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Elektrotechnik: 599 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Elektronik 59
  • Elektrotechnik 59
  • Softwareentwicklung 40
  • Sachbearbeitung 34
  • Teamleitung 31
  • Entwicklung 30
  • Leitung 30
  • Projektmanagement 28
  • Innendienst 27
  • Außendienst 24
  • Gruppenleitung 24
  • Servicetechniker 21
  • Vertriebsingenieur 17
  • Prozessmanagement 16
  • Produktmanagement 15
  • Einkauf 14
  • Sicherheit 13
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 12
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 513
  • Ohne Berufserfahrung 311
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 545
  • Home Office 123
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 493
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Technischer Support Ingenieur (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort einen Technischen Support Ingenieur (m/w/d) Technische Beratung und Betreuung unserer internationalen Kunden aus Wissenschaft und Industrie in allen Bereichen der Photonik Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsingenieuren und unserem weltweiten Vertriebsteam Vielfältige Einblicke in Kundenanwendungen erlangen und kundenorientierte Lösungen erarbeiten Entwicklung, Aufbau und Präsentation von Messedemos und Interaktion mit Kunden auf Konferenzen und Messen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Optik, Chemie oder vergleichbar Erste Erfahrung mit optischen Aufbauten Interesse, die im Studium erlangten Kenntnisse im wirtschaftlichen Kontext zu nutzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Freude an Weiterbildung und der Aneignung neuer Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Erfahrung in der Anwendung von LabView, Matlab oder Zemax und der Programmierung in C/C++ Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Puchheim, Oberbayern
Welches Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein zielorientiertes Arbeiten – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverarbeitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmodernder industrieller Produktion eingesetzt, sondern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstechnologien verbinden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Software. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als SACHBEARBEITER EINKAUF (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet. Sie behalten den Überblick, wenn Sie die verschiedenen Komponenten für unsere Kundenauf­träge disponieren und Bestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem erfassen und versenden. Sie haben ein Auge fürs Detail, wenn Sie die Auftragsbestätigungen unserer internationalen Lieferanten bearbeiten, Liefertermine kontrollieren und Eingangsrechnungen prüfen und buchen. Sie finden Lösungen, wenn Sie mit den internen Schnittstellen Abweichungen bei Kunden­auf­trägen oder Lieferterminen abstimmen, in enger Zusammenarbeit mit unserem Produkt­mana­gement Reklamationen abwickeln oder Rücksendungen an unsere Lieferanten bearbeiten. Sie kommunizieren freundlich und kompetent sowohl mit den Kolleginnen und Kollegen unserer europäischen Tochtergesellschaften als auch mit unseren internationalen Lieferanten. Nach Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung haben Sie idealerweise bereits erste Berufser­fahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und sind sehr daran interessiert, Neues zu lernen. Sie arbeiten gern in einem kleinen, engagierten und kollegialen Team und haben keine Scheu vor einem technischen Umfeld. Sie sind es ebenso gewohnt, mit einem Warenwirtschaftssystem zu arbeiten als auch mit Micro­soft Outlook, Word und Excel. Als echtes Organisationstalent mit einer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert. Für die Kommunikation mit internen und externen Stellen bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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Welding specialist (m/f/d) in Munich or Dusseldorf

Mo. 26.07.2021
München, Düsseldorf
Welding specialist (m/f/d) in Munich or Dusseldorf Munich or Dusseldorf | starting as soon as possible Panasonic Industry Europe GmbH is part of the global Panasonic Group and provides industrial products and services in Europe. As partner for the industrial sector, Panasonic researches, develops, manufactures and supplies technologies that support the slogan “A Better Life, A Better World”. Looking back on more than 100 years of engineering know-how in electronics, Panasonic is the right supplier when it comes to engineering expertise combined with solutions competence. Customer demonstrations of Panasonic robot and welding products and systems and welding tests in Dusseldorf / Munich or at the partner or customer site while establishing and deepening customer relationships Welding process analyzation for concept development as well as work flow and cycle time determinations Off-line welding robot programming Process optimization of existing welding processes Support of the service team with the commissioning / programming of the welding systems  Technical training with advanced training for master craftsman / technician / engineer; preferably from the field of mechanics or similar Ideally 1 year working experience as a welding specialist or welding technician, with knowledge of automation with a focus on robotics; work experience in the automotive sector is an advantage Fluent language skills in German and English Good knowledge of MS-Office Team-oriented and independent workstyle in an international environment Willingness to travel (30-40%) Join a multinational team with members coming from over 50 different nationalities. We believe in strong collaboration as we are convinced that only together we can grow stronger and keep our innovative edge in the competition. Panasonic is an energetic, creative and proactive organization that consistently aims to exceed its customers’ expectations, to translate its vision into providing solutions based on ideas that will enrich people`s lives. We would like to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package with flexible working hours, mobile work, transportation allowance and 30 days of vacation.
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Entwicklungsingenieur für die Produktion (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Zur Verstärkung unseres NPI (New Product Introduction) Teams suchen wir ab sofort einen Entwicklungsingenieur für die Produktion (m/w/d) Entwicklung und Realisierung von Fertigungskonzepten sowie Prüf- und Kalibriermethoden für die Überführung neuer Produkte von der Entwicklung in die Produktion Entwicklung und Beschaffung von Produktionsvorrichtungen Analyse von Herstellkosten und Ableiten von Einsparungspotential Unterstützung der Produktion bei Prozessänderungen und Verbesserungen Zusammenarbeit mit der Entwicklung hinsichtlich optimaler Fertigungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Photonik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung LEAN Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, die Sie im Umgang mit Kollegen auszeichnet Erfahrung im Projektmanagement Selbständige, leistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Werkstudent (m/w/d) Supply-Chain-Planung

Mo. 26.07.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Operations in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Supply-Chain-PlanungUnterstützung des Supply-Chain-Planung-Teams am Standort München Mitwirkung beim Ausbau des Sales- und Operations-Prozesses Erstellung von Analysen im Rahmen der Materialverfügbarkeitsprüfung und der Kapazitätsplanung der Werke Aufnahme und Dokumentation von Prozessen innerhalb der Supply-Chain-Planung Erstellung von Präsentationen sowie Durchführung und Auswertung von weiteren Analysen Mitwirkung beim Aufbau und der Gestaltung einer Kommunikationsplattform für den Supply-Chain-Bereich Organisation von Workshops und TeamveranstaltungenStudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse in SAP oder VBA wünschenswert Analytisches Denken sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Software Project Engineer (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Ottobrunn
Software Project Engineer (m/f/d) Ottobrunn, DE, Deutschland 498 Panasonic Industry Europe GmbH | As soon as possible Panasonic Industry Europe GmbH is part of the global Panasonic Group and provides industrial products and services in Europe. As partner for the industrial sector, Panasonic researches, develops, manufactures and supplies technologies that support the slogan “A Better Life, A Better World”. Looking back on more than 100 years of engineering know-how in electronics, Panasonic is the right supplier when it comes to engineering expertise combined with solutions competence. Establishing scope and limits of Software project from sales group and provide end to end support. Establish the deliverables and aligning customer expectation to them. Create PDCA and align service engineers to the project, what they have to deliver and when. Ensure all documentation is available and prepared to ensure smooth role out. Establish, “Lessons Learned” system so any issues from previous projects are not repeated. Management of un-expected events – If an un-expected event occurs that is outside of any pre planning you will take ownership and act as the key interface to the customer until the issue is resolved. Computer Software Engineering Degree or equivalent. Minimum of 2 years previous experience in an SMT manufacturing environment. Ability to lead a small team and communicate effectively. Experience with project planning, preferably suitably qualified with Prince 2 or similar. Communicate to clients: keeping them informed of progress, notifying them of impending changes and agreed project deliverables and milestones. Must have strong service skills and have the ability to interact confidently with customers, peers and 3rd party partners. Excellent oral and written communication skills in English mandatory; additional excellent oral and written communication skills in German is an advantage. Join a multinational team with members coming from over 50 different nationalities. We believe in strong collaboration as we are convinced that only together we can grow stronger and keep our innovative edge in the competition. Panasonic is an energetic, creative and proactive organization that consistently aims to exceed its customers’ expectations, to translate its vision into providing solutions based on ideas that will enrich people`s lives. We would like to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package with flexible working hours, mobile work, transportation allowance and 30 days of vacation.
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Senior Software Specialist in Python m/w/d REMOTE

Mo. 26.07.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Senior Software Specialist in Python m/w/d You are responsible for the development and integration to our product(s) You manage a frequent knowledge sharing with other teams, peers, and external stakeholders You maintain internal “Open Source” code repositories You contribute to the continuous improvement of our software development technologies, tools and processes to ensure highest quality in our products You have a university degree in Computer Science, Electrical Engineering, Physics, Mathematics or equivalent practical experience You are our expert and point of contact for our optimization algorithm requirements and architecture You, as Senior Software Specialist have 5 years or more experience in developing high quality software in Python You have knowledge of the Linux Operating systems You use Continuous Integration and Continuous Deployment tools You are a teamplayer and enjoy working in crossfunctional team An open company culture and encourage each other to participate to the fullest We invest in you and help you develop your skills We are a fun and down-to-earth group with talented colleagues from all over the world REMOTE work (Germany Area), flexible working hours & 30 days holiday We‘re working in a great office space, that energizes us everyday. Most of all we love BBQ parties on our roof terrace near the Ostbahnhof Together with you, we have this one Vision- to design a zero-emission future for energy and mobility
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Senior Software Engineer m/w/d REMOTE

Mo. 26.07.2021
München
We are shaping the energy world of tomorrow with intelligent charging solutions for electric vehicles. That is the goal of The Mobility House. We are helping electromobility achieve a breakthrough with innovative charging and energy storage solutions. The Mobility House was founded in 2009 and looks after all leading automobile manufacturers worldwide from Munich, Zurich and San Francisco. Decentralized, networked, emission-free - that is our vision of the energy and automotive world of tomorrow. Come to us and contribute your know-how to shape the future with us. You design SW architectures, develop, test, deploy, maintain and improve software for our energy storage solutions that enable the integration of electric vehicles into the power grid You maintain internal “Open Source” code repositories You contribute to the continuous improvement of our software development technologies, tools and processes to ensure highest quality in our products You have a university degree in Computer Science, Electrical Engineering, Physics, Mathematics or equivalent practical experience You have 5 years or more experience in developing high quality software in Python and/or Rust You have knowledge of the Linux Operating systems You use Continuous Integration and Continuous Deployment tools You are a teamplayer and enjoy working in crossfunctional team An open company culture and encourage each other to participate to the fullest We invest in you and help you develop your skills We are a fun and down-to-earth group with talented colleagues from all over the world REMOTE work (Germany Area), flexible working hours & 30 days holiday We‘re working in a great office space, that energizes us everyday. Most of all we love BBQ parties on our roof terrace near the Ostbahnhof Together with you, we have this one Vision- to design a zero-emission future for energy and mobility
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Softwareentwickler Smart Factory

Mo. 26.07.2021
München
Polytech ist ein branchenführendes High-Tech-Unternehmen mit einer dynamischen Kultur und hoch motivierten Mitarbeitern. Wir entwickeln und vertreiben Blitzschutzsysteme, Produkte zur Leistungssteigerung der Rotorblätter und Steuerungslösungen für die Rotorblätter von Windkraftanlagen. Seit 2020 ist fos4X Teil von Polytech, einem dänischen Technologieunternehmen im Windenergiesektor mit Niederlassungen in China, Mexiko und den USA sowie in Dänemark und Deutschland.Wind for life is a bold statement of our insistence that what is good for business and what is good for the planet must always go hand in hand. Werde Teil von Polytechs Smart Factory Team und unterstütze uns hierbei. Polytech ist ein hochspezialisierter Partner in der Windindustrie. Wir liefern Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in einer Windturbine, einschließlich Spitzenschutz, Blitzschutzsysteme, Blattzusätze, Blattüberwachungs- und -optimierungstechnologie, Transportausrüstung & -lösungen und vieles mehr. Für die Weiterentwicklung unserer digitalen Produktion von faseroptischer und elektrischer Produkte und Komponenten hin zu einer "Smart Factory" suchen wir am Standort München tatkräftige Unterstützung für unser dynamisches Team. Deine Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich Du hast gute Python-Kenntnisse Du hast Lust auf Automatisierung und Prozessoptimierung innerhalb unserer Produktion unserer internen Entwicklungsprozesse Du hast Erfahrungen in der GUI-Entwicklung (optimalerweise mit Qt/PySide) Du hast Spaß an der Arbeit im Team Weitere Qualifikationen sind von Vorteil: Erfahrungen in der (Django-) Webentwicklung Gute Windows und Linux-Kenntnisse Kenntnisse in Datenbankoptimierung Deine Aufgaben Erweiterung und Pflege unserer Django-basierten Produktionsdatenbank Entwicklung von Qt-basierten Oberflächen zur intelligenten Nutzerführung sowie Prozesskontrolle und -automatisierung Unterstützung bei der Anbindung externer Produktionspartner an unsere Datenbank Ansteuerung vielfältiger Hardware (Mess- und Sensortechnik, Klimaschränke, industrielle Feldbusse, ...) Software-Entwicklung für proprietäre Produktionstechnik unter Einsatz von z.B. Raspberry Pis Betreuung der Produktionstechnik in der laufenden Produktion Deine Benefits Arbeit in einem jungen, motivierten Team mit can-do-Mentalität Ungezwungene und offene Start-up-Atmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben durch vielfältige Themengebiete Hoher Grad an selbst bestimmter Arbeit Vertrauensbasierte, flexible Arbeitszeiten Erledigung vieler Aufgaben im Home-Office möglich Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum Flache Strukturen Betriebliche Altersvorsorge bezuschusst mit 20 % Müslibar und Kaffee in Baristaqualität Räumlichkeiten in zentraler Münchner Lage mit sehr guter U-Bahn-Anbindung Wir bieten Ihnen eine sehr spannende Position in einem Unternehmen, das eine große Entwicklung durchläuft, in dem wir immer bestrebt sind, uns zu verbessern und unseren Kunden die intelligentesten und effektivsten Lösungen zu bieten. Wenn dies Ihr Interesse geweckt hat und Sie der Meinung sind, dass Sie einen positiven Beitrag zu unserem Team von hochqualifizierten Spezialisten leisten können, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung und Ihren Lebenslauf. Hinweis Wir ermutigen jeden mit den richtigen Kompetenzen, unabhängig von Geschlecht, Religion, Nationalität und politischen Ansichten, sich für diese Position zu bewerben. Arbeitsort Die Stelle wird in München besetzt.
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Produktmanager (m/w/d) Beverage

Mo. 26.07.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Produktmanager (m/w/d) Beverage BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | unbefristet Sie möchten die Produktentwicklung maßgeblich mitgestalten? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle! Werden Sie Teil unserer Organisation und begeistern Sie Konsumenten Tag für Tag mehr von unseren Marken. Als Produktmanager erwarten Sie spannende und vielseitige Aufgaben, wie z. B. Marketing Produktmanagement für globale Neu-Produktprojekte in allen Entwicklungsphasen Projektmanagement Marketing innerhalb eines internationalen, cross-funktionalen, agilen Entwicklungs-Teams Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern zur Generierung / Umsetzung von Innovationen und Produktentwicklungen Abstimmung von Vertriebs-Aktivitäten auf globaler Ebene; Unterstützung bei der entsprechenden Steuerung lokaler Teams Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Produkt-, Programm- und Marketingstrategien sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Schwerpunkt Marketing/Vertrieb 2-5 Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen Marken-/Produktmarketing, idealerweise auch Erfahrung im Category Management Erfahrungen im Projekt- und Kooperationsmanagement, mit Marktforschungsprojekten sowie agilen Methoden sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft innereuropäisch Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, lokale und internationale Förderprogramme, vielfältige Karrieremöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement am Standort und attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte, betriebliche Altersvorsorge
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