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Elektrotechnik: 125 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Medizintechnik im Außendienst Region Sachsen/Thüringen, Großraum Halle/Leipzig

Fr. 21.01.2022
Dresden
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik. Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Während Ihrer intensiven Einarbeitung, in der Sie einen unserer erfahrenen Kollegen begleiten, umfasst Ihr Einsatzgebiet in der Regel mehrere Krankenhäuser. Später werden Sie die Betreuung „eigener“ Krankenhäuser übernehmen, eigenständig Ihre Einsätze planen und von daheim mit Ihrem Dienstwagen, den Sie natürlich auch privat nutzen können, in den Arbeitstag starten. Dabei legen Sie meist Entfernungen zurück, die nur in Ausnahmefällen Auswärtsübernachtungen vorsehen und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbauen. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden, können sich aber trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support der Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Mit Geräten und Lösungen in den Bereichen Narkose, Beatmung, Neonatologie und Monitoring schützen und retten wir auf der ganzen Welt das Leben von Menschen im Krankenhaus. Als Servicetechniker sind Sie der zentrale Ansprechpartner vor Ort und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte in den betreffenden Krankenhäusern sicher – unbefristet und in Festanstellung. Inspektionen, Reparaturen und Wartungen an Geräten, Systemen und Netzwerken durchführen Medizintechnische Geräte und Systeme installieren und in Betrieb nehmen Software-Aktualisierungen mit den dazugehörigen Einweisungen sicherstellen Durchgeführte Leistungen nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren Enge Zusammenarbeit mit dem medizinischen Fachpersonal und den Kollegen im Vertrieb, Marketing und IT bei Dräger abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Medizintechniker, technischer Assistent für medizinische Gerätetechnik oder vergleichbar (m/w/d) Erfahrung im medizintechnischen Umfeld verbunden mit IT-Affinität, vor allem in den Bereichen Netzwerktechnik und Betriebssysteme KFZ-Führerschein Klasse B ausreichende Englischkenntnisse, um bspw. englischsprachige technische Dokumentationen zu verstehen Flexibilität zur Teilnahme an Nacht- und Wochenendnotdiensten oder Kollegen außerhalb der eigenen Serviceregion zu unterstützen den Wohnort im Einsatzgebiet Sie sind gern unterwegs und mögen die Abwechslung, die der Austausch mit verschiedenen Menschen, ganz gleich ob Kunden oder Kollegen, mit sich bringt. Jeder Kunde ist anders – Sie stellen sich „kompromisslos“ serviceorientiert auf die unterschiedliche Bedürfnisse ein und haben stets ein offenes Ohr für die Marktentwicklung. An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme hängen Leben: Dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und begegnen ihr mit einem Maximum an Verlässlichkeit und Präzision sowie höchstem Anspruch an sich und Ihre Arbeit.    Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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HR Business Manager for Digital Business (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Dresden
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. As an HR Business Manager with focus on digital business, you will have a responsible role, as you will make a valuable contribution to the growth of the digital areas at ZEISS by using suitable measures to inspire and retain top talent for ZEISS in the long term In addition, you will advise and support managers on strategic topics and act as a sparring partner in this regard In your area of responsibility, you will implement effective organizational and HR development measures with a focus on digital talent and translate business requirements into HR solutions Furthermore, you will accompany necessary change processes and support business leaders in strengthening and developing the corporate culture Together with the global HR team, you consistently implement the standardization of processes and our IT solutions. In doing so, you will work closely with the global functional HR teams as well as HR Business Services A successfully completed University degree in business administration, business law, psychology or other relevant disciplines At least 8 years of professional experience in operational and strategic HR functions in a corporate environment Significant experience and track record in effective implementation of HR topics A confident and engaging demeanor as well as strong business orientation and affinity for digital topics Strong consulting and networking skills, communication skills and well as negotiation skills Proactive, pragmatic and committed working style combined with foresight and an eye for the interrelationships and effects of action Project experience in cross-functional tasks Experience with Workday, SuccessFactors or other HR Cloud solutions Fluency in German and English and willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Key Account Manager (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Aufbauend auf agilen Methoden entwickeln wir für unsere Kunden hochwertige individuelle Softwarelösungen mittels moderner Web- und Cloud-Technologien sowie End-to-End-Plattformen auf einer skalierbaren Gesamtarchitektur für innovative Geschäftsansätze. Als Key Account Manager stellen Sie den nachhaltigen und strategischen Kundenaufbau und -ausbau in dem Ihnen zugeordneten Kundenumfeld sicher. Hierbei fungieren Sie als erster Ansprechpartner für die jeweiligen Kunden. Ihre Ziele sind ein nachhaltiges Kundenmanagement, die Akquise neuer Projekte und Kunden, die Bestandkundenpflege sowie die strategische Kundenansprache. Fokus unserer Arbeit ist die Individualsoftwareentwicklung und damit die Unterstützung der Digitalstrategie unserer Kunden. Weiterführend zählen die Durchführung und Koordination von Vertragsverhandlungen zu Ihren Aufgaben sowie die regelmäßige Durchführung von Buying-Center-Analysen. Sie analysieren die Digitalisierungs-Roadmaps der Kundenorganisationen und leiten potenzielle Projektszenarien für unsere Entwicklungsteams ab. Des Weiteren entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Marketingbereich Kampagnen und setzen diese um. Sie bauen Ihr persönliches Netzwerk um die Ihnen zugeordneten Kunden auf und aus (bspw. Partner, Konkurrenten, Events, Communities, etc.). Unser Leistungsportfolio und einige beispielhafte Kundenprojekte finden Sie auf unserer ZEISS Digital Innovation Webseite. Weitere Aktivitäten unserer Kollegen auf Konferenzen und Messen finden Sie in unseren Social Media Kanälen (bspw. in LinkedIn, Twitter) Ihr Profil Sie haben Freude daran, nachhaltige und strategische Kundenbeziehungen aufzubauen, beobachten sorgfältig aktuelle Entwicklungen ihrer Märkte und Kunden und möchten aktiv an der digitalen Entwicklung der Märkte Health oder Industry/Manufacturing mitwirken? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Umfangreiche Erfahrungen im Key Account Management und operativen sowie strategischen Kundenmanagement Nachweisbare Erfahrung bezogen auf Vertragsverhandlungen Erfahrung und grundlegende Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung inklusive aktueller Technologien und Vorgehensweisen (agil) Branchen-Kenntnisse im Bereich Health oder Industry/ Manufacturing sind von Vorteil (bspw. ISO 13485, IEC 62304, TSAX etc.) Unternehmerisches Denken Geübt in Rolle des Moderators, Konfliktlösers, Analytikers, Organisators und Motivators Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch (schriftlich und mündlich) Reisebereitschaft Professionelles Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie service-orientierte Denkweise Gutes Gespür für Menschen und das Potential der jeweiligen Teammitglieder Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Hohe Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Software Tester in Vollzeit oder Teilzeit (20h) befristet als Elternzeitvertretung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ingelfingen, Karlsruhe (Baden), Dresden
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Software Tester in Vollzeit oder Teilzeit (20h) befristet als Elternzeitvertretung (m/w/d) am Standort Ingelfingen, Karlsruhe, Dresden oder Triembach (Frankreich) Betreuung des gesamtes Testzyklus von der Erfassung der Anforderungen über die Testkonzeption bis hin zur Testdurchführung und dem Reporting Erstellung von automatisierten Testabläufen und Durchführung von Code Reviews Analyse und Bewertung von Anforderungen hinsichtlich der Testabdeckung Testen der Nutzerschnittstellen von Feldgeräten und HMI-Software Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung und Testautomatisierung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) sowie Kenntnisse in der Verwendung von Test Management Tools Kenntnisse in der Softwareentwicklung in mindestens einer Programmiersprache (C++, C#, C, LUA, Java, Python) Sehr gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten mit hohem eigenen Qualitätsanspruch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Senior Cloud Software Engineer (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Dresden
FARO ist ein führender Anbieter von 3D-Messtechnik. Wir stellen uns eine bessere, aufschlussreichere und leistungsfähigere Welt vor, die durch digitale 3D-Mittel und Messtechnologien realisiert wird. Von Anfang an haben wir unseren Kunden geholfen, bessere Entscheidungen zu treffen – und das mit unübertroffener Geschwindigkeit und Präzision. Wir arbeiten mit zahlreichen großen und mittelständischen Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen die Lösungen zu liefern, die sie in die Lage versetzen, ihre Herausforderungen zu meistern. In der Luft- und Raumfahrt und der Automobilindustrie arbeiten wir mit Firmen wie SpaceX, NASA, Tesla und Volvo zusammen. In der Baubranche kooperieren wir mit den größten Bauunternehmen, um erstaunliche Projekte zu scannen und zu entwerfen. Für Fachleute der öffentlichen Sicherheit lösen unsere forensischen Scan-Tools Verbrechen und dokumentieren Tatorte mit Hightech-Geräten, die Sie wahrscheinlich bei CSI und in Filmen sehen! Wir glauben, dass im Grunde alles, wovon wir träumen, vermessen werden kann. Und alle Messungen können wiederum realisiert werden. Wir suchen Ihre Unterstützung als Senior Cloud Software Engineer (m/w/d) mit Sinn für Geometrie für unseren Standort Dresden. In Dresden entwickeln wir CAD-Plug-Ins für das Reverse Engineering: Punktwolken aus Laserscans werden automatisch oder halbautomatisch interpretiert und in CAD-Modelle umgewandelt. Gegenwärtig nutzen wir vor allem modernes C++ und C#. JavaScript/TypeScript wird für die Front-End-Entwicklung eingesetzt. Wir entwickeln in einer kleinen Gruppe erfahrener Programmierer und Softwarearchitekten nach dem SCRUM-Paradigma Workflows und Mustererkennungsalgorithmen. Die Herausforderungen sind sowohl softwaretechnischer als auch mathematisch/algorithmischer Natur. Geometrische und topologische Problemstellungen und die Visualisierung von massiven 3D Daten beschäftigen uns. Abstraktere Themen wie Mustererkennung und mathematische Optimierung werden vielfältig interpretiert. Gemeinsam verbessern wir kontinuierlich unsere Prozesse zur Softwareentwicklung. Sie entwickeln gemeinsam mit den Kollegen Ihres Scrum-Teams Software-Architektur für neue Cloud-native Workflows für unsere Anwender in der Bauindustrie (AEC) Der Entwurf einer Strategie zur Migration der bestehenden Mustererkennungsalgorithmen in die Cloud sowie deren Umsetzung werden zentraler Teil der Teamarbeit sein Bei der Entwicklung von, in ganz FARO geteilten, Komponenten wie zum Beispiel für das Management von massiven Punktwolken- und CAD-Daten leisten Sie teamübergreifende Unterstützung Sie geben für die Organisation eines geeigneten DevOps bei Bedarf Impulse In Retrospektiven arbeiten Sie mit dem Team und dem Product Owner unter Vermittlung des Scrum Masters an der kreativen Weiterentwicklung unserer Prozesse Sie verfügen über tiefgehende Erfahrung in der Entwicklung moderner Cloud-Applikationen, auch in größeren Projekten mit mehreren Mitwirkenden Sie fühlen sich wohl im Entwurf von Architekturen verteilter Systeme, insbesondere moderner Microservice-Architekturen Der Umgang mit der AWS-Infrastruktur ist Ihnen vertraut Bezüglich der Entwicklung von (Web)Services / Microservices mit C++, C#, Python oder Go haben Sie sehr gute eigene Erfahrungen sammeln können Sie kennen GRPC / Protobuf / AWS SDK / C++ Rest SDK Automatisierte Entwicklungsprozesse mit Pipelines in Azure DevOps sowie CI/CD sind Ihnen ein Begriff Container-Technologien wie Docker, Kubernetes (Amazon EKS) können Sie einsetzen Bei der Softwareentwicklung sind Ihnen Stilfragen durchaus wichtig. "All things are difficult before they are easy." -Thomas Fuller Ihre Kreativität und Ihr Qualitätsbewusstsein sind ausgeprägt, die Kommunikation mit anderen Entwicklern, fachfremden Kollegen und gelegentlich Nutzern fällt Ihnen auf Deutsch und Englisch leicht FARO bietet hervorragende Leistungen für Sie und Ihre Familie. Wir glauben an eine ausgewogene Work-Life-Balance und haben Mitarbeiter-Programme und -benefits entwickelt, um diese Einstellung voranzutreiben, wie z. B.: Im Allgemeinen, ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein faires und angemessenes Vergütungspaket Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und ein flexibler Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Mitarbeiterveranstaltungen und -leistungen (z.B. Fahrradprogramm, Gesundheitstage, gesponserte Sportveranstaltungen und Benefizläufe, kostenlose Getränke sowie frisches Obst) Diversität als Plus Wir bei FARO stehen unterschiedlichen Sichtweisen und Ideen, die Innovationen fördern, offen gegenüber. Wir sind der Ansicht, dass wir mit einem vielfältigen Mitarbeiterteam am stärksten sind. Wir möchten, dass alle FARO-Mitarbeiter wissen, dass wir uns für eine respektvolle, offene Zusammenarbeit und Kommunikation einsetzen.
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Elektroniker / Elektriker als Obermonteur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Regensburg, Neustadt an der Donau, Vohburg an der Donau, Ingolstadt, Donau, Dresden
Lösungen rund um die Elektro­technik – entsprechend unse­rem Motto erarbeiten wir für unsere namhaften Industrie­kunden effiziente, individuelle Konzepte für ihre Anfor­de­run­gen im Bereich der Elektro­tech­nik. Entscheidend für unseren Erfolg sind dabei in erster Linie unsere Mitarbeiter. In unserer Unternehmenskultur spielen neben Transparenz und Glaub­würdigkeit auch gelebte Of­fen­heit, Toleranz und Respekt eine wichtige Rolle. Sie profitieren von flachen Hierarchien und einem angenehmen, har­mo­ni­schen Miteinander. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der RENG Gruppe und überzeugen Sie sich selbst. Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitern und seit über 50 Jahren zuverlässiger Partner im Bereich Elektrotechnik für Unternehmen aller Art und Größe. Verstärken Sie unser wachsendes Team an unseren Standorten Regensburg, Neustadt a. d. Donau, Vohburg, Manching, Ingolstadt oder Dresden als Obermonteur im Bereich Elektrotechnik (m/w/d) Selbstständige Abwicklung der übertragenen Baustellen, einschließlich Erstellung der erforder­lichen Aufmaße, Prüfprotokolle und Berichte Eigenverantwortliche Arbeitsorganisation und -planung, Materialbeschaffung, Führen der mitlaufenden Kalkulation, Durchführung von Qualitätskontrollen Kompetenter und lösungsorientierter Ansprech­partner für unsere Kunden Mitarbeiterführung und -entwicklung, Einsatz- und Urlaubsplanung, Unterstützung bei der betrieblichen Ausbildung Übernahme von projektbezogenen Sonder­auf­ga­ben oder Aufgaben im Rahmen der technischen Planung Fachkompetenz: Sie arbeiten gerne mit Profis? Wir auch! Mehrere Jahre Berufserfahrung im elektro­technischen Bereich setzen wir daher voraus. Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung und Montage oder auch im Bereich der Elektro-, Mess- und Regelungstechnik, bestenfalls im industriellen Umfeld. Persönlichkeit: Sie sind ein zuverlässiger Team­player, der ebenso freundlich wie verbindlich auf­tritt. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbst­ständig, was Ihre Fähigkeit zur Lösung von Pro­ble­men unterstützt. Ein Führerschein der Klasse B sowie sehr gute Deutschkenntnisse im Gespräch mit Kunden und Mitarbeitern runden Ihr Profil ab.Arbeitsumfeld: Neben einem sicheren, krisenunabhängigen und modernen Arbeitsplatz wartet ein interessantes und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet in unserem mittelständischen Unternehmen auf Sie. Vorsorge und Vergütung: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine gute betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte, faire Vergütung. Work-Life-Balance: Für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben bieten wir neben 30 Tagen Urlaub, einem Lebensarbeitszeitkonto und Freizeitausgleich auch Sonderurlaub zu besonderen Anlässen. Gesundheit und Sport: Durch unseren monatlichen Zuschuss von 25,– € bieten wir Ihnen mit qualitrain die Möglichkeit Ihre Fitness deutschlandweit in mehr als 4.000 Sporteinrichtungen zu verbessern – monatlich kündbar und ohne Bindung an ein Studio. RENG’s Kids Care: Eltern erhalten bei uns einen monatlichen Zuschuss von bis zu 75,– € für die Kinderbetreuung. Mitarbeiterangebote und -events: Neben zahlreichen vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern im Laufe des Jahres auch unterschiedliche Veranstaltungen wie Firmenfeste, Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflüge um sich auch mal außerhalb der Arbeit näher kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken. Fort- und Weiterbildung: Unsere Mitarbeiter sollen zu den Besten gehören. Deshalb fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten individuelle Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen.
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Software-Entwickler C# * für Condition Monitoring von Windenergieanlagen

Do. 20.01.2022
Dresden
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro. Die Weidmüller Monitoring Systems GmbH am Standort Dresden entwickelt, fertigt und vertreibt Condition Monitoring Systeme (CMS) für Windenergieanlagen (WEA) und überwacht diese.Sie sind verantwortlich für die Anpassung und Weiterentwicklung unseres auf easylogic basierenden CRM-Systems. Hier liegt der Fokus auf der Anpassung des Systems an unsere Prozesse und der Integration/Kopplung anderer datenverarbeitender Systeme an das CRM-System. In Kürze: Programmierung in C# Techstack: easylogic, MSSQL, Windows Server und Client Weiterhin sind Sie in der Entwicklung und Betreuung unserer Monitoring-Anwendungen tätig. Diese basieren auf Python mit dem Django-Framework. Sie arbeiten eng mit anderen Entwicklern und den Betreuern von Windkraftanlagen zusammen. In Kürze: Programmierung in Python und Javascript/Typescript Techstack: Django, SQLite, MySQL, Rest, Linux Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in objektorientierter Programmierung. Unittests sind für Sie integraler Bestandteil der Entwicklung. Sie verfügen über ein breites Wissen und Verständnis der IT-Welt: „Das richtige  Werkzeug für ein Problem finden.“ Sie besitzen praktische Erfahrungen im Umgang mit linux-basierten Systemen. Die Zusammenarbeit über Issue-Tracker, Versionskontrolle und moderne Kollaborationswerkzeuge, gerade in Zeiten von Homeoffice, ist Ihnen vertraut. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit. Sie besitzen gute Englisch-Kenntnisse. Vorteilhafte Kenntnisse: Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kenntnisse in den Disziplinen der Softwarearchitektur in unseren Entwicklungsprozess einbringen. Sie haben erste Erfahrungen in der Testautomatisierung gesammelt. Sie haben Berührungspunkte mit den folgenden Techniken: Continuous Integration C++, Rust, Golang Docker, Kubernetes, WSL Die Weidmüller Monitoring Systems GmbH bietet Ihnen ein angenehmes Betriebsklima und ein spannendes Betätigungsfeld in der Windenergiebranche. Neben 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten, gehörte Home Office schon vor Corona zur Firmenkultur. Sie erwartet ein professionelles Arbeitsumfeld in einer innovativen Branche, bei der die Kommunikation immer auf Augenhöhe geführt wird und Ideen für Verbesserungen stets konstruktiv bewertet werden.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Glashütte, Sachsen
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d), in Vollzeit, am Standort in Glashütte.Sie unterstützen den Bereich Qualitätssicherung bei der Sicherstellung einer einheitlichen und standardisierten Qualität im gesamten Fertigungs- und Produktionsprozess. Ihre Aufgaben: Aspekt- und Maßkontrollen von eigengefertigten Einzelteilen sowie Zukaufteilen anhand vorgegebener Vorschriften und Prüfpläne Selbstständiges Arbeiten mit verschiedenen, analogen und teilautomatisierten Mess- und Prüfmitteln Bearbeitung von Prüfaufträgen und Dokumentation der Messergebnisse im bestehenden CAQ-System Durchführung von Stichprobenkontrollen des Lager- und Umlaufbestandes zur Sicherstellung einer einheitlichen/standardisierten Qualität Dokumentation von fehlerhaften Teilen mittels bestehender Kameratechnik Mitarbeit an der Verbesserung aller qualitätsrelevanten Aufgaben und Prozesse Abgeschlossene Berufsausbildung in einem feinwerktechnischen Beruf bzw. mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Tätigkeitsfeld Sehr gute handwerkliche Fähigkeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Einsatz- und Weiterbildungsbereitschaft Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Niveau Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Key Account Manager (m/w/d) Smart Home - DIY, Retail, e-commerce

Do. 20.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die ASSA ABLOY Gruppe ist mit rund 50.000 Beschäftigten weltweit der führende Anbieter von Zugangslösungen im Gebäudebereich. Zahlreiche Innovationspreise und das anhaltende Wachstum belegen den Erfolgskurs des Unternehmens. Für ASSA ABLOY zu arbeiten bedeutet, Teil eines dynamischen Umfeldes zu sein und innovative Lösungen für eine offenere und sichere Welt zu entwickeln. ASSA ABLOY bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und fördert ambitionierte Menschen, ihre Zukunft in der Gruppe auszubauen. Die traditionsreiche Marke YALE gehört seit 2000 zur ASSA ABLOY Gruppe. YALE hat mit seinen Innovationen die gesamte Schließindustrie geprägt und genießt als eine der ältesten Marken weltweit ein hohes Ansehen. Videoüberwachung, Alarmsysteme und digitale Schließlösungen, aber auch mechanische Produkte bieten ein umfangreiches Programm für das Segment Residential. Die Produkte sind bei Verbrauchern aufgrund der intelligenten und zuverlässigen Technik sowie der mit Design Awards prämierten Gestaltung beliebt. Zum weiteren Ausbau der Marktposition suchen wir für unseren Kunden für Deutschland und Österreich mit Dienstsitz bundesweit über Home-Office einen Key Account Manager (m/w/d) Smart Home - DIY, Retail, e-commerce. Sie verantworten den Ausbau und die Pflege der Netzwerke zu strategischen Handelspartnern (Retail, DIY, Elektronikmärkte, Großhandel, e-commerce) für Deutschland und Österreich. Ihr Sortiment sind eine Vielfalt intelligenter Smart Home Lösungen (Smart Door Locks, Video- und Alarmsysteme,) sowie weitere Produkte der Sicherheitstechnik wie Safes, Vorhangs- und Fahrradschlösser. Sie positionieren das Sortiment bei Entscheidern, führen Verhandlungen und suchen aktiv nach neuen Absatzmöglichkeiten im Retail-Umfeld. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und Marketing entwickeln Sie Ideen für Promotions am Point-of-Sales und die Weiterentwicklung des Produktportfolios. Service Agenturen unterstützen Sie bei der Umsetzung und optimalen Präsentation des Sortiments in den Märkten. Sie berichten an den Sales & Business Development Director DACH und arbeiten eng mit internationalen Teams im Business Development, Sales, Logistik und Marketing zusammen. Leidenschaft für den Vertrieb im Multi-Channel Umfeld. Fundierte Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Partnerschaften zu Handelsketten und Fachmärkten (zum Beispiel DIY, LEH, MSH). Technische Affinität – zum Beispiel aus dem Bereich Consumer Electronics oder vergleichbares. Drive, hands-on Mentalität sowie ein strukturierter Arbeitsstil. Entscheider überzeugen Sie durch Vertrauen und Verhandlungsgeschick. Teamgeist, die erforderliche Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse. ASSA ABLOY ist ein weltweit etabliertes und renommiertes Unternehmen, das seine Marktposition als Weltmarktführer im Bereich Zugangslösungen kontinuierlich ausbaut. Ein Arbeitsplatz mit Sicherheit und Perspektiven. Das Unternehmen überzeugt durch seine innovative und umfassende Produktpalette in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Markt. Sie werden Teil eines internationalen, kompetenten Teams. Professioneller Support und Offenheit für Ihre Ideen sind garantiert. Eine intensive Einarbeitung, Produktschulungen und Weiterbildungsangebote sowie ein attraktives Gehaltspaket plus Firmenwagen auch zur privaten Nutzung gehören selbstverständlich dazu. Der Dienstsitz ist frei wählbar bzw. Home-Office basiert.   Mehr Informationen finden Sie unter www.yalelock.de.
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Electronics Engineer (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Freital
SmartNanotubes Technologies is a start-up company founded in 2020. We, currently a team of 10 with diverse interdisciplinary backgrounds, are located in Freital near Dresden. We have developed a novel, highly sensitive gas sensor platform, based on the principle of an electronic nose, with huge potential for a wide spectrum of applications. We are currently growing our team to strengthen our hardware and firmware development. In this context, we are looking for a Electronics Engineer (f/m/d) Supporting the further development of our Gas Sensor platform Designing and creating PCBs and hardware layouts Development of Hardware and Firmware Integrating hardware into IoT solutions Enhancing the capabilities of our LabVIEW-based measurement software Bachelor or master’s degree in Electronic Engineering, Embedded Systems, Measurement, and Sensor Technology or similar Preferably 2 years of industry experience in: Hardware and Firmware Development Creating Embedded Systems Experience in LabVIEW Programming is an asset Good knowledge of CI/CD tools Experience in Sensor Technology A high degree of self-organization Open-minded and willing to acquire new skills Good communication skills in German and English Perspective on developing within a team of software engineers and hardware developers Flexible working hours and possibility for home office The working environment in a highly motivated, highly skilled interdisciplinary team Competitive salary Additional benefits: pension scheme, job ticket, supplementary health insurance
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