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Elektrotechnik: 137 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Entwicklung 10
  • Gruppenleitung 10
  • Produktmanagement 7
  • Projektmanagement 7
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Controlling 4
  • Innendienst 4
  • Prozessmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Bauwesen 3
  • Business Development 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Leiter B2B Sales Robotic m/w/d Business Unit Small Domestic Appliances

Sa. 25.09.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Innerhalb der Business Unit Small Domestic Appliances übernehmen Sie für den Produktbereich B2B Robotics die Verantwortung für die Vermarktung gewerblicher Reinigungsroboter und begleiten die Kunden vom Erstkontakt bis in die After-Sales-Phase. Sie erarbeiten Erfolg versprechende Strategien zum Produktmanagement, zur Vermarktung und zum Vertrieb gewerblicher Reinigungsroboter (z.B. im Hinblick auf Differenzierung, Pricing, Märkte, Kunden und Distributionskanäle) Sie bauen die neu gegründete Gruppe auf, leiten diese fachlich und disziplinarisch und verantworten die Entwicklung der Mitarbeiter Sie erstellen Budgets und Umsatzziele für die relevanten Märkte, Kunden bzw. Vertriebler Ihres Teams und stellen deren Erreichung sicher Sie verantworten sämtliche Vertriebsaktivitäten von der Kontaktgenerierung über die Beratung und Auftragsgewinnung bis langfristigen Kundenbindung Sie nutzen Kundenfeedback und bringen dieses in die Produktentwicklung ein  Abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs, idealerweise im technischen Vertrieb (B2B) Erste Erfahrungen in der Markt- und Vertriebsstrategieentwicklung sowie in der Anwendung relevanter Methoden und Tools Hohe Motivation und Gestaltungswille sowie Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher) sowie internationale Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) als Area Sales Manager im Außendienst für das Verkaufsgebiet Norddeutschland

Sa. 25.09.2021
Hannover, Bielefeld
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Vertriebsingenieur (m/w/d) als Area Sales Manager im Außendienst für das Verkaufsgebiet Norddeutschland Wohnort idealerweise Großraum Hannover / Magdeburg / Bielefeld eigenverantwortliche Betreuung und Ausbau unserer Kunden überwiegend im Bereich Maschinenbau / Automatisierung Beratung unserer Kunden hinsichtlich komplexer Anfragen und Erarbeitung von spezifischen Systemlösungen durch technisches Applikationswissen Identifizierung von Absatzmärkten und Akquise von Neukunden bzw. Neugeschäft bei Bestandskunden Umsetzung von marketing- und salesorientierten Strategien Studium Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion, Projektierung oder im technischen Vertrieb sowie Kenntnisse in der Mess-, Steuer-, Regelungstechnik kontaktfreudiges, überzeugungsstarkes Auftreten mit ausgeprägter Fokussierung auf Kunden und deren Bedürfnisse, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Spaß am Verkaufen Reisebereitschaft im Rahmen einer Außendiensttätigkeit Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Hardware Engineer Elektrotechnik m|w|d BU New Growth Factory

Sa. 25.09.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung/ Konstruktion von elektronischer Hardwarekomponenten im Bereich  neuartiger Produktkonzepte unter Beachtung funktionaler, technologischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte Bewertung von Mustern sowie Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen, Messungen und Simulationen  Analyse, Definition und Abstimmung von technischen Anforderungen, Prüfung von Anforderungs- und Spezifikationsformulierungen für neue Produkte sowie Durchführung von Reifegradfreigabegesprächen Bewertung der Verwendbarkeit von Komponenten in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und dem Einkauf sowie Durchführung von evtl. erforderlichen Änderungen Enge Zusammenarbeit mit Start-Ups, Competence Centre und externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Serienprodukten sowie im Projektmanagement Innovative Denkweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Interesse an der Mitarbeit in agilen und interdisziplinären Projektteams sowie eine analytische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik

Sa. 25.09.2021
Verl
Die Firma Josef Henkenjohann GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit derzeit rund 135 Mitarbeitern, das sich als Spezialistin für die Fertigung hochwertiger Antriebselemente für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus und der Fördertechnik versteht. Unsere Produktpalette umfasst u.a. die Herstellung von Kettenrädern, Stirnrädern, Zahnstangen, Dreh- und Frästeilen bis in den Bereich der Großteilefertigung sowie den Handel mit dazu passenden Produkten.Eine interessante und anspruchsvolle Arbeit mit den folgenden Aufgaben: Selbständiges Programmieren der Maschinen nach Zeichnung Einrichten und Umrüsten der Maschinen Selbständiges Drehen der Werkstücke und Überwachen des Produktionsablaufs Vornehmen von Korrekturen Entgraten der Werkstücke nach Zeichnung Messen und Prüfen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w) FR Drehen oder eine vergleichbare Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Kenntnisse in der Bedienung von Fanuc und Siemens-Steuerungen von Vorteil Selbständige Arbeitsweise und körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem innovativen und dynamischen Umfeld Leistungsgerechte und faire Vergütung inkl. Zusatzleistungen wie betriebliche Altersversorgung, E-Bike Leasing u.a. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Freiraum zur selbständigen Arbeitsweise.
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Frästechnik

Sa. 25.09.2021
Verl
Die Firma Josef Henkenjohann GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit derzeit rund 135 Mitarbeitern, das sich als Spezialistin für die Fertigung hochwertiger Antriebselemente für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus und der Fördertechnik versteht. Unsere Produktpalette umfasst u.a. die Herstellung von Kettenrädern, Stirnrädern, Zahnstangen, Dreh- und Frästeilen bis in den Bereich der Großteilefertigung sowie den Handel mit dazu passenden Produkten.Eine interessante und anspruchsvolle Arbeit mit den folgenden Aufgaben: Selbständiges Programmieren der Maschinen nach Zeichnung Einrichten und Umrüsten der Maschinen Selbständiges Fräsen der Werkstücke und Überwachen des Produktionsablaufs Vornehmen von Korrekturen Entgraten der Werkstücke nach Zeichnung Messen und Prüfen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w) FR Frästechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Selbständige Arbeitsweise und körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem innovativen und dynamischen Umfeld Leistungsgerechte und faire Vergütung inkl. Zusatzleistungen wie betriebliche Altersversorgung, E-Bike Leasing u.a. Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz mit viel Freiraum zur selbständigen Arbeitsweise.
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HR Consultant (m/w/d) Business Unit Professional

Fr. 24.09.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Im Rahmen der nachhaltigen Wachstumsstrategie unterstützen Sie die VP HR des B2B-Bereichs (Professional) von Miele dabei, viele spannende HR-Konzepte zur Ausgestaltung der standortübergreifenden, internationalen HR-Welt umzusetzen. Darüber hinaus koordinieren Sie eigenständig das Talentmanagement, Rekrutierungsprozesse, die FTE-Planung und einiges mehr. Sie analysieren globale HR-Prozesse und -Kennzahlen und decken auf diesem Weg Optimierungspotenzial auf. Ebenso gehört die Steuerung der internen, analogen und digitalen Kommunikation innerhalb der BU PRO zu Ihren Aufgaben. Die zu dieser Stelle gehörenden Tätigkeiten werden sich inhaltlich dynamisch entwickeln und können von Ihnen mitgestaltet werden. Sie haben einen klugen Kopf mit frischen Ideen, der jeden Tag nach neuen Trends und Entwicklungsmöglichkeiten sucht. In einem internationalen Umfeld haben Sie Ihr Können bereits mindestens 3 Jahre im Personalbereich unter Beweis gestellt. Theoretische Kenntnisse über Prozesse, Arbeitsrecht und vieles mehr haben Sie in Ihrem Masterstudium in Human Resources, BWL oder in einem ähnlichen Bereich erhalten. Sie arbeiten mit Spaß, selbstmotiviert, eigenständig, Hands-On und analytischem Verstand. Kommunizieren und präsentieren, in Deutsch oder in Englisch, stellt für Sie kein Problem dar. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior Supply Chain Planner m/w/d

Fr. 24.09.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Vorbereitung und Moderation der Gespräche im Rahmen des S&OP-Prozesses Erstellung und Überführung von Absatzplänen in Produktionsgrobplänen (SNP-Planung) sowie Vorgaben für die Produktionsfeinplanung Verantwortlich für die Auslaufplanung und -steuerung Identifizierung und Monitoring von Material- und Kapazitätsengpässen sowie Fertigwarenbestände mit anschließender Aufbereitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Forecast Recommendation als Ausgangspunkt zur Verbesserung der Planungsqualität Agiles Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, z.B. der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ähnlicher Studienausrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich S&OP-Planung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für E2E-Prozesse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft (mit SAP ERP/S/4 HANA) und Supply Chain Planung (z.B. mit SAP APO) Erfahrener Umgang mit MS Excel, PowerPoint und zusätzlich BI Dashboard-Anwendungen, wie z.B. MS Power BI oder SAC Exzellente analytische Fähigkeiten mit einem tiefgehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge, Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern in internationalen und interdisziplinären Projekten sowie viel Engagement und Motivation Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) als Leiter Finanzwesen und Rechnungswesen

Fr. 24.09.2021
Steinhagen, Westfalen
Die HECK Kältetechnik GmbH ist ein mittelständisches, weltweit tätiges Familienunternehmen, das sich auf die kundenspezifische Herstellung, Installation und Betreuung von hochwertigen Kältean­lagen für Industrie- und Klimaanwendungen spezialisiert hat. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1979 sind wir ein verlässlicher Partner für langfristige Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen. Gemeinsam haben wir ein umfangreiches, branchenübergreifendes Know-how aufgebaut. Als Erfolgsfaktoren stehen für uns dabei eine hohe Mitarbeitermotivation, kurze Entscheidungswege und ein lösungsorientiertes Handeln im Fokus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) als Leiter Finanzwesen und Rechnungswesen Verantwortung der Sachkonten-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Fachliche Führung eines kleinen Teams im Bereich Debitoren- und Kreditorenmanagement Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB inklusive Generierung der UStVA und weiteren statistischen Meldungen. Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen und steuerlicher Sonderthemen im Rahmen von internationalen Geschäftsbeziehungen Optimierung von kaufmännischen Prozessabläufen Abgeschlossene berufliche oder universitäre Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen inklusive der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie aktivem Gestaltungswillen Freude an der Übernahme einer verantwortungsvollen, neu entstehenden Führungsposition Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsgebiet mit hoher Gestaltungsfreiheit Flache Hierarchien, wertschätzendes Miteinander sowie eine ausgeprägte Team- und Duz-Kultur Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaubsanspruch Umfangreiche Gesundheitsangebote durch Kooperation mit benachbartem Gesundheitszentrum Firmenwagen mit Privatnutzung und sehr guter Verkehrsanbindung
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Teamleiter Entwicklung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bielefeld
Die eBZ GmbH ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Messgeräte-Industrie. Wir entwickeln und produzieren elektronische Stromzähler für deutsche Netzbetreiber. Da die Nutzungsdauer von Stromzählern gesetzlich geregelt ist, bieten wir nahezu konjunkturunabhängige und zukunftssichere Arbeitsplätze für mittlerweile über dreißig Mitarbeiter – trotz Corona-Pandemie. Für unser dynamisches und innovatives Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Mitarbeiter als: Teamleiter Entwicklung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der eBZ-Entwicklungsabteilung Eigenständige Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen sowie Baugruppen für die Energiemesstechnik Schaltungsvalidierung durch Berechnungen, Simulationen und messtechnische Analysen Layout-Erstellung Erstellung von Hardware- und Testspezifikationen Inbetriebnahme und Testdurchführung Zulassung der Geräte nach einschlägigen Normen und EMV-Vorschriften Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse Technisches Studium Elektrotechnik/Elektronik, Nachrichtentechnik o. ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Vorzugsweise erste Führungserfahrung Gute Kenntnisse analoger und digitaler Schaltungstechnik Erfahrungen mit EDA-Programmen, vorzugsweise Altium Designer Zielorientierter und professioneller Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige, engagierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche, unbefristete Tätigkeit und einen krisenfesten Arbeitsplatz. Sie können sich auf ein zuverlässiges und engagiertes Team freuen, das Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Ihre Arbeitsergebnisse honorieren wir mit einer attraktiven Vergütung. Dreißig Tage Jahresurlaub geben Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Freizeit ideal miteinander zu verbinden. Für einen angenehmen Arbeitstag stellen wir Ihnen kostenlos Kaffee, Tee und Wasser zur Verfügung. In der Einarbeitungsphase werden Sie vom aktuellen Stelleninhaber begleitet, bevor er altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheidet.
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Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d) mit Schwerpunkt Export

Fr. 24.09.2021
Löhne
steute Technologies GmbH & Co. KG: Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir hochwertige Schaltgeräte und Sensoren für anspruchsvolle Aufgaben in der Industrie und Medizintechnik. In diesem Markt gehören wir weltweit zu den Innovationsführern – zum Beispiel mit Wireless-Schaltgeräten, die über Funknetzwerke kommunizieren. Wir sind ideenreich und neugierig, suchen immer neue Wege, den Markt für unsere Produkte zu begeistern und freuen uns über ein kontinuierliches Wachstum unseres Geschäftes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen // Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d) mit Schwerpunkt Export Auftragserfassung,- abwicklung und -nachverfolgung  Angebotserstellung und -überwachung  Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern  Reklamationsabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Adäquate Berufserfahrung im Export  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung  Weitere Sprachen sind wünschenswert  Zollkenntnisse  Sicher und versiert in MS Office, SAP ist wünschenswert  Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen  Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte  Ein sympathisches und motiviertes Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktivem Gehalt sowie Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute soziale Zusatzleistungen
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