einkauf Koordination aller internen sowie externen Schnittstellen im Sinne eines reibungslosen Projektablaufs Datenpflege sowie Durchführung von Auswertungen mittels SAP Begleitung des Bemusterungsprozesses sowie Durchführung von Lieferantenterminen vor Ort (Dienstreisen von i. d. R. 1-3 Tagen) Mitwirkung bei Eskalationsfällen mit Lieferanten Abgeschlossene technische Ausbildung, zusätzlich wünschenswert ist eine Fachausbildung zum Techniker oder vergleichbar Berufserfahrung als technischer Projekteinkäufer im Bereich Maschinenbau oder einer artverwandten Industrie Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Prototypen- oder Nullserienbeschaffung sowie technisches Verständnis in Bezug auf Fertigungsschritte (z. B. Zerspanung oder Beschichtung) Kompetenter Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, MS Office Anwendungen und erweiterte Kenntnisse in dem SAP Modul MM Analyse- und Problemlösefähigkeit sowie ergebnisorientiertes Handeln kombiniert mit der Fähigkeit, bei komplexen Fragestellungen nachhaltige Lieferantenbeziehungen mit unternehmerischen Interessen in Einklang zu bringen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen kombiniert mit einer lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsweise Souveränes Kommunikationsverhalten im Austausch mit verschiedenen Zielgruppen (hierarchieübergreifend) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift); verhandlungssichere Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine Ihrer Position entsprechende Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW. Darüber hinaus können Sie von unserer modernen und familienfreundlichen flexiblen Arbeitszeitregelung profitieren und VAHLE-spezifische Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderungen, Fahrradleasing, Firmenevents, in Anspruch nehmen. Als Teil unseres expandierenden Unternehmens sind Sie aufgefordert, sich aktiv mit Ihren Ideen an der Unternehmensentwicklung zu beteiligen. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot an Sie ab.
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Auszubildende zum Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lünen
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches, international tätiges Unternehmen fertigen wir seit über 70 Jahren und über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-)Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2021: Auszubildende zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fachrichtung: Stanz- und UmformtechnikWährend Ihrer 3½ jährigen Ausbildung lernen Sie alle handwerklichen Aufgaben und Tätigkeiten eines Werkzeugmechanikers in unserem Unternehmen kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. Werkzeugmechaniker lernen, wie man Bauteile aus verschiedenen Werkstoffen herstellt, funktionsgerecht zusammenbaut, auf Verschleiß und Beschädigungen überprüft und instand setzt. Sie programmieren und bedienen Maschinen und erstellen Vorrichtungen zum Aufbau von industriellen Fertigungseinrichtungen. Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie die präzise Anfertigung von Werkstücken und Vorrichtungen, die Instandhaltung von Maschinen sowie das Prüfen und Optimieren von Arbeitsabläufen hinsichtlich Quantität und Qualität. Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife mit gutem Abschluss, gerne auch höherer Schulabschluss Gute Noten in mathematisch-naturwissenschaftlichen und technischen Fächern Sie beherrschen den Umgang mit Computern als Arbeitsmittel Interesse an handwerklichem Arbeiten sowie gutes räumliches Vorstellungsvermögen Spaß am systematischen und genauen Arbeiten Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kreativität Lehrgänge für CNC- und Steuerungstechnik sowie Werksunterricht im Hause Siba Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
… Ihre Zukunft beginnt hier: Herzlich willkommen! Das Delta-Team ist Ihr kompetenter Partner für die Elektrotechnik und Automation. Wir vereinen unterschiedliche Kompetenzen unter einem Dach. Diese stehen für klar strukturierte Planung, umfassendes Know-how sowie Präzision in der Ausführung. Zur Unterstützung unseres technischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Elektromonteure (m/w/d) für den Schaltanlagenbau in unserer Elektrowerkstatt sowie für den Service- und Industrie­montage­bereich in NRW.Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Schaltschrankbau/SchaltgerätebauVerdrahtung von elektrischen Komponenten und Systemen, SPS-AnlagenInbetriebnahme von Schaltanlagen/MSR-TechnikMontage der AnlagenWartung, Reparatur und InstandhaltungEigenverantwortliche Abwicklung der AufgabenstellungAbgeschlossene Berufsausbildung zum ElektronikerElektrotechnische Berufserfahrung im Handwerk oder IndustriePkw-FührerscheinSelbstständigkeit und ZuverlässigkeitMotivation, Neues kennenzulernenFreundliches AuftretenSpaß an der Arbeit mit KundenEin tolles und kompetentes TeamEine qualifizierte EinarbeitungEine leistungsbezogene, überdurchschnittliche VergütungWeiterbildungs- und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenLangfristig gesicherte ZukunftsperspektiveHohe Eigenverantwortung
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Elektriker/Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik

Do. 17.06.2021
Dortmund
… Ihre Zukunft beginnt hier: Herzlich willkommen! Wir sind einer der führenden Spezialisten in den Bereichen Elektroinstallation, Automation, Schutz- und Leittechnik, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte. Bundesweit zeigen wir mit rund 500 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Erfurt, München und Nootdorp (NL).Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz.Für unseren Geschäftsbereich Installation suchen wir ab sofort einenElektriker/Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik Errichtung von Schalt- und Steueranlagen für die Energieversorgung im Bereich Niederspannung und Mittelspannung 0,4–30 kVErrichtung von Produktions- und VerfahrensanlagenElektroinstallationen in der IndustrieKabelarbeiten im NiederspannungsbereichVerdrahtung von elektrischen Komponenten und SystemenInbetriebnahme von SchaltanlagenWartung, Reparatur und Instandhaltung elektrischer BetriebsmittelAnpassung der Infrastruktur bei IndustriekundenEigenverantwortliche AuftragsabwicklungElektrotechnische Ausbildung Handwerk/Industrie oder vergleichbare BerufserfahrungPkw-FührerscheinSelbstständigkeit und ZuverlässigkeitMotivation, Neues kennenzulernenFreundliches AuftretenSpaß an der Arbeit mit KundenEin vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer herausfordernden BrancheEin motiviertes, professionelles TeamHohe EigenverantwortungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUmfangreiche Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Vorentwickler (m/w/d) Netzwerktechnologien für Produktinnovationen

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Vorentwickler (m/w/d) Netzwerktechnologien für Produktinnovationen Konzeption und Realisierung von IP-basierten Netzwerken mit eingebetteten Systemen Anforderungsanalyse, Konzeption, Programmierung, Integration sowie Test von Netzwerkkomponenten und Protokollstapeln Erschließung von Technologien wie AVB/TSN, VLAN und serviceorientierter Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit internen und kundenseitigen Entwicklungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse zu IP-basierten Netzwerken, idealerweise AVB/TSN, VLAN, SomeIP Erfahrungen in der SW-Entwicklung für eingebettete Linux-Systeme sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen um Verweise auf bisherigen private Softwareprojekte ergänzen Wir gestalten Zukunft heute: Mitarbeit in einem jungen, hochmotivierten Team, agile Entwicklungsmethoden und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag
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