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Elektrotechnik: 140 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Projektmanagement 10
  • Gruppenleitung 10
  • Außendienst 8
  • Bauwesen 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Servicetechniker 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Innendienst 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektrik 4
  • Entwicklung 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Leiter Schleiferei (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als Teil der im Präzisionsspindelbau weltweit führenden Fischer Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben wir Motorspindeln höchster Präzision Fischer Deutschland bietet Spindellösungen für den Werkzeug- und Formenbau, die optische Industrie, die Dental- und Medizintechnik sowie im Bereich der Mikrozerspanung und der Flugzeugindustrie. Das Angebot konzentriert sich auf Komponenten und Bauteile mit einem Außendurchmesser von bis zu 100 Millimeter. Die Kernkompetenz sind Spindeln mit integrierten Hochfrequenzmotoren mit Asynchron- oder Synchrontechnologie und Drehzahlen bis zu 120'000 U/min. Wir sind Partner führender Maschinenbauer und bedienen die globalen Erfolgsmärkte. Zur Verstärkung unseres Teams in Langenfeld suchen wir einen engagierten Leiter Schleiferei (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung von derzeit 10 Mitarbeitern Personalplanung sowie Produktionsplanung und -steuerung Verantwortung über den Maschinenpark inkl. Beschaffung der benötigten Betriebsmittel Verantwortung für die in der Schleiferei benötigten Mess- und Hilfsmittel Überwachung der Qualität der geschliffenen Bauteile Überwachung der Bearbeitungszeiten bzw. (interne) Lieferperformance Verantwortung Arbeitsschutz / Unfallverhütung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister Metall oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schleifbearbeitung Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Eine optimistische Einstellung mit hoher intrinsischer Motivation Dinge voranzubringen Erfahrung mit einem ERP-System (optimal SAP) Ein junges Managementteam mit Visionen und Zielen Einen modernen neuen Produktionsstandort mit Wachstumsplänen Sehr angenehmes und kooperatives Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
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Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) in der Elektroindustrie

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Solingen, Langenfeld (Rheinland)
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde ist ein technologisch führendes und wirtschaftlich überaus erfolgreiches Unternehmen mit rund 270 Mitarbeitern in der Region Düsseldorf / Langenfeld. Im Rahmen der Corona Pandemie sind die Produkte unseres Auftraggebers weltweit gefragt wie nie zuvor. Folglich unterstützen wir die Firma im Try & Hire Verfahren bei der Suche nach langfristiger Verstärkung in mehreren Betriebsbereichen – hier in der Lagerlogistik. Zur Übernahme nach 6 Monaten und bei sehr guter Bezahlung ab Tag 1 (18,70 € in Spätschicht, 16,00 € in Frühschicht) suchen wir eine Fachkraft Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) aus der Region Düsseldorf / Langenfeld / Solingen. Werden Sie Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgeschichte und nutzen Sie diese Chance! Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) in der Elektroindustrie Materialausgabe und -bereitstellung für die Fertigung Buchung der Lagerbewegungen per mobiler Datenerfassung Inventurarbeiten und Pflege der Lagerbereiche Einlagerung von Waren aktive Unterstützung der Bereiche Versand und Warenannahme Buchung von Warenein- und von Warenausgängen Einlagerung von Waren im Hochregallager Be- und Entladen von Fahrzeugen Verpacken von Versandeinheiten Gelegentliche Kurierfahrten mit Firmenfahrzeugen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlageristen oder zur Fachkraft für Lagerlogistik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ihre soliden PC-Kenntnisse nutzen Sie für die Einlagerung im Warenwirtschafts- / ERP-System Ein gültiger PKW-Führerschein ist eine zwingende Voraussetzung Sie haben Berufserfahrung im Umgang mit Gabelstaplern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzt der Kunde voraus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit ist unserem Kunden grundsätzlich sehr wichtig Die Personalleitung wird Ihnen schon im Vorstellungsgespräch die klare Absicht einer Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach 6 Monaten (Try & Hire Modell) bestätigen Im Rahmen des Vorstellungsgesprächs inkl. einer Werksbesichtigung können Sie sich Ihren zukünftigen Arbeitsbereich vorher anschauen! Bereits ab dem 1. Arbeitstag erhalten Sie über uns eine sehr gute Vergütung (18,70 bei Spätschichten und 16,00 € bei Frühschichten). Die Mitarbeit in einem technologisch führenden Unternehmen garantiert Ihnen gut strukturierte Arbeitsabläufe in einem sehr hellen, modernen und sauberen Arbeitsbereich Nicht nur wegen der sehr positiven Entwicklung während der Corona-Pandemie, sondern grundsätzlich bietet diese Firma hervorragende Zukunftsperspektiven und sichere Stellen Zufriedene Kollegen und eine wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur zeichnen diesen Arbeitgeber aus!
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Application Engineer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bergisch Gladbach
Für unsere Produktion am Standort in Bergisch Gladbach bei Köln suchen wir ab sofort für eine unbefristete Anstellung einen Application Engineer (m/w/d) Ob im Halbleiter- oder im Automobilbereich, ohne optische Messtechnik ist Spitzentechnologie nicht mehr denkbar. Seit über 20 Jahren bietet die FRT GmbH ihren internationalen Kunden optische 3D-Oberflächenmesstechnik für die Forschung und Produktion. Unsere vollautomatisierten Messsysteme mit Sub-Nanometerauflösung liefern die wichtigsten Messgrößen just-in-time. Das Herz eines jeden Messsystems ist seine Software, deshalb beschäftigen wir uns mit der Aufnahme von Sensordaten in Echtzeit, der Steuerung von Robotersystemen oder der optimalen Verwertung von Messdaten. Arbeiten Sie mit uns an hochmodernen Projekten und gestalten Sie in Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Europa, Asien und Nord- und Südamerika die Technik der Zukunft. Bringen Sie Ihre Ideen über den gesamten Projektzyklus ein und lassen Sie uns Ihre Fähigkeiten gemeinsam ausbauen. Unterstützung und Beratung des globalen Vertriebs bezüglich technischer Machbarkeit und Geräte- / Sensoren Auswahl bei Kundenanfragen Durchführung und Dokumentation von Testmessungen und Machbarkeitsstudien inklusive Berichterstellung Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen und Gerätedemonstration Durchführung von Schulungen für Kunden und interne Mitarbeiter Teilnahme an und Gerätevorbereitung für Messen und Ausstellungen Applikations-Support für Kunden – Remote (Tel., E-Mail) und vor Ort Geräte-Installation/-Abnahme und Einweisung beim Kunden Verwaltung Kundenproben (Testmessung etc.) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einem ähnlichen physikalisch-technischen Fachgebiet Mehrjährige Erfahrungen in einer ähnlichen Position wünschenswert Berufserfahrungen im Bereich technischer Prüfung und Messung von Vorteil Aufgeschlossenheit für technische Neuerungen und Veränderungen Offene, kommunikative und empathische Art Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit mit Perspektive und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen Ein professionelles und engagiertes Team, kooperatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine adäquate Vergütung
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement im internationalen Service (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich "Qualitätsmanagement International Service" am Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Qualitätsmanagement im internationalen Service (m/w/d)Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungen sowie Optimierung der Prozesse im internationalen Service unter Einsatz von Lean Methoden Unterstützung der internationalen Standorte bei der Einführung und Umsetzung von bestehenden Prozessen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von internen Audits (auch bei Tochtergesellschaften) sowie von Lieferantenaudits Bearbeitung von Reklamationen im 8D-System; Steuerung der dafür festgelegten Teams sowie Nachverfolgung der abgeleiteten Maßnahmen Erstellung von Dokumenten innerhalb des Qualitätsmanagementsystems Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen von Mitarbeitenden in Bezug auf QualitätsthemenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer naturwissenschaftlichen Studienrichtung Qualifikation als Qualitätsmanager (TÜV) oder mindestens Qualitätsfachkraft (TÜV), Ausbildung zum (internen) Auditor (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise auch im internationalen Umfeld Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung und -management und über die Normen ISO9001, EN9100 und ISO17025 Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständiges Erarbeiten von komplexen Sachverhalten Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen nationalen sowie internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Informati

Di. 11.05.2021
Köln
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Du suchst einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz in einem spannenden Umfeld?  Unsere Mission ist die Nachhaltigkeit. Hier treiben wir die Dinge seit 1885 voran – damals erfand unser Gründer Warren Johnson den ersten elektrischen Raumthermostaten. Heute bringen unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen der Gebäude- und Sicherheitstechnik maximale Energieeffizienz und höchste Sicherheit für Millionen von Menschen.  Bei uns durchläufst Du eine qualifizierte Ausbildung, bei der Du vielfältige Aufgabengebiete kennenlernst. Durch interessante Projekte und sehr gute Übernahmechancen fördern wir Deine erfolgreiche Zukunft in unserem innovativen Unternehmen.  Wir suchen am Standort Köln für das Ausbildungsjahr 2021 zielstrebige Auszubildende zum Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik  In der dreieinhalbjährigen Ausbildung werden Dir folgende Inhalte vermittelt:  * Installation und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, z.B. Einbruchmelde-, Brandmelde-, Zutrittskontroll- und Videoüberwachungsanlagen  * Wartung und Störungsbeseitigung der Anlagen * Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen  * Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen im Innen- und AußendienstWas Du für diese Ausbildung mitbringen solltest:  * Erfolgreiches Fachabitur, einen guten Realschulabschluss oder guten qualifizierten Hauptschulabschluss  * Gute Leistungen in den Fächern Mathematik und Physik  * Interesse an technischen Fragestellungen  * Motivation, Eigeninitiative und Neugierde  * Kommunikations- und Teamfähigkeit  Wie Du Dich bei uns bewerben kannst:  * Mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, den letzten drei Zeugnissen), vorzugsweise in einer PDF-Datei    * Über unsere Karriereseite oder an die untenstehende E-Mail-Adresse (Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden) Wir haben Dich neugierig gemacht oder Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns oder bewirb Dich direkt!   Isabel Hertz, Talent Acquisition Specialist  careers.eu@jci.com See Job Description
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Elektrotechniker als Serviceingenieur - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsElektrotechniker als Serviceingenieur - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort Begleitung, Projektkoordination und Leitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten, unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifend Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Mitarbeit bei der Serviceeinführung von Produkten Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für Rohde & Schwarz TechnikerErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Service elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%, gerne mehr) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Eigenverantwortliche sowie fach- und vertragsgerechte Abwicklung von Aufträgen von sicherheitstechnischen Anlagen unter Berücksichtigung der technischen Vorschriften (VDE, VdS, VOB)  * Aufmaß-/ Abrechnungserstellung und Dokumentation  * Fachliche Führung von Technikern und Subunternehmer im Projekt  * Sicherstellen der EHS- und QM-Standards im Projekt  * Verhandlung mit Nachunternehmern  * Teilnahme an Baubesprechungen sowie Durchführung von Baustellenkontrollen  * Verantwortung für Qualität, Kosten und Terminüberwachung der Projekte  * Prozessübergreifende Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Service   * Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik/ Fernmelde- oder Kommunikationstechnik, ein Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation * Erfahrungen in der Projektleitung hinsichtlich Projektplanung, -steuerung und -überwachung  * Kenntnisse in den gängigen Regelwerken (VdS, VDE, VOB, DIN)  * EDV-Kenntnisse wie z.B. MS-Office, ES-Office und AutoCad  * Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik wie Einbruch-, Brandmeldeanlagen oder Videoüberwachungstechnik  * Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft  * Selbständiges und serviceorientiertes Projektzielorientiertes Arbeiten  * Gültiger PKW-Führerschein Ihre Vorteile:Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Auf Ihrem Weg profitieren Sie von individuellen Schulungsangeboten, unterstützt durch qualifiziertes Feedback und gezielter inhaltlicher Anleitung. So können Sie Ihre Fähigkeiten kontinuierlich erweitern. In einem von Weiterentwicklung geprägten Umfeld fördern wir weltweit Programme, mit denen unsere Mitarbeiter ihre unternehmerischen und praktischen Fähigkeiten vertiefen können. Dazu bieten wir ergänzend einen Online-Zugang zu über 4.000 webbasierten Kursen in mehreren Sprachen. Die Position gehört vertraglich zu der ADT Deutschland GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Jobportal oder per E-Mail an careers.eu@jci.com  See Job Description
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Product Manager – Industrial Service m/w/d

Di. 11.05.2021
Köln
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2 600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. PRODUCT MANAGER – INDUSTRIAL SERVICE M/W/D Service Center – KölnAls Product Manager – Industrial Service entwickeln, implementieren und betreuen Sie neue Services und tragen damit zur Weiterentwicklung und Stärkung unseres globalen Service bei. Hierbei erwarten Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben: Definition von verkaufsfähigen Service Produkten und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Service Portfolios Erstellung und Einführung von profitable Service Strategien für zugeordnete Produktlinien Einbindung und Erweiterung von neuen digitalen Diensten Betreuung definierter Kompetenzfelder und Applikationen Übernahme von Service Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen Produktmanagement, R&D und QM sowie den weltweiten Service-Spezialisten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinenbau / Mechatronik oder Elektrotechnik Sie bringen Erfahrung im Produktmanagement oder im After Sales Management im internationalen Maschinen- und Anlagenbau mit Sie zeichnen sich durch eine analytische Denk- und Arbeitsweise aus, sind stark in der strukturierten Lösungsfindung und verkörpern den Servicegedanken Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, mit interkultureller Erfahrung, Reisebereitschaft sowie verhandlungssicheren Englischkenntnissen AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten bzw. Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Bezahlung.
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Treasurer (m|w|d)

Di. 11.05.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Als Mitglied der Abteilung Treasury übernehmen Sie eine tragende Funktion im Bereich der Finanzinstrumente und wirken daran mit, unsere international agierende Unternehmensgruppe stetig weiter zu entwickeln. In Ihrer Rolle sind Sie für die Betreuung von Finanzierungen unseres Unternehmens verantwortlich. Dabei entwickeln Sie entsprechende Finanzierungsstrategien, übernehmen und erweitern das Monitoring unserer Finanzierungsverträge und stellen u. a. die Einhaltung von Auszahlungsvoraussetzungen sicher. Sie übernehmen federführend die Betreuung von Leasingaktivitäten (von der Angebotseinholung bis zum Vertragsabschluss und der Nachbereitung). Sie erstellen und betreuen den Jahresabschluss Treasury nach HGB und IFRS. Außerdem arbeiten Sie im Bereich Währungs- und Zinsmanagement mit und entwickeln die Absicherungsprozesse weiter. Des Weiteren fällt der Handel von Kassageschäften und derivativen Finanzinstrumenten, sowie die Pflege und Teiladministration unserer Treasury Management-Systeme in ihren Aufgabenbereich. Zudem stellen Sie die Bedienung regulatorischer Anforderungen sicher (EMIR, KYC, Rahmenverträge, etc.). Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bank-, Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen. Daran anknüpfend bringen Sie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Unternehmens- oder Bankenbereich mit. Fortbildungen im Bereich Treasury / Finance sind ein Plus. Es ist selbstverständlich für Sie, ein hohes Maß an Verantwortung für Ihre Aufgabenbereiche zu übernehmen, Projekte eigenständig zu initiieren und ihre Umsetzung erfolgreich voranzutreiben. Sie arbeiten dabei strukturiert und präzise mit einem guten Blick für Details, setzen Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ein und haben ein sehr gutes Verständnis für gesamtwirtschaftliche (globale) Zusammenhänge. Idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse und sind darüber hinaus mit einem Treasury Management-System vertraut. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Global IT-Administrator (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die INFICON-Gruppe – wir sind die Experten, wenn es um die Bereitstellung von Dichtheitsprüftechnik und tragbaren Gasmessgeräten geht. Mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, 230 davon in Köln, tragen mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft dazu bei, unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern und somit unsere Marktführerschaft langfristig zu sichern. Werden auch Sie Teil unseres starken und motivierten Teams. Umsetzen von standortübergreifenden IT-Projekten, -Konzepten und -Standards Anwenden von IT-Methoden unter Berücksichtigung der globalen und lokalen IT-Strukturen und -Prozesse innerhalb des Unternehmens Aufrechterhaltung und fachliche Optimierung der globalen IT-Bereiche und IT-Prozesse (z. B. IT-Prozesse bei Ein-/Austritt von Mitarbeitern) Pflege der IT-Daten-, Informations-, Dokumentations- und Kommunikationsplattform Mitarbeit bei der Realisierung von globalen IT-Projekten Selbstständiges Abarbeiten offener Aufgaben, auch direkt in den IT-Systemen IT-Applikationsmanagement, u. a. HCL Notes, globale ADDS, NAC (z. B. Pflege, Updates) Server-Management unter Windows / VMWare / SQL Netzwerk-Management LAN / WAN / SDWAN / WLAN Monitoring der IT-Umgebung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Projektmanagementerfahrung im IT-Bereich Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend notwendig Mehr vom Tag – flexible Arbeitszeiten sowie ein Gleitzeit- und Lebensarbeitszeitkonto ermöglichen es Ihnen, Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen. Heute, morgen und in Zukunft. Mehr unterm Strich – von einer hervorragenden Vergütung plus Erfolgsbeteiligung über die betriebliche Altersvorsorge bis hin zu kostenfreien Parkplätzen und Getränken – bei uns profitieren Sie von vielseitigen Faktoren. Mehr Extras – modern ausgestattete Arbeitsplätze, Zuschüsse zum Betriebsrestaurant, regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Skitag, Weihnachtsfeier) und ein Betriebsarzt vor Ort machen unser Leistungspaket für Sie komplett.
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