Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 167 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 21
  • Elektronik 21
  • Sachbearbeitung 16
  • Innendienst 14
  • Servicetechniker 13
  • Vertriebsingenieur 9
  • Bauwesen 8
  • Projektmanagement 8
  • Online-Marketing 7
  • Teamleitung 5
  • Leitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Mechatronik 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Business Development 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

Technical Service Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Engagiert, temporeich und mit einer Passion für Präzision revolutionieren wir die Welt der Vermessung. Von der Idee bis zu Auslieferung – für Fachleute aus vielfältigen Branchen entwickeln und produzieren wir innovative und leistungsstarke Präzisionsgeräte. Als zuverlässiges Bindeglied zwischen Kunde, Lieferant und Produktion beteiligst Du Dich leidenschaftlich an einer effizienten Produktion und hohen Verfügbarkeit unserer Präzisionsgeräte. Als Teil unseres Central Technical Service (CTS) Teams in Köln, suchen wir ab sofort einen Technical Service Specialist (m/w/d) Über uns Als Teil des Hexagon Markennetzwerks, bestehend aus einer etwa 20.000 Personen starken globalen Belegschaft, ermuntern wir unsere Mitarbeiter dazu, gemeinsam mit unserem Unternehmen zu wachsen. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter die Chance erhalten, einen wertvollen Beitrag zum Geschäft zu leisten, während Sie gleichzeitig ihre eigenen Talente weiterentwickeln und an ihrer Karriere feilen. Du führst Reparaturen von High-End Instrumenten für europäische Vertriebsgesellschaften aus Ebenfalls führst Du weitere Service- und Reparaturarbeiten an unseren modernen, hochpräzisen Vermessungsinstrumenten durch Innerhalb des CTS Teams führst Du Neuaufbauten von gestürzten Instrumenten aus Du nimmst periodische Hardware und Software Wartungen unserer Kundeninstrumente vor Du analysierst und behebst Fehler an Instrumenten bzw. an deren Baugruppen Du erstellst Kostenvoranschläge und Servicezertifikate Du hast eine Ausbildung zum Informationselektroniker/in, Radio- und Fernsehtechniker/in oder Mechatroniker/in Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Service-Umfeld mit Zu Deinen Stärken zählen manuelle Geschicklichkeit, präzises Vorgehen sowie das Flair für Elektronik, Optik und Mechanik Du arbeitest gerne in einem sehr beweglichen Umfeld und kannst in hektischen Situationen die Ruhe bewahren Technische Probleme erkennst Du als Herausforderungen und nicht als Probleme Du bringst Reisebereitschaft in geringem Umfang mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Abwechslungsreiche, sehr eigenverantwortliche Aufgabe mit einem hohen Gestaltungs- und Handlungsspielraum Eine Intensive und vor allem begleitende Einarbeitung am Standort Köln und/oder Heerbrugg, Schweiz Kurze Entscheidungswege in unserem Unternehmen, die zu einem erfolgreichen Konzern gehören Kostenlose Getränke (Wasser und Kaffee) Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude Eine Bezuschussung in Höhe von 20% zu Deiner Direktversicherung Flexible Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Technical Trainer (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Technical Trainer (w/m/d) Referenznummer: 1874Entwicklung von Trainingskonzepten, -inhalten und -materialien und deren UmsetzungErörterung und Umsetzung moderner, virtueller TrainingsumgebungenBeurteilung von Anforderungen, Empfehlung von Prioritäten sowie verantwortlich  für die (technische) UmsetzungDurchführung von technischen Schulungen bei Kunden und MitarebiternEntwicklung sowie Förderung von virtuellen Training und E-LearningEinschlägige Berufserfahrung für technische Schulungen im B2B- und B2G-UmfeldErfahrung im Bereich der Elektrotechnik, zusätzliche Erfahrung im Bereich der Optik ist von VorteilErfahrung mit webbasierten TrainingstoolsTeamgeist, starke Kommunikationsfähigkeiten und OrganisationstalentInterkulturelle KompetenzSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheBereitschaft zu internationalen ReisenZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / bauleitenden Obermonteur m/w/d

Fr. 30.07.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids in der Region Süd-West, Fachbereich Kraftwerks- und Industrieanlagentechnik am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten Bauleiter / bauleitenden Obermonteur (m/w/d) (Kennziffer: 122-21-0027) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich allgemeine elektrische Arbeiten, Schaltanlagen der Mittel- und Niederspannung sowie der EMSR für unsere Projekte in den Kraftwerken, in Industrieanlagen und in der Gebäudetechnik zuständig sind Darüber hinaus sind Sie für die interne und externe Koordination von Terminen mit den Projektbeteiligten zuständig Außerdem übernehmen Sie die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern Die Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie die Disposition und gelegentliche Übernahme von Montagetätigkeiten, Wartungsarbeiten und Inbetriebnahmen gehören außerdem zu Ihren Aufgaben Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Techniker-/Meister der Elektroniker, eines verwandten Ausbildungsberufs o.Ä. mitbringen Wünschenswert bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise eines vergleichbaren Aufgabenbereichs mit Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich und ein sicheren Umgang mit MS-Office Die Bereitschaft für zeitweise Sonn- und Feiertagsarbeit zur Erfüllung des Störungsbeseitigungsdienstes Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie motivierten Arbeitsstil mit Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie erste Führungserfahrung mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Konstrukteur Pneumatik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Pulheim
Die PTS Automation GmbH ist Vertriebspartner führender Hersteller aus dem Bereich der Montage- und Automatisierungs-technik. Neben dem klassischen Komponentenvertrieb hat sich unser Unternehmen in seiner 50-jährigen Geschichte zu einem umfassenden Lösungsanbieter in den Bereichen Montage- und Automatisierungstechnik entwickelt. Dabei hat uns unsere mittelständisch geprägte Kultur, die hohe Lieferbereitschaft und unsere stets kundennahe Beratung geholfen, als serviceorientiertes Fachunternehmen mit Kölner Charme wahrgenommen zu werden. Seit wir im Jahre 2007 als Teil der inhabergeführten mittelständischen Unternehmensgruppe TRIADON unsere Marktmöglichkeiten ausgebaut haben, sind wir stark gewachsen und beschäftigen heute fast 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Konstruktionsteams suchen wir ab sofort einen: Konstrukteur Pneumatik (m/w/d) Erstellung pneumatischer Schaltpläne mit EPLAN Fluid Erstellung weiterführender Konstruktionsunterlagen wie Stücklisten, Betriebsanleitungen, technische Dokumentationen usw. Unterstützung des Vertriebs Pneumatik und der Montage Unterstützung bei der Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung als Konstrukteur, Produktdesigner oder zum Techniker (m/w/d) Fundierte Praxiserfahrung im Bereich Maschinenbau Sicherer Umgang mit EPLAN Fluid Kenntnis eines gängiges ERP-System vorteilhaft Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Strukturierte und zielorientiere Arbeitsweise Nach einer gezielten und intensiven Einarbeitung bei uns, bieten wir Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer eng vernetzten Industriegruppe. Ein motiviertes und kollegiales Team unterstützt Sie dabei, Ihre Aufgaben erfolgreich zu gestalten. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung und freiwilligen sozialen Leistungen, wie unsere Mitarbeiter GivveCard, subventionierte Altersvorsorge oder eine anteilige Fahrkostenerstattung. Wir sind stolz auf unser kollegiales Betriebsklima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet.
Zum Stellenangebot

Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i) Smart Water / Smart Energy / Smart Environment Solutions

Do. 29.07.2021
Köln
Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung in die Produkte und Technologien von LACROIX Sofrel sowie SAE IT-systems und machen sich mit den verschiedenen Kundengruppen und Märkten vertraut. Danach sind Sie fit für Ihr facettenreiches Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und den Vertriebskollegen vor Ort erheben Sie die relevanten Marktinformationen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und haben die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Wettbewerbs in Ihren Zielmärkten im Blick. Als Sparringspartner und Berater unterstützen Sie Produkt- und Vertriebsverantwortliche bei der Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten. Sie arbeiten die technischen USPs und Wettbewerbsvorteile „Ihrer“ Produkte heraus und formulieren die „Stories“ für die externe Kommunikation. Kompetent und serviceorientiert beraten Sie die regionalen Sales- und Marketing-Verantwortlichen in allen Fragen zur Marketingkommunikation und bieten praxisnahe Unterstützung bei der Realisierung von Kommunikationsprojekten und Marketing-Aktivitäten. Ob Digital, Social, Print, Messe oder Event ... – Ihr Ziel ist es, Produktlaunches mit wirkungsvoller Kommunikation zu begleiten und die Produkte beider Business Units bei den regionalen Zielgruppen optimal zu positionieren. Auch die Erstellung der technischen Dokumente, von Vertriebsunterlagen und überzeugenden Kundenpräsentationen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den intelligenten Einsatz von neuen Kanälen und die Entwicklung innovativer Vertriebs-Tools. Ihr Arbeitsort ist Köln. Da Sie eng mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement beider Marken zusammenarbeiten, ist Ihre Präsenz auch regelmäßig im französischen Headquarter bei Rennes sowie in unseren internationalen Gesellschaften gefragt. Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Einige Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation eines Technologieunternehmens, idealerweise im Umfeld Smart Technologies Fundierte Erfahrung im Digital-Marketing und vertraut mit den Instrumenten des Online-Marketing Fit in der Arbeit mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und versiert im Einsatz von Bildbearbeitungs- und Grafik-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator ... Erfahrung mit Videobearbeitungs-Tools wie Adobe Premiere ist ein Plus Kommunikationsstark, fließend auf Englisch und Deutsch, idealerweise ergänzt durch Französischkenntnisse Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und damit verbunden, Bereitschaft zu Dienstreisen Ebenso wichtig: Teamgeist und Kontaktfreude. Dazu eigenständig, zielstrebig und proaktiv? Perfekt!
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m|w|d) für die Region Ostdeutschland

Do. 29.07.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Durchführung von Wartungen, Reparaturen, Geräteinstallationen, Updates und Upgrades unserer eigens hergestellten Produkte. Ziel ist, einen zuverlässigen Betrieb und die Zufriedenheit Ihres Kundenkreises zu gewährleisten. Sie führen die Gerätequalifizierung durch, verwalten den eigenen Ersatzteilbestand („Car Stock“) und tracken Mess- und Prüfmitteln hinsichtlich ihrer Kalibrierfristen. Sie koordinieren die komplexe Fehlersuche mit internen Abteilungen und kommunizieren Kundenbedarfe ins Unternehmen. Sie übernehmen die technische Dokumentation und das Fehler-Reporting. Mit Ihrer Kompetenz für technische Fragestellungen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Erfüllung unserer Servicequalität. Zusätzlich dazu übernehmen Sie die Dokumentation aller Arbeitsprozesse. Sie arbeiten eng mit Ihrem eigenem Team und den Bereichen Technical Support, Produktion, R&D Engineering zusammen und leisten Unterstützung in der Kundenbetreuung des Vertriebsteams.   Diese Position wird aus dem Home-Office ausgeführt und beinhaltet einen Firmenwagen.  Sie haben die Technikerschule oder ein technisches Studium abgeschlossen, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Mechatronik, Medizintechnik oder Elektrotechnik und bringen idealerweise schon Berufserfahrung mit. Fundierte Erfahrungen innerhalb der Gerätetechnik und/oder im medizintechnischen Umfeld sind ideal, jedoch keine Voraussetzung. Sie verfügen über gute Fachkenntnisse in den Bereichen Elektronik, Optik, Fluidik und Mechanik und haben diese idealerweise erfolgreich im Rahmen einer Außendiensttätigkeit unter Beweis gestellt. Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gewissenhaftigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Jordan-Gruppe ist ein innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in Langenfeld (Rheinland) und versteht sich als langjähriger OEM-Zulieferer als full-service Partner der Leuchtenindustrie. Neben der Kernkompetenz im Bereich Lichtlenkung/Lichttechnik, Entwicklung und Produktion von Standard- und maßgefertigten Reflektoren bietet Jordan seinen Kunden aus der Beleuchtungsbranche heute als one-stop-shop ein Mehr an Service und Know-How im Bereich des Aluminium-Druckgusses und der Herstellung von Leuchtenkomponenten und kundenspezifischen sowie Standardleuchten im OEM-Bereich. Mit Fertigungsstandorten in Deutschland, England, Bosnien-Herzegowina und China gehören wir zu den führenden Global-Playern der Branche. Zur Verstärkung unseres Entwicklungs-Teams suchen wir Sie als Elektroniker / (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) für den Bereich Spezifikation und Dokumentation elektronischer Leuchten - Bauteile Für unseren Standort in Langenfeld (Rheinland) Die Unternehmensgruppe ist weltweiter OEM – Zulieferer in der Leuchten-Industrie für Reflektoren, Leuchten und Baugruppen. Reporting In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Leiter Forschung & Entwicklung Konfigurieren, Bestimmen und Erfassen von elektronischen Bauteilen und derer Kenngrößen für vorhandene, als auch neu zu entwickelnde Leuchten und Geräte. Dokumentation elektrischer und lichttechnischer Größen in Stücklisten, Arbeitsplänen, Datenblätter und im ERP – System. Aufbau, Programmierung, Steuerung und Testung neuer Leuchten – Systeme, Geräte und elektronischer Bauteile (IOT). Messtechnische Ermittlung und Dokumentation elektrischer und thermischer Größen. Soft-Hardware Installation von Leuchten / elektronischen Steuerungen in Projekten, sowie deren Wartung / Fernwartung. Interner und externer technischer Support. Dokumentation und Update elektronsicher und lichttechnischer Größen auf der Website / Online Konfigurator. Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Berufsausbildung in der Industrie und idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet. Wir können uns aber auch einen Bachelor-Absolventen mit o.g. Berufsausbildung vorstellen. Ausgebildeter Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d), gerne auch Meister oder Techniker der Fachrichtung  Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d). Erfahrungen im Bereich von elektrischen Baugruppen / Apparaten sind von Vorteil. Kenntnisse in der LED-Technik sowie deren Steuerungen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation. Überzeugendes Auftreten, durchsetzungsstark, offener Umgang, unternehmerisches Denken, zuverlässig, team- und zielorientierte Arbeitsweise. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Affinität zu Smart Home ist von Vorteil Führungsstil/-kultur: Offen, teamorientiert, kooperativ mit hoher Selbstverantwortung und Identifikation mit dem Unternehmen als auch mit der eigentlichen Aufgabenstellung. Branchenkenntnisse Branchenkenntnisse aus dem Bereich Zulieferer in der Leuchten-Industrie, Leuchten und deren Baugruppen oder Shop & Objektbeleuchtungssytemen sind wünschenswert. Sie verfügen über Erfahrungen in der Leuchten-Industrie oder in einer vergleichbaren Industrie mit nachweisbaren Erfolgen. Sie sind als Person kommunikativ und verstehen es, mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen sachlich und motivierend zu argumentieren.Neben einer verantwortungsvollen und interessanten Tätigkeit bieten wir Ihnen ein attraktives und vielfältiges Arbeitsumfeld nebst attraktiven Konditionen. Sie haben ausreichend Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und wirken aktiv an Veränderungsprozessen mit.
Zum Stellenangebot

Instandhalter (m/w/d) für die Instandhaltung von elektrischen / elektronischen Anlagen

Do. 29.07.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Analysieren von Fehlern und Störungen an elektri­schen / elektro­nischen Anlagen Schadens­umfänge aus der Fertigung beurteilen, Reparatur- bzw. Austausch­umfänge festlegen Durchführen von Reparatur- und Montage­arbeiten Nutzung von Plänen, Zeichnungen und Anweisungen Beschaffung von Teilen bzw. Veran­lassung von Teile­beschaffung Durch­führen von Wartungs- und Instand­haltungs­arbeiten nach Wartungs­plänen Abgeschlossene Berufs­ausbildung, z.B. als Industrie­elektroniker (m/w/d), und circa fünf Jahre Berufserfahrung
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m|w|d)

Do. 29.07.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. In unseren unterschiedlichen Projekten übernehmen Sie die Bauleitung über alle relevanten Phasen – von der Planung bis zur bautechnischen Abnahme. Ihre Projekte leiten Sie unter Berücksichtigung von Qualität/Kosten/Terminen. Sie erstellen Projekt- und Budgetpläne und bewerten und prüfen externe Angebote. Mit Ihren Vorgesetzten führen Sie Vergabeverhandlungen durch. Sie kennen den gesamten Bauablauf in allen Bereichen, sind wichtiger Ansprechpartner an der Baustelle, steuern Dienstleister adäquat und prüfen deren Umsetzungen. Für unsere Fachabteilungen sind Sie kompetenter Partner für alle Angelegenheiten der Bauleitung. Sie haben ein Studium der Ingenieurswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie relevante Berufserfahrung als Bauleiter mit. Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Kosten- und Termincontrolling, ohne das Ziel einer hohen Bauqualität aus den Augen zu verlieren. Gegenüber internen und externen Ansprechpartnern vertreten Sie Ihren Standpunkt nachvollziehbar und selbstbewusst. Es macht Ihnen Spaß, sich in unsere mittel- und langfristigen Planungen von Bauprojekten nachhaltig einzubringen. Aufgrund unserer unterschiedlichen Standorte bringen Sie eine moderate Reisebereitschaft mit – vorwiegend innerhalb Deutschlands –  (durchschnittlich etwa fünf Tage pro Monat). Ihr Englisch und Ihre MS Office-Kenntnisse sind sicher. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Bauzeichner BIM / Bauzeichner für Individualbau / CAD Bauzeichner (m|w|d)

Do. 29.07.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Sie erstellen 3D-Modelle und 3D-CAD-Zeichnungen (BIM) und fertigen Grundrisse, Ansichten, Umbaupläne und Flächenpläne an. Flächen- und Raumarten werten Sie digital aus.Ihre Zeichnungen und Modelle fertigen Sie in enger Zusammenarbeit mit den Fachplanern und Sachverständigen um.Für unsere Fachabteilungen sind Sie wichtiger Ansprechpartner und beraten, wie Anforderungen unter Berücksichtigung baurechtlicher und bautechnischer Regelungen umgesetzt werden können.Sie begleiten interne Bau- und Umbaumaßnahmen, stimmen sich mit den Experten im Handwerk ab, überprüfen deren Ausführungen und haben wichtige Termine immer im Auge.Darüber hinaus übernehmen Sie die bauliche Bestandsdokumentation. Wenn Sie möchten, haben Sie perspektivisch die Möglichkeit, die Verantwortung von Umbauprojekten zu übernehmen.Sie haben eine Ausbildung als Bauzeichner oder Technischer Zeichner absolviert und idealerweise Berufserfahrung in diesem Bereich.Building Information Modeling ist Ihnen gut vertraut und Sie besitzen in der digitalen Modellierung Erfahrung.Sie sind ein verlässlicher und ehrlicher Teamplayer, der abwechslungsreiche Projekte  schätzt, aber auch Routineaufgaben zuverlässig bearbeitet.Gegenüber internen und externen Ansprechpartnern vertreten Sie Ihren Standpunkt nachvollziehbar und selbstbewusst. Sie sind in der Kommunikation immer auf Augenhöhe.Sie denken „über den Tellerrand hinaus“ und haben Spaß daran, Ihre Ideen auch in unsere langfristigen Planungen einzubringen.Ihr Englisch und Ihre MS Office-Kenntnisse sind sicher.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: