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elektrotechnik: 184 Jobs in Ispringen

Berufsfeld
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Projektmanagement 15
  • Außendienst 14
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  • Servicetechniker 10
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  • Bereichsleitung 4
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  • Netzwerkadministration 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 61
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  • Bruchsal 14
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  • Fürth, Bayern 5
  • Düren, Rheinland 5
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  • Gaggenau 4
  • Kassel, Hessen 4
  • Renningen 4
  • Waldbronn (Albtal) 4
  • Eisingen (Baden) 3
  • Leonberg (Württemberg) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung - Automatisierung

Sa. 29.02.2020
Heidelberg, Karlsruhe (Baden)
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Das suchende Unternehmen verfügt über einen Namen, der eine große Strahlkraft besitzt – weit über die Branche Automatisierung hinaus, in welcher unser Auftraggeber tätig ist. Fest am Markt etabliert, zeichnet sich das Unternehmen unter anderem durch hohe Innovationsfähigkeit und nachhaltige Wachstumsstärke aus und definiert mit ihrem Angebot den Benchmark. Doch Erfolg ist kein Zufall. Erfolg wird von Menschen gemacht. Das weiß man nirgends besser als hier. Deshalb wird DIE Persönlichkeit zur Sicherstellung von Roboterlösungen gesucht. Dies zur fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilungen SPS und Robotik und deren Mitarbeitenden. Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung - Automatisierung Referenznummer: 7091-3527 - ab sofort und in Festanstellung - Ihr Arbeitsort Raum Heidelberg/Karlsruhe Du verantwortest das Aushängeschild unseres Unternehmens: die Softwareentwicklung SPS & Robotik Für dein Team aus Roboter- und SPS-Programmierern bist du nicht Chef, sondern Vorbild, daher liegt dein Schlüssel zum Erfolg im Coaching deines Teams Du erhältst die Möglichkeit, deinem Bereich deine persönliche Handschrift zu verleihen, indem du für dessen Aufbau und Organisation von Anfang an die Verantwortung übernimmst Als Generalist hältst du die Fäden in der Hand und beherrschst den Balanceakt zwischen Kunde, Team und Unternehmensziel perfekt Auch deine Managerqualitäten kommen nicht zu kurz: im operativen Geschäft kommen sie in Sachen Projektmanagement, Controlling und Softwareentwicklung täglich zur Anwendung Du hast längst erkannt, dass die Zukunft der Produktion in der Automatisierung liegt und hast deswegen deine mehrjährige Berufserfahrung dort oder im (Sonder-) Maschinenbau gesammelt Du liebst innovative Technologien und willst bei der Transformation zur Industrie 4.0 aktiv mitgestalten Neben Deutsch und Englisch, kannst du mindestens eine Robotersprache aus dem Effeff (z.B. ABB, Stäubli, KUKA, Universal Robots) Du bist ein hervorragender Coach, der sein Know-How mit großer Begeisterungsfähigkeit an sein Team weitergibt, um es noch besser zu machen Deine Kollegen schätzen dich als Lösungstalent und Teamplayer Du stehst für dich und dein Team ein, kommunizierst klar und offen und hast kein Problem damit, „mal mit anzupacken“ Regelmäßige Feedbackgespräche inkl. Karriereplanung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents, Kostenlose Getränke, Obst & Süßigkeiten, Betriebliche Altersvorsorge, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office
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Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling

Sa. 29.02.2020
Waldbronn (Albtal)
Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neugier unser Antrieb. Mit mehr als 400 Angestellten weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir optische Messtechnik für Forschung und Industrie. Ob in Raumfahrt, Nanotechnologie oder Maschinenbau – unser Know-how ist branchenübergreifend gefragt. Als Hightech-Unternehmen und Weltmarktführer stehen wir für zukunftsweisende Technologien: Unseren Mitarbeitern bieten wir seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeitsplätze und vielen unserer Kunden den Platz an der Weltspitze.Für unsere Abteilung Controlling im Kaufmännischen Bereich suchen wir Sie als Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling. Führung eines Teams von drei Mitarbeitenden Beratung und Unterstützung des Managements und der Führungskräfte bei betriebswirtschaftlich relevanten Fragestellungen Erstellung von Beschlussvorlagen, Berichten und Analysen als Grundlage für strategische und operative Entscheidungen Durchführung der Unternehmensplanung und Konsolidierung der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen im Hinblick auf Kalkulationsprozess und Stammdaten­management Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Beteiligungs- sowie Kosten­controlling mittelständisch geprägter Industrie­unternehmen bringen Sie mit Sie beherrschen die Kalkulation von Herstellkosten für komplexe Produkte in der Auftragsfertigung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie bringen erste Führungserfahrung mit, sind Impuls­geber und eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit
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Projektmanager Supply Chain Solutions (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie führen eigenverantwortlich Logistikprojekte bei Großkunden von der Prozessanalyse bis hin zur Implementierung des optimalen Logistikkonzeptes durch Sie präsentieren Ihre Analysen direkt beim Kunden im In- und Ausland Sie sind kompetenter Ansprechpartner vor Ort für alle logistischen Fragen Sie verantworten das entsprechende Controlling und die Optimierung bestehender Logistiksysteme Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management mit Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement und erweiterte Kenntnisse im Bereich E-Commerce Ihre Englischkenntnisse, insbesondere Ihr Wirtschaftsenglisch sind gut Sie zeichnen sich durch gute MS-Office Kenntnisse aus und bringen erhöhte Reisebereitschaft mit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Kundenprojektleiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Kundenprojektleiter (m/w/d) Sie unterstützen unser Vertriebsteam hinsichtlich Termin, Kosten, Qualität und Kundenzufriedenheit Sie steuern die internen und externen beteiligten Organisationen und stellen den Informationsaustausch im Projekt sicher Sie bearbeiten Kundenaufträge und arbeiten Angebote für die technische Sonderkonfiguration aus In Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung prüfen Sie die Durchführbarkeit von Kundenanforderungen Sie betreuen Kundenprojekte im In- und Ausland und pflegen Kundenkontakte Sie können ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit der Weiterqualifizierung zum Techniker vorweisen Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihre Erfahrung in industriellen Projekten wird ergänzt durch konsequente Kunden- und Ergebnisorientierung Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie bringen Ihre Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Master Data Management

Fr. 28.02.2020
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Master Data Management für die Zentrale in Leonberg Ausarbeitung und Unterstützung von Vertriebs­aktionen; auch in der Marketing Cloud Betreuung der Bonus­abwicklung, inklusive Abrechnung und Controlling Verwaltung von bestehenden Kunden­verträgen und Aus­arbeitung von Vertrags­vorschlägen in Absprache mit der Vertriebs­leitung Mitarbeit in Vertriebs­projekten Analysen und Auswertungen im Bereich Vertriebs­innendienst Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Industrie­unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs­innendienst eines Industrie­unternehmens  Sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse sowie weitere MS-Office-Kenntnisse Analytisches Denken, Belastbarkeit und Team­fähigkeit Hohe Eigen­verantwortung und Selbst­ständigkeit Gute Englisch­kenntnisse
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Facharbeiter (m/w/d) für Lagerlogistik

Fr. 28.02.2020
Leonberg
Die Marke GEZE steht für Innovation und Premiumqualität. GEZE gehört zu den Weltmarktführern und ist weltweit ein zuverlässiger Partner bei Produkten, Systemen und Serviceleistungen für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Die Produktlösungen von GEZE sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renom­mierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und über 3.000 Mitarbeiter/­innen weltweit vertreten. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Facharbeiter (m/w/d) für Lagerlogistik Waren­eingang, inklusive Lagereingangs­buchungen im System Be- und Entladen von Lkw, inklusive korrekter Ladungs­sicherung Kommissionierung und Versand täglicher Aufträge Störungs­behebung am Automatik­lager Fach­gerechte Ver­packung von Sendungen Werks­logistik Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fachkraft für Lager­logistik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufs­erfahrung im Lager Sorgfältige Arbeits­weise Eignung zur Fahr- und Steuer­tätigkeit Stapler­führer­schein, idealerweise Fahr­praxis Erfahrung mit Waren­wirtschafts­systemen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter Produktmanagement für Kabel, Leitungen und Komponenten (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber gehört zu einem international agierenden, europäisch geprägten Großunternehmen. Der deutsche Geschäftsbereich mit 3 Standorten ist in den Strukturen ein traditionelles, selbstständig tätiges und sehr erfolgreiches mittelständisch geprägtes Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern. Die Position als Weltmarktführer in technologischen Teilbereichen soll konsequent weiterentwickelt werden.Die Position ist für (Wirtschafts-) Ingenieure oder Betriebswirte mit technischem Background und dem Wunsch, nachhaltige Impulse geben zu wollen, bestens geeignet. Als erfahrenem, gut qualifiziertem Routinier, stehen Ihnen in diesem Unternehmensbereich eine Vielzahl von Möglichkeiten offen, das Team und sich voranzubringen.   Zu Ihren Aufgaben zählen:   Leitung des Produktmanagements für die drei deutschen Standorte Marktrecherche und Analyse – Ermittlung von Markttrends und Kundenbedarfen in den Produktsegmenten Kabel, Leitungen, anschlussfertige Kabelsysteme und Kabelzubehör Erstellung von Anforderungsprofilen für neue Produkte im Bereich Kabel, Leitungen und Komponenten sowie Analysen zum Markterfolg Planung und Koordination von Produkteigenschaften zu Kabeln, Leitungen, anschlussfertigen Kabelsystemen und Kabelzubehör Gesamtbetreuung der Produkte während des Produktlebenszyklus Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Vertriebsbereichen und Marketing u.a. auch bei der Planung und Umsetzung von Sales- und Marketingstrategien Unterstützung der bestehenden Vertriebsgebiete Eigenständige Konzeptionierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beratung und Repräsentation des Unternehmens im Markt und auf Messen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium UNI, FH, BA (kaufmännisch und/oder technisch oder ähnlich; z.B. Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik, Elektronik, Techn. Betriebswirt, Dipl.-Kfm.); ggf. mit Zusatzqualifikationen Gute Kenntnisse der Projektmanagement Methodik Mehrjährige Erfahrung (min. 7 Jahre) im Produktmanagement des Gesamtbereichs cable & wires bzw. erklärungsbedürftiger technischer Produkte Kommunikations- und Verhandlungssicherheit, Outside-the-Box-Denken sowie kreativ-lösungsorientierte Ansätze zu liefern und umzusetzen, sind Ihre Stärke Sie verfügen über eine offene, gewinnende, extrovertierte und erfolgsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, kurz: der belastbare Machertyp mit der Fähigkeit zum „plug & play“ Entsprechende Bereitschaft zu geschäftlichen Reisen bringen Sie mit Neben Deutsch verfügen Sie über konversationssichere englische Sprachkenntnisse Attraktive finanzielle Rahmenbedingungen inkl. Bonusregelung und ein zukunftsorientiertes Umfeld Firmenfahrzeug (geh. Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung) Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement  
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Industriemechaniker, Feinmechaniker, Werkzeugschleifer, Diamantschleifer (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Renningen
Der Partner für das perfekte Profil: Der letzte Schliff ist dann perfekt, wenn die Schleifscheibe optimal vorbereitet wurde – und deshalb setzen wir als Hersteller von Diamant-Abrichtwerkzeugen auf erstklassige Qualität. Handwerkliches Know-how in Diamantschliff und Werkzeugherstellung, jahrzehntelange Erfahrung und ein moderner Maschinenpark: Auf Basis dieser Stärken entwickeln und fertigen wir Abricht- und Sonderwerkzeuge, deren Präzision und Langlebigkeit von Anwendern im In- und Ausland hoch geschätzt wird. Die BAYER DIAMANT GmbH ist ein Unternehmen der BAUBLIES GROUP. Weitere Unternehmen sind die BAUBLIES AG und WAGNER TOOLING SYSTEMS BAUBLIES GmbH. Wir suchen einen Industriemechaniker /Werkzeugschleifer (m/w/d) für den Standort Renningen. Profilieren und Schleifen von PKD-, CVD- und Naturdiamanten für Abrichter und Sonderwerkzeuge mit modernen Schleifmaschinen Fertigen von Abrichtern nach Zeichnungen Sie überwachen selbstständig den Fertigungsprozess Qualitätskontrolle der hergestellten Werkstücke unter Verwendung verschiedener Messmittel Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie- bzw. Feinmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie beweisen handwerkliches Geschick unter Anderem bei konventionellem Drehen, Fräsen und Schleifen. Wenn Sie Erfahrung im Umgang bzw. mit der Bearbeitung von Diamanten haben, ist dies von Vorteil. Zuverlässigkeit, eine hohe Auffassungsgabe und Teamgeist runden Ihr Profil ab. In einem motivierten Team übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben. Freuen Sie sich auf ein freundliches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Sie werden von uns eingelernt und benötigtes Wissen für Ihre Aufgaben wird Ihnen vermittelt. Unsere Unternehmensphilosophie und die einfachen Strukturen werden Ihnen gefallen. Sie sind Teil einer größeren Unternehmensgruppe mit positiver Zukunftsperspektive Wir unterstützen Sie bei Ihren beruflichen und persönlichen Zielen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle
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Projektleiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 160 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Für den Standort Ettlingen suchen wir einen: Projektleiter Automatisierungstechnik (m/w/d)Projektleitung. Sie planen, leiten und steuern unsere Projekte in der Automatisierungstechnik und sind für den Projektfortschritt verantwortlich. Kommunikation. Sie sind der Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen – sowohl für den Endkunden als auch für den Kooperationspartner. Koordination. Sie stimmen sich mit den beteiligten Bereichen ab: Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, SPS-Programmierung und Inbetriebnahme, Visualisierung und Elektromontage. Erfolgskontrolle. Sie erstellen das Pflichtenheft bzw. die technische Spezifikation und überwachen die technischen Entwicklungsziele im Hinblick auf die vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden.Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik. Berufserfahrung. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Mitarbeitern. Fachkenntnisse. Sie kennen sich in der SPS-Programmierung aus und verfügen über umfassende Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme. Engagement. Sie arbeiten strukturiert und stehen regelmäßigen Dienstreisen aufgeschlossen gegenüber. Kommunikation. Sie sind kommunikativ und sprechen gut bis sehr gut Englisch.Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Erfolgsprämien. Wir beteiligen Sie als Mitarbeiterin oder als Mitarbeiter an unserem Gewinn: In ergebnisstarken Jahren schütten wir Erfolgsprämien aus. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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HR Business Partner [m/w/d]

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Sie sind ein selbstbewusster Charakter, der Führungskräften auf Augenhöhe begegnet und sich als Sparringspartner des Business bezeichnet? Dann suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams. In enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften arbeiten Sie an der gemeinsamen Umsetzung der Unternehmensziele und der darauf abgestimmten HR Funktionalstrategie. Als strategischer Partner stehen Sie Mitarbeitern und Führungskräften in einem definierten Wirkungskreis in allen personalrelevanten Fragestellungen zur Seite.Operative Verantwortung für die HR-Kernprozesse (Recruiting, Talentmanagement, Organisationsentwicklung, Nachfolgeplanung, Exit Management)Begleitung, Entwicklung von Potentialträgern einschließlich Kompetenzmanagement in Bezug auf die kurz- und langfristigen Anforderungen des UnternehmensCoaching und Unterstützung von Veränderungsprozessen in der Unternehmensstruktur und -ausrichtung (z.B. organisatorische Veränderungen)Unterstützung der Manager zur Stärkung ihrer FührungsqualitätVerantwortung für strategische, bereichsübergreifende Projekte entlang der HR StrategieAbleitung von Entwicklungstrends, Aufmerksam machen der Organisation auf kritische Bereiche und Verbesserungspotentiale in Ablauf- und ProzessorganisationAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als HR Business Partner in einem KonzernumfeldErfahrung in Projektmanagement sowie der Arbeit mit gängigen HR SoftwarelösungenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgleichender, aber zielbewusster Gesprächspartner, der eigenständig und pragmatisch Lösungen hervorbringtSehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität
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